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IT & Internet: 626 Jobs in Hannover

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 587
  • Ohne Berufserfahrung 370
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 597
  • Home Office möglich 424
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 568
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
It & Internet

Junior Projektleiter im Servicecenter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Servicecenter, Abteilung Servicecenter Projektservices suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Junior Projektleiter im Servicecenter (m/w/d).Für die vom Servicecenter betreuten Kunden übernehmen wir definierte Mitwirkungsleistungen aus unseren Infrastrukturprodukten. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Kunden des Servicecenters und den leistungserbringenden Einheiten innerhalb unseres Unternehmens. Der Bereich verantwortet eine Vielzahl übergreifender Themengebiete wie Tool-, Prozess-, Angebots- und Projektmanagement. Auf unserem Weg zum Digitalisierungspartner befinden wir uns mitten in der Transformation zum Managed Service Provider. Wir bieten ein aufregendes und spannendes Umfeld mit guter Zukunftsperspektive und viel Freiraum für eigene Ideen und die Entfaltung Ihrer Potentiale sowie Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Werden Sie Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten im Servicecenter Kenntnisse über die Abläufe und Strukturen von PMOplus  Steuerung von externen Dienstleistern sowie die Kommunikation mit Kunden und internen leistungserbringenden Einheiten Weiterentwicklung von Prozessen im Rahmen des Projektmanagements Unterstützung bei der Projektadministration und -organisation Abgeschlossene IT-Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Weiterführende Qualifikation im IT-, Hardware- oder kaufmännischen Bereich und zusätzlich Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Berufserfahrung in der Administration und/oder Betrieb von IT-Infrastruktur-Umgebungen (der Sparkassen-Finanzgruppe) vorteilhaft Hohe Kunden- und Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Fließende Deutschkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zur Durchführung der Kundenprojekte Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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UX Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den, Bereich Produktmanagement Vertrieb, Abteilung Produktmanagement und übergreifende Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover zwei UX Manager (m/w/d)   Verantwortung in der Abteilung: Die Abteilung wirkt an der strategischen Weiterentwicklungsplanung der Prozesse im Vertrieb der Sparkassen und bei deren Endkunden mit. Neben der Mitwirkung an DSGV-Projekten, ist die Abteilung auch Treiber für innovative Lösungen.  Zudem koordiniert und steuert die Abteilung den Einsatz der User-Experience-Aktivitäten für die nutzerzentrierte Weiterentwicklung in OSPlus.  Sie interessieren sich für spannende Technologien, gutes Design und die Entwicklung von Lösungen für Millionen von Nutzer:innen? Sie steuern und koordinieren die User-Experience-Aktivitäten (User Research, UX Konzeption, UX Tests) mit Fokus auf nutzerzentrierte OSPlus-Weiterentwicklungen  Sie sind zentraler Ansprechpartner in und außerhalb der Finanz Informatik und übernehmen die Auftraggeberrolle bzgl. der UX Aktivitäten sowie steuern die notwendigen Budget- und Kapazitätsplanungen Sie führen idealerweise Studien selbst durch, sorgen für ein einheitliches Kunden- bzw. Produkterlebnis und begleiten den Entwicklungsprozess bis zum Kunden Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Product Owner zusammen Aus Marktbeobachtungen im Bankenumfeld und von technischen Neuerungen leiten Sie Handlungsbedarf und Optimierungsmaßnahmen ab und treiben diese voran Abgeschlossenes Studium HCI, Kommunikationsdesign, Informationsdesign oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über bankfachliche Kenntnisse und bringen Erfahrungen in der Dienstleister-Steuerung mit Sie kennen sich in der Digitalisierung von Bankprozessen und Anwendungen aus und besitzen einen guten Marktüberblick über die deutsche Bankenindustrie  Erfahrung in User-Experience und nutzerzentrierte Gestaltung Sie überzeugen durch hohe Sozialkompetenz, einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und arbeiten gerne im Team Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten mit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT-Lizenzmanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover, München
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Hannover oder München als  IT-Lizenzmanager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Einführung, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Lizenz-Managements im Unternehmen.     Dabei erstellen und kommunizieren Sie regelmäßig die Compliance-Lizenzbilanz unternehmensintern und kundenseitig. Lizenzrelevante Informationen werden von Ihnen zu den Verträgen mit Softwareherstellern beigesteuert. Sie bringen Ihr Fachwissen zudem in Lizenz-Audits der Softwarehersteller ein und begleiten diese. Darüber hinaus steuern Sie lizenzrelevante Informationen zu den Verträgen der Softwarehersteller bei und überprüfen eigenständig die Lizenzbedingungen in Absprache mit den Produktverantwortlichen im Unternehmen. In diesem Rahmen wird Ihnen die Entscheidungskompetenz übertragen, bei vermuteten Compliance-Problemen Gegenmaßnahmen vorzubereiten und diese entsprechend umzusetzen. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung sowie einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position als Lizenzmanager (m/w/d) mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Lizenzmodellen verschiedener Softwarehersteller auf technisch-architektonischer Ebene, wie z.B. Oracle, Microsoft, SAP u.a. Breites Wissen im Bereich Vertrags- und Lieferantenmanagement zeichnet Sie aus. Sie verbinden sehr gute Kenntnisse in MS Excel mit IT-Affinität.  Gegenüber Herstellern, Kunden und im internen Kontakt treten Sie souverän und verbindlich auf und kommunizieren überzeugend auch in englischer Sprache im Business-Umfeld. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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Mitarbeiterin/ Mitarbeiter (w/m/d) im Ressourcen- und Kapazitätsmanagement

Do. 30.06.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Mitarbeiterin/ Mitarbeiter (w/m/d) im Ressourcen- und Kapazitätsmanagement Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1474-Z-07/22-eDienstsitze Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, HannoverZiel des zentralen Ressourcenmanagements (zRM) ist es, den Einsatz der im ITZBund vorhandenen Ressourcen Personal, Haushalts- und Betriebsmittel zu steuern und somit einen ganzheitlichen Beitrag zur Gesamtsteuerung des Hauses zu leisten. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bearbeitung von Bedarfsmeldungen Mitarbeit bei der Bearbeitung von Planungsmasken Verwaltung und Organisation des Funktionspostfachs für den Arbeitsbereich Führen von Listen Unterstützung bei verschiedenen Aufgabenstellungen im Ressourcen- und Kapazitätsmanagement (auch im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Haushalt) Terminkoordination und -protokollierung Archivierung von Dokumenten Mitarbeit im Bereich „Wissensmanagement Z 32“ Zwingende Anforderungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem Verwaltungsberuf oder im kaufmännischen Bereich (z.B. Verwaltungsfachangestellte/-r, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Bürokommunikation). Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des mittleren Dienstes in der BesGr. A 6m bis A 8 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Grundkenntnisse im Ressourcen- und Kapazitätsmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten, insbesondere gute Kenntnisse in MS Excel Basis-Kenntnisse in SAP-Anwendungen Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 6m/ A 8 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Junior Project Portfolio Manager Infrastructure Services (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Fixed Term | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Junior Project Portfolio Manager Infrastructure Services (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team for the next 12 month. Team descriptionOur team is a diverse and international team virtually working together to our common team-goal:Ensuring value-orientated investment decisions based on a systematic portfolio management approach, and support the infrastructure services organization to successfully deliver the project portfolio to time, budget and quality expectations. What you'll do Support project managers over the entire lifespan of the project (project approval processes, project-initiation, continuous ad-hoc support, project-closure) Support project managers with day-to-day commercial tasks (accruals, invoice verification, CATS approvals etc.) Ensure high data-quality (project description, status-updates) in our project-portfolio tool "Uffective" together with the project managers Financial tracking of the portfolio of projects (actuals, Forecast, milestones ...) based on SAP and the internal reporting tool apptio in close alignments with the project managers Support the project managers in planning processes (MTP, Forecasting) and ensuring a high-quality portfolio MTP and Forecast Calculate, validate and communicate cost-distribution keys for all project of our portfolio Prepare and document regular project-portfolio meetings and workshops What you'll need to succeed University degree in Information Technology, Business Administration or similar First experience preferable within the area of Project Management Office, Controlling or Commercial Management in an international company Strong analytical skills and commercial skills based on experience in Project Controlling, Reporting and Planning Excellent MS Office skills (Excel, Powerpoint, Word, Teams) and good SAP skills Excellent stakeholder management skills Able to work autonomously and effectively at all levels in an organization while also being a team player and able to work collaboratively Strong communication skills, proactiveness and readiness to take on responsibility Fluent in English, German preferably Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere)
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Account Manager - Real Estate (m/w/x)

Do. 30.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du akquirierst telefonisch Neukund:innen für unseren neuen Immochannel (Makler:innen, Hausverwalter:innen) Du gewinnst mit deinem Charme und deiner Hartnäckigkeit nicht nur neue Kund:innen, sondern pflegst und hältst den Kontakt zu ihnen durch deine professionelle und offene Art auch langfristig Du netzwerkst mit verschiedenen Abteilungen, um Prozesse und Abläufe zu optimieren und unterstützt durch Kund:innenfeedback unsere Produktabteilung Du pflegst unsere Kund:innen-Datenbank, nimmst Einträge vor und änderst diese Du bist sehr kommunikativ, hast erste Erfahrungen im Telesales/ telefonischen Vertrieb und verfügst über die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen und aktiv zuzuhören Du bist hochgradig selbstmotiviert und fällst durch dein sympathisches Auftreten positiv auf Du bist in der Lage, schnell eine enge Verbindung und Vertrauen zu deinen Gesprächspartner:innen aufzubauen Für dich steht das Team über allem und du sorgst mit viel Freude und Ehrgeiz dafür, dass immer das Maximale für das Team herausgeholt wird Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Junior) Sales Manager (m/w/x) bei Axel-Springer-Tochterunternehmen

Do. 30.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Hannover, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Aachen, Wolfsburg, Kiel
Gemeinsam verfolgen wir unseren Erfolgskurs: Wir liefern die relevantesten regionalen Informationen und Angebote für das Berufs- und Privatleben. Finde alles in deiner Nähe, finde es bei meinestadt.de. Die Digitalisierung bedeutet den größten gesellschaftlichen Umbruch für die nächsten Jahrzehnte und wir genießen es jeden Tag, sie mitzugestalten. Bei uns erwartet dich eine Aufgabe mit jeder Menge Abwechslung, Weiterbildungsmöglichkeiten und einer sympathischen und dynamischen Atmosphäre. Dazu triffst du auf motivierte Kolleg:innen und erhältst tolle Zusatzangebote, die du vor der Arbeit, danach oder einfach zwischendurch nutzen kannst. Du lernst nie aus und hast die Chance, dich durch deine persönlichen Erfolge und Erfahrungen zum Account Manager (m/w/x) zu entwickeln Du akquirierst telefonisch Neukunden für unser digitales Produktportfolio (Jobs, Branchenbuch, Advertising) Immer am Puls der Zeit: du verstehst den Markt, die Produkte und versetzt dich optimal in die Lage unserer Kund:innen Du hast ein sicheres Gespür für die Bedürfnisse unserer Neukund:innen, ermittelst deren Bedarf und unterstützt bis zum Vertragsabschluss als Ansprechpartner:in Du verhandelst Verträge auf Kund:innen- und Expert:innenseite professionell und erfolgreich Bestenfalls konntest du bereits erste relevante Erfahrungen im Vertrieb (outbound) sammeln oder kennst dich mit digitalen Produkten, beispielsweise im HR/ Recruiting oder Media Umfeld aus - Quereinsteiger:innen sind dennoch gerne gesehen Du begeisterst und überzeugst durch deine Professionalität und deine kommunikativen Fähigkeiten - auch und besonders in Verhandlungs- oder Drucksituationen Du überzeugst durch deine Serviceorientierung und motivierst stets dich und deine Kolleg:innen  Du hast eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Ein Top-Team: Bei uns findest du hervorragende Kolleg:innen, die gemeinsam ein Ziel haben - meinestadt.de erfolgreich zu machen  Hohe Flexibilität: Maximale Wertschöpfung gepaart mit maximaler Freiheit deine Arbeit so zu gestalten, wie es für dich gut funktioniert Dein Start bei uns: Wir heißen dich mit unseren “Welcome Days” willkommen und sorgen durch ein strukturiertes Onboarding für einen tollen Start Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern dich in deiner Entwicklung und deinem Fortschritt durch einen Mix an Angeboten Informiert und in Kontakt: Durch verschiedene Austauschformate und Feiern immer up-to-date und mit deinen Kolleg:innen verbunden Viele Wege führen nach Köln: Du erreichst uns mit deinem von uns zur Verfügung gestellten KVB Ticket Unser Büro als gemeinsamer Treffpunkt: Verschiedene Angebote wie unser Barista-Team, tolle Räume für Zusammenarbeit, Feierabendbierchen und auch Hunde sind bei uns herzlich Willkommen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Software-Engineer/Product Owner (m/w/d) für IT-Anforderungsmanagment

Do. 30.06.2022
Pattensen bei Hannover
Interessiert an einer spannenden Aufgabe in der IT-Branche? Du hättest Spaß daran, in einem coolen Team an der Entwicklung einer zukunftsweisenden Softwarelösung zu arbeiten? Für unser aktuelles Projekt im Bereich unserer Abteilung Softwareentwicklung suchen wir zu sofort einen Software-Engineer/Product Owner (m/w/d) für IT-Anforderungsmanagment Wer sind wir?Die CONTECHNET Deutschland GmbH ist ein deutscher Softwarehersteller und wurde im Jahr 2007 in der Region Hannover gegründet. Was machen wir?Wir entwickeln und vertreiben Softwarelösungen für Informationssicherheit, IT-Notfallplanung und Datenschutz. Zu unseren Kunden zählen mittelständische bis international agierende Unternehmen über alle Branchen hinweg. Wie sind wir?"Einfach anders!" Innovativ, neugierig, selbstbewusst, leidenschaftlich, ein Team! Wir pflegen eine offene Kommunikation über flache Hierarchien - unterschiedliche Fähigkeiten ergänzen sich, jeder bringt sich auf seine Weise ein. Vom Azubi bis zur Geschäftsleitung ist jeder mitverantwortlich für unseren Erfolg. Du analysierst und beurteilst Benutzeranforderungen in Zusammenarbeit mit unserem internen Consulting-Team, unseren Partnerunternehmen sowie unseren Endkunden Du entwickelst Fachkonzepte für die Softwareentwicklung sowie Softwareprototypen, die darstellen, wie Webseiten funktionieren und aussehen Du hast keine Scheu davor, deine Entwürfe vor wichtigen Interessenvertretern zu präsentieren Du setzt Benutzerfeedback direkt in deinen Konzepten um Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung mit entsprechender Erfahrung Du hast mindestens 2-jährige Erfahrung in der System- und Anforderungsanalyse, im Idealfall für Business-Anwendungen Du begeisterst dich für die Arbeit in agilen Teams mit Selbstorganisation und Eigenverantwortung Eigenantrieb, Selbstständigkeit, Offenheit, Kundenorientierung, sowie Teamgeist treiben dich in deiner Arbeit an Eine leistungsgerechte Vergütung Ein multikulturelles Team Agilität: Hohe Entscheidungskompetenz in den Teams Persönliche und fachliche Weiterbildung Regelmäßige Feedbackgespräche Menschliche Führungskultur Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten Einen ergonomischen Arbeitsplatz Kostenfreie Getränke 30 Tage Urlaub Kostenfreier Parkplatz
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(Junior-) Revisor mit dem Schwerpunkt IT-Revision/IT-Audit auf SAP/Beschaffung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin Verstärkung für unsere Teams an den Standorten Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen (Junior-) Revisor mit dem Schwerpunkt IT-Revision/IT-Audit auf SAP/Beschaffung (m/w/d) Planung und Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen (Follow-ups), entweder in der Rolle der Prüfungsleitung oder als Teil eines Prüfungsteams Begleitung von Projekten Beratung der Fachbereiche und Revisionsmitarbeitenden zu revisionsrelevanten Sachverhalten in unterschiedlichen Prüfungsbereichen Begleitung von externen Prüfungen, z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen bei Prüfungen gemäß IDW PS 951 oder seitens der Institute Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten  Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studiengänge oder vergleichbare Ausbildung Wünschenswert sind erste Revisionserfahrungen (z. B. in den Prüfungsstandards und Best Practices der IT-Revision, Internes Kontrollsystem) und Kenntnisse zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen, z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards sowie in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen, wie z.B. COBIT, ITIL Berufliche Erfahrungen mit SAP (z. B. SRM, BW) und Beschaffungsprozessen Hohe Affinität für IT-Themen sowie für den Bereich IT-Revision / IT-Audit Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Durchhaltevermögen Initiative, Durchsetzungsvermögen, gute Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT Security Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich End-to-End Services, Bereich End-2-End Windows-Server u. OSPlus-Arbeitsplatz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Münster oder Hannover einen IT Security Specialist (m/w/d) Beratung der Fachabteilung bei der Wahl optimaler Schutzmaßnahmen vor Cyber-Angriffen für Windows Infrastrukturkomponenten Unterstützung des Sicherheitsarchitekten und dem Cyber Defence Center bei der Prävention, Überwachung und Abwehr von Cyber-Angriffen Aktive Fortschreibung der Operativen Sicherheitsarchitektur in kleiner Matrix-Organisation mit den anderen Sicherheitsexperten und der Sicherheitsarchitekten Dauerhafte Qualitätssicherung und Beratung zur Einhaltung der Sicherheitsvorgaben sowie deren stetige Weiterentwicklung  Aktive Unterstützung des TIBER Blue Teams und der Fachabteilungen bei Sicherheitsvorfällen Beratung des Managements und der Fachbereiche bei der Wahl und Konfiguration von IT-Systemen und Anwendungen  Beratung bei der Konzeption und Entwicklung von Produkten und Anwendungen hinsichtlich der Ausgestaltung der Sicherheit Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik Sehr gute Kenntnisse in der Windows Architektur sowie sehr gute Kenntnisse der IT-Sicherheit und IT-Sicherheitsstandard Umfassende Kenntnisse der Sicherheitsfunktionen im Bereich der Microsoft Windows Plattform, (on premise und public Cloud Services), Mobile Device Management und der Microsoft Kollaborationslösungen (Exchange, SharePoint, Skype, O365, Teams) Analytische, prozessorientierte und strategische Denk- und Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Durchsetzungskraft  Bereitschaft zur Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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