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IT & Internet: 289 Jobs in Habenhausen

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Branche
  • It & Internet
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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
It & Internet

IT System Engineer (m/w/d) für Monitoring im Rechenzentrumsbetrieb

Di. 09.08.2022
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf, Neu-Isenburg
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Dir ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Dir den Arbeitsplatz, der zu Dir und Deinem Leben passt. Wir suchen Dich in Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf oder Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main als IT System Engineer (m/w/d) für Monitoring im Rechenzentrumsbetrieb DG-OPS-0140Zur Ergänzung unseres Infrastruktur-Teams sind wir auf der Suche nach einem eigen­verantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) für das Monitoring der Systeme. Zu Deinen Aufgaben gehören: Mit modernen Technologien und Ansätzen betreibst und optimierst Du das zentrale Monitoring und Logging. Du unterstützt unser automatisiertes Produkt-Deployment sowie die Server Operators beim Betrieb. Du bist verantwortlich für die Überwachung der Systeme sowie die Alarmierung bereits bei Symptomen. Du harmonisierst die Überwachung von Public und Private Cloud Workloads. Du bist für die Virtualisierung des Systemstands in anschaulichen Dashboards zuständig. Du unterstützt die Architektur- und Betriebs-Teams mit Vorschlägen auf Grundlage der Erkenntnisse aus dem Monitoring zur Stabilisierung des Betriebs. Du verfügst über fundierte Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und IT-Monitoring. Du hast gute Linux- und Windows-Kenntnisse. Du beherrschst Tools wie Zabbix, Nagios und CheckMK. Kenntnisse von Grafana sind wünschenswert. Du bringst gute Kenntnisse im Umgang mit Bash, PowerShell oder anderen Skript­sprachen mit. Automatisierte Deploymentprozesse sind Dir nicht fremd. Du bringst Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissen­haftigkeit und Verbindlichkeit mit. Lösungsorientiertes und analytisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Organisations­geschick sind Deine Marken­zeichen. Du beherrschst verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und hast gute Englisch­kenntnisse. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigen­verantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedback­kultur und regel­mäßigen Mitarbeiter­gesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mindestens zwei Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen, sind nur ein Teil der modern ausgestatteten Büros. Egal ob du gerne Rennrad, Mountainbike oder E-Bike fährst, durch unser JobRad-Angebot kannst Du Dir Dein Traumfahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sport­veranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmen­eigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieb­lichen Alters­vorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es Dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeit­geber­wechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! – IT’s not a job! It’s a mission!
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DevOps Entwickler (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Ser­vices. Gemeinsam mit Dir wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Dir ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unter­nehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Dir den Arbeitsplatz, der zu Dir und Deinem Leben passt. Wir suchen Dich in Berlin, Bremen, Frankfurt am Main, Nürnberg oder Düsseldorf als DevOps Entwickler (m/w/d) DG-OPS-0122Moderne Anwendungen sollten meist mit der Hilfe von Containern entwickelt werden? Finden wir auch! Diese Aufgaben erwarten Dich: Weiterentwicklung und Betrieb unserer zentralen CMDB zur Aggregation aller Assets und SLAs als DevOps Kommunikation mit anderen Systemen über (RESTfull) APIs oder CLIs Erstellung und Deployment von Containern in einem Kubernetes-Cluster Betreuung und Anpassung der CICD-Pipelines zum automatischen Deployment der einzelnen Anwendungen Umsetzung von neuen Anforderungen Kontinuierliche Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse mit individuell auf Dich abgestimmten Fortbildungen Du hast praktische Erfahrung im Bereich Entwicklung / Web-Entwicklung. Du kennst gängige Skript- und Programmier­sprachen, wie PHP, JavaScript / TypeScript, Linux Shells oder PowerShell. Du kennst gängige Datenbanksysteme, wie MySQL / MariaDB oder PostgreSQL, und hast schon einmal eigene Daten­bank­schemas entworfen. Die Erstellung und Pflege grafischer Oberflächen mit Web-Technologien ist Dir ebenso wenig fremd wie die Erstellung und Pflege von Webservices oder RESTful-APIs. Idealerweise hast Du automatische Deployment- sowie CI- / CD-Prozesse schon mal von innen gesehen. Weder Windows noch Linux schrecken Dich ab. Du hast Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit in einem agilen Team. Du beherrschst Deutsch sehr gut in Wort und Schrift und sprichst gut Englisch. Wir holen Dich an Board, individuell und mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite. Dein Job bei uns ist herausfordernd, vielseitig und eigen­verantwortlich, aber niemals langweilig. Wir leben flache Hierarchien neben einer ausgeprägten Feedback­kultur und regel­mäßigen Mitarbeiter­gesprächen. Du hast wichtige private Termine? – kein Problem! Flexible Arbeits­zeiten und die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten, geben Dir maximale Flexibilität. Doch lieber unter Gleichgesinnten im Office? Höhenverstellbare Tische, mindestens zwei Monitore pro Arbeitsplatz, Raum für Begegnung, aber auch um sich zurückzuziehen, sind nur ein Teil der modern ausgestatteten Büros. Egal ob Rennrad, Mountainbike oder E-Bike, durch unser JobRad-Angebot kannst Du Dir Dein Traum­fahrrad auf jeden Fall leisten. Wir feiern zusammen und treiben gemeinsam Sport. Ob Hobby oder bei der Teilnahme an Amateur-Rennen – wir sponsern Dich und Deine Kollegen gerne bei der Teilnahme an Sport­veranstaltungen! Die nötige Ausrüstung dafür bekommst Du in unserem firmen­eigenen DATAGROUP-Shop! Natürlich denken wir auch an Deine Zukunft – mit unserer geförderten betrieb­lichen Alters­vorsorge bist Du bestens gerüstet! Unsere Corporate Benefits laden zum Shoppen und Erleben ein. Du bist noch nicht sicher, wo es Dich in Zukunft hin verschlagen wird? Völlig egal – ein Arbeit­geber­wechsel ist nicht nötig. Wir haben über 30 Standorte in ganz Deutschland! Werde Teil unseres Teams! – IT’s not a job! It’s a mission!
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(Senior) Project Manager (all genders) Retail

Di. 09.08.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Jena, Stralsund, Hannover, Essen, Ruhr, Rostock, Leipzig, Potsdam, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest innovative Themen wie Omnichannel Customer Journeys und Cloud-basierte Commerce-Systeme mit unseren Retail-Kunden gemeinsam voranbringen und die digitale Transformation der Branche aktiv gestalten?Außerdem fühlst du dich im Management anspruchsvoller IT-Projekte zu Hause und arbeitest gern ergebnisorientiert mit interdisziplinären Teams zusammen?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als (Senior) Project Manager (all genders) Retail übernimmst du von Beginn an Ergebnisverantwortung in komplexen IT-Projekten, welche oft die gesamte Strecke von der Lösungskonzeption über die Entwicklung bis zum Betrieb abdecken.Du befähigst dein Team, die bestmögliche Leistung für unsere Kunden zu bringen und etablierst partnerschaftliche Kundenverhältnisse mit dem Ziel hohe Kundenzufriedenheit sowie langfristige Kundenbindung und stellst damit sicher, dass die Geschäftsziele unserer Kunden bestmöglich umgesetzt werden. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Verhandlung, Planung, Durchführung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Leitung interdisziplinärer Projektteams und Übernahme von Ergebnisverantwortung Schnittstellenfunktion zum Kunden, auch auf Managementebene Steuerung der Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistenden und Partnern Aktive Weiterentwicklung des adesso Projektmanagement-Portfolios Vorbereitung und Moderation von (Kunden-)Workshops  Solides Methodenwissen (z.B. IPMA, PMI, PRINCE2, SCRUM, SAFe) und die Fähigkeit in der Praxis das situativ passende Vorgehen einzusetzen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in anspruchsvollen Kundensituationen Mindestens sieben Jahre aktive Projekterfahrung Erfahrung in der Leitung von IT Projektteams Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Sales

Di. 09.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Auflistung der Prospekte und des Marketingmaterials des Rheinmetall Produktportfolios Sammeln und Auswertung der vorhandenen Produktbeschreibungen und Produktfilmen (nach Alter, Aktualität und Sprachen) Überarbeitung und Aktualisierung von Produktbeschreibungen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und den jeweiligen Fachabteilungen sowohl in deutscher sowie – nach Möglichkeit – in englischer Sprache Auflistung bereits abgeschlossener sowie laufender Projekte und die Überführung in eine Referenzdatenbank Standardisierung Rheinmetall Electronics GmbH Darstellung von Word- und Excel Templates sowie Optimierung vorhandener Frameworks Technisches oder Betriebswirtschaftliches Studiums mit Schwerpunkt Marketing/Business Development und/oder Geschäftsentwicklung (z.B. Wirtschafts-Ing.) Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wünschenswert weitere Fremdsprache Affinität zu technischen Rüstungs– bzw. High End Produkten Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigen Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Produkte (Excel, Word, Power Point, etc.) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten.  An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterbenefits, z. B. Corporate Benefits Plattform Kantine für unsere Mitarbeiter Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
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(Senior) Requirements Engineer (all genders) Retail

Di. 09.08.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Jena, Stralsund, Hannover, Essen, Ruhr, Rostock, Leipzig, Potsdam, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest innovative Themen wie Omnichannel Customer Journeys und Cloud-basierte Commerce-Systeme mit unseren Retail-Kunden gemeinsam voranbringen und die digitale Transformation der Branche aktiv mitgestalten?Außerdem fühlst du dich an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT zu Hause und arbeitest gern mit interdisziplinären Teams in anspruchsvollen Projekten zusammen?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als (Senior) Requirements Engineer (all genders) Retail übernimmst du in unseren Projekten von Beginn an Verantwortung für die Spezifikation komplexer IT-Systeme.Du führst die Anforderungen und Ideen vielfältiger Stakeholder wert- und lösungsorientiert zusammen und stellst damit sicher, dass die Geschäftsziele unserer Kunden bestmöglich umgesetzt werden. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Anforderungsanalyse und Anforderungsmanagement in komplexen Digitalisierungsprojekten Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Anforderungsworkshops  Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen und (agilen) Entwicklungsteams Aufbau und Coaching von Anforderungsteams Unterstützung bei Reviews und fachlichen Abnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in anspruchsvollen Kundensituationen Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der Prozessmodellierung (z.B. EPK, BPMN), der natursprachlichen Anforderungsdefinition (Use Cases, User Stories) sowie der modellbasierten Anforderungsdefinition (UML) Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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SAP Senior Specialist BW / BI / BPC (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Projektmanagement im Rahmen von Systemkonsolidierungen sowie der Weiterentwicklung im Umfeld von SAP BW mit SAP BW / 4HANA sowie BPC Strukturelle Qualitäts- und Kostenverbesserungen mithilfe von SAP BW Projekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der SAP BW / BI / BPC sowie der Frontend Tool Strategie und der zugrundeliegenden Prozesse Übernahme von SAP-BW Linientätigkeiten (Application Management) mit Schwerpunkt Datenmodellierung, Queries und Planung Steuerung sowie Kontrolle externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Applikationsmanager im Bereich von SAP BW / BPC Kenntnisse in der Lösungsimplementierung im Bereich SAP BW / 4HANA sowie BPC 11 (Planung, Datenmodellierung, ETL-Prozesse, Berechtigungen etc.) Erfahrungen in der Arbeit mit der SAP Analytics Cloud (Planung, Reporting) wünschenswert Breites Wissen in der Entwicklung von Planungsanwendungen, BW-ABAP sowie in der Entwicklung von Views auf HANA DB Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten sowie in der Steuerung externer Dienstleister Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Application Expert SAP SEM BCS, BW, BPC (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Bremen, Kiel, Kassel, Hessen, Unterlüß, Sankt Leon-Rot
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Projektmanagement im Rahmen von Systemkonsolidierungen sowie der Weiterentwicklung im BCS und BW Strukturelle Qualitäts- und Kostenverbesserungen im Umfeld von BI, BW sowie BCS Unterstützung bei der Weiterentwicklung der SAP BCS, BI und BPC Strategien sowie der zugrundeliegenden Prozesse Beratung diverser Fachbereiche hinsichtlich der Realisierung von Anforderungen im System Mitarbeit beim Aufbau einer BI Reporting Strategie Steuerung sowie Kontrolle externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Applikationsmanager im SEM-BCS, SAP BW oder BPC Umfeld Kenntnisse in der Lösungsimplementierung in den Bereichen SEM-BCS, SAP BW / 4HANA sowie BPC Programmierkenntnisse in der BW-ABAP Entwicklung wünschenswert Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten sowie in der Steuerung externer Dienstleister Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigentinitiative, Präsentationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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(Senior) Business Continuity Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Verantwortung als (Senior) Business Continuity Manager (m/w/d) für die selbständige Entwicklung und strategische Ausrichtung des Business Continuity Managements (BCM) im Schwerpunkt für die Gesellschaft, deren Töchter und in Koordination für die gesamte Division Verantwortliche Erstellung und inhaltliche Gestaltung der Richtlinien für das BCM und der BCM-Rahmendokumentation Eigenverantwortliche Implementierung des BCM, innerhalb der gültigen Rheinmetall-BCM-Richtlinien und der ISO 22301, des BSI 100-4/BSI 200-4 und Best Practice Guidelines durch Durchführung von Awarenessmaßnahmen Entwicklung und Durchführung von Business Impact Analysen (BIA) mit allen einhergehenden Indikatoren u. a. Festlegung Recovery Time Objective / Recovery Point Objective (RTO/RPO) Erstellung des BCP Beratung und Unterstützung der Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner in den Themen BCM Führung der BCM-Gruppe und enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem ITSCM (IT Service Continuity Manager) Abgeschlossenes Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnliches, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Studienbegleitende Zusatzqualifikation im Bereich Krisen- und Notfallmanagement oder BCM oder auf anderem Wege erworbene, nachweislich sehr gute praktische Kenntnisse im Bereich BCM Langjährige Berufserfahrung im Bereich Business Continuity Management / Betriebliches Kontinuitätsmanagement oder Risk Management/ Risk Consulting Ausgeprägte Kenntnisse bzgl. der Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Bereich Krisen- u. Notfallmanagement Zertifizierungen (nach ISO/ IEC 22301) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie eine zentrale Rolle einnehmen. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen (m/w/d) arbeiten Sie bei uns an neuen, spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Servicetechniker Aussendienst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln, Viersen, Düsseldorf, Duisburg, Hamburg, Bremen, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Dresden
Die Firma DIS Daten-IT-Service GmbH ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen: Beschaffung von Hard- und Software, Rückkauf von IT-Systeme, Datenlöschung nach DSVGO, Recycling, Aufrüstungen, Rollout, Service, Migrationen und Wartungsverlängerung von IT Systemen . Wir sind ein mittelständiges Unternehmen auf Expansionskurs. Servicetechniker Aussendienst (m/w/d) Wir suchen für folgende Standorte: Rosenheim, Landshut, Wasserburg am Inn, Bielefeld, Münster, Viersen, Kassel, Dresden, Hannover technische Betreuung von Computer / Serversysteme / Kassensysteme / Drucker selbstständiges Bearbeiten der Hardware- / Softwarestörungen Planung / Installation / Integration von IT Geräten abgeschlossene technische Ausbildung Erfahrung im Vor-Ort Service Zertifikate über, Fujitsu, Hewlett Packard, und Lenovo sind vorteilhaft Bereitschaft für den Außendienst Rufbereitschaft Bereitschaft für flexible Arbeitszeit Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Führerschein zwingend erforderlich dynamisches Team, mit freundlichen und qualifizierten Kollegen Karrierechance in einem gesund wachsenden Unternehmen Fortbildung und leistungsgerechte Bezahlung
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Senior Data Engineer (m/w/x)

Di. 09.08.2022
Köln, Berlin, Leipzig, Bremen, Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Flensburg
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Durch deine aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Business Intelligence Strukturen und Datenmodellen hilfst du uns, die Zukunft zu gestalten Du unterstützt bei der Entwicklung von end-to-end Big Data Lösungen für unsere verschiedenen Business Units mit Hilfe unserer breit gefächerten Technologien in der BI Abteilung. Du entwirfst und implementierst Datenmodelle, Datenflüsse und APIs zur Ermöglichung einer performanten Nutzung großer Datenmengen Du übernimmst eine zentrale Rolle bei der Migration des BI Datawarehouses von Oracle in eine PostgreSQL Datenbank in der AWS Cloud Erfahrung mit großen Datenmengen Praktische Erfahrungen mit cloud basierten Datenbanken und -prozessen, sowie AWS Glue, Lambda oder ähnlichen Technologien Kenntnisse der Datenmodellierung und in der Optimierung von ETL-Prozessen Berührungspunkte mit der Auswertung und dem Aufbau relationaler Datenbanken Sehr gute Kenntnisse in SQL, Python und Spark Verständnis von Softwaretechnologien und Frameworks wie z. B., Git, Spring, Maven, Docker Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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