Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 409 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Entwicklung 54
  • Sap/Erp-Beratung 52
  • Softwareentwicklung 51
  • Consulting 45
  • Engineering 45
  • Netzwerkadministration 29
  • Systemadministration 29
  • Projektmanagement 28
  • Teamleitung 19
  • Außendienst 18
  • Leitung 18
  • Sachbearbeitung 17
  • Gruppenleitung 15
  • Innendienst 15
  • Sicherheit 11
  • Web-Entwicklung 11
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 11
  • Wirtschaftsinformatik 11
  • Business Intelligence 10
  • Data Warehouse 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 367
  • Ohne Berufserfahrung 201
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 382
  • Home Office 98
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 361
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Mitarbeiter im Außendienst für Kundenbetreuung und Fahrzeugbewertung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bremen, Wuppertal
Mitarbeiter im Außendienst für Kundenbetreuung und Fahrzeugbewertung (m/w/d) Die Car Quality Services GmbH, bekannt als GWListe „An ADESA Company“, wurde 2006 gegründet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wuppertal hat mehr als 25 Angestellte, die im Unternehmen tätig sind. Das Unternehmen vermarktet über seine online Auktionen Gebrauchtfahrzeuge, die ausschließlich professionellen Autohändlern angeboten werden. Die ADESA Europe konnte im Jahr 2019 77.000 Fahrzeuge erfolgreich vermarkten. Die Car Quality Services GmbH ist seit 2019 Teil von ADESA Europe (ehemals CarsOnTheWeb) und gehört damit zur KAR Auction Services Inc. Gruppe, einem weltweit tätigen Unternehmen für Remarketing- und Technologiedienstleistungen. Für unsere Einsatzgebiete suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Mitarbeiter für Fahrzeugbewertung und Kundenbetreuung (m/w/d) im Großraum Bremen und Großraum Wuppertal Zustandsbeurteilung / Begutachtung von Gebrauchtfahrzeugen bzw. leichten Nutzfahrzeugen Erstellung von Zustandsberichten und Fotodokumentationen Eigenständige Eingabe und Vorbereitung der Fahrzeuge für die GWLISTE Online-Auktionsplattform Ermittlung von Marktpreisen Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen Betreuung der Einlieferer im Außendienst Eigenständige Routenplanung / Terminplanung zur Fahrzeugaufnahme Abgeschlossene Kfz-technische Berufsausbildung, idealerweise mit ersten Erfahrungen im direkten Kundenkontakt Leidenschaft für „Autos“ Sicherer Umgang mit MS Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und kundenorientiertes Auftreten und Handeln Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit attraktives, vollwertiges leistungsorientiertes Vergütungspaket inkl. Dienstfahrzeug Vollzeitstelle (5 Tage Arbeitswoche) flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und flexible Urlaubsplanung Weiterbildung Mögliches Voranbringen Ihrer Karriere durch die GWListe An ADESA Company
Zum Stellenangebot

Junior Softwareentwickler .NET (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Gesucht wird ein Junior Softwareentwickler .NET (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie möchten Ihre Erfahrung und Kompetenz in ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen einbringen oder suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil des SMF-Teams!Sie helfen bei der Entwicklung von webbasierten und serviceorientierten Softwarelösungen auf Basis des .NET-Stacks für namhafte Kunden. Dazu werden Sie Teil eines agilen Teams, stehen dem Kunden bei der Entwicklung neuer Lösungen beratend zur Seite und setzen diese anschließend im Team um.Ausbildung & Erfahrung Abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrung im Bereich der Backend- bzw. Frontend-Entwicklung in einer oder mehreren der aufgeführten Technologien, z.B. Microservice-Architektur, REST APIs, Jenkins, Docker, Angular, Entity-Framework, IdentityServer Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C# und .NET Core Bereitschaft zu eigenverantwortlichem Entwurf, Design und Umsetzung von komplexen Softwarekomponenten Datenbank-Grundkenntnisse, vorzugsweise mit MS SQL Server, sollten vorhanden sein Teamfähigkeit Sie besitzen eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und sind mit agilen Projekten vertraut. Hohe Leistungsbereitschaft Sie verfügen über eine hohe Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Technologien, Methoden und Verfahren. Kundenorientierung Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung. Proaktiv Sie besitzen eine praxisnahe und proaktive Einstellung (wir sind immer auf der Suche nach innovativen Lösungen). Sonstiges Sie sind kommunikationssicher in Deutsch und Englisch und sind ein Clean Code EnthusiastHervorragendes Arbeitsklima Bei SMF erwartet Sie ein vielfach gelobtes Arbeitsklima. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Weiterbildung, spannende Aufgaben und Herausforderungen und ein tolles Team sorgen für außergewöhnliche persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Dienstwagen Jeder Mitarbeiter erhält die Option auf einen Dienstwagen mit privater Nutzung. Super Team Bei SMF erwartet Sie ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team. Homeoffice-Option SMF lebt die digitale Welt und fördert zukunftsweisende Arbeitsmodelle – hierzu gehört unter anderem die Option von Zuhause aus zu arbeiten.
Zum Stellenangebot

Software-Entwickler (m/w/d) Schwerpunkt Frontend Python

Di. 24.11.2020
Dortmund
Wir, die VIVAI Software AG gehören zu den Pionieren im Internet der Dinge. Forschungsprojekte, die Arbeit mit den neusten technologischen Frameworks und KI-Anwendungen sind in unserer DNA verankert. VIVAI ist ein mitarbeiterfreundliches, teamorientiertes und im HR-Bereich vielfach ausgezeichnetes Unternehmen. Durch unser EU-Forschungsprojekt und unsere stabile wirtschaftliche Lage, bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz. Für uns sind Vertrauen, Wertschätzung, Loyalität und Empowerment keine Floskeln. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und eine offene Kommunikationskultur. VIVAI(T) willst Du es bringen? Bist Du bereit mit deinen Programmier-Skills Verantwortung zu übernehmen? Bist Du ein Mit- Denker und Macher? Dann bist Du bei uns im Team herzlich Willkommen und wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Software-Entwickler (m/w/d) Schwerpunkt Frontend Python Im Rahmen unserer Forschungsprojekte entwickeln wir sensor- und sprachgestützte Assistenzsysteme mit Bereich Elderly Care. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, das Zukunftsthema Demographischer Wandel aktiv mitzugestalten und das Leben von vielen Menschen mit Assistenzbedarf ein wenig besser zu machen. Unsere Projekte bei namhaften Kunden bieten immer interessante Aufgaben in einem krisensicheren Umfeld. Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von innovativen Neuentwicklungen im Frontend Bereich Eigenverantwortliche Frontend Entwicklung vorwiegend mit Python für ein neues Produkt   Enge Zusammenarbeit und proaktive Abstimmung innerhalb des Developer Teams Weiterentwicklung und Optimierung der Usability Performance Mitarbeit bei der Schnittstellendefinition zwischen Front- und Backend Ausgeprägte Teamorientierung, und Spaß daran Eigeninitiative und Verantwortung zu übernehmen  Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Fortgeschrittene Kenntnisse in Python und/oder React/Vuejs/Bootstrap sind ein großes Plus!  Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen Entwicklertools: Git, Docker, Jira, Vscode, Eclipse, etc.  Erfahrung mit Kubernets, Event Sourcing, Akka, Kafka, OAuth, Big Data, MQTT, Azure IOT  Fundiertes Wissen in mindestens einer höheren weiteren Programmiersprache (Java, Scala, Python, C++, C#, Elixir, Rust)  Ausbaufähige Kenntnisse im Bereich Web- oder App-Technologien (HTML, JavaScript, CSS, iOS, Android)  Fähigkeit zum analytischen, strukturierten, selbstständigen und sorgfältigen Arbeiten  Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum zur Gestaltung der eigenen Arbeitsabläufe Mitarbeit in einem motivierten und sympathischen Team in einem krisensicheren Umfeld Ein attraktives Vergütungskonzept und individuelle Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Home-Office) Getränke- und Obstversorgung vor Ort bei VIVAI Teambuilding-Events wie unser wöchentliches Afterwork Event „Bier Uhr“
Zum Stellenangebot

Service Desk Agent (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Telefonische Annahme und Erfassung von Anfragen und Störungsmeldungen im First-Level-Support Dokumentation der Kundenanfrage im Ticketsystem First-Level-Support im Client Umfeld Userverwaltung in SAP und Active Directory Eskalationsmanagement Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Kundenbetreuung Sehr gute IT-Kenntnisse (Client, Netzwerke, SAP, Windows etc.) IT-Affinität und Spaß an der Gewinnung von Informationen Gute Kenntnisse des IT-Service Managements nach ITIL Standard Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und kollegiales Verhalten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Pathologie

Di. 24.11.2020
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum im Bereich Labor- und Pathologielösungen als:Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Pathologie Lfd. Nr.: 2020-017 Aufnahme und Analyse der Anforderungen von Kunden und Interessenten Konzeptionelle Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Ausarbeitung von Business-Cases sowie Mitwirkung bei der Preisgestaltung neuer Module Erstellung von Fach- und Applikationskonzepten für das Laborinformationssystem „LabCentre" in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und in Absprache mit Kunden Begleitung der Umsetzung und Abnahme von neuen Funktionalitäten inkl. Unterstützung von Software-Tests und der fachlichen Analyse bei Softwarefehlern Betreuung der Einführung neuer Funktionalitäten bei Pilotkunden Erstellung von Dokumentation und Marketingunterlagen zu neuen Funktionalitäten für Endanwender, Administratoren, Entscheider und Vertrieb, in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Kompetente Kommunikation mit Interessenten, Kunden, Fachverbänden und Behörden Teilnahme an Kongressen und Messen Beratung und Unterstützung des Vertriebs Mitwirkung beim Redesign unseres LabCentre-Systems als webbasiertes Laborinformationssystem Facharzt für Labormedizin, alternativ Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten, Kaufmann/frau im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung mit mind. zweijähriger Berufserfahrung in einem Pathologie-Labor Idealerweise Erfahrung im Bereich digitale Pathologie Analytische Denkweise Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Freude und Eigeninitiative, innovative Lösungen zu finden und kommunikationsstark Kunden, Interessenten und Kollegen zu vermitteln Hohe Kundenorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Kommunikation und Serverprozesse im Bereich Labormedizin

Di. 24.11.2020
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­di­gi­talen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Ver­sorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Ein­satz­be­reit­schaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mit­telständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Un­ter­neh­mens­kul­tur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum als:Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Kommunikation und Serverprozesse im Bereich LabormedizinLfd. Nr.: 2020-016 Entwicklung von Kommunikationsprozessen sowie Schnittstellen zu diagnostischen Analyseautomaten, POCT, Middleware, Probenverteilern und Laborstraßen mittels den Programmiersprache Caché ObjectScript und C# Mitwirkung an remote, oder vor Ort Softwareeinführungsprojekten z.B. bei Anschlüssen von Analyseautomaten Datenübernahmen aus Fremdsystemen oder Systemkopplungen Fehleranalysen und Behebung bei Störungen in Serverprozessen im Rahmen des 3rd Level Supports Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mind. dreijährige Berufserfahrung in Entwicklungsprojekten Fundierte Kenntnisse in mind. einer Programmiersprache, vorzugsweise Caché ObjectScript, C# oder Java Erfahrung im Bereich Kommunikation und Serverprozesse in der medizinischen Labordiagnostik wünschenswert Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
Zum Stellenangebot

Frontend (Web / App) Entwickler (m/w/d) Geovisualisierung

Di. 24.11.2020
Bochum, Ettlingen, Kirkel, Koblenz am Rhein
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standorten in Bochum, Ettlingen, Kirkel, Koblenz oder im Homeoffice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als Frontend (Web / App) Entwickler (m/w/d) Geovisualisierung Sie entwickeln im Team eine (Web-)App zur Geovisualisierung Sie setzen folgende Technologien bei der Entwicklung ein: REST, Swagger, React, TypeScript, Hook, SASS, ESLint, Webpack, JSON Web Token (jwt) Sie entwickeln Web- / App-Komponenten unter Berücksichtigung von Offlinefähigkeit und Responsive Design Sie haben Ihr Studium im Bereich der Informatik oder Informationstechnologie oder Ihre Ausbildung der Fachinformatik erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare nachweislich erworbene Qualifikationen Sie haben praktische Erfahrung im Großteil der oben aufgeführten Technologien und sind wissbegierig in Bezug auf die weiteren Technologien Sie haben Kenntnisse von agilen Vorgehensmodellen Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Produktmanager (m/w/d) Labor- und Pathologielösungen

Di. 24.11.2020
Bochum
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, Labor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem volldigitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum im Bereich Labor- und Pathologielösungen als: Produktmanager (m/w/d) Lfd. Nr.: 2020-018 Interner- und externer Ansprechpartner für Bereiche unseres Laborinformationssystems „LabCentre“ zur Abbildung von Prozessen im Bereich Labordiagnostik Design, Test und Dokumentation von Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Produktes „LabCentre“ für den Einsatz im nationalen und internationalen Umfeld von Labor- und Pathologiebetrieben Mitwirkung beim Redesign unseres Produktes „LabCentre“ als webbasiertes Laborinformationssystem Unterstützung des Vertriebsteams durch Konzept- und Produktpräsentationen und Beschreibungen Facharzt für Labormedizin, alternativ Ausbildung als MTLA, Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Ausbildung mit mind. zweijähriger Berufserfahrung Analytische Denkweise und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Präsentationsfähigkeiten Freude und Eigeninitiative, innovative Lösungen zu finden und kommunikationsstark Kunden, Interessenten und Kollegen zu vermitteln Hohe Kundenorientierung sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
Zum Stellenangebot

Backend Entwickler (m/w/d) Geovisualisierung

Di. 24.11.2020
Bochum, Ettlingen, Kirkel, Koblenz am Rhein
Als Pionier prägen wir bei VIVAVIS die Zukunft digitaler Infrastrukturen in der Energiebranche. Mit VIVAVIS entwickeln wir zuverlässige und sichere IoT-Lösungen, um die Digitalisierung der Versorgungsnetze voranzutreiben. Mit unseren Technologien und Services erschließen sich unseren Kunden neue, zukunftsfähige Geschäftsfelder für die Smart Cities von morgen. Mit mehr als 800 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration wurde im Jahr 2019 ein Konzernumsatz von ca. 115 Mio. Euro erzielt. Für unseren Standort in Bochum, Ettlingen, Kirkel, Koblenz oder im Homeoffice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Sie als Backend Entwickler (m/w/d) Geovisualisierung Sie entwickeln im Team ein Backend für Web- und App-Anwendungen zur Geovisualisierung Sie binden das Backend an eine Message-Bus-Infrastruktur sowie an weiteren Schnittstellen an Sie setzen folgende Technologien bei der Entwicklung ein: C++, Qt, Qt QML, JSON, PostgreSQL, SQLite Sie haben Ihr Studium im Bereich der Informatik oder Informationstechnologie oder Ihre Ausbildung der Fachinformatik erfolgreich abgeschlossen oder haben vergleichbare nachweislich erworbene Qualifikationen Sie haben praktische Erfahrung im Großteil der oben aufgeführten Technologien und sind wissbegierig in Bezug auf die weiteren Technologien Sie haben wünschenswerterweise Erfahrung mit SpatiaLite Sie haben Kenntnisse von agilen Vorgehensmodellen Ein hochmotiviertes Team in partnerschaftlicher Arbeitsatmosphäre freut sich auf Sie und arbeitet Sie umfassend und zielgerichtet ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eröffnen Ihnen langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn Sie erhalten ein attraktives, erfolgsorientiertes Leistungspaket sowie eine Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsortgestaltung ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Senior Operations Manager (m/w/d) - Witten

Di. 24.11.2020
Witten
Die Logistik ist das, was Amazon ausmacht. Wir liefern Millionen von Produkten an Kunden - weltweit. Das Team hat eine Menge Erfahrung, von der Business Analyse und Lagerverwaltung bis hin zur Technik. Mit mehr als 90 Logistikzentren weltweit wächst die Logistik bei Amazon so schnell, dass wir die klügsten Köpfe brauchen, um weiterhin Geschichte zu schreiben. Die Entwicklung von Amazon wird angetrieben von Innovation. Innovation ist Bestandteil unserer DNA. Jeden Tag tun wir Dinge, die nie zuvor jemand gemacht hat – mit einer riesigen Produkt-Auswahl und einer schnellen Abwicklung von Bestellungen. Komplexe Probleme lösen wir mit Einfallsreichtum und Praxissinn. Wir schreiben Geschichte und das Gute ist, dass wir gerade erst damit begonnen haben! Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Daher suchen wir derzeit einen neuen Standortleiter (m/w/d), eine Schlüsselposition im Amazon Logistikteam. Die Mitarbeiter in diesem Team sind verantwortlich für die Optimierung unseres Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerks. Sie setzen Ihre Führungsqualitäten ein, um die Leistungsfähigkeit dieses zentralen Arbeitsbereichs auf wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Basis zu optimieren. Job ID: 1317907 | Amazon SZ NRW GmbHAn erster Stelle steht eine 100-prozentige Kundenorientierung (eines unseres zentralen Führungsprinzipien). Sie arbeiten zielstrebig mit allen Kunden an der Lösung ihrer Probleme und streben immer danach, die Erwartungen zu erfüllen (oder zu übertreffen). Sie müssen ein profundes Verständnis Ihrer Arbeitsabläufe entwickeln und stets nach Möglichkeiten streben, sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus nehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Implementierung von Lösungen und Weiterentwicklungen im Rahmen möglicher Prozessänderungen in Ihrem Geschäftsbereich ein. Das bedeutet, dass Sie vom ersten Tag an Einfluss auf die Effizienz unserer Arbeitsabläufe und die Qualität unseres Kundenservice nehmen. Als Standortleiter(in) streben Sie stets danach, die Produktivitätsziele zu übertreffen sowie ein zuverlässiges und beständiges Liefer- und Logistikteam aufzubauen und anzuleiten. Im täglichen Betrieb stellen Sie sicher, dass die Lagerung stets im Einklang mit der entsprechenden Gesetzgebung und Firmenpolitik erfolgt. Dies erreichen Sie durch Aufsicht und Verantwortung sowie die Überprüfung und Bewertung aller Verfahren in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Es wird von Ihnen erwartet, mit Ihren Aufgaben zu wachsen und sich an den Initiativen des stark ausgelasteten Amazon-Logistikbereichs zu beteiligen. Hin und wieder bringen Sie sich in funktionsübergreifenden Prozessen und Verbesserungsprojekten ein. Schlussendlich verwalten und steuern Sie Personalbesetzungs- und Zeitpläne, Qualitätsinitiativen, Leistungsniveaus und Prozessänderungen, soweit sie sich auf Ihr Team auswirken. Sie verfügen über umfassende Führungserfahrung aus einer Managementposition im Bereich Operations Sie verfügen über ein gutes unternehmerisches Urteilsvermögen mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz. Ihre Denkweise ist unternehmerisch. Sie entwickeln unabhängige Ideen und haben keine Probleme mit einem schnellen Arbeitstempo. Sie leben nach dem Motto "Im Zweifel: handeln": Kern Ihrer Funktion sind Verwaltung und Förderung von Produktivitäts- und Prozessverbesserungen durch Effizienz und Veränderung. Sie verfügen über die nachweisbare Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und ihr Arbeitsverhalten positiv zu beeinflussen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken, wie der Kaizen- und/oder Six Sigma-Methoden. Sie verfügen über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage, Vorgesetzten gegenüber mit dem nötigen Selbstbewusstsein aufzutreten. Gute Excel- und Datenanalyse-Kenntnisse sind ein Muss, ebenso wie nachweisbare Analyse- und Problemlösungskompetenz. Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen, unkonventionellen Zeiten und in Schichten zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal