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IT & Internet: 625 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Consulting 120
  • Engineering 120
  • Softwareentwicklung 73
  • Projektmanagement 52
  • Netzwerkadministration 44
  • Systemadministration 44
  • Entwicklung 40
  • Sap/Erp-Beratung 40
  • Sicherheit 30
  • Wirtschaftsinformatik 30
  • Teamleitung 27
  • Leitung 26
  • Business Intelligence 25
  • Data Warehouse 25
  • Datenbankentwicklung 25
  • Sachbearbeitung 18
  • Außendienst 16
  • Gruppenleitung 16
  • Innendienst 16
  • Web-Entwicklung 16
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 592
  • Ohne Berufserfahrung 322
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 604
  • Home Office 295
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 581
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Referent Kundenservice (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Hannover, Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unseren Kundenservice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Hannover, Münster oder Frankfurt am Main einen Referent Kundenservice (m/w/d) Impulsgeber für die kundenorientierte Weiterentwicklung und Gestaltung des Servicegedankens Vorbereitung von Präsentationen/Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsbereichsleitung Fachliche Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung bei diversen Sitzungen, Abstimmungsrunden und Gesprächen mit unterschiedlichen Zielgruppen Aufbereitung fachlicher und strategischer Themen Ansprechperson und Schnittstellenfunktion zu den Führungskräften und anderen Stakeholdern des Geschäftsbereichs Kundenservice Adressatengerechte Aufbereitung von Recherchen, Analysen und Arbeitsergebnissen  Mitwirkung in Projekten des Kundenservice Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Grundlegendes Verständnis von IT und Bankfachlichkeit  Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Banken- bzw. Sparkassenumfeld Fundierte Tool-Kompetenz mit Microsoft Office (insbes. PowerPoint) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Flexibilität sowie eigenverantwortliches Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung, sich in einem dynamischen und wachsenden Umfeld in neue Themenstellungen einzubringen Organisationstalent sowie ein sehr hohes Maß an Leistungs- und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke sowie Freude beim Arbeiten im Team Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Inside Sales Specialist (m/w/d) SAP

Do. 05.08.2021
Hannover, Bielefeld, Mannheim, München
Du hilfst uns, weiter zu wachsen. Für unsere Neu- und Bestandskunden setzst Du vertriebliche SAP-Lösungskonzepte um und unterstützst dabei unser erfahrenes SAP-Sales Team. Somit bist Du ein zukünftiger Erfolgsbaustein für unsere weitere Unternehmensentwicklung.  Unterstützung unseres SAP-Sales Team im Vertriebsinnendienst Direkte Kundenbetreuung und -kommunikation sowie Qualifizierung von Neukunden im Bereich SAP-Anwenderunternehmen mit den jeweils wichtigen Ansprechpartnern und Entscheidern  Enge Zusammenarbeit mit unseren SAP Business Units zum fachlichen Austausch und zur Optimierung der Kundenansprache  Annahme, Erfassung und Abwicklung von Anfragen, inkl. Angebotserstellung Verarbeitung von Kundenvorgängen in unserem CRM Tool Zu- und Mitarbeit an Marketingaktivitäten, Kampagnen und vertrieblichen Roadmaps Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung, vorzugweise in Bezug auf SAP Softwareprodukte und -Dienstleistungen  Kreativität im Marketing- und Sales-Prozess sowie eine effektive und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Überzeugende Präsentationsfähigkeiten und professionelles Auftreten  Prozessverständnis für den Umgang mit einem Customer Relationship Management (CRM) Hohes Engagement und Eigeninitiative  Ausgeprägte Dienstleistungs- und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und in Englisch  Bei uns findest Du ein hochmotiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einem eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Über Axians Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, Telecom Infrastructures und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die Business Area Business Applications & Data Analytics ist der Innovationsmotor für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen und 360° Partner für SAP-Lösungen. Mit einer ganzheitlichen Perspektive werden Anforderungen analysiert und Lösungen in agilen Methoden eingeführt. Neben der Beratung sowie Lösungsentwicklung betreibt Axians auf Wunsch auch die Lösungen im Sinne eines Application Managements. Der fachliche Fokus liegt auf Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen in den Bereichen Kundenservice, Logistik, Vertrieb, Instandhaltung und Marketing. Es besteht umfangreiches Wissen zur SAP Daten- und Prozessintegration, da die meisten Projekte integriert mit SAP ERP oder S/4HANA gestaltet werden. Hierfür hält Axians auch die SAP Gold-Zertifizierung. Mit der Axians NEO Suite (Field Service / -Asset Management) sowie der Axians IAS Suite (integrierte Yard Management / Logistiklösungen für Unternehmern der Schüttgutindustrie) liefert Axians marktführende Innovationen, die von vielen Marktführern international genutzt und geschätzt werden. Datengetriebene Digitalisierungsprojekte werden von Experten begleitet und dabei die Potentiale von Analytics und Smart Industry Lösungen gehoben. Über Vinci Energies Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2020: 13,7 Milliarden Euro Umsatz // 83.800 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 55 Länder
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Partner Alliances Sales Executive D-A-CH (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS!Als Partner Alliances Sales Executive (m/w/d) baust Du langfristige strategische Beziehungen zu ausgewählten Systemintegratoren auf, die durch die Bereitstellung von Unternehmensberatungs- und Softwareimplementierungsdiensten den Umsatz mit 3DS-Lizenzen steigern. Du bist Schnittstelle zwischen unseren strategischen Partnern und 3DS-Direktvertriebsteams und entwickelst neue wertorientierte Kundenmöglichkeiten, um die gemeinsamen Erfolgsziele zu erreichen. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Enge Zusammenarbeit mit unserem Direktvertrieb sowie Vertriebspartnern beim Identifizieren von Opportunities, Lead-Generierungsaktivitäten, Entwicklung von Verkaufsstrategien sowie aktiven Ausbau der Vertriebspipeline. Entwicklung strategischer Marketing- und Geschäftspläne für alle ausgewählten Partner, um gemeinsam die Geschäftsziele zu erreichen. Entwicklung und Pflege von Beziehungen zu globalen Partnern, um Unternehmensinitiativen wirksam einzusetzen und die Einhaltung der Grundsätze von 3DS-Alliances und Value Engagement sicherzustellen. Überwachung und Steuerung der Geschäftsergebnisse der Partner, Erkennen und Aufzeigen von Verbesserungspotential sowie Erstellen von Konzepten, um Probleme schnell zu identifizieren und zu lösen. Sicherstellung regelmäßiger Schulungen und Zertifizierungen der Partner für alle Lösungen, die als Beratungs- und Systemintegrationsdienste bereitgestellt werden. Identifikation neuer sowie Weiterentwicklung ausgewählter Partner, die sich für den Aufbau von Beratungs- und Systemintegrationsfunktionen für 3DS-Lösungen einsetzen. Entwickelung gemeinsamer "Go-to-Market"-Strategien und Möglichkeiten zur Lead-Generierung. Effektive Marktanalyse und Definition der interessanten Schlüsselkunden innerhalb einer definierten Branchenzuordnung sowie Erarbeitung branchenspezifischer Initiativen. Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentialen zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkte für den Kunden. Enge Zusammenarbeit und Orchestrierung Deiner internen Ansprechpartner (Sales, PreSales, Professional Service sowie R&D). Erfolgreich abgeschlossenes ingenieur- oder betriebswirtschaftliches Studium (Diplom, Bachelor oder Master). Nachweisbare Erfolge im strategischen Vertriebsmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt Partner Management. Ausgeprägte Fähigkeit sich mit komplexen Themen auseinander zu setzen. Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen, idealerweise in einer führenden Rolle. Starkes strategisches, eigenständiges sowie zielorientiertes Denken und Handeln im Rahmen einer Quotenverantwortung. Verhandlungsstärke, der Wunsch Geschäft zu generieren und die Leidenschaft für ein ergebnisorientiertes Arbeiten. Aufgeweckte Persönlichkeit, Agilität und ein seriöses, eloquentes sowie kommunikationsstarkes Auftreten. Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft
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Mitarbeiter (m/w/d) Dokumentenservice – Posteingang

Do. 05.08.2021
Hannover
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie befristet am Standort Hannover in Voll- und Teilzeit als Mitarbeiter (m/w/d) Dokumentenservice – Posteingang In der Posteingangsbearbeitung übernehmen Sie die Abwicklung und Vorbereitung der Eingangspost. Sie bereiten die Post phoenics-konform auf, ordnen die eingegangenen Briefe und sortieren die nicht zu öffnende/vertrauliche Post aus.  Zudem bearbeiten Sie die Mail-In-Datenbanken (E-Mail und Faxe) ebenso wie postalische Rückläufer und Einschreiben, stellen Empfangsbekenntnisse aus und dokumentieren diese. Sie verwalten eingehende Röntgenbilder, CDs und Aktenübersendungen (Aktenzeichen feststellen, Laufzettel erstellen) und leiten diese an die entsprechenden Stellen weiter. Die Verteilung von Dokumenten im Haus fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement.  Idealerweise verfügen Sie über Berufspraxis in einer vergleichbaren Position bei einem öffentlichen Arbeitgeber und haben bereits Erfahrung mit Arbeitsabläufen im Dokumenten-Scanservice. Sie können Dokumentenzuständigkeiten erkennen und Dokumente entsprechend den Fachbereichen zuordnen. Mit dem PC und mit gängigen Anwendungsprogrammen gehen Sie routiniert um; Kenntnisse in MS Outlook sind von Vorteil. Sie überzeugen durch sicheres und freundliches Auftreten sowie durch gutes Kommunikationsvermögen und wissen mit sensiblen Daten umzugehen. Freude an der Zusammenarbeit im Team zeichnet Sie ebenso aus wie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Diskretion und Vertraulichkeit ergänzen Ihr Profil. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienst (m/w/d) für den Pflegebereich in NRW, Niedersachsen und neue Bundesländer

Do. 05.08.2021
Dortmund, Köln, Hannover, Münster, Westfalen, Leipzig
Sie suchen eine Herausforderung im Vertrieb? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Vertrieb unserer modernen und erfolgreichen Softwarelösungen für den Sozialmarkt an mehreren Standorten jeweils einen Vertriebsmitarbeiter / Außendienst (m/w/d) für den Pflegebereich in NRW, Niedersachsen und neue Bundesländer GODO Systems GmbH ist ein langjähriger innovativer Anbieter von Softwarelösungen im krisensicheren Sozialwesen / Healthcaremarkt mit dem Schwerpunkt Alten- und Eingliederungshilfe. Wir expandieren überdurchschnittlich. Selbstverantwortliche Gebietsbetreuung Neukundengewinnung Bestandskundenbetreuung Teilnahme an Messen Projektbegleitung / ggfs. Schulung Vertriebsprofi mit Außendiensterfahrung IT-Affinität Abgeschlossene Berufsausbildung. Erfahrungen / Ausbildung im Sozialwesen sind von Vorteil Starkes und kompetentes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeiten Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Kundenfreundliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Wille zum Erfolg Softwarelösungen, die sich abheben Fundierte Einarbeitung Nettes Kollegenteam und guten Unterstützung aus dem Innendienst Zukunftssicheren Arbeitsplatz und kerngesundes Unternehmen Ein der Qualifikation entsprechendes Gehalt Ein KFZ mit der 1%-Regelung Entsprechende Ausstattung (Handy, Laptop, …) Festanstellung (kein Zeitvertrag)
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Produktberater Betriebliches Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Betriebliches Rechnungswesen (BRW) suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Produktberater Betriebliches Rechnungswesen (m/w/d) Übernahme von Produkt- und Projektfachverantwortung für das betriebliche Rechnungswesen mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung und Geschenkebuch, ggf. Kostenrechnung Sicherstellung der Anwendungsqualität Unterstützung der Produktionsstabilität der betreuten Anwendungen inkl. Schnittstellen Bewertung von Anforderungen, Erstellung/Unterstützung der Aufwandsschätzungen Spezifikation von Testfällen, Durchführung von fachlichen Tests der Anwendungen Erstellen und Verantworten vom fachlichen Design, Fachkonzepten und Dokumentationen Problemanalyse (2nd and 3rd Level-Support) inkl. Koordination der Problembehebung  Verantwortliche Steuerung von Weiterentwicklungen der Anwendungen Mitwirkung bei der Gremienarbeit Beratung der Sparkassen bei Einführungs- und Fusionsprojekten Planung und Durchführung von internen Abnahmen und Kundenabnahmen Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für den Vertrieb Präsentation der Anwendungen in Schulungen, Fachgesprächen oder Messeveranstaltungen Erstellung von fachlichen Dokumentationen (Rundschreiben, Handbücher, etc.) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswert ist mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Eigenverantwortung, Initiative und ausgeprägte Ziel-, Lösungs- und Kompromissorientierung Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, sowie hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Mitarbeiter*in BackOffice (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Sankt Augustin, Hannover
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Sankt Augustin und Hannover eine/n Mitarbeiter*in BackOffice (w/m/d) Kontrolle der täglichen Datenlieferung von den Abwicklungsbanken und Kernbankensystemen Prüfung von Buchungsprozessen Fachliche Analyse und gegebenenfalls Nachbearbeitung von Datensätzen Abstimmung der Abbildung von Kapitalmaßnahmen Abgleich der Wertpapierbestände und Kontosalden gegenüber den operativen Systemen Versand von Statusmeldungen an Kreditinstitute Bearbeitung von fachlichen Anfragen Pflege von steuerlichen Anschaffungsdaten Bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung Fundierte Wertpapier-Fachkenntnisse sowie Kenntnisse über die Buchungslogik von Wertpapiergeschäften Eigenständigkeit in der Lösung von Problemen Fachkompetenz und analytisches Verständnis Teamgeist, Zielorientierung und Zuverlässigkeit Ein exzellentes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Arbeitsorte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessante Gehaltsmöglichkeiten Und viele weitere Benefits
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Testmanager Lasttests (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Münster
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices 4600, Bereich Release-, Daten- u. Testmanagement, Abteilung Testmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover, Frankfurt am Main, oder Münster einen Testmanager Lasttests (m/w/d) Erstellung von Lasttestskripten Durchführung von Lasttests mit Micro Focus Loadrunner Zusammenarbeit mit FI-Projekten bei der Planung, Durchführung und Auswertung der Lasttests Analyse der Lasttestergebnisse und Erstellung von Testberichten Unterstützung der Projekte bei Bewertung der Testergebnisse und Optimierung der Performance Testtoolunterstützung (Betreuung und Einheitliche Anwendung der ausgewählten Testwerkzeuge) Mitwirkung bei Fortschreibung der Lasttestverfahren Mitwirkung beim Ausbau der Infrastruktur für Lasttests Unterstützung bei Weiterentwicklung des Testprozesses der Finanz Informatik Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Bereich der Softwareentwicklung Kenntnisse im C/S-Bereich  Erfahrungen mit Testwerkzeugen (z. B. Quality Center, Lasttest- oder Regressionstesttools) sind von Vorteil Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Hohe Belastbarkeit und hohe Kundenorientierung Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit  Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Java-Entwickler (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Vertriebsprozesse OSPlus Kredit suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Java-Entwickler (m/w/d)Der Schwerpunkt der Abteilung liegt in der Pflege und Verantwortung der Anwendungssysteme und -komponenten der Vertriebsprozesse im Aktivgeschäft, also dem Kreditgeschäft der Sparkassen. Darüber hinaus sind weitere service-orientierte Funktionen zu betreuen, da die verantworteten Kreditprozesse auf dieser Grundlage gesteuert werden. Kurzum: Wir betreuen das Geschäft, in dem die Sparkassen ihr Geld verdienen. Neu- und Weiterentwicklung von neo- und Portal-Oberflächen sowie DynS-Services unter Verwendung aktueller Technologien (wie z.B. Eclipse, Java/JavaScript, J2EE, GPS, OSPlus_neo) Mitarbeit in Projekten, insbesondere im Bereich der Baufinanzierungsprozesse und gewerblichen Finanzierung Mitarbeit in der Produktpflege  Zusammenarbeit mit den bankfachlichen Spezialisten Konzeption sowie Erstellung, Wartung und Weiterentwicklung von Java-Programmen Erstellung technischer Konzepte, Durchführung von Testfällen und Dokumentation im HP Quality-Center Technischer Ansprechpartner für Produkt-/Anwendungsverantwortliche und Abteilungsleitung Sicherstellung des Betriebes (2nd und 3rd Level Support) Abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Gute bis sehr gute Programmiererfahrung mit Java/Java Script sowie bei der Entwicklung von OSPE-Services Grundkenntnisse DB-Design und –Entwicklung und SQL Gute Kenntnisse der eingesetzten Werkzeuge und Verfahren (z.B. Java-Werkbank, Rochade, Quality Center, etc.) Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Bereitschaft zu Wochenendbereitschaften und -einsätzen im Rahmen der Release-Termine Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Network Engineer (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Hannover, Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kommunikations- und IT-Sicherheitsservice, Bereich Dezentrale Netze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Hannover, Münster oder Frankfurt am Main einen Network Engineer (m/w/d) Sie sind mitverantwortlich für die Konzeption, die Bereitstellung und den Betrieb der Campus-Netzwerke unserer Kunden Projekt- und Tagesgeschäft wechseln sich ab: Sie begleiten den operativen Rollout unserer Netzwerklösungen, leisten 2nd-Level-Support für unsere Kunden und unterstützen gleichzeitig bei Projekten des strategischen Netzwerkmanagements (insb. der Compliance) Unsere umfangreiche Netzwerkinfrastruktur erfordert ein sorgfältiges Management - Sie konfigurieren die Komponenten des Herstellers Cisco (IOS), planen anspruchsvolle Rollouts / Migrationen und führen diese durch  Sie steuern die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, der Infrastrukturberatung und unseren externen Dienstleistern Das Troubleshooting sowie die Pflege der Netzwerk- und Kundendokumentationen zählt ebenso zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Informatik- oder Nachrichtentechnik-Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen tiefgehende Kenntnisse im Switching, Routing, TCP/IP, 802.1X, QoS und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Software-Defined-Networking (SDN), der Netzwerkautomatisierung oder programmierbaren Netzwerken ein Sie können idealerweise eine Zertifizierung des Herstellers Cisco (z.B. CCNA) für Enterprise-Networking vorweisen Sie sind ein Teamplayer mit überzeugenden kommunikativen Fähigkeiten und höflichem Umgang gegenüber unseren Kunden und bringen darüber hinaus Ihre Koordinationsfähigkeit sowie Zielorientierung ein Die Bereitschaft zu Einsätzen außerhalb der normalen Arbeitszeiten sowie der Teilnahme an der Rufbereitschaft und gelegentliche Reisetätigen zu unseren Standorten stellen für Sie kein Problem dar Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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