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IT & Internet: 2.874 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2638
  • Ohne Berufserfahrung 1399
  • Mit Personalverantwortung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2736
  • Home Office möglich 1822
  • Teilzeit 387
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2615
  • Studentenjobs, Werkstudent 121
  • Ausbildung, Studium 51
  • Berufseinstieg/Trainee 49
  • Praktikum 35
  • Befristeter Vertrag 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Officemanager/in (w/m/d) in Teilzeit

Fr. 27.05.2022
Köln
Hallo! Wir sind evrbit - ein kreatives Technologie-Team aus Front- und Backend-Entwicklern, Digital- und UX-Spezialisten, Game-Designern und Projektexperten. Wir setzen auf die fachliche Expertise unserer Kollegen, aber vor allem sind es ihre unterschiedlichen Hintergründe, die unser Unternehmen bereichern. Wir glauben an die Kraft der Vielfalt, an die Neugierde und unterstützen den Mut, den jeder erste Schritt, jede Aktion braucht. Denn Kreativität braucht Raum. Daran lassen wir uns jeden Tag messen. Für unsere Kunden sind wir die "Enabler". Wir denken voraus und "machen Dinge möglich", um die Komfortzone unserer Kunden zu erweitern. Das ist die Basis für unsere langjährigen Kundenbeziehungen zu großen Konzernen und namhaften mittelständischen Unternehmen. Unsere Größe erlaubt es uns, flexibel und schnell zu handeln. Mit diesen kurzen Wegen entwickeln wir eigene Produkte im Bereich AR/VR/IoT und vielen weiteren Technologien. Als Teil der Larsson Creative Group - mit 6 Standorten in Deutschland und der Schweiz - haben wir zudem die Stabilität und Stärke eines internationalen Netzwerks, das es zu skalieren gilt. Unser schönes Büro befindet sich im kreativen Viertel von Köln-Ehrenfeld. Unsere Kollegen arbeiten aus ganz Europa.  Du bist verantwortlich für einen reibungslosen Arbeitsalltag in unserem Büro in Köln Ehrenfeld und bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen. Deine Aufgaben beinhalten: Allgemeine Assistenz- und Organisationsarbeiten Allgemeine Büroverwaltung: Kontakt Hausverwaltung & Reinigungsfirma, Überprüfung Nebenkostenabrechnungen Vorbereitende Buchhaltung inklusive Rechnungserstellung Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Meetings und Besprechungen    Einkauf von Büromaterial, Getränken, etc. Unterstützung bei der Planung und Durchführung unserer monatlichen Townhall-Meetings, sowie unseren Team-Events und Get-Togethers  Du hast idealerweise eine kaufmännische Ausbildung und Kenntnisse in vorbereitender Buchhaltung, Rechnungsstellung und Reisekostenabrechnung und bringst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Office Management mit. Du hast sehr gute Kenntnisse in Office365 (insbesondere Word und Excel). Zusätzliche Kenntnisse in lexoffice sind ein Plus. Als kommunikative Persönlichkeit überzeugst du mit einem souveränen und freundlichen Auftreten, sowohl persönlich als auch am Telefon und kannst durch deine sehr guten Englischkenntnisse unser internationales Team und Kundenumfeld optimal betreuen. Du bist ein Organisationstalent und verlierst nie den Blick fürs Wesentliche und auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und vor allem den Überblick. Wichtig ist uns daher ein hervorragendes Zeitmanagement mit der Fähigkeit Aufgaben selbstständig zu priorisieren.  Wir bieten dir: Eine Festanstellung mit 30 Wochenstunden in einem der innovativsten Technologieunternehmen in Deutschland Ein attraktives Gehalt, sowie ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Köln (Jobticket) Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem freundlichen Team, in dem Teamgeist und interdisziplinäres Arbeiten täglich gelebt werden Ein modernes und klimatisiertes Büro in dem du dich sicher wohlfühlen wirst. Wir sind zudem optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage im Jahr Bei unserem Sommerfest, verschiedenen Teamevents und der Weihnachtsfeier lernst du Deine Kollegen noch besser kennen  
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Sales Representative (f/m/d) EDU BIOVIA

Fr. 27.05.2022
München, Köln, Stuttgart, Hamburg
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world.  This position can be located in any of our German offices, e.g. Munich, Cologne, Stuttgart, Hamburg.You will be conducting activities in understanding the academic market, positioning, using, and mastering the academic solutions proposed and sold to academic and research institutions, while factoring in needs coming from the industry. This involves driving a sales process to enable business transformation planning in the context of technology management and delivering value against the institution’s goals and/or research activities. The challenges ahead: Run sales plays and target initiatives in an academic context with the related solutions and work with industry experts to position the solutions in an academic context Coach and guide customers (teachers/professors/instructors, partners) in how to tailor their curricula when adopting our solutions and develop related professional practice Liaise with HQ EDU product empowerment team as well as Support teams to ease problems resolution Bachelor's Degree in scientific field or a comparable qualification Experience on customer relationship Good at communicating Capable to work in a matrix organization and be autonomous You are fluent in English, German is a plus
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SAP-Basis Berater (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Die Seven Principles Mobility GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen an. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen liegt der Fokus auf der Suche nach nachhaltigen und intelligenten Lösungen, die die Welt besser machen. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung über die Softwareentwicklung bis zu Managed Services abgedeckt. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Themenbereichen Agile Softwareentwicklung, Enterprise Grade Apps, innovative User Experience sowie zertifiziertes Application Management. Bei uns wird nicht nur SAP® großgeschrieben. Gestalte als SAP-Basis Berater:in die digitale Erfolgsstory für unsere Kund:innen. Technologieberatung in SAP-Basis ist Deine Homebase Als Teil unseres Teams berätst Du unsere Kunden im gesamten SAP-Lifecycle - von der Konzepterstellung über die Detailplanung bis zur Umsetzung von SAP-Implementierungen In verschiedensten Projekten führst Du System- und Fehleranalysen sowie SAP-Landschaftsoptimierungen durch Datenbankadministration unter #HANA, #Oracle, #MSSQL oder #Sybase sowie Betriebssystem Administration unter #Windows, #Linux/Unix sind für Dich kein Problem Du gehst mit einem hohen Qualitätsanspruch ans Werk Du teilst unseren offenen und klaren Kommunikationsstil Du entscheidest mit, wie Deine fachliche Karriere aussieht und wie du Dich am besten in Projekte einbringen kannst Wir geben Dir genügend Zeit und Unterstützung, um Dich einzuarbeiten und im Team anzukommen. Bei uns bist Du nicht nur eine Personalnummer im System Es wird Dir an Tag 1 ein Buddy zur Seite gestellt, mit dem Du auch in der Regel in Deinem neuen Projekt arbeitest. Dein Buddy unterstützt Dich bei der fachlichen Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten / regelmäßig stattfindende interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Freiräume neue Dinge zu lernen und zu tun Für uns zählt vor allem eines: Deine Leidenschaft für SAP und Innovationen genauso wie Deine Lust zu gestalten und Neues zu entdecken.
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Junior Social Media& Community Manager (f/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
astragon Entertainment GmbH is a wholly-owned subsidiary of Team17 Group PLC, and a leading German games developer, publisher and distributor of sophisticated ‘working’ simulation games, focusing on non-violent cooperative gameplay with very detailed, technical, and realistic environments. astragon’s internationally well-known IPs include Construction Simulator, Bus Simulator, Police Simulator: Patrol Officers and Firefighting Simulator. The distribution of high-quality licensed and distribution products such as Farming Simulator and SnowRunner complete its attractive product range. astragon games are available worldwide on many different platforms such as consoles, smartphones, tablets, and PC. A united and strong team –  also when working from home: Even in challenging times like these, we are looking for a Junior Social Media & Community Manager (f/m/d) to support our team in Düsseldorf, Germany. You can look forward to a flexible home office solution with digital training in your fields of activity without any restrictions by Covid-19 inhibiting your onboarding. Contactreducing security measures in our office located in the heart of Düsseldorf additionally ensure the safety of all employees during the times they may be required to be on site.Key Responsibilities: • As part of our Social Media and Community Management team, you will be tasked with creating social media strategies in line with our global communication strategy and community development plans. • You will be responsible for the creation of content, its planning, evaluation and optimization. • You will monitor the social media/community channels of our brand and products, and prepare and present reports for internal and external stakeholders with recommendations to drive core KPIs. • You will support national and international events and activities through social media coverage. • You will work closely with different developer teams, our marketing and PR departments as well as other internal stakeholders in terms of strategic planning and creative execution.  • You will be in constant contact with our community and always have an open ear for their needs – especially during and after a product launch.Qualifications: Core Competencies • You have a BA in humanities, media science, communication science, or business administration with a focus on media or marketing or equivalent experience • You love creating the best content for our social media channels and developing ideas for new campaigns. You identify with games (especially working simulation games) and the gaming community and are able to communicate these topics skillfully to our target group. • You love writing short and striking texts in English and German. Your linguistic talent will help you to underpin our social media posts with creative captions. • You like to bring new ideas and inspiration to the team and you are always up to date when it comes to the latest social media trends. • You know exactly how to present content on Facebook, Twitter, Instagram, YouTube, Discord, Tiktok and more in an appealing way and have basic knowledge of their backends. • You are eloquent and have German language skills at a native level as well as good English skills in order to be able to keep in touch with your colleagues and our community.    Good to know: • Our office language is EnglishWhat you can expect: • You will be fully integrated from day one and experience a steep learning curve. • We offer an inspiring working environment within a young, creative team. • You can expect great benefits like flexible working hours, free parking, soft-drinks, coffee, fresh fruit and legendary team events. 
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(Senior) PR Manager(f/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
astragon Entertainment GmbH is a wholly-owned subsidiary of Team17 Group PLC, and a leading German games developer, publisher and distributor of sophisticated ‘working’ simulation games, focusing on non-violent cooperative gameplay with very detailed, technical, and realistic environments. astragon’s internationally well-known IPs include Construction Simulator, Bus Simulator, Police Simulator: Patrol Officers and Firefighting Simulator. The distribution of high-quality licensed and distribution products such as Farming Simulator and SnowRunner complete its attractive product range. astragon games are available worldwide on many different platforms such as consoles, smartphones, tablets, and PC. A united and strong team – also when working from home: Even in challenging times like these, we are looking for a  (Senior) PR Manager to support our team in Düsseldorf starting in June 2022. You can look forward to a flexible home office solution with digital training in your fields of activity without any restrictions by Covid-19 inhibiting your onboarding. Contact-reducing security measures in our office located in the heart of Düsseldorf additionally ensure the safety of all employees during the times they may be required to be on site.Key Responsibilities: • National and international public relations activities for selected Own-IP games as well as selected licensed and distribution products. • Collaborate with our publishing partners, the inhouse marketing and social media team as well as astragon’s producing and product management teams on communications and PR strategies for German-speaking and global markets. • Take on the responsibility to lead communication campaigns for as-of-yet unannounced games on a global level. • Identify and work with PR freelancers and agencies as well as influencer marketing agencies in territories across Europe as well as Asia, North America, Russia and Eastern Europe. • Build and maintain positive relationships with key national and international media and key opinion leaders including content creators on Youtube and Twitch, and support them with preview and review possibilities, assets, and incentives such as exclusive coverage opportunities and physical press/content creator kits. • Organize and lead digital and physical press trips, press events and conventions, and travel to other industry related events and conventions when necessary. • Work with external development studios to accommodate interviews, behind-the-scene looks and exclusive preview requests from national and international media.  • Create and manage PR campaign coverage reports and post-mortems.Qualifications: Core Competencies • Bachelor’s degree or equivalent experience • At least 3 – 5 years professional experience in the field of PR, with experience in console and/or PC video games publishing or development • Strong communicator, both written and oral, in English and German. Ability to work in a collaborative and transparent manner within the PR, Social Media and Marketing team as well as with other internal stakeholders and external partners  • A deep love and understanding of games and the gaming industry • Strong knowledge of Microsoft Excel, Word and PowerPoint  • Experience in building and managing relationships with freelancers, agencies and other external resources    Advantageous Competencies • Experience in Typo3 or other content management tools • Experience in Jira or other project management tools • Additional language skills apart from English and German    Good to know: • Our office language is English What we can offer you: We offer an inspiring working environment within a young, creative team as well as dynamic career opportunities. You can expect great benefits like bonus entitlement, employer-funded pension, flexible working hours, free parking, soft-drinks, coffee, fresh fruit and legendary team events.    Does this sound like you? If your answer is yes, we'd love to hear from you! Get in touch and send your CV and cover letter to job-applications@astragon.de
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Tax Expert / Steuerfachangestellte (d/f/m)

Fr. 27.05.2022
Köln
cleverbridge ermöglicht Unternehmen mit digitalem Business die Monetarisierung ihrer Kundenbeziehungen. Mit einem Team aus ca. 300 hoch motivierten und innovativen Experten in Köln, Chicago und Tokio setzen wir unsere marktführende Lösung zum Nutzen dieser global agierenden Unternehmen ein. Wir befinden uns in einem dynamischen Umfeld, in dem wir unsere Entscheidungen regelmäßig hinterfragen, um immer wieder zu dem bestmöglichen Ergebnis zu kommen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit. Tax Expert / Steuerfachangestellte (d/f/m) Unser Tax-Team in Köln sucht Verstärkung. Hast Du erste Berufserfahrung im Steuerumfeld und möchtest jetzt in einem internationalen Unternehmen durchstarten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Selbständige Bearbeitung von nationalen wie internationalen Steuererklärungen (vorwiegend im Bereich der Transaktionssteuern wie VAT, GST, DST etc. – einschlägige Vorkenntnisse nicht erforderlich) Abwicklung der Steuerzahlungen Ansprechpartner(in) für ausländische Fiskalvertreter und Steuerberater Unterstützung bei nationalen wie internationalen Steuerprüfungen Mitarbeit bei fachübergreifenden internen Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Erste Berufserfahrung in einer Steuerabteilung eines international tätigen Unternehmens oder einer überregionalen Steuerberatungsgesellschaft von Vorteil Methodische und strukturierte Arbeitsweise Freude an neuen und wechselnden Herausforderungen im internationalen Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Erfahrung mit MS D365 von Vorteil Modernes Büro im Herzen Kölns mit grandioser Domblick Dachterasse Home Office Möglichkeit Flexible Arbeitszeitmodelle Gemeinschaftsräume 30 Tage bezahlter Urlaub kein Dresscode
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Associate Project Director Cyber-Lagezentrum (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Project Director Cyber-Lagezentrum (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Köln. Die Business Unit Solution Projekte im Bereich Digital Business Integration mit ihren Solution Projektabteilungen ist verantwortlich für die Erfüllung der, mit den Kunden Bw vertraglich vereinbarten (Dienst-)Leistungen, Projekte und Betriebs-Services sowie den damit verbundenen Umsatz. Verantwortliche Leitung, Planung und Durchführung komplexer Projekte oder Multiprojekte von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Orchestrierung von Multi-Projekt-Aufgaben sowie fachliches Führen der einzelnen Projektleiter Programmleitung inklusive Erarbeitung von projektübergreifenden Programmvorgaben, deren Kommunikation und Einhaltung Begleitung des Veränderungsmanagements in der BWI und in Bezug auf den Kunden Planung und Durchführung von Qualitätsmanagement Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Abstimmung der Projektergebnisse mit der Geschäftsführung, dem Management und den Fachbereichen sowie deren Beratung zur Vorbereitung von Entscheidungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, verwandte Bereiche bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Praxiserfahrung in der Leitung komplexer Projekte (Fokus: Softwareentwicklung im Kontext Cybersicherheit, Data Analytics, Machine Learning, KI) mit Budgetverantwortung > 10 Mio. Euro bzw. entsprechende Multi-Projekt-Aufgaben Dedizierte Erfahrung im Aufbau von Rechenzentren mit erhöhten IT-Security-Anforderungen Erfahrungen im Defense-Umfeld und in der Zusammenarbeit mit Behörden von Vorteil sowie im Umgang mit Verschlusssachen Routine bei der Durchführung aller Projektphasen, inkl. Angebot und unterschiedlichen Methoden (agil, hybrid, klassisch)  Projektmanagement Zertifizierungen: IPMA B oder PMI PMP Ausgeprägte fachliche Führungsqualitäten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Analysefähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Data Governance & Data Management Expert (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du denkst bei EDC nicht an Kleidung, sondern an Metadatenmanagement? Für dich ist GDPR nicht nur das regionale Bruttoinlandsprodukt und Governance siehst du nicht als Ordnungsamt, sondern als Grundlage für eine effiziente Wertschöpfung aus Daten? Wenn du auch nur Daten im Kopf hast, bist du bei uns richtig! Du erstellst Data Governance Frameworks inkl. der Definition von Prozessen, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen. Du übernimmst die Modellierung von Datenarchitekturen auf Managementlevel und entwickelst konzernweite Standards für den Umgang mit Daten. Du definierst Regeln, Anforderungen und Verantwortlichkeiten für Quellsysteme und Datenerfassungsprozesse. Du stellst sicher, dass Datenquellen und Datenflüsse den gesetzlichen Anforderungen, den Unternehmensrichtlinien und -prozessen entsprechen. Zur gezielten Steigerung der Datenqualität für geschäftskritische Daten gemäß Datenstrategie, etablierst du Datenqualitätsprozesse und die dazu passenden Werkzeuge. Du entwickelst Datenqualitätsmetriken und -pflegekonzepte, um Aktualität und Qualität von Stamm- und Transaktionsdaten zu garantieren. Du arbeitest eng mit lokalen und globalen Teams zusammen und betreibst aktives Stakeholder Management. Die Einführung und Etablierung von Datenmodellierungs- und Datenmanagement- Systemen wie Master Data Management und Metadatenmanagement-Systemen gehören zu deiner Leidenschaft Du bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management und Business Intelligence, und verfügst über Kenntnisse in Prozess- und Datenmanagementkonzepten. Du hast bereits Erfahrung im Bereich Data Engineering z.B. mit Azure Data Factory gesammelt und hast Kenntnisse im Einsatz der Datenkatalog Tools von Informatica, Collibra oder Azure PurView. Gut durchdachte, harmonisierte Datenstrukturen liegen dir ebenso im Blut wie valide und qualitativ hochwertige Daten. Du hast nachgewiesene Projektmanagementfähigkeiten, einschließlich eines gründlichen Verständnisses für die Interpretation von Geschäftsanforderungen und deren Umsetzung in betriebliche Anforderungen. Deine Durchsetzungsfähigkeit bei unseren Kunden und deine Fähigkeit als zuverlässiger Wegweiser in Bereich Data Governance und Data Management zeichnen dich aus. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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HR Consultant w/m/d - Compensation & Benefits

Fr. 27.05.2022
Köln
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als HR Consultant w/m/d - Compensation & Benefits bei Computacenter bist Du zentrale/r Ansprechpartner:in für Führungskräfte und interne Kund:innen zum Thema Compensation & Benefits. Die Beratung rund um die Entgeltordnung und Gehaltsstruktur sowie die jährliche Überprüfung und Anpassung von Gehaltsbändern, Richtlinien und Betriebsvereinbarungen gehören hierbei zu Deinen Schwerpunkten. Darüber hinaus: Hast Du die Verantwortung für Teile des zentralen Gehaltsrundenprozesses in einem internationalen Umfeld. Dazu gehört auch die technische Umsetzung der relevanten Prozesse in SAP Success Factors. Stellenbewertung und Gehaltsbenchmarks sowohl externer Daten als auch interner Gehaltsstrukturen gehört zu Deinen regelmäßigen Aufgaben. Stimmst Du die Prozesse und Vereinbarungen im Bereich Reward mit dem zuständigen Senior Management und den Betriebsräten ab und passt diese anschließend an. Arbeitest Du in internationalen HR-Projekten zu Vergütungsstrukturen und Zusatzleistungen und übernimmst gerne auch Schulungen in neuen Verfahren und Systemen. Erstellst Du regelmäßige sowie Ad-hoc-Analysen. Leistest Du einen Beitrag zum kontinuierlichen Wissenstransfer und -aufbau in der globalen HR-Community und in den Unternehmensbereichen. Mehrjährige Erfahrung und fachliche Kompetenz im Bereich Compensation & Benefits Zahlenaffinität und profunde Kenntnisse im Benchmarking sowie in der Gestaltung, Implementierung und Optimierung von Arbeitsabläufen Gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten, um sicherzustellen, dass Projekte innerhalb des vereinbarten Zeitrahmens durchgeführt werden Sehr gute Kommunikations- und Vertrauenskompetenz sowie gutes Beziehungsmanagement, um sich sicher auf allen Managementebenen auszutauschen Affinität für/Erfahrung in technische(n) Systeme(n) wie SAP/Success Factors und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Neugierde auf Trends und Entwicklungen im Personalwesen verbunden mit der Fähigkeit neue Ideen einzubringen und an Veränderungsprozessen zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams Dadurch das die Position sich in internationalem Kontext bewegt, bitten wir Dich Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) auch oder nur auf Englisch einzureichen. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Wertschätzung und Spaß - Unternehmensweites Award-Programm und Firmenevents Vergünstigungen und Mobilität - Jobrad, Mitarbeiter PC-Programm oder Rabatte Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, Sonderurlaub und Sabbaticals.
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(Senior) IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bonn
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Xecuro GmbH Standort: Bonn, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Aufbau von IT-Netzwerkinfrastrukturen sowie Konfiguration und Betrieb von Netzwerkkomponenten bzw. -diensten Monitoring der betreuten Services zur Einhaltung vereinbarter System-Verfügbarkeiten und proaktiver Fehlerbehebung bzw. -vermeidung Konzeption und Aufbau zentraler Sicherheitskomponenten zur Absicherung von IT-Netzwerken mit hohem Schutzniveau Erstellung und Umsetzung von Best-Practice-Guidelines im Verantwortungsbereich Automatisierung der administrativen Aufgaben mit Hilfe entsprechender Tools und Workflows Sicherstellung eines stabilen und unterbrechungsfreien Systembetriebes erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung wie z.B. Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Bereitstellung von Netzwerkdiensten (z.B. DNS, NTP, VPN) einschlägige Berufserfahrung in mindestens einem der nachfolgend aufgeführten Themenfelder: Switch-Infrastrukturen, Firewalls, Application Layer Gateways, Load Balancer, LAN/WAN (inkl. SDN) konsequente Anwendung von Automatisierungs- und IaC-Tools (z.B. Ansible, Terraform) Erfahrung in regulierten Umgebungen und mit entsprechenden Zertifizierungen (z.B. ISO 27001, BSI C5 o.ä.) wünschenswert Teamgeist, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien und Projekten sowie Freude am Einsatz von Open Source Tools einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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