Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

IT & Internet: 2.106 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Engineering 316
  • Consulting 316
  • Softwareentwicklung 269
  • Entwicklung 212
  • Sap/Erp-Beratung 211
  • Projektmanagement 163
  • Netzwerkadministration 104
  • Systemadministration 104
  • Wirtschaftsinformatik 102
  • Datenbankentwicklung 80
  • Business Intelligence 80
  • Data Warehouse 80
  • Sicherheit 79
  • Teamleitung 79
  • Leitung 77
  • Prozessmanagement 70
  • Gruppenleitung 66
  • Web-Entwicklung 54
  • Sachbearbeitung 53
  • Weitere: It 44
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1928
  • Ohne Berufserfahrung 1070
  • Mit Personalverantwortung 68
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1984
  • Home Office möglich 1484
  • Teilzeit 352
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1900
  • Studentenjobs, Werkstudent 98
  • Berufseinstieg/Trainee 51
  • Ausbildung, Studium 28
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Group Accounting Manager IFRS (w/m/x)

Do. 18.08.2022
Köln
Avenga ist ein internationaler Anbieter für digitale Transformation und IT-Dienstleistungen. Wir unterstützen weltweit Konzerne und große Mittelständler bei der digitalen Transformation mit Projekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette: von der digitalen Strategie bis zur Umsetzung von Software, User-Experience und IT-Lösungen. Du bist für den Ausbau unseres IFRS-Rechnungswesens verantwortlich und hast die Möglichkeit, es aktiv mitzugestalten. Des Weiteren verantwortest du operativ die Erstellung des IFRS-Abschlusses der Avenga Gruppe. Du berätst unsere Landesgesellschaften in Bilanzierungsfragen. Du hältst unsere Bilanzierungsrichtlinien ständig auf aktuellem Stand und sorgst für deren Verankerung in den Landesgesellschaften. Du bist Schnittstelle des Konzernrechnungswesens für alle Fachbereiche und Ansprechpersonen der Landesgesellschaften und Wirtschaftsprüfer:innen. Du bringst fundierte IFRS-Kenntnisse und Erfahrung in der Konsolidierung mit. Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung im IFRS-Umfeld. Idealerweise hast du Erfahrung mit einer Konsolidierungssoftware wie z. B. LucaNet. Du bist bereit, Verantwortung für unser international wachsendes Geschäftsmodell zu übernehmen. Du kommunizierst fließend auf Deutsch und Englisch und kannst wichtige Dokumente in beiden Sprachen erstellen. Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Kostenloses Frühstück jeden Dienstag Sehr gute Verkehrsanbindung mit vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um die Büros Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und weitere Team-Events Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Gestaltungsspielraum und Vertrauen in deine Fähigkeiten Ein kollegiales Miteinander und ein moderner Führungsstil Hauseigener Fitnessraum Jobrad Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Recruiter (w/m/x)

Do. 18.08.2022
Berlin, Köln
Avenga ist ein internationaler Anbieter für digitale Transformation und IT-Dienstleistungen. Wir unterstützen weltweit Konzerne und große Mittelständler bei der digitalen Transformation mit Projekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette: von der digitalen Strategie bis zur Umsetzung von Software, User-Experience und IT-Lösungen. Als Teil unseres erfahrenen HR-Teams begeisterst du neue Kolleg*innen für Avenga. Du begleitest unsere Kandidat*innen vom Sourcing über Recruiting bis hin zum Onboarding und sorgst dabei für eine erfolgreiche Candidate Journey. Du bist eng mit der Tech-Community vernetzt und unterstützt unseren Fachbereich empathisch bei der Kandidatenauswahl. Du repräsentierst uns auf Karrieremessen und auf anderen Events. Du suchst einen Job, in dem du deine Lust auf abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben ausleben kannst. Du bringst Berufserfahrung im Tech-Recruiting mit. Dein Werkzeugkoffer besteht aus gängigen Active-Sourcing-Tools wie z. B. dem LinkedIn-Recruiter (Lite). Du brennst für aktuelle Recruiting-Trends wie Data-Driven-Recruitment, Social-Recruiting und den Einsatz von KI. Du hast Spaß am Kontakt mit Menschen, sowohl persönlich als auch digital. Du bist kreativ und hast ständig neue Ideen im Kopf. Und dank deiner zupackenden Art verstehst du es auch, diese umzusetzen. Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Kostenloses Frühstück jeden Dienstag Sehr gute Verkehrsanbindung mit vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um die Büros Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und weitere Team-Events Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Gestaltungsspielraum und Vertrauen in deine Fähigkeiten Ein kollegiales Miteinander und ein moderner Führungsstil Hauseigener Fitnessraum Jobrad Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Principal Consultant Technology Solutions (w/m/x)

Do. 18.08.2022
Berlin, Köln
Avenga ist ein internationaler Anbieter für digitale Transformation und IT-Dienstleistungen. Wir unterstützen weltweit Konzerne und große Mittelständler bei der digitalen Transformation mit Projekten entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette: von der digitalen Strategie bis zur Umsetzung von Software, User-Experience und IT-Lösungen. Du berätst unsere Kund*innen und Interessent*innen auf ihrer digitalen Reise vollumfänglich mit konkreten Ideen und technischen Lösungen. Dafür erstellst du als technischer Experte bzw. Expertin gemeinsam mit unseren Kolleg*innen aus der Delivery Konzepte und Lösungswege. Diese präsentierst du unseren Kund*innen in Workshops und begeisterst sie damit von Avenga. Du positionierst Avenga als Lösungsanbieter entlang der kollaborativen Wertschöpfungskette von Unternehmen. Du unterstützt unsere Business-Development- und Presales-Teams in der Bewertung von Kundenpotenzialen, bei Ausschreibungen, der Angebotserstellung und bei Präsentationen. Außerdem baust du gemeinsam mit ihnen neue Kundenbeziehungen auf und begleitest den Abschluss neuer Geschäfte. Du bist verantwortlich für den Übergang des Sales-Prozesses in die Delivery-Phase und begleitest Kick-offs sowie Discovery-Phasen in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams. Du sorgst für die Wissensvermittlung unserer Account-, Sales- und Consulting-Teams. Du beobachtest digitale und technologische Trends und entwickelst passende Ideen für unser Geschäft im DACH-Markt. Du hast langjährige Erfahrung in der Beratung und im Projektmanagement von komplexen Softwareentwicklungs- und  IT-Projekten in der IT-Dienstleistung. Du hast eine hohe Affinität und Leidenschaft für Technologien und digitale Trends und kannst dank deinem ausgeprägten Geschäftssinn daraus konkrete Business Cases entwickeln. Du bist kommunikativ und gehst souverän mit Stakeholder*innen auf allen Ebenen einer Organisation um. Du arbeitest kundenorientiert, kannst gut priorisieren und lebst das Motto “Customer First”. Du hast ein exzellentes Verständnis für die individuellen Herausforderungen unserer Kund*innen und ein Gespür für ihre Bedürfnisse und Ziele. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Kund*innen. Kaffee- und Getränkeflatrate Frisches Obst am Arbeitsplatz Kostenloses Frühstück jeden Dienstag Sehr gute Verkehrsanbindung mit vielen Einkaufsmöglichkeiten rund um die Büros Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und weitere Team-Events Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Betriebliche Altersversorgung Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Gestaltungsspielraum und Vertrauen in deine Fähigkeiten Ein kollegiales Miteinander und ein moderner Führungsstil Hauseigener Fitnessraum Jobrad Homeofficemöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Senior IT System Engineer Military IT Führungsinformationssysteme (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Euskirchen
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT System Engineer Military IT Führungsinformationssysteme (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Euskirchen. Die Abteilung Command & Control Information Systems Service Delivery in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen und Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Sie übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind. Ansprechpartner für technische Fragen zur Infrastruktur, Plattform, Komponenten, Schnittstellen und dem Service im allgemeinen Administration und Betrieb der Systeme sowie Durchführung von Fehleranalysen und Systemschulungen Planung, Organisation, Koordination, Durchführung und Dokumentation von Änderungen und Neuerungen Fachlich-technische Unterstützung des Change Control Boards Übernahme der Zusammenarbeit mit Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Aufgabenbereich sowie idealerweise fachliche Führungserfahrung Gutes Fachwissen in einem oder mehreren der Bereiche IT-Systemarchitektur und -Infrastruktur, Serverarchitektur sowie Server-, Storage- und Datensicherungssysteme Erfahrung im Bereich Change-, Release- und Problemmanagement sowie in der Mitwirkung an IT-Projekten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Manager Cloud Technologien IT & Managed Services DACH (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn
  Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn (oder deutschlandweit im Homeoffice) suchen wir Dich als  Manager Cloud Technologies IT & Managed Services DACH (m/w/d) Job-ID: JR100983   Als Stabsstelle der Bereichsleitung planst und koordinierst Du Aktivitäten im Bereich der „Cloud Readiness“ innerhalb der IT & Managed Services Organisation Du definierst und planst Initiativen, um notwendige Kompetenzen innerhalb der bestehenden Organisation aufzubauen Du stimmst Aktivitäten mit anderen Fachbereichen ab, insbesondere IT, Datenschutz, Security und R&D  Du identifizierst neue technische Trends im Cloud Computing Umfeld Kundenpräsentationen zu den Cloud Aktivitäten werden von Dir vorbereitet und durchgeführt. Du unterstützt die Vertriebsorganisation bei vertrieblichen Aktivitäten im Bereich von Cloud Technologien Du ermittelst erforderliche Partnerunternehmen und unterstützt die Steuerung deren Aktivitäten. Du erstellst und pflegst eine übergreifende Roadmap aller Aktivitäten Du übernimmst die fachliche Leitung eines interdisziplinären Teams   Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder entsprechend einschlägige Berufserfahrung Erfahrungen mit dem Design oder Betrieb von Public Cloud Umgebungen (AWS, Azure, GCP)  Ausgeprägtes Interesse an Cloud Technologien. Erfahrungen in der Leitung von Projektteams ohne disziplinarische Verantwortung Erfahrungen im Betrieb von IT Lösungen im Gesundheitswesen Erfahrungen im Bereich Datenschutzgrundverordnung und sonstiger Regulatorien im Krankenhausumfeld Freude an der Einarbeitung in neue Themen und der Mitgestaltung von Arbeitsabläufen. Professionelle Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit im modernen, sympathischen Umfeld Ein freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist für Dich selbstverständlich Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ITIL Zertifizierung hilfreich    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge      
Zum Stellenangebot

Teamlead LEAP Production & Project Management (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn (Homeoffice teilweise möglich) suchen wir ein Teamlead Online Training Production & Project Management (m/w/d) J ob-ID: JR100978    Du leitest ein Team von Instructional Designern, die produktbezogene Online-Trainings für Dedalus-Kunden produzieren Du erstellst und pflegst die Roadmap für die Umsetzung der Lerninhalte für Dedalus-Kunden – basierend auf dem Feedback, dass du dir aktiv bei internen und externen Ansprechpartnern einholst Du stimmst dich mit internen Stakeholdern ab, um eine sinnvolle Priorisierung und konkrete Planung für die Produktion zu gewährleisten Du kontrollierst die Umsetzung der Produktion in Bezug auf Zeit, Qualität und Einhaltung von Standards Du sorgst für die Einhaltung von Standards und Richtlinien bei der Produktion von digitalen Lerninhalten auch aus anderen Dedalus-Bereichen Bei kundenspezifischen Projekten übernimmst du die Projektleitung Als Teamlead führst du Mitarbeitergespräche, erstellst Zielvereinbarungen und übernimmst weitere fachliche und disziplinarische Aufgaben  Kenntnisse im Bereich der HCIS-Produkte der Dedalus HealthCare GmbH (insbesondere ORBIS) Analytische, systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Entscheidungsstärke und Lösungsorientierung Idealerweise hast du Erfahrung in der Konzeption und Produktion von E-Learning Inhalten Sehr gute Kenntnisse in den Standard-Office-Anwendungen (Word, Excel) Souveräner Umgang mit der deutschen Sprache Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist in hohem Maße motiviert und eigenverantwortlich      Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Einen Firmenwagen gemäß unserer Car Policy + Tankkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge Bezug von REKA-Checks ( Schweizer wissen was das ist www.reka.ch ) (nur Schweiz) sehr gute Sozialleistungen (nur Schweiz)   
Zum Stellenangebot

Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Do. 18.08.2022
Essen, Ruhr, Köln
Die Dedalus Labor GmbH entwickelt moderne Softwarelösungen für die Labormedizin, mit seinem nennenswerten Kernprodukt Opus::L. Die Dedalus Labor GmbH ist aus der OSM AG entstanden und gehört seit dem 01.07.2021 zur Dedalus HealthCare, dem Marktführer für klinische IT in Europa. Eine optimale Diagnostik, effiziente Kommunikation, sicherer Datenaustausch und eine nachhaltige Patientenversorgung stehen in unserem Fokus. Als marktführendes Unternehmen in Deutschland treiben wir Digitalisierung und Vernetzung im Gesundheitswesen voran. Über 580 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten täglich mit unserem Labor-Informationssystem Opus::L. Darunter befinden sich Krankenhäuser, Universitätskliniken, Laboratorien sowie Arztpraxen. Eine hohe Kompetenz, langjähriges Knowhow, Begeisterungsfähigkeit und ausgesprochenes Teamwork gehören zu den Stärken unseres Teams, bestehend aus über 250 Mitarbeitenden, die das Unternehmen täglich prägen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir jeden Tag an innovativen digitalen Lösungen für eine kontinuierliche Verbesserung der Patientenversorgung. Werde ein Teil davon! Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen. Wir suchen als Verstärkung für unser Team am Standort Köln/Essen/Home Office einen Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement / Bürokaufmann/-frau (m/w/d) im Bereich Finanz- und Rechnungswesen - Dedalus Labor GmbH Erstellung und Aufbereitung von Reports und Entscheidungsvorlagen Kompetente Auftragsabwicklung im System Auftragsbezogene Rechnungsstellung Überprüfung und Weiterentwicklung von Prozessen Büroorganisation Allgemeine Sekretariatsaufgaben Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Mahnwesen Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/-frau oder Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zum/zur Finanzbuchhalter/-in Erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie Routine in der Rechnungsstellung nach HGB Sehr gute Kenntnisse in MS Office Eine kommunikationsstarke und zuverlässige Persönlichkeit mit Spaß an sorgfältiger und selbstständiger Arbeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem marktführenden, innovativen Unternehmen  Eine topaktuelle, technische Ausrüstung  Ein Team mit familiärem Zusammenhalt und viel Spaß bei der Arbeit Yoga, Pilates, frisches Obst, Kaffee  Arbeiten aus dem Home-Office JobRad Betriebliche Rentenvorsorge Großartige Firmenfeste 
Zum Stellenangebot

Senior Netzwerk Administrator - WAN (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, München, Nürnberg, Rheinbach, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Netzwerk Administrator - WAN (m/w/d) ab 01.10.2022 und in Vollzeit in Berlin, Frankfurt, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Operation ITOM 3 WAN IP verantwortet für unsere Kunden den Betrieb des WAN Backbones und Accessbereiches. Wir sind zuständig für die Layer 3 WAN Services, Customer Edge Geräte und für die Verschlüsselungslösung. Aufbau und Betrieb der WAN Komponenten Monitoring mittels zentraler Management-Tools und Störungsbehebung im lncident Prozess Durchführung von Konfigurationsarbeiten zur Netzwerkoptimierung Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung innerbetrieblicher Optimierungsmaßnahmen (Tools, Verfahren und Prozesse) Aktive Mitwirkung in Projekten und Projektrollouts Teilnahme an der Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich mit entsprechenden Fachkenntnissen Min. 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Ethernet TCP/IP, Routingprotokolle (OSPF, BGP), IPSec, MPLS, QoS und VolP Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Produkten der Hersteller Cisco und Nokia, entsprechende Zertifizierungen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Adobe Forms Entwickler*in

Do. 18.08.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Unser klarer Fokus liegt in den Bereichen SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services sowie Application Management Services (AMS) & Technology. Wir unterstützen unsere Kund*innen weltweit bei der digitalen Transformation - von A bis Z - auf dem Weg zu einem intelligenten Unternehmen. UNSER GEMEINSAMES ERFOLGSREZEPT: VIELFÄLTIGKEIT, OFFENHEIT, RESPEKT UND MITEINANDER. Menschen sind und bleiben ein wichtiger Teil dieser Mission. Bei allem, was wir tun, spielen sie die entscheidende Rolle. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Talenten, die uns tatkräftig verstärken. Ein entscheidender Faktor für unsere Erfolgsgeschichte ist unsere offene Unternehmenskultur und die Diversität unserer Mitarbeitenden. 11.500 Mitarbeitende aus 64 Nationen in über 30 Ländern zeigen, dass Vielfältigkeit ein fester Bestandteil unserer DNA ist und wir Diversität, Toleranz und Respekt tagtäglich leben. Wir sind davon überzeugt, dass genau diese Vielseitigkeit zu produktiven Ergebnissen führt und wir als Team gesamtheitlich davon profitieren. ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Standort: deutschlandweit■ Du realisierst individuelle Kundenanforderungen im Bereich Formulare und Etiketten für unsere Mittelstands- und Großkunden. Dafür setzt du die ADOBE FORMS Software ein und sorgst für eine reibungslose Einbindung in das SAP-System. ■ Du verwendest neueste Technologien im Bereich S/4HANA Cloud und onPremise, um die Ausgabesteuerung unserer Kunden zu optimieren. ■ Mit Deinem Gespür für Details arbeitest du an der Umsetzung von Corporate Design/Identity Richtlinien. ■ Du dokumentierst und testest Deine Softwarelösungen. ■ Du arbeitest eigenverantwortlich im Projektteam onsite bei unseren Kunden vor Ort und remote aus unseren Geschäftsstellen oder aus dem Homeoffice.■ Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine Ausbildung im Informatik-Umfeld. ■ Du hast Design-Erfahrung im Bereich Formulare, Websites oder Apps. ■ Du besitzt sehr gute Kenntnisse in JavaScript und bist offen dich in ABAP Objects einzuarbeiten, um vielfältige Anwendungsfälle zu realisieren. Betriebswirtschaftliche Abläufe sind Dir nicht fremd. ■ Kommunikative Kompetenzen, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gute Präsentationstechniken zeichnen Dich aus. ■ Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Familienfreundlichkeit (z.B. monatlicher Zuschuss zu den KiTa-Betreuungskosten, Partner von AWO lifebalance, Vaterschaftsnetzwerk) ■ Diversity & Inclusion (u.a. diverse Initativen & Communities) ■ Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. Home Office) ■ Individuelle Einarbeitung inkl. Coach & gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) ■ Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. arbeitsmedizinische Untersuchungen, Bildschirmarbeitsplatzbrille, firmeninterne Impfangebote, firmeneigenes Fitnessstudio sowie Kooperation mit Fitnessanbietern zu günstigen Konditionen) ■ Fahrradleasing via JobRad®, Mitarbeitendenrabatte über Corporate Benefits und vieles mehr ■ Großes Veranstaltungsangebot (Teamevents, Mitarbeitendenfeste, interne Sportturniere)
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (all genders) Kampagnenmanagement

Do. 18.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso. Du bist erfahren im Projektmanagement von zielgruppenspezifischen und kanalübergreifenden B2B Marketingkampagnen? Genauso hast du Spaß daran, konzeptionell zu arbeiten, du hast ein gutes Sprachgefühl für überzeugende Texte und dabei immer deine Stakeholder im Blick? Dann bist du bei uns im Team Corporate Communications und Marketing genau richtig!Als Teil des Marketing-Teams planst und realisierst du zielgruppenspezifische und kanalübergreifende Marketing-Kampagnen, u.a. zur Kundengewinnung/-bindung. In enger Zusammenarbeit mit Business Development und Sales unterschiedlicher Branchen bist du verantwortlich für die strategische und operative Steuerung des gesamten Kampagnenprozesses – von der Planung und Umsetzung bis zum Reporting. Du entwickelst kreative Kampagnenansätze für Awareness und/oder Leadgenerierung, erstellst Briefings für weitere Marketingfunktionen wie Digital Marketing, Social Media oder Grafik Design und übernimmst bei Bedarf die Steuerung externer Dienstleister. Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem eigenen Kampagnenteam zur erfolgreichen Synchronisierung und Vernetzung von übergreifenden Maßnahmen. In deinem Verantwortungsbereich etablierst du dich zum Single-Point-of-Contact für die Anforderungen der Stakeholder und erarbeitest dir ein Fach- und Branchenwissen zu den IT-Dienstleistungen und Lösungen deiner internen Kunden. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Kampagnenmanagements mit Hilfe von verschiedener Tools und Systeme. Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing-Projektmanagement und in der Koordination verschiedener Stakeholder Ausgeprägte IT-Affinität im B2B-Umfeld sowie Spaß an der Erschließung neuer Themen und Marketingpotenziale in den Bereichen Digitale Transformation und Softwareentwicklung Konzeptionelle Stärke und Fähigkeit zur Formulierung von aussagekräftigen Texten und Briefingpapieren Sehr gute Moderationsfähigkeiten, Beratungskompetenz, souveränes und überzeugendes Auftreten Erfahrungen im Einsatz von Projektmanagement-Tools, CRM-Systemen und Marketing Automation Tools Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: