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IT & Internet: 2.550 Jobs in Himmelgeist

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Praktikum 31
  • Ausbildung, Studium 25
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
It & Internet

(Senior) Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, verbessern Prozesse und treiben Implementierungen im Bereich SAP Master Data Governance (MDG) Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie die technische Realisierung im System um  Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Die Weiterentwicklung von SAP MDG basierten Eigenlösungen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, der Erstellung von Angeboten sowie  Präsentationen   Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie haben mehrjährige Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im Bereich Stammdatenmanagement Sie haben Erfahrungen mit SAP ECC und/oder SAP S/4HANA und bringen Know-how in SAP-MDG-spezifischen Technologien mit Idealerweise bringen Sie ABAP-Kenntnisse mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der engen Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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(Senior) Consultant Master Data Management (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Hamburg, Köln, München, Frankfurt (Oder)
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der vielfach preisgekrönte Europa-Marktführer im Bereich Data Management Consulting und Analytics-Pionier. Als Trusted Advisor unserer Kunden und Tier One Boutique-Beratung für Data & Analytics stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Master Data Management (w/m/d)  Im Bereich Master Data Management entwickeln Sie Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie treiben Design, Implementierung und Optimierung von End-to-End MDM Lösungen im Bereich Prozesse, Strategie, Organisation & Governance Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung innerhalb von Projekten Zusammen mit unserem „Center of Digital Innovation“ sowie externen Forschungseinrichtungen entwickeln Sie Konzepte und Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung von Master Data Prozessen  Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie der Pflege unseres MDM Netzwerks Standorte: Mannheim, Hamburg, Köln, München, Basel oder von zuhause Sie haben bereits Erfahrung im MDM Umfeld, idealerweise entlang eines kompletten Projektzyklus (Strategie, Design, Implementierung) Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP S/4HANA oder SAP MDG mit  Die Entwicklung innovativer Themen im Master Data Management und Data Governance Umfeld reizt Sie Sie haben Spaß an der engen Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kolleg:innen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Coporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Consultant Data Governance Innovation (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der vielfach preisgekrönte Europa-Marktführer im Bereich Data Management Consulting und Analytics-Pionier. Als Trusted Advisor unserer Kunden und Tier One Boutique-Beratung für Data & Analytics stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Consultant Data Governance Innovation (m/w/d)  Als zentraler Bestandteil der Consulting Line Data & Analytics beraten du und dein Team unsere Kunden in strategischen, prozessualen und technischen Fragen Mit deiner Leidenschaft für Daten entwirfst du zukunftsweisende Data Governance- und Datenorganisationskonzepte und ermöglichst dadurch die digitale Transformation führender Industrieunternehmen der Welt Du entwickelst moderne Datenorganisationskonzepte auf Basis wegweisender Organisationsmodelle (z.B. Holokratie, Netzwerkorganisation, fraktale Organisation) und du brennst dafür, unsere Kunden bei der Implementierung zu begleiten Agile Transformationsprojekte bei unseren Kunden unterstützt Du, indem Du komplexe Sachverhalte vereinfachst und mit deinen Datenvisualisierungskompetenzen zielgruppengerecht aufbereitest  Über die Zeit erarbeitest du dir durch Projekterfahrung und kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen einen Expertenstatus, teilst dein Wissen mit deinem Team und übernimmst sukzessive mehr Verantwortung Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Du hast Lust auf die Themen Daten, Data Governance und Datenorganisation und Menschen begeistern liegt Dir im Blut Du kennst Dich mit den neusten Organisationskonzepten aus und bringst einen hohen Eigenantrieb mit Du möchtest dieses Wissen mit deiner großen Datenaffinität und Lust auf Innovationsthemen verbinden Dein hervorragendes Verständnis von komplexen Zusammenhängen hilft dir auch komplizierte Sachverhalte schnell zu durchdringen Du bist leistungsorientiert und arbeitest gerne im Team Du hast eine offene Art im Umgang mit Menschen Du hast dein bevorzugt wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder wirst dies zeitnah tun Du bist ein hervorragender Kommunikator auf Englisch und Deutsch Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen CAMELOTs Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Junior Consultant Information & Data Strategy (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Hamburg, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der vielfach preisgekrönte Europa-Marktführer im Bereich Data Management Consulting und Analytics-Pionier. Als Trusted Advisor unserer Kunden und Tier One Boutique-Beratung für Data & Analytics stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Junior Consultant Information & Data Strategy (w/m/d)  Du unterstützt bei Reifegradanalyse von Kunden im Bereich Datenmanagement end-to-end (vom Einkauf über Produktion bis Verkauf und Controlling) Gemeinsam mit deinem Team erstellst du kundenspezifische To-Be-Visionen und Strategien zur Erreichung dieser Zusammen mit deinem Team priorisierst du Themen, ermittelst Optimierungspotenziale durch die Analyse von Geschäftsabläufen und remodellierst Prozesse Die Entwicklung von eigenen und innovativen Themen im Umfeld Information Strategie und Ausbau unserer bestehenden Services gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt unsere Kunden bei dem Umgang mit Digitalen Trends (z.B. Big Data, IoT, Mobile) Standorte: Mannheim, Hamburg, Köln, München oder remote Du hast dein Studium mit Fokus auf Wirtschaft, Supply Chain/Logistik, IT oder ähnliches mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Beratung oder Industrie gesammelt (Praktika oder erste relevante Berufserfahrung) Du hast Spaß daran, analytisch und kundenorientiert an komplexen Aufgaben im Team zu arbeiten um spannende Unternehmen dabei zu unterstützen, sich im digitalen Zeitalter neu zu erfinden Du möchtest dich zum Experten für digitale Trends entwickeln und von erfahrenen Kollegen in einem interdisziplinären Team lernen Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch ist für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kolleg:innen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Coporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Sales Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Mittwochmorgen: Du checkst kurz deine offenen Themen, um gleich im Sales-Meeting im Team die nächsten wichtigen Schritte zu besprechen und aktuelle Situationen und Erfahrungen auszutauschen. Dann diskutierst du mit unseren Technologieexperten einen Lösungsansatz und die Anforderungen, die für deinen Kunden wichtig sind. Direkt im Anschluss hast du ein Gespräch mit dem IT Chef einer global agierenden Unternehmensgruppe, um ihm unser Angebot zu erklären. Dein Technologie- und Businessverständnis hilft dir dabei die richtigen Fragen zu stellen. Intern besprichst du mit der Personal-Einsatzplanung die mögliche Verfügbarkeit des Projektteams und pflegst die relevanten Infos im CRM. Du siehst dich als verantwortlichen „Kümmerer“ – Kommunikation macht dir Spaß! Ein herrlicher Tag, abwechslungsreich, voller spannendem Austausch mit interessanten Menschen über komplexe Themen und Lösungsansätze. Du liebst das eigenverantwortliche und spontane Umfeld des Sales, in dem man immer mehrere Bälle jongliert und sich gegenseitig die Bälle zu wirft. Findest du dich in diesem Tagesablauf wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen! Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Sales Manager hast du ein gutes Gespür für die Anforderungen deiner Kunden und bist ihr erster Ansprechpartner. Im Detail wirst du bei uns… mit unseren (Neu-)Kunden auf operativer Ebene und Managementlevel zielgerichtet kommunizieren die Anforderungsdiskussion, Konzeption und Entwicklung von Angeboten bis zum Abschluss begleiten unsere Kunden, vom Lead bis zum Bestandskunden, beraten und betreuen die Begeisterung des Kunden für uns und unsere Lösungskompetenz wecken in Zusammenarbeit mit unserem Marketing neue Ideen entwickeln und bei Marketingkampagnen unterstützen ORAYLIS auf Konferenzen und Marketingveranstaltungen repräsentieren gemeinsam mit uns den Weg unserer Kunden in die Digitalisierung begleiten Wenn Kommunikation Deine Stärke ist und du Spaß daran hast, Kunden in die digitale Welt zu begleiten, dann bist du bei uns als Sales Manager genau richtig! Schön wäre außerdem, wenn du… den Kundenkontakt liebst und verstehen möchtest, was deinen Kunden bewegt den Salesprozess als dein Projekt verstehst und immer den Überblick behältst Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Geschäftsentwicklung oder PreSales digitaler Technologien und Lösungen mitbringst breites Technologieverständnis hast und Kunden für Lösungsansätze begeistern kannst (idealerweise sind dir Begriffe wie Business Intelligence, Advanced Analytics oder BigData nicht fremd) den Unterschied zwischen Lead und Verkaufschance verstehst Erfahrungen im Microsoft Partnernetzwerk hättest, das wäre ein spitzen PLUS die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst moderate Reisebereitschaft mitbringst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office Modelle & flexible Arbeitszeit Offen gelebte Feedbackkultur  Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt Arbeiten auf neusten Technologien
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IT Consultant - Technical Presales (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Consultant - Technical Presales (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Als technischer Consultant begeistern Sie unsere Kunden für die DTS als langfristigen Managed Service Provider Durch Ihr weitreichendes technisches Know-how sind Sie maßgeblich für die ganzheitliche (Weiter-)Entwicklung unserer Kunden verantwortlich Sie zeigen unseren Kunden neue Möglichkeiten auf und stellen bisherige IT-Konzepte auf den Prüfstand Hierbei haben Sie stets alle Bereiche (z.B. MultiCloud, Cyber Security und Security Operation Center (SOC)) im Überblick und können diese passend für unsere Kunden kombinieren In den ersten und für den Kunden sehr wichtigen Schritten sind Sie intern im stetigen Austausch mit unseren technischen Fachabteilungen im Bereich Datacenter oder Cyber Security Beim Kunden werden Sie Ihre neu erarbeiteten IT-Konzepte mit verschiedenen Verantwortungsebenen wie z.B. der Geschäftsführung oder IT-Leitung abstimmen Auf der Grundlage Ihrer Konzepte erstellen Sie gemeinsam mit den vertrieblichen Stabsstellen Angebote für unsere Kunden und instruieren unser Team des Projektmanagements Ihr Know-how Sie haben großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Verfügen über mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Konzeptionierung von vielschichtigen IT Services und deren Zusammenspiel Leidenschaft für die ganzheitliche (Weiter-) Entwicklung von Kunden auf technischer Ebene Grundlegendes Wissen in den Bereichen MultiCloud, Cyber Security, IaaS, PaaS und/oder Container sind von Vorteil Reisebereitschaft (2-4 Tage im Monat, deutschlandweit) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch teamübergreifend Offenes und sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Analytische und ganzheitliche Denkweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Learning Services (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Krefeld
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Mitarbeitende sowie für das Bechtle Filmstudio Beratung und Vertrieb von Trainingsdienstleistungen enge Zusammenarbeit und Unterstützung unseres Vertriebs innerhalb der Learning Services selbständige Kalkulation und Erstellung von kundenindividuellen Angeboten aktive Verfolgung von Angeboten und Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung Seminarorganisation inklusive Rechnungsstellung Betreuung der Trainer und Kunden vor Ort im Training Center abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst Faible für IT sowie digitale Lernformate Spaß am Telefonieren, offene und kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse analytische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Optimismus, Kundenorientierung sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Ankommen leicht gemacht: Durch Onboarding-Programme und einen persönlichen Paten Verantwortung: Von Anfang viel bewegen und eigenständig spannende Projekte leiten
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Microsoft SQL Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Neuss
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der Ecofis GmbH leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke.  Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Ab sofort suchen wir für den Standort Neuss einen Microsoft SQL Systemadministrator (w/m/d). Du verwaltest und entwickelst unsere komplexe SQL Umgebung inklusive Database weiter. Des Weiteren analysierst Du aufkommende Probleme innerhalb der Datenbanken und Jobs und behebst diese zusammen im Team. Du unterstützt unsere zentralen und dezentralen Kunden im 2nd und 3rd Level Support. Du hast Dein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) bzw. Qualifikation absolviert und anschließend einige Jahre Berufserfahrung gesammelt. Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Microsoft SQL Server 2017 und höher, Einrichtung und Betrieb von Database Availability Groups und von SQL Analysis Services bringst Du mit. Außerdem hast Du Erfahrung im Betrieb zentraler und dezentraler Systeme einschließlich 2nd und 3rd Level Support. Idealerweise bringst Du auch Kenntnisse im Bereich Windows Server 2016 und höher und Erfahrung im Cloud Management mit. Du arbeitest kunden- und lösungsorientiert und legst Wert darauf selbständig und eigenmotiviert in einem kollegialen Team zu arbeiten. Neben sehr guten Deutschkenntnissen hast Du auch gute Englischkenntnisse. Tradition trifft Moderne – Du bist Teil eines etablierten, traditionsreichen und krisensicheren Hight-Tech-Unternehmens. Eine kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien wartet auf Dich. 30 Tage Urlaub und Rosenmontag frei sorgen für Erholung; genauso helfen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten von zu Hause, aber auch gratis Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie subventioniertes Mittagessen Dein berufliches Leben so angenehm und komfortabel wie möglich zu machen. Erfahrene Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen, aber auch abwechslungsreiche spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Dich bei Deiner Weiterentwicklung. Ein neues Büro, kostenfreie überdachte Parkplätze, aber auch eine verkehrsgünstige Anbindung an den ÖPNV sorgen für ein entspanntes Ankommen an unserem modernen Crefo Campus. Und egal, ob Sommer-, Weihnachtsfest oder Teamevent: bei uns wird immer viel gelacht und gefeiert.  
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Inhouse (Senior) Recruiter (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Sie suchen verantwortungsvolle Aufgaben und intensive Zusammenarbeit in einem internationalen Team, das viel Spaß garantiert? Gleichzeitig haben Sie Freude daran, in jeder Situation den Überblick zu behalten und dabei für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen?Zum weiteren Ausbau unseres Recruiting Teams suchen wir für den Standort Ratingen ODER Hamburg für unsere Business Unit Testing der Sogeti Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen (w/m/d), der uns mit seiner Leidenschaft für das Recruiting persönlich und fachlich bereichert.Inhouse (Senior) Recruiter (w/m/d)Sie sind zentraler Ansprechpartner (w/m/d) und übernehmen die Verantwortung für das gesamte Bewerber­management und die Optimierung der RecruitingprozesseSie verifizieren den Bedarf und übersetzen Profilanforderungen in effektive Sourcing-StrategienDie Anzeigen werden von Ihnen in Ab­stimmung mit dem Betreuungsbereich erstellt und über unsere externe Agentur auf geeigneten Recruitingkanälen platziertSie analysieren den Bewerbungseingang und sind verantwortlich für die effiziente Gestaltung des Interview­prozesses bis hin zur Einstellung der KandidatenDas Unternehmen wird von Ihnen auf Karrieretagen und Messen präsentiert; In diesem Zusammenhang sind Sie auch für Organisation und Nachbereitung, gemeinsam mit dem zentralen Bewerbermanagement, zuständigIn Ihren Verantwortungsbereich fallen weiterhin die Aufbereitung von Recruiting­kennzahlen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das ManagementBei übergreifenden HR-Projekten sind Sie an Bord, bis hin zur TeilprojektleitungIhre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationSie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung zurück; idealerweise in der IT-DienstleistungsbrancheSie verfügen über exzellente Projekt­management Skills und den Blick für erfolg­reiche PersonalgewinnungSie bringen Erfahrung in der Potential­einschätzung von Kandidaten und idealer­weise Kenntnisse im Arbeits­recht mitVom Typ her sind Sie authentisch, Ihr Auf­treten ist überzeugend, ebenso verbindlich und Sie begeistern Kollegen mit Ihrer BeratungskompetenzSie sind ein kreativer und leidenschaftlicher TeamplayerIm Joballtag kommunizieren Sie verhandlungs­sicher in deutscher und englischer SpracheViel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen zur Gestaltung von Recruitment Prozessen im Rahmen der internationalen Capgemini-GruppeEin fantastisches Team, das Teamplayermentalität lebtFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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(Lead) DevOps Engineer (m/w/d) für Cloud E-Commerce Lösungen

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen globalen „Graue Ware" Hersteller, welcher aufgrund strategischer Transformation und Prozessumstellungen am Standort Düsseldorf auf der Suche nach einem (Lead) DevOps Engineer (m/w/d) ist. Das Unternehmen bietet den Mitarbeitern (m/w/d) durch transparente und offene Strukturen die Möglichkeit, sich aktiv am Erfolg des Unternehmens zu beteiligen und Teil eines innovativen Teams zu werden.You BUILD it, you RUN it - Lebst Du nach der Philosophie, Software aus einer ganzheitlichen Perspektive zu betrachten? Als (Lead) DevOps Engineer (m/w/d) bist Du für den gesamten Lebenszyklus der E-Commerce Plattform und entsprechenden Anwendungen verantwortlich: Eine routinierte und spannende Aufgabe für Dich? Dann sollten wir uns schnellstmöglich austauschen! Stellenbeschreibung Entwicklung und Implementierung automatisierte Cloud-Infrastrukturen, Prozesse und Lösungen nach CI/CD-Standards Anwendung aktueller Technologien und Entwicklungsumgebungen, zur Optimierung der Abläufe für die kontinuierliche Integration Management des DevOps Product Backlog Enge Zusammenarbeit mit den Entwickler-Teams, dem Systembetrieb sowie dem Produktmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Praktische Erfahrung mit Container-Techniken (Docker) Kenntnisse in der Entwicklung mit Java und Spring auf der SAP Commerce- / Hybris-Plattform Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (Jenkins) Erfahrung unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Applikation Servern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit interne Prozesse selbst oder mitzugestalten Attraktives Gehaltspaket (Fix und variabel Anteil) inkl. Zusatzleistungen (Mobility Concept) Vermögenswirksame Leistungen Modernes Arbeitsumfeld inkl. Home-Office Raum für eigene Ideen und Kreativität Flache Hierarchie und kollegialer Umgang Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten mit frei verfügbarem Budget
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