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IT & Internet: 1.306 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Consulting 215
  • Engineering 215
  • Softwareentwicklung 196
  • Entwicklung 109
  • Projektmanagement 107
  • Sap/Erp-Beratung 102
  • Netzwerkadministration 62
  • Systemadministration 62
  • Teamleitung 60
  • Leitung 59
  • Gruppenleitung 52
  • Business Intelligence 51
  • Data Warehouse 51
  • Datenbankentwicklung 51
  • Sicherheit 50
  • Sachbearbeitung 44
  • Innendienst 39
  • Wirtschaftsinformatik 38
  • Außendienst 36
  • Web-Entwicklung 33
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1230
  • Ohne Berufserfahrung 674
  • Mit Personalverantwortung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1275
  • Home Office möglich 668
  • Teilzeit 115
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1213
  • Berufseinstieg/Trainee 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Praktikum 18
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Service Desk Agent Junior (w/m/d) in Teilzeit (50%)

Fr. 03.12.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Service Desk Agent Junior (w/m/d) in Teilzeit (50%) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Zeitnahe Bearbeitung aller eingehenden Anwenderkontakte (telefonisch, per E-Mail oder Webzugang) Dokumentation der Anfragen im Ticketsystem Weiterleitung von Gesprächen und Tickets in die nachgelagerten Supportinstanzen Qualifizieren, Kategorisieren der Anfragen ob eine Störung vorliegt oder eine Dienstleistung beauftragt wird Ausbildung Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Freude am Telefonieren und die Fähigkeit Kunden zu begeistern Hohes Maß an Engagement, Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Eine auf zwei Jahre befristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 6 TVöD bewertet Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Data-Warehouse-Spezialist für das Eigenhandelssystem (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Münster
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Datenhaushalte und Vorsysteme Banksteuerung, Abteilung Entwicklung Eigenhandel suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Data-Warehouse-Spezialisten (m/w/d) Unser Bereich konzeptioniert, entwickelt und integriert Lösungen für die gesamte Prozesskette der Eigenhandelsgeschäfte der Sparkassen auf der Basis der Anwendung SimCorp Dimension. Wir kümmern uns dabei nicht nur um die Prozesse der Produktabbildung, sondern auch um die Anbindung an den sog. integrierten Datenhaushalt (IDH), das zentrale Data Warehouse für die abnehmenden Anwendungen des Meldewesens und der Banksteuerung. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege der ETL-Prozesse zur Belieferung des zentralen Data Warehouses für die Banksteuerung mit den Daten der Eigenhandelsgeschäfte Als Teil unseres Teams rund um das Eigenhandelsgeschäft stimmen Sie gemeinsam mit den Fachexperten notwendige Datenerweiterungen ab Sie konzeptionieren Lösungen, setzen sie im System um und tragen durch maßgeschneiderte Tests entscheidend zur Qualität unseres Produktes bei Sie koordinieren die Einbindung der Prozesse in die Jobsteuerung, um für automatisierte Abläufe zu sorgen Sie optimieren bestehende und neue Umsetzungen, damit unsere Kunden von stabilen und performanten Abläufen profitieren Sie stimmen Lösungen mit den Datenbankern und dem Datenmanagement ab und halten so die Fäden für erfolgreiche Umsetzungen in der Hand Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines einschlägigen Studiums (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ähnliches) und/oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenintegration/Data-Warehousing Ihre sehr guten SQL-Kenntnisse zeichnen Sie aus Sie sind versiert im Umgang mit Oracle- und Db2-Datenbanken sowie dem Oracle Transparent Gateway Sie fühlen sich in der Projektarbeit zu Hause und sind ein Teamplayer Grundlagenkenntnisse rund um die Produktabbildung und Prozesse beim Handel von Wertpapieren und Derivaten sind wünschenswert Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen rund um den Eigenhandel von Kreditinstituten sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Eine offene und aktive Kommunikation gehören für Sie genauso dazu wie kunden- und lösungsorientiertes Denken Gelegentliche Dienstreisen sind für Sie kein Problem Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Inside Sales Manager (m/f/d) Poland/Baltics

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
As part of the Hexagon brand network, consisting of a global workforce of approximately 20,000 people, we encourage our employees to grow together with our company. It is important to us that our employees have the opportunity to make a valuable contribution to the business while developing their own talents and honing their careers. When building the tallest buildings, the longest bridges and the biggest airplanes, people put their trust in the market-leading measurement and surveying solutions from Leica Geosystems. Our employees develop, produce and distribute what our customers count on, day after day: innovation, precision, reliability and efficiency. The Inside Sales Manager (m/f/d) Poland/Baltics based in Stuttgart will be responsible for supporting all aspects of Sales and Business Development including identifying new sales opportunities within existing and future market segments and distribution channels, then converting them into sales. Generating new sales opportunities through calling, event management, social media, growing current accounts, and channel partners Selling Leica Geosystems’ products (mainly BLK family) from first contact until closing of an order Working with the appropriate sales channels to close business Building as well as maintaining a strong customer and dealer relationship Managing sales forecast Reviewing sales orders Achieving sales targets through close cooperation with business development and marketing Reporting of relevant sales information to the management Experienced in telephone or commercial sales Outgoing, creative and solution-oriented personality with technical flair Structured and target-oriented, if necessary persistent You like to work on your own as well as in a team Native or fluent in Polish and English Good knowledge of Czech, Latvian or Lithuanian is a plus Working knowledge of Polish and Baltics would be beneficial BA/BS Marketing/Sales degree or equivalent Strong knowledge of Microsoft Office and CRM systems preferably Salesforce.com Multicultural and team-oriented environment within a flat management structure High standard of performance and accountability. Free drinks (water, juices and coffee) Free parking spaces – first come first serve 20% contribution to your direct insurance pension scheme Flexible working hours 30 days’ vacation
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SAP FI CA Key User (m/w/d) – SAP Abrechnungsexperte

Fr. 03.12.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Sicherheit und Weiterbildung - Das sind die Hauptargumente für Ihren neuen Arbeitgeber. Unterstützen Sie als SAP FI CA Key-User das 80-köpfige Team bei der Digitalisierung der Energiewirtschaft. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein IT Dienstleister, der die Stadtwerke und Energieversorger auf Ihrem Weg zur Digitalisierung betreut. Speziell übernimmt dieser die gesamte Systembetreuung und den Support von rund 250.000 Usern auf Kundenseite. Erweitern Sie Ihr Wissen und profitieren Sie von einer ausführlichen Einarbeitung sowie zahlreichen Benefits. Unser Kunde wartet auf Sie! Bewerben Sie sich jetzt als SAP FI CA Key-User (m/w/d) in Festanstellung für die Standorte Karlsruhe oder Stuttgart. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie sind zuständig für die Systembetreuung von der Abrechnung bis hin zum Support der SAP Nutzer Als Ansprechpartner/in für Kunden halten Sie relevante Schulungen in Ihrem Fachbereich Sie erhalten die Möglichkeit Ihre Kenntnisse im Customizing zu erweitern Die Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen sowie der Austausch mit den jeweiligen Entwickler/innen gehört zu Ihrem operativen Tagesgeschäft dazu Zusätzlich sind Sie zuständig für die Aufnahme und Bearbeitung von Kundenanforderungen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich mit Idealerweise durften Sie bereits Erfahrungen im SAP FI (CA)-Bereich oder mit anderen Abrechnungstools sammeln Erste Kenntnisse in der Energiebranche sind von Vorteil Quereinsteiger sind willkommen! Profitieren Sie von einer intensiven Einarbeitung z. B. Schulungen in SAP FI CA oder angrenzenden Modulen Das Arbeitsmodell ermöglicht Ihnen Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort flexibel zu gestalten Nicht nur der Kunde, sondern auch der Mitarbeiter (m/w/d) steht bei unserem Mandanten im Mittelpunkt. Daher werden Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten in den Bereichen SAP und Beratung geboten. Profitieren Sie von zahlreichen SAP-Projekten und einem guten Austausch im Team Ein attraktives, tarifgebundenes Gehaltspaket von bis zu. 60.000 Euro/Jahr rundet das attraktive Gesamtpaket Ihres neuen Arbeitsgebers ab
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(Junior) Business Consultant (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Die Fähigkeit, innovative und kundenzentrierte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Bank und Kunde zu designen sowie agil und effizient zu realisieren, ist unser Weg der digitalen Transformation für die Banken. Dafür verfügen wir über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis und verbinden Start-Up-Kultur mit Unternehmertum. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Du möchtest die digitale Zukunft der Financial Services mitgestalten? Gemeinsam mit den agilen Teams bei uns und unseren Kunden denkst Du digitale Kundenschnittstellen neu, schaffst zukunftsweisende digitale Bezahllösungen und begleitest Initiativen von der Idee und Produktvision bis hin zur Umsetzung, Integration und Migration. Die Rollen bei Syngenio sind flexibel und lassen Spielraum für Interessen, Initiative und Erfahrungslevel. Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Du kannst in Abstimmung mit Deinem Projekt von zu Hause aus, an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden arbeiten. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um Dich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Du bist willkommen :-)Du unterstützt in unseren Kundenprojekten bei der Analyse, Recherche und Konzeption von kundenzentrierter Lösungen und InnovationenDu erstellst mit Unterstützung Deiner erfahrenen Kolleg*innen verschiedenste ErgebnisdokumenteDu bereitest (digitale) Workshops vor und baust hierbei Deine Moderations- und Methodenkompetenz ausDu gestaltest dank Deines IT-Verständnisses (u. a. Web-/Apps, CMS, ML/KI, Blockchain, Schnittstellendefinitionen), Customer Journeys, modellierst einfache digitale Prozesse und scribbelst Designs von Apps und Web-AnwendungenDu bringst Deine bankfachliche Expertise (u. a. Core Banking) und Dein regulatorisches Know How (SEPA, PSD2, Datenschutz) in die gemeinsame Erarbeitung digitaler Lösungen mit unseren Kunden einDu begleitest im Team agile und klassische Vorhaben von der Produktvision, über Use Cases bis zur Umsetzung, Integration und Migration digitaler LösungenDu überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungDu arbeitest mit Confluence, Jira, Office und weiteren digitalen Kreativ- und ProduktivitätswerkzeugenDu lernst unsere Assets und Dienstleistungen kennen und unterstützt bei der Vermarktung dieserDu hast Wirtschaftsinformatik / BWL studiert oder eine fachnahe Ausbildung (z. B. Bankausbildung) in der Tasche oder stehst kurz vor Deinem AbschlussDu bist bereit, digitale Bezahlverfahren, digitale Kundenschnittstellen und die nächste Generation des Bankings voranzutreibenDu bist wortgewandt in deutscher und englischer SpracheDu magst agiles Arbeiten und liebst ErgebnisseDu lässt bei Schwierigkeiten nicht gleich locker und suchst nach Lösungen - allein und mit dem TeamDu hast neue Ideen und wartest nicht lange, sie anzugehenDu hast ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle AuffassungsgabeHomebase. Wähle Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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IT-Techniker w/m/d für den Support von Endgeräten

Fr. 03.12.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind für die Funktionsfähigkeit der Arbeitsplätze und Arbeitsgeräte des Kunden verantwortlich. Dabei glänzen Sie mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Kommunikationsstärke. Erbringen von klassischen IMAC/R/D-Leistungen Überwachung der technischen Infrastruktur Hardware-Fehlersuche, Upgrades oder Austausch Hardware-Tausch unter Berücksichtigung von Herstellervorgaben Begleitung und ggf. Unterstützung von Hardware-Herstellern im Störungsfall Support der Anwender:innen über alle Hierarchiestufen Verwaltung des Kundeninventars Bei Bedarf Unterstützung im Rechenzentrum Dokumentation aller Tätigkeiten und Vorgänge im Ticketsystem Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene nachweisbar vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen als Servicetechniker:in insbesondere mit IT-Endgeräten Fähigkeit, mit Kunden zu interagieren, um sicherzustellen, dass der Service flexibel, effizient und reaktionsschnell ist Zuverlässiges, selbstständiges und prozessorientiertes Arbeiten Bereitschaft, auch am Wochenende zu arbeiten Fahrerlaubnis Klasse B und Fahrpraxis Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Software-Entwickler*in

Fr. 03.12.2021
Ahrensbök, Stuttgart
Rund 30 Jahre Erfahrung machen Redline Data zu einem kompetenten, verant­wor­tungs­vollen und zukunfts­sicheren Partner. Als IT-Anbieter entwickeln und betreuen wir um­fassende Lösungen für die Psycho­somatik- und Reha­kliniken, Beratungs­stellen und ambulante Hilfs­angebote. Als Berater unter­stützen wir unsere Kunden, betriebs­interne Arbeits­abläufe zu opti­mieren. Außer­dem stellen wir mit dem Rechen­zentrum eine bedarfs­gerechte, flexible und sichere IT-Umgebung bereit.Wir sind ein mittelständisches Unter­nehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Auszu­bildenden und haben zum nächst­möglichen Zeit­punkt o. g. Position zu besetzen. Ob aus dem Home-Office oder an einem unserer Standorte Ahrensbök oder Stuttgart, dank unserer guten Ver­netzung ist ein team­nahes Arbeiten an jedem Ort möglich.Software-Entwickler*in Sie entwickeln und optimieren unsere Software­lösung PATFAK stetig weiter. Durch Analysen und Anwendungs­tests sichern Sie unseren Kunden die optimale software­technische Umsetzung sowie Quali­tät zu. Sie gewährleisten eine adäquate Umsetzung der Produkt- und Kunden­an­forderungen. Sie verfügen über eine abge­schlossene Berufs­aus­bildung in der Anwendungs­entwicklung oder mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich Software-Entwicklung. Gute Kenntnisse in der Programmier­sprache Delphi sowie in Software-Architekturen & Design-Patterns bilden die Grund­lage für Ihre Ent­wicklungs­erfolge. Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift. Selbstständiges und lösungs­orien­tiertes Arbeiten sowie eine vertrauens­volle und team­orientierte Zusammen­arbeit runden Ihr Profil ab. Vertrauensvolle Zusammenarbeit, offene und transpa­rente Kommuni­kation sowie die Zufrieden­heit der Mitar­beiter sind die Grund­pfeiler für unsere harmo­nische und familiäre Unter­nehmens­kultur. Durch verschie­dene Zusatz­leistungen, regel­mäßige Firmen­events und viel Platz für Indi­vidualität schaffen wir Arbeits­bereiche, die motivieren und verbinden.Unsere Zusatzleistungen im Über­blick:Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-OfficeVerschiedene Angebote des Betrieb­lichen Gesund­heits­managements in Form von einem Gesundheits­budget und kosten­losen Fitness­zirkelnFinanzielle Unterstützung bei der betrieb­lichen Alters­vorsorgeIndividuelle Weiterbildungs­möglichkeitenMobilität durch die Möglic­hkeit zur Nutzung von Jobrad oder der Gehalts­um­wandlung in Form eines Dienst­fahrzeuges
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Inhouse Recruiter / Active Sourcer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Nürtingen
ADS-TEC entwickelt und produziert anspruchsvolle IT-Lösungen für den industriellen Einsatz sowie skalierbare Lithium-Ionen-Batteriespeicher inklusive IT-Managementsystem. Weltweit leisten unsere Systeme und  Komponenten in der rauen Industrieumgebung verschiedener Branchen ihren zuverlässigen Dienst. 100% Entwicklungstiefe und modernste Prozesse sind Grundlage unseres Erfolgs und unserer Wettbewerbsfähigkeit. Neueste Technologie, leistungsstarke Mehrwerte und individuelle Lösungen. ADS-TEC – Industrial IT und Energy Storage Made in Germany. Für unseren Standort in Nürtingen bei Stuttgart suchen wir Sie ab sofort als Inhouse Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) Sie stimmen die Bedarfe mit den Fachbereichen ab, gestalten eine zielgruppenspezifische Sourcing-Strategie sowie attraktive Stellenanzeigen Sie verantworten die Kandidaten-Pipeline und füllen diese mittels Active-Sourcing auf unterschiedlichen Kanälen Sie entwickeln unsere Sourcing-Kanäle kontinuierlich weiter und analysieren aktuelle Recruiting-Trends Sie stellen die Terminierung von telefonischen und persönlichen Vorstellungsgesprächen sicher und beantworten Fragen rund um den Bewerbungsprozess Sie führen Interviews und beraten unsere Fachbereiche bei der Auswahlentscheidung Sie unterstützen beim Onboarding neuer Kollegen (m/w/d) Sie tragen zu einer positiven Candidate Experience bei Sie unterstützen in der kontinuierlichen Prozessoptimierung sowie Digitalisierung und involvieren sich in weitern internen Projekten, z.B. Hochschulmessen Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen, dem Marketing und den HR-Teamkollegen (m/w/d) zusammen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie) oder eine Ausbildung Sie bringen Erfahrung aus dem Bereich Recruiting / Active Sourcing, Talent Management und / oder Employer Branding mit Sie sind eine digitalaffine Person und lieben es auf Social Media die richtigen Menschen für unser Unternehmen zu finden Sie begeistern durch eine positive Einstellung und ein selbstbewusstes Auftreten Sie sind durch Ihre offene und empathische Art schnell in der Lage eine positive Atmosphäre in Gesprächen herzustellen Sie haben einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und Freude am Netzwerken Sie schauen gerne über den Tellerrand und haben die Entwicklungen im Recruiting stets im Blick Sie packen Herausforderungen mit Begeisterung an und sind ein lösungsorientierter Mensch Sie behalten in heißen Phasen einen kühlen Kopf und wissen, worauf es ankommt Sie sind hartnäckig, kreativ, verbindlich und sehr gut organisiert Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und sehr gut Englisch Innovatives und modernes Arbeitsumfeld Frische-Restaurant im Haus Kostenlos Wasser, Kaffee und Tee 30 Tage Urlaub Open Door Policy Kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos Kindergartenzuschuss Flexible Arbeitszeiten Unfallversicherung Jährliche Vorsorgeuntersuchung Kostenlose Fitnessgutscheine Duschmöglichkeiten im Haus
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Expertin / Experte für Business Development / Interaktion mit Industrie im Umfeld von High-Performance Computing (HPC), AI & HPDA (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
HÖCHSTLEISTUNGSRECHENZENTRUM STUTTGART (HLRS) | ZUM NÄCHST­MÖG­LICHEN ZEITPUNKT| VOLLZEIT | ENTGELT BIS TV-L 13 | BEFRISTET Das Höchstleistungsrechenzentrum Stuttgart (HLRS) ist Deutschlands erstes Bundes­höchst­leis­tungs­rechen­zentrum. Es betreibt einen der schnellsten Super­computer der Welt und bietet Universitäten und Forschungseinrichtungen als auch industriellen Partnern die Nutzung von Höchst­leistungs­rechnern an. Weiterhin nimmt das HLRS in den For­schungs­bereichen Paralleles Rechnen, Cloud-Computing sowie Hoch­leis­tungs­daten­analyse weltweit eine Spitzenposition ein und ist maßgeblich an inter­nationalen und nationalen Forschungsprojekten beteiligt. Zur Unterstützung der Kooperationsaktivitäten mit Industrienutzern im Bereich Höchst­leis­tungs­rechnen auf nationaler und internationaler Ebene, vor allem im indus­triellen Kontext und im Rahmen des Projektes SiVeGCS, suchen wir am Höchst­leis­tungs­rechen­zentrum Stuttgart eine / einen Expertin / Experten für Business Development / Interaktion mit Industrie im Umfeld von High-Performance Computing (HPC), AI & HPDA (m/w/d; bis TV-L 13), Kennzahl: HLRS_19_2021.Sie analysieren die Marktpotentiale und aktuelle Kooperationsaktivitäten im Bereich High-Performance Computing für die Industrie und entwickeln daraus neue Ansätze zur Zusammen­arbeit mit der Wirtschaft. In allen Aufgaben sind Sie stark eingebunden in ein breit aufgestelltes Team von Projektmanager:innen, Business Developern, PR-Spezialist:innen und Wissenschaftler:innen. Darüber hinaus recherchieren Sie neue Fördermöglichkeiten und sind am Management der Aktivitäten im Bereich Industrieller Zugang zu HPC, HPDA und AI innerhalb aktueller Forschungsprojekte beteiligt. Dies umfasst auch das fachspezifische Berichtswesen an die Projektträger auf EU, Bund- und Länderebene (z. B. Berichte zu aktueller und geplanter Industriezusammenarbeit, Berichte über Industrieveranstaltungen). Sie kommunizieren mit aktuellen Industriepartnern und suchen aktiv nach neuen Kommunikationswegen zu zukünftigen Partnern aus der Wirtschaft. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine Berufsausbildung mit technischem oder ökonomischem Hintergrund Erfahrung aus der Industrie oder Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen im wissenschaftlichen Kontext Erfahrung in der Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen Erfahrung im Vertrieb, Consulting oder dem Aufbau von neuen Geschäftsbeziehungen Erfahrung im Projektmanagement Sie kommunizieren überzeugend und präsentieren Ihre Ideen sicher auch vor größeren Gruppen Konzeptionelles Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind teamfähig und beweisen Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen Sie arbeiten terminorientiert, selbstständig und pragmatisch Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie bedienen routiniert die gängige Bürosoftware (z. B. MS Office, MS Project) Sie haben ein Interesse an Nachhaltigkeit und setzen sich für deren Einhaltung und Umsetzung im Arbeitsumfeld ein Ihr Profil wird idealerweise ergänzt durch: Erste Erfahrungen im Bereich Produktmanagement Hohe IT-Affinität Sie denken Startup-orientiert oder haben bereits Erfahrung in einem Startup Sie sind vertraut mit Konzepten wie Design Thinking und Tools wie dem Business Model Canvas Erfahrung in der Marktanalyse Erfahrung in der Organisation von Workshops bzw. Seminaren mit Industrie­teil­nehmer:innen PEST, SWOT und Porter´s Five Forces sind keine Fremdworte für Sie Erfahrung im Einsatz von klassischen und agilen Managementkonzepten Erfahrung in den gängigen Business-Process-Modellierungstools Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Flexible Arbeitszeiten Spannende Einblicke in die neuesten und besten Technologien im Bereich Simulation, Datenanalyse und Machine Learning und deren Anwendbarkeit zur Erbringung kommerzieller Services Sehr gutes Arbeitsklima in einem internationalen und fachlich breit aufgestellten Team Attraktive Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes Zuschuss von 25€ monatlich zum öffentlichen Nahverkehr Nutzung der vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. Soft Skills, Sprachen, Fachkurse, Führungsseminare) und die Sportangebote der Universität Stuttgart (vor Ort oder virtuell) Die Einstellung erfolgt befristet gemäß Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG) bis 31.12.2024 im Projekt SiVeGCS. Die Vergütung richtet sich nach den Bestimmungen des TV-L ent­sprechend den tariflichen Voraussetzungen je nach persönlichen Voraussetzungen bis TV-L13. Wenn Sie weitere Fragen zur Stelle haben haben, wenden Sie sich an pcmo@hlrs.de.
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 03.12.2021
Stuttgart
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Stuttgart: Hier arbeiten rund 150 Kolleginnen und Kollegen in einem modernen Bürogebäude in attraktiver Lage im Stuttgarter Engineering Park (STEP). Der Campus zeichnet sich durch eine gute Infrastruktur, gute Verkehrsanbindung (auch ÖPNV) und gute Parkmöglichkeiten aus. Mit kompetenter Beratung, neuen Technologien, hochwertigen Dienstleistungen und einem bedarfsorientierten Infrastruktur- sowie Cloud- und Softwareangebot unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Vertragskunden und Mitarbeiter aktive Kundenbetreuung im Bereich Client Lifecycle Management enge Zusammenarbeit mit unseren Service Managern und Account Managern Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten sowie zügige Abwicklung von Aufträgen Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung breites Produktwissen in den Bereichen Hardware und Kenntnisse über Client Lifecycle Prozesse Erfahrungen im Vertriebsinnendienst gepaart mit einer Leidenschaft für die IT Know-how im Bereich Microsoft Dynamics NAV (Navision) vertriebs- und erfolgsorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit Spaß am Telefonieren Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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