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IT & Internet: 186 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 168
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 64
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Cloud Software Engineer & Architect (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Heidelberg, Ettlingen, Bielefeld, Düsseldorf, Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Heidelberg, Ettlingen (bei Karlsruhe), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Memmingen, Filderstadt (bei Stuttgart) oder im Homeoffice ein neues Zuhause für einen CLOUD SOFTWARE ENGINEER & ARCHITECT (M/W/D) In deiner Funktion als Cloud Software Engineer & Architect liegt dein Fokus auf der Konzep­tion und Reali­sie­rung von neuen Cloud-Produkten sowie Integrationen im Rahmen von Software­projekten unserer mittelständisch geprägten Kunden im DACH-Raum. Du übernimmst die Konzeption und den Aufbau von neuen Cloud-Produkten für unser Portfolio sowie im Rahmen von Kunden­projekten. Die Produkte stellen Erweite­rungen bestehender SAP-Cloud-Systeme oder Integra­tionen in Dritt­systeme dar Du überzeugst im Rahmen der Konzeption mit technischem Verständnis, analytischen Fähig­keiten sowie durch breites Wissen über technische, logistische und betriebliche Unternehmens­vorgänge Du setzt kundenspezifische Entwicklungen/Erweiterungen gemeinsam mit unserem Entwicklungs­team um und bewegst dich dabei im tech­nischen Frame­work der SAP, welches eine objekt­orientierte Script­sprache beinhaltet, die Java und C# ähnelt Du erarbeitest mit unseren Kunden individuelle Integrations­konzepte, die die SAP-Cloud-Systeme mit der bestehenden IT-System­­schaft ver­binden. Dabei verwendest du die HANA Cloud Integration und greifst auf Technologien wie SOAP und REST Services zurück Du übernimmst in Projekten die technische Verantwortung sowie Kommunikation und hältst bei Bedarf selbst­ständig Work­shops im Rahmen von Projekten ab Du verfügst über einen Bachelor- oder höher­wertigen Abschluss mit Fokus auf Wirtschafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Fach­richtung Verständnis und Anwendung von objektorientierter Programmierung sowie SOAP Services zeichnen dich aus Du besitzt Erfahrung mit Web­technologien in Zusammen­hang mit Business-Software, wie beispielsweise HTML5, bzw. SAP UI5, REST Services, OData etc. und bringst grund­legende Daten­bank­kenntnisse mit Es bereitet dir Freude, dich in betriebs­wirt­schaft­liche Themen­stellungen einzu­arbeiten und Konzepte mit gegebenen Werk­zeugen umzu­setzen Bestenfalls hast du bereits Berufs­erfahrung im Bereich der Inte­gration ver­schiedener Systeme (nicht not wendiger­weise SAP) sammeln können Du bist eine Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und zu deinen Stärken gehören ausge­prägte analy­tische und kommuni­kative Fähig­keiten, eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Engagement Eine langfristige Stelle in einem erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien Viele Freiräume – ob Arbeitszeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner welt­weit Individuelle Weiterentwicklungs­möglich­keiten und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Mit­einander
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(Junior) Data Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Ergenzingen
Erklimme unsere Datenberge! Du kennst den Wert hochwertiger Stammdaten, zeichnest Dich durch eine analytische Denkweise aus und nimmst die Herausforderung an, Ordnung in eine Masse von Produktdaten zu bringen? Dann unterstütze unser Content-Team ab sofort an unserem Logistikstandort Rottenburg-Ergenzingen als (Junior) Datenmanager (m/w/d). Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein Arbeitsplatz an unserem Logistikstandort in Rottenburg-Ergenzingen. Als Datenmanager kümmerst Du Dich um alle Anfragen Deiner Kollegen aus der Logistik rund um das Thema Produktstammdaten. Dabei arbeitest Du eng mit dem Wareneingang zusammen. Zusätzlich unterstützt Du das Daten-Team auch bei der Anlage von Produktdaten, der Korrektur von Datenfehlern und bei der Qualitätskontrolle. Du hast einen Überblick über die Systemlandschaft und Datenflüsse, dabei ist Dir stets bewusst, wo welche Daten in welchem Format relevant sind. dealerweise hast Du eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. im kaufmännischen Bereich oder IT- Umfeld) oder ein abgeschlossenes Studium (patente Quereinsteiger sind willkommen).  Du bringst im Optimalfall erste Erfahrungen im Umgang mit Stammdaten mit. Excel ist Dein Freund – Du beherrschst zahlreiche der praktischen Formeln und Funktionen des Tools. Du scheust Routinearbeit nicht und bleibst jederzeit motiviert, konzentriert und sorgfältig. Du hast Lust die Aufgaben und Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich stets neu zu denken, weiterzuentwickeln und zu optimieren.  Im Optimalfall lebst Du die Produkte, an denen Du arbeitest und hast selbst viel Spaß beim Klettern, Trekken, Wandern, Bouldern.... Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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Ingenieur modellbasierte Entwicklung/Embedded Programmierung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Böblingen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: ADSS-PSS-ESP Standort: Böblingen (bei Stuttgart) Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Engineering-Teams, damit unsere weltweit führenden Kunden ihre Seriensoftware mit TargetLink erfolgreich auf die Straße bringen können. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachabteilungen unserer nationalen und internationalen Kunden zusammen. Im Entwicklungsprozess von Steuergeräten hat sich bei den führenden Automobilherstellern die modellbasierte Entwicklung mit der grafischen Umgebung MATLAB®/Simulink®/Stateflow® etabliert. Dabei wird aus den Modellen automatisch serienreifer C-Code mit Hilfe der dSPACE Software TargetLink generiert. Wir unterstützen unsere Kunden beim Entwicklungsprozess durch die Erstellung von kundenspezifischen Lösungen und Libraries sowie durch die Beratung zur Erstellung effizienter Workflows, auch für sicherheitskritische Anwendungen. Sie sind berufserfahren und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder einem Quereinstieg in die Automobilbranche? Sie sind engagierter Absolvent und suchen den perfekten Einstieg? Durch eine individuelle und projektorientierte Einarbeitung durch eine/n Mentor*in machen wir Sie fit für Ihre zukünftigen Aufgaben und bieten Ihnen den nötigen Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und sich weiterzuentwickeln. Software-Entwicklung in MATLAB®/Simulink®, C#, PowerShell und Python für kundenspezifische Lösungen (Toolketten, Library-Blöcke etc.) sowie interne Tools Organisation und Durchführung von Projekten zur Integration von TargetLink in Entwicklungsprozesse unserer Kunden Erarbeiten von zukünftigen Anforderungen an die kundenspezifischen Lösungen durch direkten Austausch mit unseren Kunden Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement von TargetLink Nutzung agiler Entwicklungsmethoden und -systeme wie Git und Azure® DevOps Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Computer Engineering etc.) Erfahrungen im Bereich Software-Entwicklung (C#, C++, Java o.Ä.) und Software-Design Erfahrungen im Bereich der Entwicklung von Embedded Software (z.B. in C) wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit MATLAB® oder Simulink® Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und sicheres Auftreten Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Selbstständigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Junior Softwareentwickler (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Weissach (Württemberg)
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Weissach entwickelt neue Konzepte und Softwarelösungen für den Bereich Automatisierungs- und Systemtechnik. Für diese Zukunftsthemen brauchen wir Unterstützung: Wir suchen clevere Softwareentwickler! Du hast Spaß an der gemeinsamen Entwicklung von Software für den Automobilbereich? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Softwareentwicklung. Deine Hauptaufgaben sind: Spezifikation, Entwicklung und Implementierung von Softwareanwendungen Pflege und Weiterentwicklung bestehender Tools Durchführung und Dokumentation von Komponententests sowie Analyse der Ergebnisse und Entwicklung von Lösungskonzepten Anpassung von bestehenden Applikationen (vorw. C++, Qt) Ein paar Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieursinformatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du bringst gute Kenntnisse in C++ Idealerweise hattest du bereits erste Berührungspunkte mit Qt   Du hast eine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, arbeitest eigenverantwortlich und qualitätsorientiert und bringst Neugier für neue Technologien mit Du sprichst fließend Deutsch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Testingenieur für den Bereich FlexRay-Buskommunikation (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Weissach (Württemberg)
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Weissach arbeitet an verschiedenen Themen am Gesamtfahrzeug sowie auf Komponentenebene. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen Ingenieur für den Bereich FlexRay-Buskommunikation. Du hast Spaß an der Implementierung und Absicherung verschiedener Tests? Du arbeitest gerne am Teilsystemplatz, an der Fahrzeugentwicklung, Messtechnik-Verbau und der Fehlersuche? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der baureihenübergreifenden Absicherung der FlexRay-Vernetzung. Deine Hauptaufgaben sind: Verantwortlichkeit für den Messtechnik-Verbau an Teilsystemplätzen sowie der Aktualisierung und Optimierung der Messtechnik Konfiguration und Durchführung von Testfällen an Teilsystemprüfplätzen, Analyse und Dokumentation der Testfälle Absicherung der FlexRay-Kommunikation auf Teilsystem- und Komponentenebene Fehlersuche und Analyse von BUS-Auffälligkeiten an Einzel- und Teilsystemplätzen Klärung von Fehlerursachen und Fehlerkommunikation (Fehler-Ticket) in Abstimmung mit den Baureihen-Verantwortlichen und Lieferanten Erarbeiten von Lösungsvorschlägen mit den jeweiligen Entwicklungsteams Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Du bringst erste Erfahrungen im Bereich FlexRay-Kommunikation mit und kennst dich mit gängigen Protokollen aus Idealerweise sind PowerManagement, Netzwerkmanagement und Diagnose keine Fremdwörter für dich Du hast schon mal Traces und Fehlerreports ausgewertet Du hast schon Erfahrung mit Scripting oder Coding sammeln können Du sprichst fließend Deutsch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du: Nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle. Wir meinen es auch. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Senior Systems Engineer (w/m/d) IT-Infrastruktur

Mi. 25.11.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Senior Systems Engineer (w/m/d) IT-Infrastruktur (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Erfassung und Bewertung von IT-Infrastrukturen Erstellung von Vorgehensmethoden für die Aufnahme und Analyse von Kundenanforderungen sowie deren Validierung Design und Realisierung von Lösungskonzepten (Multi-)Projektleitungsfunktion zur Systementwicklung, Implementierung und Optimierung der IT-Infrastruktur und Überführung von Kundenumgebungen Vorrausschauende Marktbeobachtung und Bewertung technischer Neu- bzw. Weiterentwicklungen und deren Einsatzpotential Studium der Informatik, alternativ Ausbildung im IT-Bereich mit Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Systems Engineer Große Erfahrungen und Kenntnis von/bei der Konzeption von Lösungsdesigns, insbesondere auf dem Gebiet der IT-Infrastruktur Ausgeprägte Projektmanagementqualitäten, Innovationsfähigkeit, Kreativität und strategischem Denken Hohes Maß an Engagement und Empathie, verbunden mit den entsprechend erforderlichen kommunikativen Fähigkeiten Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Eine unbefristete Einstellung
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IT-Helpdesk Agent (m/w/d) Onsite

Mi. 25.11.2020
Tübingen
Die relyon AG hat sich darauf spezialisiert, IT-Lösungen für den Mittelstand zu planen, umzusetzen und zu betreuen. Der Fokus liegt dabei auf zentralen Diensten wie Managed Services und cloudgestützten Infrastrukturen. Wir haben verstanden, dass es nicht genügt Erwartungen zu erfüllen – Wir wollen überraschen! Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, trotz des akuten Mangels an IT-Fachkräften nur Mitarbeiter zu engagieren, die derselben Meinung sind. Wir legen besonderen Wert auf dich als Mensch und wie du zu uns passt, betrachten also nicht nur deine fachliche Kompetenz. Customer Support / Kundenservice Mitarbeiter (m/w/d) IT-Helpdesk – Onsite Du unterstützt das zentrale IT-Helpdesk am Standort der relyon AG Annahme von Supportfällen per Telefon und E-Mail Koordination von technischen Ressourcen zur Lösung von Störungen Überwachung unserer Kundeninfrastrukturen per Monitoring-System Außerdem löst du unkritische technische Probleme selbstständig per Fernwartung und praktizierst eine proaktive Kundenbetreuung Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische / dienstleistungsorientierte Berufsausbildung Gerne auch als Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld und / oder im Kundenservice Ausgeprägtes technisches Grundverständnis Einen sicheren Umgang mit gängiger Office-Software setzen wir voraus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse setzen wir voraus (mindestens Niveaustufe C1) Alle Räumlichkeiten der relyon AG sind modern eingerichtet, komfortabel ausgestattet und gut an die Verkehrsinfrastruktur angebunden. Als Mitglied der relyon Crew profitierst du ausserdem von vielen Corporate Benefits: Beteiligung an deiner beteieblichen Altersvorsorge mit bis zu 100 €/Monat Kostenlose Zusatzkrankenversicherung mit Erstattungen von 600 €/Jahr Wöchentliche Behandlung durch professionelle Physiotherapeuten, natürlich nur wenn du das möchtest Aktuelles iPhone mit SIM-Karte oder ein Zuschuss, wenn du dein eigenes Gerät nutzt Flexibles Arbeiten im Homeoffice möglich Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) Unseren besonderen Leistungsträgern, zu denen du hoffentlich bald gehörst, bieten wir eine Beteiligung am Unternehmen in Form von virtuellen Aktien an. Somit partizipierst du unmittelbar am Erfolg des Unternehmens und erhältst dieselben jährlichen Dividenden wie unsere Aktionäre. Unsere gemeinsame Zukunft Deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse sind uns sehr wichtig. Nur wenn du dich wohl fühlst, kannst du all deine Stärken einbringen und dich persönlich weiterentwickeln. Als Teil unseres Teams zählst du zu unserem wertvollsten Kapital und bist damit der Garant für unseren gemeinsamen Erfolg. Das schnelle Wachstum und die damit verbundenen Herausforderungen bieten dir jederzeit gute Entwicklungsmöglichkeiten und wir investieren gerne in dich sowie in deine fachliche und persönliche Weiterbildung.
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Presales Consultant Client Management (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Leipzig, Münster, Westfalen, Passau, Siegen, Straubing, Wilnsdorf
Presales Consultant Client Management (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Leipzig, Passau, Siegen, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 180 Mitarbeitern an 9 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Verantwortung für das IT-Client Engineering (MS Betriebssysteme, Mobile Devices & MS- Applikationen)Unterstützung und/oder Leitung von (Teil-) Projekten für unsere KundenBetrieb neuer Hard- & Software im Client Umfeld. Unterstützung bei Angebot & AuftragserstellungUnterstützung bei der Einführung eines internen Client Management Tools selbständige Erstellung, Verwaltung und Weiterentwicklung der Client Betriebssystem Images und MS- Applikationen sowie der VerteilungsplattformDefinition technischer Standards und Maßnahmen zur Qualitätssicherung  Studium im Bereich Informatik oder eine IT-Ausbildung und BerufserfahrungErfahrung mit Softwareverteilungslösungen Erfahrung mit MS Autopilot und InTunesgute Kenntnisse in Microsoft Active Directory & Gruppenrichtlinien sowie fundiertes Wissen in der Software Paketierungausgeprägte Dienstleistungsmentalität und erste Erfahrungen im ProjektmanagementReisebereitschaft in der DACH-Region solltest du mitbringen (ca. 20% Reisetätigkeiten)Deutsch und Englisch in Wort und Schrift    
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Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungsmathematiker / Aktuar (m/w/d) Aktuarielle und versicherungstechnische Fachkonzeption | Geschäftsprozessentwicklung Lebensversicherungen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0215-CSie übernehmen die Verantwortung für Lebensversicherungsprojekte, deren thematische und fachliche Steuerung sowie für das Management von Teams und ProjektenSie entwickeln aktuarielle und versicherungsfachliche Konzeptionen im Zusammenhang mit der Gestaltung von Versicherungsprodukten und deren versicherungsmathematischen FragestellungenSie analysieren, bewerten und optimieren Systemlandschaften, deren Prozesse sowie die dazugehörigen operativen Anwendungen im Rahmen von Projekten zur Produkteinführung, zu versicherungstechnischen Bestandsführungen und -migrationen und stellen die aktuarielle Qualitätssicherung der Bestände sicherSie erarbeiten passgenaue kundenspezifische und standardisierte Fachkonzepte und optimieren Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer Systemlösungen in der Rolle eines Facharchitekten an der Schnittstelle zur ITSie unterstützen unsere Vertriebsaktivitäten durch Ihre Kenntnis der Marktentwicklungen und Trends und durch die Mitgestaltung von Workshops bei unseren Kunden (incl. Aufwandsschätzungen zur Erstellung von Angeboten)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine berufliche Ausbildung mit versicherungswirtschaftlichem Schwerpunkt bzw. eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise Abschluss als Aktuar/Aktuarin DAVUmfassende Fachexpertise und einschlägige, vertiefte Erfahrung im skizzierten Aufgabengebiet; einschlägige und für die Position angemessene Berufserfahrung bei Versicherungsunternehmen oder BeratungshäusernHervorragendes analytisches und strukturiertes Denken, Kreativität, exzellente Methodenkompetenz, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu konzipierenSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung, große Eigenverantwortung und EinsatzbereitschaftRäumliche Flexibilität (i. d. R. D-A-CH-Region) zur Wahrnehmung von Abstimmungsterminen vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten. Mehr über unsere aktuellen Herausforderungen im Themenfeld Migration finden Sie auf unserer Website im Karrierebereich.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen und fördern die Weiterbildung zum Aktuar DAV bzw. zur Aktuarin DAV. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Leiter Softwareentwicklung (w/d/m)

Di. 24.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Das LeuTek ZIS-System ist eine modular aufgebaute Monitoring-Lösung mit welcher wir unseren Kunden eine Plattform für ein ganzheitliches Monitoring inklusive einer umfangreichen Automation bieten. Dies reduziert Betriebsaufwände erheblich und erhöht die Verfügbarkeit der IT. Wir sind bereits Marktführer im Bereich IT Monitoring und entwickeln unsere Lösung weiter. Um unsere Vertriebsaktivitäten zu verstärken suchen wir Sie! Kennziffer: 01983 Standort: Leinfelden-EchterdingenSie wollen etwas bewegen? Als Leiter Softwareentwicklung übernehmen Sie die fachliche und personelle Führung von vier Teamleitern mit 40 Mitarbeitenden. Sie berichten dabei direkt an die Geschäftsleitung und sind dennoch nah dran an den Belangen Ihrer Mitarbeitenden und Kollegen. Getragen werden Ihre Ideen durch ein gemeinschaftliches Arbeitsklima und Spaß an Neuem. Sie tragen die Verantwortung für die operative und strategische Softwareentwicklung und den dazugehörenden Entwicklungszyklus inkl. der Software- und Qualitätssicherungsprozesse Sie entwickeln in Zusammenarbeit mit dem Produkt-Management-Team und der Geschäftsleitung die Produktstrategie und verantworten deren Umsetzung Sie sind für die Steuerung des Produktlebenszyklus von Anwendungen in allen Phasen inkl. Roadmap zuständig Sie überwachen und bewerten Prozesse, die zugehörigen organisatorischen Abläufe und die Effizienz von Architekturen, Standards, Methoden und Verfahren Sie sind für die Bereitstellung der erforderlichen Technologien zur Erfüllung der Marktanforderungen verantwortlich Sie stimmen das erforderliche Budget und Investitionen mit der Geschäftsführung ab Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung von Softwareorganisationen mit mehreren Teams, idealerweise im Bereich von IT-Monitoringlösungen Sie haben sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Entwicklungswerkzeuge, Softwarearchitekturen, Softwareentwicklungsprozesse inkl. agilen Methoden und Prozess-Optimierung Sie haben Erfahrung mit unterschiedlichen Entwicklungsumgebungen, bspw. mit Java und/oder C++ Sie zeichnen sich durch Lösungsorientierung, Selbstständigkeit, Engagement, Überzeugungskraft und unternehmerisches Denken aus Sie besitzen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären Sie sehen sich als Motivator, der mit einem offenen Ohr und einem klaren Führungsstil seine Mitarbeitenden coached und zu Bestleistungen motiviert Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot und sehr gute Anbindung zum ÖPNV Partnerschaftliches Miteinander
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