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IT & Internet: 1.490 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Consulting 216
  • Engineering 216
  • Softwareentwicklung 146
  • Entwicklung 116
  • Netzwerkadministration 116
  • Systemadministration 116
  • Sap/Erp-Beratung 109
  • Projektmanagement 104
  • Teamleitung 78
  • Leitung 76
  • Gruppenleitung 62
  • Prozessmanagement 54
  • Business Intelligence 51
  • Data Warehouse 51
  • Datenbankentwicklung 51
  • Web-Entwicklung 51
  • Wirtschaftsinformatik 44
  • Sicherheit 41
  • Sachbearbeitung 39
  • Außendienst 38
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1388
  • Ohne Berufserfahrung 594
  • Mit Personalverantwortung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1429
  • Home Office 337
  • Teilzeit 123
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1365
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

(Senior) SAP Basis-Administrator (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Passau, Ismaning, Lingen (Ems)
Als IT-Service- und Consultingpartner entwickelt die msg services ag innovative Lösungen von hoher Leistungsqualität, mit denen unsere Kunden einen dauerhaften Mehrwert in ihrem Business entwickeln. Wir gehören zur msg-Gruppe, einem der bedeutendsten IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Herstellerunabhängig und branchenübergreifend ausgerichtet reichen unsere Kernkompetenzen von der Prozessberatung über Infrastrukturlösungen bis zu Betriebs- und Anwendungsservices. Standorte: Passau, Ismaning/München, Lingen (Ems) Angebots-Nr.: 2018-046 Installation und Pflege von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen RZ und in der Cloud Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen SAP Betriebs Homogene und heterogene Migration von SAP Systemen Technische Unterstützung des Vertriebs und bei der Angebotserstellung Beratung von Kunden Remote und vor Ort Durchführung / Leitung von Projekten im Bereich SAP Basis Abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Berufsausbildung Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung von kleinen bis mittleren Projekten im SAP Umfeld Mehrjährige Tätigkeit in der SAP-Basisadministration sowie Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen Fundierte Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Oracle, DB2, MSSQL, HANA, Sybase) Kundenorientiertes Auftreten und gute Argumentations- und Präsentationskenntnisse Solide Kenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerkarchitektur Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Karrierechancen in einem expandierenden Unternehmen Ein flexibles Arbeitszeitmodell, leistungsgerechte Vergütung und großzügige Sozialleistungen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice und moderne Arbeitsmittel Professionelles, wertschätzendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team Kontinuierliche persönliche und berufliche Weiterentwicklung
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Software-Entwickler Java, C#, Javascript Frameworks (Angular 2+, node.js, vue.js, react.js)

Mi. 28.10.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 21 Beschäftigten. Seit nunmehr 23 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist allerdings nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Software-Entwickler Java, C#, Javascript Frameworks (Angular 2+, node.js, vue.js, react.js) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (J2EE, Spring...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, node.js, vue.js, react.js...) Entwicklung von Softwarelösungen mit C#, .NET, ASP.NET, WPF… Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java, C# und diversen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Java, C# Kenntnisse mit Angular 2+, Typescript, node.js, vue.js, react.js, Javascript, CSS, HTML... Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie bisher nur Grundkenntnisse in den oben genannten Programmiersprachen/Technologien besitzen, können Sie sich gerne bewerben. Qualifizierte “Quereinsteiger” sind herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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Key Account Manager – Industrie "Transportation" (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München, Leipzig, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln
Die Alexander Thamm GmbH ist einer der führenden Anbieter von Data Science und Künstlicher Intelligenz im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen generiert für und mit seinem Kunden aus Daten echte Mehrwerte, damit diese auch in Zukunft wettbewerbsfähig sind. Dazu entwickelt und implementiert die Alexander Thamm GmbH datengetriebene Innovationen sowie Geschäftsmodelle. Das Leistungsportfolio umfasst die gesamte Data Journey – von der Datenstrategie über die Entwicklung von Algorithmen und den Aufbau von IT-Architekturen bis hin zu Wartung und Betrieb. Du willst mehr über uns erfahren und hinter die Kulissen schauen, dann besuch uns auf Facebook, Instagram, LinkedIn oder Stackoverflow.Zur Unterstützung unseres Wachstums im Transportation Umfeld suchen wir ab sofort einen erfahrenen Key Account Manager (m/w/d) Verantwortung für Account-/ Umsatz-Entwicklung für die Industrie „Transportation“ Planung und Durchführung sämtlicher Business Development Aktivitäten in der Industrie „Transportation“ sowie den zugeordneten Accounts Erstellung und Umsetzung von Account Road Maps Identifikation, Entwicklung, Verhandlung und Abschluss von Geschäftschancen Erfolgreiche Beratung von Kunden und Steuerung von Vertriebsprojekten in der Industrie „Transportation“ Data ist auch in deiner DNA? Das solltest du mitbringen: Mehrjährige berufliche Erfahrung im Vertrieb von komplexen IT Lösungen und professional Services  Nachweisliche Erfolge im Key Account Management in der Industrie „Transportation“ Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Berufsausbildung   Breites Netzwerk sowie Verständnis für Geschäftsmodelle und Herausforderungen in der Industrie „Transportation“ Repräsentatives, souveränes und freundliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz in Verbindung mit ausgeprägter Verhandlungs- und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Verständnis für Data, Digitalisierung und IT Prozesse Hohes Maß an Eigenständigkeit und eine engagierte Arbeitsweise  Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und eine ausgeprägte Ergebnisorientierung Stark wachsendes Unternehmen mit Start-Up-Flair Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien bis zum CEO Starte deinen neuen Job mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer DataAcademy Hab Spaß bei zahlreichen gemeinsamen Events & Partys Exklusive Rabatte von ausgewählten Partnern Halte dich fit mit unseren Sportangeboten Ein Office in bester Lage
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(Junior) Mathematiker (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als (Junior) Mathematiker (m/w/d) Berufseinstieg für Potenziale und Talente beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: München | Referenznummer: 0731-BZu Ihren zentralen Aufgaben zählt die aktuarielle Fachberatung zu versicherungstechnischer ProduktentwicklungNach Ihrer Einarbeitung übernehmen Sie selbstständig die fachliche und technische Analyse von versicherungsmathematischen FragestellungenSie prüfen, bewerten und optimieren Systemlösungen sowie komplexe GeschäftsprozesseSie erstellen aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzepte und Vorgaben für versicherungsmathematische IT-LösungenMit Ihrem Know-how unterstützen Sie uns bei der Implementierung und dem Test der entwickelten Standardsoftware-LösungenÜberdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik bzw. eine verwandte Fachrichtung oder eine vergleichbare QualifikationAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kreativität, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und LösungsorientierungFähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und prägnant zu formulierenAusgeprägte Teamorientierung gepaart mit Selbständigkeit und sicherem Auftreten sowie einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz; Freude an der Arbeit im TeamRäumliche Flexibilität zur fallweisen Wahrnehmung Ihrer Tätigkeit auch vor Ort bei unseren Kunden (i. d. R. DACH-Region)Ihr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Ein persönlicher Tutor des Fachbereichs unterstützt Sie in der Einarbeitungsphase, sorgt gemeinsam mit Ihnen für Ihre beschleunigte berufliche Entwicklung und hilft Ihnen, schnell mehr Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus begleiten wir Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Unterstützen Sie unsere exzellenten Teams ab Anfang 2021 an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in den Studiengängen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit.Im Bereich Logistik, in der Industrie oder in der Beratung konnten Sie mindestens vier Monate Praxiserfahrung sammeln.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
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Softwareentwickler (m/w/d) für den Bereich Java EE/Web

Mi. 28.10.2020
Ilmenau, Thüringen, Jena, München
Inverso steht für INnovative VERsicherungsSOftware - das verstehen wir als Programm. Denn mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Versicherungssoftware wollen wir mehr bewegen als die üblichen „Einsen und Nullen“. Wir wollen echte Innovationen kreieren und unsere Kunden damit begeistern. Dass dieser Plan voll und ganz aufgeht, beweisen wir heute mit 130 Mitarbeitern an den Standorten Ilmenau, Jena und München. Als Tochter der Versicherungskammer Bayern und Teil der Sparkassenfinanzgruppe agieren wir selbstständig im Konzernumfeld und bieten dir eine attraktive Position als: Softwareentwickler (m/w/d) für den Bereich Java EE/Web Karrierestufe: Berufseinsteiger, Berufserfahrene Standort: Ilmenau, Jena, München Beschäftigung: Vollzeit, auch Teilzeit möglich Beginn: ab sofort Du konzipierst kundenspezifische IT-Lösungen. Außerdem realisierst du komplexe Softwareapplikationen (Java EE) und erstellst Frontends auf Basis moderner Web-Technologien. Die Weiterentwicklung und Wartung von Software-Applikationen für das Vertriebs- und Bestandsmanagement gehören auch zu deinen Aufgaben. Du hast einen guten Hoch- oder Fachhochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Deine Kenntnisse in OOP und Design Pattern können sich sehen lassen. Mit Webtechnologien wie JavaScript/Frameworks, HTML und CSS kennst du dich ganz gut aus. Auch im Umgang mit Java EE bist du sicher. Das schnelle und selbstständige Einarbeiten in komplexe Themengebiete ist eine Herausforderung, die du gerne annimmst. Wenn du darüber hinaus mit relationalen Datenbanken, SQL sowie XML und verwandten Themen umzugehen weißt, ist der Job bei uns perfekt für dich. Durch vielseitige Aufträge unserer Kunden sind starke IT-Skills gefordert und Abwechslung garantiert. Als 100%iges Tochterunternehmen der Versicherungskammer Bayern ist dein Job bei uns sicher. Dir stehen Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, deine Ziele und Bedürfnisse sind für uns ein wichtiges Anliegen. Ein offener, vertrauensvoller und herzlicher Umgang macht bei uns Teamarbeit aus. Dank Gleitzeitregelung kannst du Freizeit und Familie individuell planen, mobiles Arbeiten ist natürlich auch möglich. Mit unserer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge denken wir auch an die Zeit nach deinem Arbeitsleben. Wir wollen, dass du dich gut und fit fühlst und tragen mit unserem Gesundheitsmanagement gerne dazu bei.
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Marketing Manager DACH (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
3Dconnexion entwickelt leistungsstarke, ergonomische Hardware und intelligente, benutzerfreundliche Software, die das Arbeiten in den gängigen CAD- und 3D-Anwendungen schnell, komfortabel und angenehm gestalten. Das gesamte Produktportfolio von 3Dconnexion, von den 3D-Mäusen bis hin zur CadMouse, bietet intelligente Lösungen, um die digitale Welt zu erleben und mit ihr zu interagieren. 3Dconnexion unterhält Niederlassungen weltweit. Die Hauptniederlassungen befinden sich in Deutschland (München), Nordamerika (Norwalk, CT) und Monaco. Als Teil unseres Marketing Teams arbeiten Sie ergebnisorientiert und leisten einen signifikanten Beitrag zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens. Sie arbeiten eng mit dem Sales Team der DACH Region zusammen. Ihr Arbeitsort ist München. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager DACH (m/w/d) in München, Deutschland Planen und Durchführen von nationalen Marketing Kampagnen und Projekten (On- und Offline) Erstellung, Steuerung und Auswertung von Marketing Kampagnen – SEA (Google) und Paid Social Media (LinkedIn, Facebook, etc.) Kreative Entwicklung und Realisierung von Blogger-Aktionen sowie Influencer-Kampagnen Mitarbeit bei der Umsetzung eines Channel Marketing Portfolios für Vertriebspartner und Endkunden Erstellen von regelmäßigen Statistiken und Reports zur Erfolgsmessung Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern (PR-Agentur) Konzeption, Ausarbeitung und Erstellung von Werbemitteln (u.a. Anzeigen, Flyer, Broschüren) Bachelor/Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb/ Digital oder profunde Ausbildung im Marketing Erste Berufserfahrung auf Agentur- oder Kundenseite Technikaffinität und Begeisterung für innovative Technologien Fähigkeit externe Dienstleister und interne Abteilungen zu koordinieren Interesse und Spaß an der Mitarbeit bei der Gestaltung von kreativen Lösungen und Ideen Teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse (v.a. Power Point und Excel), Erfahrung mit CRM-Systemen und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Führerscheinklasse 3 Eine strukturierte sorgfältige Einarbeitung Ein unbefristetes und sicheres Anstellungsverhältnis Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem modernen, internationalen Umfeld Ein außergewöhnlich gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, mit netten Kollegen und einer familiär geprägten Gesamtstruktur Modern ausgestattete Großräumige Bürofläche sehr gute Erreichbarkeit mit ÖpnV (S-Bahn Anschluss) Für freien Kaffee und Getränke ist gesorgt
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Cloud-Engineer / Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
München
Seit 1999 entwickelt und implementiert CONTENS leistungsstarke und flexible Content Management- und Social Software Lösungen. Die Content Management Experten von CONTENS verfügen über sehr wertvolles Wissen und jahrelange Erfahrung aus Hunderten Software-Projekten. Kunden schätzen vor allem die hohe Anwenderfreundlichkeit und die enorme Flexibilität der CONTENS Softwarelösungen. Sie bewerten das CMS CONTENS in den Kategorien Produkt, Technologie, Beratung, Implementierung und Support seit Jahren mit "sehr gut". Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in München als Experte (w/m/d) für AWS, Cloud-Orchestrierung und Konfigurationsmanagement in Vollzeit oder Teilzeit. Betreuung und Optimierung unseres Firmennetzwerkes (PC, Server, VoIP, ...) sowie dessen Administration, Dokumentation, Wartung. Konzeption, technische Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Cloud-Architekturen. Entwicklung von Cloud-First-Anwendung mit Fokus auf Serverless und Autoscaling. DevOps- und Continuous Deployment Engineering: Sie unterstützen unsere Projekte bei der Automatisierung der Deployment-Pipeline (vom automatisierten Testen, über die Bereitstellung der Infrastruktur bis zum Deployment in Test- und Produktionsumgebungen). Cloud-Migration: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Migration von bestehenden Anwendungen in die Cloud von der Analyse bis zur Inbetriebnahme.  Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung der Sicherheit der Server und Clients. Analyse und nachhaltige Fehlerbeseitigung bei Hard- und Softwarestörungen. Konfiguration und Durchführung von Client-, Server- und Netzwerkinstallationen inkl. deren Dokumentation. Management von Datensicherungssystemen sowie Administration von Speichersystemen unter Beachtung von gesetzlichen Vorgaben. Tiefgehende Erfahrungen mit AWS-Technologien, Cloud-Orchestrierung und Konfigurationsmanagement. Sehr gute Kenntnisse im Windows-Umfeld (Windows 10, Windows Server 2012 bis 2019, AD, DNS, Cluster, SAN, etc.). Erfahrungen mit Netzwerkadministration (Windows, Linux, Firewall, VPN). Virtualisierung (HyperV, Docker) und idealerweise Kubernetes. Datenbankverwaltung (MSSQL, MySQL, PostGreSQL, Oracle) und NoSQL-Datenbanken (MongoDB, Redis). Elasticsearch. MS Exchange Server. Webservern (Apache, IIS, NGINX). Ausgeprägte Eigeninitiative und Kreativität bei der Lösung der täglichen Aufgabenstellungen. Selbstständiges, sorgfältiges Arbeiten sowie Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Attraktive Vergütung (bei Bedarf: Umzugsunterstützung) Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit Engagiertes und sympathisches Team Modernes und gut ausgestattetes Büro mit Doppelmonitor, höhenverstellbarem Schreibtisch,… Gute MVV-Anbindung Dachterrasse und Lounge mit PS4 und Kicker zum Entspannen Täglich frisches Obst, kostenfreie Getränke und Snacks
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Inhouse SAP Berater HCM - Personalabrechnung (PY) oder Personalzeitwirtschaft (PT) (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Gestalte mit uns unser Application Management Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzter Ansprechpartner aus der Ferne bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Standorte: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart  Du bist für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden im Bereich HCM PT oder HCM PY verantwortlich. In Deiner Rolle analysierst du eigenständig Problemstellungen und realisierst optimale Lösungen im Bereich SAP HCM/HR PY oder SAP HCM/HR PT. In der SAP PY-Beratung gehören das Customizing von bestehenden SAP HCM PY-Lösungen sowie die Fehlerbehebung in den Folgeaktivitäten der Abrechnung (z.B. SV- und Steuermeldungen) in Dein Aufgabenspektrum. Alternativ beschäftigst Du Dich in der SAP PT-Beratung mit dem Customizing der SAP HCM PT-Lösungen inkl. Schemen- & Regelanpassungen. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Human Resources-Umfeld. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und / oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module HCM/HR PY oder PT tätig. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Human Resources, insbesondere für die abrechnungsspezifischen Prozesse oder für zeitwirtschaftlichen Prozesse. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für Dich keine Herausforderung. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Jurist / Legal Counsel (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
ALLPLAN ist ein globaler Anbieter von offenen Lösungen für Building Information Modeling (BIM). Seit mehr als 50 Jahren treibt ALLPLAN die Digitalisierung der Baubranche maßgeblich voran. An den Anforderungen der Anwender orientiert, bieten wir innovative Werkzeuge für das Planen und Bauen von Bauwerken und inspirieren unsere Kunden, ihre Visionen zu verwirk­lichen. Wollen Sie mit uns daran arbeiten, dass Visionen besser realisiert, Aufgaben effizienter bewältigt und Projekte erfolg­rei­cher umgesetzt werden? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. ALLPLAN mit Hauptsitz in München ist Teil der Neme­tschek Group. Über 400 Mitarbeiter weltweit schreiben die Erfolgsgeschichte des Unternehmens mit Leidenschaft fort. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei ALLPLAN! Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie unser Headquarter in München zum nächsten Zeitpunkt als Jurist / Legal Counsel (m/w/d)VOLLZEIT | STANDORT DEUTSCHLAND/MÜNCHEN | KENNZIFFER 20 09 17 ESAERFAHRUNG TRIFFT VERÄNDERUNG Ansprechpartner der Geschäftsführung bei sämtlichen rechtlichen Fragestellungen Juristische Beratung von Fach- und Führungskräften, vornehmlich im Gesellschafts-, Vertrags-, Vertriebs- und Arbeitsrecht Gestaltung nationaler und internationaler Verträge Rechtliche Begleitung von Projekten und Umsetzung gesellschaftsrechtlicher Veränderungen innerhalb der Unternehmensgruppe Ansprechpartner der in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei Vertragsgestaltungen und in allgemeinen Rechtsfragen Fachliche Koordination externer Rechtsanwälte im In- und Ausland Beratung im Datenschutzrecht und Weiterentwicklung von Datenschutzkonzepten Unterstützung der konzernweiten Compliance- und Risk-Management-Aktivitäten  KOMPETENZ TRIFFT CHARAKTER Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Volljurist (m/w/d)) Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines international agierenden Unternehmens oder einer wirtschaftlich ausgerichteten Anwaltssozietät Gute Kenntnisse im Vertrags- und Gesellschaftsrecht Eine lösungsorientierte Hands-On-Mentalität Ausgeprägte soziale Kompetenzen, Kommunikationsfähigkeit, rhetorisches Geschick und ein sicheres Auftreten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Flexible Arbeitszeiten inklusive Teilzeitoptionen und 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen & Kindergartenzuschuss Sport- und Fitnessangebote, Essenszuschuss für Kantine & Cafeteria sowie kostenlose Getränke Mitarbeitervorteilsprogramm, Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung zum öffentlichen Nahverkehr Modernes Arbeitsumfeld mit sehr guten Mög­lich­keiten, sich weiterzuentwickeln
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