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IT & Internet: 1.693 Jobs in Holzlar

Berufsfeld
  • Consulting 258
  • Engineering 258
  • Softwareentwicklung 241
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  • Leitung 62
  • Wirtschaftsinformatik 60
  • Sachbearbeitung 58
  • Sicherheit 58
  • Gruppenleitung 53
  • Innendienst 48
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1600
  • Ohne Berufserfahrung 793
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1648
  • Home Office möglich 1011
  • Teilzeit 114
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1588
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Berufseinstieg/Trainee 36
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It & Internet

Legal Counsel / Wirtschaftsjurist (w/m/d) Schwerpunkt Vertragsrecht - Köln

Fr. 26.11.2021
Köln
DeepL... ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen. Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.   Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Die Entwicklung neuer spannender Produkte steht bei uns im Vordergrund, deswegen verwenden wir viel Zeit für die aktive Forschung an den aktuellsten Themen. Wir verstehen die Herausforderungen bei der Entwicklung neuer Produkte und versuchen diesen mit einer agilen und dynamischen Arbeitsweise zu begegnen. Unsere Arbeitskultur ist sehr offen, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter*innen wohlfühlen. Wenn wir von DeepL oder Linguee als Arbeitgeber erzählen, reagieren viele Leute sehr positiv darauf. Weil sie sich über die offenen, kostenlosen Dienste und Apps schon häufig gefreut haben. Und wir freuen uns, dass wir helfen, Sprachbarrieren zu verkleinern.   Was machst Du zukünftig bei DeepL? Da wir sehr stark wachsen und uns immer internationaler aufstellen steigt auch unser Bedarf an rechtlicher Expertise. Du bist außergewöhnlich gut und engagiert bei der Arbeit? Du hast Spaß daran, als Legal Counsel (w/m/d) eins der fortschrittlichsten Unternehmen Europas mit nach vorne zu bringen und das Wachstum zu begleiten? Wenn Du Dir vorstellen kannst, uns bei der Prüfung und Verhandlung von Kundenverträgen zu unterstützen, bist Du bei uns genau richtig. Mit unseren Kunden prüfst und verhandelst Du (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch) eigenständig unsere Vertragsdokumentation (vor allem Lizenzverträge, Non-Disclosure Agreements und Auftragsverarbeitungsvereinbarungen) In Vertragsfragen unterstützt und berätst Du unser Sales-Team Du recherchierst und prüfst rechtliche Sachverhalte und Fragestellungen aus verschiedenen Rechtsgebieten Das Komprimieren von komplexen fachlichen Inhalten und die laienverständliche Aufbereitung für uns bereitet Dir Freude Du arbeitest bei uns an der Schnittstelle zwischen Recht und IT und bringst Dich mit Deiner rechtlichen Expertise ein Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsrecht (LL.B./Diplom)  Zusätzlich hast Du mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie fundierte Erfahrung im Vertragsrecht Gute Kenntnisse im Datenschutzrecht sind ein Plus  Deine Aufgaben gehst Du mit großer Genauigkeit und viel Eigeninitiative an Du hast Spaß daran, auch schwierige Probleme zu lösen und fühlst Dich in einem Umfeld mit Entwicklern und Sprachexperten wohl Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Ein freundliches, internationales und effektives Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen Die Möglichkeit in einem vielfältigen, anspruchsvollen und internationalen Aufgabenbereich zu arbeiten Eine marktgerechte Vergütung  Eine sehr gute Referenz: Mitarbeit bei einem der stärksten Start-Ups in Europa Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Optionale Sportclub-Mitgliedschaft Ein schönes Büro in Köln, sowie flexible Arbeitszeiten  Frisches Obst, Snacks, Getränke und gute Laune 
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Web-Entwickler / Web Developer JavaScript / WebAssembly / ASP.net (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Brühl, Rheinland
In 1994 gegründet, entwickeln wir für unsere Kunden hervorragende und sehr umfassende Anwendersoftware. Unser Paket DC Fonds bietet zahlreiche Module rund um den Bereich der geschlossenen Fonds. Fachkompetenz und ein freundschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden sind uns dabei wichtig und ein Grund, warum die Arbeit bei uns Spaß macht. Es ist uns auch wichtig, dass unsere Mitarbeiter zufrieden sind und gerne zur Arbeit kommen. Ebenso wichtig ist uns Weiterbildung, die Du zur Erreichung Deiner Ziele mit uns beschließt. Wenn Du einen Job suchst, bei dem Du Mensch bist, der Dich fördert und fordert, Dir aber trotzdem Raum und Zeit für Dein normales Leben lässt, dann bewerbe Dich noch heute. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Web-Entwickler / Web Developer (m/w/d) JavaScript / WebAssembly / ASP.net Darum brauchen wir Dich! Unser webbasierter grafischer Editor für Emailtemplates und Landingpages ist eine von vielen leistungsstarken DC Fonds-Komponenten, mit dem unsere Anwender hochgradig personalisiert mit Ihren Kunden kommunizieren. Unsere Anwender schätzen den hohen Bedienungskomfort und die maximale Flexibilität unserer Software. Ein verbesserter Inline-Editor mit kontextbezogener Benutzerführung für die Gestaltung der Texte nebst Platzhaltern für Datenfelder, Bedingungen, Schleifen, Formeln u.v.m. ist der nächste Schritt. Dein Startprojekt bei DEVCON, darum brauchen wir Dich! Entwicklung intuitiver und moderner webbasierter User Interfaces Erweiterung von Komponenten unserer umfassenden Branchen-Lösung Mitwirkung in allen Phasen des Entwicklungszyklus Durch Vorschläge für neue Funktionen und Anwendungsfälle bist Du ein wichtiger Teil für unsere Produktplanung Du bist Softwareentwickler und hast Erfahrung in der Programmierung von Web-Anwendungen Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in JavaScript und/oder WebAssembly mit ASP.net Fundierte Kenntnisse in CSS, HTML bringst Du ebenfalls schon mit Du sprichst gut Deutsch (mindestens B2) Du hast Spaß daran, die Software kontinuierlich weiterzuentwickeln Deine Arbeitsweise ist vor allem lösungsorientiert Zum Wohlfühlen Nette Kollegen, die Dich gerne mit ins Team integrieren Freundliche Kunden Top Anbindung an den ÖPNV, Parkplatz oder Home-Office Rundum-Versorgung mit kostenlosen Getränken und frischem Obst (nur im Office) Flexible Arbeitszeiten mit top Work-Life-Balance, ohne Reisetätigkeit Mitarbeiter-Events Zum Arbeiten Kurze Entscheidungswege Flache Hierarchie, Chefs auf Augenhöhe Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktives Gehalt und umfassendes Prämienmodell Jobticket oder kostenloser Parkplatz Langfristige Perspektive und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Unbefristetes Angestelltenverhältnis
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Techniker Geodäsie / Vermessungstechniker (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: TECHNIKER GEODÄSIE / VERMESSUNGSTECHNIKER (M/W/D) Nach einer Einarbeitung führen Sie eigenverantwortlich Projekte im Breitbandausbau durch Sie erstellen Netzplanungen für den Ausbau von glasfaserbasierten Telekommunikationsnetzen Sie führen GIS-Analysen durch und erstellen Karten im Rahmen von Projekten Bei dieser Stelle bieten wir die Möglichkeit remote zu arbeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufs-ausbildung als Vermessungstechniker oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Geodäsie Idealerweise erste Erfahrung mit einem Geoinformationssystem (GIS) Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse und die Lernbereitschaft für neue Anwendungssoftware Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (mindestens C1) Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Application Engineer CAD / CAM (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Paderborn, Köln
Hexagon Manufacturing Intelligence unterstützt die herstellende Industrie bei der Entwicklung der bahnbrechenden Technologien von heute und der revolutionären Produkte von morgen. Factory Automation Solutions bieten eine umfassende Softwarepalette für das Management von Werkzeug- und Produktionsressourcen und bieten Herstellern mehr Transparenz und Rückverfolgbarkeit und ermöglichen eine kontinuierliche Prozessoptimierung zur Steigerung der Produktionseffizienz. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Standorte Paderborn oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Engineer CAD / CAM (m/w/d) Als Application Engineer CAD/CAM (m/w/d) trainieren Sie unsere Kunden in der Anwendung unserer CAD/CAM-Systeme, wie beispielsweise ESPRIT und EDGECAM. Des Weiteren unterstützen Sie im Support die Anwender und präsentieren unsere Lösungen für die Fertigung (CAD/CAM-Anwendungen) in Form von technischer Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Verkaufsgesprächen. Weiterhin arbeiten Sie selbstständig an Kundenprojekten und unterstützen unsere Kunden beim optimalen Einsatz unserer Software. Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Fertigungstechnik, mit CNC-Maschinen/Steuerungen und der CAM-Programmierung, sowie eine offene Kommunikation mit dem Kunden sind für diese Stelle ausschlaggebend. Einweisung und Schulung unserer Softwarelösungen für den Kunden Technische Vertriebsunterstützung Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme der Software beim Kunden Anpassung und Optimierung von Postprozessoren/Virtueller Maschinen Kundenprojekte betreuen, koordinieren und Systemlösungen dokumentieren Anwender-Support Durchführung von Softwaretests Ausbildung bzw. Studium im Bereich der Fertigungstechnik/Maschinenbau/Zerspanung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen CNC/CAD/CAM Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kenntnisse in Programmiersprachen von Vorteil (C#, VBA, o. ä.) Hohes Maß an Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft (bis zu 30%) und PKW-Führerschein erforderlich Teamplayer Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum zur individuellen Entfaltung und Gestaltung Ein abwechslungsreiches und umfassendes Arbeitsumfeld mit Wachstumspotential Motivierte und dynamische Teams in einer offenen Unternehmenskultur Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Data Scientist / Data Engineer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Hamburg
Kannst Du die Dinge tun, die Du für richtig hältst? Oder musst Du darauf warten, dass irgendjemand sein o.k gibt? Würdest Du gerne in einem Unternehmen arbeiten, bei dem die Sinnhaftigkeit oberste Maxime Deines Handelns ist? Bist du bereit, dafür die Verantwortung zu übernehmen und genießt die Freiheiten, die sich daraus ergeben? Dann sollten wir uns kennen lernen! Wir sind ein schlagkräftiges Team datengetriebener “Überzeugungstäter:innen”: Daten helfen uns, Probleme zu verstehen und Lösungen zu entwickeln. Faktenbasiert und konsequent umgesetzt. Zum messbaren Nutzen unserer Kunden, zur Digitalisierung der Gesellschaft und für einen fairen Umgang miteinander. Unser Projekt-Portfolio reicht von Datawarehouse und BI-Systemen, über skalierbare Daten-Plattformen und Data Science Anwendungen bis zu kompletten Datenprodukten und Künstlicher Intelligenz. Zur Verstärkung unserer Teams in Karlsruhe, Köln und Hamburg suchen wir  Data Scientists / Data Engineers (m/w/d). Von der künstlichen Trennung zwischen Data Engineering und Data Science halten wir wenig. Wir streben nach nahtloser Integration der beiden Disziplinen - sowohl in unseren Projekten als auch bzgl. der Fachkenntnisse unserer Mitarbeiter. Anspruchsvolle Projekte zur Aufbereitung und Auswertung von Daten jeder Art vom Architekturdesign bis zur Implementierung von der explorativen Datenanalyse über die Modell-Bildung bis zur Produktivierung sei es batch-orientiert oder real-time, relational oder poly-strukturiert sowohl on-premises im open source stack als auch auf den gängigen Cloud-Plattformen von Microsoft, Amazon und Google. Du hast Erfahrung in den modernen Open Source Tools und Frameworks im Bereich Data Engineering, wie z.B. Spark, Kafka, Airflow,... Du hast einen guten Überblick über die Services der gängigen Cloud-Plattformen von Microsoft, Amazon und Google und kannst sie zu funktionierenden Lösungen orchestrieren. Du kennst die wichtigsten Machine Learning Verfahren und konntest sie bereits aktiv einsetzen. Du hast dich bereits konzeptionell mit verschiedenen Architektur-Ansätzen zum Aufbau von Datenplattformen beschäftigt. Es erfüllt dich mit Stolz, wenn Deine Lösung im produktiven Einsatz beim Kunden funktioniert und z.B. auch den dynamischen Anforderungen von Machine Learning Szenarien gerecht wird. Du hast Dein Studium oder Deine Ausbildung sehr gut abgeschlossen. Die Fachrichtung ist zweitrangig. In deinem beruflichen Werdegang konntest Du theoretisches Wissen in der praktischen Umsetzung anwenden und ausbauen. Du programmierst gerne und gut in Python oder einer anderen relevanten Sprache. Du kannst sehr gut kommunizieren, sowohl fachlich/inhaltlich als auch im täglichen Umgang mit Kunden und Kolleg:innen. Du sprichts fließend Deutsch, idealerweise auch Englisch. Du brennst immer darauf, dich fachlich und methodisch weiter zu entwickeln. eine kollaborative Arbeitsumgebung, die auf Vertrauen, Freiheit und Eigenverantwortung baut die Dynamik und kurzen Wege eines Start-ups die Professionalität eines erfahrenen Führungsteams eine hervorragende Arbeitsausstattung nach Wahl (Notebook, Smartphone) die Freiheit, in Absprache mit dem Kunden und dem Projekt-Team selbst zu entscheiden, wo und wann Du arbeitest die umfassende Unterstützung durch Kolleg:innen – nur einen Raum, Slack-Channel oder Telefonat entfernt ein faires Gehalt und diverse Sozialleistungen
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IT-Analyst/-in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bonn
Wir sind cronn. Ein Softwareunternehmen mit Sitz in Bonn. Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft. Wir verlassen uns auf Java, OpenSource und nicht zuletzt auf unser erfahrenes Team. All dies setzen wir ein, um für unsere Kunden im Raum Köln/Bonn und Hamburg geschäftskritische Systemsoftware zu erstellen oder sie in Fragen der Architektur, der Werkzeuge oder des Vorgehens zu beraten. Jetzt brauchen wir Verstärkung und suchen eine/n IT-Analyst/-in (m/w/d) für den Standort Bonn Analyse von geschäftsbezogenen Aufgaben sowie IT-Systemanalyse Anforderungserfassung und Analyse Erstellen von Spezifikationen / Schnittstellenspezifikationen Entwicklung von Tests Kommunikation mit dem Kunden Du hast Spaß an der Analyse komplexer Systeme und hast das möglichst auch in Deinen bisherigen Tätigkeiten unter Beweis gestellt Dir gehen Deutsch und Englisch fließend über die Finger und Zunge Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich Du kommunizierst gerne mit Menschen und legst das Erreichte auch gerne schriftlich nieder Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss in Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder als Naturwissenschaftler (z.B. in Mathematik, Physik, Chemie) – gerne auch mit Promotion Du organisierst Deine Arbeit gut und verlierst das Ziel nicht aus den Augen und als Add-On Du darüber hinaus noch Erfahrungen mit einigen der folgenden Tools, Methoden und Technologien gesammelt hast: Java, objektorientierte Programmierung und UML DITA, Docbook oder Markdown-Sprachen Relationale Datenbanken und SQL Eclipse, Git JEE oder Spring Linux … dann wollen wir Dich kennenlernen. Einem breiten, abwechslungsreichen und sich entwickelnden Aufgabenbereich Interessanten und herausfordernden Entwicklungsprojekten Einem sehr guten Betriebsklima und Mitarbeiterevents Jährlichem Fortbildungsbudget und 2 Tagen Sonderurlaub p.a. zur Fortbildung Flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub p.a. Der Möglichkeit von Home-Office-Tagen Einem coolen Office am Bonner Bogen Jobticket in Bonn Teilnahme an Konferenzen oder Veranstaltungen der Community Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft … und nicht zuletzt mit einem attraktiven Arbeitsvertrag.
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(Junior) Kundenberater/Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Mobilfunk

Fr. 26.11.2021
Köln
Bei CHECK24 in Köln dreht sich alles um das Thema Mobilfunk. Ein neuer Vertrag mit oder ohne Handy? Hier finden unsere Kunden den besten Tarif!  Damit alles reibungslos läuft, helfen unsere Kundenberater (m/w/d) bei Fragen und Problemen über Chat, Mail oder Telefon. Dabei steht  der Kunde immer an erster Stelle - denn die Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Gut.  Für Dich hat der Servicegedanke auch oberste Priorität und Du möchtest langfristig am Erfolg unseres Mobilfunkvergleichs mitarbeiten? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Kundenberater/Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Mobilfunk! Du betreust unsere Kunden bei Fragen und Problemen am Telefon, im Chat oder per Mail und stehst bei Rückfragen zu bestehenden Aufträgen unterstützend zur Verfügung Eigenständig prüfst Du Aufträge, erfasst und pflegst Daten und gewährleistest so die reibungslose Übermittlung der Daten an unsere Mobilfunkpartner Du handelst lösungsorientiert im Falle von Problemen oder Reklamationen und trägst so zu einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit bei Durch Deine Nähe zum Kunden verbesserst Du - gemeinsam mit den Kollegen des Produktmanagements – unseren Mobilfunkvergleich langfristig Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und hast Spaß an Beratungsgesprächen am Telefon oder im Chat Im Umgang mit Kunden zeichnest Du Dich durch Dein freundliches, seriöses und überzeugendes Auftreten aus Du besitzt 1-2 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice, Telemarketing, o.ä. oder hast als Quereinsteiger in einem beratungsintensiven Umfeld eng mit Kunden zusammengearbeitet Idealerweise verfügst Du über Produkt- oder Branchenkenntnisse Schriftlich und mündlich überzeugst Du mit sehr guten Deutschkenntnissen sowie einer freundlichen Ausdrucksweise Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein Persönliches Wachstum: Wir fördern gute Leistung - schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle Dich bei uns zur Führungskraft Weiterbildung: Unsere Personalentwicklung hat Deinen Karrierepfad im Blick und bietet einen breiten Trainingskatalog - intern sowie extern Flexibilität: Möglichkeit, regelmäßig auch remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Extras: Wir stellen ein angenehmes Arbeiten sicher, Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral zwischen Friesenplatz und Mediapark gelegen - das Jobticket für die Bahn gibt's natürlich gratis von uns Team-Spirit: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Netzwerk Architekt (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Netzwerk Architekt (m/w/d) Standort Köln, Ratingen Du hast Spaß an der Umsetzung von Lösungskonzepten im Bereich Sprach- und Datennetzwerke dabei übernimmst Du die technische Planung komplexer Enterprise Client Lösungen die Konzeption und Umsetzung optimaler Lösungen für unsere Kunden stellen für Dich kein Problem dar mit großem Engagement stellst Du die Passung zwischen IT- / Telekommunikations-Lösungen und den Anforderungen unserer Kunden sowie den Standards der Branche (3GPP) sicher die Beobachtung, Bewertung und Anwendung von Trends und Entwicklungen am Markt gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Dein Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projektumfeld und der Telekommunikationsbranche mit darüber hinaus verfügst Du über Kenntnisse auf dem Gebiet der IP-basierten Sprach- und Datennetzwerke, der 4G/5G-Core- und RAN-Technologien, Cloud Computing und virtualisierte Netze (SDN, SD-WAN) Du hast gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, bist ein Teamplayer mit Begeisterung für digitale Transformation und IT-Themen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Consultant Telecommunication (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln, Ratingen
Wenn vorhandene Organisationen und Infrastrukturen nicht mehr auf bestehende Geschäftsprozesse passen, der digitale Wandel begonnen hat, dann begreifen wir dies als Chance. Die Seven Principles Solutions & Consulting GmbH bietet als Teil der SEVEN PRINCIPLES Gruppe (7P) innovative IT-Dienstleistungen und -Lösungen rund um die Digitalisierung an. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht, Geschäftsprozesse unserer Kunden nachhaltiger und digitaler zu gestalten. Dabei begleiten wir Unternehmen bei ihrer Transformation in die digitale und agile Arbeitswelt. Das Besondere an uns: Wir unterstützen über die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis hin zu Managed Services. Interesse geweckt? Dann schau mit uns gemeinsam über den Tellerrand und nutze ein breites Spektrum an persönlichen Chancen und Karrieremöglichkeiten – werde ein Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Consultant Telecommunication Köln / Ratingen Du gestaltest mit uns gemeinsam die Weiterentwicklung von Mobilfunknetzen in Bezug auf Systeme, Prozesse und Technologie als Teil unseres Teams erstellst Du im direkten Kundenkontakt Konzepte und Lösungen rund um die neuesten Technologien und Trends in der Telco Branche darüber hinaus begleitest Du die Weiterentwicklung zukunftsrelevanter und innovativer Themen, wie z.B. 5G Campus Netze Dein Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen darüber hinaus interessierst Du Dich für die neusten Technologietrends und hast bereits erste Praxiserfahrungen in der Telco Branche gesammelt idealerweise bringst Du erste Kenntnisse in typischen Telekommunikationskomponenten mit (Netzwerkmanagement, Billing/CRM, OSS/BSS) Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine offene agile Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur flexible Arbeitszeiten, IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten regelmäßige Mitarbeiterevents wie StandUps, Onboarding, gemeinsame Sportevents Interessante Boni Programme, JobRad, Firmenwagen 30 Tage Urlaub an den Standorten freie Getränkeauswahl wie Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee
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Werkstudent (w/m/d) Onlineredaktion

Fr. 26.11.2021
Köln, Darmstadt
Werkstudent, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat Als Werkstudent (w/m/d) in der Onlineredaktion unterstützt du das Redaktionsteam mit deiner Begeisterung und Leidenschaft für das Schreiben. Du verfasst und implementierst Kategorien-Ratgeber für den Kaufland.de Marktplatz, liest Korrektur und unterstützt uns bei der Aktualisierung bestehender Texte. Dabei lernst du, wie SEO-Texte geschrieben werden, und erhältst Einblicke in die Prozesse rund um den Online-Marktplatz. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst hilfreiche Kundenratgeber zu verschiedenen Produktkategorien, die unsere Kunden begeistern Du korrigierst Texte deiner Kollegen und trägst damit aktiv zur Qualitätssicherung bei Du gestaltest deine Texte selbst im CMS und bringst sie eigenständig live Du betreibst eigenständig Recherche für deine Inhalte und kümmerst dich ebenso um die Beschaffung und Bearbeitung von passendem Bildmaterial   Du hilfst dem Redaktionsteam bei weiteren anfallenden Aufgaben, z. B. beim Aktualisieren von Texten Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du studierst im Bereich Sprach- oder Geisteswissenschaften Ein sehr gutes Sprachgefühl und eine einwandfreie deutsche Rechtschreibung/Grammatik zeichnen dich aus Du hast eine große Leidenschaft für das Schreiben und bist internetaffin Du überzeugst durch eine proaktive Einstellung und hast Spaß an der Arbeit im Team Erste grundlegende Kenntnisse in Webtechnologien (HTML/CSS, CMS) sind von Vorteil Du hast ca. 15 Stunden pro Woche Zeit, unser Team zu unterstützen  Reiche bitte Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein.Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine  Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!-
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