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IT & Internet: 1.041 Jobs in Hennef (Sieg)

Berufsfeld
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  • Consulting 186
  • Softwareentwicklung 146
  • Entwicklung 102
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  • Projektmanagement 92
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  • Wirtschaftsinformatik 32
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
  • Innendienst 27
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 974
  • Ohne Berufserfahrung 469
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1006
  • Teilzeit 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 958
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Customer Care Specialist (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Köln
Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und empfindest anspruchsvolle Kunden als Herausforderung, denen Du einen erstklassigen Service bieten möchtest? Und läuft einmal etwas nicht perfekt, dann sorgst Du mittels einer passenden Lösung für eine schnelle Klärung und steigerst so die Zufriedenheit unsere Kunden? Fühlst Du Dich angesprochen? Dann werde als treibende Kraft ein Teil unseres hochmotivierten Teams! Die Sedo GmbH mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit einem Verkaufsangebot von ca. 19 Millionen Domainnamen aller Endungen. Über 2 Millionen Kunden handeln in insgesamt 25 Sprachen auf unserer Plattform. Sedo bietet Käufern und Verkäufern Dienstleistungen rund um Domains. Das Unternehmen ist im Verbund der United Internet AG.    Zur Unterstützung unseres 6-köpfigen Customer Care-Teams suchen wir ab sofort am Standort Köln in Vollzeit einen Customer Care Specialist (m/w/d) Verantwortung übernehmen: Du beantwortest als freundliche Stimme von Sedo kompetent Kundenanfragen via E-Mail, Live-Chat und Telefon und unter Einhaltung unserer Qualitätsstandards. Dabei findest Du passende und praktikable Lösungen und stärkst so nachhaltig eine gesunde Beziehung zu unseren Kunden. Zusätzlich vermittelst Du unseren Kunden einen Überblick über unsere Produkte, Services und Prozesse, und führst sie durch online Kauf-  und Verkaufsprozesse auf unserer Webseite. Umfängliches Produktverständnis entwickeln: Du hast stets einen aktuellen Überblick über unser vollständiges Produkt-  und Serviceportfolio und entwickelst ein tiefes Verständnis für unsere Arbeitsmethoden. Ein Teamplayer sein: Um einen hohen Grad an Kundenzufriedenheit sicher zu stellen, stimmst Du Dich mit Kollegen verschiedener Abteilungen ab, fungierst als Bindeglied zwischen den Teams der Sedo sowie unseren Kunden und vermittelst kompetent. Die Zukunft mitgestalten: Unsere internen Prozesse und Abläufe verbesserst du im Sinne unserer „Customer Centric“-Strategie, wofür Du Kundenfeedback für unser Produkt-Team aufbereitest und dadurch langfristig unseren Kundenservice optimierst. Persönlichkeit: ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Geduld, positive Ausstrahlung sowie Teamfähigkeit Arbeitsweise: eigenverantwortlich, ausgeprägte Kunden-  und Dienstleistungsorientierung, die Fähigkeit aktiv zuzuhören sowie komplexe Hintergrundinformationen zu vermitteln Erfahrungen und Know-how: Du bringst erste Berufserfahrungen im Bereich Customer Support und/oder User Help Desk mit, idealerweise im E-Commerce-Umfeld sowie technisches Grundverständnis als auch eine Affinität fürs Internet. Sprachen: Ausgezeichnete Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Dein Arbeitsweg: Wir bieten dir ein vollständig arbeitgeberfinanziertes Jobticket. Freiraum für Kreativität: Wir bieten Dir Freiräume für kreatives Arbeiten sowie flache Hierarchien. Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Dich ein breites Angebot an Gesundheits-  und Sportaktivitäten. Mitarbeiterrabatte: Unsere Mitarbeiter erhalten attraktive Rabatte für verschiedene Aktivitäten. Dein persönliches Wohl liegt uns am Herzen: Für Deine Verpflegung wird mit Kaffee/Tee/Wasser und frischen Obst gesorgt.
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IT-Berater Software Engineering (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hannover, Köln
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Software Engineering suchen wir Sie an unseren Standorten Hannover, Hamburg oder Köln in der Rolle alsIT-Berater Software Engineering (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Analyse von AnforderungenDesign und Entwurf von IT-LösungenRealisierung von Anforderungen sowohl in Online- als auch Batch-AnwendungenEinführung von neuen Anwendungen bzw. neuen ReleasesNach erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarer Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in IT-Projekten gesammelt und wollen sich nun neuen interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben bei unseren Kunden stellen.Sie verspüren ein überdurchschnittliches Interesse an modernen Technologien und IT Themen allgemein. Zusätzlich verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in mehreren der folgenden Gebieten:technische Konzeption von AnwendungssystemenUmfangreiche Programmierkenntnisse, vorzugsweise Java/JavaEEAktuelle EntwicklungswerkzeugeDatenmodellierung und DatenbankenSoftware Engineering und VorgehensmodelleSie sind teamfähig und belastbar, arbeiten selbständig und zielorientiert. Zudem besitzen Sie ein sicheres Auftreten und sind in der Lage, Arbeitsergebnisse professionell zu präsentieren. Für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Monitoring-Administratoren/Systemadministratoren (m/w/d) im Bereich Operational Services

Sa. 28.03.2020
Dresden, Köln, Hannover, Wiesbaden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüberhinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell Technologies, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Dresden, Köln, Hannover, Stuttgart und Wiesbaden zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrere Monitoring-Administratoren/Systemadministratoren (m/w/d) im Bereich Operational Services. Installation und Administration von checkmk-Instanzen Programmierung von Checks für Nagios/checkmk in Python und Bash Erstellen und Pflegen von Regeln in Configuration-Management-Tools wie SaltStack Change- und Problemmanagement Nach Möglichkeit eine abgeschlossene Ausbildung zum (Fach-)Informatiker (m/w/d), Studium der Informatik o. Ä. Auch Quereinsteiger (m/w/d) mit nachweisbaren, entsprechenden Fachkenntnissen sind uns herzlich willkommen. Freude an der Arbeit im Team Starke Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten Deutschkenntnisse auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Erfahrung mit checkmk, Nagios oder Derivaten, Programmierkenntnisse (bevorzugt Python und Bash), Configuration-Management-Tools (bevorzugt SaltStack) Linux-Kenntnisse, bevorzugt RHEL bzw. CentOS Zusätzliches (Basis-)Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen wäre wünschenswert: Enterprise-Storage (IBM, EMC, HDS, NetApp) Virtualisierung (VMware, Hyper-V, KVM) SAP Datenbanken (DB2, Oracle, MySQL) Backup-Lösungen (IBM Spectrum Protect) Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
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IT-System Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Output-Management

Sa. 28.03.2020
Köln
IT-System Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Output-Management Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 56823    Was wir zusammen vorhaben: Das Team verantwortet die konzernweite Output-Management Umgebung der REWE Group. Hierzu zählen die eingesetzten Serversysteme incl. Betriebssysteme, Print- und Fax-SW sowie die Print Management-SW Genius Bytes. Wir bedrucken nicht nur Papier, sondern managen Output! Dabei unterstützen wir unsere Kunden von der bedarfsorientierten Erstellung bis zur verbrauchsabhängigen Kostenverrechnung.   Was Sie bewegen: Die Administration der Output-Management Produkte der REWE Group unter Unix/Linux. Sie sind erster Ansprechpartner bei allen Fragen zum Output aus den zentralen Anwendungen. Sie verantworten die Anlage und Pflege von Output-Management-Produkten auf zentralen und dezentralen Systemen sowie das Monitoring der Produktionsumgebung. Dabei betreuen Sie das Sizing, die Installation, die Wartung, das Releasemanagement und die Sicherstellung der Verfügbarkeit.  Des Weiteren übernehmen Sie die Problemanalyse und Fehlerbehebung sowie die Kommunikation mit Herstellern.   Was uns überzeugt: Im ersten Schritt Ihre Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Engagement und Zuverlässigkeit, gepaart mit Teamgeist. Begeisterung für technologische Trends und Offenheit für Neues – vor allem die Bereitschaft sich schnell in neue Themen und Technologien einzuarbeiten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z.B. als Fachinformatiker) oder vergleichbare Qualifikation. Grundlegende Unix-Kenntnisse (AIX und RedHat), Shell-Skripting sowie Erfahrungen mit marktüblichen Output-Management-Systemen sind für den Einstieg hilfreich. Idealerweise verfügen sie zusätzlich über Erfahrungen im MVS-Hostumfeld und AFP-Architektur. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an einer geregelten Rufbereitschaft setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Manager (m/w)

Fr. 27.03.2020
Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt (Oder)
Sie möchten aus den Herausforderungen der Digitalisierung die Lösungen der Zukunft entstehen lassen? Dann stellen Sie sich mit uns entscheidenden IT-Themen weltweit führender Unternehmen. Heben Sie mit maßgeschneiderten Plattformen, Architekturen, Strategien und Organisationen das digitale Potenzial unserer Kunden und treiben Sie wesentliche Innovationen voran. Greifen Sie dabei auf modernste Tools, wie Cloud, AI, Blockchain, Microservices und Containerization, zurück. Bereichern Sie mit Ihren individuellen Stärken unser einzigartiges Team, das sich jederzeit zur Seite steht. Gemeinsam mit der Boston Consulting Group und unseren Kunden lassen wir digitale Visionen Realität werden. Manager (m/w/d) in Hamburg, Berlin, Köln, München oder Frankfurt am Main Sie gestalten die digitale Transformation global führender Unternehmen, indem Sie gemeinsam mit Ihren Kunden umfassende IT-Projekte planen, aufsetzen und sicher zum Erfolg führen Sie steuern während strategischer IT-Implementierungsprogramme externe und interne Teams und kombinieren Ihr einschlägiges Branchen- und IT-Wissen mit agilen Projektmanagementmethoden wie SAFe, um eine reibungslose Umsetzung digitaler Transformationsprozesse zu sichern Sie verantworten während des Designs, der Bewertung und Optimierung von IT-Architekturen die Koordination der Teams, organisieren und leiten Abstimmungen auf höchster Ebene beim Kunden und geben mit Blick auf aktuelle Marktentwicklungen und Trends wichtige Entwicklungsimpulse Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eines verwandten Studiengangs überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossen Sie haben schon mindestens sechs Jahre relevante Erfahrung in der IT-Beratung und Umsetzung von operativen und strategischen Transformations- und Implementierungsprojekten gesammelt. Sie haben Erfahrung in der projektverantwortlichen Leitung von Teams – auch auf Kundenseite Sie sind routiniert in effizienter Ressourcenplanung und motivierender Mitarbeiterführung Sie kennen alle Entwicklungsschritte von erfolgreichen IT-Organisationen und IT-Prozessen Sie wissen, wie man IT-Initiativen plant und belastbare Business Cases entwickelt Sie können komplexe Sachverhalte auf Deutsch und Englisch sicher verstehen und vermitteln Wir garantieren Ihnen laufend neue Entwicklungsanreize in einem offenen und wertschätzenden Arbeitsumfeld. Sie stellen sich täglich Herausforderungen gemeinsam mit einem engagierten Team aus talentierten Kolleg*innen. Individuelle Weiterbildungsangebote und eine offene Feedbackkultur liefern den richtigen Rahmen, um Ihre eigenen Stärken zu entdecken und zu perfektionieren. Bei der Arbeit halten Ihnen unsere modernen Strukturen den Rücken frei. Dazu gehören unkomplizierte Reisebuchungen, unser exzellentes Backoffice-Team und ein umfangreiches Knowledge Center. Und mit unseren regelmäßigen Office Fridays und legendären Events unterstützen wir das starke und freundschaftliche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profitieren werden.
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Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Software-Entwickler (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn, Hamburg
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Software zu erstellen. Wir suchen: Software-Entwickler (m/w/d) für die Standorte Bonn und Hamburg Mitarbeit in agilen Projektteams und Mitverantwortung für den Erfolg des Teams Entwicklung geschäftskritischer, kundenspezifischer Softwarelösungen TDD, Pair-Programming, Code-Reviews Knowledge-Sharing, Craftsmanship, Continuous Improvement Entwicklung mit unterschiedlichen Technologien (zum Beispiel Java 8 und höher, JavaScript, TypeScript, Swift, Kotlin, Spring Boot, React, Gradle, Jenkins, Git, AWS, Docker, Kubernetes, JUnit, Selenium, Cucumber) Über den Tellerrand schauen und Dich weiterentwickeln Weitreichende Erfahrungen in der Server-/Backend-Entwicklung und/oder Frontend-/Web-Entwicklung Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik und/oder ausreichende Erfahrung als Software Engineer Sehr gutes Verständnis über und Freude an modernsten Stacks Clean Code und Software-Craftsmanship sind keine Fremdworte für Dich Deutsch und Englisch gehen Dir fließend über Finger und Zunge Teamplayer und selbstständiges Arbeiten sind keine Gegensätze für Dich Du schreibst Tests genauso gerne wie produktiven Code und refactorst gern … dann wollen wir Dich kennenlernen! Unseren Teams und unseren Fähigkeiten Interessanten und herausfordernden Softwareentwicklungsprojekten Hardware und Betriebssystem nach Deinem Wunsch Einem jährlichen Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub zur Fortbildung Entwicklungsmöglichkeiten zum Tech-Lead Flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub und Home-Office-Tagen Einem coolen Office am Bonner Bogen oder in der Hamburger Innenstadt Job Ticket in Bonn Firmen- und Teamevents Teilnahme an Konferenzen und Engagement in der Java-Community Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft … und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
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IT-Systemtechniker (w/m/d) deutschlandweit - für unsere Niederlassung in München, Karlsruhe, Dortmund, Köln und Hochheim am Main

Fr. 27.03.2020
Hochheim am Main, München, Köln, Karlsruhe (Baden), Dortmund
Über Technogroup IT-Service GmbH in Hochheim Gegründet 1990 zählt Technogroup zu den führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleistern für Hard- und Software in Rechenzentren. 290 qualifizierte Mitarbeiter in der D/A/CH Region, Benelux und Polen sorgen mit professionellem Service für größtmögliche Verfügbarkeit in den Rechenzentren. Mit den eigenständigen Gesellschaften in Österreich und in der Schweiz und den nunmehr 54 Servicestützpunkten sowie mit über 100.000 Ersatzteilen und Systemen gewährleistet Technogroup Kundennähe und überdurchschnittlich kurze Reaktionszeiten. Der Kundenstamm umfasst derzeit 4.700 Unternehmen, verteilt über alle Branchen in Industrie, Banken und Versicherungen und öffentlichen Verwaltungen. Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit vielen Jahren beschäftigt Technogroup jährlich mehr als zehn Auszubildende mit dem Ziel, diese zu übernehmen. Zusätzlich zu der klassischen Ausbildung wird die Möglichkeit zum Dualen Studium für Internationales Business und Service Ingenieurwesen angeboten. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen. Zielsetzung von Technogroup ist die 100-prozentige Systemverfügbarkeit der eingesetzten Hard- und Softwarekomponenten zu jedem Zeitpunkt. Kurze Reaktionszeit, qualifizierter Support mit Hotline und Helpdesks sind die herausragenden Kennzeichen. Technogroup bietet den Kunden kompetentes Know-how im Umfeld aller wichtigen Systemplattformen, abgesichert durch einen kundenorientierten Servicevertrag. Um den Kunden höchstmögliche Standards zu bieten, ist Technogroup ISO zertifiziert und alle Abläufe werden prozessorientiert nach ITIL abgewickelt. Kundenbetreuung im technischen Außendienst Fehlersuche, Prüfung und Entstörung von Geräten und Systemen in Rechenzentren Eigenverantwortliche Installation und Konfiguration von IT-Systemen Durchführung von vorbeugender Wartung Abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Techniker, Elektroniker oder in einem vergleichbaren Beruf Gute Hardware-Kenntnisse der Hersteller IBM, HP, DELL und weiteren Herstellern für die Bereiche Wartung und Service Kenntnisse im Serverbereich und Erfahrung in Rechenzentren Eigenständiges Arbeiten sowie kundenorientiertes Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Kl. 3 (Klasse B) Bereitwilligkeit zur Teilnahme am Bereitschaftsdienst Eine attraktive Position im hoch motivierten Team innerhalb eines internationalen Umfeld Angenehmes Betriebsklima in einem modernen, gut strukturierten Unternehmen mit hohem Qualitätsanspruch Intensive Einarbeitung und systematische Vorbereitung auf Ihr Aufgabengebiet Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Führungsstrukturen Attraktives Gehalt mit interessanten Sozialleistungen Umfangreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Nutzung möglich
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PHP Softwareentwickler (m/w/d) Parking

Fr. 27.03.2020
Köln
Du liebst die Herausforderung mit aktuellen Technologien und Tools zu arbeiten und gemeinsam Produkte und Prozesse zu verbessern? Die Entwicklung mit PHP ist Dein tägliches Handwerk? Dann werde Teil unseres Teams! Die Sedo GmbH mit Sitz in Köln und Boston (USA) ist die weltweit führende Domainhandelsbörse mit einem Verkaufsangebot von ca. 19 Millionen Domain-Namen aller Endungen. Über 2 Millionen Kunden handeln in insgesamt 25 Sprachen auf unserer Plattform. Sedo bietet Käufern und Verkäufern Dienstleistungen rund um Domains. Das Unternehmen ist im Verbund der United Internet AG. Zur Unterstützung unseres Parking-Teams suchen wir ab sofort am Standort Köln in Vollzeit einen PHP Softwareentwickler (m/w/d) Parking Die Zukunft mitgestalten: Du hilfst uns die weltgrößte Domain-Parking-Plattform technisch on top (state-of-the-art) und damit unseren Stack zukunftssicher zu halten. Verantwortung übernehmen: Die kontinuierliche Modernisierung unserer Software, Prozesse und Tools in Zusammenarbeit mit Product Ownern und Entwickler-Kollegen liegt in Deinen Händen. Neues entstehen lassen: Für die Entwicklung neuer Features unserer Produkte nutzt Du moderne Technologien, wie PHP 7, Composer und Git. Ebenso besitzt Du die Bereitschaft Dir neue Kenntnisse anzueignen, wie bspw. in Java (Grundkenntnisse von Vorteil). Kreativität und Freiraum nutzen: Du bist offen für sich wandelnden Technologien und Vorgehensweisen. Durch unseren Anspruch unseren Kunden einen echten Mehrwert zu schaffen, lösen wir komplexe Anforderungen auf einem innovativen Niveau. Persönlichkeit: kommunikationsstark, teamfähig, neugierig und lernbereit Arbeitsweise: strukturiert, selbstständig und analytisch Erfahrungen und Know-how: Du konntest bereits mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Backend Web Development sammeln. Sprachen: Fließende Deutsch-  und Englischkenntnisse Ausbildung: Mehrjährige Berufserfahrung, erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Dir flexible Arbeits(zeit)modelle sowie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket. Wahl des Arbeitsgerätes: Als Dein Arbeitsgerät bieten wir Dir die Wahl zwischen einem MacBook und einem Dell-Notebook (Betriebssystem Windows oder Linux). Moderne Technologien, Tools und Methoden: Docker, Kubernetes, MySQL, Jira, Memcache, Jenkins, Prometheus, Scrum, Kanban, Continous Integration Freiraum für Kreativität: Wir bieten Dir Freiräume für kreatives Arbeiten und technologisches Ausprobieren innerhalb flacher Hierarchien. Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Dich ein breites Angebot an Gesundheits-  und Sportaktivitäten. Mitarbeiterrabatte: Unsere Mitarbeiter erhalten attraktive Rabatte für verschiedene Aktivitäten. Dein persönliches Wohl liegt uns am Herzen: Für Deine Verpflegung wird mit Kaffee/Tee/Wasser und frischen Obst gesorgt
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Software Engineer / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Ismaning, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Konzeption, Design und Umsetzung von individuellen IT-Applikationen Professionelle Entwicklung von Standardprodukten Architekturentwurf von neuen Systemen und Redesign von bestehenden Systemen Moderne EntwicklungsmethodenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Banken- und Finanzdienstleistungsbereich Kenntnisse in aktuellen IT-Technologien und Vorgehensmodellen (klassisch, iterativ und agil) Analytisches, prozessorientiertes Denken sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Selbstverständlich sind auch Berufseinsteiger willkommenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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