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IT & Internet: 11.895 Jobs

Berufsfeld
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  • Engineering 864
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  • Leitung 735
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10759
  • Ohne Berufserfahrung 6213
  • Mit Personalverantwortung 674
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11196
  • Home Office 5040
  • Teilzeit 1434
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10536
  • Studentenjobs, Werkstudent 606
  • Ausbildung, Studium 246
  • Praktikum 207
  • Befristeter Vertrag 171
  • Berufseinstieg/Trainee 143
  • Arbeitnehmerüberlassung 50
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 19
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 7
  • Promotion/Habilitation 2
  • Referendariat 1
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It & Internet

Mitarbeiter Lagerlogistik / Warehouse Logistics Operative (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Wustermark
WARDOW ist der führende Online Spezialist für hochwertige Taschen, Reisegepäck & Accessoires im Premiumsegment. Unsere Plattform ist mittlerweile in 12 Sprachen europaweit präsent. In einem stark wachsenden und dynamischen Marktumfeld sind wir mit Leidenschaft ununterbrochen auf der Suche nach aktuellen Trends und Lösungen, um die Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden zu erfüllen. Wir suchen nach aufgeschlossenen und motivierten Menschen, die es verstehen gute Ideen auch umzusetzen und gerne etwas Neues mit aufbauen und gestalten möchten. Bei uns findest Du ein tolles Team mit flachen Hierarchien, Abwechslung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit schnell Verantwortung zu übernehmen. Du bringst geballte Teampower mit? Dann bewirb Dich jetzt zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort Wustermark als: Mitarbeiter Lagerlogistik / Warehouse Logistics Operative (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Du unterstützt uns im Wareneingang und bei der Lieferscheinkontrolle unserer ankommenden Waren Du übernimmst das Labeln, Scannen und die fachgerechte Lagerung der hochwertigen, aber auch leichten Waren Das ordnungsgemäße Zusammenstellen von Kundenbestellungen für den Versand gehört für Dich zu den Selbstverständlichkeiten Du verpackst gewissenhaft sämtliche Bestellungen und stellst die Vollständigkeit vor der Übergabe der Pakete an den Versanddienstleister sicher Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Bearbeitung und Kontrolle von Rücksendungen und Reklamationen Relevante Berufserfahrung von Vorteil Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein für Premium-Ware sowie -Kunden Strukturiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit und Konzentrationsvermögen  Engagement und Teamfähigkeit  Gute Deutschkenntnisse Spannende und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team Ein Miteinander, in dem man sich wohlfühlt und wachsen wird Viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Regelmäßige Feedbackgespräche Einen modernen Arbeitsplatz sowie angenehme Arbeitszeiten ohne Schichtdienst Kostenfreie Sprachkurse, frisches Obst und freie Getränke Regelmäßige Teamevents, Kickertisch, Tischtennis, PlayStation, Yogakurse und aktive Laufgruppe Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen wie z.B. kostenlose Tiefgaragenparkplätze, attraktive Mitarbeiterrabatte etc.
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Transportspezialist (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf .Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Du übernimmst dabei folgende Aufgaben:Dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem TransportmanagementsystemTägliche Optimierung von Landtransporten in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und KostenKunden- und lösungsorientiertes Engpass- und Exception-ManagementWeiterentwicklung von Kundenlösungen durch die kontinuierliche Verbesserung bestehender ProzesseKommunikation mit Kunden und anderen Netzwerkpartnern sowie regelmäßiger Austausch mit dem NetzwerkplanungsteamAbgeschlossene Berufsausbildung als Speditionskaufmann*frau oder Studium mit Schwerpunkt Transport und LogistikPraktische Erfahrungen in der operativen Transportlogistik im Bereich Land- und StraßenverkehrKunden- und lösungsorientierte Kommunikation sowie sehr gute OrganisationsfähigkeitenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu arbeitest in einem Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Leistungen:Unbefristete Festanstellung und ein attraktives GehaltspaketUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammKostenlose Getränke und Obst im Büro, sowie die Möglichkeit, remote zu arbeitenNeben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Verkehrsingenieur - Uni/FH - (m/w/d) oder Bauingenieur- /Umweltingenieur (m/w/d) oder ähnliche Fachrichtungen mit Schwerpunkt in der Verkehrsplanung oder Fachwirt für den Bahnbetrieb (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hannover
Die Rail Management Consultants International GmbH ist seit über 20 Jahren ein national und international engagiertes Unternehmen in den Bereichen Schienenverkehrsmanagement sowie Softwareentwicklung und -vertrieb. Als Consulting-Unternehmen beraten wir öffentliche Auftraggeber und Eisenbahnunternehmen in eisenbahnbetrieblichen und infrastrukturellen Themen. Unser kompetentes und interdisziplinär arbeitendes Team besteht aus Ingenieuren mit Schwerpunkt Verkehr, Mobilität und Umwelt sowie Softwareentwicklungs- und IT-Experten. Unsere innovativen IT-Lösungen für eine digitale und klimafreundliche Zukunft der Schiene sind heute mit unserer RailSys® Software Suite weltweit bei Eisenbahnunternehmen in über 35 Ländern im Einsatz. Zur Unterstützung unseres Consulting - Teams suchen wir für unseren Standort in Hannover einen Verkehrsingenieur - Uni/FH - (m/w/d) oder Bauingenieur- /Umweltingenieur (m/w/d) oder ähnliche Fachrichtungen mit Schwerpunkt in der Verkehrsplanung oder Fachwirt für den Bahnbetrieb (m/w/d) Als Ansprechpartner unserer Kunden und Anwender von RailSys® bearbeitest Du komplexe verkehrsinfrastruktur- und betriebsplanerische Aufgabenstellungen im Bereich Schienenverkehr und entwickelst dazu kunden- und marktorientierte Lösungen im Team. Du arbeitest im Team an Projekten zur Entwicklung von Fahrplänen und zur Infrastrukturplanung mit. Hierfür dokumentierst Du die Ergebnisse in Netzgrafiken, Bildfahrplänen, Gleisbelegungsplänen und Infrastrukturplänen mit RailSys®. Du führst die Umlaufplanung durch und ermittelst den Fahrzeugbedarf und weitere betriebliche Kenngrößen. Du präsentierst deine Ergebnisse beim Kunden und bereitest hierfür die Präsentationen verständlich und anschaulich auf. Du erstellst den Ergebnisbericht zu einem Projekt. Du unterstützt die Weiterentwicklung unserer RailSys® Software Suite als Bindeglied zwischen nationalen und internationalen Anwendern und unserem Softwareentwicklerteam mit Deinen umfassenden Fachkenntnissen. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft (BWL), Bahntechnologie, Verkehr oder Mobilität, Umwelt oder eine vergleichbare Qualifikation. Du interessierst Dich für Verkehr und Mobilität mit Schwerpunkt Schienenverkehr und möchtest Deinen persönlichen Beitrag für eine digitalisierte und klimafreundliche Zukunft der Schiene leisten. Du hast Willensstärke und Ausdauer bei Deiner selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise. Mit Deiner Team- und Kommunikationsfähigkeit treibst Du motiviert das gemeinsame Ziel voran. Deine sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch oder einer anderen Fremdsprache lassen Dich jederzeit die richtigen Worte in Wort und Schrift finden. Mit Deiner Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen zeigst Du unseren Kunden Dein Interesse an individueller und persönlicher Betreuung auch vor Ort. Dein Start bei RMCon International: Eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch einen Coach und unser Team. Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen in einem aufstrebenden mittelständischen Unternehmen . Wohlfühl-Arbeitsplatz: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung (höhenverstellbare Tische), modernste Technik, Firmenhandy, keine Großraumbüros. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen dir einen ausgewogenen Alltag . Zukunftsweisendes Arbeitsumfeld: Spannendes und abwechslungsreiches Arbeiten - interdisziplinär, professionell, kreativ und innovativ. Für Verpflegung ist gesorgt: Gratis Getränke (Kaffeespezialitäten, Wasser) und Bio-Obst. Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Weitere Benefits:  Freistellung am 24. und 31. Dezember, Gemeinschaftsevents (Neujahrsfeier, Sommerausflug).
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter (m/w/d) machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet-Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt/Main und Düsseldorf, sowie innovative NGN-Lösungen. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Die beste Lösung für Ihre berufliche Zukunft. Modern. Flexibel. Serviceorientiert. Wir suchen ab sofort eine*n Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (20 Stunden) für Düsseldorf. Unterstützung des HR-Teams bei der administrativen Personalarbeit Erstellung von Dokumenten zu verschiedenen personellen Einzelmaßnahmen, wie z. B. Arbeitsverträge, Vertragsergänzungen, Zwischen- und Arbeitszeugnisse oder Glückwunschschreiben Erfassung und Verwaltung von Daten in Personalmanagementsystemen inklusive Pflege der Personalakten Eigenständige Vor- und Aufbereitung der Abrechnungsdaten für die monatliche Gehaltsabrechnung als zentrale Schnittstelle zu unserem Steuerbüro Ansprechpartner*in der Mitarbeitenden bei sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten (z. B. bei der Einführung neuer Benefits) eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der administrativen Personalarbeit erste Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) sowie Erfahrung mit Personalmanagementsystemen, DATEV-Kenntnisse von Vorteil eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit einer selbständigen, sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise sowie höchste Diskretion ein verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber Mitarbeitenden und Führungskräften Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Kaffeespezialitäten Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
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Teamassistenz (m/w/d) Office/Empfang

Mo. 27.09.2021
Hannover
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist erste Ansprechperson für unsere Kunden und Partner sowohl im persönlichen als auch telefonischen Kontakt. Du repräsentierst unser Unternehmen, denn Dein Arbeitsplatz befindet sich direkt am Empfang. Du bist verantwortlich für Assistenzaufgaben verschiedener Bereiche, dazu zählen beispielsweise: Organisation und Betreuung von Inhouse-Trainings, Erstellung von Reisekostenabrechnungen, Kontrolle von Kreditkartenabrechnungen, Reisebuchungen sowie die Gästebewirtung. Du übernimmst Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation. Mit Deiner der Position entsprechenden Qualifikation, gern auch Quereinsteiger*Innen, Deinem sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten, Deinem ausgeprägten Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein, Deinem freundlichen, sicheren und verbindlichen Auftreten sowie Deiner Serviceorientierung, Deine Stärken sind Flexibilität, Belastbarkeit sowie kreatives und logisches Denken, Deinem Führerschein der Klasse B. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume mit zahlreichen Pausenzonen ausgestattet mit Billardtisch und Konsole – auch Hunde sind bei uns willkommen, außergewöhnliche Teamevents wie Grillabende auf unserer Dachterrasse und beste Erholungsmöglichkeiten, inklusive bezuschusster Massagen, flache Hierarchien, eine offene Kommunikation und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, vom Arbeitgeber bezahlte Mitgliedschaft bei Babbel, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte und einiges mehr.
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IT Einkäufer (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Du wirst Teil der IT sein. Wir sind die zentrale Produktentwicklungsabteilung und verantwortlich, unseren Kunden weltweit und zu jeder Zeit ein zuverlässiges, einwandfreies Produkt zu bieten. Wir planen, konzipieren und gestalten die gesamte Plattform und entwickeln sie stetig weiter – gemeinsam und auf Augenhöhe, auch mit den anderen Abteilungen. Darüber hinaus stellen wir sicher, dass unseren Mitarbeitern alle benötigten technischen Ressourcen zur Verfügung stehen. Wir sind stolz auf unseren soliden Tech-Stack, welcher uns erlaubt, die global führende B2B-Plattform für statistische Inhalte zu bleiben. IT-Beschaffung von Hardware, Software, Lizenzen und IT-Services für die verschiedene Gesellschaften und weltweite Unternehmensstandorte  Führung von Vertragsverhandlungen, Überwachung von Fristen, Durchführung von Vertragsverlängerungen oder Kündigungen für alle Arten von IT-Verträgen  Aktive Beratung und Unterstützung aller Abteilungen bei Bedarfsanforderungen im Bereich IT-Einkauf  Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen und -verfahren  Analyse und Bewertung von Angeboten und Erstellung von Entscheidungsvorlagen  Ermittlung von Verhandlungspotenzialen und weiteren Optimierungsmöglichkeiten in den bestehenden Lieferantenbeziehungen  Verfolgung technischer Neuentwicklungen und Analyse aktueller Markttrends  Wareneingangsprüfung und Inventarisierung für den Standort Hamburg, sowie die globale Rechnungsprüfung aller IT-Assets Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung  2-3 Jahr Berufserfahrung im technischen Einkauf eines IT-Unternehmens  Gute MS- Office Kenntnisse, insbesondere Excel  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise  Von Vorteil sind Erfahrungen mit einem IT-Asset Management System Teilnahme an Konferenzen  Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten  Aktuelle Hardware  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Graphic Designer (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin
kfzteile24 ist Deutschlands führendes Digitalunternehmen für Autoteile und Kfz-Zubehör. Als in Berlin ansässiges Multichannel-Unternehmen gehören die erfolgreichen Online-Shops kfzteile24.de, autoteile24.de, carpardoo.fr, carpardoo.nl und carpardoo.dk sowie Filialen und Werkstätten zu uns. Wir sind Deutschlands bekannteste Marke im Online Aftermarket. Mit Expertenberatung, einem breiten Sortiment sowie schnellen und zuverlässigen Teilelieferungen sorgen wir für die Erhaltung der individuellen Mobilität. Unser Vorhaben ist nun die Umwandlung eines bereits sehr erfolgreichen Unternehmens zu einem innovativen Top-Player in einem der spannendsten Märkte der deutschen Wirtschaft. Dazu suchen wir Menschen, die Lust haben, diesen Weg mit eigenen Ideen gemeinsam zu gestalten. Als Teil eines talentierten, interdisziplinären Teams aus Fotografen, Grafikern und Copywritern wirst du, als Graphic Designer (w/m/d) ab sofort in Vollzeit in unserer Zentrale in Berlin, unsere Marke zum Leben erwecken. Spannender Teil deiner Aufgabe ist die Entwicklung eines neuen Corporate Designs, das du gemeinsam mit einer Agentur im Rahmen eines Re-Brandings erarbeitest. So wirkst du am Refresh unserer Marke mit und kannst den Werten von kfzteile24 in Form und Farbe Ausdruck verleihen.Team: Werde Teil eines wachsenden Teams aus über 30 Nationen. Wir bauen auf bewährte Kompetenz und Loyalität und verlassen uns zudem auf die Energie und Kreativität der vielen Newcomer. Unternehmenskultur: Erlebe eine Arbeitsatmosphäre, in der wir respektvoll und ergebnisorientiert auf Augenhöhe kommunizieren und schnell Entscheidungen treffen. Wir leben Diversity sowie Inklusion und schätzen nicht nur geradlinige Lebensläufe. Weiterentwicklung: Wir stellen Dein persönliches und berufliches Wachstum sicher. Durch spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung, Mentoring und externe Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Nachhaltigkeit: Wir achten sehr auf ökologische und gesellschaftliche Werte im Unternehmen und möchten uns zu einem Treiber zukünftiger Mobilität entwickeln. Und: Natürlich bieten wir auch frisches Obst, agile Teamstrukturen, exklusive Mitarbeiterrabatte, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sprachkurse, modernste Ausstattung, Team-Events, eine tolle Lage direkt am Treptower Park und vieles mehr. Du kreierst vom Entwurf bis zur Umsetzung markenkonforme Designs, die die Anforderungen der Stakeholder erfüllen. Dabei sind deine eigenen Ideen gefragt. Schwerpunkt ist die Entwicklung von Konzepten und Designs für die online Kommunikation (z.B. Display-, Affiliate-, Newsletter- und Website-Banner), Erstellung von Landingpages und Animation von HTML5-Bannern. Du entwickelst zudem Designs für Kommunikationsmittel des Filialmarketings wie z.B. Broschüren, Flyer, Plakate, Merchandiseprodukte oder Teamwear Du erarbeitest Guidelines für das Corporate Design und wirkst an dessen Weiterentwicklung mit. In enger Abstimmung mit den internen Auftraggebern und mit Blick auf prozessoptimiertes Arbeiten kannst du Feedback schnell und zuverlässig umsetzen. Du bist Mentor und Coach für die anderen Kreativen im Team. 5+ Jahre relevante Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite, mit Focus auf below-the-line Kommunikation, Responsive Design (idealerweise e-commerce oder anderen digitale Unternehmen). Beeindruckende Fähigkeiten spannende und perfekte Designs zu erstellen die die Marke zum Leben erwecken und sehr gut performen. Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign und Illustrator, gut wäre zudem After Effects oder ähnliches). Gute Kenntnisse in CSS und HTML. Lösungsorientierter und offener Kommunikationsstil. Flexibilität und Hands-on Mentalität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Gerne auch erste Erfahrung im Managen oder Monitoring anderer Designer.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: FCS-SP-SB Standort: Paderborn Zur Unterstützung unseres strategischen Einkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) in Vollzeit, der sich schwerpunktmäßig um die operative Bestellabwicklung im indirekten Einkauf kümmert. Eigenständige Durchführung der operativen Bestellprozesse im indirekten Einkauf Plausibilisierung von Bestellanforderungen und Bearbeitung des Beschaffungsvorgangs im ERP-System Einholen und Verhandeln von Lieferantenangeboten Unterstützung bei der Lieferantenauswahl in enger Abstimmung mit der Fachabteilung Material-, Lieferanten- und Angebotsstammdatenpflege im ERP-System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft® Office und einem ERP-System, idealerweise Microsoft Dynamics® AX Gute kommunikative Fähigkeiten, Kostenbewusstsein sowie Durchsetzungsstärke Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Beauftragter für Sicherheits- und Gebäudemanagement (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Planung, Koordination aller notwendigen technischen, organisatorisch und personellen Maßnahmen zur Absicherung der Immobilien des Unternehmens ,um den reibungslosen Betrieb der Gebäudedienste zu gewährleisten und die Erreichung der Schutzziele sicherzustellen Ansprechpartner für alle internen Bereiche des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements Umsetzung und Überwachung von bautechnischen Projekten Erstellung von Budgetplanungen für Investitionen, Instandsetzungen, Vertragsverhandlungen und Wartungen Optimierung, Bearbeitung und Kontrolle aller Anforderungen und Vorgänge im Zusammenhang mit dem Facility Management aller Liegenschaften  Koordinierung von Dienstleistungen und Komponenten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Kaufmännische und technische Koordination von bestehenden Dienstleistungsverträgen Steuerung und Überwachung von Gewerken externer Dienstleister Kontrolle und Optimierung des Vertragsmanagements Abgeschlossenes Studium im Bereich Bereichen Facility Management, Versorgungs-technik oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb gängiger Haustechnik (Alarmanlagen, Brandschutz, Zugangs-technik, Videotechnik) Erfahrung bei der Umsetzung von bestehenden Sicherheitskonzepten Sehr gute Kenntnisse im Gebäudemanagement, Vertragswesen sowie in für betriebs-wirtschaftliche Zusammenhänge Selbstständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit Kundenorientiertes, professionelles Auftreten und Einsatzbereitschaft Sichere Kenntnisse in den gängigen EDV-Anwendungen (MS Office) sowie SAP-Grundkenntnisse wünschenswert Praktische Erfahrung bei der Steuerung von Dienstleistern sowie bei der erfolgreichen Umsetzung von Projekten Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Supply Chain Analyst (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder Frankfurt.Als Teil des 4flow management-Teams analysierst, bewertest und optimierst du Prozesse und Transportkonzepte in den globalen Logistiknetzwerken unserer Kunden. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Durchführung quantitativer Analysen und Bewertung logistischer Daten, Prozesse und NetzwerkeIdentifikation und Bewertung von Schwachstellen in den Transportnetzwerken unserer KundenErarbeitung verschiedener OptimierungsszenarienKonzeption und Umsetzung innovativer Logistikkonzepte, bspw. im Bereich der Transport- und NetzwerkoptimierungMitarbeit bei der Weiterentwicklung von ProzessoptimierungenDu bringst einen guten Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Erste relevante Praxiserfahrungen konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie konzeptionelle Stärke zeichnen dich aus.Dich interessieren vielseitige logistische Fragestellungen.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere MS Excel) und hast sehr gute Englisch- sowie idealerweise Französischkenntnisse.Wir bieten dir eine anspruchsvolle Einstiegsposition mit exzellenten Rahmenbedingungen für dein persönliches Wachstum.Profitiere von der Zusammenarbeit mit einem internationalen Team qualifizierter Kollegen, einer ausgezeichneten Unternehmenskultur, Gestaltungsspielraum bei der Erfüllung deiner Aufgaben und individuellen Weiterbildungsmaßnahmen.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir zudem die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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