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IT & Internet: 709 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 655
  • Ohne Berufserfahrung 348
  • Mit Personalverantwortung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 667
  • Home Office 135
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 646
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
It & Internet

Administratorinnen / Administratoren (m/w/d) McAfee ePO

Do. 04.03.2021
Düsseldorf, Hagen (Westfalen), Köln, Münster, Westfalen
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Düsseldorf, Hagen, Köln oder Münster mehrere Administratorinnen / Administratoren (m/w/d) McAfee ePO Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 10 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Referat 423 stellt den Anwenderinnen und Anwendern bei IT.NRW sowie externen Kunden Endgeräte zur Verfügung. Zu den Aufgaben im Referat gehören sowohl der Support der Arbeitsplätze als auch die Bereitstellung und der Support der zugehörigen Client-Management-Umgebung. Administration des McAfee ePolicy Orchestrators Erstellung von Sicherheits- und Betriebskonzepten für Client-Management- und Sicherheits-Infrastrukturen Einrichtung, Konfiguration, Weiterentwicklung und Überwachung von zentralisierten Antivirus-Lösungen basierend auf dem McAfee ePolicy Orchestrator Überwachung des regelmäßigen Patch-Standes in diesem Bereich Gewährleistung der Endgeräte-Sicherheit in Form eines Schnittstellen-Managements (Data Loss Prevention) Erkennen von IT-Schwachstellen und Bedrohungsszenarien sowie Einleitung geeigneter Maßnahmen und anschließender Dokumentationen Planung und Durchführung von Änderungen sowie Bearbeitung von Vorfällen und Problemen nach ITIL Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Informations­technik oder in einem Studiengang mit IT-Bezug. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Administration des McAfee ePolicy Orchestrators mit. Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der IT-Sicherheit nach BSI sowie in ITIL. Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze in Abhängigkeit vom Standort Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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Mitarbeiter Kundenservice 1st Level (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit über 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement.In dieser komplexen, abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie die Stimme und das Ohr der opta data-Gruppe und nehmen die telefonischen Anfragen unserer Kunden bzw. Interessenten auf, die Sicherung der Kundenzufriedenheit ist dabei Ihr höchstes Ziel.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Telefonische Fragen und Probleme klären sowie Anfragen und Beschwerden aufnehmenAnliegen der Kunden individuell passend und qualitativ hochwertig bearbeiten – dabei ist die bedarfsgerechte Lösung des Problems wichtig, nicht die Menge an geführten TelefonatenGespräche nachbearbeiten und an den 2nd-Level oder die Fachabteilung weiterleitenCross-Selling- und Up-Selling-Potentiale erkennen und an den Vertrieb weiterleitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur / zum Kaufmann/-frau für Dialogmarketing / Büromanagement / im Gesundheitswesen oder vergleichbare AusbildungIdealerweise erste Berufserfahrungen im Kundenservice und /oder im GesundheitswesenFreude am Kundenkontakt und -pflegeEmpathie sowie kommunikative und ProblemlösungskompetenzIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Mitarbeiter*in (w/m/d) - Telemarketing / Leadmanagement (B2B)

Do. 04.03.2021
Bochum
Als ein Teil der DTS Gruppe ist die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH eine der führenden deutschen Softwarehersteller im Bereich der IT-Security mit dem Fokus auf Netzwerkzugangskontrolle. Bereits 2003 haben wir mit ARP-GUARD eine der weltweit ersten Network Access Control (NAC) Softwarelösungen auf den Markt gebracht. Seitdem wird unsere Lösung bei namhaften Unternehmen aus Industrie und Handel sowie von Banken, Behörden, Forschungseinrichtungen und im Gesundheitswesen eingesetzt. Mehr als 1000 Kunden weltweit schätzen das Know-how, die Flexibilität und die Kreativität des ISL Teams, wenn es darum geht, das Thema NAC einfach und effizient umzusetzen. Standort: Bochum Telefonischer Vertrieb unserer (eigens entwickelten) Produkte und Lösungen Gewinnung neuer B2B-Kunden und telefonische Betreuung unserer Bestandskunden Terminvereinbarungen für den Außendienst Einladungen zu Messen und Kundenevents Kontinuierliche Pflege von Kundeninformationen in unserem CRM-Tool Großes Interesse an modernen IT Themen Freude an der Kommunikation mit Kunden am Telefon Erste Praxiserfahrungen im Telemarketing sind wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Kontaktfreude Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Attraktiver und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
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Junior Account Manager (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Bochum
Als ein Teil der DTS Gruppe ist die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH eine der führenden deutschen Softwarehersteller im Bereich der IT-Security mit dem Fokus auf Netzwerkzugangskontrolle. Bereits 2003 haben wir mit ARP-GUARD eine der weltweit ersten Network Access Control (NAC) Softwarelösungen auf den Markt gebracht. Seitdem wird unsere Lösung bei namhaften Unternehmen aus Industrie und Handel sowie von Banken, Behörden, Forschungseinrichtungen und im Gesundheitswesen eingesetzt. Mehr als 1000 Kunden weltweit schätzen das Know-how, die Flexibilität und die Kreativität des ISL Teams, wenn es darum geht, das Thema NAC einfach und effizient umzusetzen. Standort: Bochum Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Bearbeitung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Betreuung unserer Bestandskunden Begleiteter Aufbau eines eigenen Kundenstammes Wahrnehmung von Kundenterminen gemeinsam mit vertrieblichen & technischen Kolleg*innen Pflege von Kundeninformationen im CRM-Tool Deine Qualifikationen Begeisterung für hochmoderne IT Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industrie- oder IT-Systemkaufmann/-frau) oder Vergleichbares Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Deine Persönlichkeit Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise Überzeugungskräftiger Charakter mit Hang zum Vertrieb Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Lernbereitschaft Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Alle Wünsche und Kriterien zu erfüllen ist nicht immer möglich, darum bewirb dich dennoch. Wir haben auch Spaß daran, dich weiterzuentwickeln. Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Attraktiver und vielseitiger Aufgabenbereich Option auf Home-Office nach umfassender Einarbeitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
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Partner Account Manager (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Bochum
Als ein Teil der DTS Gruppe ist die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH eine der führenden deutschen Softwarehersteller im Bereich der IT-Security mit dem Fokus auf Netzwerkzugangskontrolle. Bereits 2003 haben wir mit ARP-GUARD eine der weltweit ersten Network Access Control (NAC) Softwarelösungen auf den Markt gebracht. Seitdem wird unsere Lösung bei namhaften Unternehmen aus Industrie und Handel sowie von Banken, Behörden, Forschungseinrichtungen und im Gesundheitswesen eingesetzt. Mehr als 1000 Kunden weltweit schätzen das Know-how, die Flexibilität und die Kreativität des ISL Teams, wenn es darum geht, das Thema NAC einfach und effizient umzusetzen. Standort: Bochum oder Home-Office Identifizierung von relevanten Partnern und Gewinnung dieser Erarbeitung eines Businessplans für und mit dem Partner Überwachung und Unterstützung bei der Geschäftsentwicklung Planung und Wahrnehmung von Kundenterminen vor Ort Koordination und Abwicklung von Geschäftsabschlüssen über den indirekten Vertriebskanal Entwicklung von Kampagnen und Teilnahme an Veranstaltungen sowie Messen Kontinuierliche Optimierung der Vertriebsprozesse gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen Deine Qualifikationen Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Branchenkenntnisse sind vorteilhaft Wünschenswert sind zwei Jahre Erfahrung im Lösungsvertrieb Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deine Persönlichkeit Leidenschaft für Vertrieb Kommunikationsstarke Persönlichkeit Kundenorientierte Denkweise Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Alle Wünsche und Kriterien zu erfüllen ist nicht immer möglich, darum bewirb dich dennoch. Wir haben auch Spaß daran, dich weiterzuentwickeln. Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Attraktiver und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
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Vertriebscontroller (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit über 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement.Das Controlling ist innerhalb der opta data Gruppe in die Corporate Function „Business Services“ in der Abteilung Finanzen eingegliedert und verantwortet die Ermittlung und das Reporting aussagekräftiger Kennzahlen zur Steuerung unseres Geschäfts. Hierzu zählen u.a. die Analyse und Zurverfügungstellung valider Daten für Managemententscheidungen, die Konzeptionierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Controlling-Instrumente sowie die Durchführung der betriebswirtschaftlichen Planung.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Selbstständiger Aufbau und Weiterentwicklung des VertriebscontrollingsErstellung von Reports und Dashboards in SalesforceAufbereitung und Analyse von messbaren KPIs zur Steuerung des VertriebsDurchführung der Deckungsbeitragsrechnung von Neu- und Bestandskunden, Kundensegmenten und VertriebskanälenErstellung der jährlichen Umsatz- und MengenplanungSonderanalysen und Ad-hoc Auswertungen auf KundenebeneErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling / Sales Management oder vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebscontrolling / Operativen ControllingErfahrung im Umgang mit SalesforceStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Umsetzungs- und ErgebnisorientierungIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden IdeenmanagementsIhre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Vertriebsmitarbeiter*in im Innendienst / Inside Sales (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Bochum
Als ein Teil der DTS Gruppe ist die ISL Internet Sicherheitslösungen GmbH eine der führenden deutschen Softwarehersteller im Bereich der IT-Security mit dem Fokus auf Netzwerkzugangskontrolle. Bereits 2003 haben wir mit ARP-GUARD eine der weltweit ersten Network Access Control (NAC) Softwarelösungen auf den Markt gebracht. Seitdem wird unsere Lösung bei namhaften Unternehmen aus Industrie und Handel sowie von Banken, Behörden, Forschungseinrichtungen und im Gesundheitswesen eingesetzt. Mehr als 1000 Kunden weltweit schätzen das Know-how, die Flexibilität und die Kreativität des ISL Teams, wenn es darum geht, das Thema NAC einfach und effizient umzusetzen. Standort: Bochum Wichtige Schnittstelle zwischen Vertriebsaußendienst und Kunden / Partnern Kontinuierliche Unterstützung bei der telefonischen und persönlichen Betreuung unserer Kunden / Partner Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Bearbeitung von Ausschreibungen zusammen mit den Partner Account Managern Gezielte Nachverfolgung von Vertriebschancen und Ausbau neuer Vertriebswege Administrative und vertriebsorientierte Backoffice-Tätigkeiten Pflege von Kundeninformationen in unserem CRM-Tool Begeisterung für moderne IT Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Vergleichbares Kunden- und lösungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Sorgfältige Arbeitsweise und technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Attraktiver und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf
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Abteilungsleiter / Area Manager Logistik (m/w/d) - Witten (b. Dortmund)

Do. 04.03.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind auf der Suche nach einem Area Manager/Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) zur Unterstützung unseres Logistikteams in Witten (b. Dortmund). Job ID: 1358378 | Amazon SZ NRW GmbHAls Area Manager sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit Ihrem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Abteilung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In Ihren Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche Ihrer Abteilung. Ihre Aufgaben: Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft.  Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten.  In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.  Auf einer übergeordneten Ebene sind Sie verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei streben Sie stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen.  Schlussendlich sind Sie dafür verantwortlich, Ihrem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss.  Sie verfügen über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit.  Sie sind stolz auf Ihre exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholder Management.  Sie haben exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.  Sie besitzen hervorragende MS Excel Kenntnisse.  Durch Ihre unternehmerische Denkweise streben Sie stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen.  Sie sind stolz auf Ihre nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten.  Sie fühlen sich verantwortlich für die Qualität Ihrer Arbeit und streben eine beständige Exzellenz und Optimierung an.  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: Sie glänzen mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden.
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Abteilungsleiter / Area Manager Logistik (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Dortmund
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind auf der Suche nach einem Area Manager/Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) zur Unterstützung unseres Logistikteams in Witten (b. Dortmund). Job ID: 1358377 | Amazon SZ NRW GmbHAls Area Manager sind Sie in der Lage, Ihre Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig sind Sie bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit Ihrem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Abteilung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In Ihren Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche Ihrer Abteilung. Ihre Aufgaben: Zum einem überwachen Sie hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizieren diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an Ihre Führungskraft.  Zum Anderem unterstützen Sie auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchen sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten.  In den Ihnen unterstellten Teams achten Sie darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und tragen somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.  Auf einer übergeordneten Ebene sind Sie verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei streben Sie stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen.  Schlussendlich sind Sie dafür verantwortlich, Ihrem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss.  Sie verfügen über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit.  Sie sind stolz auf Ihre exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholder Management.  Sie haben exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.  Sie besitzen hervorragende MS Excel Kenntnisse.  Durch Ihre unternehmerische Denkweise streben Sie stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen.  Sie sind stolz auf Ihre nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die Sie in einem agilen Umfeld aufzeigen konnten.  Sie fühlen sich verantwortlich für die Qualität Ihrer Arbeit und streben eine beständige Exzellenz und Optimierung an.  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Bevorzugte Qualifikationen: Sie glänzen mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden.
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Kundenberater / Consultant im Außendienst (w/m/d) - Bereich Software

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
Die opta data IT Solutions GmbH steht für geballte IT-Kompetenz – und damit für das, was für ihre Teams jeden Tag im Mittelpunkt steht: gemeinsam Lösungen sowie innovative Produkte und Dienstleistungen für Leistungserbringer aus dem Gesundheitswesen zu entwickeln. Ihren Kunden stellt sie verschiedene Softwarelösungen zur Steuerung ihres Unternehmens zur Verfügung: zum Beispiel Branchensoftware, Endgeräte, Netzwerk-Administrationen von Einzelunternehmen oder Rechenzentren, aber auch webbasierte und mobile Anwendungen – etwa zum Austausch von Kostenvoranschlägen und Genehmigungsanfragen zwischen Leistungserbringern und Krankenkassen oder zur Bestellabwicklung zwischen Leistungserbringern und der Industrie. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ein Online-Wiedereinsatzsystem zur Hilfsmittelverwaltung an. Die opta data IT Solutions GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Kundenberater / Consultant im Außendienst (w/m/d) - Bereich SoftwareFür den Bereich Kundenberatung suchen wir Verstärkung im Außendienst. In der Kundenberatung stehen wir unseren Kunden eng zur Seite und klären alle Anliegen rund um unsere Softwarelösungen.Entwicklung von E-Learnings zu unseren SoftwareproduktenBetreuung der Kunden im Blended Learning Prozess zu unseren Softwareprodukten im Rahmen der MigrationAnsprechpartner und Berater unserer Kunden, u.a. zum Thema ProzessoptimierungBundesweite Durchführung von Schulungen, Webinaren und Seminaren zu den Produkten an ca. 3-4 Tagen pro Woche vor OrtExperte für Anliegen rund um unsere SoftwarelösungenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen / IT-Bereich oder zum/r Gesundheitskaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kundenberatung und Durchführung von Schulungen von ERP-SystemenIdealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrung mit BranchensoftwaresWünschenswert sind Erfahrungen aus den Bereichen Hilfs- und Heilmittel / Pflege, Transport- und RettungswesenSie sind gern bundesweit unterwegs und können sich schnell auf unterschiedliche Menschen einstellenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine stark ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Problemlösungskompetenz runden Ihr Profil abIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene (Produkt-)Schulungen, nicht nur in der Einarbeitung Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenDienstwagen, der auch privat genutzt werden kann, sowie sämtliche Arbeitsmaterialien inkl. Notebook, iPhone und iPadFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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