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IT & Internet: 368 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Entwicklung 47
  • Sap/Erp-Beratung 47
  • Consulting 42
  • Engineering 42
  • Softwareentwicklung 42
  • Projektmanagement 25
  • Netzwerkadministration 19
  • Systemadministration 19
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  • Qualitätssicherung 16
  • Sicherheit 16
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  • Web-Entwicklung 12
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 11
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  • Außendienst 10
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 350
  • Ohne Berufserfahrung 153
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 357
  • Home Office 76
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 343
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Scrum Master (m/w/d) - Videointerview möglich

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Die Peras GmbH ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Von der Entgeltabrechnung über das Personalmanagement bis hin zum HR Business Process Outsourcing bieten wir ein breites Leistungsspektrum. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Starte zum nächstmöglichen Termin als Scrum Master (m/w/d) an unserem Standort Karlsruhe oder Münster Du übernimmst die Scrum Master-Rolle in einem bereits etablierten Scrum Team Zudem hast du die Chance, ein neues Scrum Team auf der grünen Wiese in die agile Welt zu führen In den Teams vermittelst und etablierst du agile Werte, Prinzipien und Techniken Du bist Coach und Motivator und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Teams Wo die agile Welt noch auf konventionelle Arbeitsweisen trifft, schaffst du es, Brücken zu bauen Mit deinem Wissen und deinen Erfahrungen unterstützt du zudem bei der agilen Transformation der Peras Du bist zu 100% überzeugt von agilem Arbeiten! Du hast bereits viel Erfahrungen als Scrum Master gesammelt Du siehst dich als Sparringspartner für die Team-Mitglieder bei Ihrer Weiterentwicklung im agilen Kontext Du lässt dich nicht demotivieren, hast stets das Ziel vor Augen und kommunizierst wertschätzend und auf Augenhöhe Idealerweise hast du Erfahrung in oder eine Affinität für IT-Themen Standort Karlsruhe oder Münster, mit Reisetätigkeit zwischen diesen Standorten (ca. 30%) Wir bieten dir eine moderne und mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzgestaltung, flache Hierarchien, einen kooperativen Führungsstil und ein ausgeprägtes Miteinander in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzlich zu dem sicheren Arbeitsplatz innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer leistungsgerechten Vergütung kümmern wir uns auch um deine persönliche Entwicklung. Dafür stehen den Mitarbeitern viele Angebote aus unserem Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie dem betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Verfügung.
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Business Developer (m/w/d) im internationalen Vertrieb

Fr. 05.06.2020
Ettlingen
Mit großen Ambitionen startete entegra 1990 als Gründung zweier Freunde. Gemeinsam, mit mehr als 40 Mitarbeitern, haben wir seither mit unserer Software primtech 3d ein einzigartiges Leuchtturmprojekt der Anlagenplanung in der Energiebranche geschaffen und sind heute Weltmarktführer in Schaltanlagen Engineering Software. Über Grenzen und Kulturen hinaus schaffen wir für unsere Kunden Innovationen. Wir als entegra bieten ein Expertenumfeld, das Unternehmergeist schätzt, Kreativität fördert und langanhaltende Beziehungen mit unseren Mitarbeitern aufbaut. Wir glauben, dass wir mit primtech 3d das nächste Level an Engineering Software für die Energiebranche geschaffen haben. Es sind gerade diese „Hidden-Champions“, welche die Welt zu einem besseren Ort machen und das Leben vieler Menschen verbessert. Ziele und Mission Unsere Mission im primtech 3d Vertrieb ist es, dass unsere Kunden die Potentiale und Chancen der Digitalisierung nutzen, um die Elektrifizierung und die Energiewende in komplexen Projekten einfach beherrschbar zu machen. Mit einem einzigartigen Produkt, Empathie und Know-how überzeugen wir, Dinge anders zu machen als gewohnt und ganz neu zu denken. Durch die internationale Ausrichtung mit Kunden in über 40 Ländern und einem Unternehmen, das Eigeninitiative fordert, ist der primtech 3d Vertrieb besonders durch Herausforderungen und Abwechslung geprägt. Ausarbeitung von Vertriebskonzepten für eigene internationale Vertriebsbereiche (Länder, Key-Accounts) Eigenständiges Arbeiten im Sales Funnel (vorhandene Leads und Bestandskunden übernehmen, Closen, Kaltakquise) Besuch internationaler Fachmessen in der Vertriebsregion Meetings organisieren und Präsentationen zusammen mit Applikationsingenieur (online / vor Ort) Angebote kundenspezifisch ausarbeiten Arbeiten mit einem CRM-System Zielgruppenangepasste Ansprache von Interessenten Studium im Ingenieurbereich Echte Hunter-Mentalität Ausprägtes Vertriebstalent mit starker Kommunikation- und Präsentationsfähigkeit Bevorzugt mind. 2 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Software oder Investitionsgütern Möglichst internationale Vertriebserfahrungen Überzeugend durch eigenverantwortliche, zielgerichtete und pragmatische Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz Empathie und Ehrlichkeit Offen, teamfähig und flexibel Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Festanstellung in Vollzeit Moderne Arbeitsbedingungen, flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten Ein angenehmes Betriebsklima, das durch Offenheit, Respekt und mitarbeiternahe Kommunikation geprägt ist Ein sehr gut etabliertes Unternehmen mit hervorragenden nationalen und internationalen Referenzen
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Softwareentwickler* C#

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Clevere Applikationen und ausgefeilte Software­lösungen sind unsere Leiden­schaft – seit über 25 Jahren. Anspruchs­volle Projekte auf hohem metho­dischen Niveau, ein offener und partner­schaftlicher Kommunikations­stil sowie flache Hierarchien zeichnen uns aus. Für ein Langzeitprojekt bei unserem Kunden in Karlsruhe suchen wir einen enga­gierten Software­entwickler*. Im Team arbeiten Sie an der Erweiterung und Optimierung eines Identity-Management-Systems, das in die Azure-Cloud portiert wird. Sie entwickeln userfreundliche Oberflächen und passen bestehende Services an. Sowohl am Front- als auch am Backend sind Sie beteiligt und arbeiten mit agilen Methoden (SCRUM, Sprints, Kanban) in einer offenen Feedbackkultur. Durch automatisierte Tests stellen Sie eine ausgezeichnete Code-Qualität sicher. Sie nutzen u.a. folgenden Technologien: C#, HTML5, WCF- / Restful-WebServices, .NET Framework, MS Azure. Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Informatik, alternativ langjährige Software­entwicklungs­erfahrung Gute Kenntnisse in C#, JavaScript oder SQL und den Ehrgeiz, neue Programmiersprachen zu lernen Interesse an neuen Technologien und Spaß an wechselnden Aufgaben Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamwork: Lockere Arbeits­atmosphäre, viel Frei­raum für Ideen Herausforderung: Spannende Aufgaben, modernem Technologien Perspektive: Langjähriges Projekt mit wechselnden Aufgabenfeldern, aber hoher Kontinuität   *Bei uns zählen Ihre Skills und Ihr Teamgeist – nicht Ihr Geschlecht.
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Customer Consultant (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Seit 2018 gibt es bei IONOS für alle Kunden die Möglichkeit einen persönlichen Ansprechpartner zu aktivieren. Sie sind mit Ihrer freundlichen und lösungsorientierten Art die Erstanlaufstelle und der direkte Kontakt für Ihre Kunden und erkennen Potentiale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für Ihre Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Beim Konzept des persönlichen Ansprechpartners sind Sie unterstützend an den Qualitätstests und der Prozessgestaltung beteiligt. Dabei haben Sie Verantwortung für den Ihnen zugewiesenen Kundenstamm bei telefonischen und schriftlichen Anfragen, indem Sie E-Mails, Anrufe und Online-Chats für komplexe Vertrags- und Rechnungsfragen sowie verschiedene technische Produktbereiche bearbeiten. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung Ihrer Kunden ist für Sie selbstverständlich, im besten Fall durch das Angebot von geeigneten Produkten und Dienstleistungen als Cross- und Upselling. Sie sind die persönliche Schnittstelle zu internen Teams, um die Anliegen Ihrer Kunden schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie Ihre Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dialogmarketing oder bringen sehr gute Erfahrungen im technischen Bereich und im Kundenservice mit. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgendes aus: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise – kurz: Sie sind ein Organisationstalent. Ein hohes technisches und vertriebliches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Ein gutes Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Stressresistenz. Die Verbesserung unserer Produkte und Technologien sowie unserer internen Wissensdatenbank liegt in Ihrem Interesse. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft mit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Partner Account Manager Enterprise Cloud (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als Partner Manager gestalten Sie Ihren Tagesablauf selbst und bestimmen eigenständig wann Sie welchen Kunden besuchen. Im Mittelpunkt steht die Akquisition neuer Vertriebspartner sowie die Zusammenarbeit mit bestehenden Vertriebspartnern in Ihrer Verkaufsregion, dabei empfehlen und vermitteln Sie die Produkte der Enterprise Cloud und sind von der Verhandlungsphase bis zum erfolgreichen Geschäftsabschluss involviert. Des Weiteren liegen folgende Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich: Sie verantworten die Akquise, das Onboarding und den Aufbau von Vertriebspartnern (MSP, SI, Reseller). Sie entwickeln, kontrollieren und setzen gemeinsame Geschäftspläne mit unseren Vertriebspartnern mit dem Ziel stetiger Umsatzsteigerung um. Sie arbeiten eng mit Kollegen aus anderen Geschäftsbereichen (u.a. Direct Sales, Professional Services) zusammen und stehen in ständigem Austausch mit diesen, um erfolgreiche Vertriebspartnerschaften zu gewährleisten. Sie identifizieren und entwickeln potenziell neue IaaS-Projekte durch regelmäßigen Austausch mit unseren Vertriebspartnern. Sie verfügen über die Fähigkeit zur eigenständigen Erfolgskontrolle und Forecast-Verhalten. Sie verfügen über erste Berufserfahrung, fühlen sich im IT-Umfeld wohl und überzeugen durch erkennbares Verhandlungsgeschick. Sie bringen erste Erfahrung und das Verständnis für das Business mit, um direkt mit Senior-Rollen in der Kunden-Organisation kommunizieren zu können. Sie sind sicher in der Präsentation und Kommunikation erklärungsbedürftiger, technischer Inhalte und haben eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit und hoher Eigenverantwortung. Sie verfügen über hohe Service- und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und agieren stets im Sinne des Unternehmens. Sie sprechen fließend Englisch. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Assistenz (m/w/d) der Beratungs- und Outsourcingeinheit - Videointerview möglich

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei den SAP-/CRM-Prozessen und bei der Erstellung von Dokumenten und Präsentationen Koordination und Organisation von Besprechungen und Meetings innerhalb der zu betreuenden Abteilungen sowie Zuteilung von Mitarbeitern/Dienstleistungen Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Handbüchern/Arbeitsanweisungen: CRM-Handbuch, Zeiterfassung Organisation des ersten Arbeitstages der neuen Mitarbeiter/BA-Studenten (technische Ausstattung, organisatorische Regelungen, Einweisung in die Systeme) Begleitung der Mitarbeiter beim Einsatz der internen IT-Systeme sowie Bereitstellung und Pflege des organisatorischen Rahmens zur effizienten Dienstleistungserbringung Mitorganisation und Begleitung von Kundenveranstaltungen – Schwerpunkt Terminorganisation von Kundenterminen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation aus anderen Branchen Gute Kenntnisse in der Büro- und Mitarbeiterorganisation Souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen insbesondere PowerPoint und Excel Grundkenntnisse SAP-Software (CRM, BW) wünschenswert Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) regulatorische Beratung und Begleitung

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Ansprechpartner für interne und externe Revisionsprüfungen sowie Begleitung zur revisionssicheren Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Themen in unserem strategischen Wachstumsfeld des Produktions-Outsourcings Präventive Einflussnahme auf interne Prozesse inklusive kritischer Begleitung zur Einhaltung von Abläufen Durchführung von Test- und Freigabeverfahren sowie Dokumentation von Prozessabläufen und Verfahrensweisen Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen, laufende Pflege und Anpassung der Systeme, Bearbeitung des Outsourcing-Postfachs Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 40 Tage/Jahr, u.a. Begleitung bei der Leistungserbringung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in der internen Revision einer Bank, einem Prüfungsverband bzw. Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt Financial Services oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Geschäftsfelder und -abläufe einer Genossenschaftsbank sowie gute Kenntnisse bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen Analytisches Denkvermögen, Problemlösungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, strukturierter Arbeitsstil und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Kommunikationsvermögen und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Fr. 05.06.2020
Mainz, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Mainz, Saarbrücken, Mannheim, Karlsruhe, Frankfurt am Main.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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SAP BI & BW/4HANA Analytics (Senior) Berater / Consultant (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, Karlsruhe (Baden), Neu-Ulm, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als SAP BI & BW/4HANA Analytics (Senior) Berater / Consultant verantworten Sie die professionelle, strategische Beratung und Koordination sowie aktive Mitarbeit in SAP Analytics Projekten und Services  Von der Anforderungsanalyse über die Konzeption und die Realisierung bis hin zum Support sind Sie in unterschiedlichen Projektphasen involviert  Die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender BW Landschaften und Reportingtools im klassischen SAP BI Umfeld betreiben Sie aktiv  Sie übernehmen die technische und fachliche Unterstützung unserer Kunden z.B. bei der Umstellung auf neue Reportingtools wie Lumira und SAP Analytics Cloud ebenso wie BW-Migrationen auf HANA  Sie wirken aktiv mit bei der Gestaltung und dem Aufbau unseres Bereichs Analytics in unterschiedlichen zukunftsorientierten Themen wie Big Data und Predictive Analytics  Bei Pre-Sales und Trainings-Aktivitäten unterstützen Sie ihr Team ebenso wie unseren Vertrieb Mehrjährige Erfahrung als SAP BI & BW/4HANA Analytics Berater / Consultant oder Projekterfahrung im SAP Business Intelligence / BW bzw. SAP Business-Objects BI Umfeld  Idealerweise Erfahrung in den Rollen Lead Consultant, (Teil-) Projektleiter oder Architekt Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse, insbesondere für die Anwendungen der Bereiche Logistik, Einkauf und Finanzwesen  Erfahrung in der Durchführung von Workshops, möglichst auch in internationalen Projekten Erfahrungen mit SAP BW on HANA, SAP BW/4HANA, Big Data und / oder Predictive Analytics Projekten  Sehr gutes analytisches Denkvermögen, proaktives Handeln und kommunikative Fähigkeiten in den Sprachen Deutsch und Englisch Hohe Team- und Kundenorientierung  Innerhalb Ihrer Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu pendeln, macht Ihnen nichts aus Je nach Projekt oder Service kann auch eine größere Reisebereitschaft gefragt sein – lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Bedürfnisse persönlich sprechen Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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System Administrator (m/w/d) – Schwerpunkte Automatisierung & Anwendungsbetrieb

Fr. 05.06.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Application Hosting Umgebungen suchen wir einen motivierten Linux-Profi mit lösungsorientierter Arbeitsweise. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und motiviertes Team mit einer Leidenschaft für IT. Sie administrieren im Team „IT Operations Application Hosting“ unsere Application Hosting & Middleware - Infrastruktur und stellen den reibungslosen Betrieb sicher. Neben der Administration begleiten Sie neue Projekte von der Konzeption an durch alle Phasen des Lifecycles. Dadurch sind Sie maßgeblich an strategischen Entscheidungsprozessen beteiligt. Sie erstellen Konzepte und Aktionspläne, analysieren, dokumentieren und lösen technische Probleme zielorientiert. Sie sind kompetenter, technischer Ansprechpartner für andere Fachabteilungen und bilden die Schnittstelle zu Softwareentwicklung, Projekt- und Produktmanagement. Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium, eine gleichwertige Berufsausbildung oder sind einfach ein begeisterter Linux-Profi. Weiterhin können Sie Berufserfahrung als Systemadministrator, Application Manager oder Operation Engineer von komplexen, heterogenen Linux-Systemen vorweisen. Außerdem überzeugen Sie durch: Expertenwissen in Linux – Systemen (bevorzugt Debian und RedHat/CentOS) und haben Erfahrungen mit gängigen TCP/IP-Netzwerkdiensten und -protokollen. Darüber hinaus haben Sie im Idealfall bereits erste Erfahrungen mit Kubernetes & Docker gesammelt. Betrieb, Aufbau und Skalierung von hochverfügbaren / -performanten Anwendungen sowie Automatisierung z.B. mit Puppet und Monitoring (Icinga / Prometheus) sind für Sie selbstverständlich. Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen (z.B. Bash, Python) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie den zielorientierten Umgang mit neuen Aufgaben- und Problemstellungen aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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