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IT & Internet: 742 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 93
  • Consulting 63
  • Engineering 63
  • Entwicklung 50
  • Leitung 47
  • Teamleitung 47
  • Projektmanagement 44
  • Netzwerkadministration 42
  • Systemadministration 42
  • Sap/Erp-Beratung 41
  • Gruppenleitung 34
  • Business Intelligence 29
  • Data Warehouse 29
  • Datenbankentwicklung 29
  • Wirtschaftsinformatik 29
  • Sicherheit 27
  • Web-Entwicklung 27
  • Prozessmanagement 22
  • Online-Marketing 18
  • Sachbearbeitung 18
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 687
  • Ohne Berufserfahrung 350
  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 700
  • Home Office 149
  • Teilzeit 80
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 670
  • Studentenjobs, Werkstudent 35
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die HMS Networks Gruppe ist der international führende Anbieter im Bereich der industriellen Daten­kom­munikationslösungen und beschäftigt mehr als 700 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Innerhalb der HMS Gruppe ist die HMS Industrial Networks GmbH mit rund 60 Mitarbeitern verantwortlich für den Vertrieb, das Marketing und den technischen Service aller HMS Marken in Kontinental­europa. Mit mehr als 2000 aktiven Kunden und über 40 % des Konzernumsatzes betreuen wir das größte Absatzgebiet in der HMS-Gruppe. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) Auftragsabwicklung Damit unsere Kunden ihre bestellte Ware pünktlich geliefert bekommen, erfasst und bearbeitest Du deren Aufträge selbständig und verantwortungsvoll Mit den Kollegen aus der Produktion und der Versandabteilung in Schweden stimmst Du dich regelmäßig ab, um für eine reibungslose Auftragsabwicklung zu sorgen Damit unsere Kunden ihre Rechnungen erhalten, sorgst Du täglich dafür, dass diese in unserem ERP generiert und automatisch versandt werden Können Zahlungen nicht eindeutig zugeordnet werden, stimmst Du Dich mit Deinen Kollegen aus dem Sales Team ab und übernimmst die telefonische oder schriftliche Klärung mit dem Kunden Du kontaktierst säumige Kunden und forderst ausstehende oder überfällige Zahlungen ein Mit einer kaufmännischen Ausbildung hast Du den Grundstein für deine berufliche Laufbahn gelegt Du bringst eine der Position angemessene Berufserfahrung mit und hast bereits Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden Deine große Stärke ist die konstruktive, freundliche und verbindliche Kommunikation, mündlich wie schriftlich Du bist gut strukturiert und verlierst bei einem vielfältigen Aufgabengebiet weder den Überblick noch die Ruhe Für die Kommunikation mit unserer Firmenzentrale in Schweden und Kollegen/innen in ganz Europa, sind gute Englischkenntnisse bei uns ein Muss. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Jede weitere Fremdsprache ist ein Plus. Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Ausdauer und Überzeugungsvermögen lassen jeden Deiner Tage einen erfolgreichen werden Fundierte Einarbeitungsphase Jährliches Mitarbeiterentwicklungsgespräch mit individueller Karrieregestaltungsmöglichkeit Familiäres Arbeitsklima, flache Hierarchien, Duz-Kultur Familienfreundliches Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten, freies Obst und Getränke, ergonomische und klimatisierte Arbeitsplätze Umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen wie Zuschuss zur Kantine, betrieblichen Altersvorsorge und Lebensarbeitszeitkonto, Mitarbeiteraktienprogramm, Bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sports Club
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Senior Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Cloud Infrastruktur

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Netversor ist ein schnell wachsendes B2B Hosting Unternehmen mit dem Hauptsitz in Karlsruhe. Wir konzipieren, bauen und betreiben hochmoderne IT-Infrastrukturen in unseren deutschen Rechenzentren unter der Marke „SIM-Networks“ für Kunden aus der ganzen Welt. Wir bieten unseren Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen alle Produkte um eine solide, schnelle und sichere IT-Infrastruktur aufzubauen: von kleinen VDS für Tests und Entwicklung über dedizierte Server und Serverfarmen, bis hin zu modernsten öffentlichen und privaten IaaS-Lösungen. Und das alles rund um die Uhr, ohne Unterbrechung.Du bist ein wahres Allroundtalent im Bereich Digital Marketing und bringst mehrjährige Erfahrung, sowie eine gewisse Affinität für das IT-Umfeld mit? Dich begeistert es, deine eigenen Ideen zu konzipieren, auszuarbeiten und umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Deine Aufgaben umfassen: Ausarbeitung der digitalen Marketingstrategien und -konzepte Betreuung der digitalen Seiten und der sozialen Kanäle Recherche zur Entwicklung neuer Inhalte Auswertung und Analyse zur Optimierung der durchgeführten Maßnahmen Qualitätssicherung von Web-Funktionalitäten und Daten Online-Marketing-Kampagnen und Kundenbindungs- sowie Kundenaktivierungsmaßnahmen im digitalen Kanal planen und umsetzen Kommunikation und Koordination mit externen Agenturen Erstellung, Betreuung, Optimierung von Microsites/Website zusammen mit anderen Teamkollegen Unterstützung Social Media Analyse, Kontrolle und Reporting bezogen auf die relevanten digitalen Kanäle sowie die damit verbundenen Projekte und Budgets Das bringst du mit: Mindestens 5-Jährige Erfahrung im Bereich Digital Marketing Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen: PPC SEO Analytik (GA, GDS) At least Upper-Intermediate English skills Erfahrung in Zusammenarbeit mit WebDev Teams – Aufgabenstellung und Kontrolle Gutes Gespür für Text und Layout (in Zusammenarbeit mit Autoren und Designer) Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Organisationstalent und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, hohes Engagement, Kreativität und Eigeninitiative Anspruchsvolle Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und viel Gestaltungsfreiheit Unbefristetes Arbeitsverhältnis und gute Bezahlung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene Unternehmenskultur Engagiertes und dynamisches Team mit Leidenschaft für neue Technologien Firmenwagen und/oder e-Bike nach der Probezeit möglich Arbeitsort Karlsruhe, im Team mit Kolleg/innen in anderen Ländern Langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten mit modernster technischer Ausstattung und in virtuellen Teams Langfristig spannende Projekte
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Head of Talent Acquisition (all genders)

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Head of Talent Acquisition verantwortest Du im Bereich Personalbeschaffung das laufende Tagesgeschäft und bereitest Chrono24 hinsichtlich seiner Prozesse auf das weitere Wachstum vor. Neben Deiner Führungsarbeit entwickelst Du neue Recruiting-Maßnahmen und bringst Dich auch im Tagesgeschäft mit ein. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres 10-köpfigen Talent Acquisiton Teams. Als aktiver Gestalter gibst Du dem Recruiting bei Chrono24 zukunftsweisende Impulse und entwickelst unseren Auftritt nach außen weiter. Du evaluierst selbstständig neue Maßnahmen und bereitest deren Einsatz bei uns vor. Bei komplexen Themen, die aktive Führung benötigen, bringst Du Dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Als Führungskraft gibst Du Visionen, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Du bist der erste Ansprechpartner für das Management bei allen Fragen rund um das Thema Recruiting. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft. Verträge mit unseren externen Dienstleistern verhandelst Du professionell und erfolgreich. Du hast langjährige Berufserfahrung im Recruiting und HR-Bereich sowie im Führen von Mitarbeitern. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Ein kooperativer Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Durchsetzungskraft zeichnen Dich aus. Deine Begeisterung gilt neuen, innovativen Recruitingansätzen und -kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, relevante KPIs zu definieren und zu interpretieren. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Head of Talent Acquisition (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Vorstandsreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb - Videointerview möglich

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Unternehmensstrategie im Tribe Vorstandsservices. Vorstandsreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertrieb Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Unterstützung des Vorstands im Tagesgeschäft und Übernahme von operativen Aufgaben zur Steuerung des Vorstandsressorts Erstellung von Präsentationen und Vorträgen für Vorstandstermine und Veranstaltungen Beschaffung, Aufbereitung und Analyse von Daten und Informationen zu Trends und Produkten, insbesondere im digitalen Bereich Sicherstellung des Informationsflusses zwischen Vorstand, Gesamtvorstand, Assistenz und anderen Schnittstellen im Unternehmen Unterstützung bei der Organisation und Optimierung von Unternehmensabläufen Betreuung und Koordination bereichsübergreifender Projekte und Initiativen Bearbeitung von Sonderprojekten, z. B. Mitarbeit in strategischen Vorstandsprojekten etc. Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen im Unternehmen sowie den Bereichen Kommunikation und Unternehmensstrategie Erfolgreich abgeschlossenes (Master)Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs; Postgraduate (z. B. MBA) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bankensektor oder Consulting-Umfeld Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind aufgeschlossen für Neues. Verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungskraft Eigenverantwortliche, systematische und pragmatische Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung und Empathie sowie eigenständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Unternehmensdaten Sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft Office (z. B. PowerPoint) und Collaboration-Tools/-Medien Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Account Manager (m/w/d) für IT-Lösungen

Do. 22.04.2021
Balingen, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams an den Standorten Balingen, Ettlingen/Karlsruhe, Freiburg i.Br., Heilbronn, Mannheim, Neu-Isenburg/Frankfurt, Nürnberg, Simmern und Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: ACCOUNT MANAGER FÜR IT-LÖSUNGEN (M/W/D)Sie übernehmen Verantwortung für den Vertrieb des NetPlans Lösungsportfolios mit den Schwerpunkten Business Cloud, Server, Storage, Virtualisierung, Backup und IT-Security. Sie haben Freude in der Beratung von Kunden und erkennen potenzielle Verkaufschancen. Das für den Kunden optimale Lösungskonzept erarbeiten Sie zusammen mit unseren PreSales Architekten und sind in der Lage dieses überzeugend zu präsentieren. In allen Phasen des Vertriebsprozesses, von der Bestandsaufnahme bis hin zur projektbegleitenden Betreuung des Kunden erhalten Sie Unterstützung durch unseren PreSales/Vertriebsinnendienst.Sie sind eine vertriebsstarke Persönlichkeit und verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz als Grundlage für ein überzeugendes Auftreten beim Kunden. Sie haben Vertriebserfahrung in den Bereichen Storage, Server-Virtualisierung (VMware oder Hyper-V), Cloud-Lösungen oder IT-Security (z.B. Sophos, Kaspersky) und können Vertriebserfolge vorweisen. Sie sind stark in der lösungsorientierten Beratung und wollen eine langfristige Geschäftsbeziehung mit ihren Kunden aufbauen. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung betriebliche Altersvorsorge Job-Fahrrad
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Team Lead First Level Support (all genders)

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Team Lead First Level Support beim weltweiten Luxusuhrenmarktplatz Chrono24 lenkst Du ein mehrsprachiges Team im Bereich des Customer Service und hast Freude daran, andere zu motivieren. KPI ist für Dich kein Fremdwort und Du schaffst es, das Beste aus jedem Einzelnen heraus zu holen. Dein Ziel ist es, mit Deinem Team im Customer Support täglich eine maximale Kundenzufriedenheit für unsere Kunden in aller Welt zu erreichen. Du bist für den First Level Support verantwortlich und leitest ein 10-köpfiges, mehrsprachiges Team. Dabei berichtest Du an den Head of Customer Support. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung Deines Teams, schreibst Schichtpläne und sorgst dafür, dass wir immer bestmöglich erreichbar sind. Anhand der Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft entwickelst Du gemeinsam mit Deinem Team und Kollegen aus anderen Bereichen bestehende Abläufe weiter. Als Führungskraft vereinbarst Du konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Die Ergebnisse fasst Du übersichtlich in regelmäßigen Reportings zusammen. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für Deine Kollegen als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Von der Personalauswahl über das Onboarding bis hin zur Weiterentwicklung: Du formst Dein Team und machst es fit für die anstehenden Aufgaben. Du hast fundierte Erfahrungen als Führungskraft im Bereich Kundenbetreuung. Ein ausgeprägtes Wir-Gefühl, Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du bist mit dem Umgang herausfordernder Kunden vertraut und teilst Dein Wissen und Deine Erfahrung gerne mit Deinem Team. Du bist es gewohnt, Deine Arbeit basierend auf KPIs aufzubauen und weißt Dein Team dafür zu motivieren. Jedes Teammitglied weiß, welchen Beitrag es zur Zielerreichung beiträgt. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Information Security Officer (m/w/d) im Bereich Sicherheitsberatung und -architektur - Videointerview möglich

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Qualität IT-Sicherheit Einkauf im Tribe Sicherheitsmanagement. Information Security Officer (m/w/d) im Bereich Sicherheitsberatung und -architektur Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sie sind in der 2nd Line-of-Defense für die Beratung von Facheinheiten des Produktmanagements, der IT, Entwicklung und Architektur zuständig und bewegen sich quer durch alle Schichten – von der Netzwerkinfrastruktur bis zur Anwendungsschicht wie dem Online-Banking. Analyse komplexer Architekturen im System- und Anwendungsumfeld – von Windows bis SWIFT – und von einschlägigen Normen und technischen Standards zur Ableitung von Anforderungen sowie bei Bedarf Erstellung von Sicherheitsrichtlinien Review und Qualitätssicherung von Sicherheitskonzepten, Soll-Ist-Abgleichen etc. Neben der IKT-Technik berücksichtigen Sie auch den „Business Layer” (Prozesse, Schadenspotenzial) Fachliche Beurteilung von Abweichungen, Bedrohungen und Informationssicherheitsrisiken im betrieblichen Kontext sowie die zugehörige Maßnahmenverfolgung und Beratung Erstellung von managementgerechten Darstellungen Begleitung von Zertifizierungen/Audits Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Vorgaben auf Basis von ISO 2700x-Standards zu einem Sicherheitsmaßnahmenkatalog sowie Awareness-Maßnahmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik oder Informationstechnik sowie langjährige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-/Informationssicherheit und von aktuellen Angriffsvektoren Sehr gute analytische Fähigkeiten und breites technisches Fachwissen in der Informationstechnologie, von Infrastrukturen und der Modellierung von Architekturen (u. a. UML) Programmierkenntnisse, z. B. in Java, C oder Skriptsprachen, sowie Kenntnisse zu aktuellen Technologien wie Virtualisierung/Containern (u. a. Docker) sind von Vorteil Kenntnisse gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften (z. B. ISO2700x, MaRisk, BAIT etc.) und/oder Zusatzqualifikation wie CISSP sind von Vorteil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kommunikations- und Beratungsaffinität Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit, gute Teamfähigkeit sowie Zielstrebigkeit und Flexibilität Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Do. 22.04.2021
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Kurzüberblick Standort: Karlsruhe, München, Münster Erfahrung: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfeld: Financial Services, agile Softwareentwicklung Art: Unbefristet, Vollzeit Kenntnisse: Im Umfeld Banken und FinanzdienstleistungenPlanen Als Junior Projektmanager planen Sie nach den Vorgehensmodellen SCRUM oder SAFe. Abstimmen Sie stimmen Arbeitspakete mit den Endnutzern ab und dokumentieren diese. Abhängigkeiten zu anderen Teams haben Sie immer im Blick. Entscheiden Gemeinsam mit den Endnutzern bestimmen Sie die Pakete mit dem größten Mehrwert und legen die Planung für die jeweiligen Sprints fest. Präsentieren Sie präsentieren die Erfolge und Arbeitsergebnisse den Stakeholdern. Motivieren Sie bringen die Vorgehensmodelle im Kundenumfeld voran und motivieren Ihre Teams sowie die gesamte Organisation. Überwachen Sie haben stets das Sprint- und das Projektziel im Blick und kennen Ihre KPIs, um den Stakeholdern gegenüber auskunftsfähig zu sein. Fokus Auf Kundenwünsche und –bedürfnisse. Auf optimale Ergebnisse, dabei Zeit und Qualität immer im Blick. Knowhow Sie bringen Fachwissen aus dem Umfeld Banken und Finanzdienstleistung mit. Soft Skills Kommunikationsstärke Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie Integrations- und Konfliktfähigkeit. Teamspirit Sie motivieren Ihre Mitarbeiter und fördern den Teamgeist. Dabei sind Sie anerkannter und fairer Gesprächspartner für Ihre Kollegen. Arbeitsweise Ihre Arbeitsergebnisse sind strukturiert und auf höchstem Niveau – das ist Ihr Credo. Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert – das ist Ihr innerer Anspruch. Vertraglich geregelte Weiterbildung Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Know-how-Transfer Durch die attempto Innovations-Manufaktur Fit-im-Job Angebote Unterstützung bei Gesundheit und Sport Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungsmodell Regionaler Einsatz Meist regionaler und langfristiger Projekteinsatz Mentoringprogramm Mentoren für neue Mitarbeiter Eigenverantwortliche Themengebiete Innovative Themen vorantreiben und Inhalte weitergeben Zahlreiche Firmenevents Sommerfest, Wiesn, Jahresabschlussfeier, uvm. Erfolgreiche Teamarbeit Durch Offenheit und Zusammenhalt aller im Team Betriebliche Krankenversicherung attempto Gesundheits-Vorsorge für jeden Mitarbeiter Betriebliche Altersvorsorge Zuzahlung auf den Versicherungsbeitrag Mitgestaltung von attempto Aktiv und gemeinsam das Unternehmen gestalten
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Cloud Software Engineer Lead / Architect (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLTS-11568-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Global Innovator bringt NTT DATA komplexe IT-Lösungen in die Cloud, entwickelt diese laufend in Kundenprojekten weiter und betreibt sie. Als anbieterunabhängiges Unternehmen arbeiten wir gleichermaßen gerne auf AWS, Azure, GCP aber auch auf On-Prem-Lösungen. In der Umsetzung bauen wir auf moderne Technologien wie Serverless, Container, Kubernetes und Openshift. Erweitere bei NTT DATA Dein Know-how und Deine Erfahrung mit State-of-the-Art Technologien, modernen Frameworks und Continuous Delivery Modellen. Arbeite in agilen Teams mit anderen Entwicklern, IT-Architekten, Fachberatern und Kunden zusammen. Dabei hast Du die Chance, an Full-Stack-Entwicklungen mitzuwirken und die Zukunft der Cloud ebenso wie auch Deine eigene Zukunft bei NTT DATA aktiv zu gestalten. Du konzipierst, entwickelst und verantwortest komplexe Cloud native Softwarelösungen auf Basis aktueller Technologien und Frameworks (Microprofile, Quarkus, Spring Boot, Kafka, Kubernetes, Cloud) Du stellst die Übereinstimmung und Integration mit der bestehenden IT-Landschaft und IT-Roadmap des Kunden sicher Du übernimmst die technische Verantwortung für ein oder mehrere Feature-Teams und berätst Kunden und Projektteams hinsichtlich der Implementierung von Softwarelösungen über den gesamten Software-Lebenszyklus hinweg Du wirkst maßgeblich im PreSales bei der Erstellung von Lösungen, Angebotsunterlagen und -präsentationen mit Du bringst Deine Expertise proaktiv in Fach-Communities ein und gibst Dein umfangreiches Know-how an Deine Kollegen weiter und förderst diese technologisch Erfolgreich abgeschlossener Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweislich fundierte Berufserfahrung in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen basierend auf modernen Frameworks wie Microprofile, Quarkus, JEE/JakartaEE oder Spring Boot Erfahrung im Design und Aufbau komplexer Systeme und Architekturen Erfahrung im Anleiten von Entwickler Teams und Übernahme fachlicher Verantwortung Gute Kenntnisse von Cloud-Technologien und Cloud-Plattformen (z.B. AWS, MS Azure, GCP, Container-Plattformen wie Kubernetes, AKS, EKS, Fargate) Nachweislich fundierte Berufserfahrung in den folgenden Bereichen: Konzeption und Entwicklung von Microservice-Architekturen unter Einsatz gängiger Technologien wie Docker, Kubernetes, Openshift, Helm, Service Mesh, API Gateway Entwicklung Cloud nativer Softwarelösungen und Erfahrung mit Serverless Ansätzen für die Public Cloud (AWS, MS Azure oder Google Cloud) Gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Cloud Training und Zertifizierungsprogramm mit definierten Lernpfaden für alle Hyperscaler Zertifizierungen (AWS/ MS Azure/ Google) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere Reichhaltiges Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantschecks, Jobticket)
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Anwendungsberater (w/m/d) Rechnungsworkflow

Do. 22.04.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsberater (w/m/d) Rechnungsworkflow (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Beratung und Anwendungsbetreuung im Bereich Dokumentenmanagement mit dem Schwerpunkt SAP-Rechnungseingangsworkflow Durchführung von Kundenprojekten inklusive Implementierung und Schulung Erstellung von Dokumentationen, Verfahrensbeschreibungen und Kundeninformationen Test von Programmen und Abläufen sowie Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Lösungen (Anforderungsmanagement) Unterstützung des Service-Desks mit teamübergreifender Zusammenarbeit Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT oder Verwaltung Kenntnisse in Finanz-/ERP-Systemen (SAP) Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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