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IT & Internet: 2.679 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2456
  • Ohne Berufserfahrung 1308
  • Mit Personalverantwortung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2559
  • Home Office möglich 1566
  • Teilzeit 373
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2429
  • Studentenjobs, Werkstudent 103
  • Berufseinstieg/Trainee 54
  • Praktikum 54
  • Ausbildung, Studium 31
  • Befristeter Vertrag 20
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Referendariat 1
It & Internet

(Senior) ERP Consultant (m/w/d)

So. 22.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Erkrath
Attraktive Karrierechance für einen erfahrenen ERP Software-Profi als (Senior) ERP Consultant (m/w/d) Innovativer und international führender ERP Lösungsanbieter mit 4 Standorten in Nord-/West- und 2 x Süddeutschland - freie Standortwahl möglich Unser Mandant setzt als Vorreiter und Visionär im ERP-Sektor bereits seit 25 Jahren auf modernste Technologien im Bereich führender Unternehmenssoftware. Durch den ständigen Dialog mit Kunden und Interessenten verfügt dieses innovative Softwareunternehmen über das aktuelle Know-How im ERP-Umfeld und ist stets am Puls der relevanten Marktentwicklungen sowie der individuellen unternehmens- und branchenspezifischen Bedürfnisse der Kunden. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für den gehobenen Mittelstand in den Bereichen Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau sowie Automotive, Serienfertigung, Großhandel und Dienstleistung. Für die Schnittstellenfunktion zwischen Systemarchitektur, Programmierung und Kundenprojekt suchen wir den Senior ERP Consultant (m/w/d) der die Umsetzungsphase der ERP Lösung steuert und die Implementierung beim Kunden verantwortlich leitet. Sie steuern die Einführung und Begleitung von komplexen ERP-Projekten im Mittelstand Sie sorgen jederzeit für Aufbau und Pflege einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung Sie führen Workshops und Schulungen durch Sie analysieren und optimieren die ERP Geschäftsprozesse mit den Kunden Sie erarbeiten maßgeschneiderte Konzepte mit den Kunden und unterstützen bei der Umsetzung in die Praxis Sie unterstützen ihre Vertriebskollegen im Angebots- und Vertriebsprozess Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der ERP Beratung Sie bringen nachweisbare Erfolge bei der Einführung von umfangreichen und inhaltlich anspruchsvollen ERP-Projekten mit Sie verfügen über Führungserfahrung als fachlicher Teamleiter von Projektteams Sie verfügen über ein verbindliches Auftreten, professionelle Präsentations-technik und sind idealerweise auch in der Lage mehrsprachig zu arbeiten Mix aus Reisetätigkeit, Büro, Home Office Das Unternehmen bietet Ihnen ein professionelles Onboarding und danach permanente Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung im hauseigenen Trainingscenter, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, ausgeprägte Teamarbeitskultur, Flexible Vertrauensarbeitszeit mit Mobile Office Möglichkeit und einem leistungsgerechten Gehaltspaket incl. Firmenwagen. Besondere Option - Sie wählen den Standort aus an dem Sie andocken: Karlsruhe, München, Erkrath oder Bad Oeynhausen.
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IT-Architekt | Supply Chain Management and Logistics (m/w/d)

So. 22.05.2022
München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt | Supply Chain Management and Logistics (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München. Der Bereich Supply Chain Management & Logistics (SCM&LS) hat den Auftrag für die BWI übergreifende, operative, Supply Chain bezogene Leistungen im Rahmen eines standardisierten Geschäftsprozesses für IT-Komponenten zu erbringen. Zu diesem Auftrag gehören das Service Management, der Supply Chain bzw. die Gestaltung und der Betrieb von SCM-Prozessen und deren Kontrolle sowie die Weiterentwicklung des Service. Die Sicherung der Kundenzufriedenheit durch Überführung der Kundenanforderungen in den Regelbetrieb sowie die kontinuierliche Verbesserung von Service Leistungen sind wichtige Bausteine der optimierten Leistungserbringung und sollen der Sicherstellung der gesetzten Qualitätsstandards gegenüber Endkunden dienen. Hierbei spielt die Bearbeitung von Inhouse Service Anfragen der SCM&LS und deren internen Geschäftspartnern eine entscheidende Rolle. Der Service hat ein eigenes Verfahren, welches regelmäßig an die neuen Anforderungen aufgrund von Veränderungen angepasst werden muss. Das Team Architektur & Prozesse verantwortet in diesem Zusammenhang die Entwicklung bzw. die Integration neuer Verfahrenslösungen in den bestehenden IT-Betrieb des Services. Mitverantwortung für die Architektur des Services Beratung der betriebsverantwortlichen Service Manager in architekturellen Belangen des Supply Chain Managements Verantwortung der technischen Ausrichtung sowie Weiterentwicklung der vorhandenen Strukturen Erstellen von Konzepten und Dokumentationen sowie die Koordination architektonischer Anpassungen aus Anforderungen interner und externer Kunden Selbständige Modellierung von servicespezifischen Anwendungsfällen und der Service Architekturen im Enterprise Architektur Framework der BWI Zusammenarbeit in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld oder der Service Architektur Profunde Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Konzeption von IT-Lösungen Expertise im Umgang mit ITSM/ESM-Tools Teamfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Präsentationsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht zusammenzufassen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Systemadministrator für Encryption Services - Disk / File / Mail (m/w/d)

So. 22.05.2022
München, Leipzig, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systemadministrator für Encryption Services - Disk / File / Mail (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Leipzig, München oder Rheinbach.  Die Abteilung Security in der Central Operations verantwortet den Betrieb der durch die BWI GmbH angebotenen Security Services. Unter anderem fallen die Services Festplattenverschlüsselung, Fileverschlüsselung, Mailverschlüsselung sowie PKI Middleware in unseren Aufgabenbereich. SLA konformer Betrieb der Services Operative Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports zu Fehleranalyse Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit allen betroffenen Einheiten Erstellung und Aktualisierung von Einträgen im Knowledge Management sowie von operative Dokumentationen Operative Umsetzung eines ITIL konformen Incident-, Problem- und Change Management Prozesses Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfarhung in der Mitarbeit an IT-Projekten Fachwissen in den Bereichen Client / Server Architektur, Active Directory, Firewall und Netzwerk Topologie sowie Datenbanken auf Microsoft Plattformen Gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B. Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) sind wünschenswert ITIL V3 Foundation Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Netzwerk Engineer – Security und Remote Access (m/w/d)

So. 22.05.2022
München, Berlin, Rheinbach, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Netzwerk Engineer – Security und Remote Access (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Leipzig, München oder Rheinbach.  Der Bereich Central Operations (CO) steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Die Service Unit Network Security verantwortet den Betrieb und die Administration von Sicherheitsgateways (Firewalls) an Netzübergängen und für Zonen mit besonderem Schutzbedarf sowie die Backend VPN-Infrastruktur für den Remote Access Service der Bundeswehr und der BWI. Betrieb (2nd und 3rd Level Support) der genua und Cisco RAS Backend VPN-Infrastruktur, der Firewalls und Application Level Gateway’s unter Berücksichtigung kundenspezifischer SLA’s Entwicklung und Integration von IT-Lösungen für den Remote Access Service des Kunden auf Basis von Vorgaben des Service Designs Teamorientierte Zusammenarbeit im Problemsupport mit der IT-Architektur, dem Servicemanagement und dem Hersteller Mitarbeit in Entwicklungs- und Migrations-Projekten für den Remote Access Service der Bundeswehr Planung von Changes der IT-Lösungen, Identifikation und Minimierung von Risiken bei der Umsetzung Entwicklung, Optimierung und Umsetzung von effizienten Test-, Migrations- und Rollout-Szenarien und -Prozessen            Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Bereich mit relevanten Fachkenntnissen  3 - 5 Jahre Berufserfahrung im IT Betrieb sowie Mitarbeit in komplexen IT-Projekten Gute Kenntnisse von Firewall-, RAS-, VPN- und Netzwerk-Technologien und Netzwerk-Protokollen (TCP/IP) Zertifizierungen wie CCNA/CCNP und/oder als genuscreen/genugate Specialist wünschenswert Gutes Organisations- und Koordinierungsvermögen Analytische und selbstständige Arbeitsweise, Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit,  Kundenorientierung und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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HR-Controller*in / People Analytics Manager*in (w/m/d)

So. 22.05.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.In dieser Funktion unterstützt Du den HR-Bereich von GMX, WEB.DE und mail.com: Wir lieben qualitatives Arbeiten - über den gesamten Employee Lifecycle hinweg! Unser HR-Team betreut rund 1000 Beschäftigte. Nun benötigen wir Verstärkung! Zahlen und datengestützte Entscheidungen sind Dein Ding? Dann trage mit Deiner Leidenschaft zu unserer HR-Arbeit bei: Deine Reports werden dem Vorstand, dem Senior Management und den HR-Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung gestellt. Basierend darauf werden Entscheidungen zu Personal-Themen, wie auch das Gesamt-Unternehmen betreffend, getroffen. Du erarbeitest, basierend auf den Anforderungen, eine zentrale Reporting-Logik für den HR-Bereich, unterstützt in der Definition von relevanten KPIs und gibst Empfehlungen zu Betrachtungszeiträumen. Deine Expertise bringst Du aktiv ein. Du aktualisiert die definierten Standardreports, erstellst Forecasts und stellst daneben Ad-hoc-Reports zur Verfügung. Du hinterfragst die Anforderungen, konkretisierst sie falls notwendig, und schätzt den Aufwand. Du arbeitest serviceorientiert und unterstützt in der Interpretation der Reportings. In dieser Funktion arbeitest Du eng mit den Finanz- und HR-Kollegen und Kolleginnen zusammen und wirkst bei der Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Controllinginstrumente mit. Deine Basis bildet ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder Controlling. Alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst fundierte Erfahrung in der Erstellung von Management-Reports sowie Zusammenarbeit mit Finanz-Einheiten mit und weißt unterschiedlichste Anforderungen in eine Reporting-Logik zu überführen. Du kennst die gängigen KPIs in der Unternehmenssteuerung und hast bereits Erfahrung in der Definition von KPIs und Zusammenführung unterschiedlicher Datenquellen. Idealerweise hast Du bereits im HR-Umfeld in einer vergleichbaren Position gearbeitet: Du achtest auf Genauigkeit und Aussagefähigkeit in der Erstellung Deiner Reports. Sie sind auf die Anforderungen zugeschnitten sowie managementgerecht aufbereitet. Seltene Einblicke: Deine Reports enthalten sensible Personaldaten und werden für Szenario-Berechnungen genutzt. Du bist es gewohnt mit vertraulichen Daten umzugehen. Du schätzt Effizienz in Deiner Arbeit. Viele ähnliche Reports ohne weiteren Mehrwert? Das ist nicht Dein Ding. Du stehst für aussagefähige Reports und konstante Betrachtungsweisen sowie für die Gestaltung einer managementgerechten Reporting-Logik. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Verbindlichkeit, Verlässlichkeit sowie adressatengerechter Kommunikation. Auch kurzfristige Anfragen bringen Dich nicht aus der Ruhe. Du moderierst Rückfragen und erläuterst Reportinginhalte zielgruppenorientiert. Du hast eine Affinität für den Personalbereich sowie für die Unternehmenssteuerung. Du hast sehr gute Kenntnisse in SAP HCM, TM1, Excel und Power Point. Operative Grundlagenkenntnisse im Rechnungswesen: Buchhaltung, GuV, Personalkostenrechnung sowie Abrechnungsverständnis runden Dein Profil ab.
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Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik - Data Science - Start WS 22/23

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik - Data Science - Start WS 22/23Als Student*in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Data Science der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach unterstützt Du unsere Teams und bearbeitest spannende Aufgaben. Dabei kannst Du das im Studium erlernte, theoretische Wissen im praktischen Umfeld anwenden und erweitern. In Deinen Praxiseinsätzen lernst Du den Banking-Sektor aus der Sicht einer Unternehmensberatung kennen und erhältst Einblicke in vielfältige Aufgabengebiete. Zu Deinen Aufgaben gehört u.a.: Mitarbeit in Kundenprojekten Unterstützung bei internen Prozessen Eigenverantwortliche Erstellung und Halten von Präsentationen Unterstützung bei Projektausschreibungen Erstellung von Dokumentationen Ein- und Erarbeitung in/von technischen Themen Analysen fachlicher und technischer Anforderungen und Entwicklung von Konzepten und Prototypen im Bereich Data Science Eine gute bis sehr gute abgeschlossene Hochschulreife oder Fachhochschulreife alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, die zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt Affinität zu IT Themen und im Idealfall erste Erfahrungen oder ein starkes Interesse für eines oder mehrere der folgenden Gebiete: Programmierung, Cloud, Big Data, Data & Analytics, Informationstechnik Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, dazu Eigeninitiative, analytisches Denken und Handeln sowie Bereitschaft Neues zu erlernen Konzeptionelle Fähigkeiten und Interesse an wirtschaftlichen Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Data Science Freie Wahl des Vertiefungsfachs aus Data-driven Business oder Softwareentwicklung in der Künstlichen Intelligenz Praxisphasen mit spannenden und abwechslungsreichen Kundenprojekten Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft in der Unternehmensberatung Attraktive und branchengerechte Vergütung Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offenen Türen, Duz-Kultur sowie mit gelebter Vielfalt Ein eigenes Handy und einen eigenen Laptop Weiterführende Trainings u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
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Scrum Master (f/m/d)

So. 22.05.2022
München
In this role, you will be part of our 3DEXCITE Services Solutions Development team, which is responsible for the development of state of the art marketing and sales oriented tools for experiences on mobile, desktop and VR platforms.  As part of our international team, you will work on the solutions for our 3DEXCITE APEXsuite supporting 3D configurator solutions for events and retail. The team develops scalable solutions, analyzes workflows and harmonizes the user experience across the product portfolio. Do you enjoy a challenge, and do you want to step up in your career? Here at 3DEXCITE, a brand of Dassault Systèmes, we empower people and energize passion to change the world and create the future. Let’s open new horizons together with the power of virtual universes on our 3DEXPERIENCE platform! #WeAre3DS #3DEXCITE #Scrum #Agile #Mentoring #ScrumMaster Organize and moderate Scrum events Help our two Scrum teams to detect and remove impediments Cultivate self-organization within both teams and promote agile mindset and values Coaching individuals and teams with a focus on mindset, behavior and continuous improvement Proactively facilitate communication between developers, Product Owners, and stakeholders Representing our team in the company's Agile Community of Practice Living and breathing the role of a servant leader by example Support and enforce the organization's macro processes: Define, Implement & Support The challenges ahead: Work together with the distributed and cross-functional development teams development to enhance and maintain our APEXsuite Ensure knowledge sharing within the development teams and encourage introduction of new technologies Proactively optimize development processes and suggest new ideas Minimum of 3 years of work experience as full-time Scrum Master in professional software development Excellent communication, coaching and mentoring skills Fluent proficiency in English and mediation in a multicultural, distributed and cross-functional team Good knowledge of leadership practices Continuous learner and experience in various agile frameworks like Scrum, Kanban, Lean etc. Scrum Master certification (Professional Scrum Master or Certified Scrum Master) is a plus Knowledge of best practices regarding development tools (JIRA, Git, Confluence) and processes (building, testing, continuous integration)
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Junior Financial Controller (f/m/d)

So. 22.05.2022
München
Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world.  Dassault Systemes 3DEXCITE employs the world’s best artists and specialized professionals who share a common passion for shattering boundaries and creating magic. While we know a lot, we always want to know more. We foster comprehensive training and career development to build strong individuals that make stronger teams. As Junior Financial Controller / FP&A Analyst (m/f/d) you take part of our global Dassault Systemes 3DEXCITE Finance team located in Munich, working with and alongside other members of the finance function and supporting management team. The challenges ahead: Ensure effective performance tracking, analysis and reporting (Actual vs. Budgets/Forecasts and vs. previous years) Contribute to budget and forecasting processes and help business of your scope of activities to provide timely & accurate data Follow upon 3DS Group key financial performance indicators: analyze variances to targets and implement with Operations the necessary action plans to close gaps Provide analysis, presentations and dashboards to senior management and suggest corrective action plans as necessary for financial and business performance Translate objectives and strategy defined by management into financial plans Preparation of ad-hoc analysis and special topics Master’s degree in business (Finance or Accounting preferred) First experience in a Financial Controlling role in an international environment (with internships or working student jobs) Knowledge of accounting principles (IFRS) and financial modeling tools (MS Excel) Strong analytical skills and ability to identify root causes of problems, participate in the generation and evaluation of alternative solutions, and implement problem resolutions quickly and effectively Excellent communication, teamwork, presentation and negotiation skills are essential Fluent in English (written and spoken), German will be considered as a plus
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Consultant IT-Security (w/m/d)

So. 22.05.2022
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. In unseren abwechslungsreichen Projekten identifizierst und analysierst du die Anforderungen unserer Kunden. Du erarbeitest gemeinsam mit ihnen sichere IT-Lösungen, auch für kritische Infrastrukturen. Dabei greifst du auf deine Erfahrung in gängigen Security Standards zurück und prüfst die Lösungsansätze gegen interne Compliance Anforderungen unserer Kunden. Beratung unserer Kunden in den Themen IT-Security, Information-Security und IT-Risk-Management Konzeption von sicheren IT-Lösungen für neue Infrastrukturen sowie die Bewertung und Weiterentwicklung bestehender Infrastrukturen Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Prozessen und Anforderungen Übernahme von konzeptionellen und operativen Aufgaben Beratung und operative Arbeit in der Kundenorganisation abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung ​ mehrjährige Erfahrung in IT-Security, IT-Risk-Management und/oder Information-Security Management (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ISO 27002, ISO 27005) Gute Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Firewall, Netzwerk, Authentifizierung, WAF, PKI) idealerweise Zertifizierung im Bereich IT-Security und/oder Information-Security (z.B. CISA, ISO 27000, BSI IT-Grundschutz) oder du hast Interesse diese zu erreichen idealerweise Erfahrungen in kritischen Infrastrukturen (KRITIS) Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Cloud Architekt (w/m/d)

So. 22.05.2022
Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Wir suchen dich als Cloud Architekt*in als Verstärkung unserer interdisziplinären Teams und freuen uns auf deine Bewerbung. Als Cloud Architekt*in konzipierst und implementierst du Cloud-basierte Lösungen in Kundenprojekten gemeinsam mit anderen Teammitgliedern. Du arbeitest an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Azure, AWS oder GCP-Umgebungen unserer Kunden. Als Architekt*in behältst du den gesamten Lebenszyklus von Anwendungen im Auge – schon in der Konzeptionsphase achtest du beispielsweise auf eine Architektur die später einen reibungslosen Betrieb ermöglicht. Du erstellst automatisierte Deployment-Prozesse und CI/CD-Pipelines. Du bewertest bestehende Lösungen, konzipierst Verbesserungsvorschläge und setzt diese um. Als aktives Mitglied unserer internen Cloud-Community förderst du den fachlichen Austausch und setzt dich mit aktuellen Trends und Themen technologisch auseinander. Du bringst praktische Erfahrung mit den Services in mindestens einer der Cloud-Plattformen AWS, Azure oder GCP mit. Versionsverwaltung (GIT etc.) ist für dich selbstverständlich und du kennst dich mit mindestens einer Skriptsprache aus (Bash, Powershell, Node.JS, Python, Ruby oder ähnliche). Du bringst idealerweise Erfahrung mit Infrastructure as Code (Terraform etc.) und Configuration Management (Ansible etc.) mit marktüblichen Werkzeugen mit. Manuelle Deployments machst du nur ausnahmsweise, denn deine Kenntnisse in Azure DevOps, Jenkins oder ähnlichen erlauben es dir Builds und Deployments zu automatisieren. Du berücksichtigst IT-Sicherheit bei der Weiterentwicklung deiner Cloud-Lösungen und im Betrieb und hast Kenntnisse über verbreitete Monitoring-Werkzeuge. Optimalerweise bist du im Umgang mit (Docker) Containern und Kubernetes geübt. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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