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IT & Internet: 916 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 121
  • Entwicklung 108
  • Sap/Erp-Beratung 98
  • Consulting 71
  • Engineering 71
  • Projektmanagement 66
  • Leitung 51
  • Teamleitung 51
  • Netzwerkadministration 46
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  • Datenbankentwicklung 43
  • Data Warehouse 43
  • Business Intelligence 43
  • Gruppenleitung 38
  • Wirtschaftsinformatik 33
  • Prozessmanagement 28
  • Sachbearbeitung 27
  • Sicherheit 27
  • Innendienst 26
  • Web-Entwicklung 20
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 879
  • Ohne Berufserfahrung 474
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 887
  • Home Office möglich 445
  • Teilzeit 132
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 866
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Ausbildung, Studium 1
It & Internet

IT-Berater/Consultant (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe IT-Prozesse. IT-Berater/Consultant (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du unterstützt unsere Kunden bei der projektorientierten Einführung und Umsetzung unserer Dienstleistungen zu Cloud Solutions, Digitalisierung und Future Workplace. Du arbeitest im Team mit erfahrenen Berater*innen und Projektleiter*innen in einem sich stetig verändernden Umfeld, das aktuelle Trends berücksichtigt und überführst diese Entwicklungen in neue Beratungskonzepte. Du transportierst komplexe IT-Themen in bankinterne Arbeitsprozesse und unterstützt die IT-Abteilung der Bank in der täglichen Praxis. Du übernimmst dabei die Projektleitung in enger Kooperation mit den Führungsebenen der Banken. Das beinhaltet mehrtägige, bundesweite Beratungs- und Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 130 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Beratung und Projektleitung Fundierte Kenntnisse zu Microsoft SharePoint, Microsoft Office 365 und Microsoft Teams (Future Workplace) Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität und Teamfähigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte soziale Kompetenz verbunden mit sicherem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie rhetorisch souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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KFZ-Meister / KFZ-Geselle / KFZ-Sachverständiger (m/w/d) als Prüfer von Unfallschäden - Schwerpunkt Französisch

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Erfurt, Düsseldorf
Über Experian DACH Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails. Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter an 7 verschiedenen Standorten.  Über 3C Deutschland GmbH Die 3C Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen von Experian DACH. Der unabhängige und innovative Dienstleister für die Automatisierung von Schadenprozessen unterhält Standorte in Heilbronn und Erfurt. Namhafte Versicherungen in Deutschland und Europa setzen im Schadenmanagement für Kfz- und Sachversicherungen auf die Kompetenz und Leistungsfähigkeit von 3C. Als Tochterunternehmen von Experian DACH kann 3C sein Leistungsportfolio deutlich erweitern und wird künftig eine digitale End-to-End-Lösung für Versicherer anbieten. Stellenbeschreibung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KFZ-Meister / KFZ-Geselle / KFZ-Sachverständiger (m/w/d) als Prüfer von Unfallschäden - Schwerpunkt Französisch (unbefristet) in Vollzeit an den Standorten Baden-Baden, Heilbronn, Erfurt, Düsseldorf oder im Home Office mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Du hast genug von der Arbeit in der Werkstatt und kannst Dir gut einen Bürojob vorstellen, indem Du Deine Kenntnisse und Erfahrungen anwenden kannst? Dann bewirb Dich als Kfz-Sachverständiger* und werde Teil unseres 10-köpfigen Experten-Teams*. Für den Ausbau unseres Geschäfts auf dem Schweizer Markt, suchen wir zeitnah ein neues Teammitglied*, dessen Schwerpunkt in der Bearbeitung der französischen Kunden* liegt! Überprüfung von Reparaturkostenkalkulationen, Kostenvoranschlägen, Schadengutachten sowie Rechnungen im Kfz-Schadenbereich Feststellung und Korrektur von Fehlberechnungen Führen von Klärungsgesprächen mit Reparaturbetrieben Sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide Kenntnisse in der deutschen Sprache Einen Gesellen- bzw. Meistertitel im Bereich Karosseriebau, Lackierung oder Mechanik Sehr gutes Fachwissen in der Kfz-Unfallinstandsetzung Erste Kenntnisse im Kalkulieren von Unfallschäden mit den gängigen Kalkulations-Programmen (Audatex, DAT) Idealerweise erste Erfahrung im Kfz-Sachverständigenwesen Sehr guten Umgang mit dem Computer (auch MS-Office, etc.) Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiterenden. Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen!
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Softwareentwickler Fullstack (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Advanced Intelligence. Softwareentwickler (m/w/d) Fullstack Karlsruhe | München - Unbefristete Festanstellung Du verantwortest und arbeitest an der Konzeption und Implementierung neuer Produkte und Features im Bereich KI und Smart Data mit Blick auf UI-Frontend- sowie Backend-Prozesse. Du arbeitest an der kontinuierlichen Entwicklung und Umsetzung von fachlichen Komponenten in der KI-nahen Softwareentwicklung und treibst gleichzeitig die Testautomation voran. Du betreust und entwickelst die architekturelle Weiterentwicklung unserer cloud- und non-cloud-basierten Technologielandschaft. Du bist Teil eines hochmotivierten und agilen Teams und übernimmst hierbei Entwicklungstätigkeiten – von der Anforderungsanalyse über die Entwicklung bis zu Wartung und Support neuer KI-Lösungen und -Produkte. Du arbeitest in einer crossfunktionalen Umgebung und hast Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und an der Auswahl von Technologien. Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der (angewandten) Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung. Du hast sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit verschiedenen Programmiersprachen und verfügst idealerweise über ausgeprägte Coding Skills in KI-nahen Programmiersprachen wie Python und R sowie in Java, C# und Julia. Du bist vertraut mit modernen Frontend-Technologien und Frameworks wie z. B. JavaScript, CSS, angular.js, react und besitzt idealerweise Kenntnisse in Angular, OpenShift, Jenkins, GIT/Bitbucket und Testautomatisierung. Du verfügst über ein sehr gutes Know-how in Epics oder in der objektorientierten Programmierung sowie im Umgang mit Datenbanken und Datenmodellierung (v. a. SQL). Du bist motiviert, in einem agilen Umfeld zu arbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Software Engineer Big Data (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Security Solutions. Software Engineer Big Data (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Als Softwareentwickler*in wirkst du in einem erfolgreichen Projekt mit, welches innovative Big-Data-Anwendungen für Fraud Detection entwickelt. Du arbeitest aktiv und eigenverantwortlich in agilen, crossfunktionalen Teams mit herausfordernden aktuellen Themen. Entwicklungsaufträge zur Leistungserweiterung werden gemeinsam mit den Produktmanager*innen und fachlichen Entwickler*innen auf Basis fachlicher Konzepte umgesetzt. Das Durchführen von Maßnahmen zur projektbegleitenden Qualitätssicherung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Eine Betreuung der erstellten Anwendungen im Rahmen des Wartungs- und Supportprozesses ist sicherzustellen. Es erwartet dich ein komplexes und dynamisches Arbeitsumfeld. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts)- Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung im beschriebenen bzw. in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich der objektorientierten Softwareentwicklung (u. a. Java, JUnit, Backend-Entwicklung) Kenntnisse der SEU-Werkzeuge Gradle und/oder Git bevorzugt Grundkenntnisse der Werkzeuge Jenkins, FitNesse und Automic wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Linux und den gängigen Container-Technologien wie z. B. Docker, Kubernetes oder OpenShift Fundierte Erfahrung mit Big-Data-Technologien wie Hadoop (Komponenten Storm, Flink, Spark, Hive, Kafka) und Datenbanken wie z. B. Hbase, insbesondere auch Konfiguration, Administration und Tuning Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten Kundenorientierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise Einsatzfreude, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Product Owner/Business Analyst (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Advanced Intelligence. Product Owner/Business Analyst (m/w/d) Karlsruhe | München - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an unserer strategischen Neuausrichtung im Umfeld künstliche Intelligenz und Smart Analytics und gestaltest so die zukunftsgerichtete Transformation aktiv mit. Du verfolgst, verantwortest und priorisierst in diesem Umfeld die Businessziele deiner Epics und Capabilities und nimmst deren Programm-Inkremente als Product Owner ab. Du stimmst dich mit den fachlichen Anforderungen der verschiedenen Stakeholder und den technischen Bereichen ab und erstellst fachliche Konzepte. Du wirkst bei der Pilotierung, Produktabnahme, Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit, lieferst Input für Schulungskonzepte und Support sowie Daten für das Controlling zu Produkt und Wirtschaftlichkeit. Du bist fachliche*r Ansprechpartner*in im Bereich KI für die genossenschaftliche FinanzGruppe und bindest unsere Kunden im Rahmen unserer agilen Vorgehensweise aktiv mit ein. Du arbeitest in einer crossfunktionalen Umgebung und bist bei den neuesten Entwicklungen der KI-Branche immer up to date. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit langjähriger Berufserfahrung oder einschlägige Berufsausbildung (Bankkaufmann*frau) mit Zusatzqualifikation (Bankfach- oder Bankbetriebswirt*in) mit langjähriger Berufserfahrung sowie nachgewiesene Erfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung modellbasierter Anforderungsdokumentationen (UML) Berufserfahrung als Product Owner eines agilen Teams Sehr gute Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering (idealerweise mit Zertifizierung) Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise sowohl Tribe-intern als auch Tribe-übergreifend mit den Service- und Geschäftsfeldern Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie die Fähigkeit, dies im jeweiligen Team überzeugend einzufordern und zu fördern Mitwirkung in der agilen Projektarbeit und die Bereitschaft, bei Bedarf Scrum Master methodisch und fachlich zu unterstützen Überzeugungskraft, Beharrlichkeit und Integrationsvermögen im Umgang mit den vielfältigen Ansprechpartner*innen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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HR Administration Partner (f/m/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.We treat one another equally and respectfully and take care of each other. We are open, direct, honest and real. We give feedback in a constructive and positive way. We go the extra mile and break silos down as we believe in the power of our team, one team, the IONOS team. We are passionate about our teams and providing them with excellent employee experience at work through all touchpoints of the employee life cycle. Fit in operational HR business, plenty of power and a desire for more bandwidth? You don't just want to "manage", but help shape modern, service-oriented HR work? A collegial team in which you can independently "manage" a diverse range of tasks and develop yourself further - that's exactly what you're looking for? Then we look forward to your support and a great working relationship. In this exciting position, you will have complete responsibility for HR administration for a defined area of support. You actively support the HR team and are responsible for maintaining high quality standards. You will prepare all employment-related documents such as employment contracts, references or contract supplements You are responsible for creating and maintaining the digital personnel files of our employees. You independently monitor ongoing scheduling processes and deadlines and are responsible for their clarification. You will support the HR Business Partners as well as the personnel officers in current topics and projects. The optimization and further development of internal processes is your responsibility. The cornerstone of your success is a completed commercial vocational training or a degree in business administration. In addition, you have already gained initial professional experience in human resources or in a comparable position. Furthermore, you have the following qualifications for this responsible position: You have good knowledge in personnel administration as well as in labor law. You have a working knowledge of all MS Office products and / or Google products and have initial experience of working with SAP HCM. High degree of solution orientation and a hands-on mentality. You are absolutely reliable, can work independently and also like to contribute to a strong team. Language skills: German and English fluent, French and / or Spanish are nice to have.
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Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) in Teilzeit

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Wir gehen gleichberechtigt und respektvoll miteinander um und kümmern uns umeinander. Wir sind offen, direkt, ehrlich und echt. Wir geben Feedback auf konstruktive und positive Weise. Wir gehen die extra Meile und brechen Silos auf, weil wir an die Kraft unseres Teams glauben, eines Teams, das IONOS-Team. Unsere Teams liegen uns sehr am Herzen und wir möchten unseren Mitarbeitenden ein hervorragendes Arbeitsumfeld bieten, das alle Berührungspunkte im Lebenszyklus eines Mitarbeitenden umfasst. Fit im operativen Personalgeschäft, jede Menge Power und Lust auf mehr Bandbreite? Sie wollen nicht nur „verwalten“, sondern eine moderne, serviceorientierte Personalarbeit mitgestalten? Ein kollegiales Team, in dem Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet eigenständig „managen“ und sich weiterentwickeln können - genau das wär's? Dann freuen wir uns auf Ihre Unterstützung und eine tolle Zusammenarbeit. Sie fertigen alle arbeitsvertraglichen Dokumente wie Arbeitsverträge, Zeugnisse oder Vertragsergänzungen an. Sie sind verantwortlich für das Anlegen und Führen der digitalen Personalakten unserer Mitarbeitenden. Sie überwachen eigenverantwortlich laufende Terminvorgänge und Fristen und sind für deren Abklärung verantwortlich. Sie unterstützen die HR Business Partner*innen sowie die Personalreferent*innen bei aktuellen Themen und Projekten. Das Optimieren und Weiterentwickeln der internen Prozesse liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Den Grundstein Ihres Erfolges bildet eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium. Daneben konnten Sie schon erste berufliche Erfahrung im Personalbereich oder in einer vergleichbaren Tätigkeit sammeln. Des Weiteren bringen Sie für diese verantwortungsvolle Position folgende Qualifikationen mit: Sie haben gute Kenntnisse in der Personaladministration sowie im Arbeitsrecht. Sie bringen anwendungssichere Kenntnisse in allen MS Office-Produkten und / oder Google-Produkten mit und haben erste Erfahrungen in der Arbeit mit SAP HCM. Hohes Maß an Lösungsorientierung und eine Hands-on-Mentalität. Sie sind absolut zuverlässig, können selbstständig arbeiten und bringen sich außerdem gerne in ein starkes Team ein. Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend, Französisch und / oder Spanisch sind ein Plus.
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Frontend Developer (f/m/d) - onsite or remote / home office

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.With a market share of 50.5 percent, GMX and WEB.DE are the most widely used e-mail providers in Germany. Including our international brands, we have more than 40 million active user. That's an achievement we are very proud of. It's a very rewarding feeling that our work has a direct impact on our friends and family, as the chances are high that some of them use our product and experience new features. We strive to make the best Mail-Experience possible for our customers, and to make this happen we are looking for great frontend developers to join us and be part of the next chapter of our success story. Join our team of frontend experts in building the next-generation mail products based on modern technologies like JavaScript / TypeScript, CSS / SCSS, HTML, WebComponents, Redux, Stencil, Angular or React. You can expect a diverse and talented team of passionate individuals who want to use their expertise to build the best customer product possible. Weather you prefer working in one of our offices in Munich or Karlsruhe or fully remote, we offer flexible working hours with a focus on a healthy work-life balance. Our cross functional product teams (that we call squads) offer a chance to have an impact in multiple stages of the product development from product discovery to implementing new features to existing products. A wide variety of trainings from tech related topics like security to soft skill topics like moderation as well as internal and external conferences give you the chance for continuous personal growth. Work on new and existing products in the mail domain and solve challenging problems in the area of frontend development. Design and implement technical solutions for real world customer problems, using state of the art web technologies, frameworks and tools like JavaScript / TypeScript, Redux, Stencil, Angular or React. Interact daily with colleagues from different areas e.g. other frontend engineers, middleware engineers, quality assurance, user experience or product managers. Own your codebase: Be part of architectural decision, write clean, maintainable as well testable code and bring in new ideas to improve the codebase and user features. Stay up to date with the newest trends in the world of web technologies and share you knowledge in regular internal sessions. Are you passionate about frontend development and share our passion on delivering a great product to customers? Are you interested in becoming part of a cross-functional web development team? Do you enjoy learning new things and are a born team player? If that sounds interesting for you, we are looking forward to your application. At least two years of experience as a professional frontend developer using a frontend framework like Angular, React or alike. Strong coding ability in JavaScript / TypeScript and a passion for writing clean and testable code. You are eager to continually improve both your technical skills and soft skills. Your communication skills in English allow you to easily collaborate with others, propose ideas or just speak up on a daily basis. A good understanding of large scale frontend applications and the requirements which come with such applications is a bonus.
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(Senior) Business Data Engineer (m/w/d) - Customer Management

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sie unterstützen als Business Partner*in die Fachbereiche bei der Weiterentwicklung der Analyse- und Reportingdaten für eine verbesserte Steuerung der Geschäftsprozesse. Sie arbeiten selbständig und projektorientiert im agilen Team und fungieren als Bindeglied zwischen der Fachabteilung Customer Management und des zentralen Data Warehouse Teams. Ihre Aufgabe ist die Ableitung von Datenanforderungen aus Projekten und Kampagnen und die Koordination, Steuerung und Priorisierung von Datenprojekten. Ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit sind das Anforderungsmanagement und die Erstellung von Fachkonzepten und deren Abstimmung mit den angrenzenden (Teil)-Organisationen. Als Productowner für Cubes und Datenmodelle (Weiterentwicklung der fachlichen Datenmodelle für Analyse und Reporting) übernehmen sie Verantwortung für eine effektive Weiterentwicklung und das Erschließen von Datenquellen und Beschaffung weiterer Informationen. Sie sind in der Lage, Situationen rasch zu erfassen und entsprechend schnell zu reagieren. Für diese Aufgabe bringen Sie einen erfolgreichen Abschluss in einem analytischen Studiengang (BWL, VWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Statistik oder Vergleichbares) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von Data Analytics, Data Mining und im Aufbau einer Datenbasis für den Bereich CRM mit. Darüber hinaus haben Sie ein ausgeprägtes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und für die Übersetzung statistischer Zusammenhänge in unternehmerische Entscheidungen. Des Weiteren bringen Sie mit: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SQL und Datenbanken (u.a. MS-SQL Server). Erfahrung im Übersetzen kommerzieller und fachlicher Fragestellungen in Anforderungen und Analysen. Kenntnisse in Skriptsprachen, vorzugsweise Python sowie Kenntnisse in der Visualisierung von Datenflüssen. Analytisches Denkvermögen und ein hervorragendes Gespür für Daten und Prozesse sowie ein hohes Verständnis der Fachbereichsbedürfnisse und die Fähigkeit, die Daten und Analyseergebnisse verständlich aufzubereiten und zu kommunizieren. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Risk Manager (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.900 Mitarbeitende betreuen rund 66 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.In dieser herausfordernden Position wirken Sie hauptsächlich an der Weiterentwicklung unseres Risikomanagements von United Internet und unseren Gesellschaften im Kontext eines dynamischen Umfeldes mit. Hierzu analysieren und bewerten Sie Risikopotenziale, erarbeiten Risikoszenarien und leiten daraus Lösungen zur Risikoverminderung ab. Darüber hinaus erwarten Sie: Controlling der zur Risikosteuerung eingeleiteten Maßnahmen. Durchführung von Risikoinventuren und Risikoworkshops in allen Unternehmenseinheiten sowie Erstellung der regelmäßigen Risikomanagement-Berichte für Vorstand und Aufsichtsrat. Unterstützung der Fachbereiche im In- und Ausland bei der Implementierung bzw. Weiterentwicklung von Risikomanagementverfahren. Konzeption und Durchführung von Risikobewertungen zur Optimierung strategischer Unternehmensentscheidungen und des Planungsprozesses. Ansprechperson für Risikofragestellungen im Konzern sowie Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden in allen Risikofragestellungen. Nach Ihrem abgeschlossenen Studium haben Sie bereits einige Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Risikomanagement, IT- Risikomanagement, Information Security, Corporate Finance oder Consulting gesammelt, idealerweise in einem börsennotierten Unternehmen. Sie überzeugen durch gute Methoden- und Werkzeugkenntnisse im Risikomanagementprozess. Darüber hinaus wünschen wir uns: Ausgeprägte analytische Denkweise sowie Verständnis für komplexe Sachverhalte und Fähigkeit diese für andere nachvollziehbar mündlich oder schriftlich darzulegen. Verständnis für technische Prozesse, Systeme und Zusammenhänge sowie für deren betriebswirtschaftliche Auswirkungen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Beste Perspektiven und attraktive Benefits. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten. Unsere Unternehmenskultur: flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten: vielfältige Trainings, E-Learnings und interne Communities auf persönlicher und fachlicher Ebene. Vorteile und Zusatzleistungen: Rabatte auf eigene Produkte, JobRad, Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge. Attraktive Arbeitsbedingungen: Flexibilität durch Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Teilzeit. Unterzeichnung der Charta der Vielfalt: aktive Förderung der Diversität unserer Arbeitswelt.
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