Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 246 Jobs in Johannstadt

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 51
  • Entwicklung 35
  • Sap/Erp-Beratung 35
  • Consulting 24
  • Engineering 24
  • Projektmanagement 17
  • Netzwerkadministration 16
  • Systemadministration 16
  • Weitere: It 11
  • Web-Entwicklung 9
  • Prozessmanagement 8
  • Leitung 7
  • Sicherheit 7
  • Teamleitung 7
  • Außendienst 6
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Gruppenleitung 6
  • Anwendungsadministration 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 233
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office möglich 142
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Teamleiter Logistik (m/w/d) - Lampertswalde

Mo. 18.10.2021
Lampertswalde bei Großenhain
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter/-in (m/w) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1641722 | Amazon DEU E5 Transport GmbH Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder Einzel- und Großhandel Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du kannst andere motivieren Bevorzugte Qualifikationen: Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM

So. 17.10.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. Technischer Projektleiter / Solution Architect (m/w/d) ABAP / SAP EWM Kennziffer:2021-14655 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Als Technischer Projektleiter verantworten Sie innerhalb unserer SAP EWM Kundenprojekte alle technischen Fragestellungen von der Konzeption (Pflichtenheft) bis hin zum erfolgreichen Go-Live Neben der fachlichen Leitung von Projektteams im Bereich SAP ABAP, werden Sie auch selbst „Hands-on“ im Bereich ABAP/OO bzw. ABAP/4 tätig Sie unterstützen die Inbetriebnahme, den RampUp, die Leistungstests und die Key User Trainings vor Ort (national / international) Zudem begleiten Sie die Projektteams in der Realisierungs- und Integrationsphase Sie gewährleisten eine detaillierte Dokumentation von Störungen, technischen Spezifikationen und Schulungen Grundlegend ist ein Abschluss (Studium / Ausbildung) im Bereich der Informatik Zwingend notwendig ist eine mehrjährige Berufserfahrung mit tiefergehenden Kenntnissen in ABAP OO / ABAP/4 Ebenfalls von Bedeutung ist Erfahrung aus mehreren SAP EWM / WM Projekten Vorkenntnisse im Bereich der technischen Projektleitung bzw. dem Software-Design sind Pluspunkte Zudem sind erste Erfahrungen mit SAP S/4, SAP HANA DB, SAP Fiori / UI5 wünschenswert Notwendig sind fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft vorwiegend innerhalb Europas von etwa 25% Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Software Architekt (m/w/d)

So. 17.10.2021
Aachen, Bamberg, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Software Architekt (m/w/d) Zur Realisierung des Onlinezugangsgesetzes gestaltest Du mit unseren Kollegen die digitale Zukunft unseres Kunden aus dem öffentlichen Sektor mit. Dabei arbeitest Du im Projekt agil und nach Scrum.Übernahme der Architekturthemen für den Frontendbereich einer bestehenden Angular-ApplikationUmwandlung der Kundenanforderungen in technische Anwendungs- und UmsetzungskonzepteSelbständige Implementierung von komplexen Software-KomponentenLead-Entwicklung im FrontendbereichUnterstützung der Kollegen beim Lernen neuer IT-SkillsStudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang oder eine AusbildungBerufserfahrung im Bereich Softwarearchitektur für Cloud-LösungenVersierter im Umgang mit Redux-Systemen unter AngularEinschlägige Erfahrung mit agilen EntwicklungsmethodenZielorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise und hohe KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
Zum Stellenangebot

Remote Sensing Expert (gn)

So. 17.10.2021
Dresden
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Dresden Geodaten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Remote Sensing Expert (gn) You will be responsible for automated analysis of aerial and satellite imagery data as well as drone imagery data covering a variety of applications such as land use/ land cover, urban analysis, change detection, time series analysis, disaster risk management Co-working with our team, you are responsible for the development of automated processes in the context of automated image analysis and geo-statistics University degree in the field of environmental science or geoscience with focus on remote sensing Practical experience in the field of imagery analysis and raster data processing as well as geo-processing, incl. relevant software packages Relevant experience using TensorFlow, Google Earth Engine, Snap-Toolboxes or FME are an advantage Good knowledge in programming languages, preferable Python are an advantage Broad knowledge of remote sensing data and their field of application and processing technologies Knowledge of international and world-wide remote sensing programs and networks Minimum 3 years relevant working experience Distinct analytical ability, particularly in the field of statistics Excellent communication and writing skills in English (C1) Very good command (at least B2) of further languages (e.g. Spanish, French) are an advantage Willingness to work in a team and take responsibility …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot

SAP ABAP Developer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Nürnberg, Würzburg, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter intelligenter Lösungen im Bereich der Intralogistik - von der Lagerung über den Materialfluss bis zur Kommissionierung. Mit einer umfangreichen Palette innovativer Logistiksysteme, Pro­dukt­lösungen und Services eröffnen wir unseren Kunden einzigartige Perspektiven für die Beförderung ihrer Waren und Informationen durch die Supply Chain. Dematic blickt auf eine knapp 200 jährige Tradition als Innovations­treiber zurück. Mit heute mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 50 weltweiten Standorten wurden bis­lang mehr als 6.000 Anlagen im Bereich Distributions-und Industrielogistik errichtet. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. SAP ABAP Developer (m/w/d) Kennziffer:2021-17627 Arbeitsort: Nürnberg, Würzburg, Heusenstamm bei Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Graz, Augsburg, Arnsdorf bei Dresden, Karlsruhe, Hannover, Münster Mitarbeit in anspruchsvollen SAP Projekte sowie Unterstützung der SAP Berater bezüglich technischer Fragestellungen Erarbeitung von Lösungskonzepten und deren Implementierung mittels ABAP4/ABAP-00 Übernahme aller notwendigen Tests sowie Schnittstellenanalyse und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Anbindung von Subsystemen und Hardware wie z.B. RF Handhelds an ITS-Mobile Dokumentation und Vorbereitung von Trainingsunterlagen sowie die Durchführung von Trainings Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Programmiererfahrung in SAP ABAP-00 / ABAP4 oder einer vergleichbaren Programmiersprache Idealerweise Erfahrungen im Bereich der Module SAP EWM /WM Verständnis von Intra-logistischen Prozesse und Systemen oder das Interesse sich darin einzuarbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft von ca. 25% vorwiegend innerhalb Europas Eine abwechslungsreiche, innovative Tätigkeit sowie eine hohe Jobsicherheit im nachhaltigen Wachstumsmarkt „Intralogistik“ Attraktive Rahmenbedingung nach IG Metall, flexible Arbeitsmodelle (mobiles Arbeiten) sowie ein internationales Arbeitsumfeld Teil der KION Unternehmensgruppe mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Software Engineer (Cloud Infrastructure) (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO.   Unser Engineering Department ist das schlagende Herz des Unternehmens. Hier findet die Produktentwicklung für die App, unsere Website und das Backend statt. Von coolen Animationen für die App, über solide APIs in der Cloud, bis hin zu Machine-Learning-Modellen für unsere Matchmaking- und Anti-Spam-Systeme. Damit alles für die LOVOO-Nutzer*innen einwandfrei und für unsere Teams reibungslos läuft, verlassen wir uns auf unsere Cloud-Infrastruktur und auf Dich als Cloud-nativen Software Engineer (m/w/d), der unseren Tech-Stack stabil, wartbar und auf dem neuesten Stand der Technik hält. Du möchtest gerne für eine Dating- und Livestreaming-Company arbeiten und uns helfen, bedeutsame Connections zwischen unseren Usern online und in der realen Welt zu schaffen? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Cloud-nativen Engineering-Teams. Bei LOVOO arbeiten wir Seite an Seite an unserer gemeinsamen Vision und möchten ganz besonders People of Colour, Transgender Personen, queere, homosexuelle und non-binäre Menschen, Eltern und Menschen mit Behinderung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Bei LOVOO ist jede*r willkommen.  Wenn du magst, teile uns gern auch direkt in deiner Bewerbung dein Pronomen mit (z. B. er/ihm, sie/ihr, sie*er/ihr*ihn usw.). Pflege und Entwicklung unserer Kafka-Infrastruktur, unseres Open-Source-Projekt Goka (github.com/lovoo/goka) und Weiterentwicklung unserer Cloud-basierten Infrastruktur gemeinsam mit unserem Infrastructure-Team (gRPC, Istio, Kubernetes Engine, Spanner, Kafka, Terraform etc.) Volle Verantwortungsübernahme für bestimmte Microservices und unsere Kafka-basierte Infrastruktur sowie die Planung rundum deren Weiterentwicklung mit den entsprechenden Stakeholdern Untersuchen und Beheben von Problemen in unseren Daten-Streaming-Pipelines, gRPC-Diensten und in deren Business-Logik Entwicklung und Erweiterung der gRPC- und Kafka-basierten Dienste und Stream-Prozessoren sowie die Unterstützung Deiner Engineering-Kolleg*innen, diese Dienste effektiv zu nutzen Erlernen, Anwenden und Vermitteln von Best Practices für die Entwicklung mit gRPC, Goka, Kafka, Spanner und anderen auf der Google Cloud Platform (GCP) verfügbaren Produkten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software Engineering oder einem vergleichbaren Bereich Ausgeprägte Expertise im Software Engineering und in der Entwicklung sowie ein sicherer Umgang mit aktuellen Cloud-Technologien Fundierte Kenntnisse in Go, gRPC, Kubernetes, Kafka, Datenbanken, Github, Linux, Terraform und anderen Cloud-nativen Technologien Du weißt, wie Kubernetes in GCP oder anderen Cloud-Plattformen funktioniert und hast praktische Erfahrung mit der Apache Kafka-Infrastruktur Erfahrung mit GCP-gehosteten Datenbanken, wie Spanner und Cloud SQL, sowie im Umgang mit BigQuery und anderen GCP-Data Technologien ist ein großes Plus Praktisches Know-How in der agilen Softwareentwicklung (Scrum/Kanban) und die Fähigkeit, in einem cross-funktionalen Team zu arbeiten Du hast eine zielorientierte Denkweise bei der Planung von Projekten und der Entwicklung von Software Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Die Fähigkeit, professionell mit anderen Engineers und Teams zu kommunizieren, um Anforderungen zu sammeln und mögliche Verbesserungen unserer Anti-Spam- und Anti-Fraud-Prozesse und -Tools zu identifizieren Hoher Anspruch an die Softwarequalität, einschließlich Testen, Code-Reviews und Dokumentation Sehr gute Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift – Deutschkenntnisse sind ein Plus Maßgebliche Mitgestaltung und Entfaltung Deines Aufgabengebiets durch die Einbringung eigener Ideen sowie die Übernahme eigenständiger Projekte Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Feedbackgespräche, Sprachkurse, Webinare und Coachings sowie regelmäßige Inhouse Veranstaltungen Ein motiviertes und internationales Team Kollaborative, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie ein intensiver Austausch mit unserer Muttergesellschaft „ParshipMeet Group“ Die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme an internationalen Konferenzen und lokalen Meetups Moderne Offices mit Billardtisch, Kicker sowie ergonomischer Büroausstattung direkt im Herzen von Dresden und Berlin Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home-Office sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Bezuschussung für das Jobticket in Dresden bzw. Berlin Umfassende Getränkeauswahl, frisches Obst, Smoothies sowie ein reichhaltiges tägliches Frühstücksbuffet Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie unser eigenes LOVOO Gym
Zum Stellenangebot

System Engineer IT (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Expect the exceptional Die Canon Business Center Dresden GmbH (CBC Dresden) ist seit 2009 eine 100%ige Tochterfirma der Canon Deutschland GmbH. Wir stehen für komplexe Lösungen in den Bereichen Informationstechnologie und Dokumentenworkflow. Wir suchen schnellstmöglich Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als                                                         System Engineer IT (m/w/d) Bei Canon bekommen Sie die Unterstützung und die Förderung, die Ihnen dabei hilft, das Beste zu geben – von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Ihre Arbeit kreist um spannende Projekte und Produkte – und bietet jede Menge Möglichkeiten und Herausforderungen, die Sie zum Erfolg führen. Aufbau, Weiterentwicklung und Überwachung von IT-Infrastrukturen (on-premise und cloud-based) Konfigurieren und Verwalten von Endgeräten, Servern, Storage und Netzwerken inkl. Firewall Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Administration und Optimierung von Betriebssystemen und Anwendungen Erarbeiten & Präsentieren von technischen Lösungsansätzen gemäß kundenspezifischen Anforderungen Strukturierte Analyse & Behebung von eingehenden Störungen & Problemen (2nd & 3rd Level) Dokumentation von Kundenumgebungen, sowie technischer Kundenherausforderungen & deren Lösungsansätzen Erfolgreicher Berufsabschluss oder Studium im Bereich IT Fachwissen über Virtualisierungstechnologien (VMware) Gute Kenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (Windows) Basiswissen bei Firewall- & Netzwerktechnologien (Sophos) Erfahrungen mit Microsoft Server Produkten wünschenswert, Bsp.: Exchange, SQL, Sharepoint oder RDS Umgebungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein Motivation und Lernbereitschaft Interesse an neuen Technologien Team- und Kommunikationsfähigkeit PKW-Führerschein Regelmäßige Weiterbildung und Zertifizierungen in den neuesten Technologien in unserem IT Trainingscenter Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Projekte Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Managing Consultant ServiceNow (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020088GD Einbringen von Know-How in die Entwicklung der Portfoliostrategie, der Unternehmensplanung und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow Umfeld Beratung von Kunden bei der Spezifikation komplexer ServiceNow (Branchen-) Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes mit Schwerpunkt Business- und Prozess Beratung mit Schwerpunkt für die ServiceNow Module ITSM, CSM, HR und ITBM Mitwirkung am Business Case und Angeboten für neue (Branchen-)Lösungen und neuer Portfolioelemente sowie Umsetzung von Marktangangsstrategien und der Businesspartnerevaluierung Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss Profunde Berufserfahrung mit angemessener Praxiserfahrung in IT- oder Organisationsprojekten Mind. eine Methodenzertifizierung (z. B. IPMA, PMP, ITIL Expert) sowie Zertifizierung: „Certified Implementation Specialist“ (mind. für zwei Themenbereiche) Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Senior Architect Microsoft Azure (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020119JL Technisches Solution Design innovativer Cloud-Architekturen auf der Basis von Azure Services Fachlicher Ansprechpartner für unseren Kunden sowie für unseren Vertrieb von der Implementierung bis hin zum Betrieb Planung und Konzeption von Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure sowie Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen in die Azure Cloud ein Erstellung von Implementierungs- und Migrationskonzepten für Azure Services sowie Gestaltung hybrider Lösungen Strategische Weiterentwicklung unseres technischen Portfolios Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich der MS Azure Produktpalette, wie Azure Files, NetApp Files, Azure Kubernetes Services, Azure SQL, Serverless etc. Tiefgreifendes Wissen in Hybrid Cloud Lösungen sowie in der Lizensierung von MS Produkten Erfahrung im Solution Design im IT-Outsourcing-Umfeld sowie in der Cloud Computing Architecture (Iaas, PaaS, SaaS) und DevOps Mindestens eine technische Zertifizierung, wie z.B. Azure Solution Architect Expert, Azure for SAP Workloads Speciality oder Windows Virtual Server Speciality Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

SAP Anwendungsberater Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden, Berlin, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020018HP Beratung und Betreuung von Bestandskunden in den Modulen FI, FI-AA und PSM Second & Third Level Support des Tagesgeschäftes Aufnahme von Kundenanforderungen, Konzeption und Test neuer Funktionalitäten im Umfeld der genannten Module Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Individualanpassungen in enger Abstimmung mit den SAP-Entwicklern Unterstützung der Kunden bei der Erstellung und Umsetzung von Berechtigungskonzepten Proaktives Erkennen von Kundenbedarfen und Unterstützung beim Ausbau unseres Leistungsangebotes Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung SAP-Kenntnisse in den SAP-Modulen FI, FI-AA und PSM inclusive der Integrationsbeziehungen zu den Modulen CO/ PS/ MM/ SD/ HR Kenntnisse im SAP-Berechtigungsumfeld wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: