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IT & Internet: 1.096 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Consulting 173
  • Engineering 173
  • Softwareentwicklung 143
  • Projektmanagement 96
  • Netzwerkadministration 76
  • Systemadministration 76
  • Leitung 49
  • Teamleitung 49
  • Entwicklung 48
  • Sicherheit 46
  • Sap/Erp-Beratung 45
  • Business Intelligence 39
  • Data Warehouse 39
  • Datenbankentwicklung 39
  • Prozessmanagement 39
  • Gruppenleitung 36
  • Sachbearbeitung 35
  • Web-Entwicklung 35
  • Innendienst 33
  • Wirtschaftsinformatik 32
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1020
  • Ohne Berufserfahrung 499
  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1056
  • Home Office 265
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1010
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Werkstudent / Praktikant (m/f/d) - Human Resources

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen einen motivierten Werkstudenten oder Praktikanten (m/w/d), der unser Team an unserem Hauptsitz im Herzen Frankfurts im Bereich Human Resources unterstützt. Du arbeitest bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen zu den Themen Personalrekrutierung, -betreuung und -entwicklung in unserem Unternehmen mit und übernimmst spannende und vielseitige Aufgaben. Betreuung des kompletten Bewerbungsprozesses unserer Studentenpositionen Mitarbeit bei der Gestaltung von Stellenanzeigen und deren Veröffentlichung Identifizierung geeigneter Recruiting- und HR-Marketingkanäle Unterstützung im Tagesgeschäft und bei administrativen Tätigkeiten Unterstützung bei der Personalentwicklung und Trainings Organisation des Studenten-Stammtischs Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung neuer Personalprozesse Sonderprojekte im Bereich Personal und auch im Bereich Marketing und Eventmanagement Dich erwartet ein Vollzeitpraktikum von mindestens 3 Monaten. Gerne kannst du auch bei uns als Werkstudent (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 16 oder 20 Stunden starten. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwissenschaften; idealerweise mit Schwerpunkt im Personal, Organisation oder Marketing Vorzugsweise erste Praxiserfahrung im HR-Umfeld Herausragende Sozialkompetenz und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, kreative und professionelle Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbar für mindestens 3 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an) Und nicht zuletzt… Humor FinTech meets Beratung: ein etabliertes und internationales Unternehmen mit Start-up-Flair Teamorientiertes, humorvolles Arbeitsumfeld, das täglich spannende Aufgaben bereithält Zusammenhalt ist uns wichtig und zeigt sich auch in unserem täglichen Umgang miteinander, mit regelmäßigen Mitarbeiterevents fördern wir dies aktiv Flache Hierarchien bis in die Chefetage Ein modernes Office im Herzen Frankfurts & gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ein breit gefächertes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Home Office
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Mitarbeiter w/m/d im Vertriebsinnendienst (Auftragssteuerung) - Einstiegsposition

Sa. 06.03.2021
Hannover, Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKundenzufriedenheit durch Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden Service ist Ihre oberste Prämisse? Sie möchten für Ihre Kunden möglichst effiziente und effektive Produktlösungen bereitstellen, denn wenn Ihre Kunden eine IT-Bestellung aufgeben, möchten Sie sie gern bestmöglich unterstützen? Dann sind Sie hier genau richtig! Ihre Kernaufgaben dabei:* Sie verantworten die kaufmännische, administrative Bearbeitung Ihrer Kundenbestellungen mit den Schwerpunkten IT Netzwerk / Datacenter / Workplace über den gesamten Prozess hinweg, vom Auftragsabschluss über die Auftragsbearbeitung und -steuerung bis hin zur Rechnungsstellung* Sie betreuen die Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen sowie deren interne Koordination.* Mit Ihrem Können bringen Sie die Kundenbestellungen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Betrachtungen und internen Abwicklungen zum erfolgreichen Abschluss. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert ist Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten, in der Auftragssteuerung Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP R/3 Spaß am telefonischen Kundenkontakt Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Sonderurlaube, Brauchtumstage* Lebenslagen Coaching, Gesundheitstrainings und private Kranken-Zusatzversicherung* Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe, bis Vermittlung individueller Betreuungsangebote* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent Recruiting / Active Sourcing (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Recruiting & Personalmarketing suchen wir für den Standort Frankfurt am Main einen Werkstudenten Recruiting / Active Sourcing (m/w/d) Du übernimmst die Direktansprache von potenziellen Kandidaten auf verschiedenen Plattformen, führst telefonische Erstgespräche und gewinnst neue Bewerber Du baust unseren Talentpool mit auf und entwickelst diesen weiter Du bist für den Austausch mit potenziellen Bewerbern verantwortlich Du unterstützt und bringst Deine Ideen bei diversen Projekten der Mitarbeitergewinnung mit ein Du studierst BWL, (Wirtschafts-)Psychologie oder ähnliches und hast Deinen Schwerpunkt idealerweise im Bereich Personal Du bist motiviert, kommunikationsstark und besitzt eine Hands-On-Mentalität Zuverlässiges, strukturiertes und zielorientiertes Handeln sowie ein ausgeprägtes Durchhaltevermögen zeichnen Dich ebenfalls aus Du fühlst dich in der digitalen Welt zuhause und Begriffe, wie Xing oder LinkedIn sind Dir nicht fremd Du weißt sich auszudrücken und mit neuen Leuten in Kontakt zu treten macht Dir Spaß Freu Dich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitierst Du von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Senior Consultant (m/w/d) Planning & Analytics

Sa. 06.03.2021
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Bereich Planning und Analytics erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich bei uns bieten – für unsere Kunden wie für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Unser Portfolio? Ist vielfältig und immer am Puls der Zeit. Moderne, hybride Business Intelligence -Landschaften, der Einsatz von cloud-basierten Lösungen und Data Management Plattformen, die keine Wünsche offen lassen, sind für uns selbstverständlich. Die Technologien, die bei uns als herstellerunabhängiger Dienstleister zum Einsatz kommen? Zum Beispiel Anaplan, IBM Planning Analytics, IBM Cognos Analytics und Microsoft Power BI. Was das für Dich bedeutet? Die Freiheit, Dich in Deinem Spezialgebiet weiterzuentwickeln. In jedem Fall kannst Du bei uns das tun, was Du am besten kannst: maßgeschneiderte BI-Lösungen für unsere Kunden konzipieren und realisieren, und das mit den besten Planungs-Tools unserer Zeit. Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst deine Business Analysen in technische Konzepte. Dabei arbeitest Du eng vernetzt mit den jeweiligen Fachbereichen und definierst betriebswirtschaftliche KPIs. Im Team hilfst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und unterstützt die Akquise.  Du unterstützt bei der Portfolioentwicklung Deiner Einheit und überführst On-Premise Lösungen in die Cloud oder erarbeitest hybride Architekturen So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden und das Team zu übernehmen. Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (3+) Berufserfahrung mit Schwerpunkt Planung oder Finance & Controlling Kenntnisse in der Planung von betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen mit IBM Planning Analytics (TM1) oder Anaplan ​  Gutes Grundverständnis für Datenanalysen und deren Visualisierung Spaß und Interesse an neuen Technologien Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung von agilen Projekten Ein selbstbewusstes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team! Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier – 2020 hatten wir remote Spaß. Für 2021 drücken wir die Daumen, dass wir wieder persönlich gemeinsam feiern können! Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert.
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Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen: Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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SAP Solution Architect (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  SAP Solution Architect (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Entwicklung und Implementierung von SAP Services, insbesondere im Service Hub  Komponentenentwicklung und Lifecycle Management bis zur Übergabe in den Betrieb  Ableitung von Maßnahmen aus Analysen zur Service Qualität und den Service Kosten   Unterstützung der Betriebseinheiten bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen  Support des Portfolio Management Prozesses aus der Delivery Sicht   Unterstützung des Customer Solution Lifecycle (CSLC)    Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung und SAP Basis Know-how  Belastbare SAP AM Kenntnisse  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit   Koordinationstalent gepaart mit Integrationsfähigkeit  Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Windows Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg einen: Windows Systemadministrator (w/m/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs in den heterogenen Serverlandschaften unserer Kunden Administration der virtualisierten Serverumgebung von Windows Server 2012, 2016 und 2019 auf Basis von VMware Support der Mitarbeiter unserer Standorte Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Systeme und Weiterentwicklung der Infrastruktur Begleitung, Planung, Organisation und Umsetzung technischer Projekte Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen (PowerShell, Ansible) und Performance-Tunings strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Erstellung von Dokumentationen Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in großen Produktionsumgebungen auf Windows Gute Kenntnisse in Hyperscaler (Puplic Clouds) AWS und / oder Azure Erfahrungen mit Linux-Basis Betrieb von Vorteil Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Skripting und Automatisierung von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Presales Consultant (m/w/d) für energiewirtschaftliche Standard -Softwareprodukte

Sa. 06.03.2021
Langen (Hessen)
Die 1994 als Software- und Beratungshaus gegründete Somentec Software GmbH ist ein technologisch führender Hersteller von Softwareprodukten für Stadtwerke, Energie-, Wasser- und Wärmeversorger und Dienstleister für die Abrechnung von Heiz- und Nebenkosten. Zum Kundenstamm zählen Unternehmen jeder Größenordnung in ganz Deutschland, Österreich und Luxemburg. Die Somentec Software GmbH hat Standorte in Langen bei Frankfurt/Main, Dresden und Schwäbisch Hall und beschäftigt etwa 90 Mitarbeiter. Seit 2013 gehört die Somentec Software GmbH zum Konzernverbund der Stadtwerke Schwäbisch Hall und ist seit 2020 eine 100%ige Tochtergesellschaft. Gemeinsam mit den Stadtwerken bietet Somentec über Standardsoftware hinaus das Hosting der Systeme bis hin zur kompletten Abwicklung von energiewirtschaftlichen Aufgaben und Prozessen an. Dank dieser Konstellation vereint Somentec die familiäre Atmosphäre eines flexiblen Mittelständlers mit der langfristigen Sicherheit eines Konzerns. Im Unternehmensverbund stehen insgesamt über 700 Mitarbeiter, davon rund 250 qualifizierte Mitarbeiter für Dienstleistung, Beratung und Entwicklung bereit. Der Konzernumsatz lag im Jahr 2018 bei rund 440 Mio. €. Für den Vertrieb unserer Software-Produktfamilie XAP. suchen wir ab sofort am Standort Langen (bei Frankfurt/Main) einen Presales Consultant (m/w/d) für energiewirtschaftliche Standard-Softwareprodukte Unterstützung des Vertriebs in der Rolle des fachlichen Beraters Präsentation unserer Projektlösungen und Softwareprodukte bei potentiellen Kunden Teilnahme an Kundenveranstaltungen, Fachmessen und Tagungen Veranstaltung von Workshops zur Produkt- oder Projektvorstellung Anforderungsaufnahme, Analyse und Gestaltung von attraktiven und individuellen Lösungskonzepten auf der Basis unserer Produktfamilie im Konzernverbund Mitwirkung bei der Angebotserstellung sowie bei der Bearbeitung vorhandener Neukundenpotentiale Schnittstelle zwischen Kunde, Fachabteilungen und Vertrieb Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik Erfahrung im Bereich Presales oder Consulting von kaufmännischen und erklärungsbedürftigen Softwareprodukten, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten unter Nutzung der aktuellen Kommunikationskanäle Hohe Kunden- und Lösungsorientierung, Eigeninitiative und Bereitschaft zu selbständiger Fortbildung Selbstsicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, andere zu begeistern und zu überzeugen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft. Spannendes und zukunftsorientiertes Branchenumfeld mit echten Herausforderungen sowie Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Gutes und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen Eine sichere und langfristige Perspektive (unbefristete Festanstellung) Leistungsgerechte Vergütung; Bonusmodelle, die sich sowohl an der persönlichen Leistung und dem Engagement als auch am gemeinsamen Erfolg des gesamten Unternehmens orientieren Individuelle Karriereförderung und Aufstiegsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung und zusätzliche vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens und/oder Firmenfahrrads; privat nutzbare Firmenhandys Ausgezeichnete Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkmöglichkeiten und sowie am Standort Langen sehr gute S-Bahn-Anbindung Weiterbildungsmöglichkeiten, Vertrauensarbeitszeit, Sportaktivitäten, Massage, …
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Trainee System Engineers (m/w/d) - Collaboration / Trainee Programm 2021

Sa. 06.03.2021
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Köln
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an neun Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Trainee System Engineers (m/w/d) - Collaboration / Trainee Programm 2021Festanstellung, Vollzeit · Bundesweit Wofür wir Dich brauchen und was Dich bei uns erwartet Zum 01.05.2021 / 01.06.2021 suchen wir deutschlandweit für unser nächstes Trainee Programm zum System Engineer (m/w/d) ca. 4-6 neue KollegInnen, die ihre IT-Leidenschaft und Expertise weiter ausbauen möchten. In dem Bootcamp machen wir Dich für den Bereich Cisco Collaboration fit.In der ersten achtwöchigen Theoriephase erwirbst Du zunächst wichtige theoretische Kenntnisse an unserem größten Standort in Hamburg. Du kommst aus einer anderen Stadt? Das macht nichts, wir stellen Dir eine Unterkunft zur Verfügung.Anschließend geht es zurück an einen Deiner Standorte in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig oder Köln, wo Du unter anderem in unsere Managed Service Teams eingearbeitet wirst und unsere erfahrenen Consultants begleitest. Darüber hinaus erwirbst Du ein international anerkanntes Industrie-Zertifikat des führenden Netzwerkausrüsters Cisco Systems.Die Theoriephase schließt mit der Prüfung "350-801 Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies" (CLCOR) ab und beinhaltet folgende Themengebiete: Cisco Collaboration Solutions Architektur Signalisierungsprotokolle (SIP, H323, MGCP,…) Cisco Unified Communications Manager Cisco Control Hub und Webex Teams Cisco Video Infrastrukturen Mobile and Remote Access (MRA) Quality of Service Nach erfolgreichem Abschluss des Programms startest Du als System Engineer (m/w/d) in unserem Service Team. Aber damit endet nicht das Lernen. Im Anschluss erfolgt im ersten Jahr eine Spezialisierungsprüfung aus dem Bereich Collaboration. Mit dem Ablegen dieser Prüfungen erreichst Du die Zertifizierung zum CCNP Collaboration.Wir öffnen Dir die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start bei der avodaq AG mit der Perspektive, nach dem sechsmonatigem Trainee Programm in der Praxis erfolgreich durchzustarten. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Aufgaben hast Du in einem etablierten, dynamischen und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig....nach Deinem erfolgreichen Trainee Programm: Unterstützt Du unsere Kunden durch die qualifizierte Annahme und Bearbeitung ihrer Störungs- und Supportanfragen auf 2nd/3rd-Level Niveau zu allen Technologiefeldern im Bereich Cisco Collaboration & Video  Du übernimmst die technische Verantwortung für Managed Service Kunden Dabei arbeitest Du mit Deinen Kollegen, Cisco TAC und weiteren Herstellern zusammen Du begleitest LifeCycle Projekte und stellst die Kundenzufriedenheit sicher Zudem übernimmst Du Verantwortung für die Einhaltung von SLAs und die Dokumentation Deiner Kunden Du beteiligst Dich an internen Workshops und Projekten und wirkst aktiv an unserer stetigen Weiterentwicklung mit Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Background oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld (z.B. IT-Admin, IT-Helpdesk, etc.) Du verfügst über: IT-Grundkenntnisse Grundlagen im Bereich Telekommunikation und VoIP wünschenswert Erfahrung mit Microsoft (Betriebssysteme & Office) Serviceorientiertes Denken und Handeln Kundenorientiertes Verhalten, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und selbstständiges Arbeiten Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Unbefristete Festanstellung, faire Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote, Bikeleasing und Mitarbeiterrabatte Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor und familiärem Miteinander Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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IT-Systemspezialist für Verzeichnisdienste / Meta Directory (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen IT-Systemspezialisten für Verzeichnisdienste / Meta Directory (w/m/d) (Kennziffer P6-22010003) Sie bearbeiten Aufgaben höherer Komplexität auf der technischen Plattform Windows / Unix in den Bereichen Middleware, Betriebs-, Standard-, Universal- und Kommunikationssoftware. Sie konzipieren und evaluieren Hard- und Softwareeinsätze und installieren und integrieren neue Betriebs-, Universal- und Standardsoftware. Sie unterstützen Systementwickler ebenso wie Systemanwender in systemtechnischen Fragen. Sie sind zuständig für den Second-Level-Support, klären und beheben fehlerhafte Systemzustände. Sie definieren und erstellen diverse Systemsicherungsmaßnahmen. Sie sind zuständig für die Analyse, das Design und die Systementwicklung mit Schwerpunkt Meta Directory. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen und Software mit langjährigen praktischen Erfahrungen im Directory Service/Meta Directory-Umfeld. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen über Betriebsprozesse (ITIL/ITSM). Sie bringen breite Kenntnisse und Erfahrungen in dem Themengebiet Directory Services, Meta Directory, Identity Management und Single Sign On sowie Erfahrungen mit gängigen Meta Directory Lösungen/Produkten und den zugehörigen Standards mit. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Eine hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 12 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € an   Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
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