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IT & Internet: 1.366 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Consulting 225
  • Engineering 225
  • Softwareentwicklung 160
  • Projektmanagement 107
  • Entwicklung 105
  • Sap/Erp-Beratung 102
  • Netzwerkadministration 95
  • Systemadministration 95
  • Teamleitung 68
  • Leitung 67
  • Prozessmanagement 57
  • Gruppenleitung 56
  • Sicherheit 55
  • Web-Entwicklung 44
  • Business Intelligence 42
  • Data Warehouse 42
  • Datenbankentwicklung 42
  • Sachbearbeitung 40
  • Innendienst 36
  • Wirtschaftsinformatik 34
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1311
  • Ohne Berufserfahrung 541
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1342
  • Home Office 292
  • Teilzeit 70
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1295
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Trainee SAP Technical Consulting - Inhouse (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Würzburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU!   Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen – und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte.   Wir besetzten zum 01.10.2020 an den Standorten Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm oder Würzburg mehrere Positionen als     Trainee SAP Technical Consultant – Inhouse (w/m/d) Du berätst und unterstützt unsere Kunden zu SAP Produkten in spannenden IT Themen wie Big Data mit HANA und Digital Transformation Von Beginn an wirkst Du bei unseren nationalen und internationalen Kunden bei der Vorbereitung und Durchführung von SAP Basis Projekten und der Sicherstellung des operativen SAP Basisbetriebs mit Du verantwortest die Installation, Migration und Updates von komplexen SAP Systemlandschaften in unseren hochsicheren Rechenzentren Du realisierst Innovationsprojekte im Bereich neuester SAP-Technologien, entwickelst die SAP Systemlandschaften der Kunden weiter und stellst deren Aufrechterhaltung sicher Ein intensives Schulungs- und Workshop-Programm bereitet Dich auf Deine Tätigkeit als SAP Technology Consultant (m/w/d) vor Zusätzlich erhältst Du eine Grundausbildung in der SAP Basis – mit dem Ziel der anschließenden SAP Zertifizierung Abgerundet wird Deine fachliche Entwicklung durch Programmmodule, die sich auf Deine persönliche Kompetenzen fokussieren und Dich auf die Karriere bei Fujitsu TDS vorbereiten Während der ersten 12 Monate als Trainee wirst Du am Standort Neckarsulm eingesetzt, ggf. ist ein Praxiseinsatz an einem der anderen Standorte möglich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Angewandte Informatik oder Software Engineering. Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Grundkenntnisse einer Datenbank und eines Betriebssystems (UNIX, Linux oder Windows) sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz sowie hohe Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich Interesse an Kundenkontakt und Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu unseren Kunden Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle als SAP Technical Consultant bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Fujitsu bietet Ihnen flexible Arbeitsmodelle wie Home Office, wodurch sich Freizeit, Familie und Beruf gut vereinbaren lassen Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen wird bei uns großgeschrieben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene in Führungs- oder Expertenlaufbahnen Tolle Firmenfeiern und Teamevents 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst/Projekt Controlling

Mi. 27.05.2020
München
Wir sind eine innovative Technologie-Company und schenken alten Handys ein neues Leben. Teqcycle ist „FirstChoice 4 SecondLife“! Unsere smarten Cash-Back-/Trade-In-Rücknahmelösungen nehmen Firmenkunden die Last von Millionen Gebrauchtgeräten von den Schultern: Unser ‚Trade-In’ bietet schnelle Liquidität, absolute Datensicherheit sowie nachhaltige Sicherung von Rohstoffen und Ressourcen! Unsere Kunden sind Hersteller und Handel, Netzbetreiber und Unternehmen, bei denen große Mengen an Gebrauchtgeräten anfallen. Dabei managen wir für unsere Kunden die gesamte Kette - vom Ankauf der Geräte, über die Logistik und unsere einzigartig sichere Datenlöschung, bis zum Wiederverkauf. Sie wollen etwas bewegen? Teil der ’Circular Economy’ werden? Suchen nach #greenjobs? Wollen Business mit Nachhaltigkeit, Ökologie mit Ökonomie verbinden? Sie sind ein zahlenaffiner Generalist und haben Spaß an administrativen Tätigkeiten? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Münchener Teams als ambitionierter Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst/Projekt Controlling Kein Studium erforderlich!Mobiltelefone sind unsere Welt – und demnächst vielleicht auch Ihre? Sie unterstützen Vertrieb & Produktmanagement im Backoffice, arbeiten eigenverantwortlich und halten unseren Projekt-Teams den Rücken frei. Ihre Aufgaben wären: Administrative, kaufmännische operative Unterstützung von Projekten:  Erstellung und Versand von Reports Controlling von Kampagnen und Projekten Analyse, Auswertung und Aufbereitung von Daten Durchführung von Recherchen / Wettbewerbsvergleichen Administrative und kaufmännische Projekt- und Auftragsbearbeitung: Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und Abrechnungen Durchführung von Stornos Ermittlung von Beständen und Rückstellungen Überwachung und Abgleich von Zahlungseingängen und Stammdaten Unterstützung des Customer Care-Teams: Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenanfragen Beantwortung Rückfragen des Customer Care-Teams Inhaltliche Abstimmung mit den Produktmanagern Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Pflege von Produktdatenbanken und -dokumentationen Erstellung und Aufbereitung von Statistiken, Dokumenten und Präsentationen Selbstständige Planung und Koordinierung administrativer Aufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Berufserfahrung in Projektabwicklung oder Backoffice Interesse an den Themen Telekommunikation, mobile Endgeräte und Multi-Channel-Kampagnen Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Eine lösungsorientierte und unternehmerische Denkweise Zahlenaffinität und Genauigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office  Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Einen humorvollen, motivierten Kollegen (m/w/d), mit dem man gerne nach Feierabend etwas trinken geht Eine Aufgabe in einem „sinnvollen“, innovativen Umfeld mit Viel Freiheit und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Ein tolles, internationales Team Namhafte Kunden und spannende Projekte Eine überschaubare Struktur, in der Sie direkt zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen und „den Unterschied“ machen können
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Senior Legal Manager - Employment Law (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München einen: Senior Legal Manager - Employment Law (w/m/d) Als Mitarbeiter der Rechtsabteilung im Bereich Arbeitsrecht beraten Sie umfassend die FTS Konzernunternehmen in allen arbeitsrechtlichen und sozialrechtlichen Fragestellungen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner des Managements sowie des zentralen und örtlichen Personalwesens. Bei strategischen Projekten arbeiten Sie zusammen mit anderen Mitarbeitern der Rechtsabteilung bzw. anderen Fachabteilungen an umfassenden rechtlichen Lösungen. Umstrukturierungen begleiten Sie aus arbeitsrechtlicher Sicht. Des Weiteren stellt das kollektive Arbeitsrecht einen Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit dar. Im Bedarfsfall arbeiten Sie zusammen mit spezialisierten Rechtsanwaltskanzleien. Zwei erfolgreich abgeschlossene juristische Staatsexamina mit überdurchschnittlichem Erfolg (mindestens ein Examen mit der Note „vollbefriedigend“) sowie die Anwaltszulassung in Deutschland (ggfs. Syndikusanwalt) Mindestens achtjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Arbeitsrechts in einem international agierenden Unternehmen oder einer internationalen Rechtsanwaltskanzlei Eine Zusatzqualifikation im Arbeitsrecht, sehr gute Rechtskenntnisse und praktische Erfahrung im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, insbesondere in der Konzipierung und Umsetzung von Umstrukturierungen Unternehmerisches Denken und Handeln, Gestaltungsfreude und gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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UI/UX-Designer / Systems Design Expert (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Mit den Fujitsu Connected Services für den öffentlichen Sektor entwickeln wir ein auf die speziellen Anforderungen der Branche und auf die individuellen Anforderungen eines jedes einzelnen Unternehmens oder jeder Behörde abgestimmtes Lösungsszenario. Welche Zusammensetzung für Ihre Herausforderungen am besten passen, finden wir z.B. im Rahmen von Co-Creation heraus. Dabei analysieren wir Ihre individuelle Situation gemeinsam und ganzheitlich, beraten Sie umfassend und entwerfen mit kreativen Methoden und enger Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen den optimalen Weg in Ihre digital vernetzte Zukunft. Die Herausforderungen heutiger Städte und Kommunen sind immens und vielfältig: Bevölkerungswachstum, Überalterung, Luftverschmutzung, Staus, zunehmender Lieferverkehr, Überlastung des ÖPNV, Lärm, Kriminalität etc. In ländlichen Regionen sehen sich Bürger*innen zudem häufig einem eingeschränkten Mobilitätsangebot gegenüber. Entsprechend gilt es, innovative Konzepte zu finden, die für die Bewohner und Besucher von Städten und ländlichen Regionen den effizienten und ressourcenschonenden Zugang zu Mobilität, Gütern, Daseinsvorsorge und Verwaltungsdienstleistungen ermöglichen und damit die Lebensqualität erhöhen. Der Geschäftsauftrag des Smart City Teams ist es, für diese Herausforderungen Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen zu vereinen, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten. Unsere Smart City Lösungen ermöglichen unter anderem die Steuerung und Optimierung von Verkehrsflüssen, multimodale Mobilitätskonzepte, Parkraumlösungen und deren transparente Darstellung auf einer digitalen Plattform. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg oder Düsseldorf einen UI/UX-Designer / Systems Design Expert (w/m/d) Smart CitySie sind als künftiger UI/UX-Designer ein Teil unseres Teams bestehend aus Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Entwicklung von interaktiven Prototypen und/oder Klickdummies sowie die Erstellung von Simulationen unserer Use Cases für smarte Cities. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, dem Führen von Anforderungsgesprächen und die „Übersetzung“ der kundenspezifischen Fragestellungen in technische Abläufe. Zusammengefasst erfüllen Sie als UI/UX-Designer die folgenden Aufgaben: Entwicklung, Design und Implementierung von Benutzerschnittstellen und Entwicklung von User Experience-Architekturen für das Web, mobile Anwendungen und industrielle Software Entwicklung von Styleguides für die zukünftige Implementierung Anforderungsanalyse bei und Beratung von Kunden Customer Journey Mapping Desk Research Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Mitarbeitern des Innovation Teams „Connected Services“ oder ausgewiesenen Experten, z. B. Softwareentwicklern, technischen Beratern sowie Account Managern, zusammen. Studium (Diplom/Master) in (Wirtschaft-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung (z. B. Human Computer Interaction oder Media Informatics and Information Science) mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Entwicklung von interaktiven Prototypen/Klickdummies und in der Nutzung entsprechender Tools (z. B. Adobe Creative Suite, Prototyping Tools (Sketch, InVision, Axure, Balsamiq) Ausgeprägte Erfahrungen in gängigen UX-Methoden (Personas, Usability Testing, Aufgabenanalyse, Heuristische Evaluation, quantitative und qualitative Verfahren, etc.) Weitreichende Erfahrungen in Design Thinking, User Testing und Rapid Prototyping Gute Kenntnisse über Application Development (Web, Android, iOS and Desktop) Kenntnisse von Programmiersprachen, wie z. B. JavaScript, Swift, Kotlin, basic C++) Tiefgehende Kenntnisse in PowerPoint (gutes visuelles Aufbereiten) Erfahrungen im Kundenumfeld Städte und Regionen Eigenständige rglm. informelle Updates zu Marktentwicklungen, (Mit-) Wettbewerbern, Strategieansätzen, potenziellen Kooperationspartnern, realisierten Projekten und ggf. Anpassungen der USP von Fujitsu-Lösungen Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, um Städte und Regionen lebenswerter, nachhaltiger, sauberer und sicherer zu machen ggf. Kenntnisse zu CANVAS, Design Thinking ggf. Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Fließende Deutsch- und Englsichkenntnisse Reisebereitschaft Standort D-A-CH Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Full Stack Entwickler / Application Developer Public Safety (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Berlin, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ulm (Donau), Neckarsulm, Stuttgart, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten.   Mit den Fujitsu Connected Services für den öffentlichen Sektor entwickeln wir ein auf die speziellen Anforderungen der Branche und auf die individuellen Anforderungen eines jedes einzelnen Unternehmens oder jeder Behörde abgestimmtes Lösungsszenario. Welche Zusammensetzung für Ihre Herausforderungen am besten passen, finden wir z.B. im Rahmen von Co-Creation heraus. Dabei analysieren wir Ihre individuelle Situation gemeinsam und ganzheitlich, beraten Sie umfassend und entwerfen mit kreativen Methoden und enger Zusammenarbeit mit Ihren Fachabteilungen den optimalen Weg in Ihre digital vernetzte Zukunft. Für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsfunktionen bietet Fujitsu auf Bundes- und Landesebene komplexe, innovative, sich ergänzende Lösungen – entwickelt in enger Abstimmung mit praxiserprobten Einsatzkräften, getreu dem Motto eines One Stop Shops an. Der Geschäftsauftrag des Smart Police Teams ist es, die digitale Transformation der Strafverfolgungsbehörden zu begleiten. Dabei werden Services mit Fujitsu IP sowie effizienten Partnerlösungen konnektiert, um unseren Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Mehrwert in Form eines Digitalisierungspartners zu gewährleisten – „One Stop Shop“. Schwerpunktmäßig geht es um Themen wie Künstliche Intelligenz, intelligente Datenanalyse, digitales Beweismittelmanagement, Videoanalyse, IT-Forensik etc. Im Vordergrund steht dabei, den spezifischen Herausforderungen der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) begegnen zu können. Dabei geht es um die Bewertung der Realisierbarkeit, der Erstellung des Designs sowie der Gestaltung von Lösungen und Hilfsmitteln – von der Visualisierung bis hin zur Interaktion und Analyse von Daten – zur Unterstützung der Kunden entlang seiner Arbeitsprozesse.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Berlin, München, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Ulm, Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg oder Düsseldorf einen   Full Stack Entwickler / Application Developer (w/m/d) Public SafetyHierbei sind Sie als Full-Stack Entwickler ein Teil unseres Teams bestehend aus Entwicklern, Consultants und Vertrieblern. Zu Ihren Aufgaben zählen vorrangig die Planung, das Design, das Prototyping und die Entwicklung kontinuierlicher Verbesserungen entlang unseres spezialisierten Portfolios für die BOS. Daneben können Sie das Team ebenfalls beim Generieren von Ideen, dem Führen von Anforderungsgesprächen oder Interviews mit den Stakeholdern für kundenspezifische Fragestellungen als auch die Schulung beim Kunden tatkräftig unterstützen. Zusammengefasst erfüllen Sie als Entwickler die folgenden Aufgaben: Analyse von IT-Prozessen, Architekturen und Anforderungen Unterstützung bei der Entwicklung von Front- und Backend-Lösungen Programmierung / Customizing von Lösungen Konzeptionierung/Durchführung von Tests und Debugging sowie Pflege, Wartung und Dokumentation von Anwendungen und Prozessen Im Zuge Ihrer Aufgaben arbeiten Sie je nach aktueller Anforderung eng mit weiteren Mitarbeitern des Innovation Teams „Connected Services“ oder ausgewiesenen Experten, z. B. Softwareentwicklern, technischen Beratern sowie Account Managern, zusammen. Studium (Diplom/Master) in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Berufserfahrung Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation und entsprechender Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrungen in der Frontend Entwicklung unabhängig vom Einsatz spezifischer Frameworks Erfahrungen für das Frontend in TypeScript, Angular, React, StencilJS sind wünschenswert Erfahrungen für das Backend in TypeScript, NodeJS und Express bzw. Java und Spring sind hilfreich Verständnis für Datenstrukturen und Datenbanksysteme sowie Schnittstellenerstellung, um eine Integration von Lösungskomponenten untereinander evaluieren und konzipieren zu können Praktische Erfahrung mit der Versionskontrollsoftware Git Vertrautheit mit Tools zur kontinuierlichen Integration und Softwareentwicklung Fähigkeit saubere & sichere Codes sowie Unit-Tests umzusetzen Erfahrung in Anwendung agiler Frameworks (SCRUM) und Nutzung entsprechender Tools (z.B. Kanban), Tiefgehende Kenntnisse in PowerPoint (gutes visuelles Aufbereiten) Erfahrungen im Kundenumfeld BOS Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Leidenschaft an Lösungen zu arbeiten, die im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit Effizienzsteigerungen für Strafverfolgungsbehörden liefern Von Vorteil sind Kenntnisse zu CANVAS, Design Thinking und ggf. Kenntnisse zum Datenschutz und der DSGVO Fließende Deutsch und Englischkenntnisse Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Consultant Governance, Risk, Compliance (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams in spannenden Projekten zur Umsetzung von Anforderungen aus Governance, Risk und Compliance (GRC) in komplexen IT-LandschaftenRealisierung von GRC-Systemen bei unseren KundenIdentifikation und Bewertung von Compliance-Risiken im Rahmen von Risiko- und Business Impact AnalysenBeratung unserer Kunden bei der Auswahl und Planung von GRC-MaßnahmenAnalyse und Gestaltung von Organisationsstrukturen und Systemen in Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Informationsmanagement und Datenschutz im Hinblick auf die Umsetzung des GRC-ManagementsUnterstützung von Angebotsprozessen für GRC-Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften, Rechtswissenschaften)Relevante Berufserfahrung bei der Umsetzung von GRC-Anforderungen und im Aufbau von GRC-SystemenPraxiserfahrungen bei der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zur Umsetzung der GRC-AnforderungenBerufserfahrung als Jurist, IT-Spezialist, Risikomanager o.ä. sind von VorteilFähigkeit, moderierend mit unterschiedlichen Stakeholdern unserer Kunden sinnvolle und rechtskonforme Lösungen zu entwickelnSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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HR Solution Manager (m/w/d) - befristet

Mi. 27.05.2020
München
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die zweitgrößte Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation. Sie ist in Deutschland für das Marketing der Produkte und die Betreuung von Kunden und Partnern zuständig. Die Microsoft Deutschland GmbH kooperiert dazu mit rund 36.500 lokalen Partnerunternehmen und ist neben der Firmenzentrale in München/Schwabing mit sechs weiteren Geschäftsstellen bundesweit vertreten. Das Microsoft HR-Team sucht für den Standort München einen erfahrenen HR-Partner, der als Line Solutions Human Resource Manager (HRM) für die deutsche Organisation mit über 2.500 Mitarbeitern fungiert. Gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie hier in einem professionellen HR-Umfeld. Vor allem aber spüren Sie vom ersten Tag an, was die Unternehmenskultur von Microsoft so einzigartig macht und können Ihren Beitrag dazu leisten, diese Einzigartigkeit zu fördern. Als Line Solutions HRM arbeiten Sie zusammen mit den verschiedenen Geschäftsbereichen an komplexen Fragestellungen und bieten unternehmensübergreifende Lösungen. Sie werden ein fester Bestandteil des Line Solutions-Teams sein, das den Mitarbeitern und Managern optimale HR-Services bietet und ihnen als wachstumsorientierter und strategischer HR-Partner den Weg weist. Sie wollen selbst herausfinden, warum Veränderungsbereitschaft, Unternehmergeist, Innovationskraft und Kundenzufriedenheit im Zentrum unseres Handelns stehen? Dann nutzen Sie die Chance! Proaktive und reaktive Beratung verschiedener Stakeholder zu HR-Themen Verwaltung von eingehenden HR-Anfragen unter Sicherstellung der Einhaltung von Microsoft- und HR-Richtlinien Erarbeitung von Lösungen zu HR-Fragestellungen in Zusammenarbeit mit anderen Line Solution HRM oder HR Business Partnern, dem Recruiting, der Rechtsabteilung und weiteren Partnern Unterstützung der Manager im Aufbau von Fähigkeiten, die eine offene, umfassende und auf den Microsoft-Werten basierende Mitarbeiterumgebung gewährleisten Verantwortung für verschiedene Prozesse wie zum Beispiel Versetzungen, Performance-Fälle, Austritte und weitere HR-relevante Themen Analyse verschiedener Daten, die mit den verantworteten HR-Prozessen in Verbindung stehen, sowie deren Interpretation und Erstellung von Empfehlungen Ermittlung von Schulungsbedarf in den einzelnen Bereichen und ggf. Unterstützung der Manager bei der Implementierung von Trainings Aktives Projektmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder in vergleichbaren Tätigkeiten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Hohes Maß an Flexibilität und eine gute Auffassungsgabe, um die entsprechenden Tools und Prozesse schnell zu verstehen und sich somit effizient in das vorhandene Team einzugliedern Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft sowie ein souveräner Umgang in der Zusammenarbeit mit Senior Managern Eigenständige und proaktive Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamorientierung Gelassenheit und Selbstvertrauen auch in Belastungssituationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) Business Enablement

Mi. 27.05.2020
München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unter­stützung im Bereich Partner Management und Partner Marketing Erstellung von Präsen­tationen und Beschreibungen (z. B. für Demos, Seminare, Trainings, Partner, News­letter) Unter­stützung bei der Organisation und Auswertung von Events Administrative Aufgaben und Projekte Auswertung von CRM u. ä. Daten­banken zur Unter­stützung von internen und externen vertrieb­lichen Maß­nahmen Laufendes Hoch­schul­studium im Bereich Marketing, der Wirt­schafts- oder Kommunikations­wissen­schaften Technisches Verständ­nis/Interesse im Bereich IT, Elektronik oder Security hilfreich Kompetenz in der verständlichen Darstellung von Inhalten, z. B. durch sehr gute Kenntnisse in MS Office und gute Kenntnisse in PowerPoint; Excel-Kenntnisse sind von Vorteil Selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise Souveränes und freund­liches Auftreten Spannende Heraus­forderungen und die Möglich­keit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennen zu lernen Unter­stützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeits­zeit­gestaltung bei einer wöchent­lichen Arbeits­zeit von bis zu 20 Stunden Wenn Sie gern an der Spitze der techno­logischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Graduate Program Testing & Requirements Engineering

Mi. 27.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Testing & Requirements EngineeringUnser Graduate Program richtet sich an Absolvent*innen, die mit Herzblut in ihren Job starten. Die sich mit unserem Unternehmen identifizieren und ihren eigenen Weg gehen wollen. Die den Anspruch an Exzellenz in ihrer Arbeit haben. Wir begleiten Dich auf Deiner Wissensreise mit hohem praktischen Anteil, die viele Impulse bietet, Erfahrungen ermöglicht und persönliches Wachstum fördert. Durch ein 12-monatiges praxisorientiertes Trainingsprogramm mit unterschiedlichen Fachthemen und Zertifizierungen bereiten wir Dich umfassend auf Deine zukünftige Aufgabe als Berater*in vor. Wir bieten Dir praxisnahe Schulungen in den Bereichen Beratungsansätze, Präsentation und Kommunikation sowie Projektkoordination. Das Graduate Program schließt mit einem Zertifikat ab, das den jeweiligen Schwerpunkt und die Trainings dokumentiert. Mehr Informationen zum Ausbildungsverlauf, den Zertifikaten und Inhalten findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/absolventen/graduate-program Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Testfallerstellung und -automatisierung oder Anforderungsmanagement und -analyse, gerne aus Deinem Studium oder durch Praktika Erste Kenntnisse in der Nutzung von z.B. HP ALM / Jira und im Umgang mit SQL / MySQL Erste Erfahrungen, z.B. aus dem Studium in einer der folgenden Programmiersprachen Java/ Python / .NET/ C#/ Shell/ Perl/ awk/ Groovy/ Ruby Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Testspezialist (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Governance, Qualität und Professional Services planen wir Entwicklungsvorhaben, setzen diese um und steuern die Qualität von Releases. Wir schaffen die Rahmenbedingungen, die Aufgaben von morgen zu meistern – werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind in unserem agilen und standortübergreifenden Team verantwortlich für die Analyse und Dokumentation von durchgeführten Geschäftsprozessen, ebenfalls werden diese Geschäftsprozesse regelmäßig bewertet. Sie beschreiben Testfälle, unabhängig davon, ob diese zukünftigen Regressionstests automatisiert oder manuell durchgeführt werden. Die Durchführung der manuellen Regressionstests rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Selbstständige Durchführung aller Tätigkeiten beim Testen (Testanalyse, -design, -realisierung und Testbewertung) für Prozesstests nach Anweisung Manuelle bzw. teil- oder vollautomatisierte Ausführung der vorbereiteten Testschritte eines Testfalls und Dokumentation der Testaktivitäten Analyse von durchgeführten Geschäftsprozessen Zusammenarbeit mit Testautomatisierung, Testfälle für Automatisierung entwerfen und die Umsetzung begleiten Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Gutes bankfachliches Wissen im Geschäftsprozessbereich Kenntnisse in Testdatenmanagementtools Ausbildung nach ISTQB ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Testdurchführung Kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes Verantwortungs- sowie Qualitätsbewusstsein Analytische Fähigkeiten Motivierte und agile Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktfähigkeit und Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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