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IT & Internet: 429 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 59
  • Consulting 48
  • Engineering 48
  • Projektmanagement 35
  • Entwicklung 29
  • Sap/Erp-Beratung 28
  • Teamleitung 25
  • Netzwerkadministration 24
  • Systemadministration 24
  • Leitung 23
  • Web-Entwicklung 18
  • Data Warehouse 18
  • Datenbankentwicklung 18
  • Gruppenleitung 18
  • Business Intelligence 18
  • Wirtschaftsinformatik 17
  • Prozessmanagement 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Sicherheit 14
  • Außendienst 12
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 407
  • Ohne Berufserfahrung 183
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 418
  • Home Office 87
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 398
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

(Senior) Test Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Das Team Quality Assurance Mobile Products ist dafür zuständig die Qualität der beiden Mobile Products Software Entwicklungsteams sicherzustellen, sowie für Bestellprozesse für Mobile und Home Access im Bereich Ordermanagement. Sie unterstützen unser hochmotiviertes QA Team von Senior- und Advanced -Testmanagern, die viel Freude und Einsatzbereitschaft an den Tag legen, um die Entwicklung bei der Umsetzung der Projekte in hoher Qualität zu unterstützen. Wichtig sind uns dabei möglichst frühe integrative Systemtests der entwickelten Prozesse, um die Abwicklung der geschäftsrelevanten Kundenprozesse, sowie eine konstruktive, offene und ehrliche Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams sicherzustellen. Die Projekte werden durch unser Team von der Einplanung bis zur Übergabe an die Ende zu Ende QA begleitet: Frühzeitig beginnen wir mit der Konzeption der Tests anhand von fachlichen Anforderungen, erstellen basierend auf diesen die Testfälle und stimmen das Testvorgehen mit der Entwicklung ab. Bereits in der Konzeption planen wir die Automatisierung der zu erstellenden Testfälle, die in Abstimmung mit den Automatisierungsspezialisten teamintern umgesetzt werden. Unsere kontinuierlichen automatisierten Regressionstests tragen zur Wahrung der hohen Qualität und frühzeitigen Fehlererkennung bei. Wir begleiten die agilen Entwicklungsteams während der Laufzeit der Projekte und testen sprintbegleitend die entstandenen Deliverables. Die Tests erfolgen manuell über ein bereitgestelltes Testframework oder automatisiert über selbst zu konfigurierende FitNesse-Tests. In einer exklusiven Testphase nach Abschlss aller Entwicklungstätigkeiten werden die entstandenen Artefakte integrativ geprüft, bevor diese mittels eines Testberichts an die Ende zu Ende QA übergeben werden. Defects werden an die Entwicklung gemeldet und die Korrekturen zeitnah nachgetestet. Sie haben mehrjährige Erfahrung im agilen und klassischen IT-Umfeld und damit auch im Umgang mit Testmanagementtools und Issuetrackern. Sie haben eine Zertifizierung nach ISTQB. Sie sind in der Lage Tests für den manuellen Test im Projekt als auch für den regressiven Test durch Testautomation zu konzipieren, idealerweise besitzen sie dazu Erfahrung im Bereich Programmierung. BPMN, FitNesse und REST sind keine Fremdworte für Sie. Sie arbeiten eigenständig und das Übernehmen von Verantwortung für die fachlichen Tests ist für Sie selbstverständlich. Offene und ehrliche Kommunikation zählt zu Ihren Stärken, um teaminterne Entwicklungen voran zu treiben und um in Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams immer das bestmögliche Produkt auszuliefern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) SAP Developer ABAP / ABAP OO (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Die Dynamik der Digitalisierung verändert den Online Medienbereich fortlaufend. Um unserem internen Kunden, die United Internet Media GmbH, den bestmöglichen Service anzubieten, setzen wir auf maßgeschneiderte SAP Lösungen. Werden Sie Teil eines agilen Teams von SAP-Spezialisten und tragen sie durch Ihre Entwicklungen zum Erfolg eines der reichweitenstärksten Online-Angebote bei. Sie unterstützen als SAP Inhouse Developer das Team sowohl in der Weiterentwicklung als auch im Betrieb. Sie übernehmen die End-to-End Verantwortung für technologische SAP-Komponenten. Sie übersetzen fachliche Anforderungen in passgenaue SAP Softwarelösungen. Sie beraten Ihre internen Kunden in technischen Belangen, was Sie aufgrund Ihrer Expertise zu einem gefragten Ansprechpartner macht. Sie arbeiten sich in neue SAP-Technologien bzw. SAP-Produkte ein und optimieren gemeinsam mit Ihren Kollegen den Tech-Stack. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung? Sie bezeichnen sich als Teamplayer und verfügen über ein agiles Mindset? Sie probieren gerne Dinge aus, bringen Ihre Ideen ein und sehen Ihre Stärken sowohl in der SAP Entwicklung als auch der internen Beratung? Wenn Sie sich von all diesen Punkten angesprochen fühlen, dann würden wir uns sehr darüber freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Sie verfügen über eine fundierte, mehrjährige Erfahrung mit SAP ABAP und ABAP OO und haben eine Passion für die Entwicklung. Sie können Webservices und Web APIs entwickeln, bevorzugt mittels SAP Gateway Service Builder (OData, REST, SOAP) und sind mit UI5/Fiori vertraut bzw. eines vergleichbaren JavaScript basierten Frameworks. Sie sind neugierig, beschreiben Ihre Arbeitsweise als Hands-on, analytisch und präzise. Sie kommunizieren gerne und verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Implementierung „on HANA“ im Sinne von CDS Views und/oder ABAP Managed Database Procedures (AMDP). Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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UX Writer (all genders)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Senior Data Analyst (m/w/d) im Bereich Self Service

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Experte für das Erheben, Analysieren und Interpretieren komplexer Daten und Datenströme verstehen und optimieren Sie das digitale Erlebnis der Kunden von 1&1 auf unterschiedlichen Ebenen. Sie finden im Umfeld innovativer Self-Service-Funktionen und neuer Formen der digitalen Kommunikation die richtigen Maßnahmen, Features und Produkte zur Verbesserung des Kundenerlebnisses.  Sie tragen so dazu bei, Reichweite und Retention in der Nutzung unser digitalen Plattformen zu steigern, um einen größtmöglichen Effekt für die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen. Dazu nehmen Sie sich auch Ergebnisse aus anderen Branchen zum Vorbild und steuern die Weiterentwicklung auf Basis unterschiedlicher Kennzahlen. Sie wirken in Ihrer Rolle bereichsübergreifend und sind permanent im direkten Austausch mit Ihren Kollegen aus anderen Bereichen des Unternehmens und befinden Sie sich in enger Abstimmung mit Entscheidern und Experten. Sie sind verantwortlich für die Datenerhebung und Analyse aller Nutzungsdaten entlang der digitalen Plattformen des Kundenservices von 1&1. Durch die Generierung und Aufbereitung der relevanten Daten wirken Sie maßgeblich an der Entwicklung der digitalen Kundenservice-Strategie mit. Sie führen Analysen auf verschiedenen digitalen Plattformen durch und verbinden und verdichten die Daten aller Quellen zur Entwicklung maßgeblicher Erkenntnisse. Sie führen explorative Analysen von Kundenfeedback aus verschiedenen Quellen wie z.B. Calldaten, Befragungen und unstrukturierten Texten durch. Sie  sind vertraut mit Korrelationsanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Sie sind eine der wichtigsten Schnittstellen in den Business Intelligence und IT Bereichen und sind für eine effiziente und effektive Zusammenarbeit verantwortlich. Nach erfolgreichem Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich, z.B. im e-Commerce, Business Intelligence oder Produktmanagement sammeln. Darüber hinaus bringen Sie mit: Sie haben langjährige Erfahrung im Bereich Big Data, Business Intelligence, Data Analytics oder Data Science. Daten und Zahlen sind für Sie ein äußerst wichtiges Gut, was Sie immer besser verstehen wollen. Sie begeistern sich für neue Technologien und Themen und besitzen den ständigen Willen, neue Dinge zu lernen, um auch in Zukunft am Puls der Zeit zu bleiben und keinen Trend zu verpassen. Komplexe Sachverhalte können Sie schnell erfassen und strukturiert analysieren, Sie arbeiten kundenorientiert und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Tools wie Power BI, Adobe Analytics (oder vergleichbare Anwendungen) sind Ihnen ebenso wenig fremd wie der Umgang mit Datenbanken, SQL, Tabular und OLEB Weiterhin sind Ihnen Tagmanagement und das Aufsetzen und Auswerten von Kampagnentrackings aus ihrer aktuellen Tätigkeit vertraut. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Java Softwareentwickler (m/w/d)

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte und engagierte EntwicklerInnen, die Kollegialität und ein agiles Arbeitsumfeld schätzen. Herausforderungen in unserem dynamischen Tagesgeschäft sind eine willkommene Chance das eigen Profil zu schärfen. Im Kern der Zuständigkeit liegt die Umsetzung moderner Webprojekte die der Vermarktung unserer Produkte im Bereich DSL und Mobile dienen. Das heißt im Einzelnen:  Sie entwickeln Softwarelösungen in unserer Shop-Plattform mittels JavaEE und zugehörigen Frameworks (z.B. SpringBoot, Hibernate). Sie übernehmen die Verantwortung für wichtige Softwareartefakte und bringen deren strategische Weiterentwicklung voran. Sie werden an der Erweiterung und dem Ausbau unserer Microservice-Architektur auf Basis von Docker, Tomcat und Spring beteiligt sein. Sie arbeiten eng mit EntwicklerInnen aus verschiedensten Abteilungen und über den gesamten Software-Lifecycle zusammen. Sie erstellen eigenständig Konzepte und setzen diese im Team gemeinsam um. Sie möchten Ihre Fähigkeiten in unser Team einbringen und erweitern? Sie suchen neue Herausforderungen, umfangreiche Karrieremöglichkeiten und viel Spaß bei der Arbeit? Dann würden wir uns freuen, wenn Ihr Profil folgende Fähigkeiten und Erfahrungen aufweist: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vgl. Ausbildung sowie bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung. Sicherer Umgang mit Java8+, SpringBoot, REST basiertem API Design (JSON), JPA/Hibernate und XML-Verarbeitung (XSLT, XPath, XQuery). Kenntnisse in Hazelcast, Java Concurrency, Angular oder React sind wünschenswert. Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden, wie Scrum oder Kanban. Analytisches Denken, lösungsorientierte Arbeitsweise und Spaß an Teamwork. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Softwareentwickler (m/w/d) Risikosteuerung - Videointerview möglich

So. 25.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Zentralbank, Steuerungs- und Produktionsbank II entwickeln wir unsere IT-Lösung agree21 mit Schwerpunkt für Kernbank, Finanzen, Controlling und Business Analytics für die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie individuelle Lösungen für die DZ BANK. Gestalten Sie mit uns das beste Banking von morgen! Konzeption von tragfähigen und stabilen Lösungen für eine unternehmenskritische Anwendung des Risikocontrollings Berücksichtigung von besonderen Performance-Anforderungen und außergewöhnlichen Mengengerüsten Übergreifende Koordination und Priorisierung von Projektanforderungen und Wartungsthemen für die Datenversorgung von VR-Control Verantwortung für das Nachhalten von Lösungen in enger Abstimmung mit dem Projekt- und Produktmanagement, Kundenservice und dem Fremdhersteller der Anwendung Fachlicher Ansprechpartner für Anfragen aus Projekten, Produktmanagement, Kundenservice und Betrieb Mitarbeit bei der Erstellung von Testplänen und Aufwandsschätzungen Verantwortungsvolle Qualitätssicherung der umgesetzten Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Gutes bankfachliches Wissen, insbesondere im Bereich Risikosteuerung Gutes technisches Wissen, insbesondere im Bereich der Verarbeitung von Massendaten Verantwortungsbewusstsein für einen sensiblen und komplexen Bereich unseres Bankverfahrens Analytisches Denkvermögen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, Teamfähigkeit, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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PreSales Cloud Consultant (w/m/d)

So. 25.10.2020
Ettlingen
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zum weiteren Ausbau unserer Consultingabteilung am Standort Karlsruhe/Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: PreSales Cloud Consultant (w/m/d) Unterstützung des Vertriebs bei Kundenterminen, Führen von technischen Diskussionen und Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten Ausarbeitung von Cloud Lösungskonzepten, deren Kalkulation und Präsentation vor dem Kunden Schnittstelle zwischen Vertrieb, Technik, Einkauf und Hersteller abgeschlossene Ausbildung zum/zur IT-Systemkaufmann/-frau, zum/zur Informatikkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbare Qualifikationen gute Kenntnisse in den Bereichen Server, Storage und Virtualisierung Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung flexible Arbeitszeiten regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung betriebliche Altersvorsorge Job-Fahrrad
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(Junior) Sales Manager (Vertrieb) SAP Security (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Mannheim, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Köln, Kassel, Hessen, Braunschweig, Mainz, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Ergänzung zu unserem Vertriebsteam suchen wir ab sofort einen Junior Sales Manager im Bereich SAP Security (m/w/d) in Vollzeit. Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management im Bereich SAP Security. Das 2008 in der Schweiz gegründete Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland (in Schluchsee, Baden-Württemberg), Großbritannien, Rumänien und USA mit insgesamt 80 Mitarbeitern.  Wir bieten ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und sind Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung Xiting Authorizations Management Suite (XAMS). Du baust den ersten persönlichen Kundenkontakt auf und sorgst gemeinsam mit dem Marketing für das Lead-Management Du entwickelst einen eigenen Kundenstamm und übernimmst eigenständige Vertriebsverantwortung Verantwortung für den kompletten Verkaufsprozess von Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen, Nachverfolgung von Kontakten bis hin zum Vertragsabschluss Vorbereitung von Produktpräsentationen und Mitwirkung bei Veranstaltungen, z. B. Messen, Workshops, Roadshows etc. Schnittstellenfunktion zum Kunden und zu allen beteiligten internen Bereichen Du brennst für den Vertrieb und interessierst Dich für Software-Lösungen und Geschäftsprozesse Du überzeugst in Präsentationen und besitzt ein starkes Auftreten Du weißt mit Kundenbedürfnissen umzugehen und bist abschlussorientiert Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, präzises, ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium (Bachelor/Master), Affinität zu Technologien und ggf. erste Erfahrungen im SAP-Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen
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Web-/Software-Entwickler Backend (Java) im Bereich Pricing (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Bretten (Baden)
Wir sind ein stark wachsendes E-Commerce-Unternehmen mit derzeit rund 100 Mitarbeitern in Ulm und St. Johann auf der Schwäbischen Alb. Mit Leidenschaft und schwäbischem Fleiß entwickeln wir eigene Softwarelösungen für unsere B2B- und B2C-Handelsplattformen tyresystem.de und rsu.de. RSU steht für großes Engagement und clevere Ideen im Online-Handel. In der Zukunft stehen auch weiterhin alle Zeichen auf Wachstum und Entwicklung. Komm in unser Team und schreibe mit an unserer Erfolgsgeschichte!   Web-/Software-Entwickler Backend (Java) im Bereich Pricing (m/w/d) STANDORT BRETTEN   Unser Anspruch: Der Kunde erhält den aktuell günstigsten Preis. Die Realität: Über 100.000 verschiedene Preise, die sich stündlich ändern. Während andere bei dieser riesigen Datenmenge noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, entwickelst du bereits unsere Preisberechnungs-Module weiter. Erweiterung, Optimierung und Monitoring unserer Module zur Preisberechnung (Java mit Spring-Boot) Bereitstellung von REST APIs für andere Entwicklerteams und Systeme Konzeption und Aufbau der Software-Architektur bis hin zu Schnittstellen in Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern Selbständige Neu- und Weiterentwicklung von Services für unsere Systemlandschaft in eigenverantwortlichen Entwicklerteams Mehrjährige Berufserfahrung im Programmieren von Webanwendungen mit PHP und/oder Java zwingend erforderlich Routine in der Arbeit mit relationalen Datenbanken (z.B. MySql, MariaDB oder PostgreSQL) Erfahrungen im Erstellen und Aufrufen von REST APIs von Vorteil Idealerweise praktische Kenntnisse in Unit-Testing, Microservices, Docker, Git, Linux, Elasticsearch und Jira Clean-Code-Mentalität und die Bereitschaft zur ständigen Herausforderung und Erweiterung des eigenen Fachwissens Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Abwechslungsreiche Arbeitsweise – agile Entwicklung und Pair-Programming Verantwortungsvolle Aufgaben – du bist gefordert in einem Team von 3–4 Developern Direkte Kommunikation – wir sind offen für deine Vorschläge! Familiäre Arbeitsatmosphäre und motiviertes Team – gemeinsam sind wir stark! Kreative Ideen – bei uns gestaltest du mit! Flexible Arbeitszeiten und moderner Arbeitsplatz Mitarbeiterevents, Benefits, Snacks & Drinks u.v.m.
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Area Manager Logistik (m/w/d) - Pforzheim

Sa. 24.10.2020
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Job ID: 1292727 | Amazon Logistik GmbHAls Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Deine Aufgaben: Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft.  Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten.  In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.  Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen.  Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices. Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss.  Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit  Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement  Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse  Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen  Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest  Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an  Sie wissen, dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit unumgänglich sind. Wünschenswerte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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