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IT & Internet: 152 Jobs in Gelmer

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It & Internet

Software Engineer (m/w/d) Mainframe/Host-Systeme - Videointerview möglich

Di. 29.09.2020
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Zahlungsabwicklung. Verantwortung von anspruchsvollen Zahlungsverkehrsanwendungen (GENOpago) auf dem Mainframe von der Analyse, dem Design bis zur technischen Implementierung Als leidenschaftlicher Software Engineer und Entwickler kreieren Sie raffinierte Lösungen und entwickeln sie weiter sind Sie offen dafür, sich schnell in neue Programmiersprachen einzuarbeiten sind Sie akribisch und kreativ zugleich finden Sie knifflige Fehler und sind hartnäckiger Tüftler, um sie zu beheben Dazu gehört auch, zu testen und das zu dokumentieren Intensive Nutzung und das Design relationaler Datenbanken (DB2) Nutzung von MQ-Series-Middleware Studium der (Wirtschafts)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder Berufsausbildung im IT-Bereich bzw. entsprechende Kenntnisse aus Berufserfahrung Fit in einer der beiden Programmiersprachen PL/I (vorzugsweise) oder COBOL Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit DB2-Datenbanken Bereitschaft, neue Wege zu gehen Analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Kundenorientierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Flexibilität, hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Anwendungsentwickler (w/m/d) Marktkommunikation

Di. 29.09.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen
Die items GmbH hat sich als Full-Service-IT-Dienstleister für die Versorgungsbranche und den ÖPNV in den Jahren nach ihrer Gründung 1999 einen Namen gemacht. Mit mittlerweile 325 Mitarbeitern mit theoretischem und praktischem Wissen, Betriebs- und Berater-Know-how sowie IT- und versorgungswirtschaftlicher Kompetenz sorgen wir an 6 Standorten dafür, dass sich unsere Kunden ganzheitlich betreut und in Ihren Prozessen verstanden fühlen. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Anwendungsentwickler (w/m/d) Marktkommunikation SAP-Umfeld Münster, Kassel, Lübeck, Solingen oder Krefeld Sie bringen unsere Kunden und Partner in einem sich stark verändernden Umfeld laufend mit effizienten Lösungen auf dem Weg der Digitalisierung voran. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten, partnerschaftlichen und unkomplizierten Team für unsere vielfältigen Kunden, insbesondere auch an unserem branchenführenden Template auf Basis SAP IS-U™. Sie konzipieren und entwickeln selbstständig Programme mit den Schwerpunkten Gerätewesen und Marktkommunikation. Sie analysieren kundenspezifische Bedürfnisse und beraten unsere Kunden im Bereich der automatisierten Marktkommunikation im Umfeld der Energieversorgung in enger Zusammenarbeit mit unseren FachberaterInnen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkten Erfahrung im Branchenumfeld Energieversorger/SAP IS-U und idealerweise im Umfeld der gerätenahen Themen Kenntnisse in den Bereichen SAP- bzw. ABAP-Programmierung und Marktkommunikation Kenntnisse aus dem Bereich des strukturierten Nachrichtenaufbaus (EDIFACT) Idealerweise erste Erfahrung in Themen wie SAP Fiori, UI5 und S/4HANA Offenheit für andere Entwicklungsumgebungen und -sprachen wie WebIDE und Eclipse Strukturierte und konzeptionelle Denkweise Teamorientierte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dann wartet auf Sie ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung; gern online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Berater (w/m/d) Migration

Di. 29.09.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck
Die items GmbH hat sich als Full-Service-IT-Dienstleister für die Versorgungsbranche und den ÖPNV in den Jahren nach ihrer Gründung 1999 einen Namen gemacht. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation für Stadtwerke und Kommunen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Wollen Sie Teil werden? Berater (w/m/d) Migration Münster, Kassel, Lübeck oder Solingen Sie bringen unsere Kunden und Partner in einem sich stark verändernden Umfeld laufend mit effizienten Lösungen auf dem Weg der Digitalisierung voran. Sie helfen unseren Kunden bei der Migration in unser hocheffizientes und branchenweit führendes Template für die Energiewirtschaft auf Basis SAP IS-U™. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten, partnerschaftlichen und unkomplizierten Team für unsere vielfältigen Kunden. Sie entwickeln unsere Lösungen und Tools zur Migration weiter. Sie bringen Ihre Fähigkeiten und Interessen auch in Bereichen jenseits der Migration in die items ein. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkten Erfahrung im Branchenumfeld Energieversorger/SAP IS-U Erste Berührungspunkte mit Datenmigrationen im SAP-Umfeld Kenntnisse in den Bereichen SAP- bzw. ABAP-Programmierung Idealerweise Interesse an Themen wie Marktkommunikation, SAP Fiori oder auch SAP Cloud-Entwicklungen Offenheit für andere Entwicklungsumgebungen und -sprachen wie WebIDE und Eclipse Strukturierte und konzeptionell starke Denkweise Hohes Maß an Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken Dann wartet auf Sie ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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Anwendungsbetreuer 2nd / 3rd Level (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Münster, Westfalen
DMI ist ein führender Dienstleister für das (patientenorientierte) medizinische Informationswesen innerhalb der Gesundheits-IT. Wir unterstützen Krankenhäuser deutschlandweit bei der rechtmäßigen Digitalisierung und Archivierung der Behandlungsdokumentation sowie bei Prozessen zur besseren Dokumentation, Abrechnung und Qualitätssicherung der Patientenbehandlung. Die DMI Gruppe beschäftigt derzeit ca. 1.050 Mitarbeiter/innen, davon rund 170 Mitarbeiter/innen in der Hauptverwaltung in Münster. Betreuung und Begleitung der firmeneigenen Anwendungen im Bereich DMS und Prozessunterstützung im Krankenhauswesen Schnittstelle zwischen Projektabteilung, Entwicklung und IT-Infrastruktur Technische Betreuung der Client- und Serversysteme (Windows-/ SQL Server) beim Kunden und selbst gehosteten Systemen Lösung von Anwender-/Kundenproblemen in der Rolle des 2nd - und 3rd Supports, deren Bearbeitung durch ein modernes Ticketsystem erfolgt (nach ITIL) Vornahme von Datenanpassungen mithilfe von SQL-Anweisungen Monitoring und Pflege der Schnittstellen zwischen Kunde und firmeneigenen Anwendungen sowie der Einspielung der digitalen Belege zwischen Produktion und Kundensystem Durchführung/ Planung von Wartungsfenstern und Updates der firmeneigenen Anwendungen beim Kunden Knowledge Database: Dokumentieren von Lösungen in KB-Artikeln und firmeneigener Wiki Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsfeld wünschenswert Lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe Kenntnisse im Umgang mit SQL Erfahrungen im Bereich Windows-/ SQL Server Eigeninitiative, Engagement, zielorientiertes Arbeiten sowie strukturierte Herangehensweise bei der Analyse von Problemen Auch Berufsanfängern bieten wir eine Chance Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Qualifizierte Einarbeitung in ein zukunftsweisendes Dienstleistungsportfolio Weiterbildungsmaßnahmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Moderne Arbeitsplatzausstattung Tarifliche Entlohnung Attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Dienstfahrrad)
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Principal Expert (m/w/d) Fachliche Enterprise-Architektur - Videointerview möglich

Di. 29.09.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir einen Principal Expert (m/w/d) Fachliche Enterprise-Architektur Sie verantworten die Weiterentwicklung und Konsistenz der übergreifenden fachlichen Enterprise-Architektur mit dem Schwerpunkt auf Neuerungen der Bankfachlichkeit. Die strategische Neuausrichtung auf eine offene, auf Microservice basierende Plattformarchitektur treiben Sie aus Ihrer Rolle als fachlicher Vordenker und Strukturierer mit voran. Zudem gehört die Identifikation und Umsetzung von Anforderungen bzgl. der fachlichen Enterprise-Architektur und -Methoden zu Ihrem Verantwortungsrahmen. Sie sind Vordenker und Visionär hinsichtlich neuer Enterprise-Architektur-Managementmethoden und übergreifender bankfachlicher Themen sowie deren Einsatzszenarien bei internen und externen Kunden und Partnern. Gemeinsam mit dem Tribe Lead und dem Principal Expert technische Enterprise-Architektur bilden Sie ein Team und sorgen somit für eine aufeinander abgestimmte Weiterentwicklung der übergreifenden technischen und fachlichen Enterprise-Architektur. Sie sind Enabler für den Erfolg interner und externer Kunden und Partner im Rahmen Ihres Themenfeldes. Sie sind für die Gestaltung des fachlichen Architectural Runway verantwortlich. Sie etablieren und steuern den unternehmensweiten Austausch zu Ihrem Aufgabengebiet und bringen Ihre Expertise und Aspekte der Architektur in die Architektur-Community und Strategieentwicklung ein. Als etablierter Sparringspartner für Kunden und Partner stehen Sie bei allen Fragestellungen rund um die fachliche Architektur zur Verfügung und führen bedarfsorientierte Reviews oder Taskforces durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Enterprise-Architekturmanagement, Financial Business und Banking gesammelt und bringen fundierte Branchen- und Marktkenntnisse mit. Sie sind eine Team- und serviceorientierte Persönlichkeit mit einem starken Netzwerk und guten Kommunikationsfähigkeiten sowie hoher Ergebnisorientierung. Analytische Auffassungsgabe sowie agile, kreative und innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Viel mehr als ein Job: Als Principal Expert bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich und methodisch. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Softwareentwickler / Problemlöser (m/w*)

Di. 29.09.2020
Münster, Westfalen
Unser Unternehmen sucht für den Standort Münster einen Softwareentwickler / Problemlöser (m/w*) Unbefristet – Vollzeit Über Shoogee Shoogee ist ein innovatives Technologieunternehmen, das 2011 gegründet worden ist und im Herzen von Münster seinen Firmensitz hat. Das Unternehmen ist in zwei Bereichen zuhause: Robotik/Virtual Reality (VR) sowie IT-Dienstleistungen im Enterprise-Umfeld für Banken und Versicherungen. Im Bereich Robotik/VR geht es um Aufgaben rund um VR, AR, maschinelles Sehen, Optik und autonome Robotik. Unsere VR-Brillen Durovis Dive 5, die erste Smartphone VR-Brille der Welt, sowie die neueren Modelle Durovis Dive 6 und 7, sorgen sowohl im Software und Hardware-Bereich als auch durch den Aufbau der Onlineshops und dem dahintersteckenden Produktionssystemen für den weltweiten Vertrieb für spannende Herausforderungen. Im Bereich IT-Dienstleistungen arbeiten wir unkonventionell, ergebnisoffen und sehr transparent. Oft lösen unsere individuellen Spezialprogramme besonders komplexe Probleme, für die klassische IT-Partner keine Lösung haben. Analyse und Dokumentation bestehender Systeme im Enterprise-Umfeld Entwicklung und Einsatz von Tools zur innovativen Problemanalyse und -lösung Koordination und Umsetzung von Kundenprojekten Entwicklung und Optimierung von Lösungen in Big-Data-Umgebungen Praktische Erfahrung in objektorientierter Programmierung Du arbeitest gut im Team, aber bist ebenfalls in der Lage selbstständig zu handeln Du bist gewillt Dein Wissen stets zu erweitern Studienabsolventen und Quereinsteiger – auch außerhalb der Informatik – sind willkommen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Bereichen Individuelle Unterstützung und intensive Förderung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein sanfter Einstieg durch 1 Monat fachliches Onboarding Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Ein hochmotiviertes Team, hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit Ein flexibles Arbeitsumfeld und Gleitzeit Keine Wohnung in Münster? Wir unterstützen Dich im 1. Monat mit einem möblierten Apartment oder Hotel Eine offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und Gestaltungsfreiheit Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Münster mit optimaler Verkehrsanbindung Nicht zu vergessen eine faire Vergütung, Sonderleistungen (z. B. private KV, Kindergartenzuschüsse) und eine Getränkeflat (Wasser, Kaffee, Softdrinks)
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Vorstands-Assistenz (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 28.09.2020
Münster, Westfalen
Wir bei der Fiducia & GAD IT AG machen IT für Banken. Sonst nichts. Wir gehören zu den Top 5 der IT-Dienstleister in Deutschland. Unser Fokus: die besten IT-Lösungen für Banken schaffen. Deshalb sind wir das IT-Kompetenzzentrum, auf das die Banken zählen und die Besten in Sachen Banken-IT. In Karlsruhe, Münster, München, Frankfurt und Berlin beschäftigen wir mehr als 4.500 Mitarbeiter. Gemeinsam gestalten wir das Banking von morgen. Gewährleistung reibungsloser Abläufe im Tagesgeschäft sowie Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Terminen, Veranstaltungen und Reisen (Termin-/Wiedervorlagemanagement, Agenda Management) sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben Automatisierung/Digitalisierung der Office-Abläufe im Ressort Beteiligung an unternehmensweiten Projekten und Bearbeitung ressortspezifischer Sonderthemen Rechercheaufgaben, Statistiken, Reports, Berichte, Dokumentationen Netzwerkaufbau- und Pflege zu Verbund- und Geschäftspartnern sowie internen Kollegen Nationale und internationale Reiseplanung Erstellen von Präsentationen, Management-Summarys, Gesprächsunterlagen und Protokollen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium der Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Hohe Affinität für moderne/digitale Office-Technologien (weConnect, Microsoft Office) Organisations- und vor allem Planungsgeschick; selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Sehr gute analytische und konzeptionelle sowie ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz Gute Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Flexibilität und Reisebereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Senior) Manager Online-Marketing (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Münster, Westfalen
Liebst Du es, die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle kennenzulernen und ihnen durch digitales Marketing zum Erfolg zu verhelfen? Sind die Optimierung von Verkaufsfunnels, die Schaltung von Performance-basierten Kampagnen und die ständige Suche nach den besten Wegen, Tools und Lösungen Deine Leidenschaft? Dann sollten wir uns kennenlernen! Uns treibt die Überzeugung an, dass nur das Unternehmen für digitale Fitness sorgen kann, das sich selbst kontinuierlich weiterentwickelt und Veränderungen lebt. Zur weiteren Stärkung unseres Teams suchen wir daher eine/n: (Senior) Manager Online-Marketing (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Online-Marketingaktivitäten und trägst damit messbar zum weiteren Unternehmenswachstum der GuideCom bei Du entwickelst überzeugende Kampagnenkonzepte und erstellst konversionsstarke Texte für begeisternde Online-Kampagnen, E-Mailings und Landingpages Du übernimmst die Verantwortung für unsere Website und entwickelst Strategien zur weiteren digitalen Kommunikation mit dem Ziel der nachhaltigen Lead-Generierung Du bist Sparringspartner für Deine Produkt- und Vertriebs-Kollegen und trägst ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Du treibst Innovationen in Deinem Daily Business aktiv voran, immer mit dem Ziel, noch ein bisschen besser zu werden Du analysierst die Performance aller digitalen Kommunikationmaßnahmen und erstellst aussagekräftige Reportings Du briefst und koordinierst externe Partner wie Grafiker, Webdesigner, SEO- oder SEA-Agenturen. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit. Idealerweise in einem Umfeld, in dem Erfolgsmessung großgeschrieben wurde Du kennst die Unterschiede zwischen Kundenbedürfnissen, Produkteigenschaften, Vorteil und Nutzen und setzt dieses Wissen bei Deiner täglichen Arbeit ein Mit der Konzeption, Umsetzung und Erfolgsanalyse von Online-Kampagnen jeglicher Art bist Du bestens vertraut Die Arbeit mit Content Management Systemen und Web-Analyse-Tools sind kein Neuland für Dich Du hast fundierte SEO- und SEA-Kenntnisse und konntest bereits Erfahrung mit Marketing-Automation-Plattformen wie z.B. HubSpot, Salesforce oder Marketo sammeln Du kommunizierst überzeugend und verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist vertraut mit agilen Arbeitsweisen und Tools wie JIRA und Confluence Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles und angenehmes Ankommen ermöglicht Cross-funktionale Teams, in denen Du dank flacher Hierarchien, unkompliziert Entscheidungen abstimmen und von Expertenwissen profitieren kannst Ein wachsendes und sich ständig weiterentwickelndes Unternehmen, dessen Reise Du aktiv mitgestaltest Einen Arbeitsplatz am Hafen von Münster, der sich manchmal auch nach Urlaub anfühlt
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Microsoft SQL Server Spezialist (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace suchen wir für den Standort Münster einen Microsoft SQL Server Spezialist (m/w/d) Sie betreuen, konfigurieren und warten unsere SQL Server Systeme im Windows Server Umfeld Sie pflegen, erweitern und aktualisieren die bestehenden DB-Systeme im Rahmen des Kapazitäts- und Lifecyclemanagements Sie stellen die Hochverfügbarkeit (Allways-On) der Dienste sicher und optimieren die Systeme Sie analysieren und optimieren die Performance der verantworteten Datenbank Instanzen Sie beraten unsere internen Kunden bei der Entwicklung innovativer Lösungen und Sie unterstützen aktiv in relevanten Fragestellungen Sie entwickeln und pflegen Automations-, Standardisierungs- und Überwachungsverfahren Sie arbeiten aktiv in internen Projekten und unterstützen mit ihrem Knowhow auch außerhalb der eigenen Abteilung Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung, einhergehend mit langjährigen Erfahrungen in der Informationstechnologie Sie haben Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten innerhalb eines professionellen Teams in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Sie haben Erfahrung mit der Bereitstellung und Administration von Hochverfügbarkeits-Lösungen im SQL Server Umfeld Sie kennen sich gut mit der Client / Server-Architektur aus, insbesondere im Windowsumfeld Sie haben Erfahrungen im 2nd- und 3rd-Level-Support von SQL Server Systemen Sie weisen vorzugsweise Kenntnisse in der .NET-Programmierung und im Scripting mit PowerShell vor Sie sind offen für Reisetätigkeiten, Rufbereitschaften und Wochenendarbeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Anwendungsentwickler Java (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Datenhaushalte und Vorsysteme Banksteuerung suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Anwendungsentwickler Java (m/w/d)Du verantwortest die technische Konzeption, die Neu- und Weiterentwicklung sowie die Wartung rund um die Anwendungen der Nachkalkulation. Die zahlungsorientierte Nachkalkulation (zok) leitet aus den Vertragsdaten betriebswirtschaftliche Rentabilitätskennziffern ab und ist damit eine wichtige Informationsquelle für die Vertriebssteuerung, sowie die Marktpreisrisiko- und Gesamtbanksteuerung. Durch die tägliche Überwachung der Zahlungsströme werden Leistungsstörungen erkannt und deren Rentabilitätsauswirkungen berechnet. Deine abwechslungsreichen Aufgaben im neuen Tätigkeitsumfeld sind: Im Rahmen der Weiterentwicklung der Anwendungen erstellst Du technische Konzepte und Dokumentationen, führst Testaktivitäten und Qualitätssicherung durch, begleitest Kundenabnahmen und führst Produktionseinsätze von neuen und geänderten Programmen durch Du betreust die täglichen Rundläufe inklusive der Störungsanalysen, Wartungen und Fehlerbehebungen für die Anwendungen Du unterstützt die bankfachlichen Produktbetreuer bei Fragestellungen zum Einsatz und Optimierung der Anwendungen Du verfügst über ein abgeschlossenes Informatik Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst fundierte, praxiserprobte Kenntnisse in Java und SQL mit Deine Kenntnisse in der Entwicklung von Batch-Abläufen (Spring-Batch-Framework) und Entwicklung von Frontends (React) sind von Vorteil Du besitzt gute Kenntnisse der Finanzmathematik und hast idealerweise Erfahrungen in den Kredit- und/oder Kalkulationsprozessen Du hast gute analytische Fähigkeiten, bist flexibel und belastbar, sowie die Fähigkeit zu strukturiertem und konzeptionellem Denken und Arbeiten zeichnet Dich aus Durchsetzungsvermögen gepaart mit Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und gelebte Kundenorientierung unterstützen Deine Arbeitsweise Eine kontinuierliche Weiterbildung weißt Du zu schätzen Du bist bereit, an sporadischen Wochenendbereitschaften teilzunehmen Die Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit ist gegeben Freu Dich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitierst Du von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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