IT-Systemadministrator (w/m/d) Virtualisierung und Storage
Di. 05.07.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Virtualisierung und Storage (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Installation und Betreuung von virtuellen Umgebungen und Storage Systemen (Schwerpunkt VMware und NetApp) Installation und Inbetriebnahme von Hardware (Serversysteme und -management), die für Ihren Bereich notwendig sind Automatisierung von Installation, Betrieb und Überwachung Mitarbeit bei der Architektur unserer Storage- und Virtualisierungsumgebung Überwachung und Wartung unserer Installationen und internen Infrastrukturen Second- und Third Level Support in Ihrem Bereich Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der IT-Systemadministration, erworben durch langjährige Erfahrung im Second- und Third Level Support Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Skriptsprachen (z.B. PowerShell, Bash, Python) Erste oder erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen Erfahrungen mit DevOps Methoden und Tools sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Erste Erfahrungen mit serviceorientiertem Arbeiten nach ITIL V3 Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaften Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Manager Einwohnerservices
Di. 05.07.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Manager Einwohnerservices (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Administration der Middleware Systeme unserer Deutschlandmarkt-Kunden für das Produkt KM-Ausländer Design und Implementierung von Betriebsumgebungen in Abstimmung mit dem Kunden und weiteren Leistungserbringern von Komm.ONE 2nd Level Support für die Anwendungsbetreuung von Komm.ONE Beratung des Produktmanagements von Komm.ONE Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung zu anderen technischen Bereichen von Komm.ONE und zur IT-Abteilung des Kunden Technische Projektleitung Informatik-Studium oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder erworbenen Zusatzqualifikationen Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen, idealerweise Wildfly/JBoss oder Oracle Weblogic Kenntnisse und Erfahrungen in Linux (neben Windows), Scripting und Java sowie allgemeine Netzwerk- und Datenbankkenntnisse Kenntnisse in ITIL® V3/V4 oder PRINCE2® sind von Vorteil Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Applikationsingenieur E / E-Entwicklungswerkzeuge (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premiumpartner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Innovationen für die Automobilindustrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Technologien von morgen zur Serienreife zu bringen.Als erste:r kompetente:r Ansprechpartner:in unserer Kund:innen analysierst und löst du Fragen zur Anwendung der Vector Produkte. In dieser Position bist du die Schnittstelle zwischen den Kund:innen, unserer Entwicklung und dem Vertrieb und kannst dein Wissen in topaktuellen Themengebieten der Automobilelektronik wie SmartCharge, Car2x und Advanced Driver Assistance Systems stetig erweitern. Unterstützung unserer Kund:innen im In- und Ausland bei der Anwendung der Vector Produkte per Telefon, E-Mail und Remote Access Eigenständige Analyse und Lösung von Supportanfragen in vielfältigen und abwechslungsreichen Anwendungsgebieten (Testen von Steuergeräten und Netzwerken, Fahrzeugdiagnose, Messung, Kalibrierung) Entwicklung von Beispielanwendungen mit Vector Software für die Kund:innen Studium der Fachrichtung Informatik, Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware und Windows-Betriebssysteme Idealerweise Erfahrung in der Softwareentwicklung (z. B. .NET, C#, Visual Basic, C++, Python, COM-Server) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Quelle des Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb sollst du dich rundum wohlfühlen. Gegenseitige Wertschätzung, eine faire Feedback-Kultur, Entwicklungsmöglichkeiten oder eine vertrauensvolle Work-Life-Balance sind nur einige Beispiele für unsere gelebten Unternehmenswerte. Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann hätten wir noch vielfältige Benefits im Angebot, die weit über das Übliche hinausgehen.
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Softwareentwickler C++ (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Berlin, Leipzig, München, Garching bei München, Ingolstadt, Donau, Friedrichshafen, Weissach (Württemberg)
Wir bei in-tech arbeiten daran, Mobilität nachhaltiger und intelligenter zu machen. Wir entwickeln innovative digitale Lösungen, z.B. für Automotive, Schienenverkehr und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams beschäftigen sich mit der Forschung und Vorserie neuster Automotive Software. Zudem entwickeln wir unsere eigenen internen Tools, zum Beispiel für die HiL Infrastruktur. Agil und auf Augenhöhe arbeiten wir mit unseren Kunden an Zukunftsthemen wie beispielsweise der virtuellen Absicherung und Entwicklung von Fahrfunktionen für das autonome Fahren oder unterstützen unsere internen Bereiche mit eigener Software zur Prozessoptimierung. Dabei kannst du mitwirken: Wir suchen erfahrene C++ Software Engineers, die eigenverantwortlich komplexe Softwareartefakte entwickeln. Du hast Interesse an Fahrzeugtechnologien, legst großen Wert auf hochqualitativen Quellcode und bist auf der Suche nach einem offenen Team, das gemeinsam an einem Strang zieht? Dann bist du bei uns genau richtig!Du arbeitest in spannenden Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden nach neuesten agilen Methoden wie Scrum oder Kanban. Eigenständige Planung und Entwicklung neuer Teilsysteme für Fahrerassistenz- oder Infotainmentsysteme Entwicklung von Softwarekomponenten zur Validierung von Fahrzeugfunktionen (ADAS oder Infotainment) Entwicklung von Softwarekomponenten zur automatisierten Steuerung von HiL/SiL Systemen Ggf. Test und Validierung der Softwarekomponenten in Versuchsträgern Projektdurchführung nach agilen Methoden und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Präsentation der Ergebnisse und regelmäßige Absprachen im Team sowie mit dem Kunden Proaktives Erlernen und Anwenden neuer Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder eine Ausbildung in der Anwendungsentwicklung Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Softwareartefakte Sehr gute Kenntnisse in C++ und der objektorientierten Programmierung Verständnis für GIT und Clean-Code-Prinzipien Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches qualitätsorientiertes Arbeiten und vor allem Neugier für neue Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du tüftelst gerne an Aufgaben? Du tauchst mit Vorliebe ein in die Welt von Codes und Bits? Neue Technologien und Themen faszinieren dich? Dann bist du bei uns am richtigen Platz! Bei uns kannst du dich mit spannenden Aufgaben zu innovativen Projekten voll ausleben. Wir geben dir ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Wir bieten dir eine hervorragende Perspektive und ein zukunftsträchtiges Arbeitsumfeld. Bei uns kannst du einfach, du selbst sein und dich auf die Weise einbringen, wie es zu dir passt. Wir schätzen dich für deine Eigenschaften. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Ein Teilzeit-Job wäre dir lieber? Sprich uns gern an! Wir finden sicher die für dich passende Lösung. Mehr über das Arbeiten bei in-tech erfährst du hier
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Vertriebsassistent Business Development Automotive E/E Tool (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Vector ist der Premiumpartner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Innovationen für die Automobilindustrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Technologien von morgen zur Serienreife zu bringen.In dieser Position stärkst du dem Business Development Team den Rücken und sorgst für einen reibungslosen Ablauf bei allen Aufgaben rund um die Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung. Eigenverantwortliche kaufmännische Auftragsabwicklung Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Auslieferungen und Rechnungen Enge interne Abstimmung mit dem Business Development Kommunikation mit unserem internationalen Kundenstamm Bereitstellung und Erweiterung des Abteilungs- und Vertriebscontrollings Pflege von SAP-Daten Mitwirkung bei Prozessoptimierungen im Vertrieb Ansprechpartner:in für die Vector Tochterunternehmen Lizenzerstellung und -management Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im IT-Bereich Idealerweise Erfahrung im Produkt- und Dienstleistungsvertrieb Methodenkompetenz bei der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Vertriebsprozessoptimierung Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office Kenntnisse in SharePoint und CRM von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Quelle des Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb sollst du dich rundum wohlfühlen. Gegenseitige Wertschätzung, eine faire Feedback-Kultur, Entwicklungsmöglichkeiten oder eine vertrauensvolle Work-Life-Balance sind nur einige Beispiele für unsere gelebten Unternehmenswerte. Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann hätten wir noch vielfältige Benefits im Angebot, die weit über das Übliche hinausgehen.
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Teamassistenz Operations & Project (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Vector ist der Premiumpartner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Innovationen für die Automobilindustrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Technologien von morgen zur Serienreife zu bringen.Unsere Softwareprodukte der Produktlinie „Embedded Software and Systems“ kommen weltweit in fast allen bestehenden und zukünftigen Fahrzeugplattformen zum Einsatz. Die agilen Teams im Fachbereich „Operations & Projects“ unterstützen dabei unsere Kund:innen von der Einführung bis zum (Serien-)Einsatz unserer Basissoftware. Du bist Teil unseres Assistenzteams und unterstützt uns bei der Planung der Aus- bzw. Weiterbildung von Kunden:innen und Mitarbeiter:innen. Ergänzend unterstützt du uns sowohl administrativ als auch operativ in unterschiedlichsten internationalen Projekten. Eine Teilzeitanstellung im Umfang von mind. 70 % (28 Std./Woche) ist Koordination und Administration der internen Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter:innen der Abteilung Unterstützung der Teams bei Durchführung und Qualitätssicherung von Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen (v. a. bei Dokumentation und Kommunikation) Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Administration, Organisation und Koordination (Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil) Hohe (interne) Kundenorientierung und Dienstleistungsaffinität Idealerweise bereits Mitarbeit in einem Softwareunternehmen Spaß an Schnittstellenarbeit mit hoher Veränderungsbereitschaft in Selbstorganisation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Quelle des Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb sollst du dich rundum wohlfühlen. Gegenseitige Wertschätzung, eine faire Feedback-Kultur, Entwicklungsmöglichkeiten oder eine vertrauensvolle Work-Life-Balance sind nur einige Beispiele für unsere gelebten Unternehmenswerte. Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann hätten wir noch vielfältige Benefits im Angebot, die weit über das Übliche hinausgehen.
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Office Manager / Assistenz (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die zigzag GmbH ist eine international tätige Designagentur mit dem Schwerpunkt User Experience und digitales Produktdesign. Wir begleiten unsere Kunden im gesamten Entwicklungsprozess, von Produktstrategie, User Research, Konzeption, Interaktions- und Visual-Design bis hin zu Prototyp- und Software- Entwicklung. Dabei arbeiten wir für Fortune 500-Unternehmen sowie Start-ups aus unterschiedlichsten Branchen, unter anderem im Bereich Automobil, Mobilität, Finanzdienstleistung und Healthcare. Zur Unterstützung unseres internationalen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Office Manager/in für unser Büro in Stuttgart. Komplettes Office Management und Unterstützung unseres wachsenden Teams inkl. aller anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben Empfang und Betreuung von Geschäftspartnern und Gästen Vorbereitende Buchhaltungsaufgaben, Inventarverwaltung, Unterstützung beim Controlling Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen Planung, Organisation und Durchführung von Firmenevents Unterstützung beim Aufbau eines neuen Standorts in Berlin Unterstützung und Organisation der Relocation von internationalen Mitarbeitern Unterstützung beim Informationssicherheits- und Qualitätsmanagement Tägliche Präsenz im Büro notwendig (Telefondienst, Empfang etc.), Stelle ist nicht Home Office geeignet Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Agenturumfeld Grundlegende Buchhaltungskenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntniss Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Organisations- und Kommunikationsstärke Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Viel Raum zur Gestaltung und Weiterentwicklung innerhalb eines internationalen Teams Attraktive und faire Vergütung sowie ein leistungsbezogener Bonus Teilzeit-Option möglich (min. 30h/Woche) 30 Urlaubstage pro Jahr (für Vollzeitstellen) Angenehmes Arbeitsumfeld in schöner Innenstadtlage Betriebliche Altersvorsorge Finanzielle Unterstützung und bezahlte Freistellung für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen State-of-the-art Hardware und Equipment Finanzielle Unterstützung für Jobtickets oder Jobbikes Regelmäßige Teamevents, freie Getränke, Kaffee, Süßigkeiten und Obst
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Senior IT-Projektleiter / IT Project Manager Automotive (m/w/d)
Di. 05.07.2022
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi, Porsche und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortliche Leitung von Software-Entwicklungsprojekten Sicherstellung der Erreichung der Projektziele innerhalb gesetzter Rahmenbedingungen (Zeit, Budget und Qualität) bei hoher Kunden- und Teamzufriedenheit Gelebtes aktives Risikomanagement Aufbau und fachliche Führung des Projekt-Teams sowie Etablieren der Project Baseline und des Vorgehens Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf Projekt- und Managementebene Erstellen von DevOps Service-Verträgen mit zugehöriger Festpreiskalkulation Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter und Ausbildung der Projektleiter im TeamAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Tiefgehende Erfahrung im Management von Software-Entwicklungsprojekten Profunde Erfahrungen in gängigen agilen und klassischen Vorgehensmodellen, vorzugsweise mit Zertifizierung Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Systematische und strukturierte Herangehensweise an Aufgaben Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie fließende und effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) in Deutsch und EnglischSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Marketing Automation Manager Hubspot (w/d/m)
Di. 05.07.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smartes Köpfchen, der die Herausforderung liebt und den richtigen Drive hat, unterstützt du das hoch motivierte 40-köpfige Marketing Team. Du bist Experte in Sachen datengetriebenes Marketing und verbindest leidenschaftlich Kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team-Mitglied. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3199 Experte für die Entwicklung einer digitalen Marketing-Engine mit der wir gemeinsam unsere Marketing-Ziele erreichen Strategische & operative Umsetzung, Planung und Verwaltung automatisierter Multichannel Kampagnen und Trigger Stetige Optimierung der Lead Qualität Coach für das Marketing-Team in Sachen Analysen, A/B Tests und Lead-Konvertierung Analyse & Auswertung der Kampagnen und KPIs für das Management Reporting Steuerung der technischen Entwicklungs-Roadmap: Immer ein Auge auf der Datenqualität und Einhaltung der Compliance-/DSGVO-Standards Abgeschlossenes Studium (Marketing, Betriebswirtschaft o.ä.) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in digitalen Marketingtechniken, idealerweise im B2B-Kontext Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Hubspot, Pardot, Marketo, etc. Praktisches Wissen im Bereich Marketing-Automatisierung und CRM-Tools Verständnis von Automatisierungskonzepten und -praktiken Erfahrung in der Definition und Entwicklung digitaler Marketingprogramme Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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(Junior) Softwareentwickler (M/W/D)
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Clevere Applikationen und ausgefeilte Softwarelösungen sind unsere Leidenschaft - seit über 25 Jahren. Wir bieten anspruchsvolle Projekte auf hohem technologischem und methodischem Niveau für Konzerne wie BOSCH, EnBW, Transnet BW, Daimler, ELO und weitere Kunden. Ein offener und partnerschaftlicher Kommunikationsstil, sowie flache Hierarchien zeichnen uns aus. Spielen Sie eine entscheidende Rolle bei unserem Wachstumsprozess und verstärken Sie unser Software-Spezialisten Team! (Junior) Softwareentwickler (M/W/D) - Clevere Köpfe für Softwareentwicklung - In unserem DevOps Team entwickeln Sie userfreundliche Softwarelösungen im Bereich Mobile Apps, Cloud und IoT für unsere namhaften Kunden aus den Bereichen Automotive und Energie. Sie beteiligen sich an der Ausarbeitung von Konzepten und sind von Anfang bis Ende federführend dabei: Von der Idee bis zum Rollout, Front- bis Backend. Durch Ihre Expertise geben Sie fachliche Unterstützung bei Supportanfragen und Fehleranalysen. Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, alternativ mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Gute Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache, vorzugsweise C# Erfahrungen in der Full-Stack-Webentwicklung sind von Vorteil Interesse an neuen Technologien und Spaß an wechselnden Aufgaben Sie bringen sich gerne mit neunen Ideen und Sichtweisen ins Team ein Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse IHR JOB bei MÖNKEMÖLLER IT Teamwork: Große Entscheidungsfreiheit, Vertrauenskultur, flache Hierarchien, lockere Arbeitsatmosphäre, viel Freiraum für Ideen Herausforderung: spannende Projekte für namhafte Kunden Weiterentwicklung: Wir investieren in Sie und möchten Sie darin unterstützen, zu den Besten zu gehören. Regelmäßige Schulungen kombiniert mit unserer lifelong learning Philosophie sind die Grundlage dafür. Work-Life-Balance: Freie Zeiteinteilung, Homeoffice, flexible 30 Tage Urlaub, interessante Mitarbeiterevents, freie Getränke - für einen freien Kopf. Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Firmenhandy, ideale Verkehrsanbindung / ÖPNV runden das Angebot ab.
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