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IT & Internet: 681 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Consulting 114
  • Engineering 114
  • Softwareentwicklung 72
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  • Systemadministration 39
  • Teamleitung 37
  • Leitung 36
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  • Prozessmanagement 20
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  • Business Intelligence 15
  • Data Warehouse 15
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 628
  • Ohne Berufserfahrung 327
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 657
  • Home Office 271
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 613
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It & Internet

Change Management Senior Berater (w/m/x)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Dusseldorf, Frankfurt, Munich Kompetenzbereich: Change EnablementAvanade ist eines der führenden Beratungsunternehmen für die digitale Transformation für Konzerne sowie mittelständische Unternehmen. Im Zuge unseres Ausbaus der Advisory-Practice übernehmen Sie als Change Management Berater anspruchsvolle Aufgaben in unseren Kundenprojekten und helfen dabei unser Beratungsportfolio weiter auszubauen. Werden Sie Teil eines stark wachsenden Teams und unseres Erfolgs! Wir bieten Ihnen neben einer Beschäftigung in Vollzeit auch die Möglichkeit einer Tätigkeit in Teilzeit mit 80% an. Wir suchen Teamplayer, die... im Rahmen der Transformationsvorhaben unserer Kunden, diese Veränderungen für die Organisation und deren Mitarbeiter unterstützen. Dabei evaluieren und begleiten Sie das Projektmanagement des Kunden und haben die Ziele und Ergebnisse der Projekte während des gesamten Projektlebenszyklus im Blick: von der Analyse der Ausgangssituation, über die strategische und konzeptionelle Ausarbeitung bis hin zur Umsetzung von Roll-outs inklusive umfangreichen Change Programmen. Change-Management-Strategien entwickeln, um die angestrebten Projekt- und Geschäftsziele zu erreichen. die Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Prozesse übernehmen: von der Analyse der Ausgangssituation, über Strategie- und Organisationsstudien bis hin zur Erstellung von Pilotkonzepten und der Umsetzung von Roll-outs inklusive umfangreichen Change Programmen. In der Implementierungsphase unterstützen Sie die Planung und reibungslose Umsetzung von Change-Management-Maßnahmen, z.B. Stakeholder Management, Kommunikation, Trainings, Change Netzwerk, Change-Interventionen, Workshops und Führungskräftebefähigung. Gut abgeschlossener Hochschulabschluss (Master oder Äquivalent) beispielsweise der Wirtschaftspädagogik, -wissenschaften, -psychologie oder eines vergleichbaren Fachs (gerne mit IT Modulen). Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse im Bereich digitales Change Management in Organisationsentwicklung. Erste bis mehrjährige Berufspraxis innerhalb einer internationalen Management- oder Inhouse Beratung. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Mindestens erste Erfahrungen als Teamlead in Projekten. Leidenschaft und Kreativität in der Lösungsfindung, eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken. Spaß an technischen Innovationen und einer kontinuierlichen persönlichen Entwicklungskurve. Eine dem Projektgeschäft angemessene Mobilität. Bei Avanade bekommen Sie sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines Startups. Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking, Massachusetts Institute of Technology (MIR)und Center for Information Systems Research (CISR). Mind. 80 Stunden Training pro Jahr. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level. 5-4-3- Regel: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Manager Sales Performance & Strategy (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Customer Experience ist die Passion, die uns verbindet: Sie beraten namhafte Kunden in interessanten Projekten rund um das Thema digital customer excellence und begleiten die Transformation von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 7.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Insbesondere unser Beratungsansatz rund um CX Strategy & Transformation verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben. Beratung unserer Kunden vor Ort bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebswege- und Produktstrategien (Direkt- bzw. Beratervertrieb, hybride Modelle) Als Experte für Vertriebsprozesse beantworten Sie Fragestellungen zum Vertriebspartnermanagement, den Vergütungsmodellen bis hin zum Vertriebscontrolling Mitwirkung bei der Erstellung von Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepten in innovativen Technologieprojekten (u.a. Ökosysteme, Plattformen, Erneuerung von vertrieblichen Legacy-Systemen) Verantwortung in der Business Unit: Entwicklung von Sales-Decks, Akquise und Organisation von Präsentationsterminen sowie Projektstaffing unserer Berater Ein abgeschlossenes, berufsrelevantes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Versicherungsunternehmen Mehrjährige Projekterfahrung sowie belastbares Fachwissen über Vertriebsstrategien, deren Operationalisierung und Marktentwicklungen (Versicherungsbranche) Ausgeprägte IT-Affinität und Mitarbeit in Großprojekten (idealerweise mit modernen Lösungen von SAP, Salesforce o.ä.) Erfahrung in der Übernahme fachlicher Führungsaufgaben, der eigenständigen Konzeption und Umsetzung von Leistungsangeboten bis hin zur Projektgenerierung Bereitschaft zur branchenüblichen Mobilität sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und ein Klima der offenen Türen Attraktive Vergütungs- und Sozialleistungsmodelle, individuelle Förderung und proaktive Mitgestaltung Zahlreiche Sozialleistungen und Corporate Benefits Programme Neueste technische Ausstattung auch für die private Nutzung Kreative Themenentwicklung und freie Auswahl des Bürostandortes Homeoffice-Tage und Sabbaticals
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Consultant (m/w/d) IT-Automatisierung

Di. 07.04.2020
Dresden, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erlangen
Cassandra ist für Sie nicht nur ein Begriff aus der griechischen Mythologie? Bei REST-API denken Sie nicht an irgendwelche Überbleibsel? Bei SOAP denken Sie nicht an eine Seifenoper? Dann sind Sie bei uns richtig!“ Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, das seit über 35 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Consultant (m/w/d) IT-Automatisierung Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart analysieren Sie die Automatisierungspotenziale und Prozessabläufe unserer Kunden und setzen IT-Automatisierungsprojekte für die größten Unternehmen in Deutschland um. helfen Sie Kunden, Cloud-Dienste optimal in die IT einzubinden. beraten Sie Kunden bei der Automatisierung ihrer DevOps-Pipeline. konzipieren und implementieren Sie optimierte Prozesse und das nötige technische Umfeld. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Praxiserfahrung bzw. Berufsausbildung Gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur im Bereich Server, Netzwerk und Cloud-Dienste Gute Kenntnisse in der Programmierung oder Skriptsprachen Gute Kenntnisse in Windows- oder Unix/Linux Betriebssystemen Gute Kenntnisse über Datenbanken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Miteinander: Ein Starkes Miteinander sowie eine hohe Kollegialität über alle Hierarchieebenen hinweg inkl. Open Door, Duz-Kultur & Come as you are Mentalität, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und zahlreichen Teamevents (z. B. Welcome Day, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, B2Run, FIFA Turnier) Vielfalt: Sie arbeiten mit ganz unterschiedlichen Kun­den und Partnern zusammen und haben die Möglich­keit, im Rahmen unterschiedlicher Projekte die IT-Trends von morgen kennenzulernen. Karriere: Mit dem Materna Laufbahnmodell stellen wir sicher, dass jeder seine Karriere durch die eigenen Leistungen und Fähigkeiten selbst in der Hand hat und entsprechend seiner Kompetenzen individuell gefördert wird. Großer Gestaltungsspielraum: Gestalten Sie Projekte von Beginn an und bringen Ihre eigenen Ideen mit ein. Lebenslanges Lernen: Großes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm, z. B. Methodenschulungen, Fachtrainings und Soft Skills Workshops Finanzielle und soziale Leistungen: Arbeitgeberzu­schuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kinder­gartenzuschuss etc. Eine attraktive Vergütung: Beteiligung am Unterneh­menserfolg in Form eines variablen Gehaltsbestand­teils, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice in Absprache, Handy, Laptop, Dienstwagen
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Account Manager w/m/d

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Krefeld
größtes, konzernunabhängiges IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 11.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Düsseldorf oder Krefeld Kennziffer: P0063V026J02 Vertrieb von lösungsorientierten Bechtle Dienstleistungen und Produkten führender IT-Hersteller Akquise von Kunden des gehobenen Mittelstandes mit großem Potential Erschließung von Neukunden und Intensivierung des Kontaktes zu bestehenden Kunden Realisierung anspruchsvoller Projekte und Chancen Ihr Fokus liegt auf dem Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Öffentliche Auftraggeber souveränes Auftreten, gute Rhetorikkenntnisse und sichere Umgangsformen Durchsetzungsvermögen kreative und agile Art sowie Motivation, um mit dem richtigen Biss positive Entwicklungen im Sinne unserer Kunden voranzutreiben regionale Kenntnisse und ein Gespür für den Markt strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Methodenkompetenz, Empathie und Erfolgshunger Lust auf Verkaufen und Spaß am Vertrieb Affinität zu Technologie und Gespür für aktuelle IT-Trend unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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IT Manager/Team Lead Value Added Services (m/w/x)

Di. 07.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Steuerung internationaler IT-Projekte im Rahmen der Konzeptionierung und des Aufbaus einer globalen Value Added Services Plattform (z.B. Loyalty) Aufbau, Leitung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines eigenen Teams Agiles Software Lifecycle Management inkl. Anforderungs-, Test- und Releasemanagement Unterstützung des globalen Rollouts im Rahmen von Template-Projekten Enge Kooperation mit dem Business, den nationalen IT-Abteilungen sowie unseren externen Systemintegratoren Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und IT-Projekterfahrung - idealerweise im internationalen Kontext Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Sehr gute Kenntnisse von Loyalty-Plattformen und Value Added Services in Retail Organisationen Erfahrung mit Data Science und Data Analytics Mehrjährige Erfahrung mit agilen Projektmethoden Sehr gute Englischkenntnisse Führungsverantwortung Internationale Projekte Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Versicherungsprofi (m/w/d) digitale Kundenberatung Berufsunfähigkeitsversicherung

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, München
Sorgenfrei ins hohe Alter: Wir bei CHECK24 haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden den zukunftsorientierten Vorsorgevergleich zur optimalen Absicherung zu bieten – transparent und unabhängig. Unsere Versicherungsspezialisten legen Wert auf bedarfsgerechte und flexible Beratung: egal ob per Telefon, E-Mail oder Online-Chat.  Werden Sie Teil von CHECK24 Vorsorgeversicherungen und unterstützen Sie uns mit Ihrer Expertise als Kundenberater (m/w/d) in der Berufsunfähigkeitsversicherung. Bedarfsorientierte Online-Beratung unserer Kunden zum Thema Berufsunfähigkeit via Desktop-Sharing und weiteren innovativen Ansätzen Keine Akquise, kein Außendienst – Sie profitieren von hochwertigen Leads unseres Vergleichsportals Sie betreuen unsere Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss und unterstützen sie auch in den Bereichen Antragsstellung, Gesundheitsfragen und Risikoprüfung An der Schnittstelle zwischen Kunde, Versicherungspartnern und unserem Produktmanagement sind Sie wichtiger Bestandteil unserer Prozessoptimierung Eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Versicherungsfachmann (m/w/d), Versicherungskaufmann (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbar Sie überzeugen durch Ihr kundenorientiertes, seriöses Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Spaß am Verkauf maßgeschneiderter Versicherungslösungen Sie sind offen für innovative Ansätze und digitale Prozesse in der Kundenberatung Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens – und stellen unbefristet in Festanstellung ein Teamspirit in kleinen Teams mit moderner Arbeitsplatzausstattung Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich kostenlos! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Junior IT Consultant (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bad Vilbel, Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern, das seit über 35 Jahren IT-Projekte für Unternehmen, Regierungs- und Verwaltungsorganisationen im In- und Ausland realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Werden Sie ein Teil der Materna-Familie und verstärken Sie unser Team als Junior IT Consultant (m/w/d)Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Bad Vilbel, Hamburg, München, Stuttgart beraten Sie IT-Organisationen und Fachbereiche in Enterprise-Service-Management-Projekten. implementieren Sie die Software-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Nutzung der Software. führen Sie Tests und Produktivsetzung von Softwarelösungen durch. arbeiten Sie in Teams mit agilen und klassischen Entwicklungsmethoden. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kenntnisse in der Programmierung, in Skriptsprachen und mit Datenbanken Erfahrung im Umgang mit Windows- oder Unix/Linux Serverbetriebssystemen Optional verfügen Sie bereits über Produktkenntnisse aus dem Portfolio von BMC Wünschenswert sind Kenntnisse in Rechenzentrumsinfrastrukturen oder in Cloud Infrastrukturen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Miteinander: Ein Starkes Miteinander sowie eine hohe Kollegialität über alle Hierarchieebenen hinweg inkl. Open Door & Come as you are Mentalität und zahlreichen Teamevents Pioniergeist: Mitarbeit an den IT-Trends von morgen – von Big Data und Cloud Computing über Machine Learning, Virtual Reality und IoT bis hin zu Chatbots und Blockchain Karriere: Mit dem Materna Laufbahnmodell stellen wir sicher, dass jeder seine Karriere durch die eigenen Leistungen und Fähigkeiten selbst in der Hand hat und entsprechend seiner Kompetenzen individuell gefördert wird Freiraum: Sie haben die Möglichkeit Ihre eigenen Ideen umzusetzen und sind eingeladen, über den Tellerrand hinaus zu schauen und auch unkonventionellere Lösungen auszuprobieren. Lebenslanges Lernen: Großes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm, z. B. Methodenschulungen, Fachtrainings und Soft Skills Workshops Vielfalt: Sie arbeiten mit ganz unterschiedlichen Kunden zusammen und haben jederzeit die Möglichkeit, intern die Abteilung zu wechseln, um neue Themen kennenzulernen und um mit anderen Technologien zu arbeiten Eine attraktive Vergütung mit Beteiligung am Unternehmenserfolg in Form eines variablen Gehaltsbestandteils, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
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Frontend Developer (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du erstellst einfache Prototypen bis hin zu komplexen, innovativen Webentwicklungsprojekten. Du arbeitest innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Experten aus User Experience, User Interface und Backend. Die Entwicklung moderner User Interfaces mit Blick auf Browser Support und Performance gehört zu deinen Hauptaufgaben. Die Erweiterung unserer internen Pattern Library förderst du mit der Entwicklung von modularem und wiederverwendbarem Code. Du hast Spaß daran dich und die Zusammenarbeit unserer Teams weiterzuentwickeln und setzt dich dafür mit neuen Technologien und Methoden auseinander. Du bringst mindestes zwei Jahre Erfahrung in der Frontend Entwicklung mit und beherrschst die Basics wie semantisches HTML und modulares CSS. Du hast Erfahrung in JavaScript und JavaScript Frameworks (wie Angular, React, Vue.js). Selbstständigkeit, Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und proaktives lösungsorientiertes Denken gehören zu deinen Eigenschaften. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift und gute Deutschkenntnisse (mind. B1) in Wort und Schrift. Du hast bereits mit Task Runnern wie GULP, GRUNT oder Webpack gearbeitet. Kenntnisse in SCSS/SASS sind von Vorteil. Bestenfalls hast du bereits mit GIT oder anderen CI/CD Entwicklungsumgebungen gearbeitet. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Product Owner/Agile Project Manager (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du berätst unsere internationalen Kunden. Du schaffst eine klare Vision für Deine Projekte und vermittelst diese allen Beteiligten. Du verantwortest den Product-Backlog Deiner Projekte. Du stimmst regelmäßig Anforderungen, Ziele und Prioritäten mit Deinen Kunden ab. Du konzipierst Anforderungen in Form von User Stories in Zusammenarbeit mit Deinen Teams. Du behältst das Budget, die Zeit, den Scope und die Profitabilität Deiner Projekte im Auge Du hast eine fundierte technische oder kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich digitaler Medien oder E-Commerce. Du bist eine Starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Beratungsfähigkeit. Du kannst fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse vorweisen. Du bist bereit manchmal auf Dienstreisen zu gehen. Idealerweise hast Du Zertifizierungen wie CSPO (Certified Scrum Product Owner), PSPO (Professional Scrum Product Owner), IPMA, und Requirements Engineer. Bestenfalls hattest Du schon Erfahrung mit agilen Methoden (z.B. Scrum Framework) und mit Atlassian Tools (Jira & Confluence).  Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Scrum Master (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du coachst, entwickelst und unterstützt ein oder mehrere cross-funktionale Teams. Du erkennst und moderierst Konflikte innerhalb der Teams und förderst kreativen Input bei der Lösungsfindung. Du förderst die selbstorganisierte Arbeitsweise der Teams und sorgst damit für die Erreichung der Sprintziele. Du machst die Vorteile von Scrum sichtbar für das Team und den Kunden. Du erstellst Reports, interpretierst diese richtig und kommunizierst sie für alle Teammitglieder verständlich. Du erkennst und kümmerst dich um die Behebung der Impediments und leitest die nötigen Maßnahmen ein. Du treibst geeignete Maßnahmen zur Weiterentwicklung agiler Vorgehensweisen aktiv, gekonnt und ambitioniert voran. Du hast ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise IT-Schwerpunkt) oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich digitaler Medien. Bestenfalls hast du eine Scrum-Master Zertifizierung (CSM, PSM). Du hast eine starke Persönlichkeit, ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen. Du überzeugst mit großem Organisationsgeschick, einer strukturierte Arbeitsweise und hoher Lösungskompetenz (Team, Ziele, Kunde). Du verfügst außerdem über sehr gute Englischkenntnisse in der Dokumentation und Kommunikation. Souveränes Auftreten und selbstständiges Arbeiten im Team runden Deine strukturierte Arbeitsweise ab. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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