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IT & Internet: 144 Jobs in Grimma

Berufsfeld
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  • Systemadministration 16
  • Leitung 15
  • Teamleitung 15
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 138
  • Home Office 29
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Graduate Program Testing & Requirements Engineering

Mi. 27.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Testing & Requirements EngineeringUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Wir bieten Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Testfallerstellung und -automatisierung oder Anforderungsmanagement und -analyse, gerne aus Deinem Studium oder durch Praktika Erste Kenntnisse in der Nutzung von z.B. HP ALM / Jira und im Umgang mit SQL / MySQL Erste Erfahrungen, z.B. aus dem Studium in einer der folgenden Programmiersprachen Java/ Python / .NET/ C#/ Shell/ Perl/ awk/ Groovy/ Ruby Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Unit Controller (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Leipzig
Die DAVASO Gruppe ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeit­geber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienst­leis­tungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Wir suchen Sie ab sofort als Business Unit Controller (m/w/d) In Vollzeit am Standort Leipzig-Mölkau Als Business Partner haben Sie eine ausgeprägte kaufmännische Sicht auf die Geschäftsbereiche - von der Strategie­entwicklung über das Reporting bis zur Abweichungsanalyse – und sind verantwortlich für alle finanzrelevanten Themen definierter Business Units. Zu Ihren Aufgaben zählen: Ermittlung, Festlegung, Analyse und Interpretation betriebswirtschaftlicher Kennzahlen (KPIs) sowie geschäfts­bereichs­spezifischer Prozesskennzahlen Regelmäßiger Austausch mit den Geschäftsbereichen zur Optimierung von Kosten und Ergebnissen; Einbringung von proaktiven Handlungsempfehlungen ausdrücklich erwünscht Entwicklung von Business Cases und Analysen zur Entscheidungsunterstützung bei geplanten strategischen Maßnahmen / Projekten der Business Units Weiterentwicklung von bestehenden Controllinginstrumenten und Mitwirkung beim Aufbau einer unternehmensweiten Controllingstruktur Aktive Einbindung in strategische, interne Projekte abseits des klassischen Controllingbereichs Mitwirkung bei Monats- und Jahres­abschlüssen mit interner und externer Berichterstattung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschafts­ingenieurwesens oder ein anderes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling. Sie verfügen über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines großen Unternehmens, bevorzugt Erfahrung mit Konzernstruktur und Business Unit Controlling Fundierte Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, BI-Tools und MS Office, insbesondere Excel; VBA-Kenntnisse wünschenswert Einen guten Blick dafür, Prozesse zu analysieren und ggf. neu zu strukturieren sowie Freude, Veränderungsprozesse mitzugestalten; Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Ausgezeichnete analytische und problemlösende Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse für die Erstellung von Reports Arbeiten Sie in einem innovativen Unter­neh­men und nutzen Sie Ihren Gestaltungs­spiel­raum, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein. Neben anspruchsvollen und abwechs­lungsreichen Aufgaben sowie der Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team, profitieren Sie von einer gesicherten wirtschaftlichen Perspektive in der Gesundheitswirtschaft. Zudem erwarten Sie: Flexibles Arbeiten im Gleitzeitmodell Mentoren-Programm und regelmäßige Gespräche zur Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sport am Arbeitsplatz Subventioniertes Mittagessen Kostenlose Kalt- und Heißgetränke Betriebliche Altersvorsorge Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Leipzig
Die DAVASO Gruppe ist mit 1.300 engagierten und kompetenten Mitarbeitern einer der größten Arbeit­geber der Region Leipzig. Seit vielen Jahren agieren wir als führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen für den Gesundheitsmarkt – dabei sind individuelle Softwareprodukte sowie innovative Anwendungen und Dienstleistungen unser Kerngeschäft. Wir suchen Sie ab sofort als Referent der Geschäftsführung (m/w/d) In Vollzeit am Standort Leipzig-Mölkau Fachliche Beratung der Geschäftsführung bei operativen und konzeptionellen Aufgaben Management des PMO Masterplans Mitwirkung und zentrale Koordination für M&A-Ansätze sowie strategische Projekte Gestaltung und Weiterentwicklung von Berichts- und Reportingstrukturen Steuerung und Sicherstellung gesellschaftsrechtlicher Aufgaben und Governance für die Unternehmensgruppe Gestaltung und Weiterentwicklung von Berichts- und Reportingstrukturen Sie können ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung nachweisen. Schnelle Auffassungsgabe, hohes Analysevermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit (präsentations- und vorstandssicher) Exzellente MS Office Fähigkeiten (Excel, Powerpoint) Führungserfahrung Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenorganisation Organisationstalent und Ergebnisorientierung Durchsetzungsvermögen Arbeiten Sie in einem innovativen Unternehmen und nutzen Sie Ihren Gestaltungsspielraum, um gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein. Neben anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben sowie der Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team, profitieren Sie von einer gesicherten wirtschaftlichen Perspektive in der Gesundheitswirtschaft. Zudem erwarten Sie: Flexibles Arbeiten im Gleitzeitmodell Mentoren-Programm und regelmäßige Gespräche zur Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sport am Arbeitsplatz Subventioniertes Mittagessen, kostenlose Kalt- und Heißgetränke Betriebliche Altersvorsorge Rabatte bei unserem Partnerfitnessstudio und Reisebüro Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Software Asset Manager (gn)

Mi. 27.05.2020
Leipzig, Poing bei München
"Nimm alles weg. Nimm unsere Marke, nimm unsere Gebäude, nimm unsere Büros. Was habe wir dann noch? Unsere Mitarbeiter. Das macht SoftwareONE anders. Menschen mit Leidenschaft, die unsere Werte verinnerlicht haben, die unsere Kunden glücklich machen, die über sich selbst hinauswachsen, jeden Tag. Unsere Kultur ist einzigartig, ich glaube fest daran, dass motivierte Mitarbeiter den absoluten Schlüssel zu unserem Erfolg darstellen."Patrick Winter, Gründer von SoftwareONE Werden Sie teil unsererer einzigartigen Kultur und unterstützen Sie SoftwareONE als Software Asset Manager (gn) an unserem Standort in Poing oder Leipzig Kontinuierliche Beratung und Support unserer Kunden Räum Analyse bestehender Verträge bezüglich bestmöglicher EinsatzmöglichkeitenImportieren von Lizenzen und Vereinbarungen mithilfe des SAM-ToolsSicherstellung aktueller Lizenzansprüche unserer Kunden Bereitstellung von Reports und lösungsorientierten EmpfehlungenEine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im IT-Umfeld Know-how zu Lizenzverträgen wie Microsoft, Oracle, IBM Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Rhetorische Fähigkeiten, eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Dienstleistungsunternehmen mit der Möglichkeit, Ihre Potenziale voll einzubringen und zu entfaltenEin zentrales organisatorisches Onboarding sowie eine intensive Einarbeitung on the job, bei der Sie erfahrene Mitarbeiter begleitenEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertJahresurlaubsanspruch von 30 TagenEine flexible Arbeitsumgebung (Option auf Home Office) Individuelle Möglichkeiten zur Entwicklung auf einem Expertenkarriereweg, wobei Sie durch ein Trainings- und Weiterbildungssystem unterstützt werdenz. B. durch Inner- und außerbetriebliche Maßnahmen
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Berater SAP PSCD / Rechnungswesen Public Services (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen, Neckarsulm, Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main
"Durch die Arbeit in Projektteams, kombiniert mit einer tollen Unternehmenskultur, entsteht ein abwechslungsreiches Umfeld – natürlich auch im Bereich SAP. Dank der guten Work-Life Balance kommen auch meine privaten Bedürfnisse nicht zu kurz.  Oliver Krott. Berater bei BTC.“ Oliver ist einer von über 400 SAP Beratern bei der BTC, eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere über 100 Bestandskunden in den nächsten 5 Jahren in die S4/HANA Welt zu führen. Für unsere Teams suchen wir erfahrene Berater (w/m/d), die unseren Anspruch teilen, für Kunden zugleich Visionär, Treiber und Umsetzer für die Digitalisierung zu sein. Starte JETZT mit uns durch und schaue gemeinsam mit uns neuen Herausforderungen entgegen. Bist du bereit? RUN WITH US. Berater SAP PSCD / Rechnungswesen Public Services (w/m/d) Standort Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Neckarsulm, Leipzig, Berlin, Frankfurt Referenzcode: BTCAG-E001367 Du berätst Kunden aus dem öffentlichen Sektor ganzheitlich zur SAP PSCD Branchenlösung und den integrierten Modulen FI und PSM in Einführungs- und Optimierungsprojekten Du unterstützt im 2nd Level Support und bei der Bearbeitung von Ausschreibungen Perspektivisch berätst du Kunden in Projekten zur Einführung von S/4 HANA und „Smart City“-Lösungen Abgeschlossene/s Studium oder vergleichbare SAP Beraterausbildung Erfahrungen als SAP Berater (w/m/d) im öffentlichen Sektor mit Expertenkenntnissen in PSM und PSCD Prozesskenntnisse im Bereich Planung und Bewirtschaftung von Ländern, Kommunen, Einrichtungen der Forschung und Lehre oder kirchlichen Einrichtungen und Organisationen Sehr gute SAP FI-Kenntnisse oder alternativ sehr gute CO und PS-Kenntnisse 100% Reisebereitschaft für durchschnittlich 3 Tage in der Woche Reisetätigkeit (deutschlandweit), je nach Projektphase und -umfang Gute Deutschkenntnisse (ab Level C1) Einen persönlichen Paten für deine Einarbeitungszeit Ein 20-köpfiges verteiltes Team, mit erfahrenen SAP Financials Spezialisten (w/m/d) Vertrauensarbeitszeit auf Basis von 40 Std./Woche und die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten Home-Office Modelle von einzelnen Tagen bis zum Full Home-Office Eine Zielvereinbarung mit individuellen quantitativen und qualitativen Zielen SAP S4/HANA Zertifizierungsmöglichkeiten und diverse Konferenzbesuche Ein arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Viel Freiräume, Ruhe- und Sozialräume für Co-Working, konzentriertes Arbeiten und Kaffeegespräche 30 Tage Urlaub, (E-)Bike Leasing, Gesundheitsförderung und viele weitere gute Gründe für die BTC
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Lizenzmanager (gn) SAM

Mi. 27.05.2020
Leipzig, Poing bei München
Von deinem flexiblen und moderenen Arbeitsplatz aus betreust Du unsere Kunden weltweit und berätst sie hinsichtlich Lizenzvereinbarungen, Kosteneinsparungen und verwaltest alles über unsere SAM-Tools. Ob in Poing bei München oder in der Messestadt Leipzig, unser 14 köpfiges Team sucht neue Kollegen und Kolleginnen. Werde Teil eines dynamischen und internationalen Teams und bewirb Dich als Lizenzmanager (gn) Mit rund 5.400 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Die Aktien von SoftwareONE (SWON) sind an der SIX Swiss Exchange notiert. Analyse bestehender Lizenzvereinbarungen sowie lösungsorientierte Kundenberatung im AnschlussUnterstützung unserer Kunden beim Management einzelner LizenzvereinbarungenImport relevanter Lizenzinformationen und Vereinbarungenüber SAM-ToolsDurchführung verschiedener Auswertungen und Abgleich von LizenzenErstellung von Empfehlungen zur Lizenzierung und KosteneinsparungenSupport zur Rückgewinnung von LizenzenManagement und Verwaltung der SAM-Tools für die Kunden in Hinblick auf Aktualitäten, Einhaltung von Vorschriften etc.Basis Know-how im Software Asset Management bzw. Software Lifecycle ManagementVerständnis für die Vertragsmodelle unterschiedlicher SoftwareanbieterFLießende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung mit SAM-Tools wie Snow License Manager und / oder Flexera FNMS ist von Vorteil Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem internationalen ArbeitsumfeldAusgezeichnete Einarbeitungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenUrlaubsanspruch von 30 TagenEnglischunterricht in Kleingruppen Flexible Arbeitszeiten und die Option im Home-Office zu arbeitenMitarbeiteraktien Je nach Standort Nutzung von Fitnessangeboten
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IT Berater (w/m/d) Prozessautomatisierung Microsoft Office 365 Apps

Mi. 27.05.2020
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Westfalen, Neckarsulm, Leipzig, Berlin, Frankfurt am Main
Die BTC ist eines der führenden IT-Beratungsunternehmen in Deutschland. Unsere rund 1.300 Mitarbeiter begeistern sich für Technik, Prozesse und Digitalisierung. Und für die Menschen, mit denen sie arbeiten. Wir gestalten den digitalen Wandel in den Branchen Energie, Industrie, Dienstleister und im öffentlichen Sektor aktiv mit: in agilen und klassischen Projekten, gemeinsam mit unseren Kunden, und für nahezu alle Einsatzfelder – von der Prozessberatung über die Systemintegration und Produktentwicklung bis hin zum Applikations- und Systemmanagement. IT Berater (w/m/d) Prozessautomatisierung Microsoft Office 365 Apps Standort Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster, Neckarsulm, Leipzig, Berlin, Frankfurt Referenzcode: BTCAG-E001310 Du gestaltest im Rahmen von Kundenprojekten digitale Prozesse basierend auf SharePoint und Office 365-Komponenten, wie Microsoft PowerApps, Flow, PowerBI etc. Du berätst den Kunden sowohl prozessual als auch technisch mit dem Ziel ihm schon in kurzer Zeit Produktivitätssteigerungen durch die von dir gebauten Apps zu ermöglichen Dabei stimmst du dich direkt mit dem Kunden ab und baust für ihn individuelle Lösungen für verschiedene technische und prozessorientierte Aufgabenstellungen und setzt diese in kleinen Projektteams um Abgeschlossenes Informatikstudium oder IT-Berufsausbildung Praktische Erfahrungen im Umgang mit Microsoft SharePoint und/oder Office 365 Gutes technisches Verständnis, um die Prozesse der Kunden zu verstehen und um die Möglichkeiten der Office 365 Apps und anderer Technologien (z. B. Azure DevOps) vollständig auszunutzen Hohes Interesse an Microsoft Technologien und daran hier dein Know-how laufend auszubauen und anzuwenden Hohe Reisebereitschaft für regelmäßige Projekteinsätze beim Kunden vor Ort Einen persönlichen Paten für die Einarbeitung Einarbeitung on-the-job mit begleitenden Methodenschulungen für die Beraterrolle und fachlichen Schulungen zu Office 365 Viel Eigenverantwortung bei der Bearbeitung deiner Aufgaben und Projekte in einem Team mit 8 Kollegen (w/m/d) Ein Arbeitsumfeld mit Microsoft Experten aus den Bereichen Infrastruktur, Applikationsberatung, Cloud Beratung und Change Management, das unsere Kunden ganzheitlich bei der Einführung von O365 Lösungen begleitet Ein Gleitzeitkonto auf Basis von 40 Std./Woche Die Möglichkeit in Teilzeit ab 20 Std./Woche zu arbeiten Mobiles Arbeiten mit Home Office Tagen, HP Tablets / Notebooks und cloudbasierten Tools Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Ein umfangreiches Angebot an Benefits, z. B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, Microsoft Office Home Use Programm
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Vertriebsinnendienst/ Inside Sales (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Böblingen, Duisburg, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
Vertriebsinnendienst/ Inside Sales (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 180 Mitarbeitern an 9 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du unterstützt unser Vertriebsteam bei Maßnahmen zur Kundengewinnung, Verkaufsoptimierung und deren NachbereitungDu arbeitest eng mit unseren Account Managern (m/w/d) zusammen, betreust und berätst gemeinsam mit diesen unsere Kunden am TelefonDu erstellst Angebote, bist für die Auftragsabwicklung verantwortlich und plazierst Bestellungen im System, wodurch du in engem Kontakt zu den vertriebsunterstützenden Abteilungen stehstDu bist für die Bearbeitung von Anfragen, öffentlichen Ausschreibungen, Angeboten und Bestellungen sowie für die kontinuierliche Kommunikation mit Kunden, Partnern sowie Herstellern verantwortlichDu bist ein IT-Fuchs, Quereinsteiger oder ein Verkaufstalent mit ersten Erfahrungen im IT-Vertrieb und einer schnellen AuffassungsgabeIdealerweise bringst du bereits Wissen im Bereich Server-, Storage und Netzwerksysteme mit (favorisiert HPE u./o. Lenovo) hast aber mindestens eine Affinität zu IT-Hardware und SoftwareproduktenDu bist eine offene, teamfähige, zielorientierte und kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten, um eine nachhaltige & vertrauensvolle Beziehung mit unseren Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partnern aufzubauenDu verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  
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Kundenberater Kredit (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Heidelberg, Leipzig
Für unsere Standorte Heidelberg, Leipzig und Berlin  suchen wir ab sofort oder nach Absprache einen Kundenberater Kredit (m/w/d) Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 6.500 Mitarbeiter. Du berätst unsere Kunden telefonisch und schriftlich zu Preisvergleichen im Bereich Ratenkredite – von der Anfrage bis hin zur Auszahlung des Kredits Hierfür ermittelst du im Gespräch den Bedarf und die persönliche Situation des Kunden und erstellst mit Hilfe unserer Kreditplattform optimale Kreditangebote Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Banken Du bringst mehrjährige Erfahrung im telefonischen Kundenservice mit – idealerweise im Finanz- oder Versicherungsumfeld Du überzeugst uns mit deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe vertriebliche Orientierung Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du bist fit im Umgang mit Computern und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (gn)

Di. 26.05.2020
Leipzig
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Buchhaltungs-Umfeld in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich als Kreditoren- / Debitorenbuchhalter (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder HeilbronnUnsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten in Form von Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit, eine hervorragende technische Ausstattung, welche auch im Home Office genutzt werden darf und eine eigene Mitarbeiterkantine. Moderne Büros, frisches Obst, Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich.Sie wohnen (noch) nicht in Leipzig oder Heilbronn? Dann beteiligen wir uns an Ihren Umzugskosten! SoftwareONE, ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen, unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung und Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Verbuchung EingangsrechnungenLieferantenanlage und dazugehörige StammdatenpflegeErstellung Zahlungsvorschläge im Inland- und AuslandsbereichLaufende Kreditorenüberwachung und dazugehörige Klärung offene PostenKoordination MahnwesenFreigabe vom RechnungslaufErfahrung im Erstellen von Gutschriften und NeuberechnungenUnterstützung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere in- und ausländischen Tochterunternehmen, Ansprechpartner für WirtschaftsprüferAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung und sicheres Verständnis für die kaufmännischen Prozesse in einem HandelsunternehmenSichere, tätigkeitsrelevante Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnwendungssichere MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint), sehr gute Excel KenntnisseProzessorientierte und strukturierte Arbeitsweise, TermintreueTeamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und ServiceorientierungEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen (trotz Covid-19)Eine herausfordernde und spannende Aufgabe mit einer Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitDie Möglichkeit zur Arbeit im Home OfficeBeteiligung an UmzugskostenEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue TätigkeitTrotz Covid-19 einen professionellen Recruiting Prozess
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