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IT & Internet: 760 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 117
  • Consulting 109
  • Engineering 109
  • Entwicklung 85
  • Sap/Erp-Beratung 83
  • Netzwerkadministration 57
  • Systemadministration 57
  • Projektmanagement 53
  • Leitung 40
  • Teamleitung 40
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  • Weitere: It 19
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  • Data Warehouse 18
  • Datenbankentwicklung 18
  • Wirtschaftsinformatik 18
  • Qualitätsprüfung 17
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 697
  • Ohne Berufserfahrung 353
  • Mit Personalverantwortung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 713
  • Home Office 202
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 688
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 3
It & Internet

Werkstudent*in Human Resources

Di. 20.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH  ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Bochum (oder Homeoffice) suchen wir frühestens ab dem  01. Mai 2021 eine*n motivierte*n Werkstudenten*in im Bereich Human Resources Management. Die ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung! Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenDu unterstützt die internationale HR Leitung in der Entwicklung und Umsetzung von HR Strategien weltweit, wie z.B. Change Management, Organisationsentwicklung, Standadisierungen oder HR Marketing MaßnahmenDu erstellst HR Reports, Statistiken und Kennzahlen (KPI) bzw. entwickelst diese Modelle aktiv weiterDu arbeitest an Sonderaufgaben und HR-Projekten mitDu unterstützt in administrativen Prozessen und der OrganisationDarüber hinaus hast du die Möglichkeit viele bestehende HR Prozesse kennenzulernen und bei Bedarf aktiv mitzugestalten.Unsere fachlichen AnforderungenDu  studierst Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einen anderen einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt HRIdealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in der Personalarbeit mitAußerdem sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unser internationales Umfeld zwingend erforderlichDeine persönlichen FähigkeitenDu  verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität sowie OrganisationstalentDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, ergebnis- und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Finanzen (d,m,w)

Di. 20.04.2021
Wuppertal
Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen im Bereich von Haushaltswaren. Wir vertreiben europaweit Produkte und bieten unseren Kunden vielfältiges Sortiment mit über 10,000 unterschiedlich preiswerten Qualitätswaren. Für unseren B2C-Kunden bieten wir auch schnelle zuverlässige Lieferung an. Dafür stehen mehr als 10.000 Quadratmeter Lagerfläche und fortschrittliche Lagerverwaltungssysteme zur Verfügung. Dank unseres professionellen internationalen Teams in Einkauf, Vertrieb, Marketing und Logistik, wachsen wir kontinuierlich  und bieten den Kunden Jahr für Jahr immer bessere Produkte und Serviceleistungen an. Sie suchen eine vielfältige Herausforderung, in der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Selbständige Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Führung der Bankkonten Mithilfe bei der Bearbeitung und Abstimmung des Anlagevermögens Mithilfe bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung beim Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Mitwirkung weiterer Ausbau der Bereiche Finanzen, Rechnungswesen Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Steuerfachwirt/Finanzen Mehr als 2 Jahren berufliche Erfahrungen Deutsch fließend in Wort und Schrift, Chinesisch als wünschenswert Kenntnisse in DATEV setzen wir voraus Sicherer Umgang mit MS Office Analystisches Denken, absolute Termintreue und hohe Einsatzbereitschaft
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Business Central Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Di. 20.04.2021
München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Baden-Baden
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in West oder Südwestdeutschland (München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken,Baden Württemberg) einen: BUSINESS CENTRAL CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
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Sales Manager (m/w/d) im IT-Bereich

Di. 20.04.2021
Dortmund, Berlin
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Sales Manager (m/w/d) im IT-Bereich Location: Dortmund oder Berlin Identifikation von Zielkunden im Marktsegment sowie deren proaktive Ansprache Proaktive Beobachtung des deutschen Marktes Unterstützung bei der Neukundenakquise sowie Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenkontakte Erstellung von Konzepten und Angeboten sowie Verhandlung und Abschluss von Verträgen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und unseren VPs Repräsentation des Unternehmens bei Veranstaltungen unserer Kunden und Partner (SAP Commerce) Teilnahme an Messen und gezielter Netzwerkaufbau Mitarbeit in der strategischen Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales bzw. Key Account Management Mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Softwarelösungen Abgeschlossene technische/wirtschaftliche Ausbildung Fähigkeit auf Kundenbedürfnisse individuell einzugehen und eine gemeinsame Vision zu entwickeln Hohe IT-Affinität und Interesse am Thema Customer Experience Solutions Kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten sowie Abschlussstärke und Zielorientierung Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (Level C2) Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office mit regelmäßigen Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team
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Lead Software Tester (w/m/d) Agile Entwicklung Java

Di. 20.04.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Lead Software Tester (w/m/d) Agile Entwicklung Java Mit unserem selbst entwickelten Transportmanagement-System, stellen wir unseren operativen Einheiten das nötige Werkzeug, national als auch international, zur Verfügung. Mit deinem Know-How unterstützt du unsere agile Softwareentwicklung und bringst dich aktiv in das Team mit ein. Als Chapter Lead hast du Spaß daran dein Team agil zu führen und für deren fachliche Weiterbildung zu sorgen.  Als Chapter Lead übernimmst du die agile Führung unserer Tester, agierst als Coach für deine Kollegen und kümmerst dich um deren fachliche Weiterbildung. Eigenverantwortlich sorgst du für maßgeschneiderte Testprozesse unseres globalen und webbasierten Transportmanagement-Systems. Dabei kümmerst du dich fachkundig um die Auswahl und die Administration der Testumgebungen. Die Sicherstellung unserer Qualitätsanforderungen und die Etablierung von Testmethoden meisterst du gekonnt. Nicht zuletzt unterstützen du uns tatkräftig bei der Definition von Testfällen, der Testautomatisierung, Datenbank Unit-Tests und der Erstellung aller relevanten Testdaten. Deine Basis ist ein erfolgreiches (Fach-)Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du kennst dich mit Methoden und Verfahren von Softwaretests aus und hast bereits einige Jahre Berufspraxis in der Qualitätssicherung gesammelt. Dich zeichnet deine einschlägige Erfahrung mit Test-Frameworks zur Automatisierung  aus, ebenso wie deine hohe Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit. Bestenfalls bringst du fundiertes Fachwissen in Selenium WebDriver, Selenide sowie in Java, SQL und Gatling mit. Berufspraxis in der agilen Führung sind wünschenswert und du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten
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Senior Entwickler (w/m/d) Self-Contained-Systems

Di. 20.04.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Senior Entwickler (w/m/d) Self-Contained-Systems Als Experte auf deinem Gebiet, hast du Lust darauf Verantwortung zu übernehmen und deinen Kollegen bei der Entwicklung unserer Profukte helfend zur Seite zu stehen. Dir bringt es Spaß, Neuheiten zu entdecken, um daraus einen Mehrwert für das Unternehmen zu ziehen und in Projekte umzuwandeln. Darüber hinaus sind dir Technologien wie Spring Boot oder Git nicht fremd.  Du konzipierst und entwickelst Self-Contained-Systems, für mehrere webbasierte Angebots- und Tarifsysteme der Rhenus. Dein Aufgabenfeld deckt alle Bereiche des Entwicklungsprozesses ab, sowohl Backend als auch Frontend und reicht von der Spezifikation, bis zum Test der fertigen Systeme. Dabei arbeitest du mit aktuellen Technologien wie Spring Boot, Vue.js, Docker und Git. In deiner Rolle als Senior Entwickler leitest du deine Kollegen an und stehst ihnen, auch als Ansprechpartner bei Fragen zur Technik, Architektur und den Technoliegen, zur Seite. Darüber hinaus unterstützt du uns bei der Steuerung von externen Dienstleistern. Neben einem Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung, kannst du uns mit deinen Erfahrungen im Backend-Entwicklungsbereich Java begeistern. Deine Kenntnisse in den Bereichen Spring und Datenbanktechnologien wie SQL, MongoDB oder Elasticsearch, sind die eines Senior Entwicklers. In der Frontend-Entwicklung hast du Erfahrung mit JavaScript (bzw. Node.js, TypeScript) und aktuellen Frameworks wie Vue.js, Angular oder React. Dein Qualitätsanspruch, hochwertige Software zu entwickeln, erreichst du durch Clean Codes, Softwaretests und durchdachte Architekturen. Aktuelle Trends in der Softwareentwicklung behältst du gerne im Blick und hast den Wunsch, diese sinnvoll in Projekte umzusetzen. Agile Arbeitswelt Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Mobiles Arbeiten
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Werkstudent (m/w/d) Testautomatisierung

Di. 20.04.2021
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Alles digital – was sonst? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Als Digital Native ist es für dich selbstverständlich, digital zu kommunizieren, Apps einzusetzen und bei aktuellen Trends am Ball zu bleiben? Dann komm in unser Team! Gemeinsam entwickeln wir moderne Lösungen für gesetzliche Kranken­versicherungen. Für dich und deine Zukunft bedeutet das: 30.000 Mitarbeiter in der gesetzlichen Kranken­versicherung profitieren täglich von deinen Ideen und du machst das, was dir Spaß macht! Unterstütze und als Werkstudent (m/w/d) Testautomatisierung BITMARCK Software GmbH | Essen | befristet bis 31.12.2022 | max. 20 Std./Woche Erstelle auf Basis von fachlichen Videos automatisierte Testfälle für unsere Anwendungssoftware BITMARCK_21c|ng. Lerne dabei unser Testtool QF-Test kennen und bringe deine kreativen Ideen zur Optimierung ein. Wirke bei der Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen mit Ein laufendes Studium der Informatik oder eine IT-bezogene Berufsausbildung macht dich aktuell fit für die Praxis. Idealerweise hast du Erfahrung in der Testautomation mit QF-Test mit im Gepäck. Teamfähigkeit, Sorgfalt und ein kommunikatives Wesen zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit.
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Software-Entwickler (w/m/d) Java / .Net

Di. 20.04.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Software-Entwickler (w/m/d) Java / .Net Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen agilen Entwicklungsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Täglich nutzen Auszubildende, Ausbilder und Beschäftigte der IHKs unsere Lösungen im Bereich Berufsbildung zur effizienten Abwicklung ihrer Geschäftsprozesse. Uns treibt an, für alle IHKs und den DIHK durch innovative Produkte und Services echte Wertbeiträge zu schaffen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du implementierst .Net / Angular und Spring Boot – basierende Web-Lösungen. Du erstellst Lösungsdesigns nach Wirtschaftlichkeit und in Abstimmung mit den Kunden. Du entwickelst technische Dokumentationen und Konzepte. Du begleitest dein Produkt unter Aspekten der Verfügbarkeit, Performance und Nutzerzufriedenheit. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Event basierte Architekturen, Java EE, Spring Boot, Angular und OpenShift. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie entsprechende Berufserfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in den relevanten Programmiersprachen (HTML, Typescript, .Net und Java) und Softwaretechnologien Erfahrungen mit agilen Methoden (Scrum) Gute Kenntnisse in Betriebsarchitekturen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Systemadministrator (w/m/d) Linux

Di. 20.04.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Systemadministrator (w/m/d) Linux Die IHK-GfI hat in enger Kooperation mit Partnern ihr Angebotsspektrum im Bereich IT-Infrastrukturdienstleistungen (hoch standardisierte und automatisierte Managed Services für Virtualisierungslösungen, IP-Telefonanlagen, Microsoft Office 365 u. Exchange Online, Cloud-Anwendungen etc.) für ihre Kunden erweitert. Jetzt geht es darum, die hohe Nachfrage gemeinsam mit Partnern mit höchster Kundenzufriedenheit zuverlässig, skalierbar und flexibel zu erfüllen. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du installierst, konfigurierst und administrierst Linux basierte Serversysteme. Du verantwortest den Aufbau und Betrieb von OpenShift- und Kubernetes Clustern in der Cloud als auch „on Premise“. Du betreust WEB- und Application Server. Du erstellst und pflegst Administrations-Frameworks sowie die Komponenten der zentralen Systemüberwachung zur Sicherstellung der mit unseren Kunden vereinbarten SLAs. Du bist für die Konfiguration und Administration der Network LoadBalancer sowie der IHK-weiten Domain Name Server verantwortlich. Du steuerst Partner / Dienstleister und übernimmst den 3rd Level Support im Bereich Linux Server Hosting. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Docker, Kubernetes und OpenShift. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Betriebssysteme Unix / Linux (vorwiegend Red Hat) Erfahrung im Umfeld Containerbasierter Systeme (Docker, Kubernetes, OpenShift) Fundiertes Wissen im Bereich der Systemvirtualisierung (Red Hat Enterprise Virtualization oder KVM) Kenntnisse der eingesetzten Infrastrukturkomponenten wie Red Hat Satellite Server von Vorteil Sicherer Umgang mit den Skriptsprachen BASH, Perl, PHP und Python sowie von Automatisierungstechniken wie Puppet und Ansible Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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Software-Entwickler (w/m/d) Frameworks

Di. 20.04.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Software-Entwickler (w/m/d) Frameworks Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du implementierst Angular- und Spring Boot-basierende Web-Framework Komponenten. Du erstellst Lösungsdesigns nach Wirtschaftlichkeit und in Abstimmung mit den Product-Teams. Du entwickelst technische Dokumentationen und Konzepte. Du begleitest deine Komponenten unter Aspekten der Verfügbarkeit, Performance und Nutzerzufriedenheit. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Event-basierte Architekturen, Spring Boot, Angular und OpenShift. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse in den relevanten Programmiersprachen (Typescript, Java) und Softwaretechnologien Erfahrung in der Entwicklung von Frameworks und/oder Web-UI-Frameworks Erfahrungen mit agilen Methoden (Scrum) Gute Kenntnisse in Betriebsarchitekturen Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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