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IT & Internet: 190 Jobs in Grimmelfingen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 34
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  • Teamleitung 16
  • Leitung 16
  • Entwicklung 14
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 167
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office 27
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
It & Internet

Security Spezialist für Managed Services (w/m/d)

Di. 18.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Security Spezialist für Managed Services (w/m/d) Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung von netzwerknahen Diensten mit den Schwerpunkten Mailrelays, AntiSpam Lösungen, AntiVirus Gateways, Proxy, DNS Server, Vulnerability Scanning und Hardening Monitoring Vertrauensvoller Berater für unsere branchenübergreifenden Kunden im Themengebiet Lösungsfindung und Behebung spannender Störungen und Problemstellungen mit dem Schwerpunkt Email und Web Security Zusammenarbeit in einem dynamisch, wachsenden Team mit einer „offenen Tür“- Kultur Erfolgreich abgeschlossenes IT- technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation praktische Erfahrung in einem der oben aufgeführten Themengebiete Erfahrung mit Ubuntu Desktop oder generell Linux Desktop sowie Debian Kenntnisse zum Aufbau und Betrieb eines eigenen Linux Server und/oder Linux Router Grundkenntnisse von Netzwerktechnik und Protokollen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus wären eine oder mehrere der folgenden spezifischen Fachkenntnisse wünschenswert: Linux Kenntnisse mit Squid, Postfix, Icinga, Puppet oder Bind Kenntnisse der kommerziellen Produkte Bluecoat, Tenable.sc oder Ironport LPIC-1 Zertifizierung oder höher Kenntnisse mit Openstack Cloud oder anderen Cloud Produkten Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Servicetechniker Aussendienst (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hannover, Hamburg, Lübeck, Großerlach, Tübingen, Ulm (Donau), Viersen, Kassel, Hessen, Landshut, Isar, Regensburg
Die Firma DIS Daten-IT-Service GmbH ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen: Beschaffung von Hard- und Software, Rückkauf von IT-Systeme, Datenlöschung nach DSVGO, Recycling, Aufrüstungen, Rollout, Service, Migrationen und Wartungsverlängerung von IT Systemen . Wir sind ein mittelständiges Unternehmen auf Expansionskurs. Servicetechniker Aussendienst (m/w/d) Wir suchen für folgende Standorte: Hannover, Hamburg, Lübeck, Großerlach, Tübingen, Ulm,  Viersen, Kassel, Landshut, Regensburg technische Betreuung von Computer / Serversysteme / Kassensysteme / Drucker selbstständiges Bearbeiten der Hardware- / Softwarestörungen Planung / Installation / Integration von IT Geräten abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrung im Vor-Ort Service Zertifikate über, Fujitsu, Hewlett Packard, und Lenovo sind vorteilhaft Bereitschaft für den Außendienst Rufbereitschaft Bereitschaft für flexible Arbeitszeit Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Führerschein zwingend erforderlich dynamisches Team, mit freundlichen und qualifizierten Kollegen Karrierechance in einem gesund wachsenden Unternehmen Fortbildung und leistungsgerechte Bezahlung
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Technical Consultant für industrielle Software (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Ulm (Donau)
Wann bist Du der richtige Kandidat als Technical Consultant für industrielle Software (gn) bei der Axians Industrial Applications & Services GmbH in Ulm? Wenn Du Dich im Bereich Beratung und Projektleitung bei Kunden im internationalen Umfeld, sowie der Analyse komplexer technischer IT-Fragestellungen wohl fühlst und Du ein Teil der bekanntesten Company für Entwicklung und Vertrieb von IoT- und Smart-Industry-Lösungen im Markt für Rohstoffe und Schüttgut werden möchtest, dann bist Du bei uns richtig. Wenn Du Dir sicher bist, dass die Weiterentwicklung und Konfiguration unserer hauseigenen VAS® Produktsuite an kundenspezifische Anforderungen eine Herausforderung für Dich sein könnte, der Du Dich stellen möchtest, dann nimm diese bei uns im Team an. Abgerundet wird Dein Traumjob von der Konzeption von Schnittstellen zu Fremdsystemen, Konzeption und Design von User Interfaces und Geschäftsprozessen, sowie die Erstellung technischer IT-Dokumentationen. Zusätzlich wird deine Motivation geweckt durch das Einbringen eigener kreativer Lösungen um Optimierungspotenziale bei unseren Kunden aufzudecken. Die Übernahme von Verantwortung und eigenständige Durchführung von Workshops, sowie Begleitung von Inbetriebnahmen bei unseren internationalen Kunden treiben Dir Freudentränen in die Augen. Vom Text her zu trocken und Du bist Dir immer noch nicht sicher? Wir helfen Dir auch als Youngster und engagierter Quereinsteiger in diese neue und spannende Herausforderung hineinzuwachsen, Dich trauen und den ersten Schritt musst Du machen, wir laden Dich gerne auf einen Kaffee bei uns ein.Du hast dein Studium wie folgt abgeschlossen? Technisches Studium, naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbarem technischen Hintergrund mit ersten Berufserfahrungen, oder Du hast es einfach drauf und möchtest durchstarten? Wenn Du noch Erfahrungen in den Themen Datenbank-, Software- und Netzwerkarchitekturen, Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung mit Java besitzt, eine echte Universalwaffe also, dann ist unklar, warum Du noch zögerst?Unser hoch motiviertes und überdurchschnittlich qualifiziertes Team hat Spaß an der Arbeit und freut sich über Verstärkung in einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich rund um Mensch, Organisation und Technik. Bei uns findest Du eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und vielen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Komm in ein starkes Team und arbeitet mit an Deiner und unserer Zukunft. Für mehr Informationen Google uns einfach, oder besuche uns auf axians-ias.com.
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Projektingenieur (m/w/d) Leistungselektronik für die Elektromobilität

Mo. 17.05.2021
Paderborn, Böblingen, Pfaffenhofen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-CSH-LE Standort: Paderborn ,  Böblingen (bei Stuttgart) ,  Pfaffenhofen (bei München) Unsere Kunden setzen zum Test zukünftiger Steuerungs- und Regelungssysteme für elektrische Antriebe und Leistungselektronik auf dSPACE Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren. Diese Simulatoren kommen überwiegend dort zum Einsatz, wo elektrische Antriebe oder Systeme sowie elektrische Lenkungen entwickelt werden, zum Beispiel in Hybrid- und E-Fahrzeugen. Planung, Konzeptionierung und Projektierung von kundenspezifischen HIL-Simulatoren für E-Drive-Anwendungen Umsetzung der Kundenanforderungen durch Auswahl geeigneter leistungselektronischer Komponenten Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Inbetriebnahme von Anlagen für den Test automotiver und industrieller Wechselrichter gemeinsam mit unseren nationalen und internationalen Kunden Projektmanagement Technische Unterstützung des Vertriebs in der Angebotsphase von E-Drive-Simulatoren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (Uni/FH) oder vergleichbarer Abschluss, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Leistungselektronik/Antriebstechnik Gute Kenntnisse in der Schaltungs- und Steuerungstechnik sowie im Umgang mit Messgeräten Erste Erfahrung auf dem Gebiet der Leistungselektronik von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft® Office und Erfahrungen mit EPLAN P8 wünschenswert Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Senior IT Architekt Military IT (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Architekt Military IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung von Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Business Management in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die übergreifende Überwachung und Steuerung der Projekte, Quality & Riskmanagement sowie das Service Delivery Management. Beratung des Kunden zu neuen hochsicheren IT-Services im Bereich Military IT (z.B. Führungsinformationssysteme) Anforderungsaufnahme und -beschreibung in Abstimmung mit dem Kunden Entwicklung des Solution Design für neue IT-Services und Erstellung von technischen Konzepten Erarbeitung von übergreifenden Rollout- sowie Übergabe-Konzepte für die IT Services Beratung des Kunden zu den Schnittstellenprozessen zwischen Auftraggeber und Dienstleister Mitwirkung an der Weiterentwicklung der internen Standards, Konzepten und Methoden für die Durchführung der zugeordneten Projekte Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Solution- und Architekturdesign von IT-Infrastrukturen Erfahrung mit Sicherheitstechnologien (Netzwerk) und in der Anforderungsanalyse im Bereich IT-Infrastruktur Eine engagierte, strukturierte, kunden- und löungsorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb und außerhalb Deutschlands Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Consultant Gesundheitsversorgung der Bundeswehr (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Consultant Gesundheitsversorgung der Bundeswehr (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch Experten in der Architekturarbeit für die Gesundheitsversorgung. Dadurch sollen Geschäftsprozesse und IT Infrastruktur werden in einer Enterprise Architecture GesVersBw weiterentwickelt werden. Mitarbeit in Digitalisierungsprojekten, die für den Sanitätsdienst der Bundeswehr höchste Relevanz haben Aktive Mitgestaltung der inhaltlichen Weiterentwicklung der Architektur der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr Analyse der Geschäftsprozesse und Evaluierung von Auswirkungen kommender IT-Projekte auf die bestehenden Prozesse / Systeme, auf Basis der Enterprise Architektur GesVersBw Unterstützung des Kunden bei der Erstellung von Soll-Prozessen und Ableitung von Anforderungen an IT-Services und -projekte Modellierung neuer Architekturanteile und Pflege der Architektur der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr im NATO Architecture Framework mit dem Tool Sparx Enterprise Architect Übernahme der Verantwortung der Arbeitsergebnisse sowie perspektivischer Verantwortung bei der Leitung von Teilprojekten Abstimmung von Anforderungen mit Kunden und internen Einheiten Mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium im Kontext Gesundheitswesen bzw. Nachweise einer vergleichbaren Qualifikation/Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in einer Unternehmensberatung im Kontext Gesundheitswesen oder Public Sector Analytische Fähigkeiten und nachweisbare Beratungserfahrung in der Prozessmodellierung nach BPMN 2.0 Vertiefte Kenntnisse in der Modellierung nach NATO Architecure Framework oder ADMBw sowie des Tools Sparx Enterprise Architect Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS Powerpoint Bereitschaft zu Reisetätigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d)

Mo. 17.05.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in München, Strausberg (Raum Berlin), Meckenheim oder alternativ bundesweit an einem BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration-Lösungen vor. Zuständigkeit für Konzeption und Entwicklung von SharePoint Platform bzw. Infrastruktur sowie SharePoint Add-Ins (Apps) Eigenverantwortliche Erstellung von ansprechenden Webanwendungen und Lösungen im Enterprise-Umfeld sowie die Programmierung von Workflows und Webdiensten  Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und Betreibbarkeit Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change- und dem Configuration Management Mitwirkung an Beratungs- und IT-Projekten mit SharePoint-Bezug, z. B. im Groupware-Umfeld Mitarbeit an der Erstellung von Reportings und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie sehr gute MS SharePoint- (2016, 2019) und MS Office 365-Kenntnisse  Erfahrung im IT-Architekturmanagement in komplexen Projekten Gute Kenntnisse von MS Active Directory, MS SQL, MS Windows Server 2016 (IIS) und MS Sharepoint Applications Fundierte Erfahrungen mit TypeScript, React, JavaScript und C# sowie idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung gepaart mit  einer sorgfältigen Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicheres Verständnis der englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudentin für Entwicklung Analysewerkzeuge Testplattform MIC / Testing Pipeline / Softwareentwicklung / Datenanalyse (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Im Bereich IT im Fahrzeug bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft. Wir denken partnerschaftlich und agil, entscheiden technologieneutral und herstellerunabhängig. Das macht uns frei für neue, innovative Ideen und die Aufnahme wichtiger Trends und Impulse in einer sich rasant wandelnden digitalen Welt. Bei der Entwicklung eines Frameworks zur Unterstützung von automatisierten Testverfahren für die zentrale Plattform MIC (Mercedes Intelligence Cloud) übernimmst du spannende Aufgaben. MIC stellt die Prüfung der IT-Kommunikation zwischen den ans Backend angeschlossenen Systemen und Fahrzeugen über REST-, SMS-, MQTT- sowie proprietären Web-Schnittstellen bereit. Unser Schwerpunkt liegt in der Weiterentwicklung und Erweiterung dieser Plattform mittels Java und Groovy-Skripten. Folgende Herausforderungen bieten wir für Dich: Automatisierte Voranalyse von Testergebnissen ausloten (Datadog) Auswertung von Daten verschiedener Quellen um Unterschiede in den Testdaten systematisch auswertbar zu machen Für die zu erwartenden Lücken eigene Mechanismen zur Voranalyse von Fehlern implementieren Im Framework Hooks zur Auswertung von Ergebnissen und Fehlern einfügen, oder einen javaagent erstellen Entwicklung einer schlanken Datenbank, die den Verlauf der Testergebnisse und Fehlerhinweise festhält Erstellen eines Webbasierten Frontend auf Basis von z.B. Grafana Du studierst Informatik, idealerweise mit Schwerpunkt Entwicklung oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast Kenntnisse auf der JVM (z.B. Java oder Groovy) und erste Erfahrungen mit Datenbanken. Du kannst offen und empathisch kommunizieren und Deine Ziele mit Ausdauer verfolgen. Du bist gut darin eigenständig zu arbeiten und hast Freude an Entwicklungstätigkeiten. Du ergänzt unser Team mit sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast Erfahrung im Bereich vernetzte Fahrzeuge oder möchtest diese machen? Dann werde Teil unseres Teams und mache aus deinen Ideen die Innovationen von morgen! Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Full Stack .NET Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Blaustein (Württemberg)
Wir als artiso solutions GmbH sind der agile Digitalisierungspartner für Unternehmen verschiedenster Branchen. Egal, ob als Coaches der Innovationsabteilungen oder im alltäglichen Business – wo auch immer Software benötigt wird, sind wir der kompetente Partner an der Seite unserer Kunden. Mit unseren 60 Mitarbeitern und fast 30 Jahren Erfahrung arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Sei auch Du ein Zukunftsmacher (m/w/d)! Du entwickelst individuelle Softwarelösungen in einem agilen Team, in dem Du eine Führungsrolle einnimmst. Du hast den Blick und die Verantwortung für Qualität, Effizienz und Kosten in Deinem Team. Du hast den täglichen Kontakt mit unseren Kunden und kannst souverän mit allen Hierarchiestufen umgehen. Durch Deine langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung kennst Du die passenden Architektur-Patterns und Praktiken für eure Aufgaben und wendest diese gemeinsam im Team an. Du erkennst das Weiterentwicklungspotenzial im Team und sorgst im Sinne einer kontinuierlichen Wissenserweiterung für Weiterbildungsmaßnahmen und begleitendes Lernen. Du hast fundierte Technologie- und Methodenkenntnisse in .NET (Core) und arbeitest gerne mit C#. Du kannst Dich schnell in neue Themen einarbeiten, Dich in die Sichtweise des Anwenders versetzen und überführst die Anforderungen in hochwertige, nutzungsorientierte Lösungen. Dein Erfahrungsbereich erstreckt sich von Datenbank bis Frontend. Du hast Erfahrung in agilen Arbeitstechniken und bist neugierig genug, um immer wieder Neues auszuprobieren. Moderne Software-Bausteine gehören für Dich zum Arbeitsalltag (z.B. TDD, REST, Message Bus, CQRS, Container, SQL, NoSQL) Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Freiraum für eigene Ideen Sicheres Arbeitsverhältnis in einer innovativen Branche Individuelle Einarbeitung sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima sowie werteorientierte Unternehmenskultur Rücksicht auf Deine private Situation mit der Option auf zeitlich flexible Arbeitsmodelle Angebote zur Gesunderhaltung und betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze, freie Getränke, einen frischen Obstkorb und vieles mehr
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Mitarbeiter Lager / Möbelmontage (m/w/d) Outlet Neu-Ulm

So. 16.05.2021
Ulm (Donau)
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 500 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. In unseren home24 OUTLET STORES bieten wir ausgewählte Artikel mit kleinen Schönheitsfehlern zu stark reduzierten Preisen an. Hierzu entwickeln wir smarte Systeme und innovative Prozesse zu effizienten End-to-End-Abwicklung und Vermarktung von Versandrückläufern, Fotomustern & Co. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Für unser Outlet-Team am Standort Neu-Ulm suchen wir dich ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit als: Mitarbeiter Lager / Möbelmontage (m/w/d) Outlet Neu-Ulm Du bist verantwortlich für die Entladung, Vereinnahmung und Klassifizierung der Möbel im home24 Outlet Du unterstützt den Möbelaufbau und transportierst die Möbel auf die Verkaufsfläche Du demontierst verkaufte Möbel und verpackst diese transportsicher Du übergibst die verkauften Möbel an die Kunden oder den Transportdienstleister Du arbeitest eng mit dem Verkaufsteam zusammen, um die Verkaufsfläche ständig repräsentativ einzurichten und Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren Du verfügst über eine Ausbildung als Schreiner oder vergleichbare Qualifikation Du besitzt handwerkliches Geschick Du verfügst über eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Du bringst die notwendige Flexibilität und körperliche Belastbarkeit mit Du hast Spaß im Team zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen Spannende Aufgaben und die Chance ein neues Geschäftsmodell mitzugestalten Einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und engagierten Team mit flachen Strukturen Eine Festanstellung Vollzeit oder Teilzeit Attraktive Arbeitszeiten bei einer 5-Tage-Woche im Rahmen unserer Öffnungszeiten (Montag bis Samstag im Zeitfenster von 09:30 bis 20:00 Uhr) Mitarbeiterrabatte – in unserem Online Shop, unseren Outlets und bei vielen weiteren Partnern!
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