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IT & Internet: 1.798 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Consulting 263
  • Engineering 263
  • Softwareentwicklung 203
  • Projektmanagement 131
  • Entwicklung 120
  • Sap/Erp-Beratung 111
  • Teamleitung 107
  • Leitung 104
  • Gruppenleitung 80
  • Netzwerkadministration 76
  • Systemadministration 76
  • Sachbearbeitung 70
  • Wirtschaftsinformatik 66
  • Innendienst 63
  • Außendienst 61
  • Sicherheit 60
  • Business Intelligence 56
  • Data Warehouse 56
  • Datenbankentwicklung 56
  • Prozessmanagement 48
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1663
  • Ohne Berufserfahrung 839
  • Mit Personalverantwortung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1715
  • Home Office 589
  • Teilzeit 155
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1645
  • Studentenjobs, Werkstudent 69
  • Berufseinstieg/Trainee 35
  • Ausbildung, Studium 33
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
It & Internet

Automatisierungstechniker / Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Leverkusen
Gelebte Kompetenz, Know-how und Vertrauen seit über 30 Jahren Die Gesellschaft für industrielle Automatisierung steht seit über 30 Jahren für flexible, maßgeschneiderte, optimierte und innovative Lösungen in allen Bereichen der Prozessautomation sowie für IT-Softwarelösungen auf allen Ebenen der Produktions- und Geschäftsprozesse. Erstellung von Prozessbildern in WinCC o.ä. Projektierung von Leitsystemen mit Step7, PCS7, Delta V oder vergleichbar Lösungsfindung von kleinen bis hin zu komplexen Automatisierungsaufgaben in Projektteams Inbetriebnahme beim Kunden Mind. 6 Monate Berufserfahrung in Projekten mit Automatisierungstechnik Idealerweise Erfahrungen in der Projektierung von Siemens SIMATIC Automatisierungssystemen (Step7, WinCC, TIA-Portal, PCS7) Abschluss zum staatlich geprüften Automatisierungstechniker, Bachelor oder Ingenieur im Bereich der Automatisierungstechnik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein-Klasse B unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Erfolgsbeteiligung am Unternehmen Führungskräfte-Training regelmäßige Fort- und Weiterbildung familiäres Betriebsklima qualifizierte Einarbeitung flexible Arbeitszeiten regelmäßiges Mitarbeiter-Förderungsgespräch
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Sales Agent Outbound (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund. Ohne Dich zu kennen merkt man Dir direkt beim ersten Kontakt die Leidenschaft für Deine Arbeit im Sales an? Mit Deinem guten Gespür für neue Leads und Deiner Wortgewandtheit im Gespräch macht Dir in puncto Neukundengewinnung und Telefonvertrieb so schnell keiner etwas vor? Für unser stetig wachsendes Sales-Team suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Sales Agent Outbound (m/w/d) am Standort Köln. Suche eigenständig nach relevanten Leads und gewinne neue Kunden via Telefonakquise Sei der Ansprechpartner für internationale Domaininhaber, Verkäufer und potenzielle Käufer Unterbreite potenziellen Neukunden individuelle Angebote, berate sie zum Prozess bei Sedo und verhandele im Namen der Käufer und Verkäufer Verfolge den Sales Cycle von der Gewinnung neuer Leads bis zum Dealabschluss Bewirb auch andere Sedo-Dienstleistungen und bleibe dabei im Austausch mit Deinen Kollegen im Sales und im Customer Care Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Hands-on-Mentalität, Organisationstalent, teamorientiert, kommunikativ, durchsetzungsstark Analytisch, strukturiert und eigeninitiativ Berufserfahrung im Callcenter oder Outbound-Kundenservice; Erfahrungen in der Neukundenakquise und im Telefonvertrieb Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Work-life balance: Vertrauensarbeitszeit, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Home Office Möglichkeit, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Wasser / Tee / Kaffee, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf
Die X-CELL AG ist mit aktuell 468 Kunden und ca. 3,8 Mio. Schulungsteilnehmern in über 100 Ländern einer der führenden E-Learning-Anbieter in Europa. Wir bieten unseren internationalen Kunden exzellente Beratung, innovatives Design und intuitiv bedienbare Softwarelösungen. Im Rahmen der Erweiterung unseres Stammsitzes im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir Dich ab sofort als Vertriebsassistenz (m/w/d) Kaufmännische Assistenz während des gesamten Vertriebprozesses von Terminkoordination bis Rechnungsstellung Pflege von Datenbanken und Vertriebsmaterialien Allgemeine kaufmännische Assistenzaufgaben am Standort Düsseldorf Kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein, offener und klarer Kommunikationsstil Organisations- und Planungsgeschick Top-Locations in 1A-Lage Exzellentes Betriebsklima und regelmäßige Mitarbeiter-Events Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Vielfältige Sondervergütungen Aktive Karriere-Begleitung Flexibles Weiterbilungspotential Firmenfahrrad bis zu 1.500 € pro Jahr zur freien Verwendung Gesunde Snacks und frisches Obst in den Gemeinschaftsräumen Wir bieten eine leistungsgerechte Entlohnung, faire Arbeitszeiten und aktive Karriere-Begleitung
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Sales & Brokerage Consultant (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund. Als Sales Agent mit Leib und Seele siehst Du beim Blick in die Zeitung nicht die Nachrichten des Tages, sondern Geschäftspotenziale und neue Leads? Du bist ein passionierter Netzwerker, ein kommunikatives Ass am Telefon und brennst darauf mit Deiner überzeugenden Art neue Deals abzuschließen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Für unser stetig wachsendes Brokerage-Team suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Sales and Brokerage Consultant (m/w/d) am Standort Köln. Setze Dir ehrgeizige Ziele. Erkenne und nutze Chancen zur optimalen Ausschöpfung Deines Verkaufsgebietes. Entwickle und pflege wertschöpfende Beziehungen zu internationalen Domaininhabern, Verkäufern und potenziellen Käufern. Übernimm die Verantwortung für den Kauf-/Verkaufsprozess, von der Suche nach relevanten Leads bis zum Abschluss der Deals. Verhandele im Namen der Kunden effizient und zuverlässig durch kreative Verkaufsstrategien, hervorragenden Kundenservice und technisches Wissen. Erforsche den Markt um die Bedürfnisse der Kunden zu erfahren und entsprechende Lösungen zur Hand zu haben. Bewirb auch andere Sedo-Dienstleistungen innerhalb Deines Netzwerks und bleibe dabei im Austausch mit Deinen Kollegen im Sales und im Customer Care. Nachweisbare Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten; Fähigkeit, Vertriebsprozesse voranzutreiben, Hands-on-Mentalität, Organisationstalent, teamorientiert, kommunikativ, durchsetzungsstark Analytisch, strukturiert und eigeninitiativ Idealerweise 3-5 Jahre Vertriebserfahrung; nachweisbare Erfolge beim Erreichen und Übertreffen von Vertriebszielen sowie bei Verhandlungen im gesamten Sales Cycle Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Work-life balance: Vertrauensarbeitszeit, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Home Office Möglichkeit, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Wasser / Tee / Kaffee, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents
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(Pflicht-) Praktikum IT-Projekte

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für ein (Pflicht-) Praktikum IT-Projekte. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Bei inovex hast du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten: Im Bereich Data Management & Analytics arbeitest du mit Spezialist:innen für Big Data, AI (Natural Language Processing, Computer Vision) Datawarehousing, BI, Machine Learning und Datenanalyse zusammen und unterstützt sie im täglichen Projektgeschäft. Im Bereich IT Engineering & Operations arbeitest du mit unseren Expert:innen für Konzeption, Entwicklung, Aufbau und Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen an der Evaluierung und Weiterentwicklung von Infrastrukturkomponenten - vor allem im Umfeld der Cloud und im Themenfeld Container-Orchestrierung. Im Bereich Application Development erwarten dich leichtgewichtige und skalierbare Architekturen (Microservices), User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien sowie Mobile-App-Entwicklung. Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einen ähnlichen Studiengang. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast eine Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit.  Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebooks und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) sowie dessen private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus.  inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Werkstudent:in* IT-Projekte

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Werkstudent:in* für ein (Pflicht-) für IT-Projekte. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Bei inovex hast du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten: Im Bereich Data Management & Analytics arbeitest du mit Spezialist:innen für Big Data, AI (Natural Language Processing, Computer Vision) Datawarehousing, BI, Machine Learning und Datenanalyse zusammen und unterstützt sie im täglichen Projektgeschäft. Im Bereich IT Engineering & Operations arbeitest du mit unseren Expert:innen für Konzeption, Entwicklung, Aufbau und Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen an der Evaluierung und Weiterentwicklung von Infrastrukturkomponenten - vor allem im Umfeld der Cloud und im Themenfeld Container-Orchestrierung. Im Bereich Application Development erwarten dich leichtgewichtige und skalierbare Architekturen (Microservices), User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien sowie Mobile-App-Entwicklung. Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einen ähnlichen Studiengang. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast eine Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebook und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und die private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebscontrolling

Fr. 07.05.2021
Krefeld
Das Bechtle IT-Systemhaus Düsseldorf befindet sich in Krefeld-Uerdingen in unmittelbarer Rhein Nähe. Unser Standort verfügt über eine gute Verkehrsanbindung und bietet genügend Parkmöglichkeiten sowie Ladestationen für E-Autos. Das Gebäude ist durch einen besonderen Altbaucharme mit industriellem Flair gekennzeichnet. Wir fördern Teamgeist und eine teamübergreifende Mitarbeiterkommunikation mit Desksharing und einer modern eingerichteten Essbar für Pausen. Das Team besteht aus 130 Kollegeninnen und Kollegen, die gemeinsam unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten. Definition und Controlling von KPI´s aus dem Businessplan Aufbereitung und Analyse von Angebots- und Projektübersichten sowie von Zielkundengruppen und Produktportfolio-Entwicklung Dashboard-Erstellung für Vertriebler und Techniker unter Einbindung bestehender Tools Koordination der finalen Erstellung des jährlichen Strategiepapiers Unterstützung und Mitarbeit bei der finalen Erstellung des jährlichen Management-Reviews Koordination und Weiterentwicklung aller QM-Vertriebsprozesse sowie deren Controlling in enger Abstimmung mit dem Vertriebsleiter abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften idealerweise erste berufliche Erfahrungen im Bereich des Vertriebscontrollings Quereinstieg mit vergleichbarer und erster Praxiserfahrung möglich Fähigkeit zur schnellen Analyse komplexer Sachverhalte Freude im Umgang mit Reporting- und Auswertungssystemen hohes Maß an Dienstleistungsorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Präsentationsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Sales Manager / Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Arbeiten beim Marktführer im Bereich der IT-Qualitätssicherung und Testautomatisierung? Profitieren von über zwei Jahrzehnten Erfahrung, einer eigenen erfolgreichen Software und einem Team, welches dich auf deinem Karriereweg unterstützt? Falls das deine Wünsche sind, dann bist du bei uns richtig, denn wir suchen dich als Sales Manager/ Key Account Manager (m/w/d) Durch den Aufbau neuer Kundenbeziehungen und umfassende Betreuung stellst du eine hohe Kundenzufriedenheit sicherMit deiner „yes we can“ Einstellung, deinem ausgeprägten Pioniergeist und deiner Hunter-Mentalität trägst du wesentlich zur Geschäftsentwicklung beiDu identifizierst Entscheider bei potenziellen Kunden, präsentierst andagon überzeugend und erweiterst kontinuierlich unseren KundenstammProfessionelles und erfolgreiches Verhandeln von Verträgen und Konditionen ist für dich die Essenz deines Erfolges.Du erkennst Geschäftspotenziale, analysierst Kundenanforderungen und entwickelst passende VertriebsstrategienDokumentation und Pflege der Vertriebsprozesse im CRM-System sowie die kontinuierliche Optimierung des Workflows sind für Dich selbstverständlichDeine fundierte Erfahrung im Vertrieb, Sales, Key Account Management, Kundenbetreuung oder ähnlichen Bereichen bringst du bereits mitDu hast bereits Einblicke in die IT-, Versicherungs- oder die Personaldienstleistungsbranche bekommenDeine Fachkompetenz basiert auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung sowie deinem Faible für Sales-ThemenDeine Stärken Ergebnisorientierung, Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit öffnen dir die Türen und helfen dir, deine Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringenDu liebst die Kommunikation und mit deinem professionellen Auftreten kannst du Menschen auf allen Hierarchieebenen begeisternUnser Team: Individuelle Köpfe in professionellen, selbstorganisierten Teams – unsere andagonauten profitieren von einer starken Community. Erfahrungsaustausch und ein aufgeschlossenes Miteinander formen unsere ZusammenarbeitUnsere Arbeitsweise: Genieße die Möglichkeiten von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-ModellenUnser Arbeitsklima: Profitiere von flachen Hierarchien, agilen Managementmethoden, unserem Drang nach Entwicklung und entfalte dein persönliches Potential mit unsUnsere Benefits: On top bieten wir dir eine ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Firmenfitness-Angebote, 30 Tage Urlaub im Jahr und und und...
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) - kaufmännische Steuerung und Kontrolle

Fr. 07.05.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund. Was Du nach Deiner Ausbildung bei Sedo kannst: Du beherrscht die bürowirtschaftlichen Abläufe und bist ein Allrounder in sämtlichen kaufmännischen Bereichen Du findest Dich zurecht in einem deutsch-und englischsprachigen Arbeitsumfeld Mit den erlernten Methoden einer optimalen Büroorganisation unter Nutzung gängiger EDV-Systeme behältst Du jederzeit den Überblick Als erster Ansprechpartner unserer Gäste, Lieferanten, Bewerber etc. repräsentierst Du Sedo und leistest damit einen wichtigen Beitrag zur Außenwirkung Die wichtigen Details im Überblick: Hier gehst du zur Schule:  Deutzer Freiheit Start der Ausbildung: 01.09.2021 Dauer der Ausbildung: 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Mindestabschluss: Realschulabschluss/Mittlere Reife Bewerbungsfrist: offen Spannende Umgebung: Praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung, wo kein Tag dem anderen gleicht All-round Development: Erlernen aller administrativen, organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten im Office Management wie Büromaterialbeschaffung, Eventplanung, Organisation von Dienstreisen usw. Die Zahlen im Blick: Vertiefung Deines Wissens mit dem Schwerpunkt der kaufmännischen Steuerung und Kontrolle in unserer Finance-Abteilung Kommunikationsstärke: Eigenverantwortliche Erstellung von Schriftverkehr und Korrespondenz mit unseren Geschäftspartnern Azubi-Projekte: Eigenständige Übernahme von kleineren Projekten, natürlich unter fachlicher Begleitung unseres Teams, wie der Organisation unserer Sommer- oder Weihnachtsfeier Einblick in fachfremde Bereiche: Die Gelegenheit, innerhalb des Ausbildungsplans in andere Bereiche außerhalb von Büromanagement zu schnuppern, um ein ganzheitliche Unternehmensverständnis zu schaffen Gute Noten: Ein Schulabschluss (Mittlere Reife oder Fach-/Abitur) mit guten Noten, gutes mathematisches Verständnis Personality: Noch wichtiger als Deine Noten ist uns Deine Persönlichkeit und Deine Begeisterungsfähigkeit für organisatorische und kaufmännische Themen Arbeitsweise: Organisationstalent mit Spaß an administrativen Tätigkeiten, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Digitales Know-how: Gute PC- und Internetkenntnisse, Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sprachen: Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse; gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Kenntnisse der Rechtschreibung und Grammatik Offenheit: Spaß am Umgang mit Menschen, Kundenorientierung und freundliches Auftreten Continuous Learning: Eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Lernbereitschaft sowie analytisches Denken Übernahmechance: Top Aussichten, nach erfolgreich bestandener Ausbildung bei Sedo durchzustarten Work-Life-Balance: Home Office, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Vertrauensarbeitszeit Fitnessangebot: Du profitierst von einer vergünstigten Mitgliedschaft bei JustFit Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Tolles Betriebsklima: Eine respektvolle und sich gegenseitig unterstützende (Duz-) Kultur vom Azubi bis zur Geschäftsführung mit flachen Hierarchien Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark mit frisch renovierten Räumlichkeiten und modernster Ausstattung Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents, Azubi-Day Regelmäßiger Austausch: Feedbackgespräch mit Deinem Ausbilder und Austausch mit Deinen Mit-Azubis
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung

Fr. 07.05.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund. Die wichtigen Details im Überblick: Hier gehst du zur Schule: Georg-Simon-Ohm Berufskolleg Start der Ausbildung: 01.09.2021 Dauer der Ausbildung: 3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Mindestabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife Bewerbungsfrist: offen Was Du nach Deiner Ausbildung bei Sedo kannst: Du programmierst mit Leichtigkeit Backend- und Frontendlösungen Du findest Dich zurecht in einem deutsch-und englischsprachigen Arbeitsumfeld Du arbeitest mit state-of-the art Technologien, und kannst die technologischen Trends am Markt einordnen Du wirkst an komplexen Projekten mit und gestaltest und entwickelst unsere Produkte und Services gemeinsam mit uns weiter Wir machen Dich zu einem Sprachengenie: Java, SQL, PHP und JavaScript, aber auch Kölsch wirst Du nach Deiner Ausbildung sicher sprechen! Spannende Umgebung: Praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung, wo kein Tag dem anderen gleicht Team-Support: Mit Hilfe unserer Teams erlernst Du die Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen Azubi-Projekte: Alleinverantwortliche Umsetzung von Teilprojekten ab dem 3. Lehrjahr All-round Development: Erwerb von Kompetenzen in Webentwicklung, Datenbanksystemen und Systemlandschaften, Qualitätssicherung, Prozess- und Projektmanagement (Scrum, Kanban) sowie IT Agile Working: Agil-organisierte Arbeitsweise in 2-Wochen- Sprints mit viel Austausch für stetige Weiterentwicklung Einblick in fachfremde Bereiche: Die Gelegenheit, innerhalb des Ausbildungsplans in andere Bereiche außerhalb von Development zu schnuppern, um ein ganzheitliche Unternehmensverständnis zu schaffen Logik ist Dein Lehrmeister? Interesse an logisch-mathematischen Aufgaben und gute analytische Fähigkeiten Gute Noten: Einen Schulabschluss (Mittlere Reife oder Fach-/Abitur) mit guten Noten, speziell in Mathematik und vorzugsweise Informatik Personality: Noch wichtiger als Deine Noten ist uns Deine Persönlichkeit und Deine Begeisterungsfähigkeit für Development! IT Nerd: Sehr gute PC- und Internetkenntnisse, Interesse an neuen Technologien und Tools Sprachen: Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; erste Vorkenntnisse in Programmiersprachen, wie Java, PHP und JavaScript oder HTML/CSS sind von Vorteil Continuous Learning: Eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Lernbereitschaft Übernahmechance: Top Aussichten nach erfolgreich bestandener Ausbildung bei Sedo durchzustarten Work-Life-Balance: Home Office, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Vertrauensarbeitszeit Fitnessangebot: Du profitierst von einer vergünstigten Mitgliedschaft bei JustFit Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Tolles Betriebsklima: Eine respektvolle und sich gegenseitig unterstützende (Duz-) Kultur vom Azubi bis zur Geschäftsführung mit flachen Hierarchien Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark mit frisch renovierten Räumlichkeiten und modernster Ausstattung Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents, Azubi-Day Regelmäßiger Austausch: Feedbackgespräch mit Deinem Ausbilder und Austausch mit Deinen Mit-Azubis
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