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IT & Internet: 872 Jobs in Huckingen

Berufsfeld
  • Consulting 152
  • Engineering 152
  • Softwareentwicklung 84
  • Netzwerkadministration 61
  • Systemadministration 61
  • Projektmanagement 49
  • Teamleitung 48
  • Leitung 46
  • Entwicklung 38
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  • Wirtschaftsinformatik 29
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  • Sicherheit 25
  • Online-Marketing 24
  • Prozessmanagement 24
  • Innendienst 22
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 806
  • Ohne Berufserfahrung 392
  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 836
  • Home Office 186
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 788
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Network Specialist (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und Sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München. Düsseldorf einen: Network Specialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Praktische Erfahrung in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching setzen wir voraus Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT Support User Helpdesk - IT Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Mönchengladbach
Wir bringen IT in die Cloud! Wir wurden im Jahr 2011 gegründet. Anlässlich des zunehmenden Fokus auf Rechenzentrumsleistungen wurde die Umfirmierung im Sommer 2020 vorgenommen.  Neben IT-Beratung und IT-Dienstleistungen bieten wir zukunftsweisende Cloud Lösungen für Unternehmen an, die durch Skalierbarkeit, Flexibilität und kalkulierbare Preisstrukturen in der dynamischen Arbeitswelt vieler Mittelständler punkten. Für unser Büro in Mönchengladbach suchen wir einen IT Support User Helpdesk - IT Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du führst First- und Second Level Supports durch in deutscher Sprache Du übernimmst die qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen Du übernimmst die Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen in einem Ticketsystem Du analysierst eigenständig Fehler und beseitigst Störungen per Remote oder in Teamarbeit Du steuerst und überwachst Tickets gemäß den Service-Level-Agreements Eine technische Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, IT Systemadministrator, oder eine vergleichbare Qualifikation Teamfähigkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit, kundenorientiertes engagiertes und selbstständiges Arbeiten Erfahrung in Umgang mit Active Directory, Microsoft Client- und Serversystemen, mit Officeprodukten, mit Netzwerkdruckern und Telekommunikationskomponenten Führerschein Klasse B Neue Perspektiven und spannende Herausforderungen durch kontinuierliches Wachstum Einen sicheren Arbeitsplatz, Festeinstellung und Vollzeitbeschäftigung Gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen Flache Hierarchien, überschaubare Teams und ein direkter Draht zur Geschäftsführung  Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zum aktuellen Stand der Technik Darüber hinaus hast du weitestgehend den Freiraum deine Zeiten und Aufgaben selbstständig zu planen Moderne Arbeitsmittel und Arbeitsplatzausstattung (Smartphone und Notebook) runden das Paket ab
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Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Urlauber weltweit suchen und buchen mit der einzigartigen Peakwork Player Hub Technologie ihren Traumurlaub. Führende internationale Reiseveranstalter, Fluggesellschaften und Hotelanbieter setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. So vernetzen wir Anbieter wie TUI, DER Touristik und Lufthansa mit den globalen Digitalkonzernen wie Google, TripAdvisor, Kayak und Trivago. Unser schnell wachsendes Netzwerk umfasst rund 300 Reisemarken in circa 35 Ländern. Werde Teil unserer dynamischen Peakwork Crew und starte mit Deiner Karriere bei uns durch.Der Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration verlangt es, technische und kaufmännische Grundlagen gleichermaßen zu beherrschen. Bei uns lernen Sie in einer modernen Systemlandschaft mit den Betriebssystemen Linux und Windows die aus den fachlichen Gegebenheiten und den Bedürfnissen der Anwender resultierenden Anforderungen in Hard- und Softwarelösungen umzusetzen. Sie analysieren, planen und realisieren die benötigten Lösungen und stehen den Benutzern für fachliche Beratung und Betreuung zur Verfügung. Dein beruflicher Alltag bei der Peakwork AG umfasst unter anderem das Gestalten von komplexen IT-Lösungen durch Softwarekomponenten sowie das Installieren und Konfigurieren vernetzter IT-Systeme. Dabei spielen die systematische Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten, Erkennung und Beseitigung von Störungen, Administration von IT-Systemen, Präsentation von Systemlösungen, Beratung und Schulung von Nutzern sowie die Betreuung der hauseigenen Player-Hub Technologie eine wichtige Rolle. Zu Deinen Aufgaben gehören schwerpunktmäßig: Strukturiertes Analysieren, Planen und Realisieren von vernetzten IT-Systemen Support und Betreuung von Kunden und Mitarbeitern Monitoring und Störungsbehebung Wartung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Infrastruktur und Systemlandschaft Du hast Deinen Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen, kannst praktische Erfahrungen im IT-Umfeld vorweisen (z.B. durch Praktika), und hast stets überdurchschnittliche Leistungen in den Fächern Physik, Mathematik, Deutsch und Englisch erbracht. Wenn Du noch im Besitz eines PKW-Führerscheins bist und Informatik als Wahl- oder Abiturfach belegt haben, bringst Du ideale Voraussetzungen für die Ausbildung in unserem Hause mit. Folgende Fähigkeiten runden Dein Profil noch ab: Eigenverantwortliche Arbeitsweise und soziale Kompetenz Sehr gutes technisches und logisches Verständnis Hohe Lernbereitschaft, Engagement und Interesse an aktuellen IT-Themen Einen guten Start in den Tag – diesen beginnen wir mit Kaffee und Frühstück im PeakClub beim ersten Update mit den Kollegen. Mittags erwartet uns ein täglich variierendes Mittagessen und Salatbuffet – Speisen und Getränke all inclusive Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation – mit Begeisterung und höchster Motivation setzen wir unsere spannenden Projekte um und arbeiten mit unseren Kunden an erfolgreichen Kooperationen Während der Ausbildungszeit wirst Du immer von den Fachverantwortlichen unterstützt und erhältst regelmäßiges Feedback Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation 4 mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Unser Jogging-Team oder die Fitness-Gruppe nimmt auch Couch Potatoes auf und weckt den Kampfgeist beim jährlichen Firmenlauf
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IT Team Lead Output & Document Management (*)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move. Join DB Schenker's Technology Solution Center in our amazing Hexagon location in the heart of the Ruhrgebiet near the Essen main station. Our open, international Partner and Project Management Team is looking forward to start collaborating with you. An interesting, innovative IT environment with diversified team members and supportive leadership in Essen, Denver, Nanjing, New Dehli, Toronto and Warsaw are waiting for you. Let's drive the Logistic digitalization together!At our Technology Solution Center in Essen, Germany, functionally lead our international Output & Document Management (O&DM) Team. Take over the role as Output & Document Management Product Owner. Provide the O&DM services to the Schenker organization and maintain and extend the services together with your multidisciplinary, international and agile team to the satisfaction of your internal partners. Your tasks:Together with your team and partners, derive the O&DM strategy from Schenker's IT strategy and implement the strategy accordingly,manage business and IT stakeholder expectations and make sure their requirements are added to your prioritized backlog,enable your team to provide stable and secure IT services to DB Schenker,use an agile approach to deliver changes and continuously improve your service,effectively, functionally lead your team at Essen, Nanjing and Singapore and take appropriate action where team performance deviates from agreed tolerances,plan and monitor the budget and resources,setup and implement effective escalation management,report the status to senior management.Your profile:Study to university degree levelSeveral years profound IT Team Leader experienceSolid Product Owner experienceExperience with Output & Document Management and logistics background are considered beneficialIT Project Management Background is a plusStrong technical software development and requirements management knowledge helpfulExperience with Scrum, Kanban or ScrumbanWillingness to sometimes travelStrong leadership skills, intercultural competence, global mindset, strong communication skills, solution orientation, motivation, willingness to learn and flexibilityFluency in written and spoken English and GermanWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Solution Sales (w/m/d) Network & Communication

Mi. 25.11.2020
München, Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit zu besetzen, z.B. in Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Mannheim, München, Nürnberg, Oberhausen oder auch in Stuttgart IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen in den Bereichen Netzwerk (LAN, WLAN, SD-WAN) und/oder Unified Communication & Collaboration (UCC) Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Lösungs- und Serviceangeboten Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung bei Messeauftritten und Teilnahme an Kundenveranstaltungen Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk & UCC sind von Vorteil Kenntnisse der Hersteller CISCO, HPE Aruba notwendig und Microsoft von Vorteil Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Thin Edge Lead Engineer* for Cumulocity

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, Darmstadt
Software AG reimagines integration, sparks business transformation and enables fast innovation on the Internet of Things so you can pioneer differentiating business models. We give you the freedom to connect and integrate any technology from app to edge. We help you free data from silos so it’s shareable, usable and powerful - enabling you to make the best decisions and unlock entirely new possibilities for growth.Thin Edge Lead Engineer* for CumulocityLocation: Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen/Germany) prefered or Darmstadt (Hessen/Germany)For this position you will join our Cumulocity IoT Edge R&D team. Cumulocity is Software AG’s leading Internet of Things (IoT) platform.This role provides opportunities to work on a wide variety of projects covering areas including Edge computing, Embedded systems, distributed and fault-tolerant systems, virtualization, containerization, messaging etc.Working in a cross-functional Agile team to deliver IoT Edge platform features through the complete development lifecycle from specification through to implementation, deployment and supportContribute to envisaging the Edge platform vision and architecture, driving specific aspects from conceptualization, design, development, testing to delivery. Contributing to the evolution of the product architecture, including leading projects to add significant new functionality and improving the performance, scalability and robustness of the Cumulocity IoT Edge platformWork with the existing and potential customers in understanding their use cases and provide solutions and recommendationsCommunicating with various functions like sales, presales and championing the cause of the thin edge platform we are developingHelp in finding the right talent for multiple aspects of the product and ramping up the new hires through training and mentoringExperience & QualificationsBS/MS degree in Computer Science, Engineering or a related subjectEmbedded systems background with intimate knowledge of the hardware systems along with strong software development and design expertise in that spaceExperience in programming in native languages like C, C++, Rust, Go etc. on Linux kernel like environmentsDeep understanding of the Linux kernel ecosystem with an emphasis on components like the virtual file system, memory management, OS virtualization, Hardware Security Modules etc.Sound knowledge of microcontroller/microprocessor ecosystems such as Arduino, Raspberry Pi, PLCs, etc.Background in Industrial IoT use-cases and understanding of Edge computing in the context of the edge devices like routers, gateways, PLCs, etc. and good understanding of the IoT architecture and principlesBackground in networking and messaging systems would be valuableExperience of developing, testing and debugging complex multi-threaded software in constrained hardware devicesExperience in leading the design and development of significant software components in the above areas, in a cross-functional team environment and acting as Scrum Master/Product Owner would be an additional bonusStrong experience in building software considering non-functional requirements like security, performance, robustness, etc.Experience with virtualizations and containerizations, especially in technologies like Docker, Kubernetes, hardware virtualization (hypervisors) software etc.Solid scripting skills (e.g., Python, shell scripts, Perl, Ruby) and understanding of associated technologies (e.g. ansible, helm)Ability to be productive in a globally distributed team through self-discipline and self-motivation, delivering according to a scheduleAn opportunity to join a world-class team working in an exciting and rapidly growing domainA competitive compensation package including a performance-driven bonusA generous benefits package including pension and comprehensive medical insuranceA great working environmentOpportunities to travel to Software AG’s offices in Germany and overseasAdditional benefits include innovation/hack weeks, at least 50 hours of dedicated time each year for learning/training and flexible working hours
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Fachinformatiker w/m/d Schwerpunkt F5 Networks, Firewalls

Mi. 25.11.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Ratingen, Stuttgart, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie behalten den Überblick über den gesamten Datenverkehr im Netzwerk Ihrer Kunden. Darüber hinaus haben Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Konkret übernehmen Sie diese Aufgaben: Sie sind für das Installieren und Konfigurieren von Loadbalancern, Proxys und Firewalls in der Netzwerkumgebung zuständig. Sie testen die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Für das Lösen von Störungen in komplexen Netzwerken sind Sie ebenfalls verantwortlich. Als zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden halten Sie alle Fäden für Ihren Verantwortungsbereich in der Hand. Technologisch kennen Sie sich sehr gut mit den Produkten der Hersteller F5, Palo Alto und Fortinet aus. Sie haben bereits Erfahrungen bei der Sicherstellung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken sammeln können. Sie arbeiten eigenverantwortlich und kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit erfordert. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Rechenzentrum

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf
Bei Interxion sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 50 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Technischer Support / Rechenzentrum Verantwortung für Elektro-Installationen in unseren Rechenzentren u.a. bei Projektimplementierungen für Kunden Unterstützung der Kunden bei technischen Fragen sowie Durchführung der vom Kunden angeforderten Arbeiten (Hands and Eyes Service) Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten sowie Installation von Cross-Connects (Verkabelung, Testing) Kontrolle der von externen Anbietern durchgeführten Arbeiten Dokumentation aller Arbeiten über unsere internen Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich (z.B. IT-Systemelektroniker/in) oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einem elektro-technischen Umfeld; Rechenzentrumserfahrung ist von Vorteil Erfahrung mit elektrischen Verkabelungen, Kabelnetzen und Glasfaserinstallationen Gute MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer mit analytischer, flexibler Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Interxion hast Du die Chance, die Zukunft des Internets mitzuentwickeln. Dazu bieten wir Dir das ideale Umfeld: eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy-System) und Weiterbildung eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten persönliche Entwicklung in einem stark wachsenden Unternehmen umfangreiche Sozialleistungen (3-Schicht-System, überdurchschnittlich vergütete Rufbereitschaft, Bike-Leasing, Altersvorsorge etc.) viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team-Events
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System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerk, Router, Switch, Cisco

Mi. 25.11.2020
Bielefeld, Ratingen, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Sie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Im Netzwerkumfeld erwarten Sie folgende Aufgaben: Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden. Sie sind erfahren auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Sie sind Netzwerkspezialist und kennen daher die führenden Hersteller wie z. B. Cisco und Huawei. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z.B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Mitarbeiter Personalmanagement (m/w/d) Betreuung aller Personalmanagementprozesse an unserem Standort Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erstellung und Analyse von Personalkennzahlen, Personalreports und Personalstatistiken sowie Ad hoc Anfragen mit SAP Vorbereitung von lohnrelevanten Daten für die Lohn-& Gehaltsbuchhaltung Bescheinigungswesen Projektarbeit in verschiedenen Themen des Personalbereichs Ansprechpartner für den Betriebsrat Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (beispielsweise als Personalkauffrau/-mann oder ähnliches) Idealerweise mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Personalwesen Zusätzliche Fachkenntnisse im Personalcontrolling wünschenswert Erste Erfahrungen mit arbeitsrechtlichen Themen und Betriebsverfassungsgesetz (BetrVG) Sicheres Beherrschen der MS-Office-Anwendungen insbesondere Excel und SAP R3 (wünschenswert) Hohe Zahlenaffinität & analytisches Denken Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten Ziel-& Lösungsorientierung sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Duz-Kultur & einen individuellen Dresscode Eine offene familiäre Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über eine interne Akademie) Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell von Mo-Fr) Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsräume (inklusive Kickertisch, XBox und Tischtennisplatte) sowie zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln (nur 8 Minuten fußläufig zum Hauptbahnhof) Barrierefreie Büros
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