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IT & Internet: 137 Jobs in Hehlingen

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 132
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
It & Internet

Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk, Router, Switch, Cisco

Mi. 25.11.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Im Netzwerkumfeld erwarten Sie folgende Aufgaben: Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Sie sind Netzwerkspezialist und kennen daher die führenden Hersteller wie z. B. Cisco und Huawei. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z.B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt F5 Networks, Firewalls

Mi. 25.11.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Ratingen, Stuttgart, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie behalten den Überblick über den gesamten Datenverkehr im Netzwerk Ihrer Kunden. Darüber hinaus haben Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie sind für das Installieren und Konfigurieren von Loadbalancern, Proxys und Firewalls in der Netzwerkumgebung zuständig. Sie testen die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Für das Lösen von Störungen in komplexen Netzwerken sind Sie ebenfalls verantwortlich. Als zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden halten Sie alle Fäden für Ihren Verantwortungsbereich in der Hand. Technologisch kennen Sie sich sehr gut mit den Produkten der Hersteller F5, Palo Alto und Fortinet aus. Sie haben bereits Erfahrungen bei der Sicherstellung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken sammeln können. Sie arbeiten eigenverantwortlich und kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit erfordert. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Qualitätsmanager im Projekt (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Begeisterst Du dich für Technik und Software? Dann findest Du bei uns in den Branchen Automotive, Rail und Industry faszinierende und vielseitige Projekte.Konform zu unserem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem bist Du Coach, Mitgestalter und Schnittstelle zwischen Projektleitung und Führungsebene. Du behältst den Projektüberblick, führst das Controlling sowie Berichtswesen und bündelst Erfahrungen zur Koordination der kontinuierlichen Verbesserung im Unternehmen. Festlegung von angewendeten Methoden und Tools Durchführung von Projektdurchsprachen (z.B. Statusermittlung, kritisches Hinterfragen, Klärung von offenen Punkten) Erstellung von monatlichen Statusberichten an die Geschäftsführung auf Basis von Projektberichten Identifizierung von Best Practice und Lessons Learned Erfahrungen Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung (KVP) Erfolgreiches Studium in einem MINT Studienfach oder Wirtschafswissenschaften Erfahrung in der Gestaltung und Anwendung von Qualitätsmanagement-Systemen nach ISO 9001, ISO/TS 22163 oder vergleichbaren Standards Vorzugsweise Projektkenntnisse im technischem Umfeld (Engineering, Software, Funktionale Sicherheit) wünschenswert Kenntnisse mit Prozessen der Kontinuierlichen Verbesserung im Unternehmen Gute Erfahrung im Projektmanagement (incl. Methoden) sowie Berichtswesen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Konfliktlösend im Innen- und Außenverhältnis sowie ein Gespür für Contract- und Claimmanagement Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk ELT Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Projektleiter Systemintegration für unseren IT-Bereich (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wolfsburg
Termath bietet Unternehmen in der Region Wolfsburg-Braunschweig und Umgebung ein breites Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen, die vom einzelnen PC-Arbeitsplatz bis zur komplexen virtualisierten Client-Server-Architektur alle professionellen IT-Bereiche abdecken. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen motivierten und zuverlässigen Mitarbeiter als Projektleiter Systemintegration für unseren IT-Bereich.Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, dich in folgenden Arbeitsbereichen wohlfühlen und arbeitstechnisch kundenorientiert ausleben zu können: lösungsorientierte Behandlung von Problemen, 2nd und 3rd Level Support Übernahme von anspruchsvollen Anfragen in den Bereichen: IP-Netzwerke, Routing, Firewall Microsoft AD, Exchange-Server, Microsoft SQL-Server, sowie File-Server Konzeption Analyse und Umsetzung von Netzwerkchanges Netzwerkmanagement auf Basis von Microsoft Produkten Microsoft Office365 Administration Securitylösungen Planung und Durchführung von Virtualisierungs- und Migrationsprojekten (HyperV / VMware) strukturierte Installation und Pflege von internen und externen Netzwerkinfrastrukturen Mitarbeit in unterschiedlichsten IT basierenden Infrastrukturprojekten Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit Fachrichtung Systemintegration oder höher mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows Servern mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von komplexen Netzwerk-Topologien sicherer Einsatz von PowerShell und Skripting-Tools zur Erledigung administrativer Aufgaben grundlegende Programmierkenntnisse (php, Java) sind vorteilhaft gute Kenntnisse in der Administration von Switches, Router und Securitylösungen ausgeprägte Problemlösungs- und Serviceorientierung, einhergehend mit guten Englischkenntnissen hohe Teamfähigkeit Abstimmung einzelner Arbeitsgebiete mit unseren technischen Fachabteilungen oder deren Kunden und Ausrichtung auf eine gesamtheitliche, optimale Lösung technische Planung von Fachaufgaben der Server, Subsysteme und Netzwerkkomponenten mit Leistung, Terminierung und Aufwand unter Berücksichtigung gegebener Standards und Prozesse technische Planung der Systemintegration Spezifizierung von Systemen und Komponenten Unterstützung der Vertriebsmannschaft bei der inhaltlichen Erstellung technisch erklärungsbedürftiger Kundenangebote sicheres Auftreten und ein dabei kompetenter und freundlicher Umgang mit internen und externen Kunden Freundliches und kollegiales Betriebs- und Arbeitsklima in einem jungen Team Intensive Einarbeitung durch unseren 5-köpfigen IT-Bereich Ständige Weiterbildungsangebote für eine fachliche Weiterentwicklung in Schwerpunktthemen Firmenwagen bei abgeschlossener und erfolgreicher Einarbeitung und entsprechender Eigeninitiative Betriebliche Altersvorsorge + 20% AG Zuschuss + AVWL Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsvorsorge Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mobiltelefon und Laptop sowie Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Nutzung unseres BusinessBikes
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(Senior) Professional (f/m/d) Data Protection

Mi. 25.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg), München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-3Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Clever entwickeln Sie Maßnahmen zur Einhaltung der DSGVO und treiben diese als erste Anlaufstelle innerhalb von MHP kontinuierlich voran Ambitioniert beraten Sie unsere internen Ansprechpartner in komplexen datenschutzrechtlichen Fragestellungen und erarbeiten rechtlich gebotene, risikoorientierte Handlungsempfehlungen Leidenschaftlich gestalten, prüfen und verhandeln Sie Verträge und Musterregelungen Engagiert bringen Sie Ihr spezifisches Know-How in Projektgruppen und Arbeitskreise der Fachbereiche ein Zusammen mit unserem Datenschutzbeauftragten führen Sie Datenschutzaudits sowie Datenschutzfolgenabschätzungen geplanter und in Entwicklung befindlicher Verarbeitungen durch Eigenverantwortlich sind Sie zuständig für die Vorbereitung und Durchführung unserer Datenschutzschulungen und das Erstellen von Richtlinien und Informationsmaterialien Leidenschaftlich leiten Sie spannende Projekte, wie die Gestaltung und Umsetzung von Datenschutzkonzepten Sie arbeiten eng mit unseren Schnittstellen im Bereich IT, der Geschäftsleitung und unserem Datenschutzbeauftragten zusammen und haben Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen Wir setzen voraus, dass Sie das 1. juristische Staatsexamen oder das Studium des Wirtschaftsrechts erfolgreich abgeschlossen haben Wir freuen uns, wenn Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz und Datensicherheit gesammelt haben Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Datenschutzkonzepten innerhalb komplexer Unternehmensstrukturen mit Sie haben Spaß an der Ausarbeitung von juristischen Sachverhalten und bringen eine Affinität zu IT-Themen mit Wir erwarten sichere Deutsch- und Englischkenntnisse damit Sie sich problemlos im internationalen Team mitteilen können Wir legen Wert auf Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie auf Ihr souveränes und professionelles Auftreten Wir begrüßen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie analytisches Fähigkeiten und interkulturelle Sensibilität Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor        
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Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Gebäudetechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk GA Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Technischer Systemplaner (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig bieten wir ab sofort eine/n Technischer Systemplaner (m/w/d) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik Termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis. Ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen. Ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden. Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Senior IT Supporter (m/w/d) Center of Competence

Di. 24.11.2020
Wolfsburg
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Du hast Benzin im Blut, interessiert Dich für Fahrzeuge und bringst eine hohe analytische Arbeits­weise mit? Weiterhin besitzt Du eine hohe Affinität zu mobilen Diensten in einem spannenden innovativen Umfeld für einen großen Auto­mobil­hersteller? Im besten Fall konntest du bereits die ersten Erfahrungen im Bereich carIT und IoT sammeln. Werde Teil unseres Kompetenz­teams.Senior IT Supporter (m/w/d) Center of CompetenceKennziffer: ITAS 1052Einsatzort: Gifhorn, WolfsburgÜbernehmen von Support­tickets aus dem 1st-Level-SupportAufbereiten der Tickets im Rahmen von Analyse und Recherche anhand einer Wissens­daten­bank sowie technischen DokumentationenKategorisieren der Tickets für eine eventuelle Weiter­leitung an den 2nd-Level-SupportAufbauen und Weitergeben von Wissen sowie Erstellen der entsprechenden DokumentationenErstellen von Reports und AuswertungenDurchführen von Logfile-AnalysenÜberwachen von IT-Systemen Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Fahrzeugtechnik sowie vergleichbar Erste Berufserfahrung als IT Supporter oder Application Supporter (vorzugsweise im Level 1.5) Kenntnisse im Umgang mit einem Ticket­tool Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools und ITIL Kenntnisse wünschenswert Erfahrungen im After Sales Bereich und/oder Fahrzeug­technik wünschens­wert Kommunikationsgeschick und die Fähigkeit, technische Zusammen­hänge einfach zu erklären Strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Duales Studium Informatik Bachelor of Science (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Wolfsburg
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Sie erleben bei uns Software-Entwicklung und IT-Beratung hautnah und können in echten Projekten Ihr Wissen in der Praxis einsetzen. Aktuell gibt es noch offene Plätze für Start Oktober 2021. Während des 3,5-jährigen Studiums absolvieren Sie Ihre Theoriephasen an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel und die Praxisphasen bei Capgemini in Wolfsburg. Sie übernehmen Ihre eigenen Aufgaben im Bereich Softwareentwicklung in Projekten für einen führenden Automobilhersteller. Sie erlernen Wissen u. a. in den Bereichen Programmierung, Web-Entwicklung, Tooling, Cloud und Zusammenarbeit in internationalen Teams (Rightshoring). Sie erhalten einen Ausbildungsbetreuer, der Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung fördert. Sie erhalten zusätzliche interne Trainings. Sie haben einen guten Schulabschluss mit Allg. Hochschulreife oder Fachhochschulreife.Sie bringen gute Mathematikkenntnisse mit.Sie begeistern sich für technische Innovationen und die Automobilindustrie.Sie interessieren sich für die IT und logische Zusammenhänge.Sie können analytisch Denken und haben Spaß am Lösen komplexer Aufgaben.Sie arbeiten sehr gerne im Team und bringen  gute Kommunikationsfähigkeiten mit.Sie besitzen gute Englischkenntnisse.Sie bringen sich mit Ihren eigenen Ideen ein.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!Wir bieten Ihnen eine überdurchschnittliche Vergütung, Laptop und Smartphone sowie sehr gute Übernahmechancen. Nach Ihrem Abschluss haben Sie bei Capgemini verschiedenste Karrierechancen und z. B. auch die Möglichkeit Ihren Master in Teilzeit zu machen.
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