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IT & Internet: 42 Jobs in Gelnhausen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 15
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
It & Internet

Cloud Platform Engineer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Aachen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg oder Alzenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Cloud Platform Engineer (m/w/d)Als Cloud Platform Engineer (m/w/d) sind Sie maßgeblich an der Schaffung einer Cloud-Plattform auf Basis von OpenStack beteiligt und gestalten dabei unmittelbar die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mit Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie wirken an der Weiterentwicklung der EPG Cloud im Hinblick auf PaaS und SaaS mit, mit einem besonderen Fokus auf Self-Service und Automatisierung. Sie administrieren und warten eine hochverfügbare Linux-Cloud und sind darüber hinaus beteiligt am Performance-, Capacity- und Availability-Management von Linux Servern. Sie automatisieren und optimieren technische Prozessabläufe und erstellen Dokumentationen. Sie unterstützen unsere Projekt- und Produktteams bei der Integration von Lösungen in die EPG Cloud. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie begeistern sich für innovative Technologien und Themen rund um Linux, OpenStack, SDN und Docker bzw. Kubernetes. Idealerweise kennen Sie sich in einem oder mehreren der folgenden Themen aus: - OpenStack / Cloud-Plattformen - Virtualisierung (KVM, QEMU, PowerVM, Container) - Software defined Networking (EVPN, VXLAN, MP-BGP, IPv6) - Software defined Storage (Ceph, Hyperkonvergenz) - Orchestrierung und Konfigurationsmanagement (Ansible, Puppet, etc.) - Monitoring (checkMK, Prometheus) Sowohl neue Technologien als auch unkonventionelle Denkansätze schrecken Sie nicht ab. Sie zeichnet Eigeninitiative, Teamfähigkeit, eine zielgerichtete Arbeitsweise, hohe analytische Fähigkeiten sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise aus. Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie gelegentlicher Reisebereitschaft ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Berufseinsteiger als IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) 1st und 2nd Level Support / Helpdesk

Fr. 18.06.2021
Gelnhausen
Die QualityHosting AG ist für über 12.000 Kunden zentraler Ansprechpartner für digitale Herausforderungen im Cloud-Bereich. Als Deutschlands Marktführer für Hosted Exchange und offizieller Cloud Solution Provider von Microsoft begleiten wir den deutschen Mittelstand in die Microsoft Cloud. Unsere IT-Security-Lösungen machen die Cloud-Welt dabei noch sicherer. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Frankfurt und Gelnhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Berufseinsteiger als IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) für unser 1st und 2nd Level Helpdesk Team. Technischer Support und Beratung im Microsoft Cloud-Bereich (Hosted Exchange, SharePoint, Microsoft 365, Office 365) sowie zu hauseigenen Produkten (IT Security, WebHosting, CloudServer) Entwicklung von Lösungen für kundenspezifische Probleme Einführung neuester Technologien bei unseren Kunden Vertrauensvolle Kundenbetreuung per Telefon, E-Mail, Remote-Software und Ticketsystem Reine Inhouse-Position in unserer Firmenzentrale in Gelnhausen oder in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration / Anwendungsentwicklung oder als IT-Systemkaufmann (m/w/d) Du löst gerne die IT-Probleme Deiner Mitmenschen und kannst technische Zusammenhänge gut erklären – auch für IT-Laien Neue Technologien begeistern Dich Du bist zuverlässig und magst die Arbeit im Team Sehr gute Deutschkenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz an Bord eines etablierten Cloud-Dienstleisters mit Sitz in Frankfurt am Main und Gelnhausen Einen Blick ins Grüne oder Großstadt-Flair mit trendigem Office: Ob Du die ruhige Lage oder das Glasbüro mit Community Specials bevorzugst – Du entscheidest, ob Du in Gelnhausen oder in Frankfurt arbeiten möchtest Unternehmerischen Freiraum und die Möglichkeit, viel zu bewegen Ein herzliches und gut gelauntes Team mit flacher Hierarchie und agilen Strukturen Wir planen langfristig mit Dir und fördern Deine Weiterentwicklung/-bildung Du bekommst ein eigenes, jährliches Weiterbildungsbudget und kannst aktiv über dessen Einsatz mitentscheiden Eine attraktive Vergütung und ein faires Bonussystem Eine betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst, Kaffeespezialitäten, Softdrinks und Wasser gehen aufs Haus Regelmäßig großartige Firmen- und Teamevents
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Scrum Master (m/w/d) für Warehouse Management System

Do. 17.06.2021
Aschaffenburg
Bei PSI erhalten Sie den Freiraum, Zukunft zu gestalten. Indem Sie nachhaltige Lösungen kreieren für Prozesse, die das Leben vieler Menschen bestimmen und erleichtern. In Wirt­schaft, Mobilität, Energie­versorgung und Logistik. Heute und in der Zukunft. PSI Logistics GmbH ist ein auf Software­lösungen für die Logistik­branche spezialisiertes Tochter­unter­nehmen der im Jahr 1969 gegründeten und mehr als 2.000 Mit­arbeiter starken PSI Software AG. Unsere über 220 Mit­arbeiter verteilen sich auf fünf Stand­orte in Deutschland, Polen und Russland. Bereits dreimal in Folge wurden wir, aufgrund unseres posi­ti­ven kununu-Scorings, als einer der TOP Arbeitgeber des deutschen Mittel­standes ausgezeichnet. Scrum Master (m/w/d) für Warehouse Management System Typ: Vollzeit | Region: Aschaffenburg | Geschäftseinheit: PSI Logistics GmbHAgilität ist Dein Thema und Du kannst auch andere Menschen dafür begeistern. In der Rolle des Scrum Masters unterstützt Du ein oder mehrere Scrum Teams. Dabei stellst Du sicher, dass die Regeln von Scrum eingehalten werden und das Team sich im Sinne des Agilen Manifests weiter­entwickelt und verbessert. Als Scrum Master coachst Du das Entwicklungs­team im Bereich Warehouse Management im Hinblick auf Selbst­organisation und das agile Mindset Du unterstützt das Team bei der Optimierung des Entwick­lungs­prozesses, um konti­nuierlich hoch­quali­tative Software zur Zufrieden­heit des Kunden zu liefern Du gibst dem Team Tools und Methoden an die Hand, um das Product Backlog verständlich und gemäß des höchsten Business Values zu organisieren Du berätst bei der Implementierung von Scrum beim Kunden und schaffst Verständnis bei Management und Stakeholdern (z. B. durch Workshops) Du hilfst dem Team Scrum zu verinner­lichen, zu leben und dessen Implementierung konti­nuier­lich zu verbessern Du bringst eine mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master von Software-Entwick­lungs­teams im Bereich Standard­produkte und/oder Kunden­projekte mit und bist mit dem Scrum-Framework und verschiedenen Good Practices von Scrum bestens vertraut Vorzugsweise hast Du Erfahrung mit agiler Führung und agilem Änderungs­management oder der Skalierung von agilen Arbeitsweisen (z. B. SAFe®) Mit Programmier­erfahrung sowie tief­gehendem Verständnis von IT und Software kannst Du zusätzlich punkten Ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein, Team­player­qualitäten und starke kommunikative Fähig­keiten (in Deutsch und Englisch) zeichnen Dich aus Idealerweise hast Du einen Hochschul­abschluss mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Work-Life-Balance durch flexible Arbeits­zeit­gestaltung Verschiedene Optionen Jahres­urlaub Mobiles Arbeiten in Abstimmung möglich Modernste IT-Ausstattung, Notebook und Smartphone Mitarbeiterorientierte Führungs­kultur mit einem sehr guten Betriebs­klima E-Ladesäule am Arbeitsort
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Network Architect (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hanau
Der Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück auf eine seit 1660 von der Familie betriebene Apotheke. Heraeus bündelt heute eine Vielzahl von Geschäften in den Feldern Umwelt, Elektronik, Gesundheit und industrielle Anwendungen. Kunden profitieren von innovativen Technologien und Lösungen, basierend auf einer breit aufgestellten Materialexpertise und Technologieführerschaft. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Heraeus einen Gesamtumsatz von 31,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 Ländern. Heute zählt Heraeus zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland und hat eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten. Network Architect (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Sie übernehmen Verantwortung für den Betrieb und den Ausbau der globalen WLAN-Infrastruktur auf Basis von Cisco Meraki inkl. der Dokumentation zusammen mit unserem Partner. Sie steuern externe Dienstleister und übernehmen das Reporting. Gemeinsam mit unserem Partner gestalten Sie die Weiterentwicklung und den Betrieb der globalen Netzwerk-Infrastruktur im Bereich LAN und WLAN. Sie sehen sich als Innovationstreiber neuer Technologien für die Anforderungen unserer produzierenden Einheiten im Zuge der Digitalisierung. In Kooperation mit unserem Partner übernehmen Sie die Fehlerdiagnose und das Troubleshooting in Problemsituationen. Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ein Informatikstudium Erfahrung in der Weiterentwicklung und im Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen mit Produkten des Herstellers Cisco Systems, des Cisco WLAN-Produktportfolios und idealerweise bereits mit dem Einsatz von SDN-Lösungen (Cisco SDA) Sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden sowie Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Praxiserfahrung mit aktuellen Werkzeugen zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung, insbesondere im WLAN-Umfeld Optimalerweise Kenntnisse in Python Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Positive Einstellung zur Rufbereitschaft Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Framework- und Software-Architekt (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Aschaffenburg
Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unser Team, da wir weiterhin wachsen. Für unseren Standort am Hauptsitz in Aschaffenburg suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/nFramework- und Software-Architekt (m/w/d) / Master Informatik / Bachelor Informatik / Master Wirtschaftsinformatik / Bachelor Wirtschaftsinformatik / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) / Absolvent Informatik (m/w/d) Mitarbeit in einem seit über 40 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen mit starkem WachstumRealisierung anspruchsvoller Kundenprojekte in der DigitalisierungFlache Hierarchien sowie kurze Informations- und EntscheidungswegeEine leistungsorientierte VergütungAttraktive Zusatzleistungen wie betriebliche AltersvorsorgeAustausch mit IT-Experten im Unternehmen in abteilungsübergreifenden ProjektenEin breites Seminarangebot unserer AusbildungsakademieZeitgemäß ausgerichtete Arbeitszeitmodelle wie flexible und mobile Vertrauensarbeitszeit, Urlaubsoption und HomeofficeVielfältige fachliche und kulturelle VeranstaltungenKostenfreie Getränke vor OrtKostenfreies frisches ObstangebotTischkicker, Billard, Flipper und ein Fitness Studio mit Dusche und UmkleideTrend-, Innovationssichtung und -Evaluation von neuen TechnologienEntwicklung von Software- und Migrationsrobotern für die automatisierte Software-Produktion und -Migration Entwicklung von Frameworks für die automatisierte Erzeugung von GUIs, Prozessen und Schnittstellen Durchführung von Technologie-Benchmarks Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Ausbildung in der Fachinformatik für Anwendungsentwicklung mit Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in einer Web-/OO-Programmiersprache, bevorzugt JavaSehr gute Kenntnisse in Architekturpatterns Freude an der Software-Entwicklung und dem Einsatz moderner Technologien Fähigkeit zum Arbeiten im Team, analytisches Denkvermögen und Freude an der ITSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDie PASS Consulting Group ist ein internationales Software-, Cloudservice- und Beratungshaus. Vision ist die Bereitstellung individueller Software-Lösungen auf Knopfdruck, Solutions@fingertips. Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Unternehmen. Basis hierfür ist die Digitale Business Plattform, eine Bibliothek von IT-Komponenten, aus denen Solution Packages bereitgestellt und zu einer Unternehmensanwendung konfiguriert werden. Individuallösungen entstehen mittels Technologien zur Modellierung und Generierung. Daneben kommen Cross-Platform-Technologien wie z. B. die automatisierte Software-Migration zum Einsatz. Mit der so entstandenen Software Factory ist PASS Marktführer in der Produktivität der Software-Entwicklung.Die Digitale Business Plattform eignet sich aufgrund ihrer Modularität für zahlreiche Branchen. So kommen PASS Software-Lösungen unter anderem in den Bereichen Digitale Wirtschaft, Finanzindustrie, Versicherungswirtschaft, Reiseindustrie, Telekommunikation, Public Sector und Sport zum Einsatz und verhelfen den Kunden zu höherer Produktivität und besserer Servicequalität.
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Senior App Entwickler iOS (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Aschaffenburg
Wir suchen auch in der aktuellen Situation Verstärkung für unser Team, da wir weiterhin wachsen. Für unseren Standort am Hauptsitz in Aschaffenburg suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/nMobile App Entwickler iOS (m/w/d) / Master Informatik / Bachelor Informatik / Master Wirtschaftsinformatik / Bachelor Wirtschaftsinformatik / Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) / Absolvent Informatik (m/w/d) Mitarbeit in einem seit über 40 Jahren am Markt etablierten und international erfolgreichen Unternehmen mit starkem WachstumRealisierung anspruchsvoller Kundenprojekte in der DigitalisierungFlache Hierarchien sowie kurze Informations- und EntscheidungswegeEine leistungsorientierte VergütungAttraktive Zusatzleistungen wie betriebliche AltersvorsorgeAustausch mit IT-Experten im Unternehmen in abteilungsübergreifenden ProjektenEin breites Seminarangebot unserer AusbildungsakademieZeitgemäß ausgerichtete Arbeitszeitmodelle wie flexible und mobile Vertrauensarbeitszeit, Urlaubsoption und HomeofficeVielfältige fachliche und kulturelle VeranstaltungenKostenfreie Getränke vor OrtKostenfreies frisches ObstangebotTischkicker, Billard, Flipper und ein Fitness Studio mit Dusche und UmkleideMitarbeit und Umsetzung von vielseitigen und spannenden Mobile-App-ProjektenDesignen von intuitiven mobilen AnsichtenErstellung von benötigten Backend SystemenWeiterentwicklung und Wartung bestehender AppsAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungSehr gute Erfahrung in Swift, Datenbanken, XMLGute Erfahrung in Android wünschenswertErfahrungen in JSON, PHP, HTML, JavaScript, Git und Designpattern runden Dein Profil abGutes Gespür für UI/UXZuverlässigkeit und eine hohe TeamfähigkeitSehr gutes analytisches Denkvermögen und selbstständige, strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDie PASS Consulting Group ist ein internationales Software-, Cloudservice- und Beratungshaus. Vision ist die Bereitstellung individueller Software-Lösungen auf Knopfdruck, Solutions@fingertips. Kernkompetenz ist die Digitalisierung von Unternehmen. Basis hierfür ist die Digitale Business Plattform, eine Bibliothek von IT-Komponenten, aus denen Solution Packages bereitgestellt und zu einer Unternehmensanwendung konfiguriert werden. Individuallösungen entstehen mittels Technologien zur Modellierung und Generierung. Daneben kommen Cross-Platform-Technologien wie z. B. die automatisierte Software-Migration zum Einsatz. Mit der so entstandenen Software Factory ist PASS Marktführer in der Produktivität der Software-Entwicklung.Die Digitale Business Plattform eignet sich aufgrund ihrer Modularität für zahlreiche Branchen. So kommen PASS Software-Lösungen unter anderem in den Bereichen Digitale Wirtschaft, Finanzindustrie, Versicherungswirtschaft, Reiseindustrie, Telekommunikation, Public Sector und Sport zum Einsatz und verhelfen den Kunden zu höherer Produktivität und besserer Servicequalität.
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Senior Controller (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.800 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Unsere Stärke liegt in unserer Agilität. Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daher die Möglichkeit sich individuell weiterzuentwickeln und proaktiv einzubringen. Sie fühlen sich angesprochen? Dann suchen wir zur Verstärkung unseres Teams genau Sie! In dieser Funktion agieren Sie mit dem Team – Financial Performance & Analysis – als Schnittstelle sowohl zu den operativen Business Einheiten als auch zu unserem Mutterkonzern. Folgende interessante Aufgaben leiten sich hieraus ab: Sie analysieren abteilungsübergreifend die monatliche Performance und die relevanten KPIs und identifizieren aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen“ potentielle Chancen und Risiken. Sie bereiten die monatlichen Vorstands- und Aufsichtsratsunterlagen auf und sind Ansprechpartner*in für den CFO und die Bereichsleitung für Ad-hoc-Auswertungen und Business Case Berechnungen. Sie koordinieren den Planungsprozess und konsolidieren die Planungsergebnisse. Sie übernehmen die fachliche Führung für Teilprojekte. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des Reportings und bei der digitalen Transformation unserer internen Prozesse. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Corporate Finance oder Business Intelligence. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenverantwortliches Handeln. Schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Gute Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung (IFRS), Ergebniskommentierung sowie Gestaltung effizienter Berichtsprozesse. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, kollegiale Arbeitsweise und hohe soziale Kompetenz. Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Network Engineer (m/w/d) (Fachinformatiker für Systemintegration, Nachrichtentechniker, IT-Anwenderbetreuer o. ä.)

Di. 15.06.2021
Altenstadt, Hessen
Das Systemhaus blue networks unterstützt große und mittelständische Unternehmen beim Design, beim Aufbau und bei der Administration von Netzwerklösungen. Wir sind auf Beratung, Implementierung und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen spezialisiert. Unsere Ziele sind höchste Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindung durch Top-Qualität. Dies erreichen wir durch unsere Werte: Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Beständigkeit, Kompetenz, Qualität und Innovation. blue networks ist gut positioniert und wir wachsen weiter! Deshalb suchen wir Sie, als neues Mitglied im Team, für das Rhein-Main-Gebiet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Altenstadt/Hessen einen Network Engineer (m/w/d)(Fachinformatiker für Systemintegration, Nachrichtentechniker, IT-Anwenderbetreuer o. ä.) Als Network Engineer (m/w/d) beraten und unterstützen Sie unserer Kunden im Tages- und Projektgeschäft und sind für die Entwicklung und Implementierung von state-of-the-art Netzwerklösungen zuständig. Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Tages- und Projektgeschäft Entwicklung und Implementierung von state-of-the-art Netzwerklösungen mit dem Fokus auf LAN und WLAN-Technologien Installation, Integration und Administration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) oder Studium im IT-Umfeld (z.B. Nachrichtentechnik) Mehrjährige Berufserfahrung, speziell im LAN-Umfeld von Enterprise Kunden Kenntnisse in IT und Netzwerk Technologien (Routing / Switching, IPv4, WLAN) Kenntnisse verschiedener Hersteller und Technologien (z.B. Cisco, Extreme Networks oder Avaya Campus Fabric) Kreativität, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Sie als Mitarbeiter ist eine ausgewogene Work-Life-Balance von Bedeutung, und das unterstützen wir. Daraus resultieren die geringe Fluktuationsrate und die langjährige Betriebszugehörigkeit vieler unserer Mitarbeiter. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Strukturierte Einarbeitung und kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung Eine potentialentfaltende Arbeitskultur in einem familienfreundlichen Unternehmen Als mittelständiges Systemhaus bieten wir flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher unterstützen wir unsere Mitarbeiter/innen z.B. mit Bikeleasing oder Firmenfitness.
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Werkstudent App-Entwickler (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Aschaffenburg, Frankfurt am Main, Darmstadt, Würzburg
Wir haben uns auf innovative Lösungskonzepte im Bereich der mobilen App-Entwicklung spezialisiert. Wir konzeptionieren, entwickeln und vertreiben einerseits eigene mobile Anwendungen, beraten aber andererseits auch etablierte Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung kundenorientierter, digitaler Lösungen. Unsere aktuelle App, an welcher wir arbeiten, ist eine neue Social Media Plattform. Die Plattform zeigt ein innovatives Konzept auf, wie Restaurantempfehlungen in der digitalen Welt abgebildet werden können und soll so insbesondere die von der Corona Pandemie betroffene Gastronomie unterstützen. Mitgestaltung von Software-Projekten von der Idee bis zum Rollout Weiterentwicklung unserer APP, ein neues Social Media zum Entdecken von Locations Entwicklung von Apps mit iOS und Android Implementierung neuer Features sowie Bug Fixing Einhaltung von definierten Qualitätsstandards (inkl. Unit-Tests) Einführung von neuen Technologien, Software-Patterns & Best Practices Immatrikulation an einer Hochschule/Uni Erste Erfahrung in nativer Entwicklung mit iOS + SwiftUI und/oder Android + Kotlin Solide Kenntnisse in der App-Entwicklung Anbindung von REST APIs Moderne Software-Architekturen & Pattern sind dir geläufig Solides Verständnis von agiler Software- Entwicklung Dynamisches Team, das nach modernsten Standards arbeitet Spannende Aufgaben in den verschiedensten Bereichen Ein faires Gehalt gemäß deiner Erfahrung Weiterbildung wird bei uns stark gefördert Du begleitest ein Produkt/Projekt von der Entstehung bis zum Abschluss mit all seinen Facetten In regelmäßigen Abständen führen wir Exploration Days durch, um uns mit neuen Technologien zu beschäftigen
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Sales Consultant - Engineering (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie unser Team in Regensburg als Sales Consultant – Engineering (m/w/d) Akquise von Neukunden im Engineering Bereich bzw. im technischen Umfeld Betreuung der regionalen Bestandskunden vor Ort Aufbau und Pflege eines nachhaltigen Netzwerks Treffsichere Analyse der Kundenanforderungen und Finden von geeigneten Personallösungen Betreuung der externen Mitarbeiter während des Einsatzes Vertragsverhandlungen und Projektgespräche Mitwirken bei der Organisation und Teilnahme an Messen / Veranstaltungen Entwicklung von Strategien zum Ausbau des Standorts Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich (z.B. Wirtschaftsingenieur, Sales, Wirtschaftswissenschaften) Erfahrung im Vertrieb von Personaldienstleistungen Kenntnisse im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Werkverträge wünschenswert Kommunikationsgeschick und Ergebnisorientierung Proaktive, selbstständige Arbeitsweise Technische Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
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