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IT & Internet: 1.076 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1013
  • Ohne Berufserfahrung 540
  • Mit Personalverantwortung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1030
  • Home Office 399
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 997
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
It & Internet

Applikationsmanagerinnen/ Applikationsmanager (w/m/d) für IT-Fachverfahren

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-13/21-e Dienstsitze Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDer Arbeitsbereich „Applikationsbetrieb Basis- und Querschnittsverfahren" ist für den Betrieb von Verfahren des Bundes wie z.B. eRechnung, eAkte oder eGesetzgebung zuständig. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Applikationsmanagement für IT-Querschnittsverfahren wie eGesetzgebung oder Formular Management System Incident-/ Problem-/ Change-/ Request-Fulfillment-Management im Rahmen des betrieblichen Applikationsmanagements Planung, Koordinierung und Überwachung von Inbetriebnahmen neuer Applikationen bzw. Software-Releases Planung, Koordinierung und Überwachung von Wartungsarbeiten an den Applikationen Erstellung, Koordinierung und Überwachung von Arbeitsaufträgen an den IT-Betrieb Leitung von Projekten und Umsetzungsmaßnahmen im Applikationsbetrieb Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Applikationsmanagement Gute Kenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Mehrjährige Erfahrung in der Koordinierung von Arbeitsabläufen im IT-Betrieb Praktische Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse über die gängigen Technologie-Plattformen eines IT-Betriebs Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Belastbarkeit/ Stressresistenz Verhandlungsfähigkeit und -geschick Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Hochschulabsolvent (m/w/d) als SAP Berater / SAP Consultant im Bereich Banken / Versicherungen

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus stehen die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen deutschlandweit einen Hochschulabsolventen (m/w/d) als SAP Berater im Bereich Banken / Versicherungen. Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart und anderen Standorten deutschlandweitIn allen Bereichen unseres Unternehmens bieten wir Absolventinnen und Absolventen einen abwechslungsreichen Job, der betriebswirtschaftliche Themen mit der IT verbindet.  Bei uns lernen Sie durch Training on-the-Job die Prozesse und Strukturen von Finanzinstituten kennen. Egal, ob Ihr Schwerpunkt in der Fachlichkeit oder in der IT/Technik liegt, wir bereiten Sie durch gezielte, individuelle Schulungen optimal auf Ihren Einsatz bei unseren Kunden vor. Ihre Aufgaben im Einzelnen Sie erarbeiten innovative IT-Konzepte für die Nutzung von SAP-Systemen und setzen diese bei unseren Kunden um. Gemeinsam mit Team-Kollegen begleiten Sie die Einführung von SAP-Lösungen in allen Projektphasen - von der Konzeption, über die Implementierung, Tests, das Coaching der Anwender bis hin zum Go-Live. Sie beraten unsere Kunden rund um das Thema Digitalisierung und helfen dabei, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln. Nicht zu vergessen: Sie bauen sukzessive Ihre fachlichen Kenntnisse und Ihr IT-Know-how auf und lernen die neuesten Tools und Projektmethoden kennen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Economics, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Hohe IT-Affinität und Reisebereitschaft  Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können dabei Ihren Wohnort behalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie 4 Tage beim Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben und den professionellen Umgang mit dem Kunden vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien. Gute Unternehmenskultur: Ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass Sie gerne zur Arbeit kommen.
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Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit

Do. 25.02.2021
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie erste Ansprechperson für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung bei der Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, ENX TISAX (VDA Self Assessment) und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Technische IT-Grundkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten Freude an der Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Mitarbeiter*in Sales Backoffice (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Die pirobase imperia GmbH sucht dich in Teilzeit (20 Stunden) zur Unterstützung im Sales-Bereich. Wir sind Produkthersteller und lösen die Komplexität des modernen Omnichannel-Marketings durch ein integriertes Product Experience Management. Im Kern integriert pirobase so Werkzeuge für Product Information Management (PIM) und Content Management (CMS). Mit rund 80 Mitarbeitern an unserem Standort in Köln stellen wir unseren Kunden so ein Tool zur Verfügung, mit dem Produktdaten und Marketinginhalte verwaltet und gesteuert werden können. CRM-Pflege Vertragsmanagement Aufarbeitung von aktuellen Vertragssituationen Pflege und Aktualisierung von Leistungsmerkmalen im CRM Vertragsvorbereitung, -Review, -Verwaltung Pflege der digitalen Kundenakten Angebotsmanagement Vorbereitung, Review, Versand Vorlagenverwaltung Nachverfolgung von Fristen und Terminen Unterstützung der Sales Manager bei der Vorbereitung von Pitches, Präsentationen und Veranstaltungen Allgemeine Bürotätigkeiten Erfahrungen in ähnlicher Position mit guten Kenntnissen im Vertragswesen Sehr organisierte und strukturierte Arbeitsweise Proaktives und selbständiges Handeln Hohe Dienstleistungsorientierung Souveräner Umgang mit den Microsoft Office Produkten (Word, PowerPoint, Excel) Flache Hierarchie Gestaltungsmöglichkeiten für Menschen die Verantwortung übernehmen wollen Anspruchsvolle Aufgaben und herausfordernde Projekte Agile Arbeitsmethoden Flexible Arbeitszeiten bei vollem Überstundenausgleich Mobiles Arbeiten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene und motivierte Teams Jobticket und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kaffee, Wasser und frisches Obst Kantine mit Salatbar, inkl. täglich 2€ Zuschuss zum Essen Wöchentliches Sportprogramm mit Fußball und Rückentraining Corporate Benefits
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Werkstudent/Praktikant (w/m/d) AWS Cloud

Do. 25.02.2021
Bonn
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Standort:  Bonn, DE Köln, DE Koblenz, DE Zusammenarbeit mit AWS in engster Partnerschaft unter Verwendung der neuesten Technologien Arbeiten und Lernen im agilen Team unserer eigenen Cloud University mit dem Ziel für die Arbeitswelt von morgen perfekt vorbereitet zu sein Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem praxisorientierten und strukturierten Training, dass im Rahmen eines Patenmodells durch unsere AWS-Spezialisten begleitet wird Absolvieren diverser Weiterbildungen entsprechend unseres Trainingsplans bis hin zur Zertifizierung zum AWS Associate nach 3-4 Monaten Minimaler Reiseaufwand Sie sind eingeschrieben in einem (informations-) technischen Studiengang AWS und Cloud-Technologien sind Ihre Welten Expertise im Cloud-Umfeld ist von Vorteil Bereitschaft sich weiterzubilden und Zertifizierungen zu erreichen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motivation sowie eine hohe Lernbereitschaft Begeisterter Anhänger von Teamgeist und Schnelldenker
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Mitarbeiter*in (w/m/d) - Telemarketing / Leadmanagement (B2B)

Do. 25.02.2021
Bochum, Hannover, Herford, Münster, Westfalen, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Köln, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Hannover, Herford, Münster (Westf.), Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Köln, Nürnberg oder München Telefonischer Vertrieb für die Bereiche IT Security und Datacenter/Cloud Gewinnung neuer B2B-Kunden und telefonische Betreuung unserer Bestandskunden Terminvereinbarungen für den Außendienst Einladungen zu Messen und Kundenevents Kontinuierliche Pflege unserer CRM-Datenbank Ihr Know-how Großes Interesse an der modernen IT Freude an der Kommunikation mit Kunden am Telefon Erste Praxiserfahrungen im Telemarketing sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Kontaktfreude Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Bei Wunsch: Weiterentwicklung Richtung Junior Account Manager (w/m/d) Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich 
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Aftersales Assistant ORBIS AddOn (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bonn, Jena
Das ORBIS AddOn Team konzipiert, entwickelt, implementiert und supportet funktionale Softwarelösungen als Ergänzung zum Krankenhaus-Informationssystem ORBIS. Für dieses hochdynamische und flexible Team suchen wir für unsere Geschäftsstellen in Bonn oder Jena einen Aftersales Assistant ORBIS AddOn (m/w/d) Bearbeitung von Supportanfragen Kommunikation mit Kunden Unterstützung und Hilfestellung bei Anfragen zur Software und zu Arbeitsabläufen Selbständige Fehlersuche und Fehlerbehebung Zusammenarbeit mit Produkt-Entwicklung, Projektmanagement und Support Testen neuer Softwareversionen Unterstützung Softwaredokumentation (Handbücher, Vertriebsmaterial, …) Durchführung von Remote-Installationen  Ausbildung/Studium im medizinischen Bereich oder Ausbildung/Studium im Bereich der Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Interesse an medizinischer Informatik und offen für neue Technologien der IT ORBIS- und AddOn-Kenntnisse wünschenswert SQL- und Parametrierungskenntnisse können von Vorteil sein Kommunikation, Verbindlichkeit und Teamfähigkeit sind Dir und uns wichtig Kompetenz, Eigenverantwortlichkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung spornen Dich an und du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Du fährst mit dem Job Ticket zur Arbeit (Standort Bonn) Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Arbeitsumgebung Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte
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(Senior) IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   (Senior) IT Systemadministrator (m/w/d) Ab sofort, Köln, Vollzeit, unbefristet   Du schaust über den Tellerrand hinaus? Verfügst über ein gutes Organisations-geschick, arbeitest gerne selbständig und behältst dabei stets den Blick für das Wesentliche? Du bist sicher im Umgang mit IT Infrastrukturen wie z.B. Server, Clients, Storage sowie Switche? Dann stelle mit Deiner ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung Themen, wie Administration, Sicherheit sowie Betrieb sicher und treibe neue spannende Projekte in Migration, Service und Wartung mit uns gemeinsam voran! Unser Technology Stack: Microsoft Serverlandschaft 2012R2 / 2016  Windows 10 PaloAlto HP Switche Atlassian Produktfamilie Swyx  Veeam Backup & Replication Office 365 / MS Office 2016 Google Cloud / Amazon AWS Google Workspace Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Problemanalysen und Behebung von Störungen im operativen Betrieb für die Standorte Köln und Boston Administration im Bereich Windows Server 2012R2, 2016 und 2019 Administration und stetige Weiterentwicklung unserer Systeme sowie Pflege der Netzwerkinfrastruktur Durchführung und Überwachung der Backup- und Recovery-Prozesse (Veeam Backup & Replication) Storage und Backup-Management für Server und Clients 2nd-Level Support Mitarbeit u.a. an Infrastrukturprojekten, der Materialbeschaffung sowie beim Lizenzmanagement Administration der Zutrittskontrolle von SimonsVoss Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung, Patches, Installation Serversysteme, Konfiguration Aruba Switche) Einweisung und Schulung von Mitarbeitern hinsichtlich neuer Hard- und Software Monitoring der IT gesamten IT Landschaft Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen   Spaß an neuen Technologien und der Mitgestaltung unserer IT-Infrastruktur sowie als Problemlöser zu unterstützen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Administration von Client- und Server-Systemen im Microsoft-Umfeld sowie der HYPER-V Administration Fundierte Kenntnisse im Umgang mit AD DS sowie dazugehörige Dienste / DHCP, DNS, DFS, GPO etc. Gute Netzwerkkenntnisse (Aruba und / HP Switches, Palo Alto Firewalls) Netzwerkmanagement (LAN, WAN, VPN, Firewall, TCP/IP, VLAN, WLAN, TCP/IP) Initiator von Optimierung und Verbesserungen, Teamplayer Kundenorientierung, analytische, lösungsorientierte Denkweise und schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrungen im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Freie Hardware-Wahl: MacBook Pro oder Dell-Notebook Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents
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Netzwerkadministrator - IT Network Specialist (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Herford, Köln
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.) oder Köln Erste technische Ansprechperson für uns und unsere Kunden im Bereich Networking Konzeption, Installation und/oder Betrieb heterogener LAN-/ WLAN-/ WAN-Umgebungen Planung, Durchführung und/oder Betrieb übergreifender Netzwerkprojekte in unseren Rechenzentren oder bei Kunden vor Ort Dokumentation, Monitoring, Troubleshooting und Optimierung der Netzwerkinfrastrukturen Team- und standortübergreifendes Arbeiten z.B. mit unserem IT Security- oder DataCenter-Team Ihr Know-how Kenntnisse im Bereich moderner Netzwerktechnologien für die OSI Layer 2-4, idealerweise Cloud-Technologien oder Software Defined Networking Erfahrung im Bereich der Netzwerksystemadministration (mind. 1 Jahr) Erfahrung in Konzeption und Betrieb von Wide Area Networks Kenntnisse in Juniper / HP Aruba von Vorteil Wünschenswert wären Erfahrungen mit dynamischem Routing (Autonome Systeme/BGP, OSPF), DNS, Loadbalancing oder verwandten Technologien Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern Ihre Persönlichkeit Strukturierte und lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Serviceorientierung Attraktiver und vielseitiger Aufgabenbereich Teamorientiertes Arbeitsumfeld Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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SAP HXM - Business Development Manager (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Dich erwartet in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standorte: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart  Deine Aufgabe ist die Begleitung von Kunden im gesamten Sales und Projektlifecycle von SAP HXM Beratungsprojekten. Dazu gehört: Das Management von nationalen und internationalen Projektanbahnungen inkl. Unterstützung bei Vertragsverhandlungen. Weiterentwicklung des HXM Portfolios inkl. eigener Own-IP Produkte. Vorbereitung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen. Weiterentwicklung von bestehenden und Aufbau neuer Kundenbeziehung. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den SAP HXM Lösungen wie SAP HCM und SuccessFactors. Du verfügst über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und bist in der Lage mit allen Projekt Stakeholdern eine Vertrauensposition aufzubauen. Dabei überzeugst Du Dein Gegenüber von den SAP HXM Lösungen. Neben einer ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache zeichnet Dich außerdem deine Fähigkeit Menschen zu führen und zu motivieren aus. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine umfassende Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden vor Ort ist für dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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