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IT & Internet: 244 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 52
  • Entwicklung 35
  • Sap/Erp-Beratung 35
  • Consulting 24
  • Engineering 24
  • Projektmanagement 16
  • Netzwerkadministration 15
  • Systemadministration 15
  • Weitere: It 12
  • Web-Entwicklung 8
  • Sicherheit 7
  • Prozessmanagement 7
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 5
  • Gruppenleitung 5
  • Anwendungsadministration 4
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 130
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office möglich 142
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Logistiker / Lagerist als Mitarbeiter (m/w/d) in der Versandabwicklung

Sa. 16.10.2021
Dresden
Wir haben über 1 Million Artikel auf Lager – und jeder sucht ein neues Zuhause. Deshalb suchen wir dich! Wir sind der Onlineshop www‌.kamdi24‌.de. Als Fachhandel für Kaminöfen, regenerative Heizsysteme und mit einem breiten Sortiment an Grills und Grillzubehör haben wir uns einen festen Platz in der mittelständischen Unternehmenslandschaft erarbeitet. Die Zufriedenheit unserer Kunden gründet sich unter anderem auf dem zuverlässigen, schnellen Versand ihrer Bestellungen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Lager einen Logistiker oder Lagerist als Mitarbeiter (m/w/d) in der Versandabwicklung (Vollzeit oder Teilzeit) Kommissionierung von Versandartikeln Einlagerung und Auslagerung der Waren Wareneingangskontrolle Berufserfahrung als Lagerist (m/w/d) wünschenswert Flurförderfahrzeugschein von Vorteil Erfahrung im Umgang mit dem PC und gängiger Office-Software Eine sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine Ausbildung ist nicht zwingend erforderlich. Wir bringen dir alle wichtigen Handgriffe bei! Wichtig ist, dass du mit voller Einsatzbereitschaft bei der Sache bist. Dass du es dir zur Aufgabe machen willst, jede Sendung so zu verpacken und handzuhaben, wie du sie auch selbst als Kunde in Empfang nehmen wolltest. Dass du gern Neues lernst und motiviert für einen beruflichen Neuanfang bist. Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team Ein sicheres Arbeitsverhältnis bei fairer Bezahlung Einen verkehrsgünstigen Arbeitsplatz in Dresden mit guter Anbindung an den ÖPNV Ausschließlich Tagschicht Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Komplette Arbeits- und Arbeitsschutzkleidung Berufliche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernste Flurförderfahrzeuge Sehr gute IT- und Kommunikationsinfrastruktur
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Senior Softwareentwickler C# (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung. Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Senior Softwareentwickler C# (m/w/d). Verstärke unser Team in Vollzeit mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du bist aktiv an der Entwicklung und Pflege unserer Produkte im Geschäftsfeld Soziale Sicherung beteiligtDu erstellst hochwertige technische Lösungen auf Basis fachlicher AnforderungenDu unterstützt die Product Owner*innen bei der Analyse und Bearbeitung von Anfragen mit softwaretechnischem HintergrundDu arbeitest in einem SCRUM-TeamDu schreibst entwicklungsbegleitende TestsDu entwickelst Desktop-Anwendungen auf Basis von .NET und WPFDu bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mitDu besitzt fundierte Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) als Softwareentwickler im Bereich C# Du hast idealerweise Kenntnisse in Visual Studio 2019 (ab Version 16.9) / Rider, .NET 4.8 (C# 9 + SDK-Projektformat), SVN, NUnit und ReSharperDu kennst dich in den Bereichen von relationalen Datenbanken (z. B. Oracle / MSSQL) ausDu bringst Erfahrung im Schreiben von Unittests mitDu verfügst über Kenntnisse in C++ und WPFDu konntest bereits erste Erfahrung in TeamCity sammeln So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Qualität ist mir wichtig – um diese zu erreichen, habe ich sowohl Produkt und Fachlichkeit, als auch die Prozesse und das Umfeld im Blick.Eine hohe Produktqualität entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis und kontinuierlicher Verbesserung.Zusammenarbeit geht nur mit gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und offener, ehrlicher Kommunikation.Die Weiterentwicklung unserer Produkte möchte ich aktiv mitgestalten und Ideen einbringen. Offene, agile Kultur und innovative Arbeitsweise auf AugenhöheSpannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeViel Raum zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungPassgenaue und intensive EinarbeitungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstBetriebliche Altersvorsorge, 13 Monatsgehälter und Bezuschussung von KinderbetreuungskostenFirmenevents und weitere attraktive IncentivesGesundheitskurse, mobile Massagen, ergonomische Arbeitsplätze, JobRad, Getränke und Obst
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Softwareentwickler C# (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Softwareentwickler C# (m/w/d). Verstärke unser Team in Vollzeit mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du bist aktiv an der Entwicklung und Pflege unserer Produkte im Geschäftsfeld Soziale Sicherung beteiligtDu erstellst hochwertige technische Lösungen auf Basis fachlicher AnforderungenDu unterstützt die Product Owner*innen bei der Analyse und Bearbeitung von Anfragen mit softwaretechnischem HintergrundDu arbeitest in einem SCRUM-TeamDu schreibst entwicklungsbegleitende TestsDu entwickelst datenbankengestützte (Oracle / MSSQL) Desktop-Anwendungen auf Basis von .NET und WPFDu bringst ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mitDu besitzt bereits Berufserfahrung als Softwareentwickler*in im Bereich C#Du verfügst über hohes Engagement, Lernbereitschaft und Freude an eigenverantwortlicher Arbeit im TeamDu hast idealerweise schon Kenntnisse in Visual Studio 2019 (ab Version 16.9) / Rider, .NET-Framework, C#, C++, WPF, SVN, NUnit und ReSharperDu kennst dich in den Bereichen von relationalen Datenbanken (z. B. Oracle / MSSQL) ausDu bringst Erfahrung im Schreiben von Unittests mitSo denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Qualität ist mir wichtig – um diese zu erreichen, habe ich sowohl Produkt und Fachlichkeit, als auch die Prozesse und das Umfeld im Blick.Eine hohe Produktqualität entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis und kontinuierlicher Verbesserung.Zusammenarbeit geht nur mit gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und offener, ehrlicher Kommunikation.Die Weiterentwicklung unserer Produkte möchte ich aktiv mitgestalten und Ideen einbringen. Mir ist eine gut dokumentierte und strukturierte Architekturübersicht für unsere Softwareprodukte wichtig.Offene, agile Kultur und innovative Arbeitsweise auf AugenhöheSpannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeViel Raum zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungPassgenaue und intensive EinarbeitungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubFlexible ArbeitszeitenHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstBetriebliche Altersvorsorge, 13 Monatsgehälter und Bezuschussung von KinderbetreuungskostenFirmenevents und weitere attraktive IncentivesGesundheitskurse, mobile Massagen, ergonomische Arbeitsplätze sowie Getränke und Obst
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Linux Administrator*in - im Cloud-Umfeld

Fr. 15.10.2021
Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Linux Administrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden oder Berlin Du übernimmst die Administration und Installation von Linux Servern (SuSE Linux Enterprise).  Dabei bist Du insbesondere für die Einrichtung und den Betrieb von virtuellen Servern verantwortlich.  Vorrangig betreust Du zudem die Cloud-Infrastruktur (Bare-Metal, Xen Hypervisor) und betreibst zentrale Dienste (DNS, LDAP, Mail, Samba, ...).  Das Monitoring und die Performanceanalyse (Nagios, Zabbix, SAR) sowie die Beseitigung von Störungen und Fehleranalyse gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben.  Zudem automatisierst Du durch Scripting (Bash, Python, Perl) und bereitest die eingesetzte Hardware (HP, Lenovo, Dell, Cisco) vor.  Zusätzlich unterstützt Du bei technischen Projekten sowie bei der Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Du hast eine fachbezogene Ausbildung (z.B. Fachinformatiker/in) oder ein vergleichbares Studium im IT-Bereich, alternativ bist Du Quereinsteiger/in mit Begeisterung für das Thema Linux Administration.  Du verfügst über gute Kenntnisse in gängigen Linux-Betriebssystemen.  Idealerweise hast Du eine LPIC-Zertifizierung.  Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Versetzte Arbeitszeiten, 2-Schichtdienst und Rufbereitschaft sind für Dich keine Herausforderung?  Analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und Lernbereitschaft zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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IT-Systemadministrator*in Cloud - VMware

Fr. 15.10.2021
Dresden, Bautzen, Berlin
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als IT-Systemadministrator*in im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann plane und betreibe für unsere Kunden weltweit verteilte Cloud-Landschaften im Infrastruktur- oder Datenbankbereich! Are you ready to break new ground? Standort: Dresden, Bautzen, Berlin Du übernimmst die Administration und das Monitoring von komplexen virtualisierten Serverlandschaften.  Dies umfasst insbesondere den Aufbau und die Konfiguration von Virtualisierungssystemen (Hypervisor, Storage, virtuelle Netzwerke).  Du bist in der Fehleranalyse und Behebung von Problemen im Virtualisierungs-Stack und in automatisierten Bereitstellungsprozessen tätig und koordinierst Eskalationsprozesse.  Du stellst die Verfügbarkeit der Systemplattformen (VMware) sicher und führst Wartungstätigkeiten durch.  Für Deine Aufgabe setzt Du modernste Technologien wie z.B. OpenStack, Kubernetes und Docker ein.  Du arbeitest mit Fachexperten zusammen und unterstützt die Weiterentwicklung der Cloudlandschaften.  Zudem übernimmst Du die Entwicklung und Durchführung eigener teaminterner Projekte. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration); ein Quereinstieg ist ebenfalls möglich.  Du verfügst über Berufserfahrung in der IT-Administration, idealerweise in virtualisierten Landschaften.  Erfahrung in Virtualisierungstechnologien - speziell VMware, Vsphere, ESXi - bringst Du bereits mit.  Du hast Technologiekenntnisse im Bereich OS (SLES, Open Suse) sowie im Hardware- und Monitoringbereich. CISCO-UCS Kenntnisse sind von Vorteil.  Kenntnisse in der Arbeit mit NSX-T und Jira von Vorteil  Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Senior) Frontend Entwickler QA Barrierefreiheit (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Security: Einen Überblick unserer Leistungen findest du hier  Du leistest einen wichtigen Beitrag zur barrierefreien Nutzung von Applikationen für beeinträchtigte Menschen Du führst Barrierefreiheitstests anhand von Checklisten und mit Hilfe des Screenreaders JAWS durch Du führst Codeanalysen durch und erarbeitest codebasierte Lösungsempfehlungen für festgestellte Probleme Dafür bereitest du die Ergebnisse eigenverantwortlich in Prüfberichten auf Du berätst unsere Kunden zum Thema Barrierefreiheit Dabei unterstützt du die Entscheidung zum produktiven Einsatz von Anwendungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Studium der Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, Psychologie (mit technischer Ausrichtung) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Frontend-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript Erfahrung im Thema Barrierefreiheit bzw. im Umgang mit behinderungsspezifischen Hilfsmitteln wie Screenreader, Vergrößerungssoftware o.a. Kenntnisse der Barrierefreiheitsrichtlinien BITV 2.0 und WCAG 2.0 und der Qualitätssicherung von Applikationen Genaue und qualitätsbewusste Arbeitsweise EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, C++) Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnerunternehmen
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Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 Mitarbeiter:innen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei?Als Supply Chain Manager (m/w/d) verantworten Sie: Die Steuerung aller Materialflussprozesse im Hinblick auf Verfügbarkeiten, Liefertreue und Lieferqualität Die Erstellung von Demand Forecasts, die systemgestützte Ermittlung und Platzierung der optimalen Bestellmenge sowie das Order Tracking Den Ausbau und die Pflege von Lieferantenbeziehungen und Industriekontakten in Kombination mit der Führung von Einkaufsverhandlungen Die Optimierung des Lieferantenportfolios und die Generierung von Einsparpotentialen Die Leitung bereichsinterner Projekte (z. B. Anbindung neuer Dropshipment-Lieferanten) Die enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Partner:innen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder logistischem Schwerpunkt Erste Erfahrung im Einkauf, gerne als Supply Chain Manager (m/w/d) oder Operativer Einkäufer (m/w/d) sowie Kenntnisse im E-Commerce oder im Handel Fundierte Excel-Kenntnisse, idealerweise Anwenderkenntnisse in gängigen Reportingtools (wie u. a. Tableau, SAP BI) Hands-on-Mentalität und Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliche und detailorientierte Arbeitsweise Starke analytische Kompetenz mit entsprechender Zahlenaffinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein motiviertes und harmonisches Team, ein dynamisches Arbeitsumfeld sowie eine nahbare Führungskultur Eine individuelle Förderung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine große Eigenverantwortung und aktive Einflussnahme auf den Unternehmenserfolg Flexible Arbeitsmodelle für eine bessere Work-Life-Balance Legendäre Teamevents, umfassendes Gesundheitsmanagement, JobRad, Jobticket der DVB, Fitnessstudio-Zuschuss, SIXT-Firmenkonditionen und Mitarbeiterrabatt bei Cyberport Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media – einem international agierenden Medien- und Technologieunternehmen
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Trainee IT-AnwendungsberaterIn (m/w/d) für Marketing- und Vertriebsanwendungen der GKV

Fr. 15.10.2021
Suhl, Bayreuth, Dresden, Erfurt, Chemnitz, München
-Sicher. Flexibel. Innovativ- Die kubus IT stellt den IT-Betrieb für 17.000 AOK-Anwender in den Bundesländern Bayern, Sachsen und Thüringen sicher. Unser Leistungsspektrum reicht vom kompletten Betrieb der technischen Systeme über die Anwendungsbetreuung und den Support bis hin zu Beratung und Entwicklung. Mit unseren Leistungen unterstützen wir die Gesundheit von über 7,9 Millionen Kunden der AOK Bayern und AOK PLUS. Interessante Aufgaben brauchen interessierte Menschen. Möchtest auch Du den digitalen Wandel zweier bedeutender Krankenkassen unterstützen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung alsDu übernimmst Verantwortung für Anwendungen und entwickelst diese im Team weiter Du bist für die laufende Betreuung, Weiterentwicklung und fachliche Aufbereitung der Anwendungen und Verfahren in einem bestimmten Service- bzw. Produktbereich mitverantwortlich. Du nimmst auftretende Störungen und Probleme im Rahmen der geltenden Prozesse entgegen, analysierst diese und führst es unterstützend einer Lösung zu. Du nimmst komplexe Anforderungen entgegen, strukturierst diese und koordinierst die weitere Bearbeitung innerhalb der kubus IT bzw. im Zusammenspiel mit externen Partnern. Du unterstützt das Team mit Grundlagenkenntnissen in der Softwareentwicklung und technischem Sachverstand. Du bist Kümmerer und Berater Du berätst und unterstützt unsere Kunden in Bezug auf Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten der jeweils verantworteten Anwendungen. Du stößt notwendige Änderungen an und begleitest den Prozess bis zur Produktivsetzung als Koordinator und Berater. Du bist agil! Wir arbeiten in agilen Teams und wenden Scrum und Kanban an. Neuland? Kein Problem, wir machen Dich fit! Lass Dich darauf ein und Du siehst die Vorteile. Fachkompetenzen und methodisches Know-How! Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Bachelor) mit IT-Bezug. Du besitzt nicht nur Leidenschaft und Interesse an Digitalisierungsthemen, sondern verfügst auch über die notwendigen Kompetenzen, um uns bei der Entwicklung neuer Produkte für unsere Kunden zu unterstützen.  Zu Deinen Stärken zählen Deine kommunikativen und Deine analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten, die Du in Beratungsgesprächen mit unseren Kunden direkt einbringen kannst. Begeisterung und Engagament! Du arbeitest Dich gern in neue Technologien ein und bist offen gegenüber neuen Themenfeldern. Der Einsatz von agilen Arbeitsmethoden begeistert Dich und Du bist stets motiviert, Deine eigene Arbeitsweise zu reflektieren und zu optimieren.   Du bist in der Lage eine fachliche Unterhaltung in fließender deutscher Sprache zu führen; Englisch brauchst Du bei uns auch – für das Lesen von Dokumentationen und wenn einmal der Support gebraucht wird. Persönliche Weiterentwicklung! Im Rahmen des Traineeprogramms lernst Du die unterschiedlichen Bereiche der kubus IT und deren Schnittstellen kennen – unter anderem durch gezielte Hospitationen. Bei der Gestaltung Deiner Zeit als Trainee bei uns erhältst Du persönliche, fachliche und organisatorische Unterstützung. Der aktive Austausch und die Netzwerkbildung innerhalb des Traineejahrgangs aber auch zu unseren Kollegen und Kolleginnen bei der AOK PLUS und der AOK Bayern sind wesentlicher Bestandteil des Traineeprogramms. Deine Weiterbildungsbedarfe und –wünsche sind uns wichtig und entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen werden von uns gefördert. Du profitierst vom Wissen deiner Kolleginnen und Kollegen – Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben! Vereinbarkeit von Beruf und Familie! Nutze die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und an bis zu drei Tagen in der Woche im Home Office oder wohnortnah zu arbeiten. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig! Attraktive Vergütung und sichere Perspektive! Die Vergütung erfolgt entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu - oben drauf bekommst Du ein komplettes zusätzliches Monatsgehalt zu Weihnachten, außerdem Urlaubsgeld im Sommer; dazu eine Betriebsrente und weitere Sozialzuschläge, 30 Tage Urlaub sowie viele Corporate Benefits.
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ERP Project Manager (w|m|d) für unsere Produktlinie Microsoft Dynamics 365 Business Central

Fr. 15.10.2021
Berlin, Leipzig, Dresden
Wir bei der COSMO CONSULT gehören zu den weltweit führenden Microsoft-Partnern für Digitalisierung, Business-Software und Infrastruktur. Unsere Mission: Menschen inspirieren, um Unternehmen erfolgreicher zu machen! Wenn Du neue Wege mit Leidenschaft und positiver Energie gehst, die Zukunft unserer Arbeit mitgestalten und echtes Teamgefühl erleben möchtest, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Leipzig und Dresden als: ERP Project Manager (w|m|d) für unsere Produktlinie Microsoft Dynamics 365 Business Central Leitung von Projekten, sowie für die Kundenbetreuung und Einführung im Bereich unserer betriebswirtschaftlichen ERP-Anwendungssoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central Projektmanagement innerhalb eines Projektteams Analyse und Lösung konkreter Aufgabenstellungen mit den Schwerpunkten Produktionsplanung und Steuerung sowie Warenwirtschaft und Logistik Anleitung und Führung von Mitarbeiter*innen (fachliche Steuerung) Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Reportings über den Projektstatus und die Fortschritte Enge Zusammenarbeit mit Kunden unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik o. ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Fähigkeit lösungsorientiert im Team arbeiten zu können Durchsetzungsvermögen und Verbindlichkeit, um eine zügige und erfolgreiche Abwicklung der Projekte sicherzustellen Idealerweise runden umfangreiche praktische Erfahrungen bei der Einführung von komplexen Softwarelösungen im Umfeld von produzierenden Unternehmen Dein Profil ab.Deine Persönlichkeit und Motivation ist das, was Dich als COSMOnaut*in ausmacht. Daher nehmen wir uns die Zeit und prüfen alle Bewerbungen individuell. Bei uns sind alle Teil des Teams Uns ist wichtig, dass Du Dich wertgeschätzt und unterstützt fühlst Freies und flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich Transformation und spannende Projekte sind bei uns Daily Business Ein sicheres und positives Arbeitsumfeld hat für uns oberste Priorität Durch unsere Offenheit für Neues verbessern wir uns stetig Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! PS: Die klassischen Benefits, wie Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, JobRad und regelmäßige COSMOevents sind nur einige Beispiele aus unserem umfassenden Mitarbeiter*innenangebot.
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Front Desk Coordinator (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
Weil der erste Eindruck zählt: Wir suchen dich als Front Desk Coordinator (m/w/d)! Wir sind der Onlineshop www.kamdi24.de . Als Fachhandel für Kaminöfen sowie regenerative Heizsysteme und mit einem breiten Sortiment an Grills und Grillzubehör haben wir uns einen festen Platz in der mittelständischen Unternehmenslandschaft erarbeitet. Neben unserem Onlineangebot ist unsere Verkaufsausstellung in Dresden-Reick ein wichtiger Anlaufpunkt für unsere Kunden. Für diese suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Front Desk Coordinator (m/w/d) in Vollzeit Empfang und Betreuung von Geschäftskunden und Endkunden Angebotserstellung und Verkaufsabwicklung Koordination von Dienstleistern Betreuung und Pflege der Verkaufsausstellung Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine schnelle Auffassungsgabe Ein gutes technisches Grundverständnis Ein gepflegtes, sympathisches Auftreten Eine strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office, Warenwirtschaftssysteme) Englischkenntnisse von Vorteil Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem kompetenten Team Ein sicheres Arbeitsverhältnis bei fairer Bezahlung Einen verkehrsgünstigen Arbeitsplatz in Dresden mit guter Anbindung an den ÖPNV Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Berufliche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine sehr gute IT- und Kommunikationsinfrastruktur
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