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IT & Internet: 1.122 Jobs in Hamme

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1031
  • Ohne Berufserfahrung 581
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1054
  • Home Office möglich 687
  • Teilzeit 140
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1020
  • Studentenjobs, Werkstudent 60
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Online Marketing Manager SEO / Content Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin
Die Automation24 GmbH ist ein inno­vatives und stark wachsendes E-Commerce Unter­nehmen, das sich mit dem eigenen Online-Shop für Automati­sierungs­technik im B2B-Umfeld positioniert hat. Richtungs­weisend für das Denken und Handeln der rund 50 Mitarbeiter ist die inter­nationale Kunden­orien­tierung, die sich in 12 landes­spezi­fischen Webshops mit 8 Sprachen wider­spiegelt. An unseren Stand­orten in Essen oder Berlin suchen wir zum Ausbau unseres Online-Marketing-Teams einen: Online Marketing Manager SEO / Content Manager (m/w/d) Verant­wortung für die SEO Performance in unseren Online-Shops Konzeptio­nierung, Planung, Steue­rung und Durch­führung der SEO-Strategie Erstellung von rele­vantem Content, Schreiben von Kategorie- und Hersteller­texten, Landing­pages u.v.m. mit Unter­stützung unserer tech­nischen Kollegen Opti­mierung der Such­ergeb­nisse im Shop (Elastic Search) Regel­mäßige Analysen und Moni­toring der relevanten KPIS mit den gängigen Tools und Ablei­tung weiterer Maßnahmen Definition und Über­wachung tech­nischer SEO-Anforde­rungen und Bera­tung unseres internen Ent­wickler­teams bzgl. der Um­setzung Und was Sie daraus machen … Abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Marke­ting / BWL, Infor­matik, Kommuni­kations­wissen­schaften oder eine vergleich­bare Aus­bildung Mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich SEO für E-Commerce Erfahrung im B2B-Umfeld wären von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Excel im Rahmen von Aus­wertungen Erfah­rungen mit den gängigen SEO- und Web­analyse-Tools wie z.B. Google Analytics, SISTRIX, Google Search Console und Semrush Erweiterte HTML- und JavaScript-Kennt­nisse Starkes Aus­drucks­vermögen und gute Recht­schreibung erleich­tern das Schreiben von Texten für den Webshop Engagement, Kommuni­kations- und Team­fähig­keit sowie ein hohes Maß an Eigen­initia­tive Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Großer Gestal­tungs­spiel­raum mit neuen und wechselnden Heraus­forde­rungen Inter­natio­nales, moti­viertes Team in einem attrak­tiven Arbeits­umfeld Moderne, remote­fähigen Systeme mit Optionen für Home-Office bzw. mobiles Arbeiten Flache Hier­archien mit kurzen Ent­scheidungs­wegen Attrak­tive und leistungs­orien­tierte Ver­gütung Unbefristeter Vertrag Indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten Ein rundes Paket an weiteren Mitarbeiter-Benefits
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Test Analyst (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Test Analyst (m/w/d) Wir testen unsere Produkte intensiv nach den aktuellen Teststandards. Testen bedeutet zu analysieren, vorzubereiten, auszuführen und Fehler zu dokumentieren. Als Test Analyst gehören die testfachliche Analyse der Anforderungen sowie die Erstellung der nötigen Testfallspezifikationen und Testdaten nach üblichen Standards zu deinen Aufgaben. Hierbei kombinierst du Testfälle zu Testszenarien und pflegst und entwickelst bestehende Testfälle weiter. Des Weiteren liegt es in deiner Verantwortung manuelle Tests und exploratives Testing durchzuführen sowie strukturierte Testfälle für die Automatisierung vorzubereiten. Darüber hinaus werden Testkonzepte aus deinem Testbereich von dir ergänzt und du unterstützt aktiv die Konzepterstellung. Du bewegst dich in einem strukturierten Testumfeld, stellst Testsysteme für das Team bereit und führst in verschiedenen fachlichen Bereichen Testfälle aus, dokumentierst Fehlerwirkungen, berichtest Testergebnisse, erstellst Abschlussberichte und teilst deine Dokumentationen. Regressionstests und Fehlernachtests sind dir damit verbunden nicht fremd.  Abgeschlossene IT-Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mehrjährige Berufserfahrung als Test Engineer oder Test Analyst wünschenswert Gute Kenntnisse moderner Softwaretechniken im Java- und XML-Umfeld sowie SQL Erfahrung mit dem Testen von Schnittstellen (REST, SOAP) Gute Kenntnisse von modernen Testwerkzeugen, bspw. TOSCA Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten mit strukturierter eigenverantwortlicher und lösungsorientierter Arbeitsweise Idealerweise ISTQB Certified Tester Foundation Level oder vergleichbare Zertifizierung Erfahrungen mit interdisziplinären Teams Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Senior Consultant / IT-Berater (m/w/d) IT-Security / Identity und Access Management (IAM)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Damit das auch so bleibt, suchen wir dich remote als auch für unsere Standorte in Stuttgart, Essen, München, Hamburg oder Frankfurt am Main:Senior Consultant / IT-Berater (m/w/d) IT-Security / Identity und Access Management (IAM) – Remote möglichSCIT-1021-SSDie iC Consult Group ist mit über 650 Mitarbeitenden und 30+ Produktpartnern der führende, herstellerunabhängige Berater und Systemintegrator für Identity und Access Management sowie API-Management-Lösungen. IAM Excellence ist unsere Mission. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, komplexe und anspruchsvolle IAM-Herausforderungen mit erstklassigen Beraterinnen und Beratern und der am besten passenden Technologie zu lösen. Zu unseren Kunden gehören internationale Unternehmen, darunter mehr als die Hälfte der DAX-30 Unternehmen aus allen Branchen. Unsere Dienstleistungen sind fokussiert auf IAM und reichen von Business-, Technologie- und Architektur-Beratung über Implementierung und Integration bis hin zu Managed Services und Support & Operations. Mit eigenständigen Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Spanien, Bulgarien, Großbritannien, den USA, Kanada und China sind wir international vertreten. Du berätst Kunden zur Spezifikation von Security-Lösungen für Internet- und Intranet-Plattformen. Die Architektur und die Implementierung von IAM-Lösungen stehen ebenfalls auf deiner Agenda. Gekonnt integrierst du die IAM-Lösungen auf modernen Cloud Plattformen wie Azure oder AWS. Auf diese Tools und Themen kommt es an: Identity Federation, API Management, CIAM, Identity Lifecycle Management. Dein Weg zur passgenauen Umsetzung: agiles Projekt­management nach Scrum oder Kanban. Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik, Mathematik oder in einem verwandten Bereich Fundierte Erfahrung im Umfeld von IT-Security-Lösungen in Unter­nehmen Kenntnisse in Security-Infra­strukturen für Identity und Access Management und Web API Security Breites Technik-Know-how, offen für neue Trends und Technologien Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Willkommen in einem echten Top-Job mit überdurchschnittlicher Bezahlung und großem Entscheidungsspielraum. Bei uns hebst du die Digitalisierung weltweit erfolgreicher Unternehmen auf ein neues Level – und stellst so die entscheidenden Weichen für dieses wichtige Themenfeld. Dein Equipment ist immer up to date, du kannst es ganz nach deinen eigenen Wünschen konfigurieren. Wir fördern dich außerdem bei jedem Karriere-Step und bieten dir ein Umfeld, in dem sich Beruf und Privates gut unter einen Hut bringen lassen. Du möchtest remote bzw. vom Homeoffice aus arbeiten? Kein Problem, Vertrauen steht bei uns an erster Stelle. Nicht zuletzt darfst du mit einem Concierge Service und Personal Coach sowie mit einem attraktiven Dienstwagenprogramm rechnen.
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Werkstudent im Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubil denden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Zuarbeit für die Debitorenbuchhaltung & das Konzernrechnungswesen Buchen von Zahlungseingängen / Forderungsverlusten / Gutschriften Allgemeine operative Unterstützung der Teams im Tagesgeschäft Erstellung von diversen Reports Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen des Finanz- und Rechnungswesens Eigenständiges Mitwirken bei Projekten wie der Prozessgestaltung innerhalb des Rechnungswesens Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse   Du bist immatrikulierter Student an einer Fachhochschule oder Universität mit Fachrichtung BWL, Finanz- und/oder Rechnungswesen Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich Du bringst gute Anwenderkenntnisse des gesamten MS-Office Pakets, insbesondere Word und Excel mit SAP- / Salesforce-Kenntnisse sind von Vorteil Du zeichnest dich durch dein analytisches Denkvermögen, deine Zahlenaffinität und offene, optimistische Persönlichkeit aus Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber auch gerne selbstständig Ein motiviertes freundliches Team und flache Organisationsstrukturen Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Freizeit und Studium Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros  
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Softwarearchitekt (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack

Mi. 10.08.2022
Herten, Westfalen
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung. Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Softwarearchitekt (m/w/d) in einem Cloud-Native-Stack Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit (40 Std./Woche) oder in 90% Teilzeit (36 Std./Woche) in Herten im Herzen des Ruhrgebiets (und der Möglichkeit regelmäßig mobil zu arbeiten) – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Wir bringen Cloudtechnologie und das angestaubte Image der Verwaltung zusammen und helfen somit Menschen dabei in schwierigen Lebenslagen einfacher Hilfe zu bekommenDabei bist du Teil davon die nächste Generation Software zu entwickeln Du arbeitest dabei in einem agilen SCRUM-Team mit dediziert*er Product-Owner*in und Scrum-Master*in in dem du die Entwicklung aktiv mitgestalten kannstDu bist als Softwarearchitekt*in im Team für die Architektur der Teamkontexte verantwortlich Du kümmerst dich – zusammen mit den anderen Softwarearchitekt*innen der anderen Teams und den strategischen Architekt*innen – um die übergreifenden Schnittstellen zwischen den Kontexten und um die übergreifende Makro-ArchitekturDu gestaltest die Entwicklung aktiv mit und gibst weniger erfahrenen Kolleg*innen eine OrientierungDu bringst über Domain-driven Design (DDD) Technik und Fachlichkeit zusammen – somit ist die direkte und fachliche Abstimmung mit unseren Fach- und Domänenexpert*innen eine permanente Aufgabe für dichDu arbeitest mit State-of-the-Art Tools und verschiedenen Methoden und Ansätzen (z. B. Event Storming, ATDD, Cloud-Native-Stack, Kubernetes, Docker etc.)Die Freitage nutzen wir, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln (Barcamp)Wir arbeiten nach dem Test-First-Ansatz und binden mit DevOps-Experten auch das Thema Betrieb bereits in die Entwicklung mit ein Neben einem abgeschlossenen Studium mit IT-technischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung zählt vor allem eins: deine Leidenschaft für das Entwickeln von Architekturen Du bringst Erfahrung in einem Micro-Serviceumfeld mitDu hast Lust auf dein persönliches WachstumDu bringst ein wirklich agiles Mindset mitSo denkst du vielleicht...Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, das mit dem agilen Zeug mal wirklich zu machen. Auch in schwierigen Situationen bleibe ich am Ball – ich bin bekannt für mein Durchhaltevermögen.Ich schaue auch über den Tellerrand, um die beste Lösung zu finden Ich will fachlich als auch technisch Zusammenhänge aktiv gestaltenHohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Ausführungsplanung für den zugewiesenen Verantwortungsbereich und setzt diese in den entsprechenden Bestellungssystemen um. Du verantwortest die Pflege und Analyse von Dokumentationen in Datenbanken- & Auftragsteuerungssystemen. Du führst Standortbegehungen, sowie Qualitätsprüfungen während der Bauphase und Abnahmen durch. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Kommunikationstechnik oder ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Mobilfunk. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunk-Infrastruktur. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Detailplanung an neuen Standorten sowie Erweiterungen bestehender Standorte um neue Mobilfunkdienste. Du konzipierst Mobilfunkstandorte unter Berücksichtigung vielfältiger Anforderungen. Du stimmst Dich fortlaufend mit unseren Partnern und Kunden zu den bestmöglichen Lösungen ab. Du verfügst über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mobilfunk, sowie Berufserfahrung in der Funknetzplanung. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunknetze und fundierte Kenntnisse in deren Planung. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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IT-Demand Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. IT-Demand Manager (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 89225 Du fungierst als vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere internen Kunden, dabei trittst Du gleichzeitig als Berater für Digitalisierung auf, wobei Du Bedarfe und bereichsübergreifende Synergien erkennst und realisierst In Deiner Position schätzt Du die enge Zusammenarbeit mit den IT-Koordinatoren sowie Projekt- und Niederlassungsleitern unserer Kunden, um die Demands zu identifizieren und Wege zu finden, diese Bedürfnisse zum maximalen Nutzen und Zufriedenheit zu erfüllen Als Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden und IT-Fachbereichen koordinierst Du die Anforderungsaufnahme, Analyse und Dokumentation und verantwortest anschließend die Vernetzung der relevanten Fach- und Projektbereiche Weiterhin prüfst und bewertest Du neue Demands im Hinblick auf Umsetzungszeit und Kosten, auf bestehende Standards und laufende Projekte sowie die Konformität mit der IT-Strategie, der Architektur und der Compliance Du steuerst zeitgleich unterschiedliche Demands mit verschiedenen Ansprechpartnern, ohne dabei den Überblick zu verlieren Du hast Dein Studium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder hast alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit einer starken IT-Affinität Darüber hinaus konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Kunden sammeln Du punktest mit einem sicheren Umgang mit MS-Office und verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich überzeugst Du mit Deinen ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie mit einem souveränen Auftreten – auch in den Niederlassungen vor Ort Deine moderate Reisebereitschaft und die Freude im Umgang mit Menschen sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und flexible Arbeitsweise runden Dein interessantes Profil ab Unser Umfeld Wir beraten die REMONDIS Regionalgesellschaften bei der Digitalisierung und bewerten Demands für unsere mehr als 400 Standorte Zur Organisation der Demands verwenden wir JIRA Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über Standorte hinweg werden durch Microsoft Office 365 und Confluence unterstützt   Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Eine 38-Stunden/Woche in Form eines flexiblen Arbeitszeitmodells mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d) (Start 2022)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Seit über 20 Jahren steht ITZ I.T. Solution für innovative Lösungen rund um IT - von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen. Über 100 Spezialist:innen aus den unterschiedlichsten Bereichen arbeiten dabei mit führenden IT-Herstellern zusammen. Der Unternehmensbereich ITZ Display Solutions ist der erfolgreichste Full-Service Distributor für Digital Signage, Hospitality Displays und Desktop Monitore in Deutschland. Mit dem Hauptsitz in Essen vertreiben wir seit über zehn Jahren unser umfangreiches Display-Portfolio führender Hersteller und ergänzende Service-Leistungen. Ob Werbescreens, LED Walls, Videowalls, Arbeitsplatz-Monitore, interaktive Konferenzraumlösungen oder Hotel TVs - unsere Fachhandelskunden profitieren von unserer langjährigen Expertise und können sich jederzeit zu technischem Consulting und Konzeption an unser Team wenden.Die ITZ Informationstechnologie GmbH ist seit 2007 ein Teil der Bechtle Gruppe. Mit über 13.000 Mitarbeitenden ist Bechtle eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in der Branche. Deine Ausbildung startet am 01. Oktober 2022 in unserem Unternehmensbereich Display-Solutions Deine Ausbildung enthält schulische Themen wie Basisinhalte der BWL, VWL und Finanzbuchhaltung sowie grundlegende Marketingthemen, wie Werbepsychologie, Gestaltung und Projektmanagement Im Unternehmen bekommst du einen Einblick in die unterschiedlichen Marketingbereiche (Sales- & Partner-Marketing, Digital Marketing und Mediengestaltung) und lernst alle Facetten des Marketings kennen In der Abteilung wirst du von Anfang an in das Tagesgeschäft eingebunden und übernimmst nach und nach Verantwortung für eigene Projekte Abgeschlossene Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife bzw. dein Abschluss steht kurz bevor Erste Kenntnisse in Mirosoft Office (Word, Excel, PowerPoint) Freude an einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Tätigkeit im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich (Schulprojekte, Praktikum) Werde Teil der Erfolgsgeschichte und bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, aktuelles Schulzeugnis, relevante Bescheinigungen). Modern Workplace: Moderne technische Ausstattung inkl. eigenen Laptop Vielseitig: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben durch vielfältige Einblicke in unterschiedlichen Abteilungen Weiterbildung: Umfangreiches Angebot an Seminaren und Schulungen der Bechtle Akademie Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bzw. deinem Studium Betreuung: Unterstützung durch persönliche Patin bzw. Pate Vergütung: Es erwartet dich ein attraktives Gehalt je nach Ausbildungsjahr zwischen 980 und 1.150 Euro im Monat
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Application Engineer / Anwendungsberater (m/w/d) Software für die Automobilproduktion

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Esslingen am Neckar, Pfaffenhofen an der Ilm
AutoForm bietet Softwarelösungen für die Blechumformung und den Roh­bau­prozess. Mehr als 400 hoch­quali­fizierte Mitarbeiter in diesem Fachgebiet arbeiten bei AutoForm und das Unternehmen gilt als der führende Anbieter von Software für die Absicherung der Produktherstellbarkeit, die Berechnung der Werkzeug- und Materialkosten, das Werkzeug-Design und das virtuelle Blechumformen sowie die Optimierung von Roh­bau­prozessen. Alle der 20 größten Automobilhersteller und die meisten ihrer Zulieferer setzen die Software von AutoForm ein. Mit Haupt­sitz in der Schweiz, agieren wir international u. a. in Europa, den USA und China und wollen kontinuierlich weiterwachsen – am liebsten mit Ihnen. Unterstützen Sie uns in unserem Büro in Dortmund, Esslingen oder Pfaffenhofen/Ilm als Application Engineer / Anwendungsberater (m/w/d) Software für die Automobilproduktion In Ihrem neuen Job beraten und unterstützen Sie führende Automobilhersteller und Zulieferer bei der Anwendung unserer Software. Mit großer Sorgfalt nehmen Sie Kundenanforderungen auf und unterstützen unser technisches Produktmanagement und unsere Softwareentwicklung bei der Spezifikation und dem Testen neuer Funktionalitäten. Als Application Engineer unterstützen Sie unseren Vertrieb durch Produktpräsentationen und bei der Erstellung und Umsetzung kundenspezifischer Entwicklungspläne. Mit Ihrer Expertise führen Sie selbstständig Kundentrainings und Workshops durch. Als Repräsentant von AutoForm nehmen Sie an Kundenveranstaltungen, Messen und Fachkongressen teil. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Fahrzeugtechnik / Karosseriebau bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufspraxis in den Bereichen Rohbauplanung oder Methodenplanung Deutsch ist ihre Muttersprache oder Sie sprechen diese Sprache auf vergleichbarem Niveau und verfügen zusätzlich über gute Englischkenntnisse Kontaktfreudigkeit, Teamgeist, Kreativität und ein ausgeprägtes technisches Interesse Ein Plus: Kenntnisse der AutoForm-Software sowie der einschlägigen CAD-Systeme Homeoffice: Nach dem Einzug ins neue Büro können Sie bis zu 60 % Ihrer vertraglich vereinbarten Zeit von zu Hause aus arbeiten. Attraktives Bonussystem: Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und beteiligen Sie am Erfolg unseres Unternehmens – schließlich haben wir gemeinsam daran gearbeitet. Betriebliche Altersvorsorge: Wir möchten, dass Sie entspannt in die Zukunft blicken können, und unterstützen Sie mit einer Direktversicherung. Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall: Damit Sie sich ganz auf Ihre Gesundheit konzentrieren können, erhalten Sie von uns eine zusätzliche Lohnfortzahlung, die den gesetzlichen Anspruch aufstockt. Regelmäßige Feedback-Gespräche: Mindestens einmal im Jahr setzt sich Ihre Führungskraft mit Ihnen zusammen, um die Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten der nächsten Monate zu besprechen – auf, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Jobrad: Ob E-Bike, Trekkingrad oder sportliches Mountainbike – beim Fahrrad-Leasing haben Sie die freie Auswahl. Sonderzahlung bei Geburten und Hochzeiten: Wir freuen uns mit Ihnen und schenken Ihnen eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Wer eine neue Fachkraft ins Team holt, darf sich über tatkräftige Unterstützung und eine klasse Prämie auf dem Konto freuen. Gratis Getränke, Obst und Snacks: Für die kleine Stärkung zwischendurch stehen Ihnen im Büro heiße und kalte Getränke, frisches Obst und kleine Snacks kostenlos zur Verfügung. Veranstaltungen: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Teamevent – das nächste Treffen ist schon in Planung und wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Freiraum für Ihre Entfaltung: Wir schätzen Vielfalt und Individualität, sind offen für Veränderung und geben Ihnen die Möglichkeit, eigene Gedanken und Konzepte einzubringen – Ihre Ideen treffen bei uns auf offene Ohren.
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