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IT & Internet: 874 Jobs in Höntrop

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 806
  • Ohne Berufserfahrung 400
  • Mit Personalverantwortung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 825
  • Home Office 238
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 793
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Senior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der IT-Dienstleister mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von morgen! Werde Teil unseres Erfolgs!Nimm die Herausforderung in einem hochdynamischen Wachstumsmarkt an und werde Teil unseres Marketing Teams!Senior Marketing Manager (m/w/d)Festanstellung - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungIdentifikation, Konzeption und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen und Projekten zur Optimierung unserer Online-KanäleBeratung unserer Business Units Sales & Recruiting zu allen digitalen MarketingkanälenDigitales Sales-Marketing mit dem Ziel der NeukundengewinnungZusammenarbeit mit dem Recruiting zur Optimierung und Weiterentwicklung des Employer Brandings, Bewerbermarketings sowie Content-MarketingsWeiterentwicklung der Marketing-Automation und des Lead Nurturings mit HubspotReporting, Analyse und Interpretation relevanter Kennzahlen als Entscheidungsgrundlage für unsere operativen und strategischen MaßnahmenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing mit nachweisbarem ErfolgFundierte Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Marketing-Strategien über alle digitalen Kommunikationskanäle hinwegErfahrung im Projektmanagement sowie geübter Umgang mit Online-Marketing-Tools sowie Content-Management-Systemen (idealerweise TYPO3 und Hubspot)Mit Stakeholdermanagement sowie der Steuerung von externen Agenturen kennst Du Dich ausDu verfügst über Kenntnisse im Umgang mit Adobe Marketing CloudVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift runden Dein Profil abGestalte Deine Karriere sowie Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mitVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Deine Stärken und Interessen werden gesehen und gefördertWir bieten Dir durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine langfristige und sichere Perspektive in einem dynamisch wachsenden UnternehmenProfitiere von unserer 40-jährigen Erfahrung und Expertise am Markt sowie einer topUnternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Abschlussarbeit (Bachelor / Master) im Bereich IT Security (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Köln, München
Sie möchten in abwechslungsreichen Projekten mit gesellschaftlicher Relevanz im Bereich der Informationssicherheit verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? In unserer Einheit security advisors steigern wir mit innovativer und lösungsorientierter Beratung die Resilienz von Organisationen, Prozessen und Systemen und erschaffen dadurch professionelle Informationssicherheit für exzellente Organisationen. In unserer Einheit können sie gestalten, persönlich wachsen und Maßstäbe setzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Die Möglichkeit, Ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Studium auf ein praxisnahes Thema anzuwendenFachkundige Betreuung und Unterstützung bei der Anfertigung der Abschlussarbeit durch einen erfahrenen msg Mitarbeitenden Ein kollegiales Umfeld und die vollständige Einbindung ins Team (Teilnahme an Events)Flexibles, selbstständiges Arbeiten (Präsenz frei wählbar)Monatliche Vergütung und Büroplatz in einem unserer Standorte Thema der Master- oder Bachelorarbeit nach Absprache frei wählbar, z.B. zu Digitaler Forensik, Privacy by Design mobiler Apps, Überprüfung und Analyse von (Business Messenger) Apps aus IT-Sicherheitssicht, IoT Security, Einsatz digitaler Identitäten oder Herausforderungen der Informationssicherheit beim Einsatz von AI / KIStudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbarer Studiengänge idealerweise mit IT-HintergrundAusgeprägtes Interesse an InformationssicherheitErste Kenntnisse im Bereich IT Security durch das Studium oder durch Praktika / WerkstudententätigkeitenRücksprache mit Ihrer HochschuleSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling in Voll- oder Teilzeit (25-40 Std. / Woche). Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Mannheim, München, Stahnsdorf suchen wir ab sofort eine/n Bauleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Ganzheitliche Steuerung der Bauausführung mit dem Schwerpunkt TGA, Elektrotechnik und/oder HLS-Technik Bauüberwachung der vertragskonformen und qualitätsgerechten Ausführung sowie der Termine Prüfung der Nachträge, Aufmaße und Rechnungen Dokumentationsunterlagen sichten und überprüfen Teilnahme an Baubesprechungen oder Planungsbesprechungen mit den Bauherren Sie haben Ihre Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Meister oder Ihr Studium mit den Schwerpunkten Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HLS-Technik, Energie- und Gebäudetechnik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung ohne abgeschlossenes Studium Eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands wird zwingend vorausgesetzt Gute Beratungskompetenzen sind wünschenswert Systemisches und vernetztes Denken und Handeln zeichnen Sie aus Neben einer umfangreichen Dienstleistungsorientierung verfügen Sie über ein hohes Maß an Zielorientierung und Einsatzbereitschaft Sie sind belastbar, agieren verantwortungsbewusst und verbindlich Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Zur Unterstützung der Health-Safety-Environment-Abteilung (HSE) suchen wir Sie als Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Sie beraten und unterstützen zu allen Fragen der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung und sichern somit die Weiterentwicklung der Arbeitssicherheitskultur. Dabei berichten Sie an die HSE-Leitung.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Wahrnehmung der Aufgabe als Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß §6 ASiG Betreuung und Beratung rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz Umsetzung von Konzepten und Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Arbeitssicherheitskultur Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen & Sicherheitsdatenblättern Erstellung und Pflege aller relevanten Dokumente im SGA-Managementsystem DIN ISO 45001:2018 Durchführung von Sicherheitsbegehungen inkl. Dokumentation und Nachverfolgung der Maßnahmen Erfassung und Auswertung von Vorfällen, Beinaheunfällen und Unfällen Zusammenarbeit mit internen und externen PartnernAbgeschlossene Techniker- / Meisterausbildung oder Ingenieurstudium Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke sowie den Anforderungen des Managementsystems DIN ISO 45001 Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, hohe soziale Kompetenz und ein sicheres Auftreten Lösungsorientiertes Denken und Handeln Flexible, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support

Fr. 14.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Ticket Vorklärung & IT-Support Für unseren Standort in Mülheim-Kärlich Vorqualifizierung und Fehleranalyse von IT-Systemstörungen Bestimmung der zur Reparatur benötigten Ersatzteile Überwachung der Ticket-Laufzeiten Ticketbearbeitung in den Ratiodata Systemen sowie Garantieabwicklung in Hersteller-Portalen Telefonische und schriftliche Abstimmung mit unseren Kunden und anderen betroffenen Abteilungen der Ratiodata Remote-Support für unsere Techniker Digitale Dokumentation von Reparaturen Erstellung kurzer Reparaturanleitungen und Videos Abgeschlossene Ausbildung zum IT Systemelektroniker oder vergleichbare Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung, inklusive Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung SAP R/3-Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht Bedingung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Lösungsorientierte Vorgehensweise, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Technisches und kaufmännisches Interesse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
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IT-Support (m/w/d) für Retail/Kassensysteme

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
Über uns: PORESY ist ein modernes, international aufgestelltes Unternehmen. Die Einführung und Betreuung von Filialwarenwirtschaftssystemen und Kassensystemen für große und mittelständische Unternehmen aus dem Einzelhandel sind unser Metier. Unsere Partner dabei tragen so große Namen wie IBM, Microsoft, SAP und LS Retail. Wir sind auf Wachstumskurs und werden unsere Marktstellung künftig noch weiter ausbauen. Unterstützen Sie uns dabei „im Zentrum des Geschehens“, in unserer Zentrale in Essen, als IT-Support (m/w/d) für Retail/Kassensysteme 45133 Essen Vollzeit, unbefristetIn dieser Tätigkeit sind Sie in unserem 2nd-Level-Support unseres IT-Service-Desk der/die zentrale Ansprechpartner/in für alle IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich im Bereich Kassensysteme. Sie führen u. a. Störungsanalysen und Störungsbehebungen durch. Weitere Aufgaben sind: Unterstützung des 1st-Level-Support 2nd-Level-Anwender-Support Entgegennahme von Störungsmeldungen von End-Usern Kategorisierung und Bewertung von Störungen Direkte Analyse und Problembeseitigung mittels üblicher Remote-Zugriffe Weitereskalation und Nachverfolgung von Fällen in den 3rd-Level-Anwender-Support Umgang und Dokumentation der Vorgänge in unserem OTRS-Ticketsystem Gemeinsame Erarbeitung von Problemlösungen mit den Fachbereichen Installation und Konfiguration von Client-Peripherie, überwiegend im Toshiba-Umfeld Installation und Konfiguration von Software (LS One, GSA, OPOSS, Microsoft RMS) Eigenverantwortliche Durchführung und Verantwortung von Teilaufgaben im Rahmen von IT-Projekten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Realisierung einer zukunftsfähigen IT-Kassen-Infrastruktur wie bspw. Dokumentation sowie Prozessoptimierung der IT-Kassen-Infrastruktur Terminabsprachen mit Kunden Gelegentliche internationale Dienstreisen zu den Standorten unserer Kunden unseres Unternehmens im Rahmen von Rollouts Sie haben eine qualifizierte Aus- bzw. Weiterbildung im IT-Bereich idealerweise abgeschlossen als Fachinformatiker/in Systemintegration, eine ähnliche technische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Sie konnten bereits praktische Erfahrungen sammeln im IT-Umfeld Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft Windows 7, 10, Office, SQL Management sowie Netzwerke Teamorientierte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Dienstleister-Mentalität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Kunden- und Servicebewusstsein Bereitschaft zu 24/7-Diensten, je nach Dienst auch im Homeoffice Gute Englischkenntnisse aufgrund internationaler Projekte Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und vorbildliches Auftreten Logisch-analytisches Denken, Zielorientierung, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Spaß an der kooperativen Arbeit in einem engagierten Team Interessante und vielseitige Aufgaben in einem kompetenten Team Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in Form eines Mentoring-Konzepts Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen Ein flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht, berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Unsere Philosophie: persönlich, kollegial, auf Augenhöhe, in flacher Hierarchie Diverse Benefits, wie Homeoffice etc. Sie haben Spaß an der Herausforderung? Dann eröffnen sich Ihnen bei uns schnelle Entwicklungsmöglichkeiten und tagtäglich die Chance, Ihr Know-how einzubringen. Wir bieten ein besonderes Arbeitsklima und legen Wert darauf, dass sich jede/r Einzelne an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, einen abwechslungsreichen Job und eine leistungsorientierte Vergütung sowie Schichtzulagen.
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Senior Java Developer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Dortmund
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der per-fekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Senior Java Developer (m/w/d) Location: Dortmund oder Berlin Du gestaltest optimale technische Lösungswege und dokumentierst diese Du arbeitest mit etablierten Frameworks und Plattformen (z.B. SAP Commerce, Spring/Boot, ...) Du hilfst bei der Modellierung und Optimierung von Datenbanken Du arbeitest mit modernen Container- und Cluster Technologien (Docker und Kubernetes) Du entwickelst kreative, innovative und nachhaltige SW-Lösungen in einer agilen Umgebung (SCRUM) Du bringst dich aktiv ein, um die Qualität im Team und Unternehmen laufend zu verbessern Du arbeitest eng mit dem Product Owner und dem Scrum Master zusammen und stimmst dich mit ihnen ab Du hast mind. drei Jahre Berufserfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung mit JAVA und JEE Deine Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik ist abgeschlossen (TU, FH oder vergleichbar Du kennst dich mit Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, REST, XML, JSON etc. sehr gut aus Du bringst fundierte Datenbankkenntnisse mit (z.B. Modellierung, SQL) Deine Kenntnisse bezüglich aktueller Frameworks wie Spring/Boot sind ausgeprägt Du bist immer an Neuentwicklungen interessiert (vor allem in den Bereichen Java, Web, Mobile & Open Source) Deine Englischkenntnisse sind sehr gut (B2/C1) Deine Vorkenntnisse im Bereich SAP Commerce sind für uns ein Vorteil Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home Office mit regelmäßigen Remote Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team
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IT-Administrator / IT-Consultant (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Essen, Ruhr
Dann bist Du in unserer Niederlassung in Essen richtig aufgehoben! Werde Teil unseres Teams! Wir bei be-solutions sind als IT-Dienstleister für unsere mittelständischen Kunden deutschland- und europaweit in sämtlichen Aspekten des operativen IT-Betriebs als auch der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmens-IT ein kompetenter und verlässlicher Partner. Repräsentation unseres Unternehmens bei Neu- & Bestandskunden Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden im IT-Bereich Onboarding von Neukunden Mitarbeit in Kundenprojekten Mitarbeit im technischen Support (remote & vor Ort) Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Administrations- oder IT-Support-Umfeld mit Kundenkontakt, idealerweise im mittelständischen Bereich Erfahrung in der Administration von IT-Systemen (Windows Server, Exchange, Microsoft 365) VoIP-Kenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware), Netzwerktechnik (Routing, NAT, VLAN, etc.) Schnelle Auffassungsgabe und Kombinationsfähigkeit Führerschein Klasse B (PKW) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Vollzeitstelle mit guter Bezahlung Flexibles Arbeitszeitmodell, Option auf Homeoffice Interessante Aufgaben in spannendem Kundenumfeld Hochmotiviertes und kollegiales Team, regelmäßige gemeinsame Aktivitäten Modernes Büro mit neuester Technik und Equipment Kostenlose Getränke und Kaffee sowie ein umfangreiches Benefit-Paket Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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User Experience Designer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Dortmund
USER EXPERIENCE DESIGNER (M/W/D) Die conplement AG hilft Produktherstellern, mit digitalen Innovationen erfolgreich neue Geschäftsmodelle zu etablieren. In Co-Innovation entdecken, entwickeln und betreiben wir die digitalen Services für die smarten, vernetzten Produkte und smarten Geschäftsprozesse unserer Kunden. Warum conplement? Weil du deine Expertise in diversen spannenden Projekten unter Beweis stellen und stetig weiter ausbauen kannst. Zudem ist uns deine Work-Life-Balance wichtig. Auch deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Ein attraktiver Standort mit guter Infrastruktur und toller Lage in Nürnberg, attraktive Benefits und ein ausgezeichnetes Betriebsklima runden das Angebot ab. Interessiert? Dann sorge als UX Designer (m/w) dafür, dass unsere Teams zusammen mit unseren Kunden Lösungen schaffen, bei denen auch wirklich die Nutzer und deren Wünsche und Bedürfnisse im Zentrum stehen. Du sorgst in unseren Kundenprojekten dafür, die Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer herauszuarbeiten und in einem interdisziplinären Team Software, vernetzte Geräte oder digitale Dienstleistungen zu schaffen. Zusammen mit unseren Coaches für Agile Innovation und Business Innovation konzipierst und moderierst du Workshops und versorgst die Teilnehmer mit kreativen Impulsen. Die Design-Thinking-Methode spielt dabei eine wichtige Rolle. Nah am Anwender bzw. Kunden sein liegt im Kern deiner Arbeit. Das schaffst du z.B. mit Interviews, in Workshops oder bei Beobachtungen vor Ort. Du konzipierst Anwendungen und Workflows und visualisierst die Ideen des Teams mit Prototypen. Du hast bereits fundierte Projekterfahrung in der Gestaltung responsiver digitaler Anwendungen von der Konzeption bis zur Release-Phase. Du besitzt die Fähigkeit, Erkenntnisse in User Flows, Wireframes, visuelle Design-Kompositionen und Prototypen umzusetzen. Als Fan von User-Centered Design nutzt du regelmäßig Werkzeuge wie Personas oder User Journeys. Das Mindset von Design Thinking und die Energie von Workshops liegen dir und du kannst Teilnehmern in Workshops als Faciliator den nötigen Rahmen dafür geben. Du weißt, wie man mit guten Fragen in Interviews oder Fragebögen den wahren Kundenbedürfnissen auf die Spur kommt und führst die Gespräche auch selbst. Studium in Kommunikationsdesign, Interaktionsdesign, Medieninformatik, User Experience-Design oder einem vergleichbaren Studiengang Gesundheitsvorsorge: Jobrad, Gesundheitstage, interne Sportgruppen, Duschen, kostenloses Obst und Getränke Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit mit Überstundenausgleich, vorwiegend Inhouse-Projekte, Home-Office Möglichkeit Gewinnbeteiligung: Die conplement AG beteiligt ihre Mitarbeitenden direkt am Ergebnis des Unternehmenserfolges Infrastruktur und Lage: Gute Anbindung an ÖVM, Zuschuss für die Tiefgarage-Parkkarte, Supermarkt, Kantine, Bäcker und Food-Trucks Moderne Arbeitsumgebung: Hochwertiges Notebook, mindestens zwei Monitore, überwiegend höhenverstellbare Tische, Fachliteratur Social Meeting Points: Großzügige Gemeinschaftsräume, Küchen zum gemeinsamen Kochen in der Mittagspause, Kaffee-Ecken und HUB Steile Lernkurve: Stetiges Lernen durch diverse Trainings, Open Spaces, Fachkonferenzen, Gilden und kleinere Formate Firmenevents: Jährliches Strategie-Kick-Off, Lean Breakfast, Mitarbeiterversammlung und regelmäßige Team-Events Mentoring Programm: Intensive Begleitung und Unterstützung durch einen Mentor in der Onboarding-Phase und interne Schulungen
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