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IT & Internet: 31 Jobs in Gronau (Leine)

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
It & Internet

Consultant (w/m/d) Utilities

Sa. 22.01.2022
Dortmund, Paderborn, Flensburg, Hameln, Kassel, Hessen, Göttingen, Münster, Westfalen, Dresden, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering.  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung. Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft. Mitarbeit in Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Erste Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement IT-Affinität, idealerweise mit erster ABAP, Debugging oder Programmiererfahrung. Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Architektur (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Wuppertal, Siegen, Dortmund, Wiesbaden, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Linz am Rhein, Salzburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg oder Wien Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Sprachwissenschaften (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Dortmund, Köln, Hildesheim
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hildesheim
Das sind wir Wir verfolgen ein Ziel – die Digitalisierung der Pflege. Mit uns sollen Pflegekräfte mehr Zeit für das Wesentliche haben. Anders gesagt: Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen. Von Stammdatenverwaltung über Touren- und Dienstplanung bis hin zur mobilen Datenerfassung decken wir den kompletten Softwarebedarf einer Pflegeeinrichtung ab. Tagtäglich werden unsere Anwendungen auf über 50.000 Geräten genutzt. Wir bedienen dabei sowohl Android- als auch iOS-basierte Plattformen und bieten darüber hinaus windows-basierte PC-Lösungen sowie eine web-basierte Cloudlösung an. Zur Verstärkung unseres Teams von über 450 Mitarbeitern suchen wir Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ihr Tag bei MEDIFOX DAN Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) gehört es u.a. zu Ihrem Arbeitsalltag ihre KollegInnen vom Onboarding bis zum Offboarding zu begleiten und ihnen als AnsprechpartnerIn zur Seite zu stehen. Zudem unterstützen Sie mit Ihrer fachlichen Expertise auch die Fachabteilungen bei personaladministrativen Anliegen. Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt im Unternehmen AnsprechpartnerIn für die Mitarbeitenden in allen arbeits- und sozialrechtlichen Belangen Unterstützung von Fach- und Führungskräften bei personaladministrativen Anliegen, wie z.B. Sonderzahlung oder Zusatzvereinbarungen zum Arbeitsvertrag Erstellung aller Dokumente im Rahmen der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Weiterbildung im Personalbereich einschlägige Berufserfahrung in der Personalarbeit eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise ausgeprägte Resilienz abwechslungsreiche Tätigkeiten Mitarbeit in einem professionellen und kreativen Team Arbeitsplatz mit modernster IT-Ausstattung kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio sowie Fahrradleasing kostenlose Getränke eine Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Sprachkurse + Babbel-Lizenz Nutzung von Corporate Benefits
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Solution Architect (w/m/d)

So. 16.01.2022
Köln, Hameln, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden.Unsere Kunden befinden sich in der DACH-Region. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit einem Fokus auf die SAP®-ERP-Kernprodukte sowie diversen SAP-Industrielösungen. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Zur Verstärkung unseres Ressorts Utilities suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Solution Architect (w/m/d), Vollzeit, unbefristet, deutschlandweit  Gestaltung und Moderation von Workshops mit den Kundenbeteiligten und Projektteams zur Identifizierung der Anforderungen  Analyse von kundenseitigen IT-Landschaften zur Identifizierung von Optimierungsbedarf und Ableitung von Lösungsoptionen Vorstellung der identifizierten Potentiale und möglicher Lösungsoptionen vor Stakeholdern und Entscheidern Beurteilung von Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben Bewertung und Empfehlung neuer Technologien Erstellung von Konzepten für IT- und Business Anforderungen Abbildung der Anforderungen im Bestandssystem oder durch Einführung neuer Systeme Festlegung von technischen Integrationsstandards und Referenzarchitekturen  Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Software- oder Integrationsarchitekt:in, idealerweise mit Expertenkenntnis einer Business Application wie etwa SAP®, Salesforce oder Dynamics 365 Hands-on Erfahrung in agilen Projekten z.B. mit Scrum  Erfahrung bei der Konzeption, Integration und Skalierung von Cloud- und Microservicearchitekturen Erfahrung beim Einsatz von Modellierungsmethoden  Kenntnisse moderner Softwareentwicklung wie Branching Strategien, autom. Testing & CI/CD    Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse  Hohe Reisebereitschaft für Ihren Einsatz in den Kundenprojekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Werkstudent (m/w/d) im Eventmanagement

Do. 13.01.2022
Hildesheim
Das sind wir Das sind wir Wir verfolgen ein Ziel – die Digitalisierung der Pflege. Mit uns sollen Pflegekräfte mehr Zeit für das Wesentliche haben. Anders gesagt: Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen. Von Stammdatenverwaltung über Touren- und Dienstplanung bis hin zur mobilen Datenerfassung decken wir den kompletten Softwarebedarf einer Pflegeeinrichtung ab. Tagtäglich werden unsere Anwendungen auf über 50.000 Geräten genutzt. Wir bedienen dabei sowohl Android- als auch iOS-basierte Plattformen und bieten darüber hinaus windows-basierte PC-Lösungen sowie eine web-basierte Cloudlösung an. Zur Verstärkung unseres Teams von über 450 Mitarbeitenden suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) im Eventmanagement Dein Tag bei MediFox Als Werkstudent (m/w/d) im Eventmanagement bist Du Teil unseres 18-köpfigen Marketingteam. Gemeinsam mit Deinem Team im Eventbereich entwickelst Du kreative Konzepte für alle internen und externen Veranstaltungen. Dabei unterstützt Du auch bei der Organisation und Umsetzung von digitalen sowie hybriden Events und bei unseren Veranstaltungen in Präsenz. Für das Jahr 2022 haben wir uns u.a. vorgenommen, eine Plattform für digitale und hybride Events einzuführen. Damit wir diese Ziele erreichen können, benötigen wir Deine Unterstützung! Entwicklung und Begleitung von digitalen Veranstaltungsformaten Mitarbeit bei der Einführung der Eventplattform (Eventmobi) Unterstützung bei allen internen und externen Events im Marketing (u.a. Messen, Sommerfesten und Vertriebsveranstaltungen) Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft (Hotelbuchungen, Bestellungen rund um das Thema Messe) Kommunikation mit den Dienstleistern Das kreativste Team Gestaltungsspielraum Arbeitsplatz mit modernster IT-Ausstattung Kostenlose Mitgliedschaft im individuellsten Fitnessstudio in Hildesheim Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Sprachkurse und Babbel-Lizenz Nutzung von Corporate Benefits Jobrad® - Fahrradleasing nach dem Dienstrad-Konzept Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Event, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang bzw. eine abgeschlossene Ausbildung in der Eventbranche Erste Erfahrung in der Organisation von Events Hohes Organisationsgeschick und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Erfahrung im Bereich digitale Events sind wünschenswert
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IT System Administrator (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Hildesheim
Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d)  zur Festanstellung in Vollzeit in unserem IT-Systemhaus in Hildesheim. Du entwickelst gern interdisziplinäre Konzepte im IT-Bereich, hast aber auch Spaß an der Kommunikation im Team und mit dem Kunden? Du kannst eigene Projekte bearbeiten und Du willst auch mal selbst entscheiden dürfen? Du suchst ein Unternehmen, das langfristig mit Dir zusammenarbeitet, Dich fördert und unterstützt? Großartig! Dann bieten wir spannende Aufgaben für Dich. Netzwerkadministration und Management der IT-Infrastruktur Installation und Konfiguration von Arbeitsstationen und Servern (Windows/Linux) Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Betriebssicherheit der IT-Infrastruktur (Server, Clients, Webdienste, VPN, E-Mail, Router und Firewall etc.) Betreuung von verschiedenen Serverdiensten und Systemen wie E-Mailserver inkl. Spamfilter, Backups, DNS, Firewall, Storage (SAN) Analyse, Klassifizierung und Priorisierung eingehender Vorfälle im Rahmen des 1st Level und 2nd Level Supports (intern wie auch vor Ort beim Kunden) Selbstständiges Erarbeiten von Lösungen bei jeglicher Art von IT-Problemen Patch-Management und Softwareverteilung Aktive IT-Unterstützung der Fachbereiche bei der Projektumsetzung Laufende Optimierung von Prozessen und Systemen in der IT-Infrastruktur Austausch von Hardwarekomponenten Security Auditing sowie entsprechende Recherchen Analyse aktueller Trends und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen   Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen (idealerweise auch Linux) Erfahrung mit der Administration von Servern und Datenbanken gute Kenntnisse im Bereich Shell-Programmierung sowie gute Hardware- und Netzwerk-Kenntnisse (TCP/IPRouting) Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten sehr gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (insbesondere VMWare) sowie im Bereich aktueller Sicherheitstechnologien wie Firewalls, VPNs, AV Software, AD und Routing (Intrusion Detection und Load Balancing sind von Vorteil) In unserem Unternehmen schlägst Du die Brücke zwischen der IT und anderen Abteilungen und verstehst die Sprache beider Welten. Du arbeitest strukturiert, zielstrebig und eigenverantwortlich und trittst nicht nur Kollegen, sondern auch Kunden gegenüber aufgeschlossen auf. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Bei der COMPRA GmbH arbeiten talentierte Softwareentwickler, kreative Macher und kundenorientierte Service- und Vertriebsmitarbeiter Seite an Seite. Durch die Vielfalt an Kompetenzen, die wir hier an unserem Hauptstandort in Hildesheim unter einem Dach vereinen, geben wir gemeinsam Gas. Seit mehr als 30 Jahren digitalisieren wir gemeinsam den deutschen Mittelstand. Das Leistungsspektrum reicht von Warenwirt­schafts­systemen (ERP), Handwerkersoftware, Enterprise Content Management (ECM) sowie Lösungen für den Kundendienst oder E-Commerce. Aber das Wichtigste ist: Wir arbeiten zwar im SCRUM-Prinzip in verschiedenen Teams, sind jedoch ein großes Team, wenn es drauf ankommt. Bei uns bekommst Du einen modernen Arbeitsplatz im Umfeld lieber Kollegen, die nicht nur in der Zeit Deiner Einarbeitung auf Dich achten und Dich unterstützen. Damit wir alle auf Betriebs­temperatur laufen, gibt es bei uns kostenfrei Kaffee und Obst in unserem zentralen Meetingspace. Das sind die COMPRA-Benefits: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich Moderne Büros sowie IT- und Kommunikationsausstattung Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Dienstrad-Leasing, Massage- und Fitnessangebote Teamevents Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Volljurist [*] mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht

Do. 13.01.2022
Laatzen bei Hannover
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Du möchtest Verantwortung übernehmen, willst in einem agilen Arbeitsumfeld tätig sein und auch mal den unkonventionellen Weg gehen. Kurz gesagt: Du willst mit anpacken und gemeinsam mit uns durchstarten! Verstärke unser Team an unserem Standort mitten in Laatzen als Volljurist [*] mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht * ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, Du bringst Leidenschaft mit!#Tätigkeiten: Du erstellst und bearbeitest deutsch- und englischsprachige Vertragsmuster sowie Dokumente und bist für die Vereinheitlichung sowie kontinuierliche Verbesserung des internen Dokumenten- und Vertragsmanagements zuständig. Du prüfst Verträge, AGB oder Erklärungen unserer Geschäftspartner. Zudem vertrittst du uns bei Rechtsstreits vor Amtsgerichten. #Beratung: Bei Fragen zu kauf-, handels- und wettbewerbsrechtlichen Sachverhalten berätst du unsere Fachabteilungen. Ebenso bewertest du die rechtlichen Risiken im Hinblick auf Planungen der Fachabteilungen. #Verantwortung: Die überwiegend abteilungsübergreifenden Projekte bearbeitest du eigenverantwortlich in enger Abstimmung mit dem Leiter Recht sowie unserem Vorstand.#Background: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene juristische Ausbildung (Erstes und Zweites Juristisches Staatsexamen) mit. #Erfahrung und Kenntnisse: Praxiserfahrung hast du bereits im Bereich Zivilprozess- und Vertragsrecht gesammelt und besitzt Kenntnisse im Datenschutzrecht. Du bringst ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. #Arbeitsweise: Neben deiner Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen, arbeitest du eigenverantwortlich, strukturiert sowie absolut zuverlässig. #Persönlichkeit: Deine Bereitschaft und Fähigkeit, sich zügig in neue Themen und Rechtsgebiete einzuarbeiten, kombiniert mit einer praxisorientierten und unternehmerischen Denkweise, runden dein Profil ab.Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit & Home-Office Moderne Arbeitsplätze Gute Anbindung Parkplatz Mentorenprogramm Mitarbeiter-Events Mitarbeiterrabatte Obst Kaffee, Tee, Wasser Sportliche Aktivitäten Altersvorsorge Fahrkarte Weiterbildung
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Kundenberater (m/w/d) im Software Support Schwerpunkt Finanz- und Buchhaltungsschnittstellen

Mi. 12.01.2022
Hildesheim
Wir verfolgen ein Ziel – die Digitalisierung der Pflege. Mit uns sollen Pflegekräfte mehr Zeit für das Wesentliche haben. Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen. Von Stammdatenverwaltung über Touren- und Dienstplanung bis hin zur mobilen Datenerfassung decken wir den kompletten Softwarebedarf einer Pflegeeinrichtung ab. Tagtäglich werden unsere Anwendungen auf über 50.000 Geräten genutzt. Wir bedienen dabei sowohl Android als auch iOS basierte Plattformen und bieten darüber hinaus windows-basierte PC-Lösungen sowie eine web-basierte Cloudlösung an. Zur Verstärkung unseres Teams von über 450 Mitarbeitenden suchen wir Sie als Kundenberater (m/w/d) im Kundenservice Schwerpunkt Finanz- und BuchhaltungsschnittstellenGemeinsam mit Ihrem Team sind Sie bei Fragen zu unseren Softwareprodukten der erste Ansprechpartner (m/w/d). Hierbei spezialisieren Sie sich auf dir Finanz- und Buchhaltungsschnittstellen in der Software. Durch Ihre kommunikative und freundliche Art fällt es Ihnen leicht, sich den Anliegen unserer Kunden anzunehmen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu erarbeiten. Sie wissen, wie wichtig es ist jemanden zu haben, auf den man sich verlassen kann, dann werden Sie Teil des Teams. Lassen Sie uns gemeinsam unser Ziel verwirklichen: Wir helfen Menschen, Menschen zu helfen! Telefonische und schriftliche Beratung unserer Kunden zu unseren MediFox Anwendungen im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung Betreuung unserer Kunden per Fernwartung (Teamviewer) Dokumentation der Problemlösung in einem Wissensmanagementsystem Verarbeitung der Anfragen in unser IT-System, inklusive der abschließenden Sicherung der Ergebnisse Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Bereich  erste Erfahrung in der Abrechnung von Pflegeleistungen Kommunikatives Geschick und eine ausgeprägte Servicementalität Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise im Umgang mit Kunden Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der telefonischen Beratung von Kunden Das bieten wir Ihnen einen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Mitgliedschaft im Fitness-Studio Sprachkurse sowie Babbel-Lizenz Corporate Benefits Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Jobrad® - Fahrradleasing nach dem Dienstrad-Konzept
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