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IT & Internet: 1.599 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
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  • Leitung 77
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1480
  • Ohne Berufserfahrung 847
  • Mit Personalverantwortung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1537
  • Home Office möglich 1048
  • Teilzeit 259
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1471
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Berufseinstieg/Trainee 44
  • Praktikum 23
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

SAP Consultant (m/w/d), Quereinstieg

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Dresden, München, Leipzig, Stuttgart, Bonn
Über T-Systems MMS T-Systems Multimedia GmbH unterstützt Großkonzerne und mittelständische Kunden bei der digitalen Transformation durch ganzheitliche Lösungen, die individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten sind. Als Marktführer in Deutschland bieten sie dynamisches Web- und Applikation-Management und sorgen mit ihrer zertifizierten Test - & Security-Spezialisten (m/w/d) für höchste Softwarequalität, Barrierefreiheit und IT-Sicherheit.  Über AW Academy Die Academic Work Academy Germany GmbH ist ein Schwesterunternehmen der Academic Work Germany GmbH und bietet Intensivausbildungen auf Basis der Trainingsmethode Accelerated Learning an. Ziel ist die Vorbereitung und Ausbildung von Menschen mit den richtigen Skills und Ambitionen im Hinblick auf neue Herausforderungen und Karrieren.Dich begleitet die SAP Plattform schon länger und du möchtest einen Beitrag zur Digitalisierung und Effizienz in Unternehmen leisten? Dann ist der Quereinstieg als SAP Consultant (m/w/d) genau das Richtige für dich. Steige in innovative Transformationsprojekte ein und sichere dir zusammen mit T-Systems Multimedia Sulutions deine Zukunft. Trau dich noch heute! Während des 12-wöchigen Trainings ... werden die Trainingsinhalte von einem Team aus praxiserfahrenen Trainern (m/w/d) vermittelt lernst du eigenständig Anforderungen aus der Praxis in SAP Lösungen umzusetzen wendest du deine erworbenen Fähigkeiten direkt in Übungen an bekommst du regelmäßig Feedback von unseren Trainern (m/w/d) und absolvierst wöchentliche Lernerfolgskontrollen arbeitest du mit deinen Peers an konkreten SAP Projekten Trainingsinhalte Vertiefte Fertigkeiten und Grundkenntnisse über SAP und ERP Systeme SAP S/4HANA Grundprinzipien sowie der SAP S/4HANA Architektur Front- sowie Backend Fundamentals der SAP Entwicklung (u.a. SAP Fiori, ABAP) Cloud Konzepte wie BTP & SAP Public Cloud Grundstruktur und Aufbau von RISE und SAP Plattform-Transformationsprojekten zu S/4HANA sowie aktuelle Innovationsthemen Verschiedene Projektmanagementmethoden und Prozessoptimierung sowie TS410 Zertifizierung Soft Skills insbesondere Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie SAP Consultant Mindset Nach erfolgreich absolviertem Programm ... startest du über Academic Work als SAP Consultant (m/w/d) bei T-Systems MMS berätst du Kunden im Rahmen der Transformation zu SAP S/4HANA begleitest du verschiedenste Projekte von der Auswahl, fachlicher und technischer Konzeption, Einführung, Konfiguration bis hin zur anschließenden Betreuung der passenden Lösung in SAP S/4HANA Wir suchen nach mutigen, verantwortungsbewussten Problemlösern (m/w/d) mit spaß an logischen Ansätzen, ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher technischer Affinität, Kandidaten (m/w/d) mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen, die für ihre Projekte auch gerne unterwegs sind. Wenn du eine gültige Arbeitserlaubnis hast, ab dem 29. August 2022 in Vollzeit verfügbar und dafür bereit bist, dich ab dem 01. August 2022 intensiv auf das Programm vorzubereiten, dann nutze unser Bootcamp für den Quereinstieg in die IT. Vorerfahrung in der IT oder Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung! Bei uns Zählt deine Motivation und dein Potenzial  Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen sehr - unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung und Identität sowie des Ausbildungswegs oder beruflichen Werdegangs. Ausbildungsort: Das Training erfolgt remote. Unser Launch- und Graduation Day wird vor Ort in Dresden stattfinden, ebenso wie eine Projektwoche im Oktober. Mögliche Einsatzorte als SAP Consultant (m/w/d): Hamburg, Dresden, München, Leipzig, Stuttgart, Bonn Programmstart: 29.08.2022 / Pre-Studies ab 01.08.2022 Umfang des Trainings: 12 Wochen, Vollzeit (9:00 - 17:00 Uhr) Kosten: Das 12-wöchige Programm ist für dich kostenfrei Gehalt: Nach erfolgreich abgeschlossenem Intensivtraining beträgt das Gehalt beim Quereinstieg 42.000 Euro Jahresbrutto – mit der Aussicht auf eine Gehaltserhöhung auf >50.000 Euro Jahresbrutto nach 9 Monaten der Anstellung Arbeitsvertrag: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Academic Work und direktem Einsatz bei T-Systems MMS mit Start zum 01.09.2022 Mentoring: Dein persönlicher Karrierepartner (m/w/d) begleitet und unterstützt dich während des Trainings sowie beim Quereinstieg
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(Senior) Presales Consultant (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Beratung ist Deine Passion? Als Teamplayer überzeugst Du Kunden und Kollegen gleichermaßen von Deinen innovativen Ideen und bringst gleichzeitig unser Produkt ganz weit nach vorne? Wenn Du nicht in Problemen, sondern in Lösungen denkst, freuen wir uns, wenn Du mit Deinem exzellenten Know-how und Deinem herausragenden Engagement unser Presales-Team der SER verstärkst! Hand in Hand mit unserem Vertrieb präsentierst Du Kunden und Interessenten unsere Doxis4 ECM- & BPM-Lösungen  Aus den technischen Möglichkeiten unserer ECM-Software Doxis4 wählst Du die besten für den wirtschaftlichen Rahmen Deiner Kunden, passend zu SAP- & ECM- Projekten Du beantwortest Fragenkataloge zu Ausschreibungen und entwickelst überzeugende Lösungskonzepte und Prototypen  Du berätst von Fachabteilungen bis hin zum Top-Management unseres Kunden mit großer Leidenschaft und bist gleichzeitig ein gefragter Sparringspartner für die IT Deine Lösungen präsentierst Du vor jedem Publikum sicher und verständlich- bei Veranstaltungen ebenso wie in Webinaren Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder einer entsprechenden Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Du bringst SAP-Kenntnisse in SAP-Basis, mindestens einem SAP-Modul und idealerweise auch in Daten-/Dokumentenarchivierung mit. Wenn Du bereits mit S4/HANA oder Fiori in Berührung gekommen bist, bist Du die perfekte Ergänzung unseres Teams Du sprichst die Sprache der Kunden und bringst die entscheidenden Vorteile einer komplexen Software auf den Punkt Du besitzt eine hohe IT-Affinität, die Du bei der Erstellung von Prototypen und DemoSzenarien erfolgreich nutzt; idealerweise realisierst Du einfache Scripting-Aufgaben gleich selbst Du verfügst über ausgeprägte Skills in Kommunikation, Präsentation und dem Moderieren von Workshops, fließende Englischkenntnisse bringst Du ebenfalls mit Du zeichnest dich durch ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein aus Du bist gerne und viel unterwegs, um Kunden und Interessenten zu begegnen, zu begeistern und zu überzeugen Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Personalentwicklung und Training

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Personalentwicklung und Training (Vollzeit)Als Avanade HR Business Partner:in erwartet dich ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du übernimmst eine zentrale Rolle im Bereich Personalentwicklung und Training, betreust und entwickelst das lokale Trainingsangebot weiter und unterstützt anteilig die Trainingskoordination in unserer DACH Region. Zusätzlich betreust du einen festgelegten Fachbereich im gesamten Mitarbeiterlebenszyklus in Deutschland. Bei Avanade wirst du Teil eines modernen, dynamischen und internationalen Unternehmens, in dem du deine Ideen einbringen und Teil einer einzigartigen Kultur werden kannst. In dieser Position ist mobiles Arbeiten möglich, die Bereitschaft für notwendige Reisen zu Terminen im Office wird vorausgesetzt. Die Position ist auf 1 Jahr befristet und ideal, um zusätzliche Erfahrungen in einem internationalen Unternehmensumfeld zu sammeln. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten In deiner Funktion bist du verantwortlich für die Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von internen Mitarbeitertrainings Du kümmerst dich um die kontinuierliche Weiterentwicklung von Trainingsangeboten und -Prozessen und arbeitest eng mit externen Schulungs- und Trainingsanbietern zusammen Innerhalb deiner Business Unit bist du Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Du arbeitest eng mit den HR Business Partner:innen innerhalb der DACH Region sowie unserem HR Shared Service Team in Bukarest zusammen Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung von allgemeinen HR Prozessen und arbeitest bei regionalen und internationalen HR Projekten mit Operatives Tagesgeschäft, wie z.B. die Erstellung von Reportings und Analysen sowie die Vorbereitung der Gehaltsabrechnung, gehört außerdem zu deinem Aufgabenbereich Mehrjährige Erfahrung im HR Umfeld, idealerweise im Bereich Personalentwicklung und Training Service- und lösungsorientierter Umgang mit Mitarbeitenden und Fachbereichen Affinität zu Prozessen und Projekten Hohe Eigenmotivation, Begeisterung und Umsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team
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HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Onboarding

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.  HR Business Partner (m/w/d) – Schwerpunkt Onboarding (Vollzeit)Als Avanade HR Business Partner:in erwartet dich ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Du übernimmst eine zentrale Rolle im Bereich Onboarding für unsere DACH Region, bist Ansprechpartner:in für Mitarbeitende in der Orientierungsphase und entwickelst unsere Onboarding Prozesse kontinuierlich weiter. Zusätzlich betreust du einen festgelegten Fachbereich im gesamten Mitarbeiterlebenszyklus in Deutschland. Bei Avanade wirst du Teil eines modernen, dynamischen und internationalen Unternehmens, in dem du deine Ideen einbringen und Teil einer einzigartigen Kultur werden kannst. In dieser Position ist mobiles Arbeiten möglich, die Bereitschaft für notwendige Reisen zu Terminen an einen unserer Standorte wird vorausgesetzt. Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten Du übernimmst eigenverantwortlich die Vorbereitung und Durchführung unserer monatlichen virtuellen Onboarding-Veranstaltung für die DACH Region In deiner Funktion bist du für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Onboarding Prozesse verantwortlich Innerhalb deiner Business Unit bist du Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Du arbeitest eng mit den HR Business Partner:innen innerhalb der DACH Region sowie unserem HR Shared Service Team in Bukarest zusammen Du unterstützt bei der Entwicklung und Optimierung von allgemeinen HR Prozessen Außerdem leitest bzw. unterstützt du bei regionalen und internationalen HR Projekten Qualifikation im Bereich Personalwesen oder einer anderen adäquaten Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im HR Bereich, davon mind. 2 Jahre Erfahrung als HR Business Partner:in, sowie eine Leidenschaft für Onboarding Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Präsentationsfreude in beiden Sprachen Service- und lösungsorientierter Umgang mit Mitarbeitenden und Fachbereichen Hohe Eigenmotivation, Begeisterung und Umsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit im Team und Offenheit gegenüber neuen Themen
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Talent Acquisition Lead DACH (w/m/x)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Talent Acquisition Lead DACH (w/m/x)Ask our people why they love working at Avanade, and you’ll hear the same answer repeatedly, it’s our people. As a consultancy, people are at the heart of everything we do, without them we cannot deliver the digital transformation our clients businesses depend on. Our Talent Acquisition (TA) team, within Human Resources (HR), sources and recruits candidates to meet dynamic organizational talent demands and client needs. TALENT ACQUISITION LEAD DACH (m/w/x) As the Talent Acquisition Lead for the DACH region, you are responsible for the whole TA team, for the process including budget, pipeline, employer branding and for stakeholder management. You are a strategic thinker, bring a progressive, innovative and “thinking outside of the box” style to Talent Acquisition and you are not afraid to challenge the status quo. You will be responsible for sharing best practices, implement and improve our processes and drive creative ideas to improve the candidate experience. You like to be in the first row, are an extraordinary presenter and storyteller. Day-to-day, you will: You are responsible for leading our recruiting team of 16 recruiters in the DACH region. You ensure your team's performance, help them achieve their goals and mentor, coach and motivate for their personal development Plan the recruiting strategy with the business and implement it with your team always in close alignment with HR Director, Capability lead and Executive Leadership You are responsible for building up a diverse pipeline Stakeholder Management with different seniority levels is one of your major tasks You are responsible to develop new processes to ensure efficient work and cooperation Responsible for the planning and tracking of the recruiting budget in coordination with our COO and European Talent Acquisition Leadership You regularly evaluate external resources (e.g., recruiting channels) and observe new recruiting trends. Although you are responsible for managing the team, you will still be searching for talents and conducting interviews (especially Director roles and top management). Your Likely Experience: You have proven experience as a Head of Talent Acquisition in a scaling environment – ideally for IT positions in an international corporation. You have at least 8 years of professional experience in a leadership position in TA. You are a dynamic & strategic mindset to lead the team to our ambitious growth targets. You have experience with working with different stakeholders and balancing different expectations You have the drive and enthusiasm to take on the challenge of finding the best talents for our growth journey. You are passionate about sourcing and attracting talent to meet current and future business needs. You have knowledge of recruitment trends and a proactive approach to using the latest tools and technologies Your German is at a native level and your English is at a very good level
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Consultant – Machine Learning - Ops (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Erfurt, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
DARCBLUE AG Executive IT-Consulting & Digital Technology Excellence Wir beraten und unterstützen das Top Management unserer Kunden (C-Level Executives) bei anspruchsvollen Transformationsvorhaben mit erfolgskritischem IT-Anteil, indem wir verantwortungsvoll die damit verbundenen Herausforderungen für die IT aufgreifen, die passende Digital-/IT-Strategie finden und die plangemäße Umsetzung mit geeigneten Methoden und Technology Excellence sicherstellen. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich mit Executive IT-Consulting & Digital Technology Excellence. Unser Ziel ist es, einen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. „No Surprises“ spiegelt daher unser Leistungsversprechen sowie unser Commitment zur Erreichung von Programm-/ Projektzielen für und mit unseren Kunden wider.  Wir suchen DICH! Als ML-Ops Consultant unterstützt Du unsere Kunden bei der Implementierung innovativer Datenpipelines, Machine-Learning- und KI-Anwendungen oder anderen Cloud-basierten Lösungen. Du übernimmst vom ersten Tag an Verantwortung in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und entwickelst gleichzeitig im Rahmen unseres Mitarbeiterförderprogramms Dein Kompetenzprofil. Ein erfahrener Mentor begleitet Deine erfolgreiche Karriereentwicklung Begeistern Dich diese Themen? Dann melde Dich bei uns! Implementierung von Datenpipelines Operationalisierung von Machine-Learning-Modellen und KI-Anwendungen Entwicklung innovativer Automationslösungen mithilfe von Cloud-Technologien, Event-/Stream-Plattformen und Distributed Computing Unterstützung bei der Konzeption von Datenarchitekturen und -strategien Passion to Consult – Beratung ist Dein Ding! Du hast Dein Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen MINT-Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder weist vergleichbare Berufserfahrung vor Du hast Erfahrung als Data Scientist, Data Engineer, Cloud-Solutions-Architekt, DevOps-Engineer oder eine vergleichbare Rolle Du bist konzeptionsstark, analytisch gut strukturiert und in der Lage, Sachverhalte auf verschiedenen Organisationsebenen zu erörtern und adressatengerecht zu präsentieren Du kennst die Herausforderungen von Datenintegration, -aufbereitung und -verarbeitung Mit event-basierten Architekturen und Distributed-Computing-Frameworks bist du vertraut Technologien wie z.B. Azure, AWS, GCP, Kubernetes, Apache Kafka, Apache Hadoop, Databricks Du hast einen pragmatischen Ansatz und bist in der Lage, das Beste aus jeder Situation herauszuholen Du hast Erfahrung mit unterschiedlichen Cloud-Providern sammeln können und weißt Cloud-native Anwendungen zu implementieren Du hast Freude daran, ein erfolgreich wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Deutschkenntnisse vorteilhaft Du hast eine akzeptanzschaffende Persönlichkeit mit guten kommunikativen Fähigkeiten. Ein respektvoller, wertschätzender Umgang mit Menschen auf allen Arbeitsebenen, auch in schwierigen Situationen, rundet Dein Profil ab. Bearbeitung spannender Themengebiete bei Kunden von Mittelstand bis DAX-Konzern in vertrauensvoller Eigenverantwortung Die Möglichkeit, mit eigenen Ideen bei der Unternehmensentwicklung mitzuwirken Du hast einen erfahrenen Mentor, der Dir immer zur Seite steht individuelle Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten entsprechend Deinen Interessen und dem Bedarf der Kunden Du bist wesentlicher Teil eines motivierten Teams, dessen Weiterentwicklung du mitgestalten darfst Respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander in einer familiären Firmenkultur Flexible Arbeitszeiten und Home-Office (Präsenz beim Kunden situativ und nach Bedarf) Firmenhandy und Laptop nach Wahl Im Rahmen des Mitarbeiterförderprogramms entwickeln wir Dein Kompetenzprofil weiter.
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Projektleiter (m/w/d) in der Beratung für Software & Digitalisierung

Mi. 18.05.2022
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Als Projektleiter (interne Bez.: Projektmanager) (m/w/d) übernimmst du selbstverantwortlich die fachliche Leitung deines Projektteams.  Du verantwortest die Ergebnisse unserer abwechslungsreichen Software-Digitalisierungsprojekte gegenüber dem Kunden und unterstützt die Kunden dabei die optimale Software-Entscheidungen zu treffen. Wir setzen volles Vertrauen in deine Kompetenzen und bieten dir die Flexibilität in der Wahl deiner Arbeitsmethoden, -ort sowie -zeiten. Du entwickelst gezielt deine Kompetenzen im Business Development, deine Fachexpertise und Führungsqualitäten aus und setzt den Grundstein zur Führungsrolle als „Manager (m/w/d)“. Je nach Erfahrung und Qualifikation liegt dein Gehalt im Bereich von 60.000-90.000€.  Mit deinem Projektteam übernimmst du ein oder mehrere Projekte in den Bereichen Strategieentwicklung, Spezifikation, Softwarebeschaffung und bei der Softwareeinführung Zusammen mit dem Kunden erhebst du das Ist-Bild des Bestandssystems, definierst ein gemeinsames Ziel-Bild und entwickelst Business Cases für Softwareablöse- und Migrationsprojekte Du verantwortest die Umsetzung von Workshops und die professionelle Aufbereitung und Dokumentation der Anforderungen Du sorgst für die qualitativ hochwertige Ausarbeitung von Markt- und Datenanalysen, der Ausschreibungsunterlagen und des aussagefähigen Benchmarkings (kaufmännisch, technisch und fachlich) Beim Software-Rollout übernimmst du das Projektmanagement in engem Austausch mit dem Kunden und dem Umsetzungspartner, erhebst Prozessmodelle und bist verantwortlich für die Qualitätssicherung Du bist der Dreh- und Angelpunkt in der Kommunikation beim Kunden, erweiterst stetig dein Netzwerk und erkennst und nutzt Cross-Selling-Potentiale Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein Studium mit hohem IT-Bezug erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Digitalisierungs- bzw. IT-Beratung und hast idealerweise Kunden aus den Branchen Industrie, Finanzwesen, Energie oder im öffentlichen Sektor betreut Du bist erfahren in der Anwendung agiler Projektmanagement Methoden (Scrum, Jira, PMP, Prince2) und hast idealerweise Zertifizierungen vorzuweisen Idealerweise hast du schon erste Erfahrung mit einer der modernen Programmiermethoden (Python, Java, C#, C++) Als Management-Berater besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, übernimmst verlässlich deine Aufgaben, hast ein souveränes Auftreten und hältst dich fit im Thema Digitalisierung Neben deiner Arbeit im Büro oder im Home-Office, bist du auch bereit unsere Kunden im deutschsprachigen Raum vor Ort zu betreuen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau ReqPOOL ist eine stark wachsende, unabhängige Management-Beratung für Software in Österreich und Deutschland. Wir realisieren individuelle Digitalisierungsstrategien unserer internationalen Großkunden. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich dabei von der ersten Kostenabschätzung und der professionellen Spezifikation über die Durchführung von Ausschreibungen bis zur Projektumsetzung als Generalunternehmer. Verantwortlich für den großen Erfolg von ReqPOOL sind unsere Rund 100 Mitarbeiter*innen, welche als Expert*innen eine ideale Kombination aus Prozesswissen, Projektmanagement und fachliche IT-Expertise zum Kunden bringen. Wir entwickeln deine Kompetenzen! Counselor-Programme - ReqPOOL Academy - Externe Schulungen und Zertifizierungen - Brownbag-Sessions - Abteilungsübergreifende Support und Knowhow-Transfer - 1 Woche Sonderurlaub für Weiterbildungen Wir stehen für Chancengleichheit! Transparente Aufstiegsmöglichkeiten mit klar definierten harten und weichen Kriterien - Gleichberechtigung auf allen Ebenen (Gütesiegel „equalitA* 2021) - Einheitliche Gehaltsstrukturen nach Position Wir bieten dir Freiheiten und Selbstverantwortung! Flexibilität in der Wahl deiner Arbeitsmethoden, -ort sowie -zeiten Wir arbeiten als Team und stellen Wertschätzung in den Vordergrund! Gelebte flache Hierarchien - Nahbare Führungskräfte - Gemeinsame Workations (Bsp. Portugal, Teneriffa) - Team Events - Gemeinsames After Work Weitere Benefits! Laptop und Handy (Private Nutzung erlaubt) - Betriebliche Krankenzusatzversicherung - Lebensarbeitszeitkonto - Betriebliche Altersvorsorge - Vermögenswirksame Leistungen - Zuschüsse Mittagessen - Zuschüsse ÖPNV - Internetkosten Homeoffice - Teilzeitmodelle Werde Teil des Teams! Nach deiner Bewerbung werden deine Bewerbungsunterlagen geprüft und du erhältst eine Rückmeldung von uns. Unser Prozess besteht aus einem 1. Vorstellungsgespräch und einem 2. Einstellungsgespräch inkl. Case Study. Danach treffen wir die finale Entscheidung.
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IT-Anwendungsberater GKV - gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Ludwigsburg (Württemberg)
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort einen IT-Anwendungsberater GKV - gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d) Begleitung, Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich der GKV (Gesetzliche Krankenversicherung) in der Produktanwendung und Produktentwicklung  Annahme und Koordination von Kundenaufträgen Sicherstellung der Qualität und Dokumentation von Softwareauslieferungen Begleitung und Umsetzung von Projekten Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium und/oder Berufsausbildung) oder vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse mit entsprechender Berufserfahrung Ausbildung im Umfeld der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) oder vergleichbare Berufserfahrung Kommunikationsstärke und eine kundenorientierte selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Finanzmanager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Tübingen
TDM Systems ist ein weltweit tätiges Softwareunternehmen, das digitale Fertigungslösungen basierend auf Werkzeug­daten­management anbietet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tübingen und eine Tochtergesellschaft in den USA. Wir sind der Pionier und der führende Anbieter von Lösungen für die digitale Werkzeugverwaltung für Zerspanungsfirmen. TDM Systems ist auch eine Business Unit in der Sandvik Manufacturing Solutions Organisation (SMF). Als Teil der Sandvik-Gruppe können wir auf internationales Werkzeug-Know-how zurückgreifen und in wichtigen Kundenprojekten mitarbeiten. Wir fokussieren uns auf Software und Dienstleistungen, um die Produktivität in der Fertigung unserer Kunden durch eine verbesserte Werkzeugverwaltung zu steigern. Mit unseren erprobten Schnittstellen zu IT-Systemen, Geräten und Maschinen ermöglichen wir die Optimierung der Planung und zeitgerechten Bereitstellung von Zerspanungswerkzeugen über den gesamten Fertigungsprozess hinweg. Mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Fertigung, profunde Softwareentwicklungskompetenz und die Nähe zu den Werkzeugherstellern machen uns einzigartig und zu einem Schlüsselakteur für die kontinuierliche Optimierung der Fertigungsprozesse. Wir suchen einen engagierten, organisierten und kommunikativen Finanzmanager. Sie sind echter Geschäftsprofi, der die Zukunft der TDM Systems GmbH mitgestalten möchte. R0039012Finanzmanager (m/w/d)Als Finanzmanager der TDM Systems GmbH sind Sie ein strategischer Partner unseres Managements und verantwortlich für die finanzielle Steuerung unserer Leistung, die Sie durch Finanzfachwissen, Coaching und Mentoring erreichen. Indem Sie die Strategie und die Gesamtziele der Division mit unserem Geschäft verbinden, entwickeln Sie KPIs und schaffen ein Bewusstsein in der Organisation für die Leistungsfaktoren. Sie leiten die Finanzorganisation innerhalb der TDM Systems GmbH und steuern die Kostenbasis. Sie sind offen für Veränderungen und inspirieren das Finanzteam, indem Sie Menschen, Prozesse und finanzielle Erkenntnisse miteinander verbinden, um sicherzustellen, dass wir der bestmögliche Geschäftspartner für alle Beteiligten sind. Sie sorgen für eine zeitnahe monatliche Berichterstattung über die tatsächliche Leistung, bereiten die vierteljährliche rollierende Prognose vor und unterstützen den Betrieb mit Analysen, Beratung und Instrumenten. Darüber hinaus sorgen Sie für eine wirksame interne Kontrolle und ein finanzielles Führungsmodell, um die Risiken bei der Finanzberichterstattung und -leistung aufzuzeigen und zu minimieren, was den Anforderungen an ein öffentliches Unternehmen entspricht. Auf der Grundlage genauer Ergebnisse und fundierter Prognosen kommunizieren und präsentieren Sie kurze und prägnante Informationen und verwandeln Zahlen in wertvolle Erkenntnisse. Ein weiterer wichtiger Teil dieser Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass wir im Einklang mit den gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen handeln und Reporting den steuerlichen und sozialen Vorschriften entsprechen. Zu diesem Zweck sind Kenntnisse der deutschen GAAP und des deutschen Steuersystems von Vorteil. Gute Kenntnisse der IFRS sind obligatorisch. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer der TDM Systems GmbH und arbeiten eng mit dem CFO des Sandvik Bereichs Design and Planning Automation zusammen. Der Standort für diese Position ist in Tübingen, Deutschland. Arbeitet mit dem CEO der Geschäftseinheit zusammen, bringt finanzielle und strategische Überlegungen und Lösungen ein und treibt die kurz- und langfristigen Ziele der Organisation voran, Fördert eine hervorragende Zusammenarbeit innerhalb der Organisation und mit allen relevanten Interessengruppen, Bringt ein echtes Verständnis für Zahlen, Daten, Details und die Gesamtleistung mit, Handelt mit und fördert Ethik, Fairness und Offenheit im Arbeitsumfeld, Treibt operative Verbesserungen, Risikomanagement und Ideen zur Geschäftsentwicklung in allen Funktionsbereichen voran, Ständige finanzielle Analyse der Entwicklungs- und Betriebsergebnisse im Vergleich zur Prognose, Entwickelt und implementiert bei Bedarf Kontrollen zur Unterstützung dieser Ziele, Entwickelt bei Bedarf Systeme für wichtige finanzielle und betriebliche Initiativen, wenn das Unternehmen wächst und reift, Ist verantwortlich für die Beziehungen zum Finance Shared Service Center und zu unseren externen und internen Beratern, Unterstützt und ist verantwortlich für die internen und externen Prüfungen sowie für das Vertragsmanagement, Leitung und gründliche Überwachung strategischer Projekte, die sich innerhalb und außerhalb des Finanzbereichs auswirken, Leitung der Einkaufsabteilung, Festlegung relevanter interner Kontrollen gemäß Sandvik Way Mindestens Bachelor-Abschluss in Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen oder gleichwertige Erfahrung Mindestens 8 bis 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen / Controlling / Rechnungswesen Erfahrung mit einem globalen börsennotierten Unternehmen und Verständnis für die Bedeutung von Fristen und die Komplexität der Konsolidierung eines solchen Unternehmens Fundierte Kenntnisse von Finanzsystemen, Abschlüssen und Berichten Ausgezeichnete Kenntnisse in Controlling und Performance Management Einschlägige Führungserfahrung Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Fähigkeit, Analysen und Erkenntnisse zu liefern, die Strategie und Entscheidungsfindung unterstützen Erfahrung in der Softwarebranche, die eng mit der Fertigung verbunden ist, ist ein Plus
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IT Software Consultant (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart, Durchhausen, Grasbrunn, Hamburg, Monheim am Rhein
Interflex Datensysteme GmbH ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Hard- und Software-Lösungen für moderne Zutrittskonzepte, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung. Gegründet 1976 vom Erfinder des Gleitzeitmodells Willi Haller im Schwarzwald, sind wir mittlerweile mit über 550 Macher:innen verteilt auf 18 Standorte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Niederlande vertreten. Als Teil der Allegion-Gruppe mit über 11.000 global verteilten Kolleg:innen bieten wir dir 2in1: Deutsches Engineering bei internationaler Sicherheit. Um die Ecke denken. Ideen teilen. Veränderungen starten. Das passt zu dir? Dann passt du zu uns als Macher:in. Weil wir überall sind, wo es um ganzheitliche Lösungen für Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Planung geht. IT Software Consultant (m/w/d) Als IT-Profi mit Begeisterung für ganzheitliche Systeme und Kunden bist du für Beratung, Implementierung und Betreuung verantwortlich. Die maßgeschneiderten Anpassungen unserer Soft- und Hardwarelösungen basieren auf von dir aufgenommenen Kundenanforderungen. Diese hast du gemeinsam mit Kunden in Beratungsgesprächen zu deren Prozessen und Bedürfnissen hinsichtlich Zutritt, Zeit und Planung erarbeitet. Du betreust den Kunden auch bei Wartungs- und Erweiterungsthemen. Deine Ansprechpartner beim Kunden sind die Spezialisten für IT, Facility Management und HR. Du bist einerseits bei deinen Kunden vor Ort, betreust sie remote aus dem Büro und arbeitest gleichzeitig intern eng mit Kollegen aus Sales, Customer Care und Service zusammen. Du achtest auf eine langfristige, qualitätsorientierte Kundenbeziehung. Bei produktspezifischen Verbesserungsvorschlägen sprichst du mit unserem Produktmanagement oder direkt mit der Entwicklung. Du hast „Herzblut“ für ganzheitliche Lösungen im IT-Umfeld und exzellenten Service. Idealerweise mit einem Informatikabschluss, gerne auch einen anderen Abschluss mit starker IT-Affinität. Du bringst Freude und Erfahrung für Systemintegration bei Kunden in deren IT-Infrastruktur mit. Dabei zeigst du eine hohe Analysefähigkeit und verstehst es, seine Anforderungen erfolgreich zu entwickeln. Bestenfalls hast du bereits deine Begeisterungsfähigkeit und Lösungsorientierung in softwarebasierten Kundenprojekten Eigenverantwortung und Selbstorganisation motivieren dich zusätzlich.  Eine stilsichere Ausdrucksweise aiuf Deutsch und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Interflex bietet dir als innovativer und nachhaltig wachsender Mittelständler den Raum für Ideen und Weiterentwicklung sowie gelebte Gleitzeit, Wertschätzung, Team-Events, vielfältige Benefits und ein offenes Ohr für deine Wünsche.
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