Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 1.177 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Consulting 170
  • Engineering 170
  • Softwareentwicklung 139
  • Projektmanagement 81
  • Leitung 65
  • Teamleitung 65
  • Entwicklung 64
  • Netzwerkadministration 62
  • Systemadministration 62
  • Sap/Erp-Beratung 59
  • Sicherheit 52
  • Gruppenleitung 49
  • Sachbearbeitung 44
  • Außendienst 41
  • Prozessmanagement 36
  • Innendienst 35
  • Wirtschaftsinformatik 34
  • Business Intelligence 32
  • Data Warehouse 32
  • Datenbankentwicklung 32
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1081
  • Ohne Berufserfahrung 553
  • Mit Personalverantwortung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1110
  • Home Office 289
  • Teilzeit 108
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1066
  • Studentenjobs, Werkstudent 56
  • Ausbildung, Studium 27
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Personal

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unserem Standort Düsseldorf, um den steigenden Anforderungen und dem wachsenden Volumen im operativen Einkauf weiter gerecht zu werden und diesen weiter zu strukturieren. Dabei liegt ein besonderer Fokus des vielfältigen Aufgabengebiets auf dem Einkauf von IT-Personal und Entwicklungsdienstleistungen. Operativer Einkauf von IT- Dienstleistungen, Beratungsleistungen und Sachleistungen Auswahl passender Dienstleister aus dem IT-Umfeld und Aufbau tragfähiger Dienstleisterbeziehungen Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Koordination, Optimierung und Gestaltung des Einkaufsprozesses: vom Angebotsvergleich über die Identifizierung von Einsparpotenzialen, der Verhandlung von Konditionen bis zum Abschluss von Verträgen und der Rechnungskontrolle und Freigabe Erster Ansprechpartner für Lieferanten und Partnerfirmen Teilnahme an internen Projekten rund um das Thema Supplier Management Verantwortung für das Vertragsmanagement inkl. Erstellung, Dokumentation, Nachverfolung von Fristen etc. Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich Entwicklungsdienstleistungen Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Softwareentwicklungsbranche Überdurchschnittliches technisches Verständnis sowie Interesse, sich in technische Themen einzufinden  Hands-On Mentalität, Verhandlungs­geschick, Durch­setzungs­vermögen sowie souveränes Auftreten Strukturiertes Vorgehen und analytische Fähigkeiten Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch Aufgabenbezogene Reisebereitschaft Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Getränke, Obst und Süßigkeiten
Zum Stellenangebot

(Senior) Sales Consultant (m/w/d) Field Sales / Außendienst im Raum Duisburg

Mo. 19.04.2021
Duisburg
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Du bekommst ein eigenes Vertriebsgebiet, bist dort Jamedas Markenbotschafter (m/w/d) und trägst die volle Verantwortung für Neukundenakquisition und Bestandskundenausbau Du begeisterst Ärzte und Praxispersonal für die Produkte von Jameda (telefonisch und vor Ort) Du bist Ansprechpartner (m/w/d) von der (Kalt-)Akquisition bis zum Vertragsabschluss Du arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Sales Operations und Customer Service Team Du unterstützt deine Führungskraft bei der Entwicklung des Teams und bist Mentor (m/w/d) für neue und weniger erfahrene Kollegen im Team Eine fundierte Berufsausbildung (Studium oder kaufmännische Ausbildung) sowie mehrjährige Verkaufserfahrung Positive Energie, Verkaufstalent und Spaß am Umgang mit Menschen Authentisches Interesse am Gesundheitsmarkt und eine Affinität zu digitalen Produkten Kommunikationsstärke und sicheren Umgang auch mit anspruchsvollen Kunden Das „Hunter-Gen“: Es fällt dir leicht, auf neue Menschen zuzugehen, Kaltakquise ist dein Ding, du hast dein Ziel immer fest im Blick und ein erstes „Nein“ siehst du als sportliche Herausforderung Ehrgeiz, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Lernbereitschaft Die Möglichkeit, etwas zu bewegen! Arbeite mit uns daran, das Gesundheitswesen effizienter und besser zu machen! Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie klare Aufstiegsmöglichkeiten bei Erfolg Ein hochmotiviertes dynamisches Team Ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision ab dem ersten Euro Systematische Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten (sowohl fachlich als auch persönlich) Freie Getränke (Wasser, Kaffee), regelmäßige Team Lunchs sowie ein kostenloses ÖPNV-Ticket Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Die Verbindung von Startup-Spirit und beruflicher Langzeitperspektive als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Standortleiter (m/w/d) Bereich Rechenzentrum

Mo. 19.04.2021
Düsseldorf
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Standortleiter (m/w/d) Bereich Rechenzentrum Leitung des Service Operations Teams und Entwicklung der organisatorischen Standortstruktur Sicherstellung der vereinbarten Vertragsleistungen und Förderung einer Service Exzellenz und Best Practice Kultur Gewährleistung der Standortüberwachung der krit. Infrastruktur sowie Beaufsichtigung von Instandsetzungsmaßnahmen und Steuerung des Störungsprozesses Verantwortung für die Einhaltung lokaler Gesundheits und Sicherheitsvorschriften in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien für Gesundheit und Sicherheit Koordination bei standortspezifischen Anfragen wie z.B. Audits, Projekte, Kundenbesuche, Lieferantenaktivitäten Verwaltung und Überwachung des Investitionsplans Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-, Infrastrukturtechnik oder Maschinenbau Mind. 5 Jahre Erfahrung in einer leitenden Position mit Personalverantwortung Erfahrung in der Definition von Arbeitsplänen, Ergebnissen, Überwachung der Qualität der Ausführung Elektrische, infrastrukturelle und/oder mechanische Kenntnisse über Rechenzentren oder andere Industriearchitekturen Erfahrung im Lieferantenmanagement, Compliance und Auditierung sowie Dokumentation Fundierte Kenntnisse in der Festlegung von Budgets, Überwachung von Ist Werten und Erstellung von Prognosen Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln. Dazu bieten wir Dir das ideale Umfeld: eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit Vertrauensarbeitszeit persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (Firmenwagen, digitale Essensmarken, Bike Leasing, Altersvorsorge etc.). viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team Events
Zum Stellenangebot

Vertriebsmitarbeiter im Software-Projektgeschäft (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ebersberg, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Mannheim, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Leipzig, Peine, Dortmund
COSCOM ist einer der führenden Software-Plattformanbieter im Bereich der Zerspanungsindustrie. Diese Plattform bietet Schnittstellen zu führenden Systemen, wie z. B. ERP-Systemen und integriert eine Vielzahl von fertigungsnahen Systemen (PLM, DMS, MES, CAD/CAM, VM, Logistik, …). Wir bieten innerhalb der Plattform eigene Lösungen für die Bereiche CAD/CAM, Betriebsmittel-Management, NC-Datenmanagement und Datenübertragung an. COSCOM verfolgt gemeinsam mit den Kunden das Ziel, optimale Lösungen für den Zerspanungsprozess zu implementieren. Wir gestalten die Digitalisierung der zerspanenden Fertigung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir kompetente und erfolgsorientierte Mitarbeiter für unser Unternehmen Vertriebsmitarbeiter im Software-Projektgeschäft (m/w/d)Neukundengewinnung Sie übernehmen die Akquise neuer Kunden und den Vertrieb innovativer Softwareprodukte und Dienstleistungen im Bereich der Digitalisierung im Fertigungsumfeld. Bestandkundenbetreuung Sie bauen langfristige und persönliche Beziehungen zu Firmenkunden auf. Gemeinsam mit den Verantwortungsträgern der Kunden entwickeln Sie Perspektiven für den kontinuierlichen Ausbau der bestehenden Lösungen. Sie besitzen bereits Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Industrieprodukten, oder Sie möchten mit Ihren kaufmännischen bzw. technischen Vorkenntnissen in den Projektvertrieb einsteigen Sie organisieren sich und Ihre Aufgaben gerne selbst und verfügen über eine zielorientierte Arbeitsweise Sie möchten aktiv Ihre berufliche Zukunft gestalten, bringen Reisebereitschaft mit und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Interessante Aufgaben und eine attraktive Bezahlung bestehend aus einem fixen und variablen Anteil Eine intensive Einarbeitung sowie der kontinuierliche Erfahrungsaustausch im Team sind die Basis unserer Arbeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit der Möglichkeit, die Aufgaben zu gestalten Firmenwagen zur Privatnutzung Firmennotebook und Diensthandy Betriebliche Altersvorsorge  An fast allen Standorten unserer Büros, Parkplatz vor dem Büro  Unterstützung bei Schulungen und Weiterbildungen  Kostenfreier Kaffee, Cappuccino & Tee
Zum Stellenangebot

Senior Designer UX (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Spannende Kunden und heraufordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Senior Designer UI (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bremen, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und mit Gespür für moderne User Interface-Designs? Du suchst nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UI-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Ein Team, mit dem du gemeinsam für unsere Kunden next Level Interfacedesigns für umfangreiche Portale, anspruchsvolle Applikationen und mobile Interfaces entwickeln und umsetzen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Langfristig angelegte Projekte namhafter Kunden - u.a. aus den Bereichen Automotive, Insurance, Finance etc. – und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und hast stets die Qualitätsstandards für die Gestaltung und Ausarbeitung innovativer UI-Konzepte im RWD-Kontext im Blick. Weiterhin übernimmst du die Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD.  Du generierst und skizzierst schnell Ideen und Visionen in unterschiedlichen Varianten und gestaltest auf der anderen Seite akkurates Interfacedesign, das unmittelbar umgesetzt werden kann. Last but not least präsentierst und diskutierst du deine Kreationen überzeugend und mit Leidenschaft, sei es vor einer Vielzahl von Führungsebenen des Kunden oder in interaktiven Workshops und bewegst dich sicher im Umfeld großer Brands.  Mehrjährige Erfahrung im User Interface Umfeld (Interaction- / Visual- und Interface-Design), Kreativität und ein Gespür für moderne Bildsprache, Formensprache und Typografie Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung verbunden mit der Fähigkeit Design, Innovation und Usability in Einklang zu bringen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen Prototyping- und Design-Tools (u.a. Invision, Sketch, Figma und Adobe CS) Erfahrung in RWD-Erstellung, vorzugsweise Verständnis für Frontendtechnologien (HTML/CSS) und agile Arbeitserfahrung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld Selbstorganisation. Du übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und kommst autonom und strukturiert zu hochwertig gestalteten Ergebnissen. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

(Senior) Recruiter (w/m/d) Direct Search

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt (Oder), Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Du denkst kreativ um die Ecke,  kannst mit deiner offenen Art Menschen begeistern und verlierst nie dein Ziel aus den Augen? Dann bist du bei uns im spezialisierten Direct Search Team genau richtig. Als interner betriebswirtschaftlicher Recruiting-Dienstleister bist du für unsere Research-Mandate der adesso SE zuständig und unterstützt aktiv das Wachstum von adesso.  Du übernimmst weiterhin folgende Aufgaben:  Vollumfängliche Durchführung der eigenen Direct Search Projekte von der Projektplanung bis hin zur eigenständigen Kandidatenauswahl für einzelne Bereiche Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Interviews Aktive Mitgestaltung am weiteren Auf- und Ausbau eines Talent Pools und der damit verbundenen Marketing-Maßnahmen Regelmäßige Status Reports Systematische Markt-, Firmen- und Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Research bei einer Personalberatung oder als interner Recruiter mit dem Fokus auf IT-Positionen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowie die nötige Flexibilität, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen Kontaktstärke und Kreativität in der Identifizierung passender Kandidaten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, die von Systematik und Lösungsorientierung geprägt ist Hohe Selbstmotivation Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Elektroniker Automatisierungstechnik (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Leverkusen
Bist Du begeistert von Prozessautomation? Du möchtest dein Wissen über SPS Steuerungen in der Praxis anwenden und gemeinsam im Team maßgeschneiderte Steuerungs- und Prozessleitsysteme für unsere Kunden entwickeln? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen! Als Elektroniker:in für Automatisierungstechnik (w/m/d) kannst Du unsere Teams in 51377 Leverkusen verstärken. ProLeiT ist ein IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.000 Produktionsanlagen und in mehr als 100 Ländern eingesetzt. Im August 2020 wurde ProLeiT ein Teil von Schneider Electric, dem weltweiten Spezialisten für digitale Energiemanagement- und Automatisierungslösungen mit mehr als 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Du entwickelst gemeinsam im Team Konzepte für Automatisierungslösungen und erstellst Pflichtenhefte. Du programmierst im Steuerungsumfeld kundenindividuelle Prozessleittechnik-Lösungen und Funktionsspezifikationen. Die Durchführung von Softwaretests (Factory & Site Acceptance Tests) in enger Zusammenarbeit mit Endkunden und Systempartnern gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Inbetriebnahmen unserer Prozessleitsysteme und MES-Lösungen und die lokale Kundenbetreuung runden Dein Aufgabengebiet ab. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker:in für Automatisierungstechnik (w/m/d) und idealerweise erste Berufserfahrung gesammelt. Du verfügst über fundierte Programmierkenntnisse mit SPS-Steuerungen (SIMATIC S7-Steuerungen / AWL oder Rockwell). Du kannst Fließbilder und technische Zeichnungen lesen und Dich aufgrund Deiner analytischen Fähigkeiten gut in Prozesse hineindenken. Du bist ein echter Teamplayer und dank Deiner Kommunikationsfähigkeiten (sehr gutes Deutsch & Englisch) bist Du immer gut vernetzt. Reisebereitschaft (20-30% vorwiegend in Deutschland, Umkreis ca. 300 km) und ein Führerschein Klasse B runden Dein Profil ab. Dich erwarten bei uns ein dynamisches, motiviertes Team sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben. Berufseinsteigern bieten wir dank unserer unternehmensinternen Academy eine intensive Einarbeitung & passgenaue Trainingsangebote. Innovation wird bei uns GROSS geschrieben, ebenso wie flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Wir bieten Dir exzellente Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die wir zusammen in regelmäßigen Gesprächen entwickeln und fördern. Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, vielfältige Sozialleistungen sowie kostenlose Getränke runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

IT Application Engineer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ebersberg, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Mannheim, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Leipzig, Peine, Dortmund
COSCOM ist einer der führenden Software-Plattformanbieter im Bereich der Zerspanungsindustrie. Diese Plattform bietet Schnittstellen zu führenden Systemen, wie z. B. ERP-Systemen und integriert eine Vielzahl von fertigungsnahen Systemen (PLM, DMS, MES, CAD/CAM, VM, Logistik, …). Wir bieten innerhalb der Plattform eigene Lösungen für die Bereiche CAD/CAM, Betriebsmittel-Management, NC-Datenmanagement und Datenübertragung an. COSCOM verfolgt gemeinsam mit den Kunden das Ziel, optimale Lösungen für den Zerspanungsprozess zu implementieren. Wir gestalten die Digitalisierung der zerspanenden Fertigung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir kompetente und erfolgsorientierte Mitarbeiter für unser Unternehmen IT Application Engineer (m/w/d) Innovative Lösungen für den Shopfloor der Zukunft Leitung und Umsetzung von Softwareprojekten im Rahmen der COSCOM Software-Plattform Enge Zusammenarbeit mit dem COSCOM Entwicklerteam Erstellung erster Lösungsvorschläge und Präsentation der Konzepte beim Projektkunden Kontrolle und Dokumentation der Projektergebnisse Inbetriebnahme vor Ort beim Kunden und Prüfung von Optimierungspotentialen während der Anlaufphase Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Maschinenbau mit IT-Schwerpunkt oder eine abgeschlossene Ausbildung im gleichen Bereich mit entsprechender Weiterbildung Sie verfügen über einen Kfz-Führerschein und Sie bringen Bereitschaft zu projektbezogenen nationalen oder internationalen Dienstreisen mit Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Ein agiles Team mit direktem Zugang zur Software-Entwicklung Persönliche Weiterentwicklung im Bereich der Digitalisierung Interessante Kundenprojekte bei Branchenführern Firmenwagen zur Privatnutzung Firmennotebook und Diensthandy Betriebliche Altersvorsorge  An fast allen Standorten unserer Büros, Parkplatz vor dem Büro  Unterstützung bei Schulungen und Weiterbildungen  Kostenfreier Kaffee, Cappuccino & Tee
Zum Stellenangebot


shopping-portal