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IT & Internet: 1.057 Jobs in Kelsterbach

Berufsfeld
  • Consulting 182
  • Engineering 182
  • Softwareentwicklung 158
  • Projektmanagement 77
  • Netzwerkadministration 70
  • Systemadministration 70
  • Leitung 48
  • Teamleitung 48
  • Entwicklung 45
  • Sap/Erp-Beratung 44
  • Sicherheit 42
  • Business Intelligence 40
  • Data Warehouse 40
  • Datenbankentwicklung 40
  • Gruppenleitung 37
  • Web-Entwicklung 36
  • Sachbearbeitung 35
  • Innendienst 33
  • Außendienst 30
  • Prozessmanagement 30
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 979
  • Ohne Berufserfahrung 505
  • Mit Personalverantwortung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1016
  • Home Office 285
  • Teilzeit 87
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 964
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Werkstudent für unterstützende Tätigkeiten in der Durchführung eines Projektes im Projektmanagement (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten und interessierten Werkstudenten für unterstützende Tätigkeiten in der Durchführung eines Projektes im Projektmanagement (m/w/d) Mitarbeit in IT Projekten für SAP-Anwendungen für Projektmanagement Unterstützung von Softwaretests (Funktionstests) mit Dokumentation in einem Testtool (Quality Center) Erstellung von Schulungsunterlagen Unterstützung von Projekttätigkeiten (Dokumentation, Planungs- und Organisationstätigkeiten) Kennen lernen von praxisnahem Projektmanagement und dazugehöriger Tool Laufendes Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen in technischer Dokumentation und funktionsorientierten Tests sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, ebenso erste Erfahrungen mit SAP-Anwendungen Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Prozessen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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(Senior) Software Entwickler / Software Developer / Software Architect (m/w/d) / DevOps / Java / SQL / NoSQL

Do. 25.02.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 320 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unsere Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Senior) Software Entwickler / Software Developer / Software Architect (m/w/d) / DevOps / Java / SQL / NoSQLReferenznummer: SSEN-1062-WSAls Mitglied eines agilen DevOps-Teams entwickelst und betreibst du Lösungen für das Identity und Access Management für unsere Enterprise-KundenDu begleitest den gesamten Lebenszyklus: vom Entwurf und der Implementierung über die Integration bis hin zum ProduktivbetriebDu bringst dich aktiv und maßgeblich in Architektur- und Designdiskussionen rund um unsere kundenspezifischen Lösungen ein und leitest Juniors anDu wendest neueste Verfahren wie Continuous Delivery, Configuration as Code, Zero Downtime und Cloud-Technologien für hochskalierbare, ausfallsichere Lösungen anDu etablierst dich bei Kunden mit ausgewiesener Expertise in neuesten Technologien im Identity und Access Management, API Management und IoTDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt mindestens drei Jahre praktische Erfahrung und bist ein Experte in Java, dem Java-Ökosystem oder anderen Programmier­sprachenDu hast Interesse an Cloud-native-Anwendungen und vielleicht schon in Kundenprojekten damit gearbeitetDu bist fit in der Anwendung von SQL und NoSQL DatenbankenDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen neue Trends und neue TechnologienDu hast gute Deutsch- und EnglischkenntnisseÜberdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives DienstwagenprogrammFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeitenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access Management

Do. 25.02.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access ManagementReferenznummer: XIWI-1063-SSDu übernimmst die Verantwortung der Identity und Access Management Programme beim KundenDu stellst sicher, dass die Fach- und IT-Abteilung des Kunden gemeinsam die Programmziele erreichenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z.B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu hast einschlägige Berufserfahrung in Themen rund um Identity und Access Management Prozesse sowie im Management von Security-ProjektenDu möchtest deine Expertise in Themen wie Informations- und Datensicherheit, digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Überdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Applikationsmanagerinnen/ Applikationsmanager (w/m/d) für IT-Fachverfahren

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-13/21-e Dienstsitze Frankfurt am Main, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDer Arbeitsbereich „Applikationsbetrieb Basis- und Querschnittsverfahren" ist für den Betrieb von Verfahren des Bundes wie z.B. eRechnung, eAkte oder eGesetzgebung zuständig. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Applikationsmanagement für IT-Querschnittsverfahren wie eGesetzgebung oder Formular Management System Incident-/ Problem-/ Change-/ Request-Fulfillment-Management im Rahmen des betrieblichen Applikationsmanagements Planung, Koordinierung und Überwachung von Inbetriebnahmen neuer Applikationen bzw. Software-Releases Planung, Koordinierung und Überwachung von Wartungsarbeiten an den Applikationen Erstellung, Koordinierung und Überwachung von Arbeitsaufträgen an den IT-Betrieb Leitung von Projekten und Umsetzungsmaßnahmen im Applikationsbetrieb Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Applikationsmanagement Gute Kenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Mehrjährige Erfahrung in der Koordinierung von Arbeitsabläufen im IT-Betrieb Praktische Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse über die gängigen Technologie-Plattformen eines IT-Betriebs Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Belastbarkeit/ Stressresistenz Verhandlungsfähigkeit und -geschick Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Hochschulabsolvent (m/w/d) als SAP Berater / SAP Consultant im Bereich Banken / Versicherungen

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig
Wir sind ein wachsendes IT-Beratungsunternehmen, das die großen deutschen und internationalen Banken und Versicherungen bei der Konzeption und Umsetzung zukunftsträchtiger IT-Strategien unterstützt. Im Fokus stehen die Optimierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Einführung von innovativen SAP-Lösungen. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Accounting, Controlling und Regulatory Reporting sowie Treasury, Kreditverwaltung und Data Warehousing. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, regelmäßige Team-Events und dazu eine wertschätzende, offene Atmosphäre sorgen dafür, dass wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und als schlagkräftiges Kompetenzteam am Markt erfolgreich sind. Wir suchen deutschlandweit einen Hochschulabsolventen (m/w/d) als SAP Berater im Bereich Banken / Versicherungen. Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart und anderen Standorten deutschlandweitIn allen Bereichen unseres Unternehmens bieten wir Absolventinnen und Absolventen einen abwechslungsreichen Job, der betriebswirtschaftliche Themen mit der IT verbindet.  Bei uns lernen Sie durch Training on-the-Job die Prozesse und Strukturen von Finanzinstituten kennen. Egal, ob Ihr Schwerpunkt in der Fachlichkeit oder in der IT/Technik liegt, wir bereiten Sie durch gezielte, individuelle Schulungen optimal auf Ihren Einsatz bei unseren Kunden vor. Ihre Aufgaben im Einzelnen Sie erarbeiten innovative IT-Konzepte für die Nutzung von SAP-Systemen und setzen diese bei unseren Kunden um. Gemeinsam mit Team-Kollegen begleiten Sie die Einführung von SAP-Lösungen in allen Projektphasen - von der Konzeption, über die Implementierung, Tests, das Coaching der Anwender bis hin zum Go-Live. Sie beraten unsere Kunden rund um das Thema Digitalisierung und helfen dabei, zukunftsorientierte Strategien zu entwickeln. Nicht zu vergessen: Sie bauen sukzessive Ihre fachlichen Kenntnisse und Ihr IT-Know-how auf und lernen die neuesten Tools und Projektmethoden kennen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, Economics, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Wirtschaftsmathematik Hohe IT-Affinität und Reisebereitschaft  Sehr gutes Deutsch und Englisch Aufgeschlossene und kommunikationsstarke Beraterpersönlichkeit Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientierung Sicherheit: Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, ein sehr gutes Gehalt und können dabei Ihren Wohnort behalten. Planbare Arbeitszeiten: Im Regelfall sind Sie 4 Tage beim Kunden vor Ort und arbeiten einen Tag im Büro oder in Ihrem Home-Office. Intensive Einarbeitung: Unser umfangreiches Schulungsprogramm sowie erfahrene Mentoren bereiten Sie auf Ihre Aufgaben und den professionellen Umgang mit dem Kunden vor. Maßgeschneiderte Qualifizierung: Wir unterstützen Ihre weitere Spezialisierung sowie entsprechende Zertifizierungen in den neuesten Technologien. Gute Unternehmenskultur: Ein offener, vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander, Firmenevents sowie Team- und Sportaktivitäten sorgen dafür, dass Sie gerne zur Arbeit kommen.
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Technischer Sales Consultant (m/w/d) Pädagogische Netzwerklösungen

Do. 25.02.2021
Darmstadt, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Kassel, Hessen, Würzburg, Nürnberg, Mainz
SPEEDPOINT ist ein Systemhaus für IT-Gesamtlösungen und Kompetenzcenter im Bereich Digitale Bildung. Bei einem kontinuierlich wachsenden Jahresumsatz von derzeit über 12 Millionen EUR beschäftigen wir rund 50 Mitarbeiter. Als eines der führenden Unternehmen für Bildungslösungen im deutschen Markt zählen wir über 5000 Bildungseinrichtungen zu unseren Kunden. Unser Spektrum umfasst die gesamte Klassenraum-Technologie bis zur IT Verwaltung für Schulen und Schulträger. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Technischer Sales Consultant (m/w/d) Pädagogische NetzwerklösungenRegion Hessen, Ba-Wü und Bayern Sie sind unser technischer Vertriebsspezialist (m/w/d) im Bereich pädagogische Netzwerklösungen für den Bildungsmarkt. Sie fördern die Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches durch aktive Unterstützung der Vertriebsmannschaft. Ihre Kunden sind Bildungsträger, Schulen und Landesbehörden. Sie betreuen Bestandskunden und finden Neukunden. Der Ausbau interner Strukturen zur vertrieblichen Erschließung regionaler Gebiete mit IT Lösungen im Bereich Education gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihnen obliegt die verantwortliche Steuerung bei der Umsetzung von Projekten Sie präsentieren die eigenen Lösungen bei Kunden und auf Veranstaltungen Sie sind hochmotiviert und möchten mit uns gemeinsam den Bildungsmarkt erobern. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten. Sie haben Erfahrung mit und Freude an zielgerichteter Kommunikation. Sie haben ein solides Grundverständnis von IT-Lösungen und verfügen idealerweise über Erfahrung im Systemhausumfeld. Sie zeigen Eigeninitiative in der Umsetzung von Vertriebsstrategien und –planung Sie blicken bereits auf entsprechende Erfolge im Vertrieb technischer Lösungen zurück. Sie besitzen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Vertrieb von Windows basierten IT Lösungen Sie bringen ein sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen sowie einen sicheren Umgang mit Präsentationstechniken mit. Sie besitzen Fähigkeiten zur Priorisierung und Entscheidungsfindung Sie haben bereits Kenntnisse und Erfahrung zu Aufbau und Administration von Windows Netzwerken gesammelt. Kenntnisse und Erfahrung zur Nutzung und Administration von MS 365 & MS Azure AD Plattformen gehören ebenfalls zu Ihrem Erfahrungsschatz Sie verfügen über Grundkenntnisse zu Apple iOS, Android und Linux Betriebssystemen attraktives Gehalt und leistungsabhängige Zusatzvergütungen Work-Life-Balance durch fest geregelte Arbeitszeiten Mobiler Arbeitsplatz und Homeoffice nach entsprechender Einarbeitungszeit familiäre Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeits- und Marktumfeld kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene Kommunikation ein modernes, hervorragend ausgestattetes Büro im Herzen von Darmstadt sehr gute Verkehrsanbindung und Infrastruktur
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(Junior) Software Entwickler / Software Developer / Software Architect (m/w/d)

Do. 25.02.2021
München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Nr. 1 im Identity- und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 320 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unsere Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Software Entwickler / Software Developer / Software Architect (m/w/d)Referenznummer: JSEN-1061-SSAls Mitglied eines agilen DevOps-Teams entwickelst und betreibst du Lösungen für das Identity und Access Management.Du begleitest den gesamten Lebenszyklus: vom Entwurf und Implementierung über die Integration bis hin zum Produktivbetrieb.Du bringst dich aktiv in Architektur- und Designdiskussionen rund um unsere kundenspezifischen Lösungen ein.Du wendest neueste Verfahren wie Continuous Delivery, Zero Downtime und Cloud-Technologien für hochskalierbare, ausfallsichere Lösungen an.Du beschäftigst dich mit neuesten Technologien im Identity und Access Management, API Management und IoT.Gleich nach deinem Start wirst du in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden aktiv und als Junior durch einen persönlichen Mentor und unser IAM Bootcamp optimal auf deinen ersten Schritten betreut.Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossen.Du besitzt erste Erfahrungen in Java, dem Java-Ökosystem oder anderen Programmiersprachen.Du hast Interesse an Cloud-native Anwendungen und vielleicht schon erste Erfahrungen damit gesammelt.SQL und NoSQL Datenbanken sind keine Fremdwörter für dich.Du besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und Technologien.Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Überdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives DienstwagenprogrammFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten UnternehmenFörderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und KarriereentwicklungVereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeitenFörderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Hauptamtlicher Vorstand (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Die DENIC eG ist die zentrale Registrierungsstelle für alle Domains unterhalb der Top Level Domain „.de“. Die Genossenschaft ist eine Non-Profit Organisation, die zur wirtschaftlichen Förderung ihrer Mitglieder tätig wird. Das Genossenschaftsmodell geht strikt von einer Gleichbehandlung aller Mitglieder aus, ungeachtet ihrer Größe und Marktanteiles. Diesem Grundsatz ist auch die DENIC eG verpflichtet. Die Genossenschaft hat ca. 300 Mitglieder, einen Jahresumsatz von etwa 49 Mio. EUR und etwas über 100 Mitarbeiter. Es gibt zwei hauptamtliche und zwei ehrenamtliche Vorstände. Nähere Informationen sind verfügbar unter http://www.denic.de. Mit Dienstsitz in Frankfurt am Main ist folgende Position zu besetzen: HAUPTAMTLICHER VORSTAND (W/M/D) / IT-BRANCHEDer Vorstand ist gemeinschaftlich für die Leitung der Genossenschaft verantwortlich. Die Aufgabe der neu zu besetzenden Vorstands­position besteht maßgeblich in der Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der DENIC eG sowie in der Führung und Sicherstellung des technologischen Betriebs. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gemeinschaftlich in allen internationalen Gremien der Internet Governance sowie politischen Gremien auf nationaler und internationaler Ebene (Bundesregierung, insbesondere BSI/BMI; EU und EU-Kommission; ICANN, CENTR und Industrieverbände). Mit Blick auf die internen Verantwortlichkeiten koordiniert der Vorstand seine Arbeiten und Zuständigkeiten in diesen Gremien bedarfsgerecht.Als offene und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit bewegen Sie sich innerhalb und außerhalb des Unternehmens wegweisend und zukunftsorientiert. In der gewachsenen Struktur der DENIC finden Sie schnell einen Draht zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und sind dabei in der Lage, strukturelle Änderungen erfolgreich zu moderieren und zu begleiten. Durch Ihre Affinität für die Internet­techno­logie sind Ihnen agile Entwicklungsprozesse nicht fremd und Sie verfügen über Erfahrungen in der Geschäftsfeld­ent­wick­lung. Ihr Handeln wird maßgeblich bestimmt durch innovatives, unternehmerisches Denken im Einklang mit der genossenschaftlichen Gesamtstrategie. ANFORDERUNGEN: Erfahrung in leitender Position und auf internationaler Ebene Englisch vertragssicher in Wort und Schrift Analytisches, unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung in Geschäftsentwicklungsprozessen im technologiegetriebenen Umfeld Empathie und Kommunikationskompetenz Erfahrung mit Strukturen und strukturellem Wandel Kompetenzen in Strategieentwicklung und -umsetzung Erfahrung in Personalführung Sicheres und rhetorisch überzeugendes Auftreten Hohe Teamfähigkeit in einem gleichberechtigten Gesamtvorstand Es erwartet Sie eine Aufgabe mit abwechslungsreichen Herausforderungen, mit Raum für Kreativität, für neue Impulse und Innovationen. Ihr neues Umfeld ist geprägt von der besonderen Kombination des genossenschaftlichen Gedankens in einem modernen, erfolgreichen IT-Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine der Position entsprechende Vergütung sowie attraktive zusätzliche Leistungen.
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Bilanzbuchhalter / Controller (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Erstellung der Monats- und Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB Abstimmung der Bilanzkonten, Kontenüberwachung, -klärung und -pflege Ansprechpartner für Fragen der Bilanzierung und des Rechnungswesens Erstellung und Durchführung von USt-Voranmeldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Forderungsmanagements und Mahnwesens Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchführung, insbesondere der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge (Bank-, Kassen- und Kreditkartenrechnungen) Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei diversen Meldungen und Aufstellungen für den kaufmännischen Bereich Anfertigung von Statistiken, Auswertungen und diversen Ad-Hoc-Analysen Präsentationserstellung und Überwachung von (Projekt-) Budgets und Forecasts Unterstützung des Corporate Controlling Mitarbeit an Projekten (wie z. B. der Optimierung und Weiterentwicklung von Projektcontrolling-Tools) Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (branchenunabhängig) Erste Berufserfahrungen im Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Excel sowie gängiger Finanzbuchhaltungssoftware (wünschenswert DATEV) Hohe Hands-on-Mentalität, Zahlenaffinität, IT-Affinität und ein selbstständiger,   Ergebnisorientierter Arbeitsstil Strukturiertes, zielorientiertes und sorgfältiges Arbeiten Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse von Vorteil Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive Motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien, offene Kommunikation Spannende und herausfordernde Projekte Eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten  Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit Trainer Gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen
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(Senior/Lead) Technical Business Analyst (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart, Weiterstadt, Wolfsburg
Bei Devoteam bieten wir innovative Technologieberatung für Unternehmen. Als eines der führenden Unternehmen für die digitale Transformation in der EMEA-Region unterstützen unsere über 7.500 Experten unsere Kunden dabei, ihre digitalen Herausforderungen zu bewältigen. Mit einer einzigartigen Transformations-DNA verbinden wir Business und Technologie. Mit über 20 Jahren Erfahrung und Standorten in 18 Ländern in Europa und Middle East, gestalten wir Technologien für Menschen und schaffen so einen Mehrwert für unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Devoteam hat 2019 einen Umsatz von 761,9 Millionen Euro verbucht. In Deutschland beschäftigt Devoteam ca. 600 Mitarbeiter. Wir von Devoteam sind Digital Transformakers.Deine Rolle: Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs, Fachabteilungen und Kunden im Allgemeinen erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Technische Expertise um Entscheidungen mit und für Kunden zu treffen, wie Codereview, Cloud-Konzepte, etc. Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices  Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Schnittstelle zwischen Kunde, internen Teams und Nearshore-Teams Du bist unser "Face-to-the-customer" und somit fachliche Repräsentant als auch Unternehmensbotschafter in einer Person Das bringst Du mit: (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung, wie FachinformatikerIn Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship Technischer Background aus der Softwareentwicklung, Infrastruktur oder ähnlichen Bereichen Reisebereitschaft sowohl national, wie auch international Fließend Deutsch und Englisch Was Du von uns erwarten kannst Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität. Weiterbildung im Fokus: Interne und externe Trainings zur Vorbereitung auf deine Zertifizierungen mit gezielten Trainings zu Cloud, Development und Projektmanagement, usw. Community: Aufgrund der engen Partnerschaft mit Google, RedHat, ServiceNow und SAP sind wir als Europas #1 Partner eng in diesen Communities verwoben. Benefits: Flexible Arbeitszeitregelung, morgendliches Frühstück, Jobrad, Laptop & Mobile Device – auch privat nutzbar, Get-together für Themen- und Grillabende, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
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