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IT & Internet: 12.184 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10991
  • Ohne Berufserfahrung 6381
  • Mit Personalverantwortung 685
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11442
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  • Teilzeit 1481
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10765
  • Studentenjobs, Werkstudent 657
  • Ausbildung, Studium 247
  • Praktikum 219
  • Befristeter Vertrag 177
  • Berufseinstieg/Trainee 144
  • Arbeitnehmerüberlassung 49
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Promotion/Habilitation 2
  • Referendariat 1
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It & Internet

Projektmanager/-in Ausschreibungen (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Nettetal
Prowise ist ein führender niederländischer Anbieter von innovativen, hochwertigen und zuverlässigen digitalen Lernlösungen. Durch den Einsatz selbst entwickelter Touchscreens, Tablets, Liftsysteme und benutzerfreundlicher Software sorgt Prowise dafür, dass Lernen zugänglicher, effektiver und unterhaltsamer wird. Inzwischen nutzen mehr als 20.000 Schulen, 450.000 Lehrkräfte und Tausende von Unternehmen in mehr als 26 Ländern die Lösungen von Prowise. Europäische Ausschreibungen gehörten bei Prowise zum Tagesgeschäft. Unsere Erfolgsquote ist hoch, wir sind international weiter auf Wachstumskurs. Deshalb suchen wir Verstärkung für den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Schweiz und Österreich). Arbeiten Sie schnell und gewissenhaft? Ist die Einhaltung von Fristen für Sie ein Ansporn? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie begleiten den Ausschreibungsprozess von der Entscheidung zur Teilnahme über die Kalkulation der individuell auf den Kunden zugeschnittenen Angebotsunterlagen bis hin zur Einreichung. Dabei übernehmen Sie selbstständig die administrative und kaufmännische Bearbeitung von Teilnahmewettbewerben sowie von nationalen und EU-weiten Ausschreibungen. Sie planen, organisieren und steuern eigenverantwortlich die Aufgabenverteilung sowie deren Überwachung. Die Kommunikation mit dem ausschreibenden, potenziellen Auftraggeber gehört zu Ihren Aufgaben, genauso wie die enge Zusammenarbeit mit mit den internen Schnittstellen. Sie tragen Ergebnisse zusammen und stellen die form- und fristgerechte Einreichung der Angebotsunterlagen sicher. Zudem unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Erstellung von Verträgen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Sie haben erste Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Ausschreibungen. Sehr gute Excel-Kenntnisse zeichnen Sie aus, Kenntnisse in den Bereichen Projektkalkulation und VOL-Vergaberecht sind erforderlich. Gutes technisches Verständnis sowie IT-Affinität sind wünschenswert. Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge und Freude an der Arbeit, Kommunikationsstärke sowie eine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie arbeiten sehr detailgenau und fehlerfrei – auch unter Zeitdruck. Sie werden Teil einer schnell wachsenden Organisation mit Raum für persönliche Entwicklung. Vor allem aber werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der wir für Zusammenarbeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Freude und Leidenschaft einstehen. Mit Ihrem Laptop und Diensttelefon sind Sie nicht nur an unserem Standort in Budel (NL) optimal ausgestattet, sondern auch im Home Office. Als Ausschreibungsspezialist/-in können Sie auch gerne von zu Hause aus arbeiten und ein-bis zweimal pro Woche im Büro. Ihr Einsatz für Prowise wird angemessen vergütet, zudem erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere Benefits, zum Beispiel Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung und Weiterbildungsbudget. 
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Softwareentwickler Java/Javascript für Web-Anwendungen (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Landshut, Isar, Hofkirchen, Bayern
Seit 2005 entwickeln wir Software für Unternehmen in Deutschland, Europa und Japan. Wir begleiten Projekte in allen Phasen, von der Evaluation und Konzeption bis zur Installation und dem Betrieb. Die advasco GmbH hat sich auf Consulting, Projektmanagement und Softwareentwicklung von Anwendungen u.a. in der Automobil-, Bau-, und Landmaschinenindustrie spezialisiert.Innerhalb unseres Teams entwickeln und erweitern Sie Web-Anwendungen / Apps mit passenden Frameworks und Tools gemäß Kundenanforderung. Dabei ist es i.d.R. üblich, dass Sie an allen Phasen (Anforderungsanalyse, Design, Implementierung und Tests) beteiligt sind. Implementierung komplexer Anwendungen auf Basis von Java Abwechslungsreiche Aufgaben in der Frontend- und Backendentwicklung Automatisierung von Build-, Deployment- und Release-Prozessen Sicherung der Softwarequalität durch Code Reviews, automatisierte Softwaretests und Analysen Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung mit Java Gute Kenntnisse im Spring Framework sowie im Umgang mit Maven und GIT Erfahrungen in der Webentwicklung (z.B. Angular) sind erforderlich Kenntnisse in Jenkins, Docker und Ionic vorteilhaft Deutsch fließend in Wort und Schrift Eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturiertes, selbständiges Arbeiten sowie Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Offene Kommunikation und Kooperation Standort Landshut, Hofkirchen, Home Office
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Mitarbeiter*in IT- und Hardware Support (m/w/d) - 1st und 2nd Level Support

Sa. 18.09.2021
München, Düsseldorf
helloTESS! ist das führende App- und Cloud-basierte iPad Kassensystem, das speziell für den Bereich Gastronomie, Hotellerie und die Gemeinschaftsverpflegung entwickelt wurde. Als Mitarbeiter*in IT- und Hardware Support (m/w/d)- 1st und 2nd Level Support am Standort München oder Düsseldorf bist Du bereits ab dem ersten Tag ein zentraler Bestandteil unseres dynamischen, innovativen und aufgeschlossenen Teams. Du wirst in den täglichen Abläufen eine wichtige Rolle spielen und eigenverantwortlich agieren. Standort: München oder DüsseldorfDas werden Deine Aufgaben sein: Störungsmeldungen und Kundenanfragen entgegenzunehmen, diese im Ticket-System zu dokumentieren und für die Priorisierung, Klassifizierung und Eskalation, sowie der Direktlösung von einfachen Störungen und Anforderungen per Remotedesktop zu sorgen Software- und Hardwareproblemen auf den Grund zu gehen und Lösungen zu protokollieren/dokumentieren Entgegennahme und Weiterleitung von Kundenanfragen per Tickettool, Telefon oder E-Mail an die zuständigen Fachteams Damit überzeugst Du uns: Eine abgeschlossene Ausbildung in einer technischen oder IT-nahen Ausbildungsrichtung sowie erste Berufserfahrung im Umfeld serviceorientierter Prozesse bilden die Grundlage Deiner Qualifikation wir geben aber im Bewerbungsprozess auch IT-affinen und ambitionierten Quereinsteigern (w/m/d) eine Chance "Know-how“ rund um Netzwerke, Datenbanken, Server und Betriebssysteme sind wünschenswert Sehr gutes, verhandlungssicheres Kommunikations- und Präsentationsvermögen in Deutsch Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache zeichnen Dich aus Spaß am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team sind die Grundlage, Deine ausgeprägten kommunikative und soziale Kompetenzen die Kür Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und qualitätsbewusstes Arbeiten sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Das erwartet Dich bei uns: flexible Arbeitsbedingungen inkl. Homeoffice nach Absprache attraktive Vergütung die Möglichkeit eigene Ideen in flachen Hierarchien zu entwickeln und umzusetzen moderne Arbeitsmaterialen (MacBook, iPad, iPhone, etc.) auch zur privaten Nutzung zentrale Lage direkt im Herzen Münchens, mit bester Anbindung an ÖPNV, öffentliche Anbindung an Düsseldorf/Neuss Erstattung MVG-Ticket oder des Rheintickets und natürlich: Kaffeebar, Summer-Camp, Oktoberfest, spontanes Feierabendbierchen, etc.
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Senior Alliance Manager SAP CX (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Als Senior Alliance Manager betreuest du die SAP CX (ehemals Hybris) Allianz, als eine von den drei strategischen Tier-1 Partnerschaften innerhalb des IBM iX Partner-Ökosystems. Gemeinsam mit unseren Marketing- und Vertriebsteams definierst du die Partnerstrategie, leitest die Go-to-Market Aktivitäten und erreichst die festgelegten Vertriebsziele. Du berätst unsere internationalen Kunden Du erkennst neuen Bedarf bei unseren Kunden und zeigst diesen auf Du koordinierst und begleitest gemeinsam mit unseren Spezialisten die Entwicklung von Konzepten und Strategien für unsere Projekte und Kunden Du schaffst eine klare Vision für deine Projekte und vermittelst diese allen Beteiligten Du verantwortest das Product-Backlog deiner Projekte und stimmst regelmäßig Anforderungen, Ziele und Prioritäten mit deinen Kunden ab Du konzipierst Anforderungen in Form von User Stories in Zusammenarbeit mit deinem Team Du behältst das Budget, die Zeit, den Scope und die Profitabilität deiner Projekte im Auge Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Partnermanagement insbesondere mit SAP oder SAP CX, idealerweise im Agenturumfeld Du besitzt eine selbstbewusste und engagierte Persönlichkeit und verfügst idealerweise über einen Hintergrund im Vertrieb von IT-Dienstleistungen oder Softwareprodukten Du blühst bei neuen Herausforderungen auf; du brennst für das Erreichen von Zielen und ergreifst proaktiv Chancen Dein Talent liegt in der Kommunikation und die Interaktion mit Führungskräften, bis C-Level gehört zu deiner Komfortzone Du bist ausgezeichnet in der Organisation und behältst immer den Überblick Du sprichst fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Solution Architect (m/w/d) Digital Work - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Digital Work. Solution Architect (m/w/d) Digital Work Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du verantwortest die übergreifende Architektur für die internen IT-Lösungen vom Arbeitsplatz über die notwendigen Infrastrukturlösungen und HR-IT-Lösungen bis hin zu Digitalisierungslösungen. Du erstellst Architekturzeichnungen, Definitionen und IT-Service Designs inkl. Abstimmung mit internen Stakeholder*innen. Du bist Schnittstelle zwischen den internen Kund*innen, Entwickler* innen und System Engineers. Du verstehst die Problemstellung und übersetzt diese in Lösungen. Du denkst proaktiv und erstellst zukunftsorientierte Digitalisierungsarchitekturen, bevor Probleme entstehen. Du tauschst dich aus und vernetzt dich mit den internen Enterprise Architects und strategischen Partnerunternehmen. Du unterstützt die Fachabteilungen bei der Abbildung von Anforderungen auf der technischen Plattform und erstellst architekturrelevante Dokumentationen und Lösungen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in Architekturgrundsätzen/-management Sehr gute Kenntnisse in IT-Technologiearchitekturen – Windows, AD, MacOS, SSO, MS365, IBM Domino usw. Gute Kenntnisse von Informations- und Datenarchitekturen wie Adobe AEM, HCL Connections, SAP (HCM/R3/FI/CO/usw.), SAS, DWH-Lösungen Hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln Gutes Kommunikationsvermögen, Spaß an der Teamarbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Software Engineer (m/w/d) Frontend - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 18.09.2021
München
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Bankbasislösungen im Tribe Prozessmanagement und Automation. Software Engineer (m/w/d) Frontend München - Unbefristete Festanstellung Du hast Spaß daran, bei der Gestaltung moderner Bankprozess-Anwendungen mitzuarbeiten. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Entwicklung von Oberflächen mit Angular. Du unterstützt andere Entwicklungsteams in der Anwendung unserer Tools und Techniken. Du wirkst mit bei der Bewertung von Anforderungen, der fachlichen Gestaltung, der technischen Umsetzung sowie im Test. Du arbeitest in einem agilen Team zusammen mit Business Analyst*innen, Product Ownern und weiteren Entwickler*innen. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in und mehrjährige Erfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik mit mehrjähriger Erfahrung als Softwareentwickler*in mit. Du bist erfahren in der Oberflächenentwicklung mit Angular. Du kennst dich mit Microservices und API-Design in Container-Clouds (OpenShift, Docker-Technologie, Jenkins) aus. Von Vorteil sind Kenntnisse in Java, Spring, SpringBoot, Maven und Datenbanken (Oracle, DB2), Kafka, Git/Bitbucket, Eclipse und BPM (Camunda). Du hast Spaß an der Arbeit in und mit crossfunktionalen, agilen Teams. Du übernimmst Verantwortung für funktionierende Lösungen mit hoher Qualität und Usability und bist offen für das Erlernen neuer Technologien. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Software Engineer (m/w/d) Prozessautomation Java - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 18.09.2021
München
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Bankbasislösungen im Tribe Prozessmanagement und Automation. Software Engineer (m/w/d) Prozessautomation Java München - Unbefristete Festanstellung Du hast Spaß daran, bei der Gestaltung neuer Oberflächen und Services, die zur Automation von Bankprozessen entwickelt werden, mitzuwirken. Du arbeitest in einem agilen Team zusammen mit anderen Entwickler*innen, Business Analyst*innen und Supporter*innen. Du wirkst mit bei der Bewertung von Anforderungen, der fachlichen Gestaltung, der technischen Umsetzung auf Basis der spezifischen Fachkonzepte sowie im Test gemäß der DoD. Du gibst dein Wissen und deine Erfahrungen weiter und tauschst dich regelmäßig im Entwicklungsteam aus. Du setzt dich für „Clean Code“ und modulare Entwicklung ein. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in und mehrjährige Erfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik mit mehrjähriger Erfahrung als Softwareentwickler*in mit. Du kennst dich gut aus mit Java, JavaScript, Angular, Spring, Spring Boot, Maven und Camunda sowie serviceorientierten Architekturen mit verteilten Systemen und Webservices (Open Shift, Docker-Technologie). Es ist von Vorteil, wenn du schon Erfahrung im Umgang mit Gradle, Jenkins, Nexus, Kafka, GIT/Bitbucket und Eclipse hast. Du arbeitest gern mit anderen Menschen zusammen und bringst dich aktiv ins Team ein. Du übernimmst Verantwortung für funktionierende Lösungen mit hoher Qualität und Usability und bist offen für das Erlernen neuer Technologien. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Software Engineer (m/w/d) Java - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Bankbasislösungen im Tribe Prozessmanagement und Automation. Software Engineer (m/w/d) Java Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Du hast Spaß daran, bei der Gestaltung moderner Bank-Administrationsanwendungen zur Mitarbeiterverwaltung und Kompetenzvergabe mitzuarbeiten. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der Entwicklung von Oberflächen, Funktionserweiterungen und Services. Du arbeitest in einem agilen Team zusammen mit anderen Entwickler*innen, Business Analyst*innen, Hosties und Supporter*innen. Du wirkst mit bei der Bewertung von Anforderungen, der fachlichen Gestaltung, der technischen Umsetzung sowie im Test. Du gibst dein Wissen und deine Erfahrungen weiter und tauschst dich regelmäßig im Entwicklungsteam aus. Du setzt dich für „Clean Code“ und modulare Entwicklung ein. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur*zum Fachinformatiker*in und mehrjährige Erfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik mit mehrjähriger Erfahrung als Softwareentwickler*in mit. Du kennst dich gut aus mit Java, Angular und Datenbanken (JDBC, Hibernate, SQL). Serviceorientierte Architekturen mit verteilten Systemen und Webservices (OpenShift, Docker-Technologie) sind für dich kein völlig fremdes Terrain. Wünschenswert sind Erfahrungen mit Gradle, Jenkins, Nexus, Spring, SpringBoot, Microservicearchitektur mit REST-Services, Git/Bitbucket und Eclipse. Du arbeitest gern mit anderen Menschen zusammen und bringst dich aktiv ins Team ein. Du übernimmst Verantwortung für funktionierende Lösungen mit hoher Qualität und Usability und bist offen für das Erlernen neuer Technologien. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Softwareentwickler*in Java - Wir führen Interviews mit MS Teams

Sa. 18.09.2021
Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Bankbasislösungen im Tribe Prozessmanagement und Automation. Softwareentwickler*in Java Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortung und Mitarbeit bei der technischen Implementierung der Produktverkaufsprozesse Erarbeiten von technischen Konzepten und Umsetzung von Features in Abstimmung mit Produkt Ownern und Systemarchitekt*innen Durchführung von Code-Reviews sowie Weiterentwicklung von Systemarchitekturen unter Berücksichtigung neuer, technologischer Herausforderungen und Vorgaben Täglicher Austausch von Ideen in einem aktiven, aufgeschlossenen Entwicklungsteam und Weitergabe von Wissen und Erfahrungen innerhalb des Teams Vorantreiben von Clean Code und modularer Entwicklung Abgeschlossenes Studium der Informatik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung als Softwareentwickler*in bzw. vergleichbare Qualifikation Erfahrungen als Fullstack-Entwickler*in sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Angular, JavaScript, TypeScript, HTML5 und CSS3 Kenntnisse in Java, REST, Spring & Spring Boot, Maven und Jenkins Wünschenswert sind Kenntnisse in OpenShift/Kubernetes, Docker und Kafka Freude an technologischen Neuentwicklungen Selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Lust auf die Zusammenarbeit in einem agilen Entwicklungsteam Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Senior Project Manager (m/f/d) Listening and Analytics Tools

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Talkwalker liefert Social Insights, mit dessen Hilfe Marken wachsen. In einer Welt voller Konversationen, haben sich viele weltweit erfolgreiche Marken für Talkwalker entschieden, weil wir ihnen einen datenstarke Plattform zur Verfügung stellen, die die wertvollsten Insights aus Social, Online und Conversational Data aufzeigen, analysieren und ideal visualisieren. Unsere Listening und Analytics Tools nutzen bereits mehr als 2.000 Unternehmen weltweit, um ihre Marken zu schützen, deren Wirkung zu messen und die Consumer Insights herauszuanalysieren, die die Kaufentscheidungen antreiben.  Mit Büros in Luxemburg, New York, San Francisco, Singapur, Frankfurt und Paris sind die mehr als 350 Talkwalker-Mitarbeiter globale sowie lokale Partner in allen wichtigen Zeitzonen und Regionen weltweit.As a Project Manager you will be responsible for planning, overseeing and coordinating implementation services and advanced use-case solutions as part of the Professional Services Team. You may be called upon to project manage services both during the early phase of the onboarding and implementation, as well as throughout the customer lifecycle with Talkwalker and extended use case execution, with primarily our strategic and enterprise customers. Your focus will be to own complex implementations (including integrations) of Talkwalker’s solutions. You will work alongside and partner with Training Consultants, Solution Architects and Customer Success Managers and be responsible for planning and coordinating projects, from scoping client’s requirement gathering workshops to full delivery and project closing and handover activities, ultimately driving them to realize a fast time-to-value from their investment in Talkwalker as efficiently as possible. In addition, you will support Customer Success teams in internal projects where required and ensure proper good project governance and full documentation and skills transfer where appropriate. This is an opportunity to bring your experience as project management expert, business analyst and client success professional along with a high level of technical competence, curiosity and focus. Key Responsibilities: Engage with customer teams to help them understand the Talkwalker implementation methodology, understand their goals, timelines, project constraints and ongoing resources for implementing and using Talkwalker and how the platform will fit into their daily work Support Training Consultants, Solution Architects by providing strategic planning and coordination services to complex use cases and translating these into actionable steps for customers Design and deliver project (sprint) plans, regular status updates, Issues Logs focused on delivering successful Talkwalker implementation services to meet client needs and exceed expectations Empower customer project leads to coordinate their internal resources per the agreed project plan and timelines. Maintain logs of project and technical issues reported by the teams during the implementation process and ensure solutions are found in a timely manner. Facilitate the dissemination of knowledge & expertise across teams Work in collaboration with Sales, CSM, Marketing, Partner, Support and Product teams internally at Talkwalker 3-5 years relevant experience in project management, project coordination and planning or client success professional working with Enterprise/Strategic accounts You have strong product command and technical knowledge of two or more of the following: Social Listening & Intelligence, SaaS, Marketing, or APIs You are an excellent communicator with strong influencing skills Enjoy working closely with customers to ensure complete satisfaction A self-starter who takes the initiative to get things done You have exemplary written and verbal communication skills coupled with unparalleled follow up skills You’re known for being a “team player”: you work well with internal stakeholders as well as external stakeholders (technical resources, project management teams, customer executives) You are a problem solver, with a high level of intellectual curiosity You see opportunity and growth in learning more about what you do and how it impacts others Excellent project management skills with an emphasis on attention to detail, timelines, and quality of work.
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