Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 1.192 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Consulting 175
  • Engineering 175
  • Softwareentwicklung 126
  • Projektmanagement 85
  • Leitung 72
  • Teamleitung 72
  • Netzwerkadministration 64
  • Systemadministration 64
  • Entwicklung 56
  • Sap/Erp-Beratung 51
  • Gruppenleitung 50
  • Sachbearbeitung 48
  • Außendienst 46
  • Wirtschaftsinformatik 39
  • Innendienst 38
  • Sicherheit 35
  • Business Intelligence 30
  • Data Warehouse 30
  • Datenbankentwicklung 30
  • Prozessmanagement 27
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1098
  • Ohne Berufserfahrung 560
  • Mit Personalverantwortung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1131
  • Home Office 306
  • Teilzeit 98
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1077
  • Studentenjobs, Werkstudent 52
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
It & Internet

Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf suchen wir ab sofort eine/n Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Ganzheitliche Steuerung der Bauausführung mit dem Schwerpunkt TGA, Elektrotechnik und/oder HLS-Technik Bauüberwachung der vertragskonformen und qualitätsgerechten Ausführung sowie der Termine Prüfung der Nachträge, Aufmaße und Rechnungen Dokumentationsunterlagen sichten und überprüfen Teilnahme an Baubesprechungen oder Planungsbesprechungen mit den Bauherren Sie haben Ihre Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Meister oder Ihr Studium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLS-Technik, Energie- und Gebäudetechnik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung ohne abgeschlossenes Studium Eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird zwingend vorausgesetzt Gute Beratungskompetenzen sind wünschenswert Systemisches und vernetztes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Neben einer umfangreichen Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sie sind belastbar, agieren verantwortungsbewusst und verbindlich Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Zur Unterstützung der Health-Safety-Environment-Abteilung (HSE) suchen wir Sie als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Sie beraten und unterstützen zu allen Fragen der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung und sichern somit die Weiterentwicklung der Arbeitssicherheitskultur. Dabei berichten Sie an die HSE-Leitung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Wahrnehmung der Aufgabe als Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß §6 ASiG Betreuung und Beratung rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Arbeitssicherheitskultur Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen & Sicherheitsdatenblättern Erstellung und Pflege aller relevanten Dokumente im SGA-Managementsystem DIN ISO 45001:2018 Durchführung von Sicherheitsbegehungen inkl. Dokumentation und Nachverfolgung der Maßnahmen Erfassung und Auswertung von Vorfällen, Beinaheunfällen und Unfällen Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernAbgeschlossene Techniker- / Meisterausbildung oder Ingenieurstudium Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke sowie den Anforderungen des Managementsystems DIN ISO 45001 Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, hohe soziale Kompetenz und ein sicheres Auftreten Lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexible, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Solution Sales Manager (w/m/d) Network

Fr. 14.05.2021
München, Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit unter anderem an folgenden Standorten: Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jettingen-Scheppach, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen in den Bereichen Netzwerk (LAN, WLAN, SD-WAN) Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Lösungs- und Serviceangeboten Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung bei Messeauftritten und Teilnahme an Kundenveranstaltungen Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk sind von Vorteil Kenntnisse der Hersteller CISCO, Extreme und HPE Aruba wünschenswert Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Mönchengladbach
Zalando vernetzt Menschen aus mehr als 130 Nationen miteinander. Mit viel Leidenschaft und einem ausgeprägten Sinn fürs Geschäft hat unser Team in nur wenigen Jahren aus dem, was 2008 in Berlin als Online-Shop für Schuhe begann, Europas führende Online-Plattform für Mode geschaffen. Wir verbinden heute Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Tausende Mitarbeiter*innen in der Logistik leisten einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg. Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte in unserem Zalando Logistikzentrum in Mönchengladbach.Als Recruiter / Talent Acquisition Manager (w/m/d) bist du gemeinsam mit dem Talent Acquisition-Team am Standort Mönchengladbach für den Prozess der externen Personalgewinnung zuständig und trägst dazu bei, unseren Kandidat*innen einen schnellen Bewerbungsprozess und eine sehr gute Candidate Experience zu ermöglichen. Stelle eine zielgruppengerechte Ansprache von Bewerber*innen sicher, identifiziere geeignete Recruitingkanäle und erstelle Stellenausschreibungen Führe Kandidat*innen für den gewerblichen und kaufmännischen Bereich eigenständig durch den gesamten Rekrutierungsprozess   Entwickle stellenbezogene Strategien und Maßnahmen, um die geeigneten Fach- und Führungskräfte oder Mitarbeiter*innen zu finden.  Nutze Reportings und Kennzahlen zur stetigen Verbesserung der Prozesse Berate und unterstütze unsere Führungskräfte bei ihren Einstellungsentscheidungen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann/-frau Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Recruiting, idealerweise im Bereich High-Volume-Recruiting Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Urteilsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine zuverlässige, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Hands-on Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Vertriebsassistenz - Öffentliche Auftraggeber (m/w/d) am Standort Düsseldorf / Erkrath

Fr. 14.05.2021
Erkrath
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland und einem Standort in Luxemburg erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 113 Mio. Euro. In den vergangenen fünf Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2020 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands. Unterstützung eines Account Managers im Bereich öffentliche Auftraggeber: Strukturierte Bearbeitung von Ausschreibungen Bearbeitung von Kundenanfragen und eigenständiges Erstellen von Angeboten Kommunikation und Abstimmungen mit Lieferanten und Herstellern Koordination von Lieferungen und Projekten Abstimmung und Vorbereitung von Kundenterminen Organisationstalent mit ausgeprägtem Service-Gedanken Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Interesse an aktuellen Technologien Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Selbständiges und zielorientiertes Agieren sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit Idealerweise Erfahrung im Vertrieb von IT-Produkten und Lösungen im Bereiche öffentliche Auftraggeber   Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit netten und hilfsbereiten Kollegen, Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Haben Sie Lust unser Team zu verstärken? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen.
Zum Stellenangebot

Abschlussarbeit (Bachelor / Master) im Bereich IT Security (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Die Möglichkeit, Ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Studium auf ein praxisnahes Thema anzuwendenFachkundige Betreuung und Unterstützung bei der Anfertigung der Abschlussarbeit durch einen erfahrenen msg Mitarbeitenden Ein kollegiales Umfeld und die vollständige Einbindung ins Team (Teilnahme an Events)Flexibles, selbstständiges Arbeiten (Präsenz frei wählbar)Monatliche Vergütung und Büroplatz in einem unserer Standorte Thema der Master- oder Bachelorarbeit nach Absprache frei wählbar, z.B. zu Digitaler Forensik, Privacy by Design mobiler Apps, Überprüfung und Analyse von (Business Messenger) Apps aus IT-Sicherheitssicht, IoT Security, Einsatz digitaler Identitäten oder Herausforderungen der Informationssicherheit beim Einsatz von AI / KIStudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge idealerweise mit IT-HintergrundAusgeprägtes Interesse an InformationssicherheitErste Kenntnisse im Bereich IT Security durch das Studium oder durch Praktika / WerkstudententätigkeitenRücksprache mit Ihrer HochschuleSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Consultant (w/m/d) Outputmanagement

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Die BDO DIGITAL GmbH bietet ihren Kunden ein umfassendes Lösungs- und Leistungsportfolio bei der Weiterentwicklung von IT und IT-gestützten Unternehmensprozessen, liefert Beratung und Unterstützung bei der technologischen und organisatorischen Umsetzung und unterstützt im Betrieb von komplexen IT-Landschaften. Für unser Tochterunternehmen BDO DIGITAL GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Consultant (w/m/d) Outputmanagement  in unserem Offices in Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart und München. Projektmitarbeit zur Umsetzung und Einführung moderner Output-Management-Systeme Konzeption und Optimierung von Workflows und Prozessen Begleitung der Fachbereiche bei der Erstellung von Fachvorgaben Das fallbezogene Einsetzen von Best-Practices zur Umsetzung der Projekte Konfigurieren und Integrieren von Software Konzeption, Erstellung und Test von Dokumentvorlagen Erstellung projektrelevanter Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Anwendungsentwicklung, ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Softwareentwicklung von Vorteil Idealerweise Berufserfahrung im Output-Management bzw. Customer Communications Management (z.B. im Kontext von ISIS Papyrus, Quadient DOPiX, Quadient Inspire oder Kühn & Weyh Serie M/) Sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (Word, Outlook, PowerPoint, Excel) Strukturiertes und analytisches Denkvermögen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (sehr gute Deutschkenntnisse) Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur Mobilität Im Fokus unserer Dienstleistungen steht die Beratung im Bereich Customer Communications Management. In diesem Bereich haben wir es uns zur Aufgabe gemacht das schlagkräftigste Team Europas aufzubauen. Ob Analyse und Optimierung bestehender Dokumentvorlagen oder die Implementierung und Betreuung von Output-Management-Systemen anstehen, wir unterstützen mit unserem Wissen. Neben dem Consulting in Kundenprojekten setzen wir zur Unterstützung unserer Mandanten stark auf die Bereitstellung eigener Cloud-Services über unsere hauseigene CCM-Plattform. Als unsere Mitarbeiter:in sind Sie mitverantwortlich für die exzellente Umsetzung unserer Projekte und haben die Möglichkeit sich als Consultant oder Senior Consultant stetig in einer fachlichen oder technischen Ausrichtung weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

Fr. 14.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

IT Security Solution Architect (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
München, Stuttgart, Neckarsulm, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer Standorte in München, Stuttgart, Neckarsulm, Düsseldorf, Hannover, Berlin, Dresden, Frankfurt oder Ulm  einen: IT Security Solution Architect (w/m/d) Beratung unserer internen und externen Kunden in allen Fragen der IT-Sicherheit sowie ggf. Entwicklung einer IT Security-Strategie bei der Produktentwicklung oder in der Pre-Sales Phase Fachliche Verantwortung für die Konzeption, Planung und das Design komplexer IT Sicherheitslösungen sowie Umsetzung von IT Security-Konzepten, unter Berücksichtigung der bestehenden IT-Infrastruktur und -Prozesse und aktueller Standards Erstellung von Lösungsdesigns und Kalkulationen der Kosten Bewertung bestehender IT-Sicherheitsstrukturen bei Kunden sowie Steuerung und Umsetzung von IT-Architekturentwicklungen, unter besonderer Berücksichtigung von Sicherheitsanforderungen Konzeptionierung und (Weiter-)Entwicklung von Sicherheitsinfrastrukturen, unter ständiger Beobachtung von aktuellen Markttrends und deren Bewertung hinsichtlich Integration und Umsetzung Unterstützung des Vertriebs bei Präsentationen, Angebotsvorbereitungen und komplexen Kundenanfragen sowie ggf. Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben Mitarbeit an allen Implementierungs-, Betriebs- und Automatisierungsarbeiten für Public und Private Cloud-Lösungen für einen oder mehrere Kunden mit technologischem Schwerpunkt Security Services Einbindung automatisierter (Security-)Tests in die agile Softwareentwicklung Absichern von agilen Delivery-Modellen und "DevOps" Prozessen Unterstützung von Projektteams beim Einsatz von Securitytools (Dynamische Analyse, Statische Analyse, Container Security etc.) in der CI/CD Pipeline, sowie geben von Hilfestellung bei der Behebung von identifizierten Schwachstellen Anpassung von Skripte und Software-Codes mit Security Schwerpunkt Vertretung von Central Europe in der globalen DevOps Security Community innerhalb von Fujitsu  Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbarer Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechend Berufserfahrung Nachweisbare praktische Erfahrungen mit dem Schwerpunkt IT Security Erfahrungen bei der Erstellung von Kostenkalkulationen und bei der Bearbeitung von Kundenangeboten in der Bid-Phase Erfahrung mit einer oder mehreren privaten und öffentlichen Cloud-Umgebungen beispielsweise VMWare, Microsoft Azure, AWS, GCP, Nutantix, Kubernetes (AKS/EKS/K8S/OpenShift) Erfahrung mit Skripting- und Programmiersprachen zum Beispiel:  Ansible, Terraform, Salt, Puppet, shell-scripting, PowerShell, Ruby, Perl, Java, Python, PHP, Go Erfahrung mit Monitoring & Reporting and Analyisis unter anderem mit Grafana/Prometheus, Zabbix, Dynatrace, DataDog, AppDynamics, Splunk Idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit multidisziplinären Scrum- oder DevOps-Teams Selbständiges Lösen von komplexen Eskalationen und unerwarteten Problemen Motivation sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und proaktiv zu handeln Unternehmerisches und analytisches Denken sowie Verhandlungssicherheit und ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

IT-Support (m/w/d) für Retail/Kassensysteme

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
Über uns: PORESY ist ein modernes, international aufgestelltes Unternehmen. Die Einführung und Betreuung von Filialwarenwirtschaftssystemen und Kassensystemen für große und mittelständische Unternehmen aus dem Einzelhandel sind unser Metier. Unsere Partner dabei tragen so große Namen wie IBM, Microsoft, SAP und LS Retail. Wir sind auf Wachstumskurs und werden unsere Marktstellung künftig noch weiter ausbauen. Unterstützen Sie uns dabei „im Zentrum des Geschehens“, in unserer Zentrale in Essen, als IT-Support (m/w/d) für Retail/Kassensysteme 45133 Essen Vollzeit, unbefristetIn dieser Tätigkeit sind Sie in unserem 2nd-Level-Support unseres IT-Service-Desk der/die zentrale Ansprechpartner/in für alle IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich im Bereich Kassensysteme. Sie führen u. a. Störungsanalysen und Störungsbehebungen durch. Weitere Aufgaben sind: Unterstützung des 1st-Level-Support 2nd-Level-Anwender-Support Entgegennahme von Störungsmeldungen von End-Usern Kategorisierung und Bewertung von Störungen Direkte Analyse und Problembeseitigung mittels üblicher Remote-Zugriffe Weitereskalation und Nachverfolgung von Fällen in den 3rd-Level-Anwender-Support Umgang und Dokumentation der Vorgänge in unserem OTRS-Ticketsystem Gemeinsame Erarbeitung von Problemlösungen mit den Fachbereichen Installation und Konfiguration von Client-Peripherie, überwiegend im Toshiba-Umfeld Installation und Konfiguration von Software (LS One, GSA, OPOSS, Microsoft RMS) Eigenverantwortliche Durchführung und Verantwortung von Teilaufgaben im Rahmen von IT-Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Realisierung einer zukunftsfähigen IT-Kassen-Infrastruktur wie bspw. Dokumentation sowie Prozessoptimierung der IT-Kassen-Infrastruktur Terminabsprachen mit Kunden Gelegentliche internationale Dienstreisen zu den Standorten unserer Kunden unseres Unternehmens im Rahmen von Rollouts Sie haben eine qualifizierte Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich idealerweise abgeschlossen als Fachinformatiker/in Systemintegration, eine ähnliche technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Sie konnten bereits praktische Erfahrungen sammeln im IT-Umfeld Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows 7, 10, Office, SQL Management sowie Netzwerke Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Dienstleister-Mentalität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Kunden- und Servicebewusstsein Bereitschaft zu 24/7-Diensten, je nach Dienst auch im Homeoffice Gute Englischkenntnisse aufgrund internationaler Projekte Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und vorbildliches Auftreten Logisch-analytisches Denken, Zielorientierung, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Spaß an der kooperativen Arbeit in einem engagierten Team Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kompetenten Team Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in Form eines Mentoring-Konzepts Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Ein flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Unsere Philosophie: persönlich, kollegial, auf Augenhöhe, in flacher Hierarchie Diverse Benefits, wie Homeoffice etc. Sie haben Spaß an der Herausforderung? Dann eröffnen sich Ihnen bei uns schnelle Entwicklungsmöglichkeiten und tagtäglich die Chance, Ihr Know-how einzubringen. Wir bieten ein besonderes Arbeitsklima und legen Wert darauf, dass sich jede/r Einzelne an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, einen abwechslungsreichen Job und eine leistungsorientierte Vergütung sowie Schichtzulagen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal