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IT & Internet: 1.403 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Consulting 211
  • Engineering 211
  • Softwareentwicklung 163
  • Entwicklung 123
  • Sap/Erp-Beratung 119
  • Projektmanagement 87
  • Netzwerkadministration 76
  • Systemadministration 76
  • Teamleitung 64
  • Leitung 63
  • Sachbearbeitung 57
  • Data Warehouse 57
  • Datenbankentwicklung 57
  • Business Intelligence 57
  • Innendienst 52
  • Gruppenleitung 49
  • Wirtschaftsinformatik 48
  • Prozessmanagement 45
  • Web-Entwicklung 43
  • Sicherheit 41
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1305
  • Ohne Berufserfahrung 636
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1342
  • Home Office 447
  • Teilzeit 116
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1288
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Berufseinstieg/Trainee 27
  • Ausbildung, Studium 23
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Research Scientist (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
DeepL ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.  In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Dafür brauchen wir Deine Unterstützung als   Research Scientist (w/m/d)   Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Wir sind führend im Bereich Artificial Intelligence und Deep Learning, haben die weltweit beste Übersetzungstechnologie entwickelt und werden die Qualität in den nächsten Jahren weiter steigern. Neuronale Netze setzen wir nicht nur dazu ein um Texte zu übersetzen, sondern auch um die international besten Wörterbücher zu schaffen und andere sprachliche Probleme zu lösen.   Wen wir suchen Ein langer wissenschaftlicher Hintergrund im Bereich neuronaler Netze ist bei uns keine Voraussetzung, aber ein starkes eigenes Interesse und erste praktische Erfahrungen sollten vorhanden sein. Im Gegensatz zu anderen AI-Forschungseinrichtungen verbessern wir aktiv die Struktur und mathematische Optimierung der neuronalen Netze. Daher legen wir viel Wert auf ein tiefes Verständnis dessen, was innerhalb neuronaler Netze passiert, und deren mathematischer Optimierung. Allgemeine Programmiererfahrung sollte ebenfalls vorhanden sein. Du solltest zudem Erfahrung mit mindestens einem Deep Learning Framework gesammelt haben. Zusammengefasst: Wir suchen nach außergewöhnlich guten Forscher/innen die viel lernen möchten und Spaß daran haben dem Computer einzigartige Dinge beizubringen. Du forschst mit unserem Team auf höchstem Niveau an neuronalen Übersetzungsnetzwerken, entwickelst Verbesserungen und probierst diese aus Du entwickelst weitere revolutionäre AI-Technologien für andere, kommende Projekte im Bereich NLP Ein extrem gutes mathematisches Verständnis und Spaß an der Lösung schwieriger Probleme Master/Diplom oder Promotion in Mathematik, Physik oder Informatik Programmiererfahrung in mindestens zwei Programmiersprachen, besonders wünschenswert Python oder C++ Erste Erfahrung im Umgang mit modernen Machine-Learning-Frameworks wie z.B. TensorFlow Hohe Eigenmotivation und ein starkes Interesse an neuronalen Netzen (durch Online-Vorlesungen, selbstständig durchgeführte Projekte oder ähnliches) Viel Interesse an neuen Dingen, beispielsweise neuen Programmiersprachen, neuen APIs, neuen Technologien bei maschinellem Lernen, ... Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in anderen Sprachen sind vorteilhaft Forschung und Programmierung an topaktuellen Problemen Ein kleines, effektives und extrem gutes Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen. Die Entscheider sind bei uns selbst Forscher/Entwickler Viel Entwicklungspotential in einem der zukunftsträchtigsten Bereiche: Neuronale Netze, Deep Learning, AI, Big Data, Natural Language Processing und mehr Arbeit an einem Produkt, das bereits jetzt mehr als 100 Millionen Menschen nutzen Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Ein schönes Büro in Köln und viel Flexibilität
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Projektmanager Business Development International (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Wir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Mit neuen Projekten und Prozessen trägst du maßgeblich zur Internationalisierung unseres Marktplatz Geschäftes bei Du verantwortest dabei abteilungsübergreifend die Analyse und Entwicklung dieser Projekte und treibst deren Umsetzung proaktiv voran Dabei hast du ständig die Entwicklung des Marktes sowie unsere internationalen Projekte im Blick und leitest rechtzeitig nötige Maßnahmen ein Du arbeitest abteilungsübergreifend mit einigen unserer Fachabteilungen zusammen Du hast ein Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Business Development oder Management von x-Funktionalen Projekten, idealerweise aus dem E-Commerce Sektor oder der Unternehmensberatung Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus Herausforderungen motivieren dich! Du bist in der Lage dich in komplexe Prozesse hineinzudenken sowie Lösungen eigenständig zu entwickeln Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein hochdynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit Blick über den Tellerrand Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit vielen netten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr
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Auszubildenden zum Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement

Mo. 25.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir einen Auszubildenden zum Kaufmann (m/w/d) für IT-Systemmanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Kaufmann für IT-Systemmanagement – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Kaufmann für IT-Systemmanagement sitzt du nicht nur am Schreibtisch: Deine Ausbildung bei uns ist zu 60% kaufmännisch und zu 40% technisch geprägt. Einen großen Teil der Ausbildung verbringst du im Service. Hier kümmern wir uns als Dienstleister für unsere Kunden um alle Defekte, Störungen und Bestellungen von Hardware.  Außerdem durchläufst du die unterschiedlichsten Abteilungen wie zum Beispiel Einkauf, Controlling sowie den Vertrieb und hast regelmäßig Kundenkontakt. Gleichzeitig zeigen wir dir wie man an den neuesten technischen Geräten (Laptops, Smartphones, etc.) schraubt und diese in der Werkstatt für den Kunden vorbereitet. Am Standort Mülheim-Kärlich profitierst du von einem hochmodernen Umfeld: Im Softwareinstallationscenter lernst du die neuesten Geräte kennen und unterstützt unsere Großkunden bei deren Anfragen.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns unter anderem folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Unterstützung der Projektteams bei Rollouts für unsere Großkunden  Analyse von Kundenanfragen und Entwicklung geeigneter Lösungen in kaufmännischer und technischer Hinsicht Mitarbeit am Ticket-System Garantieabwicklung defekter Teile mit dem Hersteller beziehungsweise Lieferanten Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick aus Kundenkontakt ist kein Problem für dich Du begeisterst dich für IT-Themen aus technischer und kaufmännischer Sicht Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für IT-Systemmanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung und einem Führerschein für Flurförderzeuge Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Consultant Power BI (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Als Consultant Power BI bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer Analytics-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns… unsere Kunden zu Data Analytics-Themen beraten Analytics-Lösungen mit Microsoft Power BI und Power Platform entwickeln Best Practices für Dashboards und Visualisierungen aufsetzen Datenmodelle erstellen und implementieren Workshops zur Einführung von Power BI und Power Platform Lösungen moderieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für Self Service und  Governance Strategien erstellen den Vertrieb unterstützen und Proof of Concepts durchführen die Analytics-Community betreuen und Know-how weitergeben Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst fundierte Kenntnisse in der technischen Konzeption und Entwicklung von Analytics Lösungen mitbringst praktische Erfahrung mit Microsoft Power Platform, Microsoft Power BI, insbesondere Power BI Desktop, Power BI Services, Data Analysis Expressions (DAX) und Power BI Report Server hast Anwenderkenntnisse in der semantischen und logischen Datenmodellierung besitzt Best Practices für Dashboard und Visualisierung kennst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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Spezialist Kundenkommunikation B2B in der Finanzbranche (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung von Kommunikations- und Schulungskonzepten für die Genossenschaftliche FinanzGruppe ein vertieftes Einarbeiten in herausfordernde Banksteuerungsthemen die enge Zusammenarbeit mit den Verbänden der Genossenschaftlichen FinanzGruppe eine intensive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bei der Erstellung von Lehrmaterialien, Wissensvermittlung und deren strukturelle Koordination die Verantwortung für die Betreuung ausgewählter Kunden die Funktion als fachlicher Ansprechpartner bei der Organisation von Kundenveranstaltungen für Primär- und Privatbanken maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Berufserfahrung von Vorteil nachweisbare Fähigkeiten in Bezug auf (Kunden-)Präsentationen und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Branchenkenntnisse im Bereich Finanzwesen, Banken und/oder IT-Dienstleistung Erfahrung in der Erstellung von Kundenunterlagen sowie der Planung und Gestaltung von Kundenveranstaltungen und Workshops sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsstärke sowie das Vermögen, tragfähige Beziehungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und externen Kooperationspartnern zu stützen und zu fördern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Backend Entwickler TYPO3 (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Chemnitz, Berlin, Köln
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die aktuell 40 Mitarbeiter dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden?  Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Chemnitz, Berlin-Potsdam oder Köln als  Backend Entwickler TYPO3 (w/m/d) Konzeption und technische Realisierung von TYPO3 Extensions auf Extbase Basis sowie Integration komplexer Webprojekte Umsetzung von Layouts in Fluid-Templates mittels innovativer Technologien (HTML5, CSS3, Bootstrap, Haml/Sass, TypeScript usw.) Dokumentation, Qualitätssicherung und Erstellung von automatisierten Tests Unterstützung bei der Konzeption von Projektvorhaben und Vorgabe von Realisierungsideen Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Ausbildung im Bereich Fachinformatik, Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Umfeld der agilen Webentwicklung Gute Kenntnisse in Webtechnologien (PHP7, HTML5, CSS3, TypeScript, JavaScript) Fundierte TYPO3 Erfahrung und Zertifizierung als Certified TYPO3 Developer (w/m/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (PhpStorm, Git, Composer) Gutes Gespür für Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Festanstellung mit Perspektive einer langjährigen Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst "aufs Haus"
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Customer Success Manager*in (f/m/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
eTrusted: Vertrauen und Sicherheit sind uns wichtig! Mit unseren Produkten Gütesiegel, Käuferschutz und Bewertungssystem bieten wir Online-Shops eine Gesamtlösung, um ihre Vertrauenswürdigkeit zu belegen und mehr Kunden zu gewinnen. Eine sichere Sache wie wir finden. Mit mehr als 25.000 Business-Kunden sind wir das führende Gütesiegel für den Online-Handel in Europa! Mehr als 400 Mitarbeiter an den Standorten Köln, London und Warschau unterstützen die Entwicklung von Trusted Shops europaweit. Kundenkommunikation ist Deine Leidenschaft. Du weißt, was Deine Kunden brauchen, bevor sie es aussprechen. Du bist E-Commerce-Profi und weißt, wie Du die Shops Deiner Kunden noch erfolgreicher machen kannst. Du erkennst Optimierungspotenziale und verstehst es, Deine Kunden dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Du bist Netzwerker und hältst Augen und Ohren offen, um immer neue Ideen für die Optimierung Deiner Kundenshops zu erhalten. Denn Customer Service und Customer Success sind Deine Passion: Der Erfolg Deiner Kunden ist Dein Ziel und Deine Motivation – Tag für Tag. Proaktives Account-Management: Du bist eigenständig für ein definiertes Kundenportfolio verantwortlich und betreust diese z. B. beim Onboarding, schlägst Maßnahmen zur Performanceoptimierung vor oder bietest aktiv neue Produkte an. Du kennst Deine Kunden und erkennst, wie Du ihre Shops optimieren kannst. Denn: Du möchtest Deine Kunden nicht nur glücklich sehen, sondern sie erfolgreich machen! Kundenkommunikation und -service: Du bist der erste Ansprechpartner bei Fragen und stehst Kunden mit deinem E-Commerce-Wissen zur Seite. Erkennung von Potenzialen: Du weißt, welche Ziele ein Online Shop verfolgt und welchen Herausforderungen er sich täglich stellen muss. An dieser Stelle setzt Du an, um unsere Technologien ganz vorne zu platzieren. Du bist das Sprachrohr Deiner Kunden: Mithilfe Deines Inputs verbessert die Produktentwicklung fortlaufend die Lösungen von Trusted Shops. Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der aktiven Kundenansprache und –kommunikation Einschlägige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der eigenverantwortlichen Account- /Kundenportfolio-Betreuung Strukturierte Arbeitsweise und Hands on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Technisches Grundverständnis sowie Affinität zu E-Commerce/Internet Gute MS-Office-Kenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung in deiner Abteilung und in der Trusted Shops Organisation Buddy Programm – ein erfahrener TS Mitarbeiter, der die ersten Schritte mit Dir macht Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 (oder gleich Deiner ganzen Familie) Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) und Obst, bezuschusster Lunch Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und einem gemeinsamen Ziel: den E-Commerce sicherer zu machen Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
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Manager Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, München
Sprint Reply - Ready, Set… Sprint Sprint Reply, ein Unternehmen des Reply Netzwerks, legt seinen Schwerpunkt auf die strategische Beratung und ist Spezialist für Digitale Transformation. Wir unterstützen große und mittelständische Unternehmen über alle Branchen hinweg bei der Erschließung neuer digitaler Geschäftsmöglichkeiten. Wir optimieren Prozesse, Organisationen und technische Infrastruktur – und damit die Performance des Unternehmens. MANAGER DIGITALISIERUNG (M/W/D) DÜSSELDORF, MÜNCHENGemeinsam mit deinem Team verantwortest du den Aufbau und die Optimierung des Beratungsbereichs „Digitalisierung“ und bringst deine Expertise aus dem digitalen Umfeld ein Übernahme von fachlicher Verantwortung für dein Team und aktuelle Themen Dank deiner eigenverantwortlichen Entwicklung von Prozessen im Themenbereich Digitalisierung für unsere Kunden, inklusive der Analyse und der Implementierung derselben, ebnest du den Weg für weiteren Wachstum Als kompetenter und zentraler Ansprechpartner fungierst du an der Schnittstelle zwischen Kunde, IT und Business. Du präsentierst kundenseitig beim Management und den Fachabteilungen die neuen Strukturen Unterstützung beim Client Management: Bestehende Kundenbeziehungen stärkst du, bei der Akquise von neuen Kunden wirkst du mit Wir freuen uns auf ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Mind. 7 Jahre Beratungserfahrung im digitalen Umfeld und in der Konzeption und Implementierung neuer Strukturen Nachweisliche Erfolge im Vertrieb und der Geschäftsentwicklung von Beratungsdienstleistungen, sowie sichere Führungs- und Managementerfahrung Kenntnisse im Projektmanagement, speziell bei der Durchführung komplexer, agiler Fragestellungen im digitalen Umfeld Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft sowie durch konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Product Owner (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, München
Sprint Reply - Ready, Set… Sprint Sprint Reply, ein Unternehmen des Reply Netzwerks, legt seinen Schwerpunkt auf die strategische Beratung und ist Spezialist für Digitale Transformation. Wir unterstützen große und mittelständische Unternehmen über alle Branchen hinweg bei der Erschließung neuer digitaler Geschäftsmöglichkeiten. Wir optimieren Prozesse, Organisationen und technische Infrastruktur – und damit die Performance des Unternehmens. PRODUCT OWNER (M/W/D) DÜSSELDORF, MÜNCHENBei uns hast du die Möglichkeit deine Erfahrung als Product Owner mit deiner Leidenschaft für Consulting zu kombinieren. Du bist zentraler Ansprechpartner und nimmst für interne als auch für externe Stakeholder sämtliche Anforderungen auf Mit Blick auf den Business Value eines Produktes weißt du dein Projekt effektiv und effizient zu planen Durch regelmäßige Sprints und enger Abstimmung im Team bist du maßgeblich für den Projekterfolg verantwortlich Priorisierung von Aufgaben sowie die Organisation und Moderation von Workshops machen dir Spaß Testmanagement in Abstimmung mit dem Kunden und Fachabteilungen treiben dich und dein Projekt in eine erfolgreiche Richtung Wir freuen uns auf ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrere Jahre Erfahrung als Product Owner, sowie umfassende Kenntnisse in Atlassian Lösungen (Jira, Confluence) Gute Kenntnisse von agilen Methoden wie z.B. Scrum, Kanban, MVP zeichnen dich aus Idealerweise bringst du bereits Erfahrungen mit einem Scaled Agile Framework (z.B. SAFe, LeSS, Nexus, Discipline Agile) mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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