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IT & Internet: 1.254 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
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  • Leitung 67
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  • Wirtschaftsinformatik 40
  • Sachbearbeitung 38
  • Sicherheit 33
  • Innendienst 32
  • Prozessmanagement 29
  • Qualitätsprüfung 29
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1167
  • Ohne Berufserfahrung 652
  • Mit Personalverantwortung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1196
  • Home Office möglich 754
  • Teilzeit 126
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1154
  • Studentenjobs, Werkstudent 49
  • Berufseinstieg/Trainee 38
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
It & Internet

SAP Entwickler ERP (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für dich. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Hast auch du hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist dein Einstieg zum Aufstieg. Unterstützung des Entwicklungteams in spannenden Projekten im Umfeld kommunaler Unternehmen (Stadtwerke, Energieversorgung, ÖPNV, Smart City,…) Individuelle Einarbeitung in alle fachlichen und technischen Voraussetzungen, die du für deine Arbeit brauchst (insbesondere SAP und den Fachmodulen) Support, Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Lösungen im SAP (FI/CO und/oder SD/MM) Aktive Mitwirkung bei dem Aufbau einer neuen S4/HANA basierten Plattform für unsere kommunalen Kunden Anwendung der neuesten SAP Technologien wie RAP, OData, CDS-Views, UI5 / Fiori Integration der non-SAP Lösungen von Drittlösungen mit unseren Hauptplattformen (Kundenportale, Akquisestrecke, CRM Systeme…) Unterstützung bei der Beratung bestehender Kunden bzgl. technischer Umsetzung der Applikationen und IT-Lösungen Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Entwicklern sowie mit fachlichen Beratern  Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschafts- und Naturwissenschaften, Energiewirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Grundlegende Programmierkenntnisse Erste Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich ERP/SAP oder Energiewirtschaft von Vorteil Analytische, kreative und konzeptionelle Denkweise Spaß an neuen Themen und Technologien Technikaffinität, Lernbereitschaft und Teamplayer-Fähigkeiten Zielorientierte und präzise Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100 %? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen! Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten TV-V Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Lernangebote Gesundheitsmanagement Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing Mitarbeiterparkplätze Regelmäßige Team- und Firmenevents und vieles mehr
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Junior Software Architekt (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Duisburg, Berlin
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. Juni 2022 bieten wir im Bereich Softwareentwicklung eine Stelle als  Junior Software Architekt (m/w/d) Für unsere Standorte Münster, Berlin, Duisburg und Frankfurt Als Teil des Teams wirst du die Schnittstellen zwischen unseren Systemen und denen der Kunden gestalten und implementieren Mitarbeit in Transitionsprojekten mit dem Focus auf das Einbringen der technischen Expertise   Begleitung von Projekten im Rahmen der Implementierung bzw. der Tests Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, Ausbildung (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung) oder vergleichbare Berufserfahrung Grundkenntnisse in der Programmierung mit Net Core, Net Framework oder Java Idealerweise hast du Kenntnisse in ITIL und IMAC/R Prozessen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Software Architekt (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Duisburg, Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. Juni 2022 bieten wir im Bereich Softwareentwicklung  eine Stelle als  Software Architekt (m/w/d) Für unsere Standorte Münster, Frankfurt, Berlin und Duisburg Als Teil des Teams wirst Du die Architektur für die Schnittstellen zwischen unseren Systemen und denen der Kunden definieren, gestalten und implementieren Im Rahmen von Transitionsprojekten gehört es zu deinen Aufgaben die fachlichen Anforderungen aufnehmen und die notwendige Architektur festzulegen Du bringst deine technische Expertise in Projekten im Rahmen der Entwicklung bzw. der Test mit ein Konzeption von Anwendungen, eigenständige Implementierung sowie fachliche Leitung von Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse in der Kopplung von Systemen Erfahrung in der fachlichen Leitung von Projekten oder Teilprojekten sowie in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Idealerweise hast Du Kenntnisse in ITIL und IMAC/R Prozessen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT Consultant - Technical Presales (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Consultant - Technical Presales (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Als technischer Consultant begeistern Sie unsere Kunden für die DTS als langfristigen Managed Service Provider Durch Ihr weitreichendes technisches Know-how sind Sie maßgeblich für die ganzheitliche (Weiter-)Entwicklung unserer Kunden verantwortlich Sie zeigen unseren Kunden neue Möglichkeiten auf und stellen bisherige IT-Konzepte auf den Prüfstand Hierbei haben Sie stets alle Bereiche (z.B. MultiCloud, Cyber Security und Security Operation Center (SOC)) im Überblick und können diese passend für unsere Kunden kombinieren In den ersten und für den Kunden sehr wichtigen Schritten sind Sie intern im stetigen Austausch mit unseren technischen Fachabteilungen im Bereich Datacenter oder Cyber Security Beim Kunden werden Sie Ihre neu erarbeiteten IT-Konzepte mit verschiedenen Verantwortungsebenen wie z.B. der Geschäftsführung oder IT-Leitung abstimmen Auf der Grundlage Ihrer Konzepte erstellen Sie gemeinsam mit den vertrieblichen Stabsstellen Angebote für unsere Kunden und instruieren unser Team des Projektmanagements Ihr Know-how Sie haben großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Verfügen über mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Konzeptionierung von vielschichtigen IT Services und deren Zusammenspiel Leidenschaft für die ganzheitliche (Weiter-) Entwicklung von Kunden auf technischer Ebene Grundlegendes Wissen in den Bereichen MultiCloud, Cyber Security, IaaS, PaaS und/oder Container sind von Vorteil Reisebereitschaft (2-4 Tage im Monat, deutschlandweit) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch teamübergreifend Offenes und sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Analytische und ganzheitliche Denkweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen

Mo. 27.06.2022
Duisburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. Mai 2022 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen  eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) im ServiceDesk mit dem Schwerpunkt Support für Netzwerk- und Kommunikationslösungen Für unsere Standorte Duisburg, Münster, Frankfurt am Main First Level Support für die Services in den Geschäftsfeldern Netzwerk- und Kommunikationslösungen in versetzten Servicezeiten. Dies sind vor allem: LAN- / WAN-/ RAS Service Secure Access Service Microsoft UCC,  Cisco Voice und Videolösungen Hierzu gehört insbesondere: Qualifizierte Aufnahme und Lösung von Incidents und Sicherstellung der Bearbeitung gemäß der kundenindividuellen SLA-Vereinbarungen Bearbeitung von Service Requests Verantwortungsvolles und qualitätsbewusstes Arbeiten Nutzung der gängigen Netzwerkmanagementplattformen zur Fehleranalyse und Fehlerbehebung im Incidentprozess Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der internen Ablaufprozesse Abdeckung von Rufbereitschaften Technisches Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.a. Arbeitsumfeld  Gute Kenntnisse von LAN/WAN-Techniken, sowie des TCP/IP Umfelds Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ITIL-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität und selstständige Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Vendor Manager Production (m/w/d) Befr. bis zum 31.12.2023

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuerung der Dienstleistungsunternehmen für die Umsetzung der Migrationstätigkeiten  Entwickeln und Unterhalten einer Geschäftsbeziehung zum Dienstleistenden sowie Erstellen von Kommunikationswegen  Gewährleisten einer hohen Qualität sämtlicher Aktivitäten an der Schnittstelle zum Partnerunternehmen  Sichern der Systemintegration sowie Sicherstellen einer funktionierenden Zusammenarbeit durch Analyse der Systeme der Vendoren  Monitoren und Optimieren aller für den Vendor steuerungsrelevanten internen und externen Prozesse  Sichern des Wissensmanagements bzgl. Strukturen und Kommunikationsschnittstellen  Managen des Eskalationsprozesses mit entsprechenden externen Schnittstellen, bspw. Vermitteln zwischen internen Bedarfstragenden und dem Partnerunternehmen  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Gute Kenntnisse der Prozesse und Systeme im TK-Umfeld  Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, hohe Motivationsfähigkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollkommener Informationslage Sicheres Auftreten sowie hohe Eigenverantwortung und gute Selbstorganisation Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Projektanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere in PowerPoint, Visio und Excel) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Inhouse (Senior) Recruiter (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Sie suchen verantwortungsvolle Aufgaben und intensive Zusammenarbeit in einem internationalen Team, das viel Spaß garantiert? Gleichzeitig haben Sie Freude daran, in jeder Situation den Überblick zu behalten und dabei für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen?Zum weiteren Ausbau unseres Recruiting Teams suchen wir für den Standort Ratingen ODER Hamburg für unsere Business Unit Testing der Sogeti Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen (w/m/d), der uns mit seiner Leidenschaft für das Recruiting persönlich und fachlich bereichert.Inhouse (Senior) Recruiter (w/m/d)Sie sind zentraler Ansprechpartner (w/m/d) und übernehmen die Verantwortung für das gesamte Bewerber­management und die Optimierung der RecruitingprozesseSie verifizieren den Bedarf und übersetzen Profilanforderungen in effektive Sourcing-StrategienDie Anzeigen werden von Ihnen in Ab­stimmung mit dem Betreuungsbereich erstellt und über unsere externe Agentur auf geeigneten Recruitingkanälen platziertSie analysieren den Bewerbungseingang und sind verantwortlich für die effiziente Gestaltung des Interview­prozesses bis hin zur Einstellung der KandidatenDas Unternehmen wird von Ihnen auf Karrieretagen und Messen präsentiert; In diesem Zusammenhang sind Sie auch für Organisation und Nachbereitung, gemeinsam mit dem zentralen Bewerbermanagement, zuständigIn Ihren Verantwortungsbereich fallen weiterhin die Aufbereitung von Recruiting­kennzahlen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das ManagementBei übergreifenden HR-Projekten sind Sie an Bord, bis hin zur TeilprojektleitungIhre Basis ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationSie blicken auf mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung zurück; idealerweise in der IT-DienstleistungsbrancheSie verfügen über exzellente Projekt­management Skills und den Blick für erfolg­reiche PersonalgewinnungSie bringen Erfahrung in der Potential­einschätzung von Kandidaten und idealer­weise Kenntnisse im Arbeits­recht mitVom Typ her sind Sie authentisch, Ihr Auf­treten ist überzeugend, ebenso verbindlich und Sie begeistern Kollegen mit Ihrer BeratungskompetenzSie sind ein kreativer und leidenschaftlicher TeamplayerIm Joballtag kommunizieren Sie verhandlungs­sicher in deutscher und englischer SpracheViel Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen zur Gestaltung von Recruitment Prozessen im Rahmen der internationalen Capgemini-GruppeEin fantastisches Team, das Teamplayermentalität lebtFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Duisburg, Essen, Ruhr
Die euregon AG ist ein seit über 20 Jahren erfolgreiches Unternehmen im Wachstumsmarkt Gesundheitswesen. Mit unserem Produkt .snap ambulant, einer innovativen Softwarelösung für ambulante Pflegedienste und Tagespflegen, sind wir bundesweit wegweisend und zählen in dieser Branche zu den marktführenden Unternehmen. Wir suchen zur Erweiterung unseres Vertriebsteams: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für unsere Produktlinie .snap ambulant in der Vertriebsregion NRW West mit Standort Düsseldorf, Duisburg oder Essen Verantwortung für die selbständige Neukundenakquise Ausbau der Softwarelösungen bei unseren Bestandskunden Softwarepräsentation, Angebotserstellung und Kundengewinnung Ausbau von Kundennetzwerken Beratung unserer Kunden hinsichtlich komplexer Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sie verkaufen leidenschaftlich gern und zielorientiert Überzeugende Argumentationsführung und seriöse Ausdrucksweise Softwareaffinität Engagement, Motivation und Teamfähigkeit Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B Sie haben Vertriebserfahrung oder einen pflegefachliche Ausbildung, aber auch Seiteneinsteiger mit Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche oder Software/IT sind willkommen Sie sind ein Perspektivmitarbeiter, der sich weiterentwickeln möchte Großes Potential zur Kundengewinnung in einem wachsenden Markt Übernahme Bestandskunden mit attraktivem Kundenstamm Unterstützung durch Fachmessen, Roadshows, Seminare Eine unbefristete, sichere Anstellung in der Wachstumsbranche Gesundheitswesen mit attraktivem Provisionsmodell Ein umfassendes Onboarding Firmenfahrzeug zur Privatnutzung Flache Hierarchien und ein innovatives Team Entwicklungsperspektive Monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) Erfolgsabhängiger Jahresbonus
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Fullstack Developer (m/w/d) – Netzwerk-Monitoring

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr, Eschborn, Taunus, München, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in Essen, Eschborn, München oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Agile Weiterentwicklung, Wartung und Pflege komplexer secunet-Produkte aus dem Umfeld Netzwerk­sicherheit Definition und Durchführung von Tests Unterstützung und Durchführung von QS-Maßnahmen Erstellung von technischen Dokumentationen Analyse und Auswertung von Performance, Speicher, Memoryleaks, Fehler etc. Unterstützung bei der Bearbeitung von 3rd-Level-Support-Fällen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Sehr gute Kenntnisse mit JavaEE Gute Kenntnisse in EclipseLink, GWT, SpringBoot, nginx und PostgreSQL Gute Kenntnisse von Netzwerkprotokollen Erfahrung mit Docker, docker compose und Linux, bevorzugt Debian und CentOS Erfahrung im Erstellen von rpm- und yum-Paketen, idealerweise mit cmake Idealerweise Erfahrung in IT-Security-bezogenen Themenfeldern Von Vorteil sind Kenntnisse mit Maven, Jenkins und git Lösungsorientiertes Vorgehen, selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Team­fähig­keit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Customer Management w/m/d

Mo. 27.06.2022
Berlin, Ratingen, Hannover, Hamburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Deiner neuen Rolle im Vertriebsinnendienst unterstützt Du unsere Kunden von der Anfrage bis zur Angebotserstellung und hast Einfluss darauf, dass deren IT-Landschaft auf dem neuesten Stand der Technik ist. Für ausgewählte Kundensituationen nimmst Du eine übergeordnete Rolle ein und behältst einen Überblick über die Vertragserfüllung. Damit verantwortest Du die „Customer Journey" und stellst stets die Zufriedenheit unserer Kunden sicher. Folgende Kernaufgaben erwarten Dich: Aufnahme von Anfragen für die Beschaffung von IT-Produkten und Erstellung von Angeboten Betreuung von Rahmenverträgen und Sicherstellung eines reibungslosen, qualitätsgesicherten Prozesses Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Kunden) und internen Abteilungen (z.B. Vertrieb) Erste/r Ansprechpartner:in für den Kunden für den gesamtheitlichen Beschaffungsprozess Mitarbeit in Projekten zur Verbesserung unserer Kundenanforderungen und Optimierung von Abläufen Abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder ein Studium (Bachelor), oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an IT-Produkten und Digitaler Transformation Idealerweise Berufserfahrung in einer internen Verkaufsabteilung und im Umgang mit Kundenanforderungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Miteinander - Die Schnittstellen zum Vertrieb, zu internen Bereichen, Herstellern und vor allem zu unseren Kunden ermöglichen es den Mitarbeiter:innen, schnell ein umfangreiches Netzwerk zu bilden. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.
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