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IT & Internet: 51 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 15
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Consulting 3
  • Engineering 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Online-Marketing 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Produktmanagement 2
  • Außendienst 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Entwicklung 1
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Supervisor Logistik (m/w/d) - Raum Neumünster

Fr. 03.04.2020
Neumünster
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Um unsere hohen Servicestandards aufrechtzuerhalten und unser stark ausgelastetes Transportnetzwerk innovativer und praktikabler zu gestalten, suchen wir einen erfahrenen und fähigen Operations Supervisor. Job ID: 990772 | Amazon Deutschlnd S1 Transport In erster Linie unterstützt du die allgemeine und tägliche Organisation der operativen Abläufe. Du assistierst dem Shift Manager und vertrittst diesen falls nötig. Du bist verantwortlich für die Unterweisung aller Fahrer und Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen. Daher benötigst du stets ein exaktes Auge für Details. Du musst sicherstellen, dass alle administrativen Aufgaben genau und vollständig erledigt werden. Darüber hinaus bist du verantwortlich für die Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und die Einhaltung der täglichen Kennzahlen. So kannst du den Shift Manager so oft wie nötig durch die Nachverfolgung und Prognose der Standortleistung unterstützen. Zusätzlich zu deinen täglichen Aufgaben unterstützt du uns beim Training und Mentoring neuer Partner. So stellst du sicher, dass diese ausreichend auf ihre Aufgaben vorbereitet sind. Darüber hinaus untersuchst und löst du falls nötig prozessrelevante Probleme. Schlussendlich verwaltest du zusammen mit dem Shift Manager die personellen Ressourcen für deine Funktion. Das bedeutet in diesem Zusammenhang mehrere Dinge: Anforderung von Schulungen, Abwesenheits- und Leistungsmanagement, Coaching und fortlaufende Überwachung der Abteilungsleistung usw. Erforderliche Qualifikationen: Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift. Du bist bereit, ehrgeizig anspruchsvolle Produktionsziele zu verfolgen. Du verfügst über nachweisbare Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten. Du bist zu 100 % kundenorientiert. Du verschreibst dich voll und ganz unserem Ziel, immer den besten Kundenservice bereitzustellen. Du bist lernwillig und neugierig. Du bist daran interessiert, neue Fähigkeiten zu lernen und weiterzugeben. Du lieferst Ergebnisse, kannst sowohl lang- als auch kurzfristig mehrere Aufgaben gleichzeitig handhaben und entscheidest dich im Zweifel, eher zu handeln als abzuwarten. Du hast kein Problem mit einem geschwindigkeitsorientierten Arbeitsumfeld, in dem bisweilen widerstreitende Prioritäten und Anforderungen aufeinandertreffen können. Du arbeitest detailorientiert, zeigst Initiative und Proaktivität. Du legst zu jedem Zeitpunkt höchste Standards an deine Arbeit an. Du forderst gerne den Status quo heraus und suchst stets nach Wegen, Prozesse zu verbessern und zu optimieren. PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Fähigkeiten: Ein gutes Verständnis im Umgang mit Nutzfahrzeugen ist bei der Bewerbung von Vorteil. Gute praktische und theoretische Excel-Kenntnisse. Du kannst mit Leistungskennzahlen und Metriken umgehen und große Datenmengen auf mögliche Trends und Ursachen von Problemen untersuchen. Du bist mit der Analyse auf Basis der 5 "Warum"-Fragen vertraut. Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
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Bereichsleiter Logistik (w/m/d) - Gersthofen

Fr. 03.04.2020
Gersthofen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1016180 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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DevOps Engineer / DevOps Infrastruktur Experte (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwickler-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker und agile Macher. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Softwareentwicklern, Testern, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. DevOps Engineer / DevOps Infrastruktur Experte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit TEAMWORKEN Als Teil unseres SAFe System-Teams verwendest du agile Entwicklungsmethoden, bietest Hilfestellung an und förderst den Austausch untereinander KOMMUNIKATIV SEIN Du stimmst dich unkompliziert mit den baramundi Entwickler - Teams, unseren Stakeholdern und anderen Abteilungen ab NEUE TECHNOLOGIEN NUTZEN Du etablierst Continuous Integration und Continuous Delivery Prozesse und bringst Deine Erfahrung mit Microsoft Azure DevOps/TFS, GIT, Docker, Kubernetes, HyperV, SQL-Server etc. ein DEVELOPMENT ENTWICKELN Du unterstützt alle Teams bei Continuous Integration, Deployment und Delivery und erstellst ggf. selbst die notwendigen Umgebungen und Skripte ABLÄUFE VERBESSERN Du überwachst produktive IT-Systeme hinsichtlich Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit und übernimmst Verantwortung für deren sicheren Betrieb SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung) Gute Programmierkenntnisse in C++/C# oder Angular2 Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Arbeiten in Cloud-Umgebungen und OnPrem-Umgebungen Idealerweise Erfahrung im skalierten agilen Umfeld mit SAFe, Scrum of Scrum, LeSS oder Nexus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Offenheit für Neues und Freude daran, Wissen weiterzugeben Bereitschaft, die Herausforderungen eines stark wachsenden Unternehmens anzunehmen, von der fortlaufenden Weiterentwicklung neuer Produktfunktionalitäten bis zum Lösen künftiger Security-Anforderungen #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL' DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB' GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
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Data Scientist / Data Analyst (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Augsburg
pd digital ist die digitale Heimat der Mediengruppe Pressedruck, eines der größten regionalen Medienunternehmen Deutschlands. Gemeinsam mit unseren starken Medienmarken wie Augsburger Allgemeine, Main-Post und Südkurier gestalten wir den Journalismus von morgen und nutzen die Chancen neuer Technologien für unsere digitalen Geschäftsfelder. Wir verantworten die Weiterentwicklung der digitalen Plattformen und treiben gemeinsam mit den Kompetenzteams in den Redaktionen und Verlagen den weiteren Erfolg unserer Mediengruppe voran. Du hebst das „Daten-Gold“, identifizierst eigenverantwortlich Potenziale entlang der kompletten Wertschöpfungsketten der Digitalprodukte unserer Mediengruppe und nutzt diese für neue Lösungen und Produkte Du hilfst uns, unsere User besser zu verstehen als jeder andere, Vorhersagen über das Nutzungsverhalten zu treffen und unsere Produkte dahingehend zu optimieren Du bist der Experte (m/w/d) für künstliche Intelligenz und Machine Learning und unterstützt unsere Medienmarken bei möglichen Einsatzszenarien Du konzipierst Datenmodelle und schaffst Grundlagen für neue Angebotsformen Gemeinsam mit unseren Medienexperten entwickelst du unsere Data-Plattform weiter Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Informatik oder in einem anderen analytisch geprägten Studiengang und bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit KI ist für Dich die Schlüsseltechnologie; Du bist ein Experte (m/w/d) in den Bereichen Machine Learning, Natural Language Processing und Neuronale Netze sowie im Umgang mit relevanten Sprachen und Frameworks wie Python, Go, TensorFlow oder PyTorch Du bringt ein gutes Grundverständnis sowohl von Datenbanken (relational und NoSQL) als auch von Data Engineering und Streaming-Technologien wie Kafka, Spark, Hadoop oder Flint mit Daten sind für Dich kein Selbstzweck; Du hast ein Gespür für datengetriebene Geschäftsmodelle und Data-informed/Data-driven Publishing Eine professionelle, teamorientierte Arbeitsatmosphäre, in der Du Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln kannst Spannende, internationale Impulse in den Bereichen Digitalisierung und Transformation der Medienbranche Ein lockeres und offenes Betriebsklima – wir sind alle per Du; kein Dresscode Start-up-Flair vereint mit einem sicheren Arbeitsplatz und zahlreichen Benefits (z. B. JobRad) in einer zukunftsorientierten Branche
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) Anwendungsentwicklung

Do. 02.04.2020
Nürnberg, Frankfurt am Main, Augsburg
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions- und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Haupteinsatzbereich ist die Abteilung IT innerhalb des Softwareengineerings Praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung für die Intralogistik Testen und Dokumentieren von Anwendungen Beratung und Schulung der Benutzer Abteilungsspezifische Lernzielpläne und Aufgaben Abwechslung zwischen der Praxis im Unternehmen und der Theorie in der Berufsschule Sehr guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulreife, allgemeine Hochschulreife oder eine vergleichbarer Schulabschluss Interesse an Informatik, Mathematik sowie Industrie 4.0 Analytisches Denken und lösungsorientierte Herangehensweise Eigeninitiative und sorgfältiges Arbeiten Team-, Kommunikationsfähigkeit und Offenheit Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine professionelle Ausbildung mit einer umfangreichen Betreuung durch unsere Ausbilder Hervorragende Perspektiven im Wachstumsmarkt Intralogistik mit sehr guten Chancen auf eine Übernahme Eine attraktive Ausbildungsvergütung nach IG Metall Hessen / 35 Std./Woche Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem globalen Konzern
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Web Engineer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Augsburg
Die baramundi software AG mit Sitz in Augsburg ist als Hersteller des Produktes „baramundi Management Suite“ ein führender Anbieter von Endpoint-Management-Software. Eine innovative Produktentwicklung und ein umfassendes Dienstleistungsangebot zeichnen uns aus. Dies wirkt sich nicht nur auf unsere Kundenzufriedenheit aus, sondern auch unsere über 200 Mitarbeiter fühlen sich bei uns wohl. Wenn du in einem kompetenten Team neue, herausfordernde Perspektiven entdecken und dich in einem dynamischen und professionellen Umfeld bewegen möchtest, sprich‘ mit uns über deine Karriere. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für den Standort Augsburg: Web Engineer (m/w/d) Entwicklung und Pflege neuer Single Page Applications mit Anbindung an RESTful APIs innerhalb eines selbstorganisierten Scrum-Teams Pflege der vorhandenen Web-Anwendungen der baramundi Management Suite und aktive Weiterentwicklung Entwicklung moderner Web-Projekte unter Berücksichtigung von Responsive Webdesign Paradigmen und Cross-Browser-Kompatibilität sowie Abstimmung mit unseren UI / UX Experten Entwicklung automatischer Regressionstests auf allen Testebenen (Unit-, Integrations-, Systemtests) und Durchführung explorativer Tests Problemanalyse und Umsetzung von kreativen Lösungsansätzen Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern und weiteren Steakholdern Vorstellung der Arbeitsergebnisse im Team sowie abteilungsübergreifend und Sicherstellung des Wissenstransfers Unser technisches Umfeld Als Programmiersprache wird Visual C#/.NET (Core) und C++ sowie TypeScript (Angular) in aktuellen Versionen verwendet Als Entwicklungsumgebung werden Visual Studio, der Team Foundation Server, Unit Test Frameworks und Git eingesetzt Verwendete DBMS sind Microsoft SQL Server und Oracle, die unter anderem über nHibernate sowie SQL angesprochen werden Eingesetzte Technologien für die Client-Server-Anwendungen sind unter anderem WPF, Windows API, WCF, Microsoft Web Frameworks und weitere Web-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs Mehrjährige Entwicklungserfahrung in aktuellen Frontend-Technologien für webbasierte Anwendungen wie HTML5, CSS, JavaScript, RxJS, TypeScript oder Ajax Einschlägige Erfahrung mit Angular 6+ und Architekturmustern wie Redux Begriffe wie React, Vue.js und Co. sind keine Fremdwörter Erste Erfahrungen mit ASP.NET oder erste Projekte in C#/.Net Core Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung (agile Methodik, Unit Testing, etc.) Unser Motto lautet „Arbeitszeit ist Lebenszeit“. Du möchtest Familie und Beruf unter einen Hut bringen? Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung ist das ab sofort kein Problem mehr. Wir zahlen pro Kind einen Kindergartenzuschuss und beteiligen uns an deiner betrieblichen Altersvorsorge. Bei uns gibt es kostenlose Softdrinks, Kaffee und Tee sowie regelmäßig frisches Obst. Profitiere von unseren verschiedenen Kooperationen oder lease dir z. B. vergünstigt ein selbst konfiguriertes Job-Fahrrad, welches du auch privat nutzen kannst.
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Praktikant/in im Bereich Onlinemarketing (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Augsburg
Mischok ist Spezialist für Softwareentwicklung, agile Prozesse und Zukunftstechnologien. Wir entwickeln Software, die begeistert. In Augsburg – für die Welt. Moderne Technologien und agile Methoden prägen unsere tägliche Arbeit. Zu unseren Referenzen gehören nicht nur StartUps, kleine und mittelständische Unternehmen, sondern auch renommiertere Kunden, wie z. B. Audi, der FC Bayern und Würth. Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Unternehmen. Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit sind uns wichtig. Dich erwarten äußerst flexible Arbeitszeiten sowie kleine Arbeitsgruppen mit tatkräftigen, motivierten Teammitgliedern. Mit einer gut angebundenen Innenstadtlage im Herzen Augsburgs und hellen Büroräumen schaffen wir ein angenehmes Arbeitsumfeld mit viel Raum zur kreativen Entfaltung. Bei Mischok arbeiten derzeit zwei selbstgesteuerte Teams mit je vier Software-Entwicklern, die in jedem Projekt und für jeden Kunden nach einem Gleichgewicht der Anforderungen Kundenzufriedenheit Softwarequalität Wirtschaftlichkeit streben. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir eine/n Praktikanten/in im Bereich Onlinemarketing (m/w/d). Im Bereich Marketing lernst Du alle relevanten Bereiche unseres Unternehmens wie Entwicklung, Vertrieb oder Recruiting kennen Dein Arbeitsalltag besteht aus vielfältigen, abwechslungsreichen Tätigkeiten aus den Bereichen Contenterstellung, Design, Auswertung und Analyse von Onlinemarketingkampagnen Du bist mit dafür zuständig, Landingpages und damit verbundene Werbekampagnen zu Entwickeln. Dabei werden wir folgende Tools und Technologien verwenden: Webflow, Google Analytics, Google Adwords, uvm. Du kommunizierst auf allen möglichen Kanälen mit Menschen – Kunden, Mitarbeitenden und allen weiteren Ansprechpartnern   Ordentlich immatrikuliert für einen wirtschafts- oder informationstechnologischen Studiengang im Bereich Kommunikation, Marketing oder vergleichbares Begeisterung für Marketing- und Kommunikationsthemen Freude am Umgang mit anderen Menschen Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation Zuverlässigkeit, Engagement und Flexibilität Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Gutes Verständnis für Zahlen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Maß an Entfaltungsmöglichkeiten Helle und großzügige Büroräume Ein familiäres Betriebsklima Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Persönliche Betreuung und Coaching Option, den Bereich Marketing nach dem Praktikum dauerhaft im Rahmen einer Werksstudententätigkeit mitzugestalten
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Software Entwickler (m/w/d) Augsburg

Di. 31.03.2020
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 2016 arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 20-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Weiterentwicklung des Gesamtsystems mit spannenden Themen in den Bereichen wie Mobile Apps (Java, Kotlin, Swift), Web-Frontends (Zend Framework, Symfony), Suchmaschinen-Backend (REST-API, MySQL) und Backoffice-System für den Kundenservice (Doctrine, Elasticsearch) Umsetzung von innovativen Features und eigenen Ideen in direkter Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um unseren Kunden die bestmögliche Vergleichsplattform zu bieten Verbesserung unserer Prozesse (Continuous Integration und Git Flow unterstützt durch Atlassian-Tools wie Jira, Bitbucket und Bamboo) Optimierung und Skalierung des Systems objektorientiert und in serviceorientierter Architektur auf PHP 7.x Basis unter Verwendung von Designpatterns (MVC) Qualitätssicherung durch Pair Programming, Code Reviews, Unit-Tests und Selenium Erste Berufserfahrung als Software-Entwickler - idealerweise Kenntnisse in der Webentwicklung mit PHP Interesse an Web-Applikationsentwicklung und eine pragmatische Herangehensweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein - Du arbeitest bei uns eigenverantwortlich und lösungsorientiert Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Gute Deutschkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit persönlichem Coaching und internen und externen fachlichen Fortbildungen Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, LaupheimDie Berechnung von komplexen mechanischen Bauteilen und Strukturen, vom kohleverstärkten Halter bis zur torsionsfreien Stahlkonstruktion, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich unsere namenhafte Kunden in der Luftfahrt auf unsere Kompetenz. In der Position des Berechnungsingenieurs tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Sie erstellen eigenverantwortlich Festigkeitsanalysen und -nachweise für Baugruppen und Bauteile aller Art, unter Berücksichtigung der gültigen Luftfahrtnormen und Vorschriften. Dabei berücksichtigen Sie moderne Bauweisen und Fertigungsverfahren. Neben Handberechnungsmethoden nutzen Sie die neusten Modellierungs- und Berechnungshilfsmittel an. In Festigkeitsberichten, Nachweisen, Präsentationen und anderen technischen Dokumenten halten Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen fest. Darüber hinaus unterstützen Sie als technischer Ansprechpartner die relevanten Konstruktions- und Qualifizierungsaktivitäten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Dazu bringen Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld mit. Der sichere Umgang mit Tools wie z.B. NASTRAN, PATRAN, ISAMI, ABAQUS und / oder HYPERWORKS ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Konstruktionserfahrung mit, zumindest Grundkenntnisse in CAD Tools wie z.B. CATIA. Einschlägige Erfahrung in der Berechnung von faserverstärkten Bauteilen / Strukturen ist von Vorteil. Da wir Berechnungsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Berater / in (w/m/d) im Bereich eAkte

Di. 31.03.2020
München, Augsburg
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Unser Leistungsspektrum umfasst vor allem die Weiterentwicklung von Informations- und Kommunikationsstrukturen (z. B. Behördennetz, Firewall und Sicherheitsdienste), Serverhosting, Hosting von Fachanwendungen, Konzeption, Entwicklung und Betreuung IT-gestützter Fachverfahren sowie Beratung von Behörden. Zur Verstärkung unseres Teams in München oder Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Berater / in (w/m/d) im Bereich eAkte Mit mehr als 23.000 Nutzern ist die eAkte Bayern eines der größten Projekte im Bereich der elektronischen Aktenführung. Der hohe Verbreitungsgrad der eAkte in der bayerischen Verwaltung erfordert kompetente Beratung sowie ein bedarfsorientiertes Schulungsangebot auf der Basis von Präsenz- und E-Learning-Schulungen. Sie möchten uns dabei unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Beratung bayerischer Behörden bei Einführung und Betrieb der Fabasoft eGov-Suite Bayern (inkl. Vertragsmanagement) Erarbeitung von Konzepten und Unterlagen für die Beratung Konzeption (inkl. Unterlagen), Vorbereitung und Durchführung von Präsenzschulungen Konzeption und Mitwirkung bei der Erstellung interaktiver E-Learning-Module und digitaler Filmeinheiten für die Anwender der Fabasoft eGov-Suite Bayern Mitarbeit bei der Konzeption, redaktionellen Aufbereitung, Pflege sowie bei Webanalysen der eAkte Bayern Homepage im bayerischen Behördennetz (BYBN) Abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an der Universität (Bachelor-Studiengang) z. B. in den Studienrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Verwaltungswirtschaft oder Angestelltenlehrgang II mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich oder eine inhaltlich vergleichbare technische Berufsausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung z. B. als Fachinformatiker /in (w/m/d) Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und eine hohe Eigenmotivation Selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Wünschenswert sind Fachkenntnisse im Bereich Dokumentenmanagement- und Vorgangsbearbeitung (bevorzugt Fabasoft eGov-Suite) sowie im Projektmanagement Weiterhin wünschenswert sind Erfahrungen als Trainer Verwaltungserfahrung, Grundkenntnisse über Organisation und Aufgaben der Staatsverwaltung im Bereich der Ablauforganisation sowie im IuK-Bereich sind von Vorteil Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksmöglichkeit in der deutschen Sprache (mindestens Stufe C2 des GER) Ein auf zwei Jahre befristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe E 10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) Zusätzlich Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (VBL) Eine sehr flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr sowie 24.12. & 31.12. zusätzlich frei, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in München oder Augsburg und breitgefächerte Fortbildungs-möglichkeiten Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen erhalten Sie wöchentlich eine Dienstbefreiung von 30 Minuten.) Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung. Die Tätigkeit ist in einem sicherheitsempfindlichen Bereich angesiedelt. Daher ist Voraussetzung für die Einstellung, dass der Bewerber/die Bewerberin seine/ihre grundsätzliche Bereitschaft zu einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem Bayerischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz erklärt. Wenn Sie interessiert sind, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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