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IT & Internet: 397 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 54
  • Entwicklung 51
  • Sap/Erp-Beratung 50
  • Consulting 48
  • Engineering 48
  • Projektmanagement 30
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Netzwerkadministration 19
  • Systemadministration 19
  • Gruppenleitung 17
  • Sachbearbeitung 15
  • Außendienst 14
  • Sicherheit 13
  • Web-Entwicklung 13
  • Innendienst 12
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 10
  • Wirtschaftsinformatik 9
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 362
  • Ohne Berufserfahrung 190
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 372
  • Home Office 111
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 358
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

CMS - Specialist / Web Developer (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dortmund, Münster, Westfalen, München
Professional Services  -  Als Professional Services Team der e-Spirit AG führen wir alle Dienstleistungen rund um unser Produkt FirstSpirit durch. Wir unterstützen Implementierungspartner ganzheitlich bei der Projektdurchführung von der Aufwandsabschätzung, über die Architekturberatung, die Implementierungsunterstützung bis hin zu Hilfen in kritischen Projektsituationen. Wir bieten Standardtrainings für Kunden und Partner an. Nicht zuletzt führen wir selbst Projekte mit FirstSpirit durch, betreuen Bestandskunden und arbeiten eng mit den Produktentwicklungsteams zusammen, um neue Produktfunktionen das erste Mal produktiv auszuprobieren. Mit deinem Expertenwissen und deinem kommunikativen Geschick wirst du bei uns  anspruchsvolle und komplexe Website-Projekte umsetzen und Kunden und Partner beraten und schulen. Wir haben Spaß an dem, was wir tun und legen viel Wert auf Kommunikation, Teamarbeit, stetige Ideenentwicklung und kontinuierliche Verbesserung. Du möchtest mit deiner Leidenschaft und deinen technischen Fähigkeiten Kunden unterstützen? Dann komm zu uns als CMS - Specialist / Web Developer (m/w/d)! Du setzt anspruchsvolle, internationale Website-Projekte auf Basis unseres Produktes FirstSpirit für unsere Kunden technisch um oder unterstützt unsere Partner in solchen Projekten. Du bist Experte für FirstSpirit und hast Spaß daran, dein Wissen auf Deutsch und Englisch weiterzugeben - z.B. in Webinaren oder Vorträgen Du berätst und coachst die Entwickler unserer Partner und Kunden Du führst eigenständig Entwickler-Schulungen und Workshops durch Du arbeitest eng mit den Teams der Produktentwicklung zusammen, um unser Produkt stetig zu verbessern. Du hast ein breites technisches Wissen im Bereich der Softwareentwicklung, z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium. Du bringst sehr gute Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in den Bereichen HTML, CSS und JS-Framworks wie Vue.js, Angular oder React mit. Zusätzlich sind Java-Kenntnisse für Backend-Erweiterungen von Vorteil. Du hast Lust, gelegentlich auch bei Kunden vor Ort zu arbeiten, optimalerweise auch mal im Ausland. Du hast Freude an der Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Maximal eigenverantwortliches Arbeiten bei gleichzeitigem Kontakt zu einem starken Team, das dich immer gerne unterstützt. Herausfordernde Projekte in einem dynamischen Umfeld. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation. Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen.
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Project Assistant / Projektassistenz (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dortmund, Heusenstamm
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung.  Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Project Assistant / Projektassistenz (m/w/d) Kennziffer 2020-12757 Standort Dortmund, Heusenstamm Unterstützung der Projektleitung und des Projektteams bei organisatorischen Themen Überwachung von strategischen und operativen Projektaufgaben Terminplanung und -koordination der Projektbeteiligten Erstellung sowie Vorbereitung von Präsentationen, Workshops und Telefonkonferenzen Enge Kommunikation mit internen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium; alternativ abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Projektassistenz bzw. Projektmanagement, gerne auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Senior Project Manager / Senior Projektleiter Großprojekte (m/w/d) - Intralogistik

Mo. 26.10.2020
Dortmund, Heusenstamm
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung.  Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Senior Project Manager / Senior Projektleiter Großprojekte (m/w/d) - Intralogistik Kennziffer 2020-12760 Standort Dortmund, Heusenstamm, AT-Graz Leitung von größeren, komplexen Projekten bis zu deren Übergabe an Kunden Führen von interdisziplinären Projektteams (interne Projektmitarbeiter und Kundenmitarbeiter) Zusammenstellung aller technischen Anforderungen und Definitionen der jeweils technischen Projektaufgabenstellungen (inkl. Validierung, Überprüfung, sowie interner/externer Abnahmetests und Ausschlüsse) Ausarbeitung eines detaillierten technischen Projektstrukturplans am Ende einer Angebotsphase (Arbeitsschritte, Milestones, Ressourcen, Zeitbedarfe etc.) Planung des Kostenmanagements und laufendes Kostenmonitoring (Erstellung Kostenabschätzungen, kontinuierliche Ermittlung und Überprüfung laufender Kosten) Aktives Risikomanagement (Risikoidentifizierung, Risikoanalyse, Risikoüberwachung und Entwicklung entsprechender Gegenmaßnahmen) Durchführung von Qualitätskontroll- und -sicherungsmaßnahmen Ausarbeitung von technischen Pflichtenheften für Lieferanten, Lieferantenauswahl und Überwachung des Einkaufsprozesses Entscheidung über alle technischen Projektthemen (innerhalb des definierten [projektbezogenen] Verantwortungsrahmens) Aktive Kommunikation im Team und zum Kunden; zentraler Ansprechpartner für Kunden und interne Fachabteilungen Regelmäßiges Reporting zum Projektstatus Erfolgreich abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Projektmanagement-Kompetenz, sowie Praxisbewährte Kenntnisse gängiger Projektplanungs-/ -Management Tools und Methodenkompetenz in der Projektsteuerung Sehr gutes, breites technisches Wissen (Mechatronik / Mechanik / Softwareentwicklung etc.) von Produkten und technischen Anlagen im Bereich Intralogistik / SCM / u.ä.  Fundierte Berufserfahrung als Projektleiter (10+ Jahre) im Bereich Maschinenbau/Automationstechnik, Großanlagen oder im Productionlaunch-Management der Automobil- bzw. Zuliefererindustrie Erfahrung im Risiko- und Kostenmanagement bei großen Projekte sowie in der Arbeit mit Lasten- und Pflichtenheften Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams in langlaufenden, komplexen Projekten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikations-/ Verhandlungsstärke und Konfliktresistenz Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst / Innendienst

Mo. 26.10.2020
Dortmund
medatixx ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für ambulant tätige Ärzte in Deutschland. „Damit die Praxis läuft“ – das ist unser Motto, welches wir unseren 725 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verdanken. Tagtäglich entwickeln sie mit Leidenschaft, Wissen und Können innovative E-Health-Lösungen und gestalten effiziente Prozesse für die Arztpraxis. Wer offen ist und Spaß daran hat, Ideen direkt umzusetzen, findet in unseren Teams seinen Platz. Spannende Aufgaben und großer Gestaltungsspielraum inklusive.Für den Standort Dortmund suchen wir ab sofort in Vollzeit einen engagiertenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst / InnendienstSie beraten niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen und stellen unsere hochwertige Praxismanagement-Software vorDaneben akquirieren Sie selbstständig NeukundenBeratungstermine organisieren Sie, führen Systempräsentationen durch und fördern den aktiven Verkauf in Ihrer VertriebsregionSie arbeiten im Vertriebsprozess gemeinsam mit Ihren Teamkollegen an Lösungskonzepten auf Basis konkreter ProjektanforderungenDarüber hinaus besuchen Sie regionale Messen- und KundenveranstaltungenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d), Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder einen vergleichbaren Abschluss im kaufmännischen / IT-BereichIdealerweise haben Sie Erfahrung im Vertrieb von Produkten im IT-UmfeldIT-Themen (Hard- und Software) interessieren Sie und Sie haben gute technische KenntnisseSie sind kommunikationsstark und präsentationssicher, um als kompetenter Gesprächspartner mit Ihren Kunden agieren zu könnenSie haben Freude am Erfolg, Überzeugungskraft und Begeisterung für diese TätigkeitZudem besitzen Sie einen Führerschein der Klasse BAttraktives Paket an Gesundheits- und SozialleistungenFlexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch FreizeitIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenKrippen- und KindergartenzuschussSabbaticalObst- und Verpflegungstage sowie kostenlose GetränkeFirmen- und Teamevents
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Bereichsleiter Logistik Raum Dortmund (Unna) (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich in Unna. Job ID: 1019748 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein Team aus Schichtleitern, Teamleitern, Sortiermitarbeiter sowie Drittanbietern und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, (z. B. rechtzeitige Lieferungen, erfolgreiche Erstlieferungen, verbesserter Kundenservice), und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Standortleiter Logistik - Raum Dortmund (Unna) (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Standortleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unseren Versand- und Logistikbereich. Job ID: 1019747 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Leiter unseres Verteilerzentrums, bist du der Kopf unseres Teams, verantwortest aktives Qualitäts- und Performancemanagement. Dein Hauptziel ist es hierbei nicht nur dafür Sorge zu tragen, unseren Kunden die gewünschten Produkte zur Verfügung zu stellen sondern ihre Erwartungen beständig zu übertreffen! Zum einem verantwortest du hierbei den Aufbau und das Management deines Teams (Bereichs-, Schicht- und Teamleiter, Sortiermitarbeiter) sowie die Zusammenarbeit mit wichtigen externen und internen Geschäftspartnern (HR, Sales & Operations Planning, Change-Management, Transportdienstleister, Business Development und Loss Prevention sind nur einige Beispiele). Zum Anderem managest du auf administrativer Ebene die Überwachung, Steuerung und Erfüllung betrieblicher Zielvorgaben für deine Lieferstation und präsentierst deine Ergebnisse regelmäßig dem leitenden Führungsteam. Zudem steuerst du die Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Abläufen an deinem Standort. In dieser Position hast du somit maßgeblich Einfluss auf den Erfolg deines Verteilerzentrums und somit auch direkten Einfluss auf das Einkaufserlebnis unserer regionalen Kunden.Dein Profil: Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über exzellente Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, ideallerweise im Bereich Logistik Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Dich zeichnet ein guter Geschäftssinn aus, welcher sich in erfolgreich quantifizierbaren Ergebnissen und fundierter Projektmanagementerfahrung widerspiegelt Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du verfügst über exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch als auch Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse, welche es dir ermöglichen selbstständig Datenanalysen, -extrahierung und -manipulation zu fahren Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie den Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) - Intralogistik

Mo. 26.10.2020
Dortmund, Heusenstamm
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung.  Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 7.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Project Manager / Projektleiter (m/w/d) - Intralogistik Kennziffer: 2020-12759 Standort: Dortmund, Heusenstamm, AT-Graz Führung von Projekten mit voller Verantwortung über Budget, Termin, Qualität und EHS Führung interdisziplinärer Projektteams zur termin- und qualitätsgerechten Vertragserfüllung innerhalb eines vorgegebenen Kostenrahmens Ansprechpartner für den Kunden während der gesamten Projektlaufzeit Vertragsmanagement inkl. Change und Claims Management Terminplanung und -steuerung Kontrolle über Kosten und Cash-Flow mit zielgenauen Vorhersagen über Mehr- und Minderausgaben Risikomanagement und Projektstatusreporting Koordinierung der Spezifikation und der Beschaffung von Ausrüstung, Produkten und Dienstleistungen zusammen mit den zuständigen Fachbereichen Sicherstellung der Einhaltung der Projektmanagementprozesse und -richtlinien Hochschulabschluss (Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungs-technik, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Logistik) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Projekterfahrung mit starkem Kosten-, Zeit- und Qualitätsbewusstsein Erfahrung im Logistikbereich wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeit, über funktionale Ebenen und geografische Grenzen einsetzbar Teamfähigkeit, Veränderungs- und Problemlösungsfähigkeit sowie analytisches Arbeiten Konstruktives Konfliktmanagement, hohe Eigenverantwortung und Durchsetzungsstärke Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprache vorteilhaft) Eine abwechslungsreiche, projektorientierte Tätigkeit mit einer guten Work-Life-Balance Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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(Senior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Remscheid
Mit unserer Software bringen wir die Digitalisierung zu unseren Kunden - und wir machen die Möglichkeiten der Digitalisierung auch für uns selbst nutzbar. Deshalb sind wir der größte Anbieter von Branchensoftware im Handwerk und suchen Sie, damit Sie durch eine professionelle Positionierung in den digitalen Medien dazu beitragen, dass wir noch weiter wachsen. Sie übernehmen die Verantwortung für die positive Entwicklung der Online Conversions, des relevanten Traffics (Nutzer & Sitzungen) und der Conversion Rate, indem Sie unter anderem… Backlinks und relevante Unterseiten aufbauen (SEO) Performance Marketing Kampagnen (SEA & Paid Social) entwickeln und umsetzen   innovative Kampagnenansätze entlang der Customer Journey konzipieren A/B Tests und OnPage Optimierung organisieren Sie steuern eine Online-Marketing Agentur, die Sie bei diesen Aufgaben unterstützt  Sie analysieren die KPIs und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein Mit direktem Draht zur Geschäftsleitung entwickeln Sie die Online Marketing Strategie innovativ weiter, planen das Online Marketing Budget und kontrollieren die Zielerreichung Gemeinsam mit dem Social Media Team veröffentlichen Sie Posts, monitoren die Social Media Kanäle und  triggern Empfehlungen  Sehr gutes Verständnis der Funktionsweise und Analyse von Onlinemedien und -netzwerken  Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing, Online oder Digitales Marketing, BWL, Kommunikation oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Starkes Interesse, Ergebnisse messbar zu machen und Prozesse zu analysieren und stetig zu optimieren Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Freundliche Ausstrahlung, kompetentes Auftreten Wünschenswert sind nachweisbare Erfolge in den Bereichen SEO und SEA Wünschenswert ist Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Eigenverantwortung und Raum für eigene Ideen Aktive Mitarbeit in einem jungen Team bei einer flachen Hierarchie und einem direkten Draht zum Führungsteam Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre mit netten Kollegen und Spaß in der Gemeinschaft Leistungsgerechte Vergütung, Karrieremodell & Zielvereinbarung, gute Sozialleistungen Die Möglichkeit für den nächsten Karriereschritt ist vorhanden Ein Data-Driven Management, das es erlaubt, operative und strategische Entscheidungen datenbasiert, informiert und transparent zu treffen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice, flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit), sehr gute Einarbeitung  Regelmäßige Firmenevents, kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Unsere Jobs sind zukunftssicher. Das Unternehmen wächst seit Jahren und auch jetzt, dank unserem krisenfesten Zielmarkt, dem Handwerk in Deutschland.
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IT-Servicetechniker Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Vorort Betreuung der Endanwender an verschiedenen Einsatzorten der rku.it und unserer Kunden Endgerätebereitstellung inkl. Konfiguration, Inbetriebnahme, Garantieabwicklung und Inventarverwaltung Analyse und Bearbeitung der eingehenden Störungsmeldungen per Telefon, Remote sowie Vorort Durchführung und Koordination von Bestellvorgängen im Bereich der Endgeräte VIP Kundenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung komplexer Kundenumgebungen, praktische Erfahrung in der Nutzung und Umsetzung von ITIL Prozessen Gute Kenntnisse im Einsatz komplexer Systemmanagementtools für Clients und im Umgang mit Ticketsystemen Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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(Key-) Account- Manager/in - Live-Communication (m/w/d) Business Videoberatungs-Lösungen (B2B-Direktgeschäft)

Mo. 26.10.2020
Dortmund
Die purpleview GmbH entwickelt und vermarktet innovative Kommunikationslösungen mit dem Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden und deren Endkunden nachhaltig zu steigern. Das erreichen wir mit maximaler Zielorientierung und Flexibilität. Dafür arbeiten wir als Team in allen Bereichen eng zusammen. Über direkte und indirekte Vertriebswege vermarkten wir unsere Video-Chat-Kollaborations-Lösung Empathy, die zu den besten und innovativsten der Branche zählt. Zahlreiche namhafte Unternehmen setzen Empathy im Rahmen ihrer Multi-Channel-Strategie bereits erfolgreich ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als (Key-) Account- Manager/in - Live-Communication (m/w/d) Business Videoberatungs-Lösungen (B2B-Direktgeschäft) Der Markt wächst gerade gewaltig, daher stehen Ihnen alle Perspektiven offen. Im Zuge unserer weiteren Expansion suchen wir eine engagierte Vertriebspersönlichkeit, die über eine hohe Eigenmotivation verfügt und Gesprächspartner auf unterschiedlichen Ebenen begeistern kann. Sie sind aktiver und motivierter Macher und Kommunikator und berichten an den VP Direct Sales Aufbau von Neukunden und Erreichung der Umsatzziele mit unseren Software-Lösungen in Deutschland Selbständige Durchführung des gesamten Sales-Prozesses vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Profitabilität Mitarbeit an Konzeption und Umsetzung von Business Development Aktivitäten Mindestens 3 Jahre erfolgreiche B2B-Vertriebserfahrung, bevorzugt aus den Bereichen Software B2B- Vertrieb, E-Commerce, Media Solutions oder Webshops Starke Affinität zu aktuellen Technologietrends im Internet Akquisitions- und Kommunikations- sowie Abschlussstärke Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Ziel- und lösungsorientiertes Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gepflegte Erscheinung mit natürlicher, positiver Ausstrahlung Reisebereitschaft Eine Best-in-Class Lösung in einem stark wachsenden Markt sympathisches und motiviertes Team mit einer flachen Hierarchie angenehmes Arbeitsklima an modernem Arbeitsplatz im Herzen Dortmunds leistungsgerechte Entlohnung zzgl. attraktiver Erfolgskomponenten persönliche Entwicklungschancen
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