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IT & Internet: 854 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Consulting 131
  • Engineering 131
  • Softwareentwicklung 107
  • Entwicklung 84
  • Sap/Erp-Beratung 83
  • Projektmanagement 60
  • Netzwerkadministration 57
  • Systemadministration 57
  • Leitung 46
  • Teamleitung 46
  • Sachbearbeitung 34
  • Web-Entwicklung 32
  • Gruppenleitung 31
  • Außendienst 28
  • Innendienst 26
  • Sicherheit 25
  • Prozessmanagement 23
  • Business Intelligence 22
  • Data Warehouse 22
  • Datenbankentwicklung 22
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 789
  • Ohne Berufserfahrung 435
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 813
  • Home Office 293
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 778
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Mechatroniker, Mechaniker oder Industrieelektroniker als Servicetechniker (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplettes integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM-Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und einem US-Sitz in Boulder, Colorado. Wir suchen für den Raum Münster oder Dortmund einen motivierten, lösungs- und kundenorientierten Servicetechniker (m/w/d), der unsere Kund_innen bei der Lösung von technischen Problemen an unseren EGYM Workout Produkten unterstützt. Du arbeitest selbständig, hast gerne direkten Kontakt zu unseren Kund_innen und einen hohen Qualitätsanspruch? Dann nutze Deine Chance und bewirb Dich jetzt!  Du bist mit Deinem Dienstwagen unterwegs und stellst eine schnelle und anforderungsgerechte Lösung von technischen Problemen sicher, um einen reibungslosen Trainingsbetrieb bei unseren Kund_innen zu gewährleisten Du dokumentierst die Anfragen unserer Kund_innen und Lösungen in unserem CRM System Du wendest Dich telefonisch an unser technisches Support Team in München, wenn Du Unterstützung bei Lösungsansätzen benötigst Du leitest den Einbringungsprozess unserer Fitnessgeräte von der Entladung bis zur Installation und unterstützt dabei das Installationsteam (Spedition) tatkräftig Du wirst während Deiner Einarbeitungsphase unsere EGYM Workout Produkte in unserer Zentrale in München genau  kennenlernen Du wirst die ersten Einsätze in Deiner Region gemeinsam mit erfahrenen Kolleg_innen durchführen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) Industrieelektroniker (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss   Du überzeugst durch technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Du besitzt einen Führerschein der Klasse B, bist flexibel und gerne unterwegs Du bringst eine gute Kommunikationsfähigkeit, Firefighter-Mentalität und Freude am Kundenkontakt mit Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du bist in der Lage, Serviceeinsätze bei unseren Kund_innen komplett selbstständig durchzuführen  Du besitzt ein umfassendes Verständnis über unsere EGYM Workout Produktplattform  Du bist sicher im Umgang mit unserem CRM System (salesforce) Du wirst von Deinen Kolleg_innen aus dem Service, Customer Support und Order Management Teams für die Zusammenarbeit geschätzt Genieße den Start-Up Flair eines etablierten Unternehmens mit Kolleg_innen, die ihren Job einfach “l(i)eben” Besetze eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und übernimm spannende Projekte Profitiere von flachen Hierarchien, um Informationen schnell und ohne Umwege austauschen zu können  Halte Dich auch im Außendienst fit und trainiere in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland zu vergünstigten Firmenkonditionen Sichere Dich durch unsere attraktive betriebliche Altersvorsorge ab und genieße 30 Tage Urlaub im Jahr Erhalte ein Firmenfahrzeug, Laptop und Handy auch für private Nutzung
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Recruiting Specialist (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Duisburg
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Recruiting ankommt, und punkten mit Empathie und einem feinen Gespür für Talente? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Leute, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig und unterstützen unser Team als Recruiter. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Duisburg. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! In Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Account Managern rekrutieren Sie passende Techniker, Ingenieure sowie Informatiker für Brunel und stellen dabei die optimale und reibungslose Besetzung der Positionen sicher. Hierbei sind Sie für den gesamten Bewerbungsprozesses verantwortlich, führen persönliche sowie telefonische Interviews und erstellen aussagekräftige Qualifikationsprofile. Als Netzwerker nutzen Sie unterschiedliche Rekrutierungskanäle, um potenzielle Kandidaten proaktiv von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Weiterhin führen Sie Vertragsverhandlungen und halten stets den Kontakt zu Ihren Bewerbern und Mitarbeitern. Durch aktives Beziehungsmanagement und eine umfassende Beratung stellen Sie für Ihre Bewerber und Mitarbeiter den optimalen und reibungslosen Prozess zur Projektfindung und zum Projektstart sicher. Ihre Aufgabe umfasst dabei auch die eigenständige Koordination der Weiterbildungsmaßnahmen Ihrer Mitarbeiter. Abschlossenes Studium, abgeschlossene Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Recruiting Kenntnisse aus der Personaldienstleistung von Vorteil Affinität zu technischen Zusammenhängen selbstbewusst, kommunikationsstark und Leistungsorientiert  Als Teil von Brunel arbeiten Sie bei einem der führenden Ingenieur- und Personaldienstleister und agieren auf Augenhöhe mit Experten sowie Entscheidern. Damit Sie bei uns von Anfang an durchstarten können, profitieren Sie von einer fundierten, praxisnahen Einarbeitung. Wir wissen: Ihr Einsatz ist wichtig für unseren Erfolg – und wird sich für Sie lohnen. Freuen Sie sich auf ein attraktives Grundgehalt. Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für das Recruiting auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen.
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Experienced Agile Quality Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund, Berlin
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Experienced Agile Quality Manager (m/w/d) Location: Dortmund oder Berlin Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern Du gestaltest die kontinuierliche Verbesserung der Software-Qualität aktiv mit Du koordinierst die Testaktivitäten innerhalb des SCRUM-Teams Du hast einen sehr guten Gesamtüberblick über die Qualität innerhalb des Projekts Du behältst die Qualitätskennzahlen im Auge Du unterstützt unsere Kunden durch Workshops und bei Releases Du hast mindestens drei Jahre Arbeitserfahrungen im IT Bereich gesammelt und kennst dich mit Qualitätsprozessen innerhalb des Software Development Lifecycle aus  Du bringst gute Kenntnisse hinsichtlich agiler Softwareentwicklung mit  Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung aus Du kennst dich idealerweise mit den gängigen Webtechnologien aus  Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (B2/C1) Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit  Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden  Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung  Home-Office mit regelmäßigen Remote-Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben  Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team
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SAP Berater*in FI/CO/PS

Di. 15.06.2021
Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Köln
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Köln oder Oldenburg Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP S/4HANA FI/CO/PS Projekten bei unseren Mittelstands- und Großkunden. Von Dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und modelliert und im SAP System mittels Customizing technisch umgesetzt. Du übernimmst Projektverantwortung im entsprechenden Modulbereich. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer Lösungsansätze in unseren Kundenprojekten und Own IP-Lösungen. Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du hast mindestens drei Jahre SAP Erfahrung als Berater*in oder Inhouse Berater*in im Rechnungswesen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. Du verfügst über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Frontend Developer (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund
As a leading innovation partner NETCONOMY is shaping the future of digital leadership for its clients. Based on the SAP Customer Experience Suite® we deliver seamless customer journeys across all channels. We are excited about the future of customer experience and extending the core business into the digital world. Frontend Developer (m/f/d) Location: Graz, Vienna, Klagenfurt, Belgrade, Dortmund or Berlin You realize modern, high performance web solutions You support with browser and performance optimization You help with usability optimization of available frontends You implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You help to evaluate and introduce innovative frontend technologies You work with technologies like Angular, React, Node.js, SASS and TypeScript You have at least 3 years professional experience as a Frontend Developer or in a similar role Your JavaScript/ES6 know-how is solid You have good know-how in Angular or React You are experienced in working with an agile project management framework You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You know how to use modern development tools, such as JIRA, Confluence, Git, Jenkins You have practical experience with accessibility, performance analysis and usability Your knowledge of concepts like Server-Side Rendering and Progressive Web Apps is solid You have excellent English skills (B2/C1), German is a benefit A dynamic company with positive team spirit Flexible working hours and agile working methods Benefits such as top equipment and continuous development Home Office with regular Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...) to stay connected A creative working environment, thanks to an international and diverse team Note in accordance with §9 Abs. 2 GlBG: The minimum monthly salary for Austria is € 3,094.00 gross/month when employed full-time as stated in the collective bargaining agreement. For Serbia and Germany the minimum salary will be adjusted accordingly. The actual salary depends on experience, qualification and education.
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Projektleiter (m/w/d) Microsoft Business Applications

Di. 15.06.2021
Rostock, Leipzig, Gütersloh, Dortmund, Köln, Wilhelmshaven
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Projektleiter (m/w/d) Microsoft Business Applications zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Rostock, Leipzig, Gütersloh, Dortmund, Köln oder Wilhelmshaven. Welche Aufgaben erwarten dich Du begleitest unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer IT-Anforderungen mit Fokus Dynamics 365, Power Platform und weiteren Cloud Technologien. Du übernimmst Projekt- und Kundenverantwortung in der Rolle des Projektleiters oder (Proxy) Product Owners. Du bist die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unserem agilen Entwicklungsteam, wobei du den Backlog füllst und den nächsten Sprint fürs Team vorbereitest. Du erstellst, analysierst und optimierst gemeinsam mit dem Kunden Konzepte und Prozesse. Du prüfst regelmäßig den Projektfortschritt, gleichst diesen mit der Planung und dem Budget ab und informierst den Kunden. Du verstehst dich als Coach und unterstützt das Team bei der Realisierung komplexer Lösungen. Du erstellst Kalkulationen und Angebote für große und kleine Projekte. Du bringst neue Ideen in unser Portfolio und entwickelst diese aktiv weiter. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit? Du warst und bist bereits in der Rolle des Projektleiters oder (Proxy) Product Owners in größeren Kundenprojekten aktiv? Du kannst Erfolge im Projekt- und Kundenmanagement vorweisen? Du verfügst über praktische Erfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics 365 oder der Microsoft Power Platform? Du arbeitest gern im agilen Umfeld und bist idealerweise ein zertifizierter Scrum Master oder Product Owner? Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten im Kundenkontakt und bringst ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit? Eine kontinuierliche Weiterentwicklung ist für dich nichts außergewöhnliches, sondern selbstverständlich? Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologien und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen. Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende internationale Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist. Du arbeitest als Teil eines jungen und motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen. Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für gemeinsamen Erfolg - daher bieten wir dir ein extrem breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events. Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Backend Engineer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Dortmund, Köln
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams suchen wir ab sofort remote oder am Standort Köln oder Dortmund-Holzwickede (direkt am Flughafen Dortmund), einen: Backend Engineer (m/w/d) Du entwickelst unseren multinationalen Online-Shop für Gastronomiebedarf und die dafür benötigten Services gemeinsam mit deinem Team proaktiv weiter. Du übernimmst die Planung und Umsetzung von anspruchsvollen, skalierbaren und eleganten Backend-Funktionalitäten für unsere PHP- und JavaScript-Landschaft. Du verantwortest mit Deinem Team den kontinuierlichen Auf- und Ausbau unserer Microservices in der Google-Cloud. Du stellst gemeinsam mit deinem Team einen hohen technischen Qualitätsstandard durch Code Reviews, Test Coverage und Continuous Delivery sicher. Du identifizierst und evaluierst neue und interessante Technologien, die uns in der Entwicklung und Optimierung unserer Produktlandschaft helfen können. Du hast bereits Erfahrungen mit objektorientiertem PHP oder JavaScript gesammelt, idealerweise in einem eCommerce-nahen Umfeld. Du bist mit gängigen Frameworks für diese Sprachen (z. B. Laravel, Symfony, Express), relationalen Datenstrukturen und automatischen Testmethoden vertraut. Du hast bereits in einem geographisch verteilten Team gearbeitet, oder kannst dir vorstellen einen Großteil deiner Arbeitszeit remote zusammenarbeiten. Du hast exzellente kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit in einem crossfunktionalen, englischsprachigen Team. Du möchtest Dich und Dein Team kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – du suchst dir deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office - Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Growth Hacker im Online-Marketing (m/w/d) - (Teil-) Remote möglich

Di. 15.06.2021
Bochum
Tue gemeinsam mit uns Gutes. Pflegix betreibt eine digitale Vermittlungsplattform und bringt über diese Menschen, die krankheits-, unfall- oder altersbedingt Unterstützung benötigen, mit passenden Helfern aus ihrer Nähe zusammen. Auch Familien mit jungen Kindern können Leistungen über uns buchen. Die Serviceangebote unserer Helferinnen und Helfer erstrecken sich über die Bereiche Alltagshilfe, Betreuung, Pflege und Haushalt. Seit unserer Gründung 2016 haben wir bereits mehr als 10.000 Familien dabei unterstützt, die passende Hilfe zu finden. Und wir wollen in den kommenden Jahren stark wachsen: Unsere Vision ist es, bis 2023 jährlich mehr als 1 Million Menschen, die Hilfe brauchen, mit passender Unterstützung zu verbinden. Hierfür spielt die Finanzierbarkeit der Leistungen über die Unfall-, Kranken- und Pflegeversicherungen eine wichtige Rolle, weswegen wir unser Partner-Netzwerk in diesem Bereich kontinuierlich ausbauen. Unser Netzwerk von inzwischen mehr als 19.000 Alltagshelfern, Pflege- und Betreuungskräften, spielt dabei eine entscheidende Rolle: So können wir auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden individuell zugeschnittene Dienstleistungen deutschlandweit anbieten. Um unsere ambitiösen Ziele zu verwirklichen, suchen wir Dich als Growth Hacker im Online-Marketing (m/w/d) für unser innovatives und dynamisches Team in Bochum. Gemeinsam mit unserem Head of Sales & Marketing, dem Product Owner, unserem Marketing-, IT- und Care-Team hebst Du unsere Plattform und damit unseren Service auf das nächste Level! Growth Hacker im Online-Marketing (m/w/d) - (Teil)-Remote möglichBochum, Deutschland | Angestellter | Marketing Mit Dir zünden wir die nächste Stufe der Skalierung bei Pflegix! Du achtest dabei auf kreative Ideenauswahl, schnelle Umsetzung und das Validieren sowie Priorisieren der vielversprechendsten Kanäle Du bist verantwortlich für systematische A/B Tests zur Optimierung der User Journey, Steigerung der Reichweite und Conversions Du analysiertest Daten, Nutzerverhalten und Feedback zur Optimierung der Wirkung unserer Online-Marketing-Maßnahmen Gemeinsam mit unserer Geschäftsleitung definierst Du Kernmetriken, auf die alle Maßnahmen einzahlen Du identifiziert relevante Growth Channels und schöpfst diese effizient aus, bis der nächste relevante Kanal identifiziert und gepusht wird Entwicklung, Durchführung und Tracking von kreativen Ideen für virales Marketing Du bist ein Growth Hacker und liebst es, ständig Online-Marketing-Kanälen (Facebook, Instagram, Google Ads, Xing, LinkedIn) zu testen, neue Hacks zu finden und unser Online-Marketing zu optimieren Du bist ein Macher, proaktiv, umsetzungsstark und experimentierfreudig Du bist ein Zahlenjunkie, hast weitreichende Erfahrung darin, die Effektivität Deiner Marketing Maßnahmen zu testen und diese entsprechend zu optimieren - immer mit dem Ziel des höchsten ROI Du bist ein kreativer Kopf, denkst "out of the Budget" und entwickelst ständig neue Ideen Du bist serviceorientiert, stellst den Kunden in das Zentrum Deiner Arbeit, immer mit dem Ziel, diesen nicht nur zu überzeugen, sondern als langfristigen Kunden zu gewinnen Du hast eine Startup-Mentalität, weißt wie die Uhren bei Startups ticken und fühlst Dich dort zuhause Du hast die Chance, das Wachstum eines jungen Unternehmens aktiv mitzugestalten Du hast bei uns viel Gestaltungsspielraum und arbeitest sehr eigenverantwortlich Du arbeitest mit modernen Arbeitsmitteln in einem motivierten Umfeld mitten in der Bochumer Innenstadt Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine offene Arbeitsatmosphäre mit konstruktiver Feedbackkultur und steiler Lernkurve Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Startup-Stuff: Gratis Getränke & Snacks, Fitnessraum, Tischkicker, lockere Arbeitsatmosphäre, Mitarbeiterrabatte
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Frontend Engineer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln, Dortmund
Die GastroHero GmbH ist Europas innovatives und schnellwachsendes E-Commerce-Unternehmen für professionelle Gastronomietechnik. Unseren gewerblichen Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich bieten wir ein umfassendes Sortiment an professioneller Großküchentechnik. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams am Standort Dortmund oder Köln (hoher remote-Anteil möglich) suchen wir ab sofort einen: Frontend Engineer (m/w/d) Du entwickelst unseren multinationalen Online-Shop für Gastronomiebedarf und die dafür benötigten Services gemeinsam mit Deinem Team proaktiv weiter. Du verantwortest im engen Austausch mit den UX Designern die Planung und Umsetzung von Designkonzepten und technischen Anforderungen innerhalb unserer Vue.js Landschaft. Gemeinsam mit Designern und Developern aus allen unseren Teams entwickelst Du unsere Pattern Library und nutzt diese für Prototyping und neue Funktionalitäten für unsere Kunden. Du stellst gemeinsam mit Deinem Team einen hohen technischen Qualitätsstandard durch Code Reviews, Test Coverage und Continuous Delivery sicher. Du identifizierst und evaluierst neue und interessante Technologien, die uns in der Entwicklung und Optimierung unserer Produktlandschaft helfen können. Du hast bereits Erfahrungen mit JavaScript oder TypeScript gesammelt, idealerweise in einem eCommerce-nahen Umfeld. Du bist mit komponentenbasierten Frameworks im Frontend-Bereich (z.B. Vue, React, Angular), der Integration von REST-APIs und automatischen Frontend-Tests wie Jest vertraut. Du hast bereits in einem geographisch verteilten Team gearbeitet, oder kannst Dir vorstellen einen Großteil Deiner Arbeitszeit remote zusammenarbeiten. Du hast exzellente kommunikative Fähigkeiten und hast Spaß an der Arbeit in einem crossfunktionalen, englischsprachigem Team. Du möchtest Dich und Dein Team kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Eine verantwortungsvolle, strategisch wichtige Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung. Die Mitarbeit in einem multinationalen Onlineshop für eine spannende Kundengruppe. Free choice of hardware – du suchst dir deine Arbeitsumgebung frei aus. Free choice of office - Dortmund, Köln, remote oder eine beliebige Mischung daraus. Flexible Arbeitszeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen. Die Chance Deinen Verantwortungsbereich aktiv selbst zu gestalten und Entscheidungen zu treffen. Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee von der hauseigenen Bar. Fahrrad- oder ÖPNV-Zuschuss. 30 Tage Urlaub.
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Software-Entwickler (w/m/d) Java

Di. 15.06.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Software-Entwickler (w/m/d) Java Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Täglich nutzen Auszubildende, Ausbilder und Beschäftigte der IHKs unsere Lösungen im Bereich Berufsbildung zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du implementierst Angular und Spring Boot – basierende Web-Lösungen. Du erstellst Lösungsdesigns nach Wirtschaftlichkeit und in Abstimmung mit den Kunden. Du entwickelst technische Dokumentationen und Konzepte. Du begleitest dein Produkt unter Aspekten der Verfügbarkeit, Performance und Nutzerzufriedenheit. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Event basierte Architekturen, Java EE, Spring Boot, Angular und OpenShift. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in den relevanten Programmiersprachen (HTML, Typescript und Java) und Softwaretechnologien Erfahrungen mit agilen Methoden (Scrum) Gute Kenntnisse in Betriebsarchitekturen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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