Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 330 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Engineering 79
  • Consulting 79
  • Softwareentwicklung 39
  • Netzwerkadministration 33
  • Systemadministration 33
  • Projektmanagement 30
  • Entwicklung 19
  • Sicherheit 19
  • Sap/Erp-Beratung 18
  • Prozessmanagement 16
  • Teamleitung 15
  • Leitung 15
  • Wirtschaftsinformatik 12
  • Abteilungsleitung 8
  • Anwendungsadministration 8
  • Bereichsleitung 8
  • Helpdesk 8
  • Weitere: It 7
  • Außendienst 6
  • Gruppenleitung 6
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 322
  • Ohne Berufserfahrung 149
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 327
  • Home Office 71
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 317
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Teamleitung Kreditorenbuchhaltung (*) in Hannover / Laatzen

So. 05.07.2020
Laatzen bei Hannover
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von eCommerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. ...als neues Teammitglied bei notebooksbilliger.de (*). *ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! DAS BIST DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... als Teamleitung Kreditorenbuchhaltung (*) in Hannover / Laatzen Teamleitung: Du übernimmst die disziplinarische und fachliche Leitung für ein Team von 10 Personen und bist für die Entwicklung des Teams Kreditorenbuchhaltung verantwortlich. Ebenso verantwortest Du die Sicherstellung der buchhalterischen Abläufe und des operativen Tagesgeschäftes. Du arbeitest bei der termingerechten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie dem entsprechenden Berichtswesen mit. Schnittstellen: Du bist Ansprechpartner für die Bereichsleitung, andere Abteilungen sowie Lieferanten und bist direkter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Prozessoptimierung & Projekte: Du trägst die Verantwortung für die laufende Optimierung und Weiterentwicklung kreditorischer Prozesse sowie deren Dokumentationen und übernimmst Projektarbeiten und Sonderaufgaben im Bereich Finanzen. Background: Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine gut abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter. Berufserfahrung: Du hast mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen sowie idealerweise Führungserfahrung in der Leitung von kleineren Teams. Kenntnisse: Du hast Praxiskenntnisse im Umgang mit einem ERP-System, vorzugsweise in Navision. Der Umgang mit IT-Anwendungen, wie mit den gängigen MS Office-Programmen, ist für dich selbstverständlich. Ebenso bringst Du ein hohes Maß an Zahlenaffinität mit. Deine Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte und verantwortliche Arbeitsweise aus, bist durchsetzungsstark und lösungsorientiert. Deine Stärken: Du bringst eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung mit. Mitarbeitergespräche – Gute Verkehrsanbindung – Flexible Arbeitszeiten – moderne Arbeitsplatzausstattung – Gratis Snacks – Parkplätze – Firmenfeiern & Teamevents – Mitarbeiterrabatte – Gratis Getränke – Sportprogramme
Zum Stellenangebot

Cloud Data Architect (m/w/d)

So. 05.07.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leidenschaft zum Beruf wird, Kunden­bedürfnisse zu verstehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran digitale Lösungen zu entwickeln, die sich am Markt und an aktuellen Technologien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam verfolgen wir so konzernübergreifend unsere Ziele – Kundenzufriedenheit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienstleister der HDI-Gruppe, welche zur drittgrößten Versicherungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Standorten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „Industrial Lines BI & Analytics“ der HDI Systeme AG in Hannover einen Cloud Data Architect (m/w/d) Sie gestalten unsere Daten-Archi­tektur und deren Veranke­rung im strate­gischen Port­folio und im Produkt­manage­ment der Agile Release Trains Sie konzipieren Daten­archi­tekturen in der Cloud und setzen diese um Sie fördern die Etab­lierung eines Data Citizenship Mindset, um eine kollek­tive Daten­qualitäts­verant­wortung auf­zubauen Sie model­lieren eine konsis­tente, erweiter­bare und nach­haltig nutz­bare Daten­schicht als Basis für die Um­setzung daten­getriebener Use Cases, Analysen und Reports Sie definieren ein­heit­liche Schnitt­stellen zur Daten­anlieferung Konzeption und Um­setzung von flexiblen sowie skalier­fähi­gen Kompo­nenten und Struk­turen zum Aufbau der BI-Platt­form und Analytics gehören zu Ihrem Themen­bereich Sie designen effektive Daten­banken­lösungen und -modelle zur Speiche­rung und Abfrage von Daten Sie bereiten Design- und Archi­tektur­reports für das Manage­ment-Team vor Sie über­wachen die Migration der Daten von Legacy-Sys­temen in die neuen Lösun­gen und treiben diese voran Sie spezifizieren Anforde­rungen zur Sicher­stellung von IT- und Datenschutz und setzen diese um Sie besitzen mehr­jährige Erfah­rung in Auf­bau und Betrieb von BI- und Daten­archi­tekturen, idealer­weise auch in Big-Data-Szenarien Sie verfügen über sehr gute Kennt­nisse von Daten­haltungs­konzepten und Big-Data-Archi­tekturen in der Cloud Sie haben gute Kennt­nisse über Public-Cloud-Techno­logien und Kon­zepte wie Amazon Web Service und/oder Microsoft Azure Sie können gute Kennt­nisse von Daten­sicher­heit und Daten­schutz vor­weisen Sie besitzen Erfah­rung mit mindes­tens einer Skript­pro­gram­mier­sprache, wie zum Beispiel Python, Java, Perl, PowerShell, sowie im Einsatz von ETL-Tools, wie DataStage, Informatica, Talend oder Pentaho; idealer­weise auch im Ein­satz von Spark Sie ver­fügen über gute Kennt­nisse ver­schie­dener Kon­zepte der Daten­modellie­rung mit deren Anwen­dungs­gebieten (z. B. 2NF, 3NF, Data Vault, dimen­sional, objekt­orien­tiert usw.)     Sie konnten bereits Erfah­rungen im Umgang mit ver­teilten, rela­tio­nalen und NO-SQL-Daten­banken sowie Big-Data-Platt­form-Appli­kationen, z. B. Teradata, Exasol, Oracle, Hadoop HDFS/HIVE/HBASE, BigQuery, MongoDB und Cassandra, sammeln Sie haben praktische Anwendungserfah­rungen im Hand­ling unter­schied­licher Daten­formate (Streams, Message Queues, Key-Value-Strukturen, CSV, XML, JSON, AVRO, Parquet usw.) sowie mit großen Daten­mengen Datenvisualisierungstools, wie z. B. Power BI, Tableau, D3.js und R, haben Sie bereits erfolg­reich in der Praxis ein­gesetzt Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommuni­kations­fähig­keiten, analy­tisches Denken und lösungs­orien­tiertes Vor­gehen aus Sie besitzen gute Sprach­kennt­nisse in Deutsch und Eng­lisch Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit / IT-Sicherheitsmanagement

Sa. 04.07.2020
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung für die Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Senior Consultant Pharmaceutical Operations - MES (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Analyse, Optimierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen im Bereich der pharmazeutischen Produktion und in der Qualitätskontrolle Begleitung der Digitalisierung von Geschäftsprozessen (Paperless Production, Paperless Lab), Erarbeiten von Industrie 4.0 Use Cases Erstellen und Weiterentwicklung von Prozessdokumentationen, Betreuen der zugehörigen Governance-Prozesse (Change Control, Freigabezyklen etc.) Unterstützen bei der Standardisierung von IT- Lösungen im Bereich Operations (z. B. MES, LIMS): Erarbeiten von harmonisierten Anforderungen, Begleitung von Einführungsprojekten. Beratung hinsichtlich GMP Fragestellungen bei der Implementierung von Prozessen Erstellen von SOPs, Durchführen von Trainings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung: Ingenieurwesen, Informatik o. Naturwissenschaften Kenntnis der Geschäftsprozesse im Bereich der pharmazeutischen Produktion, der Qualitätskontrolle bzw. dem Labor Kenntnis einschlägiger Prozessoptimierungs-Methoden (z. B. Lean) und Notationen (z. B. BPMN) Erste Erfahrung mit IT Systemen im Operations-Umfeld (SAP, MES, DCS, Historian, LIMS, CDS …) Kenntnis der regulatorischen Anforderungen für die pharmazeutische Industrie Hohe Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit, Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommuni-kation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
Zum Stellenangebot

IT Engineer (m/w/d) Customizing – Applikationsbetreuung Healthcare

Sa. 04.07.2020
München, Hannover, Berlin, Sankt Valentin
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhabergeführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunftspartner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzenbringer in der digitalen Transformation von Gesundheitseinrichtungen. Mit unseren rund 220 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fachrichtungen entwickeln wir workfloworientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München, Berlin, Hannover, St Valentin (AT), Graz (AT) oder Liebefeld (AT) einen IT Engineer (m/w/d) Customizing – Applikationsbetreuung Healthcare Bewertung der kundenindividuellen Anforderungen nach Aufwand und Kosten in enger Abstimmung mit unseren Consultants und Produktmanagern Kundenspezifische Konfiguration unserer Standardsoftware Eigenverantwortliche Parametrisierung mittels Konfigurationswerkzeugen sowie Datenbankprogrammierung Durchführung von Analysen im Rahmen von 2nd- / 3rd-Level-Support-Anfragen bei Softwarestörungen Erstellung kundenspezifischer Reports sowie Datenbankauswertungen Abgeschlossenes Studium der medizinischen Informatik, allgemeinen Informatik, eHealth oder vergleichbare Ausbildung / Studienabschluss (Universität / FH / HTL) Fundierte Kenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken (T-SQL) Know-how im Bereich Webtechnologien (XML / HTML) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität sowie Spaß an technischen Herausforderungen und am Umgang mit Kunden im Projektkontext Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wen wir suchen Vordenker, die innovative Ideen haben und diese leidenschaftlich verfolgen Querdenker, die über den Horizont hinaus­denken und interdisziplinäre Zu­sammen­hänge herstellen können Mitdenker, die sich mit ihrer Arbeit identi­fi­zieren und optimale Lösungen für ver­schie­denste Herausforderungen finden Arbeitsplatzsicherheit in einem wegweisenden Unternehmen Karrieremöglichkeiten im Wachstumsmarkt Healthcare-IT Freiraum für Eigenverantwortung und Kreativität Starker Kollegenzusammenhalt mit respektvollem Miteinander Spirit eines tatkräftigen, agilen Unternehmens
Zum Stellenangebot

IT Servicetechniker (w/m/d) Onsite Support

Sa. 04.07.2020
Hannover
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Hannover Kennziffer: J000005269 Koordination und Durchführung von Installation, Hardwareumzügen und Rückbauten Server-Konfiguration nach vorgegebenen Parametern Einspielen von Firmwareupdates Funktionsprüfung und Dokumentation von Servern Behebung von Hardwarestörungen und Erstellung von Workarounds Ticketbearbeitung in IT-Service-Management-Tools abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im Serverumfeld (HP und/oder Lenovo) und in der Nutzung von Ticketsystemen sind wünschenswert eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in Betriebskritischer Umgebung Bereitschaft zum Erlangen von Herstellerzertifizierungen Führerschein Klasse B und Übernahme von Rufbereitschaft unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

Sa. 04.07.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden)
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
Zum Stellenangebot

Spezialist IP Backbone (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Berlin, Hannover
Ab sofort in Berlin/Hannover Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRAKommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team InformationstechnikKompetenzzentrum Dich als Spezialist IP Backbone (m/w/d) Die Abteilung Technischer Betrieb stellt die Kernfunktionen für die Leistungserbringung der ALDB sicher. Über das Netzmanagement wird der Betrieb des BOS-Digitalfunknetzes realisiert und die Gesamt- bzw. Steuerungsverantwortung für die Instandhaltung wahrgenommen. Das Informationstechnik-Kompetenzzentrum ist Teil der Abteilung Technischer Betrieb und verantwortet die Funktionsfähigkeit der betriebsunterstützenden IT-Systeme des BOSDigitalfunknetzes. Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität des IP-Backbone-Netzes Entstörung des IP-Backbone-Netzes über Incident- und Problemmanagement (Ticketerstellung und Nachverfolgung) im 2nd Level Support Steuerung der Feldtechniker der Unterauftragnehmer Passive und aktive Alarm- und Fehlerüberwachung (UMS, Managementsysteme, direkte Abfragen) in Ergänzung zum Netzüberwachungsteam Präventive Prüf- und Wartungsarbeiten Erstellung von Ausfallberichten und Analysen Umsetzung von Plandatenänderungen, Firewallregeln etc. Operative Steuerung und Abstimmung mit der Kundin und dem Systemlieferanten Abnahmeprüfungen sowie Ticketerstellung und -verfolgung bei festgestellten Fehlern Unterstützung der Leitstellen der Kundin bei Inbetriebnahmeproblemen Erstellung von Konzepten für u. a. Alarmierung, Rollen und Rechte, Backup bzw. Zuarbeit zur Konzepterstellung sowie Erstellung von Betriebshandbüchern Prüfen von Systemdokumentationen Pflege der CMDB (Asset Management) bezüglich IPBB-Netzelementen Erstellung und Verwaltung von Lizenzen und Schlüsseln des Sina Layer2- Verschlüsselers Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Betrieb von IP-Netzen (idealerweise Cisco-Zertifizierung) Fundiertes Wissen im Bereich IP Erfahrung in der Umsetzung von betrieblichen und technischen Sicherheitsrichtlinien Team- und lösungsorientiertes Arbeiten Bereichsübergreifendes Denken, Kommunikationsstärke Bereitschaft zur Rufbereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Koordinator IT-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hannover
Die ivv GmbH ist der Full-Service IT-Dienstleister der öffentlich-rechtlichen Versicherungen in Niedersachsen, Bremen und Sachsen-Anhalt. Wir versorgen die verschiedenen Standorte mit modernen IT-Dienstleistungen - und bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen Möglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen engagierten und qualifizierten Koordinator IT-Infrastruktur (m/w/d) Sie koordinieren und verantworten die Softwaretestumgebungen in der ivv GmbH. Sie organisieren und koordinieren die termingerechte Bewirtschaftung der Testumgebungen mit Software, Daten, Rechten und Infrastrukturkomponenten. Sie entwickeln Maßnahmen, die die vereinbarte Verfügbarkeit der Softwaretestumgebungen sicherstellen und führen diese durch. Sie beraten Projektleiter sowie System- und Produktverantwortliche rund um die Nutzung der Softwareumgebungen. Sie arbeiten mit den Bereichen Anwendungsentwicklung, Betrieb und Service der ivv GmbH zusammen. Sie verfügen über ein Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen in der Anwendung definierter Testprozesse sowie an der Schnittstelle zwischen Kunden und Auftragnehmern im Bereich IT. Wünschenswert sind Erfahrungen in der IT-Koordination. Sie übernehmen in einem Team gerne Verantwortung und setzen sich für eine gemeinsame Lösungsfindung ein. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsstärke aus, sind sowohl moderierend als auch integrierend und besitzen ein gutes Maß an Sozialkompetenz. Eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab. ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten Home-Office und agile Arbeitsweisen umfassende Weiter- und Fortbildungs­angebote
Zum Stellenangebot

IT - Mitarbeiter (m/w/d) für Kundensupport - Hotline

Sa. 04.07.2020
Hannover
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Seit 20 Jahren bietet unser Mandant, die Veterinärmedizinisches Dienstleistungszentrum (VetZ) GmbH, hochmoderne Technologielösungen an und ist bis heute Innovations- und Entwicklungstreiber seiner Branche. Modernste Technologien sichern Kunden höchstmögliche Flexibilität und Verfügbarkeit. Ein Team aus qualifizierten, dynamischen und kundenorientierten Mitarbeitern steht hierbei im Mittelpunkt der Erfolgsgeschichte der Unternehmung und sorgt an vier internationalen Standorten für das weitere Unternehmenswachstum. Als Erfolgsträger werden Sie bei dem Veterinärmedizinischen Dienstleistungszentrum (VetZ) wertgeschätzt! In der Position IT-Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundensupport-Hotline agieren Sie am Telefon als kommunizierende Schnittstelle zwischen Kunden, interner IT und Support-Teamleitung. Dabei bieten Sie Lösungen an und setzen diese im jeweiligen Umfeld um. Es besteht die Entwicklungsmöglichkeit, die Kunden auch auf Betriebssystemebene zu betreuen und die Konfiguration, Installation und Administration von Windows-Servern zu übernehmen. Der Einsatzort: Hannover First-, Second- und Third-Level Telefon-Support für interne und externe Kunden Als Mitglied des Support-Teams betreuen Sie nationale und internationale Kunden aus tierärztlichen Praxen, Kliniken und Universitäten Ihre Kernaufgabe liegt in der telefonischen Beantwortung von einfachen und komplexen Fragen rund um den Umgang mit den Produkten, vor allem der Praxismanagementsoftware easyVET Nach Ihrer intensiven Einarbeitung sind Sie einer der Support-Profis und übernehmen bei Bedarf und Interesse die zielgruppengerechte Schulung kleinerer und größerer Anwendergruppen vor Ort Die Installation von Hard-/Software gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ausbildung oder Studium im Bereich der Informatik, Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung im IT-Umfeld sind ebenfalls gerne gesehen Hemdsärmeligkeit und Interesse an Technik und Digitalisierung Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sie kommunizieren und telefonieren gerne und haben Spaß daran, der Problemlöser für Ihre Kunden zu sein Erfahrungen im Windows Client- und Serverumfeld, insbesondere im Bereich der Virtualisierung sind von Vorteil Weiterbildungsmöglichkeiten mit externen Trainings und Zeiträumen für Selbststudium Attraktive Vergütung und eine umfassende Einarbeitung Moderne Arbeitsumgebung in einem Neubau Neuer Fitnessraum mit Geräten sowie Fitness Work-out 1x pro Woche mit externem Trainer Hoher Stellenwert der IT im Unternehmen Sehr moderne IT mit eigener Entwicklung, IT-Produkten und Softwarelösungen Eigenes Rechenzentrum Ein sehr wertschätzendes und gutes Arbeitsklima Leistungsfähige und dynamische Unternehmenskultur Langjährige Unternehmenszugehörigkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal