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IT & Internet: 785 Jobs in Hanau

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 753
  • Ohne Berufserfahrung 335
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 773
  • Home Office 156
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 751
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

(Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Dortmund, Aachen, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. (Senior) Projektleiter Einführungsprojekte (m/w/d) Dortmund, Aachen, Essen, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du wolltest immer schon mal für ein großes Projekt verantwortlich sein? Du kannst ein Team führen und motivieren. In der Multirolle als Stratege, Repräsentant, Koordinator, Krisenmanager und manchmal auch Seelentröster blühst du erst richtig auf? Dann haben wir die passenden Projekte für dich. Volle Verantwortung für die Planung, Leitung und Koordination komplexer Software-Projekte Selbstständige Erstellung der notwendigen Projektpläne Präsentation des Projektes sowohl intern als auch bei unseren Kunden Stetige Überwachung und Feinjustage des Projektfortschrittes hinsichtlich Timing und Projektziel Koordinierung aller involvierten Teams Direkter Ansprechpartner für unseren Projekt-Kunden Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder      Vergleichbares Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement oder nachweisbare langjährige Erfahrung in der Projektarbeit Starke ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem gelassenen und selbstsicheren Auftreten Reisebereitschaft für die Integration vor Ort beim Kunden Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Software Engineer Java (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. Software Engineer Java (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.In Java und JEE macht dir keiner was vor. Neue Themen und Technologien fordern dich heraus, weil du dich entwickeln und ständig dazulernen willst. Du schaust gern über den Tellerrand und erarbeitest kreative Lösungen. Du hast Lust auf spannende Projekte in einem hochmotivierten Team? – Dann haben wir ein Angebot für dich: Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Entwicklung unserer Software-Produkte Eigenständige Analyse der verschiedensten Systeme und Technologien auf der Kundenseite Individuelle Programmierung von Software-Elementen Einbringen von Lösungsideen für eine passgenaue Anbindung der Kundensysteme an unsere Produkte Konzeption und Entwicklung von Schnittstellenadaptern zur Anbindung in die IT- Landschaft des Kunden Enge Zusammenarbeit mit Team-Kollegen und der Projektleitung Abgeschlossenes Informatik-Studium oder erfolgreiche Ausbildung mit IT-Bezug Erste Berufserfahrung z.B. aus Werkstudententätigkeit Wünschenswert sind Kenntnisse in der Erstellung von Java-basierten Anwendungen mit JEE auf Basis webbasierter Frontend-Frameworks Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Grundsätzliche Reisebereitschaft do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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(Senior) Software Entwickler Java (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Aachen, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus. (Senior) Software Entwickler Java (m/w/d) Aachen, Dortmund, Essen, Frankfurt, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Java EE, SQL und UML sind keine Fremdworte für dich. Du hast Lust auf spannende Projekte in einem kleinen hochmotivierten Team am Standort Dortmund? Neue Themen und Technologien fordern dich heraus, weil du immer noch etwas dazulernen willst. Du liebst es, ständig neue kreative Lösungen zu entwickeln. Außerdem sind dir Anerkennung und eine adäquate Bezahlung wichtig – dann haben wir ein Angebot für dich: Entwicklung und Programmierung von Software-Produkte für unser Provisions-System Modellierung von Datenstrukturen und Prozessen Analyse der verschiedensten Systeme und Technologien unserer Kunden Konzeption von Lösungen für eine passgenaue Anbindung der Kundensysteme an unsere Produkte auf Basis des Bedarfs unserer Kunden Konzeption und Entwicklung von Schnittstellenadaptern zur Anbindung in die IT-Landschaft des Kunden Enge Zusammenarbeit mit Team-Kollegen und Projektleitung Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbaren IT-Projekten Fundierte Kentnisse in Java EE, JSF und SQL Hohes Eigen-Engagement Teamplayer Reisebereitschaft für die Betreung der Integration vor Ort beim Kunden (bis zu 25%) Von Vorteil: Erfahrung in der Versicherungsbranche und/oder mit Provisionsmodellen do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Techniker (m/w/d) für den operativen Rechenzentrumsbetrieb

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Equinix verbindet weltweit mehr als 9.800 Unternehmen mit Partnern und Kunden über seine Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot. Als globaler Marktführer betreiben wir über 200 Rechenzentren an den wichtigen Wirtschaftsstandorten auf fünf Kontinenten, die es unseren Kunden ermöglichen, neue Geschäftsmöglichkeiten wahrzunehmen und ihre IT- und Cloud Strategien weiterzuentwickeln. In Deutschland sind wir mit über 500 Mitarbeitern in 10 Rechenzentren in den Städten Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Aufgrund unseres stetigen Wachstums und unserer Internationalität bieten wir unseren Mitarbeitern viele Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, die Teil unserer Teams und unserer Erfolgsgeschichte werden möchten. Für unsere Standorte in Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker (m/w/d) für den operativen Rechenzentrumsbetrieb Elektrotechnische und mechanische Komponenten installieren Überwachung der technischen Infrastruktur Aufbau von technischen Kundeninstallationen nach Vorgabe Installation und Dokumentation passiver Netzwerke in Kupfer und Glasfaserausführung Durchführung von Messungen der passiven Netzwerkinfrastruktur inklusive Dokumentation, Bedienung der hierzu notwendigen Messwerkzeuge Bearbeitung von Projekten im Bereich der Infrastruktur Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Telekommunikation als IT-Systemelektroniker / Kommunikationselektroniker / Netzwerktechniker (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Proaktive Kommunikation mit allen relevanten Schnittstellen Teamgeist, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Engagement und eine kundenorientierte Einstellung runden Ihr Profil ab 30 Tage Urlaub im Jahr Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Freizeitausgleich oder Bezahlung von Überstunden Zuschläge für Schichtarbeit an Sonn- und Feiertagen sowie bei Nachtarbeit Zuschuss zur Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln und der Mittagsmahlzeit Anteilige Übernahme der Beiträge im Fitnessstudio oder Sportverein Firmeninternes Aktienprogramm Sportevents und Firmenveranstaltungen Arbeitskleidung Tolle Kollegen und eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Kraft und Initiative einzubringen
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(Senior) Consultant Big Data Analytics & Data Lake (w/m/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e):Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art:Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Mit dem Einzug intelligenter Geräte und Sensoren in die Industrie, die Dienstleistungsbranche und den gesellschaftlichen Alltag werden Daten zum wichtigsten Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Stellt für Sie Big Data kein Hype dar, sondern vielmehr die Chance Wissen zu generieren und für „Saubere Vorhersagen“ skalierbare Architekturen zu konzipieren? Haben Sie eine Leidenschaft für Agilität, innovative Big Data Technologien und kreative Predictive Analytics Lösungen? Dann sind Sie unserem Analytics Team mit dem Fokus auf Data Lakes genau richtig. Entwurf und Umsetzung von robusten und skalierbaren Big Data Architekturen als verantwortlicher Architekt oder (Senior) Consultant Realisierung innovativer Lösungen in den Bereichen Big Data, Data Lake, Data Science sowie Predictive Analytics Beratung unserer Kunden zu Cloud und on-premises Lösungen in AWS oder Azure Einsatz etablierter Technologien und Plattformen wie Cloudera, Hadoop, Spark, Scala, Hive, Kafka, Splunk und Impala Starke technische Kompetenz, Programmiererfahrung und Affinität zur Entwicklung Weiterentwicklung von Themen und Wissensaustausch in unserer aktiven Analytics Community Mehrjährige Berufserfahrung im Design, der Architektur und der Realisierung von BI Lösungen oder Big Data Plattformen ​Promotion oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung in der fachlichen Führung, der Mitarbeit in agilen Teams sowie hohe Motivationsfähigkeit Starke technische Kompetenz im Bereich Data Lake und Big Data Programmiererfahrung Zuverlässiger Wegweiser für Kollegen und Kunden mit Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (w/m/d) in Teilzeit 20 Std./Woche

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Ein Teil von Drooms zu sein bedeutet, für eines der weltweit führenden Technologieunternehmen an der Spitze der Innovation zu arbeiten. Arbeite in einem vielfältigen Team, mit Mitarbeitern aus der ganzen Welt, das die Grenzen von Technologie und Customer Experience überschreitet, um ein wirklich einzigartiges Produktangebot zu schaffen. Wir sind der füh­ren­de An­bie­ter von Secure Cloud-Lösungen in Eu­ro­pa. Wir er­mög­lichen Un­ter­neh­men den kon­trol­lier­ten Zug­riff auf sen­sib­le Un­ter­neh­mens­da­ten über Un­ter­neh­mens­gren­zen hin­weg. Ver­trau­li­che Ge­schäfts­pro­zes­se, wie ge­werb­li­che Im­mo­bi­li­en­ver­käu­fe, Mergers & Acquisitions, NPL-Trans­ak­ti­o­nen oder Board Communication wer­den mit Drooms si­cher, trans­pa­rent und ef­fi­zi­ent ab­ge­wick­elt. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Kreditorenbuchhaltung, insbesondere die Bearbeitung von Kreditkarten- und Reisekostenabrechnungen unter Beachtung der betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften Prüfung von Belegen auf inhaltliche und steuerrechtliche Richtigkeit Bearbeitung von Anfragen Prüfung, Kontierung und Verbuchung in Pleo, Lexware und DATEV Allgemeine Buchhaltungsaufgaben und administrative Tätigkeiten Unterstützung bei den Monatsabschlussarbeiten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet und erste Erfahrung in der Buchhaltung Du bringst einen hohen Grad  an Kundenorientierung und kommunikativen Kompetenzen mit Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich Deine sorgfältige und genaue Arbeitsweise zeichnet dich aus und du hast ein gutes Verständnis für Zahlen Ebenfalls bringst du sehr gute Kenntnisse in MS Office, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein agiles Arbeitsumfeld Kurze Entscheidungswege Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter steht ganz oben Transparenz, wir pflegen eine sehr offene und ehrliche Kommunikation Flexible Arbeitszeiten und garantiert 1x in der Woche Home-Office
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Java Entwickler (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion realisierst Du als Mitglied in einem professionellen und engagierten Team anspruchsvolle Aufgaben im Java-Umfeld. Du erarbeitest als technischer Berater gemeinsam mit unseren namhaften Banken- und Versicherungskunden IT-Konzepte auf Basis neuester Java-Technologien. Du entwickelst maßgeschneiderte Kundenlösungen und optimierst Geschäftsprozesse, speziell im Bereich Financial Services. In der objektorientierten Programmierung mit Java kennst Du Dich aus und besitzt Erfahrung im Design und bei der Implementierung von JEE-basierten Web-Applikationen. Du hast bereits Web-Oberflächen entwickelt und bist mit JSF-Frameworks und Ajax-Technologien bestens vertraut. Dein gutes SOA-Know-how ergänzt Du durch praktische Erfahrungen in den Bereichen SOAP und RESTful Web Services. Datenbankzugriffs-Technologien (JDBC, SQL) nutzt Du routiniert für Deine Implementierungen. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Zahlungsverkehr (m/w/d) Mitwirkung in Zahlungsverkehrsprojekten bei Groß- bzw. Landesbanken sowie in Rechenzentren Unterstützung durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit Hilfe von RPA Eigenverantwortliche Erschließung von Ertragssteigerungs- und /oder Kostensenkungspotenzialen im Bereich Digital Payments unter Berücksichtigung der Kundenwünsche Konzeption, Entwicklung und Implementierung von innovativen und maßgeschneiderten Lösungen für effiziente Zahlungsverkehrsprozesse und Abwicklungssysteme Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte, z.B. als (Teil-) Projektleiter oder Themenverantwortlicher Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse bankfachlicher Unternehmensprozesse Fachliches und/oder technisches Know How in der Zahlungsverkehrsabwicklung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Projekterfahrung im Bereich SEPA-/Auslandszahlungsverkehr oder Außenhandelsfinanzierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Berater Sparkassenorganisation (m/w/d) Schwerpunkt Wertpapiere

Fr. 25.09.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere anspruchsvollen Kunden der Sparkassen und Landesbanken rund um das Thema Wertpapiere. Mit Deinem breiten Know how in der Wertpapierabwicklung und in den Prozessen der Wertpapierberatung stehst Du unseren Kunden vor Ort bei fachlichen und technischen Fragen zur Seite.  Du unterstützt sie bei der Umsetzung von individuellen Projekten sowie bei der Entwicklung von Strategien zusammen mit Deinem Team aus erfahrenden und innovationstreibenden Experten. Dabei hilft Dir Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit die regulatorischen und gesetzlichen Vorgaben des Wertpapiergeschäfts an alle Beteiligten verständlich zu vermitteln.     Du arbeitest im Wertpapiergeschäft der Sparkasse oder im Private Banking oder hast bereits Berufserfahrungen in diesen Bereichen sammeln können. Die Wertpapierabwicklung sowie die Prozesse der Wertpapierberatung sind Dir geläufig. Zudem besitzt Du umfangreiche Kenntnisse in der Gesamtbanklösung OSPlus. Die Begeisterung für Menschen und Technologien bringst Du mit und ein kundenorientiertes, sicheres Auftreten als Berater/ in sind für Dich selbstverständlich.   Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Mobilität sind zudem Voraussetzungen für die langfristigen Einsätze bei unseren Kunden der Sparkassen-Finanzgruppe. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Key Account Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb

Fr. 25.09.2020
Frankfurt am Main
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind Botschafter bei unseren strategisch wichtigen Kunden, mit denen Sie die dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehung weiter auf- und ausbauen sowie langfristige Verträge verhandeln und betreuen. Dabei verantworten Sie folgende Aufgaben: Durch den gezielten Einsatz unserer Innovationen erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter und helfen gleichzeitig dem Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern. Sie koordinieren alle erforderlichen personellen und materiellen Ressourcen und tragen hierfür die Umsatz- und Ergebnisverantwortung. Ein aus Service Management und Fachvertrieb bestehendes Kundenteam steuern Sie durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend. Sie arbeiten eng mit unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen. Mindestens drei Jahre Erfahrung im Vertriebsaußendienst und im strategischen Geschäftsausbau Erfahrungen in der Steuerung von Angebotssituationen und Kundenbeauftragungen Begeisterung für die Technologiefelder Client/Server, Datacenter oder Networking und sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Ein engagiertes Team Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Nationale und internationale Kunden sowie ein weitreichendes Partnernetzwerk woman@work
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