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IT & Internet: 2.007 Jobs in Innenstadt

Berufsfeld
  • Consulting 281
  • Engineering 281
  • Softwareentwicklung 259
  • Entwicklung 207
  • Sap/Erp-Beratung 201
  • Projektmanagement 151
  • Netzwerkadministration 90
  • Systemadministration 90
  • Teamleitung 90
  • Leitung 88
  • Wirtschaftsinformatik 80
  • Sicherheit 79
  • Business Intelligence 78
  • Data Warehouse 78
  • Datenbankentwicklung 78
  • Gruppenleitung 78
  • Prozessmanagement 67
  • Sachbearbeitung 57
  • Weitere: It 48
  • Innendienst 45
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1835
  • Ohne Berufserfahrung 1010
  • Mit Personalverantwortung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1901
  • Home Office möglich 1343
  • Teilzeit 301
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1818
  • Studentenjobs, Werkstudent 85
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Ausbildung, Studium 39
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

System Engineer Netzwerkmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn
ITENOS – IT’s us! Als Spezialist für IT und Telekommunikation mit über 25 Jahren Erfahrung ist ITENOS Sinnbild für Ideenreichtum, Leidenschaft, maßgeschneiderte Lösungen und eine hohe Qualität. ITENOS plant, realisiert und betreibt kundenindividuelle Lösungen in den Schwerpunkten Housing, Networks und Cloud in eigenen Rechenzentren und eigenen Netzinfrastrukturen. Als mittelständisches Tochterunternehmen des Konzernverbundes der Deutschen Telekom AG genießen unsere Mitarbeiter die Vorteile aus beiden Welten. Einerseits Sicherheit und garantierte Benefits, andererseits flache Hierarchien und Flexibilität. Gestalten Sie die digitale Transformation der ITENOS aktiv mit und bewirken Sie, dass durch IT-Automation und IT-Transformation neue Kundenerlebnisse entstehen. Wir sorgen mit unserem Team dafür, dass die IT-Services für unsere Kunden und eigenen Geschäftsbereiche geplant und realisiert sowie in hoher Qualität mit höchstmöglicher Effizienz betrieben werden. Sie konzeptionieren und entwickeln gerne anspruchsvolle Lösungen und Anwendungen auf Basis der Anforderung unserer Kunden Steuern Sie dabei federführend spannende Umsetzungsprojekte als technischer Verantwortlicher und führen Sie den Test, die Abnahme und das Roll Out von technischen Lösungen durch Als Serviceowner behalten Sie den Überblick und stellen den Betrieb der ITENOS-Plattformen hinsichtlich eines umfassenden Kapazitäts-, Verfügbarkeits-, und Notfallmanagements sowie der Informationssicherheit sicher Die Durchführung des Incidentmanagements nach ITIL im Sinne eines 2nd-Level-Services nach den Vorgaben der Operation-Level-Agreements unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level) gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie haben das richtige Gespür für neue Trends und erkennen Potentiale der digitalen Transformation, die Sie durch notwendige IT-Anpassungen erfolgreich umsetzen Für das IT-Servicemanagement nach ISO20000 erstellen Sie die notwendigen Dokumentationen Einen Studienabschluss oder eine Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzausbildung im technischen Bereich bringen Sie bereits mit und punkten mit einschlägiger Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in vergleichbarer Position Sie verfügen über ein fundiertes Know-How der gängigen ITK-Übertragungsprotokolle (TCP/IP, IPv6, SIP, UMTS, BGP usw.). Darüber hinaus besitzen Sie ein breites Wissen auf den Gebieten WAN/LAN sowie Routertechnologien. Bei marktüblichen sicherheitsrelevanten Technologien und Methoden sind Sie ebenfalls auf einem aktuellen Stand Ihre Kenntnisse in VoIP-Technologien (Voice-Gateways) der Hersteller Cisco und Audiocodes sind aktuell Sie sind Spezialist in der Administration der Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco und besitzen idealerweise eine CCNP-Zertifizierung. Wünschenswert wäre darüber hinaus eine ITIL-Zertifizierung Ihr Profil runden Sie mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative sowie analytischer Denkfähigkeit ab. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift sind Voraussetzung für unseren gemeinsamen Erfolg   Schwerpunkt Netzwerktechnik: Sie sind Spezialist in der Administration der Netzwerkkomponenten des Herstellers Cisco und besitzen idealerweise eine CCNP-Zertifizierung Schwerpunkt Service Provider: Im Internet Service Provider Markt und im Peering weisen Sie umfangreiche Kenntnisse auf
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für Zeitwirtschaft und Software-Anwendungen am Standort Köln im Homeoffice

Sa. 21.05.2022
Köln
Mit unserer Erfahrung aus unzähligen Projekten und Kooperationen bieten wir seit vielen Jahren ein Rundum-Sorglos-Paket für unsere Kunden und deren Zeitwirtschaft. Unsere Kompetenz ist New Work, das bedeutet Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Workflow Employee Self Service, Zutrittskontrolle, Mobile Workforce Management und Projektverfolgung. Darauf können unsere Kunden mit Sicherheit vertrauen. Als einer der erfolgreichsten Reseller Partner von ATOSS versprechen wir hochmoderne, flexible und leistungsstarke Lösungen für die Zeitwirtschaft, die wir für jede spezifische Branche oder individuelle Anforderung optimieren. So arbeiten wir mit namhaften Soft- und Hardwareanbietern zusammen und verstehen es, innovative webbasierte Schnittstellenfunktionalitäten umzusetzen, die unseren Kunden die Bedienung deutlich vereinfachen. Wir liefern ATOSS Time Control als Cloud24/7 Lösung oder on Premise.      Vertrieb von Lösungen in der Zeitwirtschaft Strategische Akquise von Neukunden und aktiver Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Verantwortung über den gesamten Vertriebsprozess – vom ersten Kundenkontakt bis zum Vertragsabschluss und Bestandskundenbetreuung Sie positionieren sich gegenüber potenziellen Kunden als Prozessberater und zeichnen sich durch überzeugende Konzepte aus Ihre Argumentation bezieht sich auf den Mehrwert für den Kunden, Mitarbeiterzufriedenheit, Einsparpotenziale etc. In Ihrem Vertriebsgebiet betreiben Sie proaktives Networking   Sie stellen sich schnell auf neue Markttrends ein  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. BWL, Digitalisierung, Wirtschaftsinformatik) oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z. B. IT-Kaufmann) Wünschenswert wären mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Themenbereich Software-Anwendungen Sie verfügen über eine technische Affinität Sie zeichnen sich durch einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen aus, gepaart mit der Fähigkeit zum unternehmerischen Denken Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Bereitschaft zur Mobilität  Bei Ringer erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, Entscheidungsfreiräume, Entwicklungsmöglichkeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld. Die Mitarbeiter schätzen das familiäre Betriebsklima des inhabergeführten Unternehmens, in welchem eine offene und wertschätzende Kommunikation gelebt wird Ihre Tätigkeit basiert auf Vertrauensarbeitszeit. Ein Firmenwagen sowie die Ausstattung für Ihr Homeoffice wird Ihnen zur Verfügung gestellt Die Vergütung Ihrer Tätigkeit in Form eines attraktiven Grundgehalts und leistungsbezogener Provision wird durch zusätzliche erfolgsabhängige Bonifizierungen ergänzt  Benefits  Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents Firmen-Smartphone Firmenwagen Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Homeoffice Modernste Arbeitsmittel Parkplatz
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SQL Specialist / Data Analyst / Software Developer SQL (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Sie sind SQL-Spezialist (w/m/d) und suchen nach neuen Herausforderungen in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir bieten einen Job mit Zukunft. Bei uns gestalten Sie die Digitalisierung der Energie- und Wasserwirtschaft Deutschlands aktiv mit. Werden Sie Teil eines dynamischen und flexiblen Teams und profitieren Sie von einer langfristigen sowie sicheren Perspektive. Die 450connect GmbH baut und betreibt die ausfallsichere Plattform zur Digitalisierung der kritischen Infrastrukturen in Deutschland. Das Kölner Unternehmen schafft damit eine entscheidende Voraussetzung für die Dekarbonisierung und Resilienz unserer Volkswirtschaft. Basis sind die bis Ende 2040 an 450connect zugeteilten 450MHz-Funkfrequenzen.Hinter 450connect stehen mehr als 70 Energieversorgungsunternehmen, unter anderem die Alliander, E.ON, ein Konsortium regionaler Energieversorger sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger unter Beteiligung der EnBW-Tochter Netze BW gehören.Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als                                   SQL Specialist / Data Analyst / Software Developer SQL (m/w/d)Sie sind für die Installation und Betreuung stabiler, zuverlässiger und effektiver SQL-Datenbanken zuständig, sowie für die Optimierung und Pflege der AltsystemeSie unterstützen Spezifikation, Test, Dokumentation und Testautomatisierung, um qualitativ hochwertige Software zu erstellenSie lösen kritische Probleme in engem Kontakt mit unserem Second Level Support und unseren KundenSie definieren, entwickeln und überwachen die Reporting-Prozesse (Replikation, ETL, Data Mapping, Data Cleansing, Abstraktionslayer etc.).Sie analysieren Daten in den Quellsystemen und erstellen SQL-Abfragen für Listen und ReportsSie haben einen Bachelorabschluss in Informatik, Mathematik bzw. einem verwandten Bereich oder eine andere, vergleichbare Ausbildung.Sie verfügen über professionelle Erfahrung (3+ Jahre) mit DatenbankenFundierte Kenntnisse in er Abfragesprache SQL und in relationaler Datenbankentwicklung mit MariaDB und PostGresQLErfahrung mit NoSQL Datenbanken wie Apache Cassandra sind wünschenswertKenntnisse in Datenbankarchitektur und Designprinzipien, einschließlich relationalem Datenbankdesign, Ansichten, Indizes und VerknüpfungenSie zeichnet Team- und Kommunikationsfähigkeit aus sowie starke analytische Fähigkeiten und eine sehr hohe Erklärungs- und Beratungskompetenz.Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und eigenverantwortliches ArbeitenZukunftsorientierter Arbeitsplatz in einer krisensicheren BrancheIntensive und individuelle EinarbeitungAttraktives VergütungspaketGut erreichbare Lage (KVB Linie 5) und kostenlose MitarbeiterparkplätzeKostenloser Kaffee und Getränke; Loungebereich sowie Inhouse-KantineEin kollegiales Umfeld und flexible ArbeitszeitenIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Partnerships Operations Manager*in (m/w/x)

Sa. 21.05.2022
Köln
Partnerships Manager*in (m/w/x)   Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft!   Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Jedes gute Businessmodell hat auch gute Partner an Board! Zukünftig betreust Du unsere bestehenden Partnerschaften (Leadgens, Vergleichsportale und Websiteintegrationen) und hast dabei stets den Blick auf die KPIs und Prozessverbesserungen. Hierbei hast Du Zugriff auf ein großes und ständig wachsendes Budget, einen State of the Art Tech Stack sowie unsere internen BI Ressourcen mit dem Ziel, die Leadanzahl zu steigern.   Stakeholder - Timo Wagner (Director Performance Marketing), Henry Kötter (Senior Partnerships Manager) Vertragsart - Vollzeit Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Berlin oder Köln, Deutschland   Wo Deine Expertise benötigt wird: Du übernimmst die operative Steuerung unserer Performance-Partnerschaften  (Leadgens, Vergleichsportale und Websiteintegrationen). Du bist maßgeblich involviert in die Planung, Reporting und die dazugehörige Abrechnung Du sorgst dafür, dass unsere regionalen Makler*innen immer mit ausreichend Leads versorgt sind. Du hast stets den Blick auf die KPIs und identifizierst Prozessverbesserungen Du übernimmst das Key-Account Management Du unterstützt unsere NewBiz Kolleg*innen bei der Integrationen von neuen Partnerschaften   Wen wir suchen: Du bringst einen Abschluss in BWL oder einem ähnlichen Bereich mit. Du bringst im Idealfall bereits fundierte Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Leadgeneration, Affiliate oder Vergleichsportale. Prozessoptimierung, Reporting, Rechnungsprüfung und Analysen waren bisher auch ein Teil deines Arbeitsalltags. Du weißt, worauf es in der Schnittstellenfunktion zu deinen Stakeholdern aus NewBiz, ACM, Marketing, Performance Marketing und Finance ankommt. Du konntest deine Kommunikationsstärke nicht nur Verhandlungen zum Erfolg führen, sondern auch deine Stakeholder überzeugen. Tools wie: Excel, Tableau, Miro,  Asana oder Ähnliche konntest Du bereits gewinnbringend in deinen Arbeitsalltag integrieren. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!    Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Du kannst bis zu 80% Deiner Zeit von zu Hause aus arbeiten, Teilzeitmodelle wählen und bekommst 30 Tage Urlaub. Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Wir arbeiten mit erstklassigen Technologien und Du arbeitest mit dem Equipment Deiner Wahl. Full Relocation Support - Solltest Du umziehen müssen: wir unterstützen dich bei der Organisation und Finanzierung Deines Umzugs.   Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :). Hast Du vorab Fragen zur Position? Dann wende Dich gerne an unseren verantwortlichen RecruiterWolf-Martin Naumannwolf.naumann@homeday.dePartnerships Manager*in (m/w/x)   Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Gemeinsam bauen wir das PropTech Unternehmen der Zukunft!   Über Homeday und die Jobmission HOMEDAY ist das Immobilienmaklerunternehmen der nächsten Generation. Einfacher. Transparenter. Digitaler. Und günstiger. Denn wir glauben: Eine gute Makler*innenleistung muss nicht teuer sein. Du willst mit uns den Immobilienmarkt verändern? Dann begleite uns auf unserem Wachstumskurs. Jedes gute Businessmodell hat auch gute Partner an Board! Zukünftig betreust Du unsere bestehenden Partnerschaften (Leadgens, Vergleichsportale und Websiteintegrationen) und hast dabei stets den Blick auf die KPIs und Prozessverbesserungen. Hierbei hast Du Zugriff auf ein großes und ständig wachsendes Budget, einen State of the Art Tech Stack sowie unsere internen BI Ressourcen mit dem Ziel, die Leadanzahl zu steigern.   Stakeholder - Timo Wagner (Director Performance Marketing), Henry Kötter (Senior Partnerships Manager) Vertragsart - Vollzeit Remote Policy - Arbeite deutschlandweit flexibel. Dein Team entscheidet wann und wie oft ihr euch im Büro trefft. Für das hybride Arbeiten und die Ausstattung zu Hause bekommst du einen einmaligen Zuschuss von 1000€. Location - Berlin oder Köln, Deutschland   Wo Deine Expertise benötigt wird: Du übernimmst die operative Steuerung unserer Performance-Partnerschaften  (Leadgens, Vergleichsportale und Websiteintegrationen). Du bist maßgeblich involviert in die Planung, Reporting und die dazugehörige Abrechnung Du sorgst dafür, dass unsere regionalen Makler*innen immer mit ausreichend Leads versorgt sind. Du hast stets den Blick auf die KPIs und identifizierst Prozessverbesserungen Du übernimmst das Key-Account Management Du unterstützt unsere NewBiz Kolleg*innen bei der Integrationen von neuen Partnerschaften   Wen wir suchen: Du bringst einen Abschluss in BWL oder einem ähnlichen Bereich mit. Du bringst im Idealfall bereits fundierte Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche mit: Leadgeneration, Affiliate oder Vergleichsportale. Prozessoptimierung, Reporting, Rechnungsprüfung und Analysen waren bisher auch ein Teil deines Arbeitsalltags. Du weißt, worauf es in der Schnittstellenfunktion zu deinen Stakeholdern aus NewBiz, ACM, Marketing, Performance Marketing und Finance ankommt. Du konntest deine Kommunikationsstärke nicht nur Verhandlungen zum Erfolg führen, sondern auch deine Stakeholder überzeugen. Tools wie: Excel, Tableau, Miro,  Asana oder Ähnliche konntest Du bereits gewinnbringend in deinen Arbeitsalltag integrieren. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit Du erfüllst nicht alle aufgezählten Punkte? Kein Problem, ob unsere Erwartungen zusammen passen finden wir im ersten Gespräch heraus!    Das kannst Du von uns erwarten: Work-Life-Balance - Du kannst bis zu 80% Deiner Zeit von zu Hause aus arbeiten, Teilzeitmodelle wählen und bekommst 30 Tage Urlaub. Weiterentwicklung - Du bekommst 1000€ Bildungsbudget pro Jahr, halbjährliche Feedbackgespräche und jährliche Gehaltserhöhungen. Innovation - Du arbeitest an Produkten, die einen konservativen Markt revolutionieren. PropTech Company - Wir arbeiten mit erstklassigen Technologien und Du arbeitest mit dem Equipment Deiner Wahl. Full Relocation Support - Solltest Du umziehen müssen: wir unterstützen dich bei der Organisation und Finanzierung Deines Umzugs.   Bei Homeday respektieren wir nicht nur Vielfalt - wir leben und unterstützen sie! Wir setzen uns für faire und gleiche Einstellungs- und Beschäftigungsbedingungen ein, unabhängig von Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Orientierung, Hautfarbe, Behinderung oder Herkunft. Wir kümmern uns umeinander! Unsere Mitarbeiter*innen beschreiben die Homeday-Kultur als etwas Besonderes. Darauf sind wir stolz und tragen zusammen täglich unseren Teil dazu bei. Unsere Mission, geführt durch Prinzipien und Empathie. Fair, divers, transparent. Teilst Du unsere Values? Komm gerne vorbei oder setz Dich mit uns in Verbindung um einen eigenen Eindruck zu bekommen :). Hast Du vorab Fragen zur Position? Dann wende Dich gerne an unseren verantwortlichen RecruiterWolf-Martin Naumannwolf.naumann@homeday.de
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Senior Test Engineer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln, Bonn, Mainz
Die infodas wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor. Wir sind ein dynamisches Team mit stetigem Wachstum an den Standorten Köln, Berlin, Bonn, München und Hamburg sowie weiteren Projektstandorten. Unsere Kunden wissen, dass Qualität, Verlässlichkeit und hohe Projektzufriedenheit der Maßstab unseres Handelns sind. Die Business Division Solutions ist aufgeteilt in drei Departments R&D, Projects und Products. Innerhalb des Departments R&D beschäftigten wir uns mit der Entwicklung unserer Produkte SDoT und SAVe angefangen von Presales Support über Konzept- und Entwicklungsarbeit bis hin zum Testen unserer Produkte. Standort: Köln, Bonn oder Mainz Bewertung von Designdokumenten sowie Mitarbeit an Testkonzepten und -fällen Planung und Durchführung von Produkttests zur Beurteilung von Funktion, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit Konzeption und Analyse von Tests und Testfällen Unterstützung der Entwickler im Bereich Integrations- und Systemintegrationstests Weiterentwicklung und Beschreibung der Testszenarien und Testumgebungen Weiterentwicklung der Produkttests im Hinblick auf weitgehende Automatisierung und CT Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Hard- und Softwareentwicklern Dokumentation der Tests sowie Bewertung der Ergebnisse und des Testausgangs Aktiver Erfahrungsaustausch und Weiterentwicklung der Testumgebung Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Computerhardware, Schnittstellen und deren Anwendung Langjährige Erfahrung mit Selenium und Robot Framework Sicherer Umgang mit gängigen Netzwerkprotokollen und strukturierten Daten Analytische Fähigkeiten, konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise, flexibles, zielorientiertes Handeln Team- & Kommunikationsfähigkeit, persönliches Engagement, selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nice to have Kenntnisse in Python, C++, Rust, Angular Erfahrungen in professioneller Qualitätssicherung von Softwaremodulen Erfahrungen im agilen Umfeld (SCRUM/Kanban) sowie mit JIRA/Confluence Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen mit einer langjährigen und nachweislichen Erfolgsgeschichte Ein offenes, kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie berufliche Fortbildungsoptionen Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unterschiedliche Arbeitszeit-/Teilzeitmodelle Eigenverantwortliche Gestaltung der Arbeitszeit Gleitzeitkonto Homeoffice Reisezeit zählt uneingeschränkt als Arbeitszeit Zusätzlich frei an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Neujahr Erhöhung des Urlaubsanspruchs nach 5 und 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, um jeweils einen Tag Eine marktgerechte Vergütung Weihnachtsgeld Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Gruppenunfallversicherung Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung Je nach Standort subventioniertes Mittagessen oder ÖPNV-Ticket Jobrad „infodas on bike“ mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss Moderner Arbeitsplatz sowie aktuelle Technik Alle Standorte mit guter Verkehrsanbindung Firmenevents / Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte Betriebssportgruppen Guter Kaffee, Wasser, Tee, Softdrinks sowie Obstkorb zur freien Verfügung
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Softwareentwickler Embedded IoT Production Line Testing (Python / Linux) mit Homeoffice (gn)

Sa. 21.05.2022
Köln, Dortmund
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix-Familie arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben?Bewirb dich bei uns!  Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team  Standort: Köln und Dortmund  Das bringt der Job Entwickle Produktions-Tests für eine große Bandbreite von vernetzten Systemen: vom batteriebetriebenen Bluetooth-Beacon bis zum Multicore-Embedded-Linux-Gateway  Hierbei arbeitest du eng mit unseren Produktionspartnern zusammen, erstellst Konzepte und Frameworks und greifst auf ein modulares Test-System zurück  Lerne viele unterschiedliche Technologien kennen, unsere Produkte nutzen z.B. Mobilfunk, WiFi, BT, RS485, 868MHz Funk, GPS, etc.  Mit deiner Leidenschaft für Python und Linux, spielst du eine tragende Rolle bei der Lieferung innovativer, skalierender und sicherer Produkte für das Internet der Dinge  Mit unserem Embedded Soft- und Hardware-Team stehst du im regelmäßigen Austausch  Python beherrschst du im Schlaf und mit git kennst du dich gut aus, außerdem bringst du Linux-Erfahrung mit  Sollte die Hardware mal klemmen, nimmst du einen Lötkolben in die Hand und löst das Problem  Eigene Ideen bringst du gerne ein, erweiterst damit die Konzepte und verbesserst kontinuierlich unser Test-System   Mit deiner hohen Lernbereitschaft hast du Spaß daran, dich in komplexe Aufgabenstellungen reinzufräsen  Bestenfalls hast du eine Elektronikfertigung schon einmal von innen gesehen, außerdem bist du bereit regelmäßig im Kölner Büro vorbeizuschauen   Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland   Eine steile Lernkurve: Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung -auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema  Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux)  Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat  Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und gönn dir dabei ein Eis for free   …und natürlich die üblichen Standards, wie 30 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass 
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IT Solution Architect w/m/d Workplace

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart, Erfurt
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du entwickelst kreative Lösungsideen in Managed-Services-Ausschreibungen im Bereich Workplace und kannst damit Deine Kunden und Kolleg:innen begeistern. Deine Lösungen sind effizient, risikoarm und fügen sich in die Gesamtlösung für den Kunden ein. Einerseits behandelst Du eigenverantwortlich die Lösungen innerhalb Deiner Services, anderseits bedienst Du vorgeschriebene Prozesse, um ein gesamtheitlich stimmiges Solution Design zu erarbeiten. Du begeisterst Deine Kunden sowohl in Angebotspräsentation als auch in Vertragsverhandlungen. Du stehst täglich mit Deinem Team und Deinen Kunden im engen Kontakt und behältst dadurch die Fokussierung auf das jeweilige Projekt. Du verfügst über langjährige Erfahrungen mit Workplace Touch Services. Du hast Spaß daran, E2E-Prozesse für Hardware und technisches Personal zu designen. Du kannst den gesamten Lebenszyklus der Services von Warenbeschaffung und Partneranbindung über Lagerung, Incident- und Request-Management bis zum End of Life abbilden. Du kennst Dich sowohl mit der Einbindung von Service Points und TechBoxes in das gesamtheitliche Servicedesign als auch mit automatisierten Abläufen (Zero-Touch-Installation), der Steuerung von technischem Personal sowie im Asset Management aus. Du hast Erfahrung mit internationalen Kundenbeziehungen und Partnerschaften sowie Kenntnisse von relevanten Industriestandards (z. B. ITIL, PMI/Prince2). Du besitzt Überzeugungsfähigkeit für Deinen Service, gute Rhetorik und sichere Verhandlungs- und Präsentationstechniken. Du bist bereit, wenn notwendig, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst zudem über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Service Management Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg.
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Consultant (all genders) CRM Versicherung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast Freude am Umgang mit CRM-Systemen und möchtest gerne beim Triple Gewinner als Deutschlands bester Arbeitgeber in der ITK die Zukunft gestalten? Und gerade, wenn es um CRM-Systeme und -Prozesse speziell im Kontext „Versicherung“ geht, macht dir keiner was vor? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier setzt du dein Wissen ein, um künftig unsere Kunden bei der Auswahl sowie Optimierung neuer CRM-Systeme zu unterstützen. Dazu bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT, gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, wählst die passenden Technologien aus und testest vielversprechende Lösungen.Konkret übernimmst du also folgende Aufgaben:  Zusammen mit unseren Kunden im Versicherungsumfeld arbeitest du eine Customer-Engagement-Strategie aus. Du analysierst, modellierst und designst CRM- und CEM-Prozesse, Komponenten und Systeme und verstehst es, die Anforderungen zu managen. Du berätst unsere Kunden bei der datengetriebenen Neuausrichtung ihrer Prozesse und kennst dazu Themenfelder wie Kundenwertanalyse, CLV usw. Du unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl ihres optimalen CRM-Systems. In Projekten übernimmst du Verantwortung für ein Themengebiet und unterstützt im Projektcontrolling. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. Du kennst die Kernprozesse bei Versicherungen und hast idealerweise mehrjährige Erfahrung in diesem Umfeld. Du bist ausreichend erfahren in CRM-Projekten und hast tiefgehende Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM/CEM-Lösung (Salesforce, MS Dynamics, bsi, SAS) Optimal sind zusätzliche Kenntnisse über Methoden der Customer Data Analytics und Themen wie Customer Lifetime Value, Next Best Action und Scoring-Modelle. Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im agilen Team. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) IT-Security Consultant (m/w/d) Cloud-Technologies

Sa. 21.05.2022
Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Ilmenau, Thüringen, München, Siegen, Stuttgart
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Borchen, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, Ilmenau, München, Siegen oder Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Durchführung anspruchsvoller Beratungs- und Integrationsprojekte im Bereich der Informations­sicherheit und sicherer Cloud-Infrastrukturen Analyse der fachlichen Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kunden Technische Integration unserer Produkte in Kundenumgebungen und sicheren Cloud-Infrastrukturen Beratung bei der Gestaltung von Fachprozessen, Rollenprofilen und Sicherheits­konzepten Unterstützung bei der Konzeption von sicherheitstechnischen, cloudbasierten Software-Anwendungen Erarbeitung von technischen Entwürfen und Konzepten für sichere Cloud-Infrastrukturen Unterstützung unseres Vertriebs bei der Kundenakquise und Angebotserstellung Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine IT-bezogene Berufs­ausbildung Erste Berufserfahrung und Branchenkenntnisse im Bereich Informations­sicherheit Fachkenntnisse in den Bereichen Kryptografie und PKI sind von Vorteil Mindestens gute Kenntnisse von OpenStack, Kubernetes und Virtualisierungsumgebungen (z. B. ESXi) Sicherer Umgang mit Cloud-Infrastrukturen (z. B. AWS) Gute Kenntnisse Rechnernetzwerke / SDN Hohe Problemlösungsfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 40 %) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Koordinator für Trainingsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder München. Das Trainingsmanagement im Bereich HR Shared Services & Controlling übernimmt im Rahmen der Qualifizierung & Befähigung unserer BWI Mitarbeiter die inhaltlichen, kaufmännischen und organisatorischen Prozesse von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Der Fokus liegt dabei auf Planung, Umsetzung, Steuerung, Evaluation und Dokumentation von Qualifizierungsmaßnahmen. Wir kümmern uns vergabetechnisch um Ausschreibungen und Beschaffungen verbunden mit der Abstimmung mit Dienstleistern, Trainern und Teilnehmern. Erstellung und Auswertung von Vergabedokumenten für Ausschreibungen im Rahmen der Beschaffung von individuellen Schulungsbedarfen Preisermittlung für Katalogschulungen der Schulungsanbieter inkl. Prüfung des jeweiligen Rabattsatzes sowie Bestellung genehmigter Schulungsmaßnahmen in SAP SRM Koordination und Steuerung interner und externer Weiterbildungsmaßnahmen, inklusive Vor-und Nachbereitung und ggf. Hotelrecherche Ansprechpartner für externe Trainingsanbieter bzgl. Schulungsterminen und organisatorischen Themen, bei Bedarf Abstimmung zu Schulungsabläufen und -anpassungen für Individual- und Gruppenschulungen Schulungs- und Teilnehmermanagement: Terminvereinbarungen, Umbuchungen, Stornierungen, Erstellung von Teilnehmerlisten Verantwortung für das Einholen von Teilnehmerevaluierungen Erstellung von Reports Abgeschlossene Berufsausbildung mit mind. 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung im Fachthema Erfahrung mit DV-technischen Systemen (z.B. SAP, Access DB) Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement und Know-how mit entsprechender Software (z.B. LMS) Projekterfahrung erwünscht Fachkundiges Know-how über Schulungsportfolio und Schulungsanbieter Technisches Grundverständnis Initiative, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sehr gutes Zeitmanagement und Teamfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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