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IT & Internet: 1.467 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Consulting 220
  • Engineering 220
  • Softwareentwicklung 149
  • Entwicklung 120
  • Netzwerkadministration 113
  • Systemadministration 113
  • Sap/Erp-Beratung 110
  • Projektmanagement 98
  • Teamleitung 82
  • Leitung 79
  • Gruppenleitung 63
  • Business Intelligence 52
  • Data Warehouse 52
  • Datenbankentwicklung 52
  • Prozessmanagement 51
  • Sicherheit 50
  • Web-Entwicklung 46
  • Sachbearbeitung 40
  • Wirtschaftsinformatik 39
  • Innendienst 37
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1380
  • Ohne Berufserfahrung 568
  • Mit Personalverantwortung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1421
  • Home Office 333
  • Teilzeit 108
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1359
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Werkstudent Corporate Development und M&A (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeitern die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens.Unterstütze das Top Management-Team am Standort Nürnberg oder München bei der strategischen Unternehmensentwicklung und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Bei uns erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben und interessante Projekte – so erhältst du weite Einblicke in die Steuerung eines Unternehmens und kannst dich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln! Begleite die „Hot Topics“ von der CEO-Agenda wie z.B. Business Intelligence, Optimierung von Geschäftsprozessen, Wachstumsinitiativen etc. Unterstütze unsere M&A-Aktivitäten – von der Suche nach Zielunternehmen bis hin zur Umsetzung von Due Diligences und Deal Prozessen Unterstütze den Strategieprozess mit Analysen und Ableitung von Handlungsbedarfen sowie Weiterentwicklung der strategischen Positionierung von Senacor Erstelle Ad-hoc-Analysen und Entscheidungsvorlagen für unser Executive Management  Überdurchschnittliche Noten im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste praktische Erfahrung im Bereich Geschäftsentwicklung, M&A oder in einer Unternehmensberatung Exzellente analytische Fähigkeiten, pragmatische Arbeitsweise und Spaß an neuen Herausforderungen in einem dynamischen Umfeld Sehr guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint   Passt dieses Profil zu dir? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben! Gerne ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten bei bis zu 20 Std./Woche. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
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ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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CRM Manager*

Mo. 19.10.2020
Ismaning
Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt: Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE24 ein Gesicht zu geben und unseren Kunden jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei? Bereits seit 1995 steht HSE24 für professionelles Homeshopping. 1.400 Mitarbeiter bringen mehr als 20.000 Produkte aus den Bereichen Mode, Schmuck, Beauty & Wellness, Home & Living sowie Haushalt zu unseren Kunden. Und das 365 Tage im Jahr auf allen digitalen Kanälen. Ob vor oder hinter der Kamera: Für unser weiteres Wachstum suchen wir Menschen, die die Zukunft des Homeshoppings mitgestalten. Menschen, die so sind wie wir. Wir bieten Dir viel Freiraum, Dich zu entwickeln. Vor allem aber bieten wir Dir ein tolles Team, eine mitarbeiterorientierte Unternehmens­kultur und viele weitere Annehmlichkeiten. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als CRM Manager* *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Als Keyuser SAP-Marketing bist du verantwortlich für Ausbau und Optimierung des bestehenden Setups Du bist für die Konzeption und ständige Optimierung sowie Personalisierung von Multi­channel-Kampagnen, in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Kanal-Ownern, verantwortlich und steuerst dem Ziel einer kunden­zentrierten Kommunikations­strategie bei Du übernimmst die Erstellung und das Monitoring von Dash­boards mit kunden­bezogenen KPI‘s und leitest Maßnahmen und Kunden­potentiale zur stetigen daten­basierten Optimierung ab Du entwickelst neue Segmente, Segmentierungs­modelle und Kunden­bewertungs­modelle in Zusammen­arbeit mit BI, inkl. Predictive Modelling Du unterstützt bei der CRM-Kampagnen­planung mit daten­basierten Analysen, personalisierten Inhalten und handlungs­leitenden Empfehlungen Du erstellst Daten­analysen, Präsentationen und Entscheidungs­vorlagen inklusive KPI-Aufbereitung für das Management Du bist eine starke Schnitt­stelle zu Abteilungen wie BI / IT sowie wirkst bei interdisziplinären Projekten mit Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation, oder ähnlich, oder ein vergleich­barer Abschluss Angemessene Erfahrung im Bereich CRM / Dialog­marketing / Marketing­automation oder ähnlich Gute Kenntnisse mindestens einer CRM Lösung (Sales­force, SAP-Marketing) wird vorausgesetzt Einschlägige Erfahrung mit Kundendaten, Daten­banken und Daten­segmentierungs­modellen Fortgeschrittene MS Excel-, Google Analytics-Kenntnisse essenziell und Power-BI-Kenntnisse wünschens­wert Eigenverantwortliches Arbeiten und starke analytische Fähigkeiten, Interesse an bereichs­über­greifenden Projekten und agile Zusammen­arbeit in inter­disziplinären Teams Hands-on- und Macher-Mentalität sowie eine ergebnis­orientierte und ver­antwortungs­volle Arbeitsweise Kommunikationsstarke, teamorientierte Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit und Durch­setzungsfähig­keit Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kantine auf dem Campus 30 Tage Urlaub Sommerfest & Weihnachsfeier Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Alling, Oberbayern
Willkommen bei Sofanella! Wir sind ein junges E-Commerce Start-Up aus dem Münchner Westen das sich auf den Verkauf hochwertiger Designermöbel spezialisiert hat. Hierbei schauen wir gerne über den Tellerrand der Möbelbranche hinaus und entwickeln innovative Strategien für die Umsetzung unserer Unternehmensziele. Bei uns bekommst du die Chance in einem unabhängigen und inhabergeführten Start-Up deine Stärken und Ideen proaktiv einzubringen und uns dabei zu unterstützen, unsere Marktstellung weiter auszubauen. Im Zuge des großen Erfolgs und dem damit verbundenen Wachstum werden die Vertriebs-Aktivitäten noch weiter verstärkt. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Mitarbeiter(-in) in der Kundenbetreuung (m/w/d) In unserem hauseigenen Showroom betreust du unsere Kunden und bietest Ihnen ein einzigartiges Service- und Einkaufserlebnis sowie individuelle Lösungen für deren Wohnraumgestaltung. Du stehst im direkten Austausch mit unseren Lieferanten und Produktionen und stellst dabei durch deine proaktive Vorgehensweise sicher, dass ein reibungsloser Ablauf unseres Tagesgeschäftes gewährleistet ist. Des Weiteren übernimmst du die telefonische Beratung unserer Kunden und unterstützt auch andere Abteilungen wie bspw. den Vertrieb bei der Akquise von neuen B2B-Partnern. Zu guter Letzt sind wir stets bemüht, unsere internen Abläufe weiter zu optimieren - hierbei zählen wir auf deine innovativen Ideen welche du am Besten auch direkt in die Tat umsetzt. Du bist eine strukturierte und offene Persönlichkeit mit Interesse für die Möbelbranche? Zudem besitzt du eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Leidenschaft für die Kundenberatung? Perfekt! Und das bringst du zusätzlich mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Industriekaufmann/-frau o.Ä.) Vertriebserfahrung (im Innen- und/oder Außendienst) Erfahrungen innerhalb der Möbelbranche von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Office Programmen, optional auch im Umgang mit iWork (Pages, Numbers, Keynote) Modernes Arbeitsumfeld auf dem neuesten Stand der Technik in Verbindung mit abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern und einer familiären Wohlfühlatmosphäre Start-Up-Strukturen die hohe Gestaltungsspielräume garantieren und es dir ermöglichen von Anfang an Verantwortung zu übernehmen Regelmäßige Teamevents und tägliche Kicker-Runden Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Kostenlose Getränke und Snacks Bereit für Sofanella? Dann werde Teil unseres Teams. Wir arbeiten dich ein und stehen dir hilfreich zur Seite. Profitiere von kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und der Chance, wirklich etwas zu bewegen.
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Teamleiter IoT Telco Solutions (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Vierkirchen, Oberbayern, München
Teamleiter IoT Telco Solutions (m/w/d) Standort: München/Vierkirchen Wir entwickeln hoch innovative Software-Lösungen zur Konfiguration von Mobilfunknetzen. Mehrere Top-Mobilfunknetzbetreiber setzen auf unsere hochwertigen Lösungen, um ihre Netze zu optimieren. Aufbau und Leitung eines neuen IoT Teams Analyse des Marktes und Priorisierung der Marktanforderungen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Akquise von IoT Projekten sowie eigenständige proaktive Akquise von Kooperationspartnern zur Portfoliooptimierung Mitwirkung bei der Business Strategie des Geschäftsbereiches Rekrutierung von Mitarbeitern sowie Planung der Entwicklung des Teams Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Produktmanagement und/oder IoT Gute Marktkenntnisse im Bereich Service und Betrieb von Investitionsgütern Grundlegende Kenntnisse von Hard- und Software sowie IoT Systemen Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sowie zielorientiertes, durchsetzungsstarkes und effektives Handeln Anspruchsvolle Aufgaben bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Weiterentwicklungsmöglichkeit zu einer höheren Führungsposition
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Junior Java Entwickler (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Sie sind mit dem Web aufgewachsen und haben erste Praxiserfahrungen in der Softwareentwicklung gesammelt? Sehr gut, denn dann können Sie bei uns gemeinsam mit anderen Java-Entwicklern anspruchsvolle Anwendungen entwickeln. Java EE, Spring und Angular sind Ihr Zuhause. In unserer lebendigen Tech-Community haben Sie die Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, um gemeinsam voranzukommen und sich weiterzubilden. Probieren Sie es aus – noch heute! Mitarbeit in agilen Softwareentwicklungsprojekten Implementierung fachlich und technisch anspruchsvoller Java-Individuallösungen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen Entwicklung von technisch innovativen Anwendungen im Backend und/oder Frontend Einarbeitung in moderne Java- und JavaScript-Frameworks, damit du dem Kunden immer einen Schritt voraus bist Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer IT-nahen Fachrichtung Sehr gute Java- und idealerweise auch JavaScript und Angular-Kenntnisse Ob Erfahrungen in JavaEE, Spring oder Hibernate – ein breites Wissen des Tech-Stacks hilft weiter Erste Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung und gerne im agilen Umfeld Spaß und Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um Java Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Trainee Software-Engineering (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Uni oder deine Ausbildung hast du erfolgreich absolviert und bist nun hochmotiviert erste Berufserfahrung zu sammeln? Bei uns hast du die Möglichkeit viel Erfahrung in spannenden Projekten im IT-Beratungsumfeld zu sammeln. Auf deinem Weg in die nächste Ebene lernst du bei uns unterschiedliche Branchen und Technologien kennen. Wenn du technisches Verständnis mitbringst und dich für Softwareentwicklung, Prozess- und/oder Projektmanagement interessierst, dann bist du bei uns genau richtig. Heranführung an erste Projektaufgaben in Enterprise-Umfeldern durch deine Team-Kollegen Sammlung von Erfahrung und Wissen in Theorie & Praxis für echte Projekte Erwerb deines Handwerkszeugs als Software Entwickler durch interne und externe Weiterbildung Erste Projekterfahrung als Entwickler auf einem der Gebiete Java/JEE, .NET, PHP, SAP, Web, Mobile, BI/Big Data oder Office & Collaboration Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss oder praxisnahe Ausbildung und Erfahrung in Informatik oder angrenzenden Themen Erste Praxiserfahrung mit einer Programmiersprache deiner Wahl Begeisterung und Elan, um ein richtig guter Software Entwickler zu werden Lust auf einen Einstieg in die abwechslungsreiche Welt des IT-Consulting Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Softwarearchitekt Java (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Ihre Bild-Zeitung heißt Java Magazin. Martin Fowler folgt Ihnen auf Twitter. Die neue Webanwendung deployen Sie bereits in der Cloud, während andere noch auf ihre Server warten. AWS ist für Sie mehr als Online-Speicher. Domain Driven Design bedeutet für Sie mehr als das Modellieren von Entities. Sie sind überzeugt davon, dass man grundsätzlich jeden Monolithen in eine Microservice-Architektur überführen kann, das aber nicht in jedem Fall tun sollte? Dann brauchen wir Sie als Softwarearchitekt (w/m/d)! Entwurf und Entwicklung moderner Software-Systeme Beratung unserer Kunden zu aktuellen Trends wie Cloud, Microservices und DevOps Verprobung von Konzepten, Erstellung von Offerings sowie Pre-Sales-Unterstützung Weiterentwicklung innovativer Themen in unserer aktiven Java-Community Exzellente Kenntnisse der Architekturkonzepte für komplexe Anwendungen der Java-Sphäre Begeisternder Motivator für das vielfältige Team Erfahrung in der Migration und Refactoring von bestehenden Anwendungen Durchsetzungsfähigkeit und Wegweiser für Kollegen und Kunden Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Java Entwickler (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Java ist Ihr tägliches Geschäft und Sie sehen auch Ihre Zukunft in dieser Welt? Die gesunde Balance zwischen Pragmatismus und dem Erproben neuer technischen Möglichkeiten reizt Sie? Bei uns helfen Sie auch weniger erfahrenen Kollegen dabei, sich im Java-Dschungel zurecht zu finden. Werden Sie Teil unserer Community! Denn bei uns haben Sie die Möglichkeit in innovativen Projekten im Team Großes zu leisten. Moderne Softwareentwicklung in einem agilen Umfeld Entwicklung anspruchsvoller und innovativer Java-Individuallösungen für unsere Kunden (Backend  / Frontend / Fullstack) Unterstützung bei der Erstellung von Prototypen und bei der technischen Konzeption von Applikationen Coaching und Motivation von weniger erfahrenen Kollegen Engagement in unseren fachlichen Communities Mehrjährige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (z.B. Java EE, Spring, Hibernate, Docker, Javascript) Spaß und Begeisterung für aktuelle Trends rund um Softwareentwicklung Offenheit für neue Themen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke gepaart mit methodischer Kompetenz Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer verwandten Fachrichtung Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option, vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Praktikant (m/w/d) Business Development (für 6 Monate)

Mo. 19.10.2020
Berlin, München
Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite.It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Bei LucaNet hast Du die Gelegenheit, in einem international stark wachsenden Unternehmen die Zukunft aktiv mitzugestalten. Du unterstützt beim Auf- und Ausbau unseres Partnermanagements.Du führst Marktrecherchen durch und evaluierst potentielle Partner in unseren Zielmärkten.Du wirkst aktiv bei der Entwicklung eines Kennzahlensystems mit.Du arbeitest an einem unserer deutschen Standorte in Berlin oder München.Dich erwartet ein motiviertes Team, dass auf Augenhöhe zusammenarbeitet sowie ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld.Du hast Lust Dich mit Deinen Fähigkeiten in ein motiviertes Team kluger Köpfe einzubringen und unseren Kunden das beste Paket aus Software und Beratung zu bieten. Du bist motiviert und bereit, für unsere Kunden die „Extrameile“ zu gehen.Du studierst Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang.Du bringst eine Affinität für Softwareprodukte und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit.Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse erlauben Dir, Dich auch sicher in einem internationalen Umfeld zu bewegen.Du zeichnest Dich durch eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise aus und bist ein Organisationstalent.Tolle Mitarbeiter-EventsBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsförderungFlexible ArbeitszeitgestaltungSabbaticalExklusive Mitarbeiterrabatte
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