Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 1.748 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Consulting 246
  • Engineering 246
  • Softwareentwicklung 242
  • Entwicklung 165
  • Sap/Erp-Beratung 164
  • Projektmanagement 154
  • Netzwerkadministration 91
  • Systemadministration 91
  • Leitung 66
  • Sicherheit 66
  • Teamleitung 66
  • Wirtschaftsinformatik 65
  • Prozessmanagement 61
  • Business Intelligence 58
  • Data Warehouse 58
  • Datenbankentwicklung 58
  • Gruppenleitung 57
  • Sachbearbeitung 48
  • Web-Entwicklung 44
  • Innendienst 40
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1641
  • Ohne Berufserfahrung 869
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1680
  • Home Office möglich 1036
  • Teilzeit 166
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1621
  • Studentenjobs, Werkstudent 59
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Ausbildung, Studium 22
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

IT-Trainer (m/w/d) in der öffentlichen Verwaltung

Fr. 21.01.2022
Köln, Berlin
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experte für Corporate Learning ist es unser Ziel die Lust am Lernen zu wecken und Lerninhalte so aufzubereiten, dass sie Spaß machen. Für unsere Kunden verbinden wir die Stärken von Präsenzveranstaltungen, Virtual Classroom, E-Learning und Performance Support zu innovativen Lernkonzepten. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: IT-Trainer (m/w/d) in der öffentlichen Verwaltung Du trainierst unseren Kunden virtuell oder vor Ort in Hannover und Umgebung zur Einführung einen neuen IT-Anwendung Du gestaltest attraktive und wirkungsvolle Trainings Du gestaltest Workshops und begleitest die Mitarbeitenden unseres Kunden in der Einführungsphase Du unterstützt das Learning-Team in weiteren Projekten und entwickelst Trainingsmaßnahmen zur Schulung von IT-Systemen Diese Position ist vorerst auf ein Jahr befristet, eine Entfristung des Vertrages ist bei entsprechender Leistung und Auftragslage möglich. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Training mit Du arbeitest Dich gerne und schnell in neue Themen ein und hast Spaß daran, IT-Inhalte verständlich darzustellen und lebendig zu vermitteln Du arbeitest selbstständig und strukturiert bei hoher Eigenverantwortlichkeit Du meisterst schwierige Situationen und hast ein ausgeprägtes Serviceverständnis Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert Du bewegst Dich intuitiv und sicher in IT-Applikationen Erfahrung mit Strukturen der öffentlichen Verwaltung und der elektronischen Akte sind wünschenswert Wohnsitz im Land Niedersachsen ist von Vorteil Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, sofern möglich Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Spaß an der Arbeit und nette Kollegen/innen Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior Consultant / Analyst Cyber Security (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Die Beratungseinheit der msg-Gruppe zu Cybersicherheit und Datenschutz, msg security advisors, sucht Sie als: JUNIOR CONSULTANT Analyst Cyber Security (m/w/d) Voll-/Teilzeit | Job-ID: msg-50392978-000 Für die Standorte: Frankfurt/M., Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, St Georgen, Stuttgart, Wolfsburg sowie Deutschlandweit Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen. Wer wir sind msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Einzigartiger Team-Spirit  Eine abwechslungsreiche Tätigkeit aus einer Vielzahl an Themen der Informationssicherheit  Sicherheitsmanagement, Governance, Risk & Compliance (GRC)  Ausarbeitung von IT-Sicherheitskonzepten  Security Audits (angelehnt an ISO 27001, BSI-Grundschutz)  Beratung zu Sicherheit im Softwareentwicklungsprozess mit Security und Privacy by Design  Penetrationstests und Security Code-Reviews  Cyber-Abwehr und Management von Sicherheitsvorfällen  „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise Hochschulabschluss (Diplom, Bachelor, Master) in der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit (z.B. durch Praktika, Studienschwerpunkt)  Überblick über organisatorischen und technischen Sicherheits-Standards wie ISO 27001 oder OWASP  Idealerweise erste Kenntnisse in relevanten Gesetzen und Regulierungen (z.B. DSGVO, KRITIS, BAIT)  Interesse an technischer Informationssicherheit, gängigen Internet-Protokollen (TCP/IP), Tools und sicherer Softwareentwicklung  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Home Office & mobiles Arbeiten  Flexible Arbeitszeiten bei einer 40h/Woche  Zeiterfassung auf Vertrauensbasis  Ihre Reisezeit ist anteilig Arbeitszeit  Überstunden können in Freizeit genommen oder vergütet werden  30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage für besondere Lebenslagen  Festvergütung mit variablem Anteil  Freie Standortwahl  Geringe Reisetätigkeit  Umfassende Weiterbildungsmaßnahmen (siehe u.a. Grow Your Talent)  Mentoring für einen optimalen Einstieg
Zum Stellenangebot

Führungskraft / Senior Manager Informationssicherheit (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Die Beratungseinheit der msg-Gruppe zu Cybersicherheit und Datenschutz, msg security advisors, sucht Sie als: FÜHRUNGSKRAFT Senior Manager Informationssicherheit (m/w/d) Job-ID: msg-50392964-000 Für die Standorte: Frankfurt/M., Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, St Georgen, Stuttgart, Wolfsburg sowie Deutschlandweit Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen. Wer wir sind msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Verantwortung für Analyse, Planung und Umsetzung von Beratungsprojekten im Bereich Informationssicherheit, ISMS und IT-Risikomanagement als Projektleitung  Teamaufbau und Teamentwicklung  Budget-, Personal- und Einsatzplanung des eigenen Teams  Fachliche Personal- und Themenentwicklung gemäß unserer Portfolio-Strategie  Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios  „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten  Erfahrung im Management und der Durchführung von Angebotsvorgängen, bei der Steuerung von Projekten und Programmen sowie bei der Gewinnung und Führung von Personal  Erfahrung im Business Development im Bereich komplexer Themen und Lösungen  Persönliches Netzwerk zu Entscheidern in Industrie, Bundes- oder Landesverwaltung  Hohe Kundenorientierung und Erfolge bei der Geschäftsentwicklung  Reisebereitschaft, Begeisterung sowie sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Home Office & mobiles Arbeiten  Flexible Arbeitszeiten  Zeiterfassung auf Vertrauensbasis  Überstundenvergütung  30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage  Langzeitkonten / Sabbatical  Festvergütung mit variablem Anteil  Freie Standortwahl  Geringe Reisetätigkeit  Umfassende Weiterbildungsmaßnahmen (siehe u.a. Grow Your Talent)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (gn) im Vertriebsinnendienst - IT, Software und Lizenzierung

Fr. 21.01.2022
Heilbronn (Neckar), Leipzig, München, Poing bei München, Köln
Warum SoftwareONE? Da wir als SoftwareONE enorm wachsen, sind wir weiterhin auf der Suche nach Talenten für unseren Vertriebsinnendienst.  Hier sind unsere Teams mindestens genauso vielseitig wie Du! Egal, ob Du schon aus der Branche kommst und Dich weiterentwickeln möchtest oder ein "Quereinsteiger" bist, der sich mit seinem Sales-Background schnell ins neue Thema einarbeitet.  Ergreif die Chance und bewirb Dich als Mitarbeiter (gn) im Vertriebsinnendienst - IT, Software und Lizenzierung Position: Vollzeit, unbefristet Standorte: Heilbronn, Leipzig, München, Poing, Köln Start: Wir holen schon jetzt Schwung für 2022 und stellen ab dem 01.01.2022 weitere Mitarbeiter ein Und hier noch ein paar Fakten: SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Mit über 8.300 Technologie-Experten in fast 90 Ländern, ist SoftwareONE als Elite-Partner mit Microsoft, AWS, Google, Adobe, IBM, VMware, Oracle, Citrix, Red Hat, Trend Micro und vielen mehr einer der am schnellsten wachsenden Anbieter von Technologielösungen weltweit. Deine Aufgaben Du berätst und betreust unsere Bestandskunden zu Software-Produkten und Lizenzierungsfragen.  Dabei sollte es dir ein Bedürfnis sein, den Kunden durch die gesamte Angebotsphase zu begleiten und diese auch nachzufassen. Dein Verhältnis und die Kommunikation zum Kunden endet nicht mit dem Vertragsabschluss, da Du proaktiv und charmant am Ausbau Deiner Beziehung zu Kunden und Herstellern arbeitest. Und da Du selbstverständlich nicht alles allein machen kannst, fungierst du in deinem Alltag u. a. als Schnittstelle zwischen Außenvertrieb, Software-Herstellern, dem Einkauf und der Auftragsabwicklung. Damit Du ein kompetenter Ansprechpartner wirst und bleibst, nimmst Du regelmäßig an Trainings (auch bei Herstellern) teil und legst Zertifizierungen ab. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder konntest ein Studium abschließen. Danach hast du idealerweise schon Erfahrung im Vertrieb gesammelt, weswegen es Dir ein Leichtes ist Kunden für Dich zu gewinnen und an SoftwareONE zu binden. Als Mensch mit einem Radar für Up- und Cross-Selling Potenziale trägst du aktiv zu unserem Unternehmenserfolg bei und bist ein Teamplayer, der das Wort "teamfähig" nicht nur in sein Motivationsschreiben packt, weil "es sich irgendwie gehört". Weil Du gern in einem internationalen Umfeld durchstarten möchtest, verfügst du neben fließenden Deutschkenntnissen auch über gute Englischkenntisse. Neben Deiner großen Leidenschaft zur IT-Branche, wären erste Kenntnisse zu Software- und Lizenzierungsthemen ein absolutes i-Tüpfelchen. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Nutze unsere Sportangebote oder fahr mit dem JobRad zur Arbeit. Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Wir vertrauen Dir - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst! Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm, profitierst du von unserem Erfolg. No Dresscode - zieh an, worin Du Dich wohlfühlst! Sichere Dir Rabatte bei Corporate Benefits! Ein professionelles und erprobtes Onboarding! "SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben." Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden. #office What you should really know about us. Strip away everything. Strip away our brand, strip away our buildings, strip away our offices. What are we left with? Our people. This is what makes SoftwareONE successful. Passionate people who live and breathe our values every day, who delight our customers, every day, and who go above and beyond, every day. Our culture is unique, and I believe that having the right people, and empowering them to succeed, is the absolute key to our success. Patrick Winter, Founder. Schlagworte: Office, Sales, Bürokaufleute, Sachbearbeitung, Backoffice, Innendienst, Vertrieb, Administration #LI-SVEN
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich International Marketplace Management | LASCANA (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bremen, Leipzig
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser ehrgeiziges Gute-Laune Team ist auf der Suche nach einer/einem Praktikant*in im Bereich Marketplace Management, der/die mit uns zusammen LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen weiterentwickeln und vorantreiben will. Wir sind 13 People, die an den Erfolg glauben, viel Team-Ehrgeiz mitbringen und vor allem gemeinsam Spaß haben. Unser Bereich, International E-Commerce & Marketplaces, ist Teil des LASCANA Vertriebsteams. Gemeinsam lassen wir LASCANA international weiter wachsen, bauen unsere bestehenden 10 Länder-Shops aus und vertreiben LASCANA auf den wichtigsten Plattformen und Marktplätzen.Sei Teil der Erfolgsstory und begleite spannende Themenfelder rund um die Online Geschäftsentwicklung im In- und Ausland von LASCANA. Dazu gehört: Begleitung der Integration von LASCANA auf nationalen und internationalen externen E-Commerce Plattformen auf strategischer und operativer Ebene Unterstützung bei der Sortimentserstellung, Content-Produktion, Stammdatenpflege und die Erstellung verschiedener Reportings Eigenverantwortliche Erledigung deiner Aufgaben aufgrund deiner selbstständigen Arbeitsweise und somit dein Beitrag zum reibungslosen Ablauf unserer Partnerschaften Dich erwartet ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien Must-have: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce oder einem ähnlichen Studiengang, ab dem dritten Semester Lösungsorientierte Arbeitsweise, großes Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel Dauer: 6 Monate, ab sofort Nice-to-have: Praktische Erfahrungen im E-Commerce Spaß am Entwickeln von Strategien und deren operative Umsetzung Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, in dem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit kannst du deinen Arbeitstag gestalten Mitarbeiterrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung Und wenn es wieder möglich ist: In drei Kantinen, zwei Bistros und einem Foodtruck ist bei uns für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich für deinen persönlichen Ausgleich in unserer Fitness Lounge aus Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf unserem ganzen Campus und unser New-Work-Modell machen es möglich Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
Zum Stellenangebot

Human Resources Generalist (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Founded in the early 2017, WebPros delivers the most innovative technologies to enable the digital world. We bring together products and solutions to enable businesses to build, operate, and grow online. Our products help manage servers, websites, billing, and online marketing. Constantly adding new brands and products to its portfolio, in its current formula, WebPros comprises of Plesk, cPanel, SolusVM, WHMCS, XOVI, Koality, Nixstats and Sitejet. Our global team is made up of 600+ tech-loving professionals with offices around the globe. You will join a dynamic and fast-paced environment and work with cross-functional teams to design, build and roll-out products that deliver the company’s vision and strategy. Discover a career you love at Webpros and Plesk and contribute to our continued success.As an HR Generalist you are responsible for all tasks along the Employee-Lifecycle in our European entities, closely working together with the global HR team. You are managing all day-to-day operations and handle administrative HR topics for our European entities You organize and maintain personnel records by using our HR tool You manage and run the HRIS software of the organization You prepare various HR documents such as employment contracts, confirmation letters and employee guidelines You are responsible for the preparatory payroll and work closely together with our local payroll providers You are responsible for recruiting, hiring, onboarding and exit procedures Answer any employee queries about people or HR related issues and help them to solve them Manage the employee relations and be the interface between the business and employees Create regular reports and HR metrics for your regions You have an academic degree or vocational training in Human Resources, Business Administration or Management You gained several years of work experience in Human Resources especially in an administrative role You have a good knowledge of German and European labor law You have experience in HR software (ideally with Sage People and CultureAmp) You have profound user skills with common IT products (MS Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Slack, Video Conferencing etc.) You have very strong organizational and administrative skills, with the ability to prioritize your tasks You have a good understanding of the German and European job market and good experience with recruiting You have a high level of commitment, drive and self-initiative You have high problem solving and communication skills You speak English and German fluently, Russian is a plus Expect interesting tasks and full integration from day one Work with a cool team and enjoy an open-door policy on all levels Take the freedom to bring up fresh ideas and new initiatives and we will support you Work in a global, entrepreneurial working environment with a strong team spirit Take an active part in our organization and shape your future career While in the office, enjoy fresh fruits and drinks and modern work environment
Zum Stellenangebot

App Entwickler iOS / Android (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Köln
Als Full-Service-Dienstleister bieten wir vom Requirements Engineering über die Plattformstrategie, Software-Architektur, UX-Entwicklung, Programmierung, Qualitätssicherung und DevOps bis zur Betriebsunterstützung auf verschiedenen Ebenen alle Leistungen für eine agile Anwendungsentwicklung aus einer Hand. Die Basis ist unser erprobter Standard-Technologie-Stack, der eine DevOps Toolchain, Entwicklungs-Frameworks und eine Hybride Cloud als Betriebsplattform beinhaltet. Die agile Entwicklung mobiler Anwendungen mittels Android und iOS ist ein zentraler Baustein in unserem Portfolio. Wir entwickeln beispielsweise die Warn-App NINA oder universell einsetzbare Ticketing-Apps für den öffentlichen Nahverkehr.Lass uns gemeinsam Lösungen für die geschäftskritischen Prozesse unserer Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung und Logistik mittels marktführender Technologien weiterentwickeln oder auf neue Beine stellen. Du bist gestandener App Entwickler (m/w/d) oder möchtest als Junior App Entwickler (m/w/d) mit deinem Code Geschichte schreiben? Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Standorte: Frankfurt am Main, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Köln #bepartofthestory #teammaterna entwickelst und optimierst du agil moderne und mobile Anwendungen mit iOS und Android. arbeitest du kreativ und selbstständig an komplexen Anwendungen sowie Apps zusammen mit deinem Team und stimmst die Anforderungen und Funktionen mit den Kunden ab. triffst du die relevanten Entscheidungen auf Basis deiner Projekterfahrung und begleitest zusammen mit deinem Team aus Development und UX die Projekte bis zum Go-live. sicherst du die Softwarequalität und entwickelst die aktuellen Anwendungen weiter, beispielsweise mittels JavaScript oder TypeScript. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Erfahrung in nativer App-Entwicklung (iOS oder Android) und fundierte Kenntnisse in JavaScript oder TypeScript Erfahrungen mit Frameworks wie React.js, Angular.js, node.js oder Spring Boot wünschenswert Kenntnisse in React Native, Native Script, Cordova / Xamarin o. ä., Java, SQL oder NoSQL Datenbanken wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Ma­terna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringt dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und ent­wickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannen­des Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Mater­na setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erleben ein starkes Mit­ei­nander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuver­lässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freu dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Kindergartenzuschuss, JobRad und ÖPNV-Zuschuss.
Zum Stellenangebot

Webanalyst (m/w/d) Data/Analytics

Fr. 21.01.2022
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont.next Wir sind die Tech Company von DuMont. Unser Ziel ist die digitale Transformation des Lokaljournalismus durch technologische Innovation und Führerschaft, Entwicklung von nutzerzentrierten Digitalprodukten, sowie Ausbau bestehender und Etablierung von neuen datengetriebenen Geschäftsmodellen. Du arbeitest auf Projekten im Big-Data Umfeld und leitest datenbasierte Strategien, Online-KPIs und Zielgruppenanalysen ab Zudem unterstützt Du die Fachbereiche bei Maßnahmen zur Optimierung von UX und Conversion durch den Einsatz von AdHoc-Analysen, A/B-Testing und Multivariantentests Du identifizierst Use Cases und Optimierungspotenziale und sprichst Handlungsempfehlungen aus  Darüber hinaus bist Du verantwortlich für die Durchführung von Performance-, Web- und Customer-Journey-Analysen Dabei arbeitest Du eigenständig mit marktführenden Analysetools und sorgst für eine stetige Erweiterung, Pflege und Dokumentation des Trackings  Du konntest bereits Erfahrung im Umgang mit gängigen Webanalyse-Tools und Tag-Management Systemen, idealerweise Adobe Analytics und Launch, sammeln Bestenfalls hast Du zudem ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Eine hohe Zahlen- und Datenaffinität, analytisches Denkvermögen sowie ein starkes Interesse an aktuellen Technologien und Trends zeichnen Dich aus Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und PowerPoint und bringst idealerweise erste Kenntnisse in JavaScript mit Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit und Eigenständigkeit runden Dein Profil ebenso wie ein offenes und humorvolles Gemüt ab
Zum Stellenangebot

Consultant Datenschutz (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Die Beratungseinheit der msg-Gruppe zu Cybersicherheit und Datenschutz, msg security advisors, sucht Sie als: CONSULTANT Datenschutz (m/w/d) Voll-/Teilzeit | Job-ID: msg-50392973-000 Für die Standorte: Frankfurt/M., Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Görlitz, Hamburg, Hannover, Ingolstadt, Karlsruhe, Köln, Lingen (Ems), München, Münster, Nürnberg, Passau, Schortens, St Georgen, Stuttgart, Wolfsburg sowie Deutschlandweit Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können Sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen. Wer wir sind msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Mitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Datenschutz-Projekten  Realisierung von Datenschutz-Managementsystemen bei unseren Kunden  Beratung unserer Kunden bei der Auswahl und Planung von Maßnahmen zur Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung, des Bundesdatenschutzgesetzes und entsprechender Landesgesetze  Erstellung von Datenschutzanalysen, -konzepten und anderen Datenschutzdokumentationen  Integration von Datenschutz in Systemlandschaften in Zusammenarbeit mit Spezialisten der Informationssicherheit  Übernahme des Mandats des externen Datenschutzbeauftragten für unsere Kunden  Unterstützung von Angebotsprozessen für Datenschutz-Projekte  „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften)  Erste Erfahrung in der Umsetzung von Datenschutz-Anforderungen und in der Anwendung von Vorgehensempfehlungen wie z.B. dem Standard-Datenschutzmodell  Kenntnisse in der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zum Datenschutz  Fähigkeiten zur praxisgerechten Interpretation und Umsetzung der Rechtvorschriften des Datenschutzes  Fähigkeit, moderierend mit unterschiedlichen Stakeholdern unserer Kunden gute Lösungen zu entwickeln Home Office & mobiles Arbeiten  Flexible Arbeitszeiten  Zeiterfassung auf Vertrauensbasis  Überstundenvergütung  30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage  Langzeitkonten / Sabbatical  Festvergütung mit variablem Anteil  Freie Standortwahl  Geringe Reisetätigkeit  Umfassende Weiterbildungsmaßnahmen (siehe u.a. Grow Your Talent)
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 21.01.2022
Köln, Erfurt, Kaiserslautern, Koblenz am Rhein
Die euregon AG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreiches Unternehmen im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Mit unserem Produkt .snap ambulant, einer innovativen Softwarelösung für ambulante Pflegedienste und Tagespflegen, sind wir bundesweit wegweisend und zählen in dieser Branche zu den marktführenden Unternehmen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Vertriebsteams: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für .snap ambulant in der Vertriebsregionen Nordrhein-Westfalen mit Standort Köln, Thüringen mit Standort Erfurt und Rheinland-Pfalz/Saarland mit Standort Kaiserslautern oder Koblenz Verantwortung für die selbständige Neukundenakquise Ausbau der Softwarelösungen bei unseren Bestandskunden Softwarepräsentation, Angebotserstellung und Kundengewinnung Ausbau von Kundennetzwerken Beratung unserer Kunden hinsichtlich komplexer Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sie verkaufen leidenschaftlich gern Überzeugende Argumentationsführung und seriöse Ausdrucksweise Softwareaffinität Engagement, Motivation und Teamfähigkeit Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B Idealerweise haben Sie Vertriebserfahrung, aber auch Seiteneinsteiger mit Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche oder Software/IT sind willkommen Großes Potential zur Kundengewinnung in einem wachsenden Markt Übernahme Bestandskunden mit attraktivem Kundenstamm Unterstützung durch Fachmessen, Roadshows, Seminare Eine unbefristete, sichere Anstellung in der Wachstumsbranche Gesundheitswesen mit attraktivem Provisionsmodell Ein umfassendes Onboarding Firmenfahrzeug zur Privatnutzung Flache Hierarchien und ein innovatives Team Erfolgsabhängiger Jahresbonus
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: