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IT & Internet: 297 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 271
  • Ohne Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 271
  • Home Office möglich 185
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
It & Internet

Softwareentwickler:in Mobile App (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Jena, Leipzig, Böblingen
„Wir verstehen uns als Unternehmen, an dem Menschen zusammenkommen, um ein starkes gemeinsames Interesse und gemeinsame Werte zu teilen und aktiv daran mitzuarbeiten.“ Smart Commerce SE ist ein innovativer Anbieter von eCommerce-Lösungen. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für den Online-Handel planen, bauen und betreiben. Wir suchen ab sofort für unsere Standorte in Jena, Leipzig oder Böblingen oder Full Remote eine*n Softwareentwickler:in Mobile App (m/w/d) Du bist ein begeisterter Teamplayer:in, die Eigenverantwortung lebt und zusammen mit einem Team von Expert:innen findest du die richtigen Lösungen in komplexen B2B/B2C Szenarien. Dein Auge für qualitativ hochwertige Umsetzungen stellt langfristig den Projekterfolg sicher. Du entwickelst native Apps für Android und iOS mit Kotlin und Swift Du gestaltest mobile Lösungen inklusive Benutzerführung und Layout Du nutzt REST- und GraphQL-Schnittstellen zum Austausch von Daten mit Backendsystemen Du erstellst technische Spezifikationen und du gestaltest den Entwicklungs- und Releaseprozess Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare technische Qualifikation Berufserfahrung als Softwareentwickler, idealerweise in der Entwicklung mobiler Apps Gute Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (Kotlin, Swift, Java, C#, etc.) Idealerweise Kenntnisse in agilen Softwareentwicklungsmethoden wie SCRUM Erfahrungen in Architektur-Patterns wie MVVM, MVP oder idealerweise MVI sowie Unidirectional Data Flow sind von Vorteil Kenntnisse in Jetpack Compose, NFC-Kommunikation und Augmented Reality Analytische, kommunikative und flexible Persönlichkeit mit dem Blick fürs Ganze und ausgeprägter Lösungsorientierung Deutschkenntnisse min. C1 Ein moderner Arbeitsplatz im Büro oder deine persönliche Wohlfühlzone im Homeoffice – du hast die freie Wahl Flexible Arbeitszeiten Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene Konsequente Anerkennung von Leistungen und Erfolgen Innovative Projekte beim Intershop Partner of the Year DACH, unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Arbeitsumgebung auf dem aktuellsten Stand der Technik Ein sympathisches Team und Vorgesetze, die sich auf deine Ideen freuen Monatliche tolle Teamevents Lebensarbeitszeitkonto für Sabbaticals o.ä. Obst- und Getränke-Flat-Rate Individuelle Haustierlösungen Cafeteria System: Jobrad, Sachbezug, Weihnachtsgeld, bAV, VWL, Nahverkehrs- oder Kindergartenzuschuss u.v.m Sehr gute Verkehrsanbindung mit Auto & Öffis Parkmöglichkeiten direkt am/ im Haus
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Teamleiter/in SAP Solutions (all genders)

Mi. 06.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt.   The Practice Delivery Lead SAP Solutions - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in SAP modules related to Finance (FI/CO), HR management (SuccessFactors/HCM), Procurement (Ariba/SRM), and other SAP LoB (Line of Business) Solutions to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team. Technical Excellence and Portfolio                                       The Practice Delivery Lead SAP Solutions - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice. People Management The Practice Delivery Lead SAP Solutions - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead SAP Solutions - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region. Resource Management The Practice Delivery Lead SAP Solutions - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead SAP Solutions – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice. Compliance The Practice Delivery Lead SAP Solutions - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices. Key Interfaces The Practice Delivery Lead SAP Solutions reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead SAP Solutions will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead SAP Solutions will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment. Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Solutions practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant covering the end-to-end delivery cycles Well grounded expertise in one of the SAP modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Strong understanding of SAP’s application product portfolio Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients. Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability. Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language At Wipro, we endeavor to provide a formidable platform for professionals who will be our change agents – catalysts who are torchbearers of our fortitude to excel and redefine the limits of technology to make our clients successful. Our hiring team focuses on the recruitment of talented professionals in the industry. If you are experienced in the pursuit of excellence in IT, and looking for challenging opportunities to actualize your fire within, look no further. A career at Wipro offers just that and a lot more. 
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Teamleiter/in SAP Development (all genders)

Mi. 06.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Stuttgart, Frankfurt am Main, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. .The Practice Delivery Lead SAP Development (SD) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of technical SAP Developers (spanning across all SAP technical development platforms like ABAP, ABAP-OO, Java, Workflow, PI, UI5/Fiori, etc.), delivering development capabilities and consulting services to our regional accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his team.   Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead SD - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead SD - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead SD - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead SD - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region.   Resource Management The Practice Delivery Lead SD - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead SD – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead SD - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (PT) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (PT) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (PT) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of technical experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Development practice, with a special focus on the European market Strong analytical skills Major Focus: In depth knowledge of SAP ABAP and other SAP development languages, workbench and tools Hands-on programming experience Experience of owning and developing SAP development standards Used to develop and communicate SAP development capabilities, designs and concepts to customers Deep expertise in SAP enhancement concepts Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas Growth Focus: SAP S/4HANA programming and enhancement concepts   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients. Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability. Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language   Key requirement - please consider Good (fluency) in German language is mandatory (please do not apply if not given) Relocation to Germany is not provided Please do not apply if not already located in Germany At Wipro, we endeavor to provide a formidable platform for professionals who will be our change agents – catalysts who are torchbearers of our fortitude to excel and redefine the limits of technology to make our clients successful. Our hiring team focuses on the recruitment of talented professionals in the industry. If you are experienced in the pursuit of excellence in IT, and looking for challenging opportunities to actualize your fire within, look no further. A career at Wipro offers just that and a lot more
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HR Specialist Recruiting & Talent Management (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Filderstadt
Mit über 4.000 erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten weist das Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) eine langjährige und fundierte Beratungsexpertise auf, vorrangig in den Bereichen Management und Technologie. Mit innovativen Lösungen, der Bündelung von Expertenwissen aus verschiedenen Disziplinen sowie exzellenten Beratungsleistungen liefert das SCMT beste Voraussetzungen für zukünftigen und nachhaltigen Erfolg. Ort: Filderstadt JOB-ID: 119_SCMT Passende MINT-Kandidaten für intern sowie für unser Projekt-Kompetenz-Studium aufspüren, Beziehungen knüpfen und andere für neue Jobs begeistern  Zusammenarbeit mit den Kollegen vom Projektvertrieb zur Besetzung von Kundenprojekten  Zielgruppenspezifische Direktansprache  Führen von Vorstellungsgesprächen (online und in Präsenz)  Entwickeln eines Bewerbernetzwerks über sämtliche Kanäle, insbesondere über SocialMedia  Erkennung und Nutzung neuer Trends im Recruiting und ActiveSourcing  Ausbau strategischer Recruiting-Kooperationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der BWL, der (Wirtschafts-) Pädagogik oder ähnlicher Fachrichtung  Erste Erfahrung im Recruiting / Talent Management  Sicherer Umgang mit ActiveSourcing Kanälen  Leidenschaft und große Freude an der Arbeit mit Kandidaten/Bewerbern  Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse  Ausgeprägte Hands-on-Mentalität  Sehr hohe Eigenmotivation sowie die grundsätzliche Neugierde Neues auszuprobieren  Sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Verschiedene Angebote zur beruflichen Weiterbildung Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, Zuschuss für örtliches Fitnessstudio, Parkmöglichkeiten vorhanden, regelmäßiges Pizza Lunch und kostenlose Heiß-und Kaltgetränke Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit der Nutzung des B-Tarifs für KFZ-Versicherung
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Facharbeiter (m/w/d) Elektrotechnik/Elektronik

Mi. 06.07.2022
Böblingen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-PCS-FA Standort: Böblingen (bei Stuttgart) Der Bereich Engineering Services baut für den Test zukünftiger Kfz-Steuergeräte Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren auf. Das Steuergerätespektrum reicht vom Antriebsstrang (Motor, Getriebe) über Fahrdynamik-Steuergeräte (ESP, Lenkung, Luftfeder), sicherheitsrelevante Steuergeräte (Airbag, Gurtstraffer) und Fahrerassistenz-Steuergeräte (Spurwechselassistent) bis hin zu Hybrid- und E-Fahrzeug-Steuergeräten (Batteriemanagement). In Folge neuer Steuergeräteversionen, Fahrzeugplattformen oder neuer HIL-Funktionen werden bestehende Simulatoren in regelmäßigen Abständen umgebaut und erweitert bzw. neue Systeme aufgebaut. In unserem Projektzentrum Böblingen arbeiten wir mit den Entwicklungsabteilungen vieler Automobilhersteller und Zulieferer im Raum Stuttgart zusammen. Zur Unterstützung der Montage suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Facharbeiter (m/w/d). Mechanischer Aufbau, elektrische Verkabelung und Testen von Simulator-Schaltschränken Aufbau von Einschüben mit Kundenteilen Anfertigung und Testen von Baugruppen und Kabelbäumen Mitarbeit bei den Quality Gates, z. B. Tests elektrischer Sicherheit Logistikarbeiten im Bereich Warenannahme und Versand Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik/Elektronik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik oder in vergleichbaren Bereichen Interesse an Kfz-Elektronik und gute Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik Berufserfahrung von Vorteil, aber nicht Bedingung Selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft® Office sowie Führerschein Klasse B wünschenswert Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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SAP Cloud Integration Architect / Consultant (all genders)

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler oder Schlüsselspielerin für unseren Unternehmenserfolg bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du integrierst End-2-End Geschäftsprozesse in komplexen Enterprise Systemlandschaften sowohl in der Cloud als auch OnPremise.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreibender der digitalen Transformation und Modernisierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen. Du berätst unsere Kunden im Hinblick darauf, wie sie ihre Geschäftsprozesse und Systeme effizient integrieren und orchestrieren können. Du bringst unsere Kunden auf den nächsten Evolutionsschritt und integrierst komplexe SAP und nonSAP Systeme in nativen und hybriden Cloud-Landschaften. Für unsere Projekte konzeptionierst und gestaltest du komplexe Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten SAP Technologien. Hierbei überführst du die fachlichen Anforderungen unserer Kunden in technische Integrationslösungen. Deine Integrationskonzepte implementierst du erfolgreich auf Basis von SAP Integrationstechnologien auf der SAP Business Technology Platform. Unsere Kunden begleitest du von der Entscheidungsfindung für die richtige Integrationstechnologie und Plattform bis zum erfolgreichen Go-Live des Projektes. Mit deiner Expertise übernimmst du schnell die Projektverantwortlichkeit. Du entwickelst dich fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Du hast fundierte Kenntnisse in der Integration mit SAP Technologien, idealerweise auf der SAP Business Technologie Platform oder SAP Process Integration / SAP Process Orchestration. WebServices wie SOAP / REST als auch Datenaustauschformate wie JSON und XML sind dir nicht fremd. Mit proprietären SAP® Schnittstellentechnologien wie ALE, BAPI, RFC und IDOC kennst du dich sehr gut aus. Du bringst Erfahrungen in einer oder mehreren SAP® Lösungen und deren Integration mit (SAP S/4HANA, SAP SuccessFactors, SAP Ariba …). Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Implementierung von Integrationsszenarien von SAP® und nonSAP Lösungen. eine Fach- und Technologieübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke. die Bereitschaft, dein Wissen intern, als auch extern mit unseren Kunden zu teilen und diese zu schulen. Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit dir höher und weiter wachsen. Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team. Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Versorgungstechnik Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/ELT/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik Kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung, alternativ auch Studienabgänger mit Berufserfahrung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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(Senior) Consultant (all gender) SAP Versicherungen/Insurance

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung unserer Kunden bei ihrem Transformationsvorhaben im Bereich SAP-Versicherungslösungen. Durchführung von Vorstudien und Einführungsprojekten rund um die Themen Bestand, Schaden/Leistung und Zahlungsverkehr. Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen. Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4HANA Migrations- & Rollout-Projekten. Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung in der Versicherungsbranche. Idealerweise Berufserfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP Insurance oder verwandten Lösungen. Erfahrungen in einer der SAP-Komponenten: Policy Management (FS-PM) Claims Management (FS-CM) Collections & Disbursements (FS-CD) Reinsurance (FS-RI) Incentive & Commissions Management (ICM) oder Business Partner (BP) Rechnungswesen (FI/NewGL) Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Manager/Teamlead (all genders) SAP FPSL

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Saarbrücken, Stralsund
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als Expert:in für das Nebenbuch für Finanzprodukte bist Du zentrale:r Ansprechpartner:in bei Kunden für die Anbindung der unterschiedlichen SAP- und Non-SAP-Vorsysteme an FPSL. Du bist verantwortlich für das Customizing der Produkte und die Ableitung der Buchungen im FPSL sowie der weiteren Anbindung an die Folgesysteme in der SAP S/4 Hana Landschaft. Innerhalb der Projekte arbeitest du mit den Kunden der Fach- und IT-Seite als auch mit den Businessanalysten und Entwickler:innen im Projekt zusammen. Du begleitest Workshops, in denen du die Kundenbedürfnisse und Rahmenbedingungen als Teile der Anforderungsanalyse ableitest. Du treibst das Thema FPSL auch innerhalb von adesso orange voran. Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder der (Wirtschafts-) Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung. Solides Wissen im HGB- und IFRS-Rechnungswesen idealerweise IFRS 9 und IFRS 17. Weitreichende Erfahrung bei FPSL-, AFI- bzw. sAFI- und Bankanalyzer-Einführungsprojekten sowie mit den Eingangsschnittstellen zum FPSL und den Ausgangsschnittstellen zum S/4HANA und mit folgenden Systemen:     SAP® S/4HANA Finance     Financial Product Subledger for SAP S/4HANA      Financial Services Data Platform / Financial Services Data Management Kenntnisse von Testdokumentationssystemen in JIRA, SQS Test, HPQC bzw. QC sowie SAP Solution. Kompetenzen in der Anforderungsanalyse und dem Systemdesign sowie Kenntnisse allgemeiner Finanzdienstleister-Systemlandschaften. Ausgeprägtes Interesse an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und mit Kollegen:innen aus unterschiedlichen Bereichen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Projektbedingte Reisebereitschaft. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Customer Service

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Hannover, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Rostock, Bonn, Leipzig, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler/in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Du bist Vorantreiber/in der digitalen Transformation unserer Kunden, ob Greenfield oder System-Update – Du nimmst jede Challenge an. Als SAP Customer Service Spezialist/in verantwortest Du Planung, Betreuung und Durchführung der Softwareprojekte. Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von CS und hast als Ansprechpartner/in immer ein offenes Ohr. Mit deiner Expertise übernimmst Du schnell die Projektverantwortlichkeit und bist in der Lage Systemeinstellungen mittels Customizing durchzuführen. Du entwickelst dich auch fachübergreifend weiter und bringst deine eigenen Ideen und Interessen mit ein. Du pflegst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Einen Hochschulabschluss in einem MINT-Fach, BWL oder eine Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in SAP CS (und ggf. CM).  Optimal sind zusätzlich Kenntnisse im Umfeld CRM (Service-Schwerpunkt) und FSM von Vorteil. Eine modulübergreifende Denkweise und zielgruppengerechte Kommunikationsstärke. Drive und Lernbereitschaft, denn wir stehen nicht still und wollen mit Dir höher und weiter. Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im Team. Projektbedingte Reisebereitschaft und gute Deutschkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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