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IT & Internet: 23 Jobs in Heubach

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It & Internet

SAP S/4HANA Supply Chain Management & EWM Berater/ Consultant (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke. Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als SAP S/4HANA Supply Chain Management & EWM Berater/ Consultant sind Sie verantwortlich für die Organisations-, Prozess- und Anwendungsberatung im Unternehmensprozessumfeld der Intra- und Extralogistik auf Basis von SAP S/4HANA Supply Chain und SAP EWM Sie analysieren, identifizieren und konzeptionieren effiziente cellent-Prozesslösungen in der Intra- und Extralogistik auf Basis innovativer Technologien wie z.B. Digitalisierung, Mobility und IoT Sie übernehmen die Projektleitung von komplexen Projekten mit Budgetverantwortung, Teamführung, fachlichem Coaching, Qualitätssicherung und Kommunikation zum Kunden Sie führen Präsentationen, Workshops und individuellen Kundenschulungen durch Sie unterstützen unseren Vertrieb fachlich im Pre Sales Als SAP S/4HANA Supply Chain Management & EWM Berater/ Consultant haben Sie mehrere Jahre Erfahrung in der Prozess-, Organisations- und Einführungsberatung von SAP-Lösungen im Lagerumfeld Sie verfügen über mehrere Jahre Erfahrung im SAP-Customizing, bei internationalen Rollouts und in der (Teil-) Projektleitung Ausgeprägte Analysefähigkeiten und Überzeugungskraft verbunden mit seriösem Auftreten und herausragenden Koordinations-Skills zeichnen Sie aus Entwicklungsgrundlagen in ABAP, ABAP OO oder WebDynpro sind von Vorteil Sie besitzen Grundverständnis für SAP S/4HANA Technologie Ein PM-Zertifikat (PMI, IPMA oder Prince2) ist von Vorteil Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut Innerhalb Ihrer Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu pendeln, macht Ihnen nichts aus Je nach Projekt oder Service kann auch eine größere Reisebereitschaft gefragt sein – lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Bedürfnisse persönlich sprechen Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
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Duales Studium: Bachelor of Science (B.Sc.) Informatik (m/w/d) - Oberkochen

Fr. 15.01.2021
Oberkochen
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Bei HENSOLDT starten jährlich über 60 Auszubildende und dual Studierende in 12 unterschiedlichen Berufsbildern. Zum Ausbildungsbeginn im September 2021 suchen wir dual Studierende (m/w/d) im Bereich Informatik für den Standort Oberkochen.Der Studienanteil an der dualen Hochschule in Friedrichshafen liefert Ihnen die theoretischen Grundkenntnisse für die Praxisanteile im Unternehmen, in denen Sie einen direkten Einblick in das Arbeitsgebiet eines Informatik-Ingenieurs erhalten. Theorie- und Praxisanteil wechseln sich dabei regelmäßig ab. Neben dem reinen Fachwissen in den Kerngebieten der Informatik wie z.B. Digitaltechnik, Kommunikationstechnik und Grundlagen der Elektrotechnik, werden, je nach Studienrichtung, Qualifikationen zur Entwicklung großer Systemarchitekturen, mobiler Anwendungen und die Lösung sicherheitsrelevanter Aufgabenstellungen vermittelt. In der Praxis übernehmen Sie als Teil des Teams, je nach Fortschritt des Studiums, entsprechende Projektaufgaben bis hin zur Bachelorarbeit. Sie sind damit in einem verantwortungsvollen Umfeld des Unternehmens aktiv und erhalten Einblicke in die Projektarbeit, Arbeitsprozesse und Bearbeitung von Ingenieursaufgaben. Dabei stehen Ihnen immer qualifizierte Ingenieure und Betreuer zur Seite. Im Anschluss bieten sich Ihnen vielfältige Perspektiven bei HENSOLDT. Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Abschluss Interesse an Physik und Mathematik sowie an Technik, IT und Softwareentwicklung Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Standort inmitten der idyllischen Landschaft der schwäbischen Alb Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Großzügige Sozialleistungen wie bspw. Kantinenvergünstigung Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Unbefristete Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Teambuildingaktionen und moderne, softwaregestützte Lernmethoden Auslandsaufenthalte Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Data Science Consultant/ Berater (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Berlin, Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke. Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie entwickeln und implementieren auf Machine Learning basierende End-to-End-Lösungen für unsere Kunden Sie kommunizieren die Resultate Ihrer Arbeit verständlich gegenüber Kunden auf allen Hierarchieebenen und in unterschiedlich orientierten Fachbereichen An der Fachentwicklung der Teamkollegen wirken Sie aktiv mit und haben Freude an einem aktiven Austausch mit anderen Data Scientists, auch auf internationaler Ebene Universitärer Masterabschluss oder Promotion mit quantitativer Ausrichtung Erfahrung in der Data Science Beratung oder eine einschlägige Promotion Analytisches Denkvermögen, proaktive und unternehmerische Orientierung und starke kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Solides Methodenwissen in Statistik, Machine Learning, NLP und Infrastrukturen, das es Ihnen ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln Mit Python oder R fühlen Sie sich sicher und haben Interesse daran, wartbaren und produktionsfähigen Code zu schreiben Kenntnisse und Erfahrungen bezüglich Cloud- und Big Data-Technologien, sowie zu On-Premise-Lösungen Reisebereitschaft innerhalb der gesamten D-A-CH – Region Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
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Business Development Manager INNEO Services (Managed und Cloud Services + VDI) (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung und Fertigung, Visualisierung, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 4.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung Wir suchen Sie, wenn Sie eine besondere Leidenschaft für den Betrieb und die Bereitstellung von Serviceleistungen spüren! Sie möchten Unternehmen mit der Bereitstellung von Servicelösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen unterstützen? Wenn Sie begeistert sind von unserem spannenden Lösungsportfolio, Ihre Stärken einbringen und den gemeinsamen Erfolg mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich jetzt für eine Anstellung in Ellwangen oder Stuttgart alsBusiness Development Manager INNEO Services (Managed und Cloud Services + VDI) (m/w/d).Auf- und Ausbau dieser umfassenden Services rund um das Thema PLMVerantwortung für die ZielerreichungWeiterentwicklung der Inhalte der Services (Leistungsbeschreibung) sowie die Gestaltung der rechtlichen Grundlagen / Verträge / SLA ́s etc.Definition und Aufbau der Organisationsstruktur für den Bereich PLMUnterstützung des PLM- und IT-Vertriebs, bis hin zu eigenen vertrieblichen AktivitätenVorträge/Präsentationen bei VeranstaltungenUnterstützung des Webauftritts zum Thema INNEO Services und allen weiteren MarketingaktivitätenAnwendung der von INNEO zur Verfügung gestellten Projektmanagement-Methoden, -Prozesse und -WerkzeugeAbgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Betrieb, Business Development oder Vertrieb von Service-/ IT-LösungenSehr hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und EigenverantwortlichkeitHervorragende Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePartnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne ArbeitsausstattungUnterstützung der beruflichen Weiterbildung30 Tage Erholungsurlaub2 Kick-Off Veranstaltungen pro JahrFirmenwagen, auch zur privaten NutzungFirmen-Smartphone, auch zur privaten NutzungKostenlose Getränke und weitere BenefitsUnbefristete Festanstellung
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Anwendungsentwickler (m/w/d) .NET / VB.NET / C#.NET / Visual Studio

Fr. 15.01.2021
Oberkochen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der 3E Datentechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die 3E Datentechnik GmbH weiterleiten. Stellenausschreibung der 3E Datentechnik GmbH: Die 3E Datentechnik GmbH ist Spezialist für Branchensoftware für Fensterhersteller und zählt zu den führenden Anbietern in D-A-CH. Das familiengeführte Unternehmen wurde 1993 gegründet und beschäftigt heute weltweit mehr als 90 Mitarbeiter an 4 Standorten. Einige der erfolgreichsten Fensterhersteller zählen zum Kundenkreis. Unser Anspruch ist es, erstklassige Lösungen für die Fensterbaubranche zu entwickeln und zu implementieren. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir einen: Anwendungsentwickler (m/w/d) .NET / VB.NET / C#.NET / Visual Studio Der Einsatzort: Oberkochen, Baden-Württemberg Weiterentwicklung und Pflege unserer Branchen-ERP Software 3E-LOOK Arbeiten im Microsoft-Umfeld mit modernen Technologien, Werkzeugen und Plattformen Abgeschlossenes Studium im IT- oder Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit Visual Studio.NET Erfahrung in der Entwicklung mit Visual Basic und C# sowie in der objektorientierten Softwareentwicklung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Datenbanken (z.B. Microsoft SQL Server) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Deutschkenntnisse Motivierter Teamplayer (m/w/d) mit freundlichem und sicherem Auftreten Eine gute Portion Humor, Belastbarkeit und die Fähigkeit zur strukturierten Organisation Intensive Einarbeitung in einem kompetenten und motivierten Team Moderne Arbeitsumgebung und abwechslungsreiche Aufgaben Sicherer Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Projekten Gute Verdienst- und interessante Entwicklungsperspektiven
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Senior Data Science Consultant/ Berater (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Berlin, Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke. Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie entwickeln und implementieren auf Machine Learning basierende End-to-End-Lösungen für unsere Kunden Sie leiten Projekte mit Bezug zu Data Science und KI Sie kommunizieren die Resultate Ihrer Arbeit und ebenso die Möglichkeiten und Beschränkungen datengetriebener Methoden verständlich gegenüber Kunden auf allen Hierarchieebenen und unterschiedlich orientierten Fachbereichen An der Fachentwicklung der Teamkollegen wirken Sie aktiv mit und haben Freude an einem aktiven Austausch mit anderen Data Scientists, auch auf internationaler Ebene Universitärer Masterabschluss mit quantitativer Ausrichtung, gerne auch mit Forschungserfahrung, bspw. dokumentiert durch eine Promotion Mindestens vier Jahre Erfahrung in der Data Science Beratung Analytisches Denkvermögen, proaktive und unternehmerische Orientierung und starke kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Solides Methodenwissen in Statistik, Machine Learning, NLP und Infrastrukturen, das es Ihnen ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln Exzellentes Knowhow in Python und Erfahrung darin, wartbaren und produktionsfähigen Code zu schreiben Kenntnisse und Erfahrungen bezüglich Cloud- und Big Data-Technologien, sowie zu On-Premise-Lösungen Erfahrung in der Projektleitung in agilen Arbeitsmodi Reisebereitschaft innerhalb der gesamten D-A-CH – Region Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
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Anwendungsbetreuer / Sales Assistant (w/m/d) im Bereich Enterprise-Resource-Planning (ERP)

Mi. 13.01.2021
Aalen
Wir sind ein kleineres, auf ERP-Systeme spezialisiertes  Beratungshaus, das seine Kunden voll umfänglich betreut. Man kennt die internen Prozesse vieler Branchen (auch im Fertigungsbereich) sehr gut. Das ist auch der Grund, warum sich mittelständische Unternehmen gerne für uns als ERP-Software-Partner entscheiden. Wir arbeiten schnell, effizient und kundenorientiert und sind seit 25 Jahren erfolgreich am Markt. Im Zuge der Erweiterung unseres kleinen Projektteams wird zur Steigerung der Qualität in der Betreuung der Kunden und Interessenten, sowie im Neu- und Bestandskundenvertrieb und dem weiteren Ausbau des erweiterten Produktportfolios ein aufgeschlossenes Teammitglied gesucht. Unsere Ausschreibung richtet sich vor allem an Personen, die die Freiheiten in einem Haus mit „Schnellboot-Charakter“ zu schätzen wissen, sowie einen Überblick über das Ganze bevorzugen. Passende Interessierte haben erste Erfahrungen mit den dazugehörigen Themengebieten und verfügen über einen permanenten Antrieb zur Weiterbildung und -entwicklung.  Beides wird großzügig und umfangreich unterstützt. Ebenso passend ist das Vergütungspaket. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/einen Anwendungsbetreuer / Sales Assistant (m/w/d) für ERP Standardsysteme, im besonderen BüroWARE, WEBWARE, BW Factory Eigenständige Beratung von Interessenten und Kunden nach intensiver Einarbeitung Bestandskundenvertrieb und Bestandskundenbetreuung im ERP-Umfeld und Digitalisierung Leadbearbeitung Überwachung und Steuerung fälliger Termine Erstellung von Statistiken und Reports Mitwirkung bei Präsentationen und später selbständige Durchführung von Präsentationen Ist-Analyse der Situation und Bedarfsermittlung gemeinsam mit der Projektleitung  Unterstützung des Projektmanagements sowie der Vertriebs- und Geschäftsleitung Kenntnis und erste Erfahrung betriebswirtschaftlicher Abläufe wünschenswert Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder verwandter Fachgebiete Erfahrung in ERP, Digitalisierung, Dokumentenmanagement  Allgemeinwissen über Netzwerke und Server  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Interessenten Bereitschaft zur Weiterbildung Unbefristete Vollzeitstelle mit raschen Aufstiegsmöglichkeiten Attraktive Vergütung, die mit der eigenen Entwicklung wächst Volle Übernahme der Weiterbildungskosten und Freistellung bzw. Arbeitszeiterstattung 30 Tage Jahresurlaub Firmenlaptop kostenlose Firmenparkplätze, sowie kostenlose Getränke, wie z.B. Kaffee, Säfte, Wasser Nach Beendigung der Probezeit:  Betriebliche Altersvorsorge Firmenhandy  Nach erfolgreicher Einarbeitung und Durchführung von selbständigen Kunden- und Interessentenbesuchen wird ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt
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(Senior) Sales Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Böbingen an der Rems, Karlsruhe (Baden)
Die MHP Solution Group GmbH mit Sitz in Neustadt am Rübenberge ist Gesamtanbieter für intelligente Softwarelösungen, Hardware, Beratung und BI in der Logistik. Die Unternehmensgruppe vereint über 250 Jahre Logistik-Kompetenz kombiniert mit branchenübergreifendem Logistikwissen und zukunftsweisenden Businesslösungen für die Optimierung der Logistik-Prozesse. An 12 Standorten in Europa beschäftigen die 10 Unternehmen der MHP Solution Group rund 300 Mitarbeiter, organisiert in vier Produktbereiche: Customs, Warehouse, Shipping & Transport.Aufgrund unseres dynamischen Wachstums sowie der kontinuierlichen Erweiterung unseres Produktportfolios suchen wir nach einem motivierten und kommunikationsstarken Vertriebstalent für unser erfolgreiches Team der Business Unit Customs aus dem Home-Office oder an einem unserer Standorte.Die Gesellschaften der Business Unit Customs, bestehend aus der TIA innovations GmbH und der AZ GmbH, sind auf die Entwicklung von Software-Lösungen in den Bereichen Global Trade, Trade Compliance sowie Warenursprung und Präferenzen spezialisiert.Du weißt, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt und punktest mit einem feinen Gespür für Kundenbedürfnisse und Potenziale? Dann bring zusammen, was zusammengehört und sieh dir unsere Stellenanzeige genauer an:  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Sales Manager (m/w/d) -Home-Office oder an einem unserer Standorte- Gewinnung von Neukunden Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Forecasting und strategische Absatzplanung in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Aufbau einer Projektpipeline sowie deren kontinuierliche Pflege Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Erkennung der Potenziale Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium Als Vertriebsprofi hast du bereits 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales, idealerweise in der IT-, Zoll- oder Logistikbranche Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du zeichnest dich durch eine extrovertierte Persönlichkeit aus und gehst gerne auf Menschen zu Du erkennst Cross-Selling Potenziale und bringst diese Gewinn-nutzend ein Du zeigst ein hohes Maß an Ehrgeiz, Hands on Mentalität, Can-Do Attitude und Abschlussstärke Zu deinen Stärken gehört deine positive und lösungsorientierte Persönlichkeit sowie interkulturelle Kompetenz Eine selbstständige, strukturierte und agile Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Eigenmotivation Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe Flexible und moderne Arbeitszeitregelungen mit Home-Office Möglichkeit für eine gute Work-Life-Balance: hier lassen sich Freizeit, Familie und Beruf unter einen Hut bringen! Offene und dialogorientierte Arbeitskultur Getränke- und Obstflatrate Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge  Eine gute Verkehrsanbindung  Die Chance, aktiv etwas NEUES mitzugestalten
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Full Stack Web Developer (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Neustadt, Bremen, Amstetten (Württemberg)
Die Firma SOP zählt zu den führenden Unternehmen in den Bereichen Software­ent­wicklung und –implementierung für Institutionen im tertiären Bildungssegment sowie für Waren­wirt­schafts­­systeme. Zu unseren auf allen Kontinenten beheimateten Kunden zählen Universitäten, Technische Universitäten, Musik-, Kunst­- und Pädagogische Hochschulen, alle Arten von Fachhoch­schulen sowie KMUs. Zur Verstärkung unserer Entwicklungsteams suchen wir daher auf Voll- und Teilzeitbasis in allen unseren Niederlassungen (Wien, Wr. Neustadt, Bremen, Amstetten) FULL STACK WEB DEVELOPER (m/w/d) Entwicklung innovativer und nachhaltiger Software für Bildungsinstitutionen und KMUs. Durchführung der technischen Umsetzung und Integration auf verschiedensten Plattformen Weiter- und Neuentwicklung von Back- und Frontend Komponenten Selbständige Umsetzung von Anforderungen aus dem Produktmanagement Unterstützung des eigenen Projekt- und Supportteams Informatikorientierte Ausbildung (Studium, HTL oder berufliche Praxis) Sehr gute Programmierkenntnisse in objektorientierten Sprachen (idealerweise Java) Gute Kenntnisse in SQL und relationalen Datenbanksystemen Ein- bzw. mehrjährige Praxis in der Softwareentwicklung Erfahrung mit JavaScript, Client/Server Entwicklung, API-Integration, Frontend- oder Test-Frameworks, DevOps, CI/CD, Accessibility oder Security ist ein Plus Du bist ein guter Teamplayer und zeigst Einsatzbereitschaft Ein interessantes, abwechslungsreiches und technologisch herausforderndes Aufgabengebiet Selbständiges Arbeiten mit gestalterischen Freiräumen im Rahmen ihrer Tätigkeit Ein junges engagiertes Team in einem wertschätzendem Arbeitsumfeld Einbringung und Umsetzung neuer Ideen und Trends Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Möglichkeit Mitgestaltung der betrieblichen Prozesse und eine flache Hierarchie. Weiterbildungs- und Spezialisierungs-Möglichkeiten Internationale Kunden und Kontakte Ein Bruttomonatsgehalt bei Vollzeitbeschäftigung ab € 3.700,-- Eine Überzahlung ist bei zusätzlicher Qualifikation und Erfahrung möglich.
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Teamleiter IT Support (m/w/d) - Heidenheim an der Brenz

Di. 12.01.2021
Heidenheim an der Brenz
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Für unser IT Team suchen wir einen IT Support Engineer (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte Job ID: 1396646 | Amazon Logistik Achim GmbHAls IT Support Engineer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unter anderem beinhaltet Ihre Tätigkeit folgende Aufgabenfelder: Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen
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