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IT & Internet: 2.349 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Consulting 292
  • Engineering 292
  • Softwareentwicklung 262
  • Entwicklung 206
  • Sap/Erp-Beratung 198
  • Projektmanagement 178
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  • Datenbankentwicklung 106
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  • Online-Marketing 65
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2109
  • Ohne Berufserfahrung 1211
  • Mit Personalverantwortung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2227
  • Home Office möglich 1342
  • Teilzeit 349
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2105
  • Studentenjobs, Werkstudent 102
  • Berufseinstieg/Trainee 54
  • Befristeter Vertrag 39
  • Praktikum 34
  • Ausbildung, Studium 26
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Servicetechniker (Hamburg oder Schleswig-Holstein)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Wir kennzeichnen die Welt – Sei ein Teil davon! Videojet Technologies, seit 14 Jahren Mitglied der DANAHER Group, ist Weltmarktführer im Bereich der industriellen Produktkennzeichnung. In unserer Service- und Vertriebsorganisation arbeiten Kolleginnen und Kollegen jeden Tag daran, dass Menschen in aller Welt Zugriff auf sichere Lebens- Nahrungs- und Arzneimittel haben. Engagiert, ambitioniert, technisch hoch professionell und innovativ. Videojet Technologies beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter in der deutschen und österreichischen Service- und Vertriebsorganisation mit Hauptsitz in Limburg an der Lahn (Großraum Frankfurt am Main). Danaher ist ein globaler, Wissenschafts- und Technologie-Wegbereiter, Lösungen für komplexe Kundenherausforderungen zu finden, mit dem Ziel die Lebensqualität weltweit zu verbessern. Zu den Danaher Marken zählen die zum Teil herausforderndsten, dynamischsten und spannendsten Branchen, wie beispielsweise Life Sciences, medizinische Diagnostik, Dental, Umwelttech-nologien -und angewandte Lösungen. Danaher beschäftigt weltweit ein diversifiziertes Team von 67.000 Mitarbeitern, verbunden durch eine einzigartige Firmenkultur-und das Danaher Business System, welches einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichert. Unser Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung und die nachhaltige Sicherung einer Kultur der Inklusion. Diversität führt zu tiefergehenden „Customer Insights“ und ermöglicht dadurch Wettbewerbsvorteile in den Märkten die wir bedienen. Bei der Gewinnung, Entwicklung und Einbindung von bestmöglichem Talent, leisten wir unseren Beitrag das Potential des Lebens für uns persönlich, aber auch für unsere Kunden und Aktionäre, zu realisieren. Zum Danaher Geschäftsbreich „Produktidentifikation“ gehören die Unternehmen Videojet, Pantone, Esko, X-Rite, Foba, Linx, Laetus und AVT. Diese Danaher-Firmen eröffnen Kunden die Option, ihren Produkten eine unverwechselbare Identität zu verleihen. Mit innovativen Software- und Hardware-Lösungen trägt der Geschäftsbereich wesentlich dazu bei, dass sich die Wertschöpfungskette in der Produktverpackung vereinfacht – und dies für 90% der weltweit hergestellten Güter. Die Unternehmen sind Partner fürs Kennzeichnen und Codieren, für Farbauswahl und Kommunikation, Verpackungsentwicklung und Management, für Produktion und Track & Trace. In 2017, erreichte die Danaher Gruppe einen Umsatz in Höhe von 18,3 Milliarden US$ und ist auf Platz 144 der Fortune 500 Unternehmen. „Come join our winning team!“Über die Rolle Nach erfolgter Einarbeitung werden Sie als Field Service Engineer eine wichtige Rolle bei der Unterstützung unserer Kunden spielen. Sie werden die Verantwortung für die Installation, Reparatur und Wartung von Videojet-Anlagen bei unseren Kunden übernehmen. Ihr Ziel ist es, sicherzustellen, dass nach Störungen der Kennzeichnungssysteme die Produktionslinien unserer Kunden schnellstmöglich wieder erfolgreich und stabil produzieren ('Up Time'). Dank eines technischen Supportteams in der Zentrale erhalten Sie als Außendiensttechniker Unterstützung bei technischen und organisatorische Fragen. Zu Ihren Aufgaben als Field Service Engineer bei Videojet gehören: Installation unserer Videojet-Produkte und -Lösungen bei unseren Kunden vor Ort. Laufende Betreuung unserer Produkte für unsere Videojet-Kunden an regionalen Standorten. Enge Zusammenarbeit mit Sales-Kollegen und dem Customer-Service zur Unterstützung unserer Kunden bei Videojet-Projekten (Versuche und Vorführungen). Kontinuierlicher Ausbau ausgezeichneter Kundenbeziehungen zu Ihren regionalen Kunden. Durch unsere Remote-Diagnose-Systeme werden Sie die Probleme der Kunden diagnostizieren, bevor Sie vor Ort gehen. Ausweitung der Videojet-Präsenz auf dem Markt durch Förderung unseres Vertragsportfolios   Abgeschlossene technische oder elektrische Berufsausbildung Beherrschung der deutschen Sprache. Englisch ist von Vorteil Hohe Eigeninitiative, Bereitschaft sich persönlich weiterzuentwickeln und zu lernen Freude am Kontakt und an der Beratung von Kunden; Persönliche Zufriedenheit, wenn Sie ein Problem für einen Kunden lösen können Weitere abgeschlossene Qualifikationen sind von Vorteil    Sie werden Teil eines dynamischen Teams sein, in dem der Schwerpunkt auf der Erzielung von Ergebnissen und der kontinuierlichen Verbesserung liegt, in dem aber auch Spaß und Teamwork eine wichtige Rolle spielen. Es ist ein schnelllebiges Umfeld, in dem Sie Kunden helfen und beraten, um ihnen das Erreichen ihrer strategischen Geschäftsziele zu ermöglichen. Sie werden in einem führenden globalen Unternehmen arbeiten, mit einem Manager, der sich um Sie und Ihre Stärken kümmert und Ihnen helfen wird, die bestmögliche Version Ihrer selbst zu entwickeln!
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(Senior) Key Account Manager Neukundengewinnung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher.Wir suchen(Senior) Key Account Manager Neukundengewinnung (m/w/d) für unseren Standort HamburgAkquise: Mit der Gewinnung von Neukunden und dem Aufbau Ihres Kundenportfolios legen Sie den Grundstein für Ihren vertrieblichen Erfolg.Auf Augenhöhe: Mit gesundem Selbstbewusstsein und dem aktiven Zugehen auf Entscheider aller Ebenen erreichen Sie Ihre Akquisitionsziele.Ansprechpartner: Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunden und freiberuflichen Expertinnen und Experten aus IT und Engineering und bringen diese für Projekte zusammen.Verhandlung: Sie übernehmen Umsatzverantwortung und verhandeln Verträge auf Kunden- und Expertenseite.Kundengewinnung: Sie bringen Erfahrung im (Personal-)Dienstleistungsvertrieb mit und besitzen fundierte Kenntnisse in der Gewinnung von Neukunden sowie im Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen. Ihr Studium oder Ihre Berufsausbildung haben Sie erfolgreich beendet und beruflich bewiesen, dass Sie ein echter Erfolgsfaktor für Unternehmen sind. Exzellenter Dienstleister: Sie kommunizieren souverän mit Entscheidern, hören genau zu und gewinnen Menschen für sich – sowohl im telefonischen, als auch im persönlichen Kontakt. Das Ziel vor Augen: Umsatzziele gehen Sie konsequent an und überzeugen durch Ihr selbstsicheres sowie begeisterungsfähiges Auftreten. Deutsch in Wort und Schrift beherrschen Sie in vertragssicherer Form.Ein attraktives Vergütungsmodell in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub, einem Firmenhandy sowie einer Homeoffice- und Firmenwagen-Option, auch zur privaten Nutzung.Spannende und transparente Karriereperspektiven in einem leistungsorientierten Unternehmen mit einer schnellen Übernahme von Verantwortung und der Möglichkeit in eine Führungsaufgabe zu wachsen - bauen Sie sich Ihr eigenes Vertriebsteam auf!Ein intensives Basistraining von vier Wochen, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm sorgen für einen erfolgreichen Start und kontinuierliche Weiterentwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich.Eine kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!
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Senior Payment Manager (m/f/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg
The gamigo group is one of the leading publishers of  online games in Europe and North America and focuses on publishing, operating  and support of online and mobile games.   Counting over 300 employees in Germany, Poland, South Korea and USA, gamigo is one of the most important players in the gaming industry.     The gamigo group currently has a portfolio consisting of over 25 massively multiplayer online games and more than 5.000 casual games. The game selection includes first-person shooters, fantasy RPGs, building-strategy games, mobile- and casual-games.     Since the company’s founding in 2000, this diverse portfolio  has been build-up through company acquisitions, purchasing of game licenses as  well as worldwide publishing rights.     Part of the gamigo group are gamigo AG, gamigo Publishing GmbH, Aeria Games GmbH, gamigo Portals GmbH, gamigo US Inc., gamigo Inc. and Kings Isle Entertainment Inc.   We need support at our location in Hamburg/Berlin at the earliest opportunity and are looking for a Senior Payment Manager (m/f/d)  Taking over the ownership of our payment processes   Provide our users a great user experience during the whole payment process   Managing the company internal payment related processes   Maintaining and building relationships with Payment Service Providers and Payment Gateway Providers   Analyze payment related trends, derive conclusions and implement improvements into the current payment solutions Very good payment industry knowledge   Ideally 3 – 5 years of experience working in Payment partner management and working with Payment Service Providers   Strong analytical skills and detail-oriented   Solid experience using end to end payment analysis to drive optimization of payments performance   Working proficiency and communication skills in verbal and written English   Experience with data visualization tools (Tableau, Kibana or equivalent)   Experience in managing multiple payment platforms, payment processors, and global payments  Nice to have: Understanding of the Gaming industry, including products, process flows is a big plus   Good German language skills A challenging job with lots of responsibility and freedom to grow professionally and acquire new skills A fun and lively work environment in an energetic gaming company A very international team of passionate colleagues Regular company parties and team events The subsidization of the public transportation card Fresh fruits and beverages
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Kundenbetreuer:in für den User-Support

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Kundenbetreuer:in für den User-Support Hamburg, anteilig Remote, Vollzeit, unbefristet Komm an Bord und werde Teil unserer multifunktionalen Crew! Wir suchen nichts von der Stange, wir suchen dich und deine Einzigartigkeit! Ein paar Facts zu uns: ca. 60 Mitarbeiter:innen digitalisierungsbegeistert Heimathafen Hamburg, Hammerbrook Expertise seit 1987 – ein Hamburger Original seit über 30 Jahren Entwicklung von HR-Software Umsetzung von Recruitingprozessen Nicht ohne mein Team! offen für Neues Geheimzutat: eine Prise Humor Unser Kundenservice begeistert täglich. Mit viel Fachkompetenz und dem Anspruch, möglichst zeitnah eine Lösung zu finden, beraten wir unsere Kunden per Telefon, E-Mail und perspektivisch auch per Chat. Von der Grundkonfiguration bis hin zu komplexen und passgenauen Lösungen, kümmert sich unser Helpdesk um alle Fragen zur Software. Drei Produkte sind dabei in der Kundenbetreuung deine Spielwiese: unser Bewerbermanagementsystem, das Onboarding-Portal und ein weiteres Produkt, das schon in den Startlöchern steht. Insbesondere fallen im User-Support folgende Aufgaben an: Im Tagesgeschäft priorisierst, kategorisierst und löst du eingehende Anfragen aus dem Ticketsystem Für die individuell beste Lösung und Kundenberatung stimmst du dich mit deinen Fachkollegen ab #miteinander Eingehende Kundenanrufe erledigst du aufgrund deiner Fachexpertise und deines selbstsicheren Auftretens auf dem kurzen Dienstweg, direkt im Gespräch – und wird es dann doch einmal komplexer, steht einem späteren Rückruf nichts im Weg Neben dem Telefon stehen wir unseren Kunden sowohl per Chat als auch Websession beratend zur Seite: Dabei jonglierst du mit Leichtigkeit jeden Charakter Kreative Lösungen, neue Erkenntnisse oder Ideen teilst du mit deinen Kollegen #zusammenwachsen Das Wichtigste vorab: Du greifst gerne zum Hörer und freust dich, Kunden pragmatische Hilfestellungen zu geben? Dann lies bitte weiter!  Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kommst aus dem Dienstleistungsbereich, beispielsweise aus der Hotellerie Du bringst Berufserfahrung in der Kundenbetreuung mit, Erfahrung mit IT bzw. Software (explizit HR-Software) ist dabei ein großes Plus Du bist technikaffin und interessierst dich für HR-Prozesse, deren Funktionen und Abläufe Dienstleistungsorientierung wird bei dir großgeschrieben, für dich steht der Kunde mit seinem Anliegen im Mittelpunkt, wobei wir stets auf Augenhöhe kommunizieren. Unser Ziel: Wir wollen gemeinsam jeden Tag ein wenig besser werden und miteinander wachsen Du hast den Blick für das große Ganze und schaust über den Tellerrand hinaus, denn bei uns gilt: Hands-on Was uns ebenso auszeichnet: Miteinander! So gerne du auch selbstständig arbeitest, genau so schätzt du die Arbeit im Team und bist vor allem authentisch und bringst Leichtigkeit mit Für die Kommunikation – sowohl intern, als auch extern – bringst du sehr gute Deutschkenntnisse mit, Englischkenntnisse sind von Vorteil ... auf deinem Weg ins Büro JobRad, HVV, Parkplätze, Sixt ... bei deiner Erholung 32 Tage Urlaub inkl. Weihnachten und Silvester, Bäderland-Kooperation ... bei deiner Gesundheit Dusche nach dem Sport in der Mittagspause, Obstkorb, höhenverstellbare Tische, Vorsorge Untersuchungen ... auch für später erhöhte Arbeitgeberbeteiligung der bAV, Höchstbetrag vermögenswirksamer Leistungen ... und noch bei viel mehr ;)
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Organisationsentwickler für Digitale Transformationsprojekte (w|m|d)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Speziell für unsere Frankfurter Lokation suchen wir nach Menschen, die bereits Erfahrungen mit digitalen Transformationsprojekten im Bereich Travel, Transport und Logistic sammeln konnten. Du berätst unsere Kunden aus diversen Branchen bei der (r)evolutionären Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und -digitalisierung. Du erarbeitest Konzepte mit hohem Umsetzungswert – aus Sicht der Kunden – unter Verwendung von Möglichkeiten der Digitalisierung im breiten Sinne. Du erfasst, modellierst und dokumentierst Geschäftsmodelle, Geschäftsziele und -prozesse. Du identifizierst Optimierungspotentiale entlang der Wertschöpfungskette und leitest Anforderungen an digitale Lösungen ab. Du begleitest Teams und Individuen im Rahmen von längerfristigen Veränderungsprozessen. Du entwickelst und vermittelst Methodenkompetenzen, Wissen und Praxistipps in Form von Trainings, Workshops und Coachings. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in digitalisierungsrelevanten Themen und Fragestellungen rund um Strategie, Innovation, Digitale Transformation, Geschäftsprozesse oder Produktmanagement mit. Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Analysemethoden, Planungs- und Entscheidungstechniken sowie in der Erstellung von Business Cases. Du überzeugst mit deiner strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz runden dein Profil ab. Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement (agil, hybrid, klassisch) mit. Idealerweise hast du bereits passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und Frameworks, Methoden und Tools besucht bzw. abgeschlossen. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
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Consultant (m/w/d) HR-Prozesse Schwerpunkt Software

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Consultant (m/w/d) HR-Prozesse Schwerpunkt Software Hamburg, anteilig Remote, Vollzeit, unbefristet Komm an Bord und werde Teil unserer multifunktionalen Crew! Wir suchen nichts von der Stange, wir suchen dich und deine Einzigartigkeit! Ein paar Facts zu uns: ca. 60 Mitarbeiter:innen digitalisierungsbegeistert Heimathafen Hamburg, Hammerbrook Expertise seit 1987 – ein Hamburger Original seit über 30 Jahren Entwicklung von HR-Software Umsetzung von Recruitingprozessen Nicht ohne mein Team! offen für Neues Geheimzutat: eine Prise Humor Als Berater:in bei d.vinci bist du schwerpunktmäßig für die Einführung unserer Bewerbermanagement- und Onboarding-Software, entweder beim Kunden vor Ort oder Remote, zuständig. Insbesondere kommen hierbei folgende Verantwortungsbereiche auf dich zu: Du verstehst die HR-Prozesse unserer Kunden und berätst diese bei der Software-Integration. Die Prozesse konfigurierst du anschließend mit dem Kunden in unserer Software gemeinsam Du bist 2-3 Tage pro Woche, vorzugsweise Remote, in den Kundenworkshops und Schulungen und leitest diese eigenständig 3-4 Workshops monatlich stellen dabei für dich keine Hürde dar Zwischen den Workshops unterstützt du deine Kollegen im Software Support mit deiner Consulting-Expertise Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Entwicklung und weiteren Projekt- und Kooperationspartnern Deine Ideen und Erfahrungen aus dem engen Kundenkontakt helfen dem Produktmanagement bei der Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen Du brennst für die Beratung im B2B-Geschäft und verfügst über Erfahrung im Consulting-Bereich sowie in der Durchführung von Workshops und Schulungen? Dann ist alles weitere nur Nebenschauplatz: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Du hast Spaß daran, komplexe Unternehmensstrukturen zu analysieren und diese in der Software abzubilden   Du hast Erfahrung in der Software-Beratung IT-Affinität und eine schnelle Auffassungsgabe sind dein Steckenpferd Eine hohe Reisebereitschaft in der DACH-Region ist für dich selbstverständlich Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das zeichnet dich aus: Du hörst erst einmal zu, um die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und anschließende pragmatische, weitsichtige Lösungen zu finden. Du arbeitest gerne eigenständig, strukturiert und kundenzentriert. Du hast Lust, dich selbst auf dem Laufenden zu halten, über den Tellerrand zu schauen, Trends zu beobachten und Impulse aller Art in deine Beratung einfließen zu lassen. Du verstehst dich als charismatische Persönlichkeit und überzeugst durch Präsenz, aktives Zuhören sowie ein angenehm selbstbewusstes Auftreten. In überraschenden Situationen lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und kannst dich auf deine kommunikative Stärke verlassen.... auf deinem Weg ins Büro JobRad, HVV, Parkplätze, Sixt ... bei deiner Erholung 32 Tage Urlaub inkl. Weihnachten und Silvester, Bäderland-Kooperation ... bei deiner Gesundheit Dusche nach dem Sport in der Mittagspause, Obstkorb, höhenverstellbare Tische, Vorsorgeuntersuchungen ... auch für später erhöhte Arbeitgeberbeteiligung der bAV, Höchstbetrag vermögenswirksamer Leistungen ... und noch bei viel mehr ;)
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Junior Researcher:in Energie & Umwelt (m/w/d) Editorial Research Intelligence Department

Fr. 28.01.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News. Mit 1.000 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: In unserem Editorial Research Intelligence Team arbeiten circa 200 Researcher an den Statistiken und Themenseiten für unsere verschiedenen nationalen Plattformen. Während sich unsere Experten auf ihre spezifischen Bereiche konzentrieren, recherchieren und bereiten sie täglich neue Daten aus den wichtigsten Quellen der Welt für unsere Plattformen vor. Recherche von Marktdaten, Umfrageergebnissen und relevanten statistischen Fakten in den Themengebieten Energie & Umwelt, Nachhaltigkeit, sowie Metall & Elektronik Sprachliche und redaktionelle Aufbereitung von Umfragen und statistischer Daten  Einpflege von Daten und Texten über ein Content-Management-System (CMS) und Bereitstellung der Inhalte via statista.com Verwaltung der entsprechenden Webseiteninhalte  Analyse des Nutzerverhaltens und SEO Sehr gute Allgemeinbildung und ein gesteigertes Interesse am Themenkomplex Nachhaltigkeit  Grundsätzliches Interesse an aktuellen Trends in den Industriebranchen Energie & Umwelt, Bau sowie Metall & Elektronik oder die Bereitschaft sich in diese Gebiete einzuarbeiten Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einem technischen Fach Sehr gutes Zahlen- und Statistikverständnis Perfekte Deutschkenntnisse (C2-Niveau), sicher in Rechtschreibung und Grammatik Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Qualitätsbewusst, äußerst hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit Sachlicher Schreibstil, Fähigkeit komplizierte Sachverhalte prägnant und adressatengerecht zu formulieren Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Sales Specialist Security (m/w/x)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. Sales Specialist Security (m/w/x) Country: Germany Cities: Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Stuttgart Area of expertise: Sales Deine Welt ist die Cyber Security. Dein Herz schlägt für Kunden. Du läufst zur Hochform auf, wenn du passende Lösungen für komplexe Herausforderungen gemeinsam mit Expert:innen entwickeln kannst. Cyber Security ist ein anspruchsvolles Feld. Es stellt viele Unternehmen auf die Probe. Aber für dich sind Digitale Identitäten, Datenschutz, Cyber-Abwehr und vieles mehr kein Rätsel.  Du baust starke Kundenbeziehungen auf und verstehst deren Herausforderungen für Cyber Security. Gemeinsam mit Fachexpert:innen entwickelst du mögliche Security Lösungen, die langfristig beim Kunden umgesetzt werden sollen.  Dein kontinuierlicher Dialog mit Kunden und deine Fähigkeiten, komplexe Verhandlungen zu führen, ermöglichen es dir, Verträge erfolgreich abzuschließen.   Microsoft Know-How ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung für deine Aufgaben. Du erarbeitest für jeden Kunden die beste technische Lösung.  Dabei denkst du Cyber Security end-to-end und entwickelst Empfehlungen, wie Kunden die Microsoft Security Lösungen und Dienstleistungen bestmöglich umsetzen können. Auf deine Expertise kann man vertrauen.  Bei Avanade sitzen wir aufgrund unserer Gründungsgeschichte an der Microsoft-Technologie-Quelle. Du baust kontinuierlich dein Wissen zur modernsten Anwendungstechnologie aus.  Wenn du dafür brennst, über Software hinauszudenken und Lösungen zu finden, die in mehreren Umgebungen funktionieren, findest du bei uns den richtigen Mindset vor.   Wir bieten dir eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der du aufgrund unserer Größe und unseres Branchenmix Cyber Security an vielen Stellen platzieren kannst. Was für ein „Window of OpportunITy“!  Unsere Teamkultur ist einzigartig, du wirst mit keinem Problem allein gelassen. Unser Leadership ist supportiv, der Austausch über die Talent Communities hinweg hilft im Einzelfall und macht uns als Unternehmen stark und innovativ. Du hast bereits 3 Jahre als Sales Specialist gearbeitet.  Fachgespräche zu Cyber Security führst du problemlos, das Vokabular von Access Management bis Zero Trust hast du drauf.  Die Anforderungen des Kunden kannst du den Avanade Entwickler:innen perfekt übersetzen. Kannst du dich in Themen und Herausforderungen auch mal „verbeißen“ und nicht aufgeben, bis ein Weg gefunden ist? Hartnäckigkeit schätzen wir in dieser Rolle sehr.  Die Geschwindigkeit, mit der sich die Microsoft Security Plattform weiterentwickelt, begeistert dich und verursacht keinen Stress, sondern gibt dir mehr Energie, um mit dem kontinuierlichen Wandel Schritt zu halten. Du bringst zudem Neugier und Begeisterung für schnelle Wendungen und permanenten Wandel mit.  Du bist gewohnt in Englisch zu kommunizieren, mündlich wie schriftlich – denn das ist bei uns die Arbeitssprache. Und noch ein offenes Wort: Unsere Matrix-Organisation bietet viele Chancen für zusätzliche Rollen – du kannst deine Stärken ausspielen und deinen Karriereweg bei uns selbst gestalten. Dadurch sind wir aber auch „superagil“ – das muss man mögen! Wer lieber einen fixen Vorgesetzten und ganz klare Jobbeschreibungen hat, der wird sich bei uns nicht wohlfühlen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines großen, internationalen Unternehmens als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Start: Unsere mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket mit unbefristetem Arbeitsvertrag, betrieblicher, unternehmensfinanzierter Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm.
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Business Development Manager (w/m/x) Microsoft Technologien

Fr. 28.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. Business Development Manager (w/m/x) Microsoft Technologien Country: Germany Cities: Berlin, Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München Area of expertise: Sales Du hast das Sales Gen? Du willst IT-Anliegen lösen, selbst wenn der Kunde sein eigentliches Anliegen noch gar nicht formulieren kann? Nutzen stiften – das macht dich aus und treibt dich an?  Kunden wollen effizientere Abläufe, günstigere Transaktionskosten, automatisierte Prozesse oder höhere Marktanteile: Egal ob skalieren, downsizen oder umbauen, du verstehst diese Art von Business Problemen und kannst dir Kraft deines Know-hows eine Lösung erarbeiten. Mit diesen ersten Ideen im Kopf holst du intern die richtigen Kolleg:innen ins Boot. Nach eingehender Kundenanalyse erarbeiten die Fach-Expert:innen technische Szenarien. Die Umwandlung von Kundenanfragen in ein tatsächliches Projekt liegt in deiner Verantwortung. Dabei gibt es keine Lösung von der Stange, unsere Klienten sind mittlere bis große, meist internationale Unternehmen.  Gemeinsam mit einem Team von Solution Architekten und Fachexperten wird eine Lösung erarbeitet, die du beim Kunden präsentierst. Bei diesen mündlichen Präsentationen läufst du zur Hochform auf und sorgst gleichzeitig dafür, dass die richtigen Kolleg:innen mit dir auf der Bühne stehen, um den Deal zu gewinnen. Du argumentierst mit dem Kundennutzen sowie Success-Stories aus anderen Projekten. Normalerweise verbringst du die meiste Zeit mit konkreten Kundensituationen und Opportunities. Es gibt allerdings auch Wochen, in denen du sehr viel Zeit nach innen wirkst, um „dein“ Projekt und „deinen“ Kunden voranzubringen.   Unsere Teamkultur ist einzigartig, du wirst mit keinem Problem allein gelassen. Unser Leadership ist supportiv, der Austausch über die Talent Communities hinweg hilft im Einzelfall und macht uns als Unternehmen stark und innovativ. Du bringst ca. 5 Jahre Sales-Erfahrung mit. Dein Beratungs-Knowhow macht dich zu einem kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden.  Dank deinem Kommunikationstalent und deiner Empathie kannst Du dich in Menschen hineinversetzen und ihre Sichtweise einnehmen.  Unangenehme Situationen behandelst du professionell und gelassen. Du weißt, als BD bist du die Brücke zwischen 2 Welten. Wenn der Wind weht, bleibst du ruhig und deeskalierst. Solche Situationen belasten dich nicht, sondern motivieren dich zu neuen kreativen Lösungen und Work-Arounds. Lust auf komplexes Umfeld, permanenten Wandel und schnelle Wendungen bringst du mit.  Du bist gewohnt in Englisch zu kommunizieren, mündlich wie schriftlich – denn das ist bei uns die Arbeitssprache. Und noch ein offenes Wort: Unsere Matrix-Organisation bietet viele Chancen für zusätzliche Rollen – du kannst deine Stärken ausspielen und deinen Karriereweg bei uns selbst gestalten. Dadurch sind wir aber auch „superagil“ – das muss man mögen! Wer lieber einen fixen Vorgesetzten und ganz klare Jobbeschreibungen hat, der wird sich bei uns nicht wohlfühlen.  Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Unsere mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket mit unbefristetem Arbeitsvertrag, betrieblicher, unternehmensfinanzierter Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm.
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Mitarbeiter IT-Lizenzverwaltung und IT-Vertragsmanagement Technik (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Mitarbeiter IT-Lizenzverwaltung und IT-Vertragsmanagement Technik (w/m/d) Kommen Sie an Bord und unterstützen Sie uns bei der Sicherstellung unserer Lizenz-Compliance! Durchführung der Aufgaben gemäß den Dataport Lizenzmanagementrichtlinien; dies beinhaltet u.a.: Verantwortung des Lizenzclearings inklusive Beratung Dokumentation und Pflege des Softwareproduktkatalogs und Lizenzverzeichnisses Archivierung von Lizenznachweisen Klassifizierung der Hersteller- Software im Software Asset Management Tool Erstberatung zu Lizenzbedarfen interner Kunden Unterstützung der Mitarbeiter/-innen im Lizenzmanagement Übernahme von Beschaffungen im Rahmen bestehender Lieferantenverträge Abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung im Rahmen von Beschaffungsvorgängen Sicheres Know-how in den Lizenzmetriken gängiger Hersteller, insbesondere Microsoft Fundiertes Wissen über IT-Infrastrukturen, vor allem Rechenzentren Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Von Vorteil: Erfahrung in der Nutzung von Software Asset Management Tools (SAM Tool) Analytisches Denkvermögen, ergebnisorientiertes Handeln und hohe Entscheidungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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