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IT & Internet: 2.732 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Engineering 347
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  • Softwareentwicklung 294
  • Entwicklung 261
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  • Leitung 125
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  • Wirtschaftsinformatik 107
  • Innendienst 101
  • Sicherheit 78
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  • Online-Marketing 67
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2527
  • Ohne Berufserfahrung 1357
  • Mit Personalverantwortung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2613
  • Home Office möglich 1660
  • Teilzeit 366
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2502
  • Studentenjobs, Werkstudent 100
  • Berufseinstieg/Trainee 63
  • Ausbildung, Studium 35
  • Praktikum 29
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Mitarbeiter:in (m/w/d) – Softwaretests und Kundensupport

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die BMS Consulting GmbH ist ein innovatives, unabhängiges Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen, das im Jahr 2001 als Spin-Off der Westfälischen Wilhelms-Universität gegründet wurde. Zentraler Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Gestaltung der digitalen Transformation mit unseren Kund:innen. Als stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zur Unterstützung unseres engagierten Teams im Bereich Non-Profit-Organisationen am Standort Düsseldorf Verstärkung. Mit unseren Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation des öffentlichen Sektors (von der KiTa bis zum Ministerium) und leisten somit einen wichtigen Beitrag dazu, unser Gemeinwesen organisatorisch und technisch zu modernisieren.   Als Verstärkung für unsere Projekt- und Produktteams suchen wir eine engagierte Person, die sowohl im Bereich Testing und Qualitätssicherung unterstützt als auch Supportaufgaben im Kontext von Kundenanfragen übernimmt. Nach einer Einarbeitung in unserer Softwarelösungen soll so der Inbetriebnahme- und Nutzungsprozess unserer Produkte flexibel unterstützt werden. Entgegennahme und Bearbeitung von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen Betreuung unserer Kunden (von Kindergärten über Stiftungen bis hin zu Ministerien) bei der Nutzung unserer Softwareanwendungen  Eigenverantwortliche Tätigkeiten innerhalb eines attraktiven und dynamischen Aufgabenspektrums Recherche und Klärung von Anfragen, Fehleranalyse und -dokumentation zusammen mit den Fach-Teams und Entwicklern Erarbeitung von Lösungen und Kommunikation an die Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer Software in crossfunktionalen Teams Pflege und Aktualisierung der Wissensdatenbanken/Checklisten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Alternativ: Berufserfahrung, bevorzugt im Bereich Testing/ Support/ Anforderungsanalyse Interesse an Softwareprogrammen/IT und gute Kenntnisse der Standard-Softwareprodukte (z.B. MS Office) Erfahrungen im Umgang mit Kunden, gute Kommunikationsfähigkeit (schriftlich, mündlich) sowie sorgfältige Arbeitsweise Problemsensibilität, lösungsorientiertes und analytisches Denkvermögen Flexibles Arbeiten und flache Hierarchien Teamwork ohne Ellenbogen Eigenverantwortung und Agilität Events, Socials, Lounge Ungezwungene Atmosphäre ohne Dresscode Frisches Obst, Wasser und natürlich Kaffee
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Zeitwirtschaft und Software-Anwendungen am Standort Köln im Homeoffice

Sa. 21.05.2022
Köln
Mit unserer Erfahrung aus unzähligen Projekten und Kooperationen bieten wir seit vielen Jahren ein Rundum-Sorglos-Paket für unsere Kunden und deren Zeitwirtschaft. Unsere Kompetenz ist New Work, das bedeutet Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Workflow Employee Self Service, Zutrittskontrolle, Mobile Workforce Management und Projektverfolgung. Darauf können unsere Kunden mit Sicherheit vertrauen. Als einer der erfolgreichsten Reseller Partner von ATOSS versprechen wir hochmoderne, flexible und leistungsstarke Lösungen für die Zeitwirtschaft, die wir für jede spezifische Branche oder individuelle Anforderung optimieren. So arbeiten wir mit namhaften Soft- und Hardwareanbietern zusammen und verstehen es, innovative webbasierte Schnittstellenfunktionalitäten umzusetzen, die unseren Kunden die Bedienung deutlich vereinfachen. Wir liefern ATOSS Time Control als Cloud24/7 Lösung oder on Premise.      Vertrieb von Lösungen in der Zeitwirtschaft Strategische Akquise von Neukunden und aktiver Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Verantwortung über den gesamten Vertriebsprozess – vom ersten Kundenkontakt bis zum Vertragsabschluss und Bestandskundenbetreuung Sie positionieren sich gegenüber potenziellen Kunden als Prozessberater und zeichnen sich durch überzeugende Konzepte aus Ihre Argumentation bezieht sich auf den Mehrwert für den Kunden, Mitarbeiterzufriedenheit, Einsparpotenziale etc. In Ihrem Vertriebsgebiet betreiben Sie proaktives Networking   Sie stellen sich schnell auf neue Markttrends ein  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Digitalisierung, Wirtschaftsinformatik) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. IT-Kaufmann) Wünschenswert wären mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Themenbereich Software-Anwendungen Sie verfügen über eine technische Affinität Sie zeichnen sich durch einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen aus, gepaart mit der Fähigkeit zum unternehmerischen Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft zur Mobilität  Bei Ringer erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, Entscheidungsfreiräume, Entwicklungsmöglichkeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiter schätzen das familiäre Betriebsklima des inhabergeführten Unternehmens, in welchem eine offene und wertschätzende Kommunikation gelebt wird Ihre Tätigkeit basiert auf Vertrauensarbeitszeit. Ein Firmenwagen sowie die Ausstattung für Ihr Homeoffice wird Ihnen zur Verfügung gestellt Die Vergütung Ihrer Tätigkeit in Form eines attraktiven Grundgehalts und leistungsbezogener Provision wird durch zusätzliche erfolgsabhängige Bonifizierungen ergänzt  Benefits  Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Firmen-Smartphone Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Modernste Arbeitsmittel Parkplatz
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Head of (w/m/d) strategische Netzausbauplanung

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Definieren der strategischen Stoßrichtungen für die ganzheitliche Netzausbauplanung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Corporate Development Steuern und Koordinieren von Arbeitsgruppen sowie der gemeinsamen Vorbereitung der Entscheidungsvorlagen für die strategische Netzausbauplanung Starkes Vernetzen mit allen relevanten Bereichen (u.a. Analytics, Vertrieb, Linientechnik, Engineering und Projektmanagement) zur Abstimmung und Koordination zwischen Stakeholdern und Schnittstellen Sicherstellen einer reibungslosen und zeitlich koordinierten Umsetzung der regionalen Ausbauansätze Durchführen von Ist-Analysen, Aufzeigen und Umsetzung von optimierten Workflows und Reportings zur optimalen Abstimmung und Steuerung des Netzausbaus Prüfen von Ergebnissen und Ableiten von Handlungsbedarfen Transparenzschaffung und Einleitung von Maßnahmen bei Plan-Abweichungen Erfolgreich absolviertes technisches bzw. kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und/oder strategische Planung Erweiterte Fachkenntnisse im Telekommunikationsmarkt sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit Anwendungssoftware wie dem MS Office-Paket. Erfahrungen mit Geoanalysetools vorteilhaft Hohe Eigeninitiative, überdurchschnittliches Engagement, analytische Denkweise, konzeptioneller und strukturierter Arbeitsstil Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Consultant (all genders) CRM Versicherung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast Freude am Umgang mit CRM-Systemen und möchtest gerne beim Triple Gewinner als Deutschlands bester Arbeitgeber in der ITK die Zukunft gestalten? Und gerade, wenn es um CRM-Systeme und -Prozesse speziell im Kontext „Versicherung“ geht, macht dir keiner was vor? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier setzt du dein Wissen ein, um künftig unsere Kunden bei der Auswahl sowie Optimierung neuer CRM-Systeme zu unterstützen. Dazu bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT, gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, wählst die passenden Technologien aus und testest vielversprechende Lösungen.Konkret übernimmst du also folgende Aufgaben:  Zusammen mit unseren Kunden im Versicherungsumfeld arbeitest du eine Customer-Engagement-Strategie aus. Du analysierst, modellierst und designst CRM- und CEM-Prozesse, Komponenten und Systeme und verstehst es, die Anforderungen zu managen. Du berätst unsere Kunden bei der datengetriebenen Neuausrichtung ihrer Prozesse und kennst dazu Themenfelder wie Kundenwertanalyse, CLV usw. Du unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl ihres optimalen CRM-Systems. In Projekten übernimmst du Verantwortung für ein Themengebiet und unterstützt im Projektcontrolling. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. Du kennst die Kernprozesse bei Versicherungen und hast idealerweise mehrjährige Erfahrung in diesem Umfeld. Du bist ausreichend erfahren in CRM-Projekten und hast tiefgehende Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM/CEM-Lösung (Salesforce, MS Dynamics, bsi, SAS) Optimal sind zusätzliche Kenntnisse über Methoden der Customer Data Analytics und Themen wie Customer Lifetime Value, Next Best Action und Scoring-Modelle. Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im agilen Team. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Gesundheits-/Naturwissenschaftler*innen als medizinische Researcher*innen im Bereich Digital Health

Sa. 21.05.2022
Köln
Wer sind wir und was machen wir?Wir sind BetterDoc. Ein e-Health Start-Up mit über 100 Mitarbeiter*innen an den Standorten Köln und Basel. Wir unterstützen Patienten und Patientinnen bei schwerwiegenden Krankheitsverläufen und komplexen Diagnosen, indem wir ihnen den bestmöglichen Spezialisten für das spezifische Gesundheitsproblem empfehlen. Um das zu tun, erheben wir Qualitätsdaten aus dem Gesundheitssystem, führen eigene Recherchen durch und befragen unsere Patient*innen. Seit 2012 konnten wir bereits vielen tausenden Patient*innen helfen, den richtigen Arzt für das jeweilige gesundheitliche Problem zu finden. Warum machen wir das?Wir möchten jedem einzelnen Patienten den bestmöglichen Zugang zur Gesundheitsversorgung in Deutschland und in der Schweiz ermöglichen. Noch immer kommt es viel zu häufig vor, dass Patient*innen nach einer Diagnose allein gelassen werden, sich eine kompetente Zweitmeinung wünschen und sich einer unnötigen Behandlung oder Operation unterziehen – eine große Belastung für Patient*innen und unser Gesundheitssystem. Unsere Services erhöhen die Lebensqualität der Patient*innen, tragen zu einer größeren Transparenz im Gesundheitssystem bei und senken Behandlungs- und Therapiekosten durch eine passgenaue Behandlungsempfehlung. Wem sind wir verpflichtet?BetterDoc ist einzig dem Wohle des Patienten verpflichtet. Seit unserer Gründung 2012 inhabergeführt, agieren wir unabhängig von Ärzten, Kliniken und Netzwerken und vermeiden somit Interessenkonflikte bei unserer Arzt- und Behandlungsempfehlung. Wir arbeiten eng mit den Krankenkassen und Versicherungen in Deutschland und der Schweiz zusammen und sorgen mit diesen Kooperationen dafür, dass unsere Patient*innen den BetterDoc Service kostenlos nutzen können. Zudem integrieren wir unseren Service in das Betriebliche Gesundheitsmanagement von Arbeitgebern in ganz Deutschland. Wo wollen wir hin?Über 20 Millionen Menschen haben bereits kostenfreien Zugang zu unserem Service. Durch weitere Kooperationen im Versicherungs- und Arbeitgeberbereich wollen wir die Anzahl unserer Patient*innen, denen BetterDoc kostenfrei zur Verfügung steht, sukzessive erhöhen und weiterhin unseren Patient*innen individuell gerecht werden.   Heute arbeiten viele unterschiedliche Mitarbeiter*innen (Biolog*innen, Physiotherapeut*innen oder Ärzt*innen) bei BetterDoc und widmen sich jedem individuellen Patientenfall. Aktuell entwickeln wir ein einzigartiges Datenanalyse-getriebenes System, um unseren Service zukünftig noch effizienter und patientenorientierter zu gestalten. Patient*in für Patient*in - wollen wir einen Beitrag leisten, um das Gesundheitssystem in Deutschland, der Schweiz und vielen weiteren Ländern qualitativ zu verbessern und nachhaltig finanzierbar zu machen. Ein Job mit Sinn!In kaum einem anderen deutschen Digital Health Unternehmen hast Du so unmittelbar die Möglichkeit, den Menschen, die in eine gesundheitliche Notlage geraten sind, weiterzuhelfen und ihre Lebensqualität zu verbessern. Ob in der Software-Entwicklung, bei der Patientenaufnahme oder in der Buchhaltung - Unsere Mitarbeiter*innen leisten mit Ihrer Arbeit einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag. Über diese Stelle Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Medical Research Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Kolleg*innen mit medizinischem Background. Du bist Gesundheits- oder Naturwissenschaftler*in und möchtest Patient*innen Orientierung in der medizinischen Versorgungslandschaft geben? Du möchtest Patient*innen bei der Verbesserung ihres Gesundheitszustands helfen? Dich interessieren die unterschiedlichsten Krankheitsbilder, wissenschaftlich fundierte Behandlungsmethoden und wer diese bestmöglich anwenden kann? Dich reizt die Dynamik eines innovativen jungen Digital Health Unternehmens mehr als verkrustete Strukturen und administrative Bürokratie? Du würdest Dich selbst als empathisch und kommunikativ beschreiben und arbeitest gerne in einem hoch qualifizierten, multidisziplinären Team? Gesundheits-/Naturwissenschaftler*innen als medizinische Researcher*innen im Bereich Digital HealthFestanstellung, Voll- oder Teilzeit · Köln Als Mitarbeiter*in im Medical Research bildest Du das Herz unseres einzigartigen BetterDoc-Services, indem Du geeignete medizinische Spezialist*innen, unter der Berücksichtigung der konkreten Bedürfnisse Deiner Patient*innen, recherchierst und an Deine Patient*innen kommunizierst  Recherche, Benennung und schriftliche Beschreibung geeigneter medizinischer Spezialist*innen für konkrete Patientenanfragen innerhalb von 48 Stunden Eigenverantwortliche Themenerschließung zu verschiedenen medizinischen Fragestellungen Tägliche Teilnahme an den interdisziplinären Besprechungen von Patientenfällen Festlegung, Recherche und Pflege von Qualitätskriterien von Ärzt*innen und Kliniken in der Datenbank Ggf. telefonischer Patientenkontakt zur Erhebung der Krankengeschichte und Erklärung der empfohlenen Spezialist*innen Gemeinsam mit einem multiprofessionellen Team aus Ärzt*innen, Natur- und Gesundheitswissenschaftler*innen erarbeitest Du Lösungen für (teilweise) komplexe, medizinische Diagnosen und sorgst dafür, dass Deine Patient*innen einen geeigneten Spezialisten an die Hand bekommen  Mit dem Wissen aus der täglichen Recherchearbeit entwickelst Du unsere Datenbank und Methodik stetig weiter und setzt Qualitätsstandards für zukünftige Abfragen und Recherchen  Abseits des Tagesgeschäfts engagierst Du Dich nach Möglichkeit im Rahmen verschiedener Projekte (bspw. langfristige Optimierung der Datenbank gemeinsam mit unserem Developer-Team, Testen neuer Tools und Prozesse, etc.)  Durch die enge Zusammenarbeit mit weiteren internen Ansprechpartner*innen (bspw. der Patientennachbefragung) sorgst Du für einen reibungslosen und qualitativ hochwertigen Service des Medical Research Teams sowohl nach außen als auch nach innen Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich der Gesundheitswissenschaften (z.B. Physiotherapie, Logopädie, Versorgung)  bzw. Naturwissenschaften (z.B. Biologie), gerne auch verbunden mit einer Krankenpflege-, Physiotherapie- oder Rettungssanitäter-Ausbildung - Du kannst uns aber auch andernfalls überzeugen, dass Du der / die Richtige für uns bist! Gutes medizinisches Grundlagenwissen über die unterschiedlichsten Fachbereiche und Bestreben diese Kenntnisse  kontinuierlich zu erweitern Nachweis einer hohe Patientenorientierung und Freude daran anderen Menschen bei gesundheitlichen Fragestellungen zu helfen Hohes Interesse an der Qualität im Gesundheitswesen sowie Qualitätssicherung in der Medizin und Wunsch die Gesundheitsversorgung in Deutschland und der Schweiz nachhaltig zu verbessern Spaß an hochwertigen Recherche-Tätigkeiten und der kompetenten Beurteilung von Fallzahlen, Zertifikaten und wissenschaftlicher Fachliteratur Präzise und prägnant in der Kommunikation und Fähigkeit auf die unterschiedlichen Patient*innen bedarfs- und zielgruppenspezifisch einzugehen Digitale Kompetenzen für den effizienten Umgang mit modernen Software-Tools  Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise; Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksweise in Wort und Schrift Mitarbeit in einem der erfolgreichsten Digital Health Unternehmen im Gesundheitswesen assoziiert mit dem führenden europäischen Telemedizin-Anbieter Medgate und der renommierten Otto Gruppe Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten im Home Office zu arbeiten Büroräumlichkeiten im Herzen von Köln  Motiviertes Team mit großen Ambitionen, Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Entwicklungspotenziale in einem schnell wachsenden Unternehmen Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser Regelmäßige Team-Events (jedes Quartal)
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Solution Manager w/m/d - Public Cloud

Sa. 21.05.2022
Ratingen, Düsseldorf, Köln, Kerpen, Rheinland, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Solution Manager w/m/d - Public Cloud übernimmst Du von Beginn an spannende Aufgaben im sich schnell entwickelnden Cloud-Umfeld. Du magst proaktives und agiles Arbeiten, bist technologisch anderen gern einen Schritt voraus und stellst dabei Deine Kommunikationsstärke unter Beweis? Dann komm in unser Team und gestalte tatkräftig den Ausbau unserer Practice für die Cloud Plattformen von AWS, Microsoft und Google. Was Dich bei uns erwartet: Du bringst Dich und Deine Erfahrungen in den Entwicklungsprozess in unserem crossfunctional Team mit ein und treibst die Entwicklung unserer Team-Organisation voran. Du gestaltest durch Deine Erfahrung und Marktkenntnis unser Beratungsportfolio aktiv mit. Du betreibst die systematische Generierung von Leads, Neukundengeschäft und unterstützt bei der Verhandlung neuer Kundenprojekte. Du führst eine kontinuierliche Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markt-, Wettbewerbs- und Technologieentwicklung durch und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du verfügst über Kenntnisse sowie solide praktische Erfahrungen und hast idealerweise entsprechende Zertifizierungen Praktische Expertise im Public Cloud Umfeld als Berater:in und/oder Projektleiter:in Viel Neugierde und ein hohes Interesse in allen Belangen der agilen Zusammenarbeit Eine hohe intrinsische Motivation neue Wege zu gehen und Kollegen dabei mitzunehmen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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IT-Support im 1st/2nd Level Customer-Service

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Wir sind ein innovativer und erfolgreicher Branchen-ERP-Anbieter für Autohaus-Gruppen / Autohäuser mit Mehrmarken-Fähigkeit. Unsere Standorte sind Böblingen, Düsseldorf, Hamburg, Heerbrugg (CH).Für unsere Produkt- und Kundenbetreuung suchen wir für unseren Standort Düsseldorf (Nähe ✈) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung im IT-Support im 1st/2nd Level Customer-Service (w/m/d)  Du wirst in unsere umfangreiche Produktpalette eingearbeitet und erweiterst Deine Kenntnisse um unsere Hardware- und Schnittstellenlösungen. Am Standort Düsseldorf verstärkst Du unser Team und bist für unsere Kunden (Autohäuser) ein stets freundlicher und kompetenter Ansprechpartner. Herzlich und mit Deiner persönlichen Note unterstützt Du unsere Kunden bei inhaltlichen Themen und bei technischen FragenDu löst die Anfragen unter Einsatz und Nutzung unserer Lösung selbstständig oder leitest diese gut aufbereitet an unsere Entwicklung weiterDu bist mitverantwortlich für die Erweiterung und Pflege unserer WissensdatenbankZur Weiterentwicklung unserer Lösung arbeitest Du eng mit unseren Produktmanagern, Entwicklern und Beratern zusammenDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Idealerweise besitzt Du autohausfachliche GrundkenntnisseBerufseinsteiger sind uns willkommen, ein IT-Quereinstieg ist möglichDu verfügst über stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Englischkenntnisse auf SchulniveauDu bist flexibel, dynamisch, belastbar und hast eine ausgeprägte ServicementalitätDu bist lösungsorientiert und konfliktfähigDu bist eine Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsstärke, die die Bedürfnisse unserer Kunden verstehthervorragendes Arbeitsklima, getragen von gegenseitiger Achtung und Wertschätzunginteressante, vielseitige Tätigkeiten und spannende Herausforderungenflache Hierarchien und ein hohes Maß an EigenverantwortungFreiraum und Förderung, um individuelle Stärken weiter zu entwickelnAttraktive ArbeitsbedingungenKostenfreies, vielseitiges Getränkeangebotunbefristete Anstellung mit Sitz in Düsseldorfregelmäßige Firmen- und Teameventsfaires BonussystemEinbindung in ein freundliches und hochmotiviertes TeamZielgerichtete Vorbereitung auf die AufgabenPerspektiven und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen und stark wachsenden UnternehmenGemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
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Product Manager IoT – Industriemaschinen / Smart Industrial Parts IT mit Homeoffice (gn)

Sa. 21.05.2022
Köln, Dortmund
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team  Standort: Köln, Dortmund oder Remote (deutschlandweit)   Was dich erwartet Ownership: Mache mit deinem Produkt die Welt ein klein wenig besser - entwickle es, begleite es Ende-zu-Ende und setze die richtigen Dinge in Bewegung  Analyse des Zielmarktes, der Zielkunden und Zielbedürfnisse - Ableitung neuer Produkte sowie Erweiterung des bestehenden Portfolios  Erarbeitung der holistischen Produktstrategie (u.a. Roadmap, Business Case, Servicekonzept) und Verantwortung für das Produktmarketing   Das Budget, die Kosten und den Erfolg hast du stets im Blick und steuerst KPI-basiert  Begleitung der operativen Produkteinführung und Teilnahme an Kundenprojekten  Mehrjährige Berufserfahrung im Industriemaschinen-Umfeld und Produktmanagement  Ein Studium mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, BWL oder eine ähnliche Qualifikation / Ausbildung  Know-how in der Zusammenarbeit mit technischen Entwicklungsteams (Hard- und Software)  Hohe Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen, konzeptionelle Fähigkeiten und Business-Sense  Sehr gute Kommunikationsskills in Deutsch und Englisch  Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar im europäischen Ausland Eine steile Lernkurve: Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung -auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat Innovative Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und gönn dir dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass
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Mitarbeiter IT-Support / 1st-Level-Support (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Solingen
Mit über 60 Stationen ist STARCAR eine der größten und am stärksten wachsenden Autovermietungen Deutschlands. Unsere rund 1.000 Mitarbeitenden sorgen tagtäglich mit viel Leidenschaft für Mobilität, einer dynamischen Arbeitsweise und dem richtigen Gespür für einen anspruchsvollen Service auf Augenhöhe für unsere mehrfach ausgezeichnete Kundenzufriedenheit. Das Kerngeschäft der Vermietung von PKW, Transportern, Elektro- und sogar Luxusfahrzeugen erfolgt volldigitalisiert per iPad und greift nahtlos in die zahlreichen weiteren Unternehmensbereiche, die unsere Unternehmensgruppe zu bieten hat. Wir suchen Spezialisten und Quereinsteiger, die mit viel Charakter und Motivation unsere Mobilitätswelt bewegen! Ob Ärmel-Hochkrempler, Strukturliebhaber, Um-die-Ecke-Denker, Motivationsmonster oder Autofan: Wer wirst DU sein? Wachse mit uns und verstärke unser Team an einem unserer Standorte in Solingen als Mitarbeiter IT-Support / 1st-Level-Support (m/w/d) First-Level-Support für Anwender*innen / Mitarbeiter*innen Aufnahme und Bearbeitung von IT-Tickets Installation, Konfiguration und Wartung der Windows Clients (Notebooks und PCs), Anwenderberatung, Peripheriegeräten sowie der Multifunktionsgeräte und Drucker im Netzwerk Problemanalyse und Lösungsfindung Administration von Nutzerkonten in diversen Anwendungen und Geräten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld Affinität zu IT-Themen und ausgeprägte Kundenorientiertheit Sichere Kommunikation (mündlich / schriftlich) Kenntnisse mit Active Directory / Exchange / Microsoft 365 ist wünschenswert Lösungsorientierte Arbeitsweise und stetige Lernbereitschaft Organisationstalent, Teamfähigkeit und Humor Einen professionellen Einstieg in einen wachsenden Markt Ein zügig wachsendes Team, das Vielfalt als Bereicherung wahrnimmt Professionelle Einarbeitung durch unser Schulungsteam sowie Training-on-the-Job Flache Hierarchien und ein gewinnbringendes Miteinander Moderne Arbeitsplätze und eine proaktive Arbeitsweise Als Ausdruck von Vertrauen und Agieren auf Augenhöhe "duzen" wir uns Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Aufstiegsmöglichkeiten und verschiedene Programme im Rahmen der Personalentwicklung
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Teamleiter Personal (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!Als Teamleiter (m/w/d) Personal im Kundencenter der Deutschen Apotheker- und Ärztebank bist Du für die Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden, für die Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Personalbeschaffungs- und bestandskonzepte sowie für die Rekrutierung von Führungskräften und Mitarbeitenden verantwortlich. Deine Mitarbeiter sichern den Qualitätsstandard unserer Personalkonzepte und entwickeln diese im Einklang mit den Strategievorgaben weiter. Deine Mitarbeitenden stellen sowohl für die Personalbestandsarbeit als auch für die Personalbeschaffung effiziente und aussagefähige Reportings und Analysen sowie vorausschauende Managementinformationen und Handlungsvorschläge sicher. Deine Mitarbeitenden sind Ansprechpartner in allen operativen Personalangelegenheiten unserer Mitarbeitenden, stellen einen guten Service sicher und sind gleichzeitig Mittler zwischen Mitarbeitenden und Management. Zudem sind sie Ansprechpartner in allen strategischen, taktischen und operativen Fragen der Stellenbeschreibungen, Rekrutierung, Kandidatenauswahl, Probezeitbegleitung und der finalen Einstellungsentscheidung. Du sorgst mit Deinen Mitarbeitenden für reibungslose Lohn- und Gehaltsläufe, für eine ordnungsgemäße Dokumentation und Pflege der Personalakten und Dein Team ist Mittler zu externen Personalbeschaffern sowie zu den einschlägigen Job-Portalen. Deine Mitarbeitenden unterstützen die Führungskräfte bei disziplinarischen Personalmaßnahmen, dokumentieren diese und setzten sie um. Dazu treten sie gegenüber Bewerbern senior und gewinnbringend auf und die wertschätzende Arbeit mit den Kandidaten und das Vermitteln von guter Unternehmenskultur ist Teil Deiner Teamkultur. Du bist zuständig für die disziplinarische und fachliche Führung Deiner Mitarbeitenden. Du stellst eine menschenorientierte und motivierende Führung mit qualitativ hochwertigen Leistungen sicher und sorgst unter Einsatz unserer Steuerungs-, Führungs-, Beurteilungs- und Qualifizierungskonzepte für einen effizienten und reibungslosen Betrieb in Deinem Verantwortungsbereich. Du bist als erster Ansprechpartner für die Aus- und Weiterbildung Deines Teams, sowie die Einhaltung und Analyse der vorgebenden Geschäfts- und Qualitätskennzahlen verantwortlich. Du bist ein fundierter fachlicher Ansprechpartner für Deine Mitarbeitenden und Du wirkst vorbildlich in deren Aufgabenbereichen mit. Du fungierst als Vermittler zwischen Geschäftsleitung und Deinen Mitarbeitenden. Du unterstützt Deine Geschäftsführung aktiv und initiativ bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Abläufe und wirkst bei Notwendigkeit in Projekten mit.Idealerweise hast Du ein zu Deinem Fachthema bzw. Deinen Fachthemen passendes Studium oder eine personalwirtschaftliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wenn Du Weiterbildungsnachweise und/oder Zertifikate zu Deinem Fachthema bzw. zu Deinen Fachthemen nachweisen kannst, ist dies für Dich von Vorteil, aber keine Bedingung. Wenn Du Erfahrungen im Callcenteralltag hast, ist dies für Dich von Vorteil, aber keine Bedingung. Du bist kommunikativ, proaktiv, serviceorientiert und hast Freude an der Arbeit im Team sowie der Verfolgung gemeinsamer Ziele. Du hast eine rasche Auffassungsgabe, eine Affinität für die Veränderungen durch den digitalen Wandel und eine hohe Lernbereitschaft. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und kannst auch komplexe Inhalte verständlich vermitteln. Du bist gut organisiert, zuverlässig, belastbar und zeigst auch in Stresssituationen eine qualitätsorientierte Arbeitsweise. Du vermittelst gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitenden Integrität und schaffst ein vertrauensvolles sowie konstruktives Arbeitsklima. Du bist in der Lage Strukturen und Systeme optimal zu vermitteln und vorzuleben. Dein Denken und Handeln ist analytisch sowie unternehmerisch geprägt und Du verfügst über eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung. Du hast Freude an menschenorientierter Führung, Mitarbeiterentwicklung und -förderung, zudem führst Du durch Vorleben und Mitmachen. Idealerweise verfügst Du über fundierte Erfahrungen mit den Fachthemen und zu den Arbeitsabläufen Deiner Mitarbeitenden. Zudem verfügst Du über nachweisliche Erfahrung und Kompetenz in der direkten Führung von Mitarbeitenden. Wenn Du über ein berufliches Netzwerk in Deinen Fachthemen verfügst, ist dies für Dich von Vorteil, aber keine Bedingung.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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